Lösung für Lidl-Markt ?

NEUMARKT. Beim Streit um die Ansiedelung eines "Lidl"-Markts im Gewerbegebiet Klägerweg-West zeichnet sich eine Lösung ab. Der Stadtrat hat damals für das Gebiet eine "Veränderungssperre" beschlossen, weil die Erschließung unklar war. (Wir berichteten mehrfach)

In der Stadtratssitzung am Dienstag präsentierte die Stadt jetzt mehrere Möglichkeit für eine verkehrstechnische Erschließung. Neben mehrere "Spangen-Lösungen" zeichnete sich ohne große Diskussion die Neigung zu einer Erschließungsstraße ab, die gegenüber von McDonalds von der Nürnberger Straße abgehen könnte.

OB Alois Karl wollte die Diskussionen nicht vertiefen und gab die verschiedenen Pläne in die Fraktionen ab. Das Thema kommt dann bei einer der nächsten Sitzungen wieder auf den Tisch.

Frühere Berichte zum Thema in neumarktonline:
"Harmonisches Treffen"
Lidl-Pläne abgelehnt
Anwalt droht mit Millionen-Klage

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)