Autobahn stundenlang gesperrt

NEUMARKT. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 11.45 Uhr auf der Autobahn Nürnberg-Regensburg im Gemeindebereich Laaber. Die Autobahn mußte für mehrere Stunden gesperrt werden.

Kurz nach der Anschlussstelle Laaber befuhr ein 73-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen die Überholspur mit einer Geschwindigkeit von 140 bis 150 Stundenkilometer. Er befand sich dicht hinter einem anderen Pkw, den er veranlassen wollte, diese Spur freizumachen, um ihn dann überholen zu können.

Nachdem dieses Fahrzeug die Überholspur etwa zur Hälfte geräumt hatte, zog der 73-jährige sofort links an diesem vorbei, kam dabei nach links aufs Bankett, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über beide Fahrspuren hinweg nach rechts gegen die Böschung, überschlug sich und schleuderte anschließend wieder nach links gegen die Mittelleitplanke. Der Pkw kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur auf dem Dach zum Liegen.

Obwohl der Mann angegurtet war, wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf dem Pannenstreifen zum Liegen. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro, an der Mittelleitplanke waren 3 Felder beschädigt worden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur näheren Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Regensburg für mehrere Stunden total gesperrt. Auch auf den Umleitungsstrecken kam der Verkehr nur schleppend voran. Feuerwehrkräfte waren bei der Umleitung behilflich.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)