Pöllinger Gangster gefaßt ?

NEUMARKT. Die brutalen Geldautomaten-Knacker von Pölling sind höchstwahrscheinlich gefaßt ! Wie das Landeskriminalamt am Abend mitteilte, konnten nacfh einer wilden Verfolgungsjagd bei Donauwörth vier Verdächtige verhaftet werden !

In enger Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Landsberg, Spezialeinheiten und der Polizeihubschrauberstaffel konnten am Dienstag in den späten Abendstunden vier Männer nach einer Verfolgungsfahrt in Genderkingen, zehn Kilometer östlich von Donauwörth, festgenommen werden. Das Quartett war mit einem metallicfarbenen BMW der 5er Serie unterwegs, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren und der seit dem Wochenende - nach dem Diebstahl eines Geldausgabeautomaten aus der VR-Bank in Hechendorf - in Landsberg am Lech abgestellt war.

Am Dienstag gegen 21.45 Uhr stiegen zunächst zwei Männer in das observierte Fahrzeug und starteten. Wenig später nahmen sie zwei weitere Personen auf. Als die Vier nach geraumer Zeit bemerkten, dass sie offensichtlich verfolgt wurden, versuchte der BMW-Fahrer durch hohe Geschwindigkeit und planlosen Richtungswechsel die Polizeifahrzeuge „abzuhängen“. Observations- und Zugriffskräfte „an den Fersen“ wurde der BMW gegen 23.00 Uhr von der Fahrbahn in eine Wiese gesteuert.

Bei der Verfolgung dorthin gerieten sechs Dienstfahrzeuge in einen Graben und wurden zum Teil erheblich beschädigt. Die nunmehr zu Fuß flüchtenden Täter konnten kurz darauf, nach Abgabe mehrerer Warnschüsse, gestellt und festgenommen werden. Da das Quartett während der Fahrt diverse Gegenstände aus den Fenstern warf, wurden zur Absuche der Umgebung zwei Züge der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Bei der Aktion fanden die Beamten umfangreiches Einbruchswerkzeug sowie eine Sturmhaube.

Zur Stunde prüft die Sonderkommission „Stahlseil“ des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA), ob die vier Männer, die nach eigenen Angaben aus Frankreich kommen, als Täter für die Serie der Geldausgabeautomaten im Freistaat in Frage kommen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite