Hunderennen am Volksfest ?

NEUMARKT. Am Sonntag wartet um 10 Uhr in der Großen Jurahalle mit einem Ringkampf der erste sportliche Höhepunkt des diesjährigen Neumarkter Juravolksfestes auf die Besucher. Die Kampfgemeinschaft ASV Neumarkt/SC Oberölsbach tritt dabei gegen den ATSV Kelheim an. Einlass ist ab 9 Uhr.

Sportveranstaltungen haben bereits eine lange Tradition und gehören als fester Bestandteil zum Neumarkter Volksfest dazu. In den Unterlagen des Stadtarchivs wird zum Beispiel schon 1880 ein Trab- und Springreiten erwähnt, das von den Neumarkter Brauereibesitzern organisiert worden war. Außerdem sind in früheren Zeiten immer wieder Preisschießen vermerkt, die von den Schützenvereinen organisiert worden waren. Es fanden aber auch schon Hunde- oder Schubkarrenrennen, Fußballspiele, Ring- und Judokämpfe sowie Geschicklichkeitsfahrten und Radrennen statt.

Jura-Volksfest  


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite