1,2 Millionen für Schule

NEUMARKT. Die Regierung hat 1,2 Millionen Euro aus dem Investitionsprogramm "Zukunft, Bildung und Betreuung" für die Erweiterung der Hauptschule Weinbergerstraße ausbezahlt. Dies hat Oberbürgermeister Alois Karl am Mittwoch bekanntgegeben.

"Ich freue mich, dass die Stadt bereits vor Fertigstellung einen ersten großen Teil des Zuschusses erhalten hat", sagte er. Der Zuschuss ist für den Teil der Baumaßnahmen vorgesehen, die von der Stadt für die Ganztagesbetreuung an der Schule ausgeführt werden. Weitere 276.000 Euro aus diesem Programm sollen nach Abrechnung der Maßnahme auf das Konto der Stadt folgen.

Insgesamt investiert die Stadt an der Schule rund 7,3 Millionen Euro. Dabei wird die Schule generalsaniert, umgebaut und erweitert. Zunächst wurde der Westflügel abgebrochen. Dies war die Voraussetzung dafür, dass nun parallel zum Hauptgebäude entlang der Westseite ein Neubau entstehen konnte. Dieser enthält auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern Klassenräume und eine zentrale Pausenhalle. Außerdem entstehen an der Schule Fachräume, Werkstätten und pädagogische Zusatzflächen. Auch der Verwaltungsbereich wird grundlegend neu gestaltet.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite