Jura-Volksfest - die Schattenseiten

Polizisten beleidigt

17.08.04 NEUMARKT. Mit unerwünschtem Handgelenk-Schmuck aus massivem Stahl mußte ein ganz später Volksfestbesucher am Dienstag-Morgen den Festplatz verlassen. Er hatte gegen 3.25 Uhr plötzlich begonnen, zwei Polizeibeamte massiv zu beleidigen. Bei seiner Festnahme leistete er dann auch noch erheblichen Widerstand, so daß ihm Handfesseln angelegt werden mußten.

Blutige Lippen

16.08.04 NEUMARKT. Auch am zweiten Volksfestwochenende gab es blutige Lippen. Die Neumarkter Polizei berichtete von mehreren Schlägereien.

In einem Fall wurde am Samstag-Morgen eine 24jährige Frau in den Bauch geschlagen, als sie schlichtend eingreifen wollte. Ein unbekannter Täter hatte zuvor einem ihrer Begleiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht kassierte in der gleichen Nacht ein 23jähriger Volksfestbesucher, der mit einem 19jährigen Mann aneinander geraten war. Das Opfer klagte über eine blutende Lippe.

Noch nicht endgültig geklärt ist der Ablauf einer körperlichen Auseinandersetzungen zwischen fünf jungen Männern im Alter zwischen 16 und 21 Jahren einerseits und einem 15jährigen Jugendlichen andererseits. Nach Angaben der Polizei kam es bei den Vernehmungen zu widersprüchlichen Aussagen.

Fußtritte am Damen-Klo

13.08.04 NEUMARKT. Mit Fußtritten und Ohrfeigen wollte sich ein betrunkenes 17jähriges Mädchen einen Platz in der ersten Reihe der Damenklo-Warteschlange am Neumarkter Jura-Volksfest erkämpfen. Die junge Dame drängelte sich am späten Donnerstag-Abend im Damenklo der kleinen Jurahalle einfach nach vorne und wurde deshalb von einer 21jährigen Frau und einem 15jährigen Mädchen zur Rede gestellt, die brav in der Schlange warteten. Die erheblich betrunkene 17jährige verpaßte daraufhin der 21jährigen Frau eine Ohrfeige und dem jungen Mädchen einen Fußtritt in die Magen.
Aufs Klo durfte die junge Schlägerin zwar noch, aber dann mußte sie ihren Rausch in der Arrestzelle der Neumarkter Polizei ausschlafen.

Ehefrau verprügelt

NEUMARKT. Im Streit um einen geplanten Besuch des Neumarkter Volksfestes hat ein Mann in Postbauer-Heng mit den Fäusten und mit einer Metall-Leiste auf seine Ehefrau eingeschlagen ! Die Frau erlitt eine Schädelprellung.

Nach Auskunft der Polizei hatte sich der Streit am Mittwoch-Abend über die Frage entzündet, ob das Ehepaar mit dem Auto oder mit dem Bus zum Volksfest fahren soll. Dabei habe der Mann seiner Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Frau revanchierte sich mit einem Biß in den Arm des Ehemannes !

Kurze Zeit später stritten die Eheleute darüber, ob sie das fiebrige Kleinkind mit zum Volksfest mitnehmen sollen. Dabei schlug der Mann erneut auf seine Frau ein und verwendete dazu sogar noch eine Alu-Leiste ! Die Frau erlitt bei den Schlägen Schädelprellungen.

Ob das Ehepaar - mit oder ohne Auto oder Baby - schließlich noch aufs Volksfest kam ist nicht bekannt.

Jugendlicher schlug zu

12.08.04 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher hat am späten Mittwoch-Abend am Neumarkter Volksfest auf einen 22jährigen Mann eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, fing der 17jährige plötzlich an zu pöbeln. Er schubste den Mann und schlug auf ihn ein. Der Mann erstattete Anzeige.

Maßkrug-Dieb erwischt

12.08.04 NEUMARKT. In den frühen Morgenstunden des Donnerstag stoppte die Neumarkter Polizei einen 16jährigen Jugendlichen, der mit einem Maßkrug auf dem Heimweg vom Volksfest war. Die Beamten nahmen dem Dieb den Krug im Wert von 10 Euro ab und gaben ihn an den Festwirt zurück.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite