Harry Potter zaubert Blitz und Donner

NEUMARKT. Die Auftaktveranstaltung der Open-Air-Kino-Reihe im Rahmen von "Sommer im Park" fiel am Donnerstagabend ins Wasser.

Was sich bereits rund eine Stunde vor Vorstellungsbeginn am Neumarkter Himmel abzeichnete, wurde genau um 20.30 Uhr zur traurigen Wahrheit. Eine breite Gewitterfront überquerte Neumarkt und setzte so der Auftaktveranstaltung "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" in den Wassergärten des Landesgartenschau-Geländes ein schnelles Ende.

Anfangs hatten die Harry Potter-Fans noch die Hoffnung, dass der Film mit rund einer halben Stunde Verspätung starten konnte, aber bereits nach einer Viertelstunde Dauerregen war klar, dass kein Ende des Unwetters in Sicht war.

Gegen 21 Uhr sagten die Veranstalter dann die Vorstellung ab. Zu gefährlich war es, die rund 10 000 Euro teure Leinwand bei den starken Windböen aufzuziehen.

Die meisten Besucher zeigten Verständnis für diese Maßnahme und machten es sich erstmal im kleinen Bierzelt neben dem LGS-Turm bei einem Pils oder einem Glas Prosecco gemütlich.

Als Ausweichtermin ist im Moment der kommende Montagabend geplant. Die Karten behalten Ihre Gültigkeit. Wer am Montag keine Zeit hat, kann die Karten laut Aussage des Veranstalters als Gutschein für das Bavaria-Filmtheater verwenden.
Peter Wernig
www.neumarkt4you.de


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite