Keine größeren Schäden

NEUMARKT. Das schwere Unwetter am Donnerstagabend hat im Landkreis Neumarkt keine größeren Schäden angerichtet, bestätigte am Freitag in den Mittagsstunden Feuerwehr-Kommandant Manfred Meier im Gespräch mit neumarktonline .

Im Landkreis stürzten bei Parsberg, bei Mühlhausen und bei Freystadt einige Bäume um und sorgten für Verkehrsbehinderungen. In der Neumarkter Krankenhaus-Kapelle gab es einen Wasser-Eintritt, zu dem ebenfalls die Feuerwehr gerufen wurde. Im Bereich Rudolfshöhe/Klapfenberg/Pathal fiel kurze Zeit der Strom aus. Verletzte forderte der Sturm nicht.

Auch die Schausteller am Neumarkter Volksfest und ihre Fahrgeräte überstanden die Sturmböen glücklich, sagte Meier. Leidtragende waren aber die Besucher des Open-Air-Kinos im LGS-Gelände: die Vorstellung mit "Harry Potter" fiel buchstäblich ins Wasser (Bericht hier).

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite