Demo gegen Gemeinde-Chef

NEUMARKT. Mehrere hundert Mühlhausener aus diversen Ortsteilen haben am Dienstag-Abend dagegen demonstriert, daß die Kosten für die Sanierung der Sulzbürger Wasserversorgung auf die ganze Gemeinde umgelegt werden.

"Komm raus Du Feigling", riefen einige der Demonstranten vor dem Rathaus. Sie meinten Bürgermeister Galler, der aber die Auftteilung der Kosten (über 1,8 Millionen) verteidigte. Das Argument, die Bürger aus Rocksdorf, Wappersdorf oder Kruppach hätten ihre Wasserversorgung auch selbst bezahlt, ließ er nicht gelten. In Sulzbürg handele es sich um eine Sanierung und da müsse die Gesamtheit zur Finanzierung herangezogen werde - dies sei nicht eine Entscheidung der Gemeinde.

Anton Galler lehnte gegenüber den Demonstranten auch den Wunsch ab, die Zahlungen erst einmal auszusetzen. Dies stieß auf Unwillen: Einige Demonstranten kündigten an, sich lieber pfänden zu lassen als die Beiträge zu bezahlen.

(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite