Ehefrau starb !

NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn in der Nähe der Rastanlage Jura wurde am Sonntag in den Mittagsstunden eine 70 Jahre alte Beifahrerin getötet !

Die Frau war dabei, für ihren am Steuer sitzenden Mann den rechten Außenspiegel einzustellen, als das Fahrzeug in die Leitplanken krachte und sich überschlug ! Die Frau wurde dabei aus dem Auto geschleudert.

Der 77 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra aus Mannheim bemerkte nach einem Halt in der Rastanlage Jura-West, dass sein rechter Außenspiegel nicht richtig eingestellt war. Kurz nachdem er wieder in die BAB A 3 Richtung Regensburg eingefahren war, bat er seine Frau, die Spiegeleinstellung zu korrigieren. Während die 70 Jahre alte Ehefrau den Spiegel verstellte, war der Blick des Kraftfahrers auf den rechten Außenspiegel gerichtet.

Etwa anderthalb Kilometer nach der Einfahrt in die Autobahn kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen und überfuhr eine im Boden versenkte rechte Schutzplanke. Der Pkw überschlug sich und kam auf der rechten Standspur wieder auf den Rädern zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall riss der Sicherheitsgurt der Beifahrerin und die Frau wurde aus dem Fahrzeug geschleudert

. Obwohl sechs Ärzte aus Köln zufällig kurz nach dem Unfall an der Unfallstelle vorbeikamen und sofort Reanimationsmaßnahmen einleiteten, verstarb die 70jährige kurze Zeit später an der Unfallstelle.

Der Ehemann mußte mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite