Pausenhof ist fertig

NEUMARKT. Der gemeinsame Pausenhof von Theo Betz-Schule und Kinderhort Pfarrer-Ludwig-Heigl konnte am Donnerstag offiziell übergeben werden. Damit dürfte die Anlage vorerst einmal abgeschlossen sein, sagte OB Alois Karl.

Die Kinder des Kinderhorts konnten am Donnerstag schon einmal auf der 1759 Quadratmeter großen Fläche zwischen den Föhren herumtollen. Die Schüler können zum bevorstehenden Schuljahresbeginn den Pausenhof in Beschlag nehmen. Die Arbeiten wurden rechtzeitig in den Ferien fertiggestellt, hieß es bei der Einweihung des Pausenhofs. Bauarbeiten während des Schulbetriebs und die damit verbundenen Gefahren konnten so verhindert werden.

"Jedes Jahr ist ein Abschnitt dazugekommen", sagte Karl bei der Einweihung. Ab August 2001 wurde in 13 Monaten mit einem Kostenaufwand von stolzen 3,2 Millionen Euro die Theo-Betz-Schule generalsaniert. Dann kam im Jahr 2003 der Kinderhort Pfarrer-Ludwig-Heigl mit Kosten von rund 650 000 Euro dazu.

Die Baukosten für den Pausenhof betragen rund 95 000 Euro.

Damit hat die Stadt in den letzten Jahren allein für Außenanlagen an den Neumarkter Schulen über 800 000 Euro ausgegeben. OB Karl nannte hier die Pausenhöfe an den Schulen Wolfstein und Pölling, den ersten Pausenhof der Theo-Betz-Schule und die Außenanlage der Hauptschule Weinberger Straße, die demnächst fertiggestellt wird.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite