Regentropfen konnten Kinder nicht schrecken

NEUMARKT. Die Neumarkter Kinder sind wasserfest ! Das schlechte Wetter vor allem am Vormittag konnte ihnen das Kinderfest im Rahmen von "Sommer im Park" nicht verderben. Tausende kamen ins LGS-Gelände, vor allem am Nachmittag, als sich das Wetter etwas besserte.

Bei der BRK Wasserwacht-Jugend gab es Kinderschminken, bei Playcare die Netzkletterstrecke, beim Jugendbüro den Klangkanal und beim Bund Naturschutz die Sandwerkstatt. Playmobil wartete mit dem Maltisch, Spieltisch, einem Gewinnspiel und den Schauvitrinen "Playmobil im Wandel der Zeit" auf, bei Obi wartete eine Spielwiese und Bastelspaß mit mehr als 20 Attraktionen.

Dazu gab es ein Kinderkarussell, eine Kindereisenbahn und Schiffschaukel und eine Bilderrahmenwerkstatt. Kinderfüße wurden bunt bedruckt, vom Gesundheitsamt war der Infostand Suchtprävention aufgebaut und die Elterninitiative zum Schutz unserer Kinder war mit einem Infostand, einer Malaktion und Kinderschminken vor Ort.

Beim ADFC-Kreisverband Neumarkt gabīs Spaßräder, vom Jugendbüro ein Internetcafe im Schauturm und vom Neumarkter Tagblatt Kinderschminken und das Glücksrad.

Beim Roten Kreuz konnten die Kinder ein Rettungsdienstfahrzeug besichtigen, bei der Feuerwehr am Spritzenwettbewerb teilnehmen oder bei THW und Feuerwehr in luftiger Höhe - aber gut gesichert - Bierkistenstapeln

Die Sparkasse war mit Hüpfburgen vertreten, die Kuno-Aktion mit Karussell und Infostand, bei der Polizei Neumarkt konnte man ein eigenes Fahndungsfoto erstellen. Neben Miniponies zum Streicheln gab es einen Kinderflohmarkt, den Georgslauf der Pfadfinder, eine Rettungsvorführung und Bootsfahrten für Kinder durch die Wasserwacht sowie Modellboot-Fahrten des Freundeskreises der Schiffsmodellbauer. Das THW baute eine Seilbahn über den Kanal und die Mittelalterfreunde zeigten Ritterspiele und Bogenschießen. Im Hildegard Heilpflanzen Garten konnte man "Garten erleben mit allen Sinnen" und am Info-Stand des Stadtlauf-Teams konnten sich die Bambinis anmelden.

Begonnen hatte das Kinderfest mit einem Ökumenischen Gottesdienst vor der offiziellen Eröffnung. Dann gab es fast ununterbrochen Vorführungen der Tanzgruppe Fitnesspark, der Balettschule Uliczay, des Taekwon-Do-Centers, der Crazy Kids, der DJK-SV Berg "Around the clock", des Centrums Studio Wechselberger, des SV Höhenberg, der English Balett School, der TSV Blau-Silber und des Circusvereins Neumarkt.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite