Mehr Ausstellungsfläche

NEUMARKT. Die Firma Automobile-Fischer, die in der Nürnberger Straße derzeit ein riesiges Autohaus hochzieht, braucht noch mehr Ausstellungsfläche für ihre Gebrauchtwagen. Der Bausenat stimmte am Dienstagabend einem entsprechenden Antrag zu.

Es werde sich zwar nichts an der Gesamtfläche des Projekts ändern. Allerdings hätte sich mit Fortschreiten des Bauvorhabens und den mittlerweile zu Tage getretenen Anforderungen der Autohersteller Volkswagen und Audi gezeigt, daß der Platz für die Gebrauchtwagen-Ausstellung zu klein sei. Deshalb beantragte die Firma Fischer, über 1100 Quadratmeter von der geplanten Grünfläche abzuknipsen und als Stellfläche auszuweisen.

Die Grünfläche war bislang als ökologischer Ausgleich für das Projekt vorgesehen. Und der Ökologie müsse natürlich auch weiterhin Rechnung getragen werden, hieß es im Bausenat. Der Bauherr hat sich bereit erklärt, eine genauso große Fläche extern als ökologische Ausgleichsfläche anzulegen und die Kosten hierfür zu übernehmen.



Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite