„Mr Jones“ in der Kneipenbühne

NEUMARKT. Am Samstag spielt „Mr Jones“ in der Kneipenbühne in Oberweiling.

Der Musiker erhielt für seine Songs das Prädikat des „einzigen authentischen amerikanischen Singer/Songwriters im deutschen Sprachraum“. Presse und Rundfunk loben seine „Musik, die sich keinen Trends anpasst, sondern unverfälscht und ehrlich ist“. Sein Pseudonym ist einem Bob Dylan Song entlehnt, und bei den Auftritten des in Bayern geborenen Künstlers findet sich in den Ansagen der Humor eines Fredl Fesl ebenso wie die Philosophie eines Hermann Hesse. Mr Jones ist ein Paradox: der Beweis dafür, dass man auch gegen alle Regeln des Mainstream für eine stetig wachsende Fangemeinde erfolgreich Musik machen kann.

Wer sein hervorragendes Album „Waitin' For Me“ hört, der wird vergeblich nach einer musikalischen Schublade suchen, in die er das Werk einordnen kann. Die intensiven, mit Gitarre und einer sehr kräftigen, wandlungsfähigen Stimme vorgetragenen Songs faszinieren jeden Zuhörer. Anklänge an die klassische amerikanische Folkmusik und dann wieder die unverkennbare Nachbarschaft zur topaktuellen Singer/ Songwriterszene lassen den jungen Liedermacher zu seinem ganz individuellen Stil finden. So sind bei Mr Jones nicht nur die gut aufgehoben, die schon CDs von Townes Van Zandt haben. Auch wer die nachdenkliche Seite von David Gray und die relaxte Stimmung bei Ryan Adams schätzt, kommt bei Mr Jones voll auf seine Kosten.

Die CDs von Mr Jones erhielten zahlreiche ausgezeichnete Besprechungen in Fachmagazinen wie dem ‚Folker’: „Ein herzerwärmendes Album mit Songs über Liebe und Vergänglichkeit, Geschichten über die Vergeblichkeit des eigenen Tuns und die Suche nach Harmonie“. Für die Aufnahmen in Houston in Texas fanden sich James Gilmer (Percussion), Mike Sumler (Klavier, Orgel und Akkordeon), Susan Lindfors (Harmoniegesang) und Eric Taylor (Bass, Gitarre und Harmoniegesang) - die herausragenden Musiker der dortigen Akustikszene - im Studio ein.

Mr Jones tourt regelmäßig durch renommierte Clubs in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, England, Schottland und Irland. Dies u.a. zusammen mit dem erstklassigen amerikanischen Singer/Songwriter Eric Taylor, der „Waitin' For Me“ produziert hat. Airplay auf Radiostationen in weltweit 14 Ländern brachte ihm durchweg hervorragende Kritiken ein.

Einlass ist wie immer um 20 Uhr, das Konzert beginnt zwischen 20.30 und 21 Uhr, der Eintritt beträgt 7 Euro, kein Kartenvorverkauf, nur Abendkasse. Programmübersicht unter www.kneipenbuehne.de

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite