Balou "been round the world"

NEUMARKT. Sie haben ihre Fans warten lassen, die Detterbeck-Brüder mit ihrer Band BALOU. Doch jetzt ist es soweit, der neue Silberling ist fertig und wird am kommenden Freitag, 8.Oktober, um 20.30 Uhr im KISH Postbauer-Heng unter's Volk gebracht. Und das Warten hat sich gelohnt.

Gleich beim ersten Stück, "Sofa potato" geht's richtig zur Sache, straight und laidback wird abgerockt im Stil von Tom Petty & the Heartbreakers. Das könnte in den Staaten aufgenommen worden sein. Mit dieser Vermutung liegt der Kritiker gar nicht so falsch, schließlich wurde ein großer Teil der Stücke in den US of A, im Rahmen eines Urlaubs, von Andreas Detterbeck, dem Mastermind der Band, geschrieben. Doch keine Bange, die Jungs haben ihren Stil nicht geändert, bei den nächsten Stücken kommt dann der typische Balou-Sound wieder durch: Ausgewogen und treffend arrangierte Rocksongs mit einem Touch Folk-Pop, basierend auf akustischen Sounds. Dobro oder Bouzouki, Lap Steel und Mandoline sorgen immer wieder für musikalische Farbtupfer, verantwortlich dafür ist der "jüngste" Balou, Robert Hasleder, vielen KISH Fans bekannt als Mitmusiker von Mr. Jones und Mistle Toe & Ivy.

Ansonsten sind auch jede Menge Gäste aktiv im Ostwerk-Studio gewesen bei Bernhard Frank, z.B. Oliver Zangl oder Roman Baldauf als Leadgitarristen. Und zum Schluss kommt noch eine Überraschung, "There comes a time" ist eine a-capella-Nummer, gesungen von einem afrikanischen Chor aus Izingolweni in Südafrika, arrangiert und geleitet von Markus Detterbeck, dem dritten Detterbeck-Bruder, der in der Anfangszeit der Band auch aktiv war. Zuhause in Regensburg haben Balou dieses Stück noch überarbeitet und ihre Stimmen dazugefügt. Kommt gut rüber und gibt der CD einen zusätzlichen Pluspunkt. Fazit: Eine echte Bereicherung der einheimischen Tonträgerszene, die es verdient hätte über die Region hinaus erfolgreich zu sein! Von dieser CD wird an diesem Abend sicher viel zu hören sein. Auch wird es bei der KISH Prämiere auch einige Hits von früher geben, die Balou mit ihrer eigenwilligen Art interpretieren und wofür sie sich in der Region eine bereits beachtliche Fangemeinde erspielten. Tischreservierung sind wieder unter der Hotline 09188/3321 möglich. Einlaß ist um 20.00 Uhr. Mehr Info´s im Internet unter www.kish-live.de

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite