Sicher oder Unsicher ?

NEUMARKT. Der Streit um Sicherheit oder Unsicherheit des Wasser-Spielplatzes im Neumarkter Stadtpark (wir berichteten) geht weiter. In einer Stellungnahme weigern sich Flitz und Grüne, die Gutachterin zu nennen, die den Spielplatz als unsicher eingeschätzt hat.

In der Presse-Mitteilung zu einer Stellungnahme der CSU heißt es weiter:
"Die Forderung des Spielplatzreferenten nach Namensnennung der Gutachterin wegen der Sicherheitsmängel geht am Kern der Sache vorbei. Nicht Namen sondern Inhalte sind entscheidend!

Aus gutem Grund wird die Fraktionsgemeinschaft Freie Liste Zukunft/Die Grünen den Namen nicht preisgeben: Besteht doch die Gefahr, wie im Falle von Herrn Dieter Ries, dass ein Schreiben "i.V." an den Arbeitgeber der Gutachterin geht, in der dieser zu massiven Maßnahmen gegen die "unbotmäßige" Schreiberin aufgefordert wird.

Die Fraktionsgemeinschaft Freie Liste Zukunft/Die Grünen wartet mit Spannung und unendlicher Geduld auf die Vorlage des TÜV-Gutachtens zum Wasserspielplatz, da den Mitgliedern der Fraktionsgemeinschaft die Sicher-heit der Kinder wichtiger ist, als das Beharren auf fest betonierten Meinungen.

Die Fraktionsgemeinschaft Freie Liste Zukunft/Die Grünen sichert allen Bürgern und BürgerInnen weiterhin Vertrauensschutz zu, die sich mit berechtigten Anliegen an ihre Vertreter im Neumarkter Stadtrat wenden, oder die dazu beitragen wollen, an der Gestaltung unsere Stadt mitzuwirken."

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite