Landesliga: Siege wie bestellt

NEUMARKT/SELIGENPORTEN. Die Landesligisten enttäuschten nicht: Ihre Siege waren wie bestellt. Während der ASV Neumarkt den SV Schalding mit 5:1 (2:1) nach Hause schickte, holte sich der SV Seligenporten bei der SpVgg Hankofen einen 4:2 (1:1)-Sieg.

Der ASV schwebte noch auf Wolke Sieben - so sehr wirkte der Kantersieg gegen den Nachbarn Seligenporten nach, und daher übernahm er auch gleich gegen den SV Schalding das Kommando. Drei Treffer bereitete Thorsten Pöllet vor; das erste Tor erzielte Dominik Liebner nach 15 Minuten. Den Ausgleich besorgte im Gegenzug Christian Grünberger nach einer Ecke. Stefan Griessemer sorgte für den 2:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste wissen, aber sie liefen immer wieder ins Leere. Dann schien Schalding aufzustecken, was dem ASV zugute kam. Den Endstand stellten Sernso Rekic, Matthias Mederer und Marco Hablowetz her, der einen Elfer wegen Foulspiels an Rother exakt versenkte. Die 150 Zuschauer erlebten einen abwechslungsreichen Fußballnachmittag - so richtig nach dem Geschmack des Publikums.

Nach den ersten sechs Spielminuten sah es für die "Klosterer" alles andere als rosig aus. Jaroslaw Linhart brachte die Gastgeber überraschend in Führung, aber Bernd Müller konnte noch in der ersten Halbzeit ausgleichen. Dann schien Schiedsrichter Robert Bäumler das Spiel aus dem Ruder zu laufen. Zweifelhafte Entscheidungen führten zu weiteren vier Toren: Christian Stark zum 1:2, Richard Maierhofer zum 2:2, Bernd Harfolk zum 2:3 und Spielertrainer Gerd Klaus zum 2:4-Endstand. Die Begegnung sahen 300 Zuschauer.
-ck


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite