ASV-Volleyballer in Baiersdorf

NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer reisen am Samstag mit neuen Sponsoren nach Baiersdorf zu ihrem zweiten Landesligaspieltag.

Am Samstag muss die junge Mannschaft zunächst gegen die VG Baiersdorf-Marloffstein antreten, die momentan auf dem letzten Tabellenplatz rangiert. Da man auf dem Landespokal schon gegen diese Mannschaft gewinnen konnte, setzt der Spielertrainer Jürgen Dietrich auch hier auf zwei Punkte.

Im zweiten Spiel treffen die Neumarkter auf Klaus Wischermann, einen alten Bekannten. Der Ex-Neumarkter spielt inzwischen für den VC Katzwang-Schwabach, der in dieser Saison als Aufstiegsaspirant gilt.

Leider hat sich die leichte Verletzung am kleinen Finger von Stammspieler Hanns-Kristian Künecke doch als Fraktur herausgestellt. Nach der Operation wird er wohl weitere acht Wochen ausfallen und erst in der Rückrunde auf der vier angreifen können.

Auch Andi Fruth, der am vergangenen Spieltag eine durchaus konstante Leistung gezeigt hat, wird dem ASV aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in Manchester erst zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.

Das Aufgebot des ASV: Jürgen Dietrich (Zuspieler), Achim Arnold (Diagonale), Marc Fuhrmann (Diagonale/Außen), Michael Burger, Dominik Berschneider, Roland Wagner (Außen), Manuel Künecke, Benedikt Frank (Mittelblock).

Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule Baiersdorf.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite