SB-Markt und Wohnbebauung

NEUMARKT. An der Stadtgrenze in der Amberger Straße tut sich was: Bei der Stadtratssitzung am Dienstagabend wurden die Planungen für das ehemalige Berger-Gelände an der Amberger Straße vorgestellt, wo neben einem Ausstellungsgelände und einem SB-Markt ein neues Wohngebiet entstehen soll.

Der Stadtrat beschloß am Dienstag die Aufstellung eines Bebauungsplanes für das ehemalige Berger-Gelände als Mischgebiet. Hier sei auch eine neue Zufahrt auf das Gelände von der Amberger Straße her vorgesehen. Die höheren Baukörper direkt an der Amberger Straße sollen gleichzeitig Lärmschutz für die dahinter liegende Wohnbebauung sein. Die alten Berger-Hallen werden natürlich geschleift.

Das Gelände liegt seit dem Umzug der Firma Berger an den Autobahnzubringer brach und war bisher auch in keinem Bebaungsplan erfaßt.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite