"Klosterer" sind Herbstmeister

NEUMARKT/SELIGENPORTEN. Vor dem Spiel gefiel ihm der Titel "Herbstmeister" nicht besonders, nach dem 4:3-Sieg über die SpVgg Landshut muß er ihn zwangsläufig und gar nicht widerwillig tragen: Der Coach des SV Seligenporten, Gerd Klaus, schielte aber schon insgeheim auf den Erfolg und auf die erneute Tabellenführung, die die Klosterer für eine Nacht an die SG Quelle Fürth hatten abgeben müssen.

Vor mehr als 300 Zuschauern legten die "Klosterer" ihr herbstliches Meisterstück ab, wobei der Auftakt alles andere als verheißungsvoll war, da die Gäste in der 11. Minute durch Betz in Führung gingen, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Aber nach Seitenwechsel ging es richtig "rund", so dass die "Klosterer"-Fans viermal zum Torjubel ausbrechen konnten. Innerhalb einer Minute drehten Harfolk und Fürnschuß den Spieß um (48. und 49. Minute). Wieder waren es zwei Minuten, die "torträchtig" waren: die 66. mit Gebhard zum 2:2 und in der 68. mit Klaus zum 3:2. Aber damit sollte der Sieben-Tore-Segen noch lange kein Ende haben. Durch Betz schafften die Gäste in der 74. Minute den erneuten Ausgleich, während Harfolk in der 81. Minute mit dem 4:3-Endstand den Sack zu machte.

Nach der errungenen Herbstmeisterschaft (neumarktonline gratuliert!) sollte zum Feiern nicht viel Zeit bleiben, denn schon wartet die nächste schwere Aufgabe. Der schärfste Konkurrent um den Spitzenplatz, die SG Quelle Fürth, möchte die Scharte aus der Vorrunde - eine 0:4-Niederlage - auswetzen.
-ck


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite