Volksfest am Müllberg ?

NEUMARKT. Die Jura-Hallen sind nach Meinung der Wählergemeinschaft Freien Liste Zukunft (Flitz)e.v. "eine Zumutung". Eine Renovierung sei unumgänglich, heißt es in einer Presse-Mitteilung. Flitz bringt außerdem eine Verlegung des Volksfestplatzes an die Lange Gasse ins Spiel.

Die Presse-Mitteilung im Wortlaut:

Seit längerem wird bereits darüber geredet, die Jurahallen zu renovieren, passiert ist leider bisher nichts. Dringend notwendig wäre jedoch eine Generalsanierung, welche die beiden Hallen wieder auf einen aktuellen Stand bringen.

Aufgrund des Baukonzepts als Kalthallen sollte jedoch keine Generalsanierung zur Warmhalle angestrebt werden, sondern der Charakter in seiner jetzigen Form erhalten bleiben. Eine grundlegende Sanierung halten wir jedoch für unumgänglich.

So wie sich die Hallen heute darstellen, sind sie für Gäste und Anmieter fast schon eine Zumutung. Zum Beispiel ist die Einrichtung des Mitteltraktes völlig veraltet, in manchen Teilen unbrauchbar und teilweise auch völlig verdreckt. Als weiteres Beispiel sei auch der Boden genannt, welcher grundlegend erneuert werden müsste.

Von FLitZ wird weiter angeregt zu prüfen, ob die Hallen nicht so umgebaut werden können, daß auch die Glasfronten der großen Jurahalle zum Volksfestplatz hin geöffnet werden können. Gerade während der Volksfestzeit zeigt es sich immer wieder, daß von den Besuchern die Freiplätze stark gesucht sind, während die Hallen noch leer sind. Die Besucher meiden die Hallen wohl in erster Linie wegen der frischen Luft im Freien. Durch eine vollständige Öffnung könnte der Eindruck eines offenen Zeltes entstehen, welches von den Besuchern viel stärker angenommen wird. Aufgrund der zwischenzeitlich beengten Lage des Volksfestplatzes könnte sich FLitZ auch vorstellen, den Volksfestplatz zu verlegen. Anbieten würde sich wohl der Bereich an der Langen Gasse. Der vorhandene alte Müllberg würde sich geradezu anbieten, in die Nutzung mit einbezogen zu werden. Die Freie Liste Zukunft e.V. bittet um Prüfung des Antrages und um Sachstandsmitteilung.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite