Wird es noch Licht ?

NEUMARKT. Bleibt es im Advent an der Marktstraße doch nicht finster ? Im Rathaus ist man zuversichtlich, daß es auch heuer zu einer Weihnachts-Beleuchtung kommen wird.

Bei einem Presse-Gespräch am Mittwoch-Abend berichtete Oberbürgermeister Alois Karl über Gespräche mit der Werbegemeinschaft. Dort sah man die Weihnachtsbeleuchtung als "gestorben", weil sich viele Neumarkter Geschäftsleute nicht an den Kosten beteiligen wollten (wir berichteten).

Seit der städtische Bauhof eine eigene GmbH ist (und auch der Stadt Rechnungen ausstellt), sieht man erst die Kosten, die die Stadt für die Weihnachtsbeleuchtung ausgibt, sagte Karl. Man habe der Werbegemeinschaft signalisiert, daß man der Werbegemeinschaft bei der Weihnachtsbeleuchtung mit Leistungen im Wert von "einigen tausend Euro" entgegenkommen werde.

Im Rathaus ist man zuversichtlich, daß es damit in der Vorweihnachtszeit an der Markstraße doch noch "Licht" werde

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite