Infos direkt vom Gericht

NEUMARKT. Informationen über Pleite gegangene Unternehmen gibt es künftig nicht nur von neumarktonline und - einen Tag später - den Tageszeitungen, sondern auch direkt vom Insolvenzgericht.

Was Pleiten und Insolvenzen anbelangt scheint der Raum Neumarkt immer noch eine kleine Insel der Glückseligen zu sein. Bei der Beratung von Firmen, die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind, hat man außerhalb des Landkreises Neumarkt deutlich mehr zu tun, hieß es kürzlich bei einer Tagung des Industrie- und Handelsgremiums Neumarkt.

Ein weiterer Schritt bei der Umsetzung des so genannten E-Governments ist die Einrichtung des Internetportals www.insolvenzbekanntmachungen.de, an dem sich mehrere Bundesländer beteiligen. Seit Oktober 2004 hat sich auch Bayern diesem Portal angeschlossen. Die Bekanntmachungen bayerischer Insolvenzgerichte gibt es nun unter dieser Internetadresse.

Bestimmte Pflichtveröffentlichungen wie die offizielle Eröffnung eines Insolvenzverfahrens werden zwar weiterhin im Bundesanzeiger und regionalen Zeitungen abgedruckt, die vollständigen Informationen über laufende Insolvenzverfahren gibt es aber nur noch im Internet. Diese Internetseite kann jeder kostenlos für Recherchen nutzen. Weitere Benutzerhinweise finden sich unter der oben genannten Internetadresse.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite