Ausstellung jetzt im Rathaus-Foyer

NEUMARKT. Die Ausstellung mit Werken des russischen Künstlers Juri Lapschin aus Perm ist jetzt im Foyer des Rathauses zu sehen.

Die Ausstellung war Teil der Internationalen Jugendbegegnung, bei der für eine Woche 28 Jugendliche aus sieben osteuropäischen Staaten, unter anderem auch aus Russland, eine Woche gemeinsam in Neumarkt verbracht haben. Die nächste Jugendbegegnung 2005 soll im russischen Dobrjanka durchgeführt werden. Die Ausstellung von Juri Lapschin stellt dazu eine erste Verbindung her. Der Künstler selber war in den letzten zwei Wochen zu Gast in Neumarkt und wird am Freitag die Heimreise antreten. Zum Abschied überreichte ihm Bürgermeister Arnold Graf ein Geschenk der Stadt.

Lapschin gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen russischen Malern und kann ein großes internationales Renommee vorweisen. Darüber hinaus organisiert Lapschin auch das weltbekannte Schneefiguren-Festival in Perm und gilt als einer der bedeutendsten russischen Theatermaler.

Die Ausstellung seiner Werke im Rathausfoyer kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Die Bilder werden dort bis kurz vor Weihnachten zu sehen sein.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite