CD vorgestellt

NEUMARKT.“Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies“ stellten am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling in ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Livekonzert ihre CD „23“ vor.

"Woke up this morning" – nach alter Bluestradition beginnt hier das Lamento über die Übel der Welt im Allgemeinen sowie über den eigenen Lebenskummer, die schlechten Gewohnheiten der Mitmenschen, die Kälte, den Kater, die Herzensangst und die verlorenen Chancen.

Wir wachten heute auf mit dem Nachgeschmack einiger der ehrlichsten und schönsten Songs der Großen ihres Metiers. Auf der Suche nach dem Genre oder der gemeinsamen Überschrift oder Stilrichtung ist die Zusammenstellung schwer einzuordnen, aber doch auch wieder leicht unter „von-Golly-geliebt-und-gut-bei-ihm-aufgehoben“. Das Gefühl, dass da etwas zusammenpasst, hatte der Zuhörer auf jeden Fall, wenn er am Samstag - von Abschied, Traurigkeit, Liebeskummer, verlorenen Zielen, Gänsehaut und dem Gefühl allein in der Kälte zu liegen mitgenommen - dem Trio Julia Weidinger, Henning Frank und Golly zuhörte.

Die Musiker selbst stellten die Lieder in den Mittelpunkt des Abends und präsentierten sie in ausgewogener Drei-Einigkeit. Mit viel Herzblut spielten sich BTC durch die wunderschöne Songauswahl, die durch die eigenen Arrangements und Interpretationen sehr persönlich und authentisch vom Publikum wahrgenommen wurde. Hier wirkte sich sicherlich auch die Tatsache aus, dass Golly seinen „Bandkindern“ die Originale vorenthalten hat. Die dadurch entstandene Unbeschwertheit war für alle wohltuend spürbar. Besonders viel Atmosphäre entstand bei den selbst geschriebenen Songs, von denen wir gerne noch mehr hätten. Die seltenen Unsicherheiten im mehrstimmigen Gesang taten dem Eindruck, den der Abend hinterlassen hat, in keinster Weise einen Abbruch.

Schade nur, dass auch ein Multiinstrumentalist nicht mehrere Instrumente zur gleichen Zeit spielen kann. Fehlten doch Viola, Akkordeon und v.a. die gefühlvoll gespielten Saxophone, die die CD so wunderbar ergänzen. (Kaufen bleibt unerlässlich! In der Adventszeit sogar umsonst beim Erwerb eines Aufklebers à 15 Euro)"
Katja Barinski + Heike Berghofer


Original-Kommentar mit Zeichnungen auf der Seite www.kneipenbuehne.de

Erstellt am
(Seitenanfang)(Zurück)(Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite