ASV Volleyballer mit schwerer Aufgabe

NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt müssen am Wochenende nach Veitshöchheim reisen, wo sie zwei schwere Spiele erwarten.

Glücklicherweise kann Spielertrainer Jürgen Dietrich wieder auf Hanns-Kristian Künecke zurückgreifen. Der Außenangreifer fiel wegen einer Fraktur am kleinen Finger mehrere Wochen aus. Zwar kann Künecke noch nicht ins Angriffsspiel eingreifen, jedoch wird er den im Ausland weilenden Stammlibero Andi Fruth gut ersetzen können.

Im ersten Spiel geht es gleich gegen den Gastgeber, den TG Veitshöchheim, der am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter VC Katzwang-Schwabach überraschend mit 3:1 bezwingen konnte. Die Neumarkter mussten im Hinspiel, nach einer unglücklichen 2:3 Niederlage die Punkte den Unterfranken überlassen. Im zweiten Spiel geht es gegen den neuen Tabellenführer aus Katzwang, der mit dem Ex-Neumarkter Klaus Wischermann antreten wird. Hier wird es für die Neumarkter sehr schwer zwei Punkte mit in die Oberpfalz zu nehmen, denn das Hinspiel hatte man mit 0:3 klar verloren.

Bis auf Michael Burger, der vor zwei Wochen mit der Hochschulmannschaft Regensburg den zweiten Platz bei den bayerischen Hochschulmeisterschaften erreichen konnte, hatte die übrige Mannschaft vier Wochen Spielpause, was vom Trainer Jürgen Dietrich für eine intensive Vorbereitung genutzt wurde.

Für den ASV Neumarkt spielen:
Jürgen Dietrich (Zuspieler), Achim Arnold, Marc Fuhrmann (Diagonal), Michael Burger, Dominik Berschneider, Roland Wagner (Außenangriff), Manuel Künecke, Benedikt Frank (Mittelblock), Hanns-Kristian Künecke (Libero).

Erstellt am
(Seitenanfang)(Zurück)(Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite