neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Statt Biermarken Spende an Flutopfer ?

NEUMARKT. Die Fraktionsgemeinschaft im Neumarkter Stadtrat hat beantragt, den Gegenwert der den Stadträten beim Volksfest zur Verfügung gestellten Biermarken an die Opfer der Flutkatastrophe in Asien zu spenden !

In einem von Flitz-Stadtrat Hans-Walter Kopp unterzeichnetem Schreiben an Oberbürgermeister Alois Karl fordern Flitz und Grüne, daß die Stadträte und Bürgermeister beim Frühlings- und Volksfest auf ihre Bier- und Hendl-Freimarken verzichten sollen. Der Geld-Gegenwert sei bei den Opfern des Tsunamis besser angelegt.

In der "Begründung" des Antrags heißt es wörtlich: "Eine Begründung erübrigt sich wohl"

Kopp hatte schon vor geraumer Zeit mit einem Antrag für deutschlandweites Aufsehen gesorgt, als er die Freibier-Marken-Politik im Neumarkter Stadtrat anprangerte.

Auch der Personalrat der Stadt und der städtischen Betriebe sollten auf ihre Freimarkten verzichten, heißt es abschließend in dem Antrag.

(Wortlaut hier)

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005