neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Lauterhofen: Skinhead-Treffen geplatzt !

NEUMARKT. Ein am Samstag in Lauterhofen geplantes Skinhead-Treffen ist offenbar geplatzt ! Das bestätigte die Polizei jetzt gegenüber neumarktonline.

Rund 80 Teilnehmer des rechtsradikalen Treffens verzogen sich deshalb am Samstagabend offenbar nach Amberg. Wie die Amberger Polizei mitteilte, tauchten die Skinheads am Samstag gegen 20 Uhr in einem Kellerlokal in der Innenstadt von Amberg auf.

In dem Lokal wurde während des Treffens normale Musik gespielt und es herrschte auch normaler Gaststättenbetrieb. Das Treffen wurde von der Polizei Amberg überwacht. Es kam dabei zu vier Festnahmen mit Personalienfeststellung.

Bei zwei Personen aus dem Teilnehmerkreis wurden Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen festgestellt. Einmal war ein schwarzes T-Shirt mit einer weißen Wolfangel bedruckt, eine zweite Person trug auf seiner Jacke einen Aufnäher ähnlich einer Odinrune.

Ein weiterer Mann trug ein T-Shirt "mit einer Aufschrift, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt", hieß es von der Polizei. Der vierte Festgenommene äußerte sich gegenüber einem Polizeibeamten in beleidigender Weise.

Zu Störungen oder Zwischenfällen kam es bei dem Treffen nicht. Die letzten Gäste verließen das Lokal am Sonntag gegen 3 Uhr.

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005