neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Ochsenkühn wiedergewählt

NEUMARKT. Markus Ochsenkühn wurde bei der Mitgliederversammlung der Neumarkter Jungen Union als Vorsitzender bestätigt.

Ein wichtiges Thema gerade für die Jugend war für die Junge Union die Ausbildungssituation in Deutschland. Die JU habe hier bei einem Ausbildungsforum Handwerk, Industrie, Politik, die Schule und natürlich die Jugendlichen selbst zu Wort kommen lassen. Es wurden Probleme, Anforderungen aber auch Chancen diskutiert und aufgezeigt.

Im Jahr 2004 hat die JU außerdem eine alte Tradition wieder aufleben lassen und zum politischen Aschermittwoch nach Woffenbach eingeladen. Zusammen mit dem Referenten Hans Spitzner konnte man über 120 Bürger willkommen heissen.

Bei den Neuwahlen des CSU-Kreisvorstandes will man für eine Verjüngung eintreten, "aber natürlich auf eine gesunde Mischung achten."

Mit Entscheidungen wie Stadthalle, Umgestaltung des Stadtparks oder Fischer-Museum sei Neumarkt gut für die Zukunft aufgestellt, sagte Ochenskühn.

Problematisch sah Ochsenkühn die momentane Diskussion um die Nebenjobs der Abgeordneten: "Ich muss zugeben, ich bin überrascht wie viel Arbeit und Berufe die Volksvertreter angeblich in einer Woche schaffen". Der Abgeordnete und damit Vertreter des Volkes habe sich nur auf einen Job zu konzentrieren und das seien die Arbeit und die Aufgaben im Parlament.

Die Neumarkter Junge Union habe die eigenen Vorgaben vor zwei Jahren, nämlich politische wie gesellschaftliche Themen anzupacken, gut umgesetzt. Dies wolle man auch in Zukunft so beibehalten - sei es beim Thema Bildung oder aber bei der nun anstehenden Diskussion zum Antragsparteitag der CSU-Neumarkt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden bei den Wahlen Alfred Götz, Pia Münch und Maximilian Federhofer, Schatzmeister Michael Deml, Schriftführer Maximilian Kirsch und Jörg Feßmeier, Beisitzer Alexander Spohn, Christian Behling, Walter Krautwasser, Falk Nissen, Andreas Dess und Michael Blomenhofer und Ausschussmitglieder Andreas Königsberger, René Kammerl, Katrin Ochsenkühn, Florian Schindler, Thorsten Beck, Werner Sperber. Kassenprüfer: Rainer Bradl, Maximilian Bär. Delegierte zur Kreisversammlung: Markus Ochsenkühn, Alfred Götz, Maximilian Federhofer, Michael Deml, Jörg Feßmaier, Maximilian Kirsch, Christian Behling, Walter Krautwasser, Alexander Spohn, Falk Nissen, Michael Blomenhofer, Christian März, Werner Sperber und Carola Ochsenkühn.

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005