neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Kimmler in Owei

NEUMARKT. Fast ausschließlich eingefleischte Fans – manche sogar extra aus München angereist – wollten das Landshuter Multi-Talent Edwin Kimmler zum ersten Mal in der Kneipenbühne Oberweiling erleben.

Seit weit über 20 Jahren steht der charismatische Musiker auf der Bühne und wirkt trotz seiner unendlich vielen Auftritte frisch und ungebrochen vital - immerhin muss der Profi jetzt nicht mehr alle musikalischen Jobs annehmen, wie er im privaten Gespräch verrät: er pickt sich nur noch die Rosinen heraus. Dass da Owei dazugehört, versteht sich in diesem Zusammenhang fast von selbst.

Kimmler ist mit vielen musikalischen Wassern gewaschen, spielt auf der offen gestimmten National Steel Guitar Blues, shoutet zum ekstatischen Mundharmonikasolo, pickt feinsinnig akustische Gitarre, fetzt auf dem Piano Boogie-Läufe präzise und in mörderischem Tempo herunter, erstaunt mit selbst geschriebenen lyrischen Balladen und lässt seinen Charme spielen, mit dem er sein Publikum vom ersten Moment an in Bann zieht und im Griff hat.

Da kommt die Stimmung schnell zum Sieden, es wird mitgesungen und mitgeklatscht, was das Zeug hält – und man sieht sogar die Stühle tanzen ...

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005