neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Das Interesse hält an

NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer findet weiterhin viel überregionale Beachtung. "Die zahlreichen Darstellungen in so vielen unterschiedlichen Medien in den ersten Monaten seit der Eröffnung freuen uns schon sehr," meinte dazu Oberbürgermeister Alois Karl.

"Neben der hohen Besucherzahl aus ganz Deutschland und den Nachbarländern sind sie ein weiterer Beleg dafür, dass in Neumarkt mit dem Museum Lothar Fischer eine attraktive Einrichtung geschaffen wurde."

Nach zahlreichen Artikeln und Berichten in überregionalen Medien, wie etwa der Süddeutschen Zeitung oder internationalen Architekturzeitschriften hat sich nun auch das Fachblatt "für das Planen, Gestalten und Handeln mit Keramik, Naturstein und Sanitärprodukten" dem Museumsbau angenommen. Zwischen Beiträgen über "farbig glasierte Ziegel" und "Unisex-Waschbecken" im Klo einer Münchner Disko geht es in dem vierseitigen Bericht im Magazin "Stein - Keramik - Sanitär" ,Ausgabe 6/2004, um den Künstler Lothar Fischer und sein Werk, und um den Museumsbau.

Dabei nehmen der Bezug Fischers zu Neumarkt genau so breiten Raum ein wie seine Skulpturen und seine Kunstauffassung. Das Zusammenwirken von Werk und Museumsbau wird ausführlich beschrieben und die gute Zusammenarbeit von Fischer mit dem Architekten und Freund Johannes Berschneider dargestellt. Auch Details des Museumsbaus werden ausführlich dargestellt und so bis in die Einzelheit deutlich, wie aufeinander abgestimmt die Ausführung der Arbeiten am Museum mit Fischer und seinen Werken erfolgt ist.

Der Artikel kann hier als pdf-Dokument heruntergeladen werden

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005