neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Autobahn gesperrt !

NEUMARKT. Ein stockbetrunkener Autofahrer verursachte am Sonntag-Nachmittag auf der Amberger Autobahn im Bereich der Gemeinde Lauterhofen einen schweren Unfall, der zur kurzfristigen Sperrung der Autobahn führte.

Stark alkoholisiert - ein später durchgeführter Alcotest ergab ein Ergebnis von um die 1,7 Promille - steuerte am Sonntag gegen 16 Uhr ein 43jähriger Mann aus Oberasbach seinen Peugeot auf der BAB A 6 in Richtung Nürnberg.

In der Nähe des Parkplatzes Rehwinkel scherte er auf die Überholspur aus, um einen Audi A 6, den ein 42-Jähriger aus Tschechien steuerte, zu überholen. Das Einscheren führte er sehr knapp durch, so dass es zur Berührung mit dem tschechischen Audi kam. Daraufhin gerieten beide Autos ins Schleudern. Der tschechische Audi A 6 knallte frontal gegen die rechte Leitplanke. Der Unfallverursacher schoss gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen, kippte nach rechts um und blieb quer über beide Fahrstreifen liegen. Keiner der beiden Fahrzeuglenker wurde verletzt.

Durch heruntergeworfene Teile beim Zusammenstoß wurde ein 3er BMW eines 48-Jährigen aus Frankfurt beschädigt. Der Peugeot und der Audi A 6 wurden total beschädigt. Hier beträgt der Schaden 30.000 Euro. Am 3er BMW entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Ferner ist der Autobahnmeisterei Lauterhofen ein Schaden von 4.500 Euro durch die 14 beschädigten Leitplankenfelder entstanden.

Der Unfallverursacher musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr aus Illschwang musste an den Unfallort ausrücken, um ausgelaufenes Benzin und Öl abzubinden und die Fahrbahn zu reinigen.

Wegen der Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn kurzzeitig total gesperrt. Es bildete sich innerhalb weniger Minuten ein Rückstau, an dessen Ende kam es trotz Verkehrsdurchsagen zu zwei weiteren Kleinunfällen.
zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu