neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Bürger und Zivilcourage

NEUMARKT. Zur zweiten Veranstaltung des Bürgerhauses über "Zivilcourage" sind alle Interessierten eingeladen. In Kooperation mit der Polizeiinspektion Neumarkt geht es am Dienstag um 19.30 Uhr im Bürgerhaus um das Thema "Was hat Gewaltprävention mit Zivilcourage zu tun?" (wir berichteten)

Gewalt im Alltag kann jedem begegnen. Wie aber verhalte ich mich als Bürger? Welche Möglichkeiten und welche Pflichten habe ich, wenn Mitmenschen Gewalt erfahren oder von ihr bedroht sind? Diese und weitere Fragen werden an diesem Abend aufgegriffen und beantwortet.

Die Inhalte des Vortrages reichen von den Ursachen von Gewalt im Alltag bis hin zu Möglichkeiten aktiver Einmischung. Es wird verdeutlicht, wie der Bürger seine Verantwortung erkennen und mit Zivilcourage handeln kann. Jeder Bürger sollte im Ernstfall aktiv werden, indem er etwa Hilfe organisiert oder sich als Zeuge zur Verfügung stellt.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu