neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Bei Jauch abgesahnt

NEUMARKT. 32 000 Euro sahnte am Samstagabend Bernd Hess aus Neumarkt bei Günther Jauchs Fernsehshow "Wer wird Millionär ?" ab.

Der selbständige Obsthändler schlug sich wacker durch die ersten Runden und scheiterte schließlich nur an seiner Vorsicht. Er "wußte" nämlich sehr wohl, daß Amseln in Wahrheit Drosseln sind (aber Drosseln keine Finken, Finken keine Stare und Stare keine Amseln), wollte aber die bereits sicheren 32 000 Euro nicht mehr aufs Spiel setzen.

Traurig war er darüber nicht, versicherte Hess dem prominenten Showmaster: "Langt ja scho, dasse überhaupt drokumma bin !"

Ob kinderreicher Komponist (Bach), italienische Begrüßungen ("ciao") oder osteuropäisches Süpperl ("Soljanka") - der Neumarkter zeigte sich firm in allen Sachgebieten. Bei Fragen nach Clint Eastwood-Filmen half ihm das Publikum.

Erst beim Kinderlied "Amsel, Drossel, Fink und Star" wurde er unsicher. Da konnte ihm auch sein "Telefonjoker" nicht helfen.

Zuvor hatten der leidenschaftliche Motorradfahrer Hess und Quizmaster Jauch für Gaudi gesorgt, als sie beide vorführten, wie man denn nun richtig auf dem schweren Motorrad des Neumarktes zu sitzen hat.

Den Gewinn will der Neumarkter übrigens in einen neuen Herd investieren - weil der alte schon "a bisserl versifft" ist, wie er zur Erheiterung des Publikums sagte.

Hier noch einmal die offizielle Frage, an der Hess gescheitert ist:

“Über die Vogelschar "Amsel, Drossel, Fink und Star" sollte man wissen, dass erstaunlicherweise ...?“

A: Amseln Drosseln sind,
B: Drosseln Finken sind,
C: Finken Stare sind,
D: Stare Amseln sind