neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

31jähriger wollte Ex-Freundin töten !

NEUMARKT. Ein 31jähriger Mann hat am Dienstagabend in Neumarkt versucht, seine 26 Jahre alte Ex-Freundin mit einer Hiebwaffe umzubringen ! Die junge Neumarkterin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der vermutlich noch bewaffnete Täter ist möglicherweise mit einem Fahrrad (siehe Aktualisierung !) auf der Flucht in Richtung Ungarn oder Holland.

Mit einer Großfahndung suchte die Polizei seit spätem Montagabend nach dem 31jährigen Josua P.. Zeitweise war in die Fahndung sogar ein Polizeihubschrauber eingebunden. Ein Polizeisprecher: "Vorsicht, der Tatverdächtige dürfte bewaffnet sein und die Tatwaffe eventuell noch mit sich führen."

Der 31jährige Josua P. wohnt in Erlangen und kam am Montagabend nach Neumarkt. Nach Angaben der Polizei hatte sich seine 26jährige Freundin vor kurzem von ihm getrennt. Auf einem Parkplatz an der Dreichlinger Straße versuchte der in schwarz gekleidete Mann dann gegen 21.15 Uhr, mit einer "axtähnlichen Hiebwaffe" die Frau umzubringen. Die junge Frau wurde durch mehrere Schläge im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt und befindet sich in einer Klinik.

P. flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Vermutlich hat er die Tatwaffe noch bei sich. Er ist etwa 175 cm groß, schlank und etwa 80 Kilo schwer. Er hat blonde Haare und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Den auf dem abgebildeten Foto zu erkennenden Bart trägt er nach aktuellen Erkenntnissen nicht mehr. Näheres, auch bezüglich einer eventuellen Motorisierung, ist nicht bekannt.

Die Polizei fragt: Wer kennt den gegenwärtigen Aufenthaltsort des Gesuchten oder kann Angaben zu seinem Fluchtweg machen?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Regensburg, Telefon 0941/506-2681 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Aktualisierung:

Der dringend tatverdächtige Josua P. ist möglicherweise mit einem Fahrrad in Richtung Ungarn oder in Richtung Niederlande auf der Flucht !

Wie die Kriminalpolizei am Dienstag-Nachmittag mitteilte, könnte P. mit einem dunklen, vollgefederten Trekkingrad unterwegs sein. Auffallend an dem Rad ist der baulich mit dem Rahmen "verwachsene" Gepäckträger.

Es gibt Hinweise, daß er auf dem Donau-Radweg Richtung Ungarn oder auf einem Radweg mit Ziel "Niederlande" unterwegs ist. Touren in diese Länder hat er in der Vergangenheit durchgeführt. Möglich ist nach Meinung der Polizei, dass er diese Routen nutzt und daran gelegene Gasthäuser etc. aufsucht.

Das Opfer befindet sich noch immer in Lebensgefahr. Eine Augenzeugin berichtete inzwischen, daß die junge Frau bei den Hieben mit der Waffe schwerste Verletzungen vor allem im Rückenbereich erlitten hat.