neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Täter gefaßt !

NEUMARKT. Der 31jährige Josua P. wurde am Mittwoch-Nachmittag in Ungarn festgenommen !

Wie die Polizei gegenüber neumarktonline bestätigte, klickten am Mittwoch um 15.30 Uhr in der Nähe des ungarischen Plattensees die Handschellen.

Wie mehrfach berichtet hatte der 31jährige Mann am Montag letzter Woche in Neumarkt mit einer beil-ähnlichen Hiebwaffe mehrmals auf seine 26jährige Ex-Freundin eingeschlagen. Die junge Frau erlitt dabei äußerst schwere Verletzungen und wurde in lebensbedrohlichem Zustand ins Neumarkter Klinikum gebracht. Inzwischen ist das Opfer glücklicherweise außer Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete mit der Tatwaffe und seinem Fahrrad und wurde am nächsten Tag in Fürth erkannt. Wenige Tage später suchte der 31jährige Mann in Passau einen Arzt auf und ließ sich Medikamente gegen seine Zuckerkrankeheit verschreiben.

Die Polizei konzentrierte die Fahndung nach Österreich und nach Ungarn, weil Josua P. dort schon mehrmals mit dem Fahrrad unterwegs war.

Am Mittwoch konnte er in der Nähe des Plattensees in Ungarn festgenommen werden. Weitere Details zur Festnahme teilte die Polizei vorerst nicht mit.