neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Unfallflucht als Geisterfahrer !

NEUMARKT. Ein junger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt hat auf der Autobahn bei Regensburg im Drogenrausch einen Unfall verursacht und ist dann als Geisterfahrer in falscher Fahrtrichtung geflüchtet !

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der zunächst unbekannte Mann am Sonntag gegen 4.45 Uhr an der Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl in die BAB A 93 in Richtung München ein. Da der Mann mit wesentlich zu hoher Geschwindigkeit unterwgs war, prallte er mit einer Fiat-Fahrerin zusammen, die auf der rechten Fahrspur der Autobahn fuhr. Bei diesem Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge und kamen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die beiden Insassen des Fiats wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Der BMW-Fahrer flüchtete sofort von der Unfallstelle. Dabei fuhr er die gleiche Strecke als Geisterfahrer in der Anschlussstelle zurück, welche er vorher aus Richtung Regensburg befahren hatte. Auf diesem Teilstück kamen ihm zwei Autofahrer entgegen, die durch Ausweichen einen Frontalzusammenstoß gerade noch vermeiden konnten.

Die Beteiligten an der Unfallstelle konnten lediglich angeben, dass es sich um einen dunkelblauen 3er oder 5er BMW mit Neumarkter Kennzeichen handelte. Bei der Spurensuche an der Unfallstelle konnte durch die Polizeibeamten ein kleines Plastikteil einer Stoßstange aufgefunden und dem flüchtigen BMW zugeordnet werden.

Anhand dieses Teils konnte die Baureihe des Fahrzeugs eingegrenzt werden. Die Folge waren mehrere Halterüberprüfungen im Stadtgebiet und im Landkreis Neumarkt. Eine dieser Überprüfungen führte dann zum Fahrer des Tatfahrzeugs, einem jungen Mann aus dem östlichen Landkreis Neumarkt.

Der junge Mann, bei dem zudem geringe Mengen an Drogen aufgefunden wurden, räumte ein, dass er kurz vor dem Unfallzeitpunkt einen Joint geraucht hätte. Nach einer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.