Archiv neumarktonline - 4/2011

Neumarkt siegt 2:0

30.04.11 NEUMARKT. Nach einem 2:0-Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten Weiden II liegt der ASV Neumarkt in der Landesliga-Mitte auf Platz 7. (Mehr)

Engste Verfolger

30.04.11 NEUMARKT. Die Fußball-Damen des SV Stauf bleiben nach einem 3:0-Sieg über den SV Heuberg der engste Verfolger auf den Tabellenführer SV Sulzkirchen. (Mehr)

An der Orgel "schnuppern"

30.04.11 NEUMARKT. Einen Orgelschnuppertag veranstaltet das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstättim Mai in der Kirche St. Pius in Neumarkt. (Mehr)

Innenhof neu gestaltet

30.04.11 NEUMARKT. Sehr angetan und voll des Lobes war Bürgermeister Helmut Himmler bei einem Baustellenbesuch im Berger Schloss, wo der Innenhof neu gestaltet wird (Mehr)

Klosterer siegen 4:0

30.04.11 NEUMARKT. Mit einem glatten 4:0 siegte der SV Seligenporten daheim gegen die SpVgg Bayreuth und liegt jetzt auf Platz 4 der Bayernliga. (Mehr)

"Bayern-Tour Natur" startet

29.04.11 NEUMARKT. Mit rund 65 Veranstaltungen in der freien Natur beginnt am Sonntag auch im Landkreis Neumarkt die "Bayern-Tour Natur". (Mehr)

Kein "Stadtumbau West"...

29.04.11 NEUMARKT. Bei der Städtebauförderung "Teil II" fließen 240.000 Euro in den Landkreis; beim Teil "Stadtumbau West" geht der Raum Neumarkt leer aus. (Mehr)

Mädchen (9) verletzt

29.04.11 NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen wurde am Donnerstag in der Nürnberger Straße in Neumarkt beim Zusammenstoß zweier Autos leicht verletzt. (Mehr)

Freibad öffnet

29.04.11 NEUMARKT. An 1. Mai wird im Neumarkter Freibad das sogenannte "Erlebnisbecken" freigegeben. Am 14. Mai beginnt die Hauptsaison. (Mehr)

Polizei sorgt für Ruhe

29.04.11 NEUMARKT. Ein Hobby-Diskjockey dröhnte am Feitag-Morgen die Nachbarschaft so lange mit Musik zu, bis ihn die Polizei zur Ausnüchterung mitnahm. (Mehr)

15 Jahre Gemeinde-Chef

29.04.11 NEUMARKT. Mit 35 Jahren war Alois Scherer der jüngste Bürgermeister im Landkreis Neumarkt. Jetzt feiert er in Deining 15jähriges Dienstjubiläum. (Mehr)

Riesige Rauchzeichen

29.04.11 NEUMARKT. Für weithin sichtbare Rauchzeichen sorgte ein junger Mann, der in einem Wald bei Wallnsdorf teergetränkte Platten verbrannte. (Mehr)

"Attraktive Bürgerkommune"

29.04.11 NEUMARKT. Die SPD sieht Berg als "attraktive Bürgerkommune im Umgriff von Großstädten", hieß es bei einer Sitzung der SPD-Gemeinderäte. (Mehr)

Neue Anlegestelle ?

29.04.11 NEUMARKT. Die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion informierte sich in Plankstetten über eine zusätzliche Schiffsanlegestelle. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

29.04.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer auf dem Radweg der St.-Florian-Straße in Neumarkt wurden beide verletzt. (Mehr)

"Eine kleine Sehnsucht"

29.04.11 NEUMARKT. Lieder und Chansons über Sehnsüchte in fünf Sprachen gibt es im Mai im Neumarkter G6 unter dem Titel "Eine kleine Sehnsucht". (Mehr)

Unfallflucht gefilmt

29.04.11 NEUMARKT. Eine Überwachungskamera hat in Neumarkt einen Parkplatz-Unfall und die anschließende Flucht des Opel-Fahrers gefilmt. (Mehr)

"Schlag ins Wasser"

28.04.11 NEUMARKT. Der Verein "Energie für Neumarkt" bringt Kubikmeterpreise von 1,90 bis zu 2,40 Euro für Wasser in Neumarkt ins Spiel. (Mehr)

53 Gratis-Veranstaltungen

28.04.11 NEUMARKT. 53 Veranstaltungen, 14 Konzerte, 27 Künstler, 15 Führungen - und das alles draußen und umsonst: es wird wieder "Sommer im Park". (Mehr)

Zwei Prozent ohne Job

28.04.11 NEUMARKT. Mit einer Arbeitslosenquote von 2,0 Prozent "leben die Neumarkter in Vollbeschäftigung", hieß es am Donnerstag im April-Bericht des Arbeitsamtes. (Mehr)

Einbrecher klaut Diesel

28.04.11 NEUMARKT. Einen Kanister mit 20 Liter Diesel und einen Feuerlöscher stahl ein Einbrecher im Betriebsgebäude einer Sandgrube am Dillberg. (Mehr)

Hochrad ausgeliehen

28.04.11 NEUMARKT. Für ein halbes Jahr verlässt ein Hochrad der Neumarkter "Velocipedfabrik Goldschmidt & Pirzer" das Stadtmuseum. (Mehr)

Bäume umgeknickt

28.04.11 NEUMARKT. Die Polizei schnappte einen jungen Autofahrer, der am Bernfurter Weiher mehrere Bäumchen knickte - und ohne auszusteigen weiterfuhr. (Mehr)

Podiums-Diskussion

28.04.11 NEUMARKT. Eine Podiums-Diskussion mit Politikern gibt es bei der Maikundgebung der KAB am Freitag im Pfarrheim an derSaarlandstrasse. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

28.04.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf dem Münchener Ring in Neumarkt wurde am Mittwoch eine 18jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

"Oberster Brückenbauer"

28.04.11 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag schreibt Dekan Monsignore Richard Distler über die Seligsprechung des verstorbenen Papstes Johannes Paul II. (Mehr)

Neues Gewerbegebiet

28.04.11 NEUMARKT. Die Bauarbeiten am neuen "Gewerbepark Deining" sind in vollem Gange. Schon jetzt steht fest, daß rund 40 neue Arbeitsplätze entstehen. (Mehr)

"Wichtige Verbindung"

27.04.11 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 17 zwischen Seligenporten und Rengersricht ist nun wie versprochen rechtzeitig zu Ostern fertig gestellt worden. (Mehr)

Rock und Big Band-Swing

27.04.11 NEUMARKT. Mit Big Band-Swing der 40er und Rock'n'Roll der 50er Jahre startet am 1. Mai traditionell die Reihe "Sommer im Park". (Mehr)

Begeistertes Publikum

27.04.11 NEUMARKT. Großen Zuspruch erhielten die 25 Mitwirkenden des neuen Theaterstücks "Ein Ritter gibt nicht auf" im Schützenhaus Unterrohrenstadt. (Mehr)

Bus gegen Auto

27.04.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Omnibus und einem Auto entstand am Dienstag 11.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Neuer Trainer

27.04.11 NEUMARKT. Alexander Samen wird in der kommenden Saison als Nachfolger von Rudi Zucker die B1-Fußball-Jugend des BSC Woffenbach trainieren. (Mehr)

Blutspenden möglich

27.04.11 NEUMARKT. Auch im Mai gibt es im ganzen Landkreis Möglichkeiten um Blut zu spenden. Wir veröffentlichen die aktuellen Termine. (Mehr)

Rechen auf der Fahrbahn

27.04.11 NEUMARKT. Wegen eines auf der Fahrbahn liegenden Rechens kam es am Neumarkter Autobahnzubringer bei einem Volkswagen zu einem Reifenplatzer. (Mehr)

Infos und Kostproben

27.04.11 NEUMARKT. Der nächste Themenabend aus der Reihe "Land und Leute" des Interkulturellen Forums dreht sich im Neumarkter Bürgerhaus um Tadschikistan. (Mehr)

Nachösterliche Reue ?

27.04.11 NEUMARKT. Ein 19jähriger Automatenknacker und Kneipen-Dieb kam am Tag nach Ostern zur Polizei und gestand mehrere Straftaten. (Mehr)

Eingeschränkter Betrieb

27.04.11 NEUMARKT. Am Freitag findet im "Jobcenter" des Landkreises Neumarkt wegen Umbauarbeiten nur ein stark eingeschränkter Dienstbetrieb statt. (Mehr)

Besuch im Seniorenheim

27.04.11 NEUMARKT. Schon traditionell besuchen die Deininger Gemeinderatsmitglieder mit Bürgermeister Alois Scherer das Seniorenheim St. Anna. (Mehr)

Rad-Sternfahrt nach Stauf

27.04.11 NEUMARKT. Eine Benefiz-Radsternfahrt für Familien und Vereine veranstalten die Bayerische Sportjugend im BLSV und der BLSV-Kreis. (Mehr)

High am Steuer

27.04.11 NEUMARKT. Bei der Verkehrskontrolle eines jungen Mannes entdeckten die Polizisten, daß er unter Drogen stand. Außerdem war noch ein Haftbefehl offen... (Mehr)

Bei Messe vertreten

26.04.11 NEUMARKT. Auch im Internet-Zeitalter glaubt man bei Neumarkts städtischer Wirtschaftsförderung noch immer an Auftritte bei Messen. (Mehr)

Polizist starb

26.04.11 NEUMARKT. Ein Neumarkter Polizist starb am Dienstag auf dem Weg zum Dienst. Es handelt sich zweifelsfrei um einen "natürlichen Todesfall". (Mehr)

Räuber verhaftet

26.04.11 NEUMARKT. Nach einem bewaffneten Raubüberfall vor einer Bank in Seubersdorf konnten die beiden Räuber noch in der gleichen Nacht festgenommen werden. (Mehr)

Klage gegen Pfleiderer

26.04.11 NEUMARKT. Aus Aktionärs-Kreisen ist offenbar eine erste Klage gegen die Führungsetage des Neumarkter Pfleiderer-Konzerns eingereicht worden. (Mehr)

"Ausreichend vorbereiten"

26.04.11 NEUMARKT. Die "Übergabe" des landwirtschaftlichen Betriebes und das Steuerrecht waren die Hauptthemen eines BBV-Seminars in Hollerstetten. (Mehr)

Hunde bissen Radler

26.04.11 NEUMARKT. Weil eine betrunkene Hundehalterin nicht aufpaßte, griffen ihre beiden Tiere auf einem Waldweg einen Mountainbiker an. (Mehr)

"Das ist das Mindeste!"

26.04.11 NEUMARKT. Der DGB fordert zur Mai-Kundgebung in Neumarkt gleichen Lohn auch für Leiharbeiter und einen gesetzlichen Mindestlohn. (Mehr)

Faktisch entmachtet

26.04.11 NEUMARKT. Pfleiderer scheint vorerst gerettet, doch der Preis ist hoch: Alt-Aktionäre wie die frühere Inhaber-Familie sind faktisch entmachtet. (Mehr)

Kartonagen angezündet

26.04.11 NEUMARKT. Bei einem dritten "Brandfall" am Osterwochenende wurden drei Buben im Alter von zwölf bis 14 Jahren als "Brandstifter" erwischt. (Mehr)

Schwungvolles Konzert

26.04.11 NEUMARKT. Zum Muttertag gibt es heuer in der Neumarkter Christuskirche ein schwungvolles Gospel-Konzert mit dem "Gospel Express". (Mehr)

"Behinderte" schimpfte

26.04.11 NEUMARKT. Eine Frau aus dem Fränkischen beleidigte einen Neumarkter auf übelste Art, weil der fragte, warum sie auf einem Behindertenparkplatz steht. (Mehr)

Sportabzeichen-Sportfest

26.04.11 NEUMARKT. Der BLSV-Kreis veranstaltet das große BLSV-Sportabzeichen-Sportfest des Landkreises am Gymnasium-Sportplatz in Parsberg. (Mehr)

Einbrecher im "Dorfladen"

26.04.11 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen an den Feiertagen in den "Dorfladen" in Sengenthal und in eine Holzhütte bei Lauterhofen ein. (Mehr)

An Ostern gearbeitet

26.04.11 NEUMARKT. Weil er am Ostermontag bei Arbeiten auf seinem Feld erwischt wurde, muß ein Landwirt mit einer Anzeige nach dem Feiertagsgesetz rechnen. (Mehr)

Gläubiger am Ruder

26.04.11 NEUMARKT. Die bisherigen Pfleider-Aktionäre werden nach den Kapitalmaßnahmen nur mehr rund ein Prozent der Aktien des Unternehmens halten. (Mehr)

Betrunkener "Müll-Mann"

26.04.11 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen betrunkenen Autofahrer, der am Berliner Ring Müll aus dem Autofenster geworfen hatte. (Mehr)

Ostereier bemalt

25.04.11 NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendheim in den Grafenbucher Forst führte die diesjährige Oster-Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend. (Mehr)

Unglückliches 1:1

25.04.11 NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf verspielten am Ostermontag mit einem 1:1 gegen Röthenbach leichtfertig die Tabellenführung. (Mehr)

Feld brannte

25.04.11 NEUMARKT. Bei Berngau brannte am Nachmittag des Ostermontags ein Feld mit "Elefantengras" nieder. Der Sachschaden ist gering. (Mehr)

"Strauß bunter Melodien"

25.04.11 NEUMARKT. Unter dem Motto "Klassische Musik am Nachmittag" veranstaltet die Stadt Neumarkt auch heuer wieder ein Konzert für Senioren. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

25.04.11 NEUMARKT. Bei drei Motorradunfällen an den Osterfeiertagen wurden im Raum Neumarkt die drei Fahrer verletzt - zwei von ihnen schwer. (Mehr)

Shuttle-Start live

25.04.11 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es auf der Neumarkter Sternwarte einen "Tag der offenen Tür" mit Sonnenbeobachtung und Führungen. (Mehr)

"Einbruch" in Kaserne

25.04.11 NEUMARKT. Ein betrunkener Neumarkter kletterte in Kümmersbruck über den Zaun einer Bundeswehrkaserne und wurde dabei erheblich verletzt. (Mehr)

"Durch Blockade verhindert"

25.04.11 NEUMARKT. Der Energie-Riese "Eon" soll im Landkreis Neumarkt Projekte für erneuerbare Energien blockieren, heißt es von der ÖDP. (Mehr)

Katze angeschossen

25.04.11 NEUMARKT. Am Karsamstag wurde im Dietfurter Stadtosten ein roter Kater mit einem Luftgewehr angeschossen und erheblich verletzt. (Mehr)

Schecks überreicht

25.04.11 NEUMARKT. Die Vorsitzenden der elf Obst- und Gartenbauvereine der Gemeinde Deining durften elf Schecks in Empfang nehmen. (Mehr)

Zu Fuß geflüchtet

25.04.11 NEUMARKT. Das Inventar einer Baustelle und sein eigenes Auto zerlegte ein möglicherweise betrunkener BMW-Fahrer - bevor er zu Fuß flüchtete. (Mehr)

"Einladung zum Aufbruch"

24.04.11 NEUMARKT. Ostern solle als eine Einladung zum Aufbruch begriffen werden, sagte Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Osterpredigt. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

24.04.11 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Motorradfahrerin wurde ein 63jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

"Rama-Dama-Aktion"

24.04.11 NEUMARKT. Jede Menge Autoreifen, Alteisen und Sperrmüll haben die fleißigen Helfer beim siebten Umweltsammeltag der Gemeinde Deining gefunden. (Mehr)

Tödlich verunglückt

24.04.11 NEUMARKT. Bei einem vom Freystädter "Jura-Racing" veranstalteten Motorradrennen in Ungarn ist am Samstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.  (Mehr)

Unerlaubt geackert

24.04.11 NEUMARKT. Am Karfreitag wurde ein Landwirt bei Arbeiten auf seinem Acker erwischt - dafür gab es eine Anzeige nach dem Feiertagsgesetz. (Mehr)

Gegen geplante Anlagen

24.04.11 NEUMARKT. Der "Solarkreis Neumarkt" spricht sich klar gegen die geplanten Biomasseheizkraftwerke der Stadt Neumarkt und der Firma Bögl aus. (Mehr)

Handfeste Streiterei

24.04.11 NEUMARKT. Am Karfreitag-Abend gerieten zwei irakische Staatsangehörige in der Parsberger Asylunterkunft in eine handfest Streiterei. (Mehr)

ASV spielt 2:2

23.04.11 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kommt vom Samstags-Spiel in Tegernheim nach einem 2:2 mit einem Punkt nach Hause und liegt jetzt auf Tabellenplatz 7.  (Mehr)

Lagerfeuer gelöscht

23.04.11 NEUMARKT. Gleich in zwei Fällen mußte die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen illegale Lagerfeuer am Wolfstein löschen. (Mehr)

Defibrillator überreicht

23.04.11 NEUMARKT. Die First Responder-Gruppe Lauterhofen erhielt jetzt von der Bürgerstiftung Region Neumarkt einen Defibrillator überreicht. (Mehr)

"Gedanken zu Ostern"

23.04.11 NEUMARKT. Die beiden Neumarkter Dekane Monsignore Richard Distler und Dr. Norbert Dennerlein machen sich in Gast-Beiträgen "Gedanken zu Ostern". (Mehr)

Zwei Fahrverbote

23.04.11 NEUMARKT. Zwei besonders flotte Fahrer in der Amberger Straße in Neumarkt müssen mit Fahrverboten und saftigen Geldbußen rechnen. (Mehr)

"Hotel" für Insekten

23.04.11 NEUMARKT. Ein nagelneues "Hotel" für Insekten - vornehmlich für Wildbienen" - wurde jetzt im "Haus am Habsberg" eröffnet. (Mehr)

Kirchen- und Frühlingslieder

22.04.11 NEUMARKT. Ein russlanddeutscher Chor singt am Ostermontag in der evangelischen Christuskirche beim Gottesdienst und "Kirchenkaffee". (Mehr)

Auf Hochtouren

22.04.11 NEUMARKT. Die Fahndung nach den bewaffneten Räubern, die am Donnerstag ein Neumarkter Autohaus überfallen haben, läuft auf Hochtouren. (Mehr)

Kritische Anmerkungen

22.04.11 NEUMARKT. Kritische Anmerkungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des Bundes Naturschutzes in Postbauer-Heng und Pyrbaum. (Mehr)

Erinnerung an Abendmahl

22.04.11 NEUMARKT. Auch zwei Männern aus dem Landkreis Neumarkt wurden am Gründonnerstag von Bischof Gregor Maria Hanke die Füße gewaschen. (Mehr)

Frontal gegen Milchlaster

22.04.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Milch-Laster wurde am Gründonnerstag bei Kastl eine Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

"Gedanken zum Karfreitag"

22.04.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler und der evangelische Pfarrer Peter Loos machen sich in Gast-Beiträgen "Gedanken zum Karfreitag" (Mehr)

Raubüberfall auf Autohaus

21.04.11 NEUMARKT. Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Autohaus erbeuteten zwei unbekannte Täter am Donnerstagabend mehrere tausend Euro Bargeld. (Mehr)

Klosterer verloren

21.04.11 NEUMARKT. Mit einer 0:2-Niederlage daheim gegen den TSV Aindling verabschiedete sich der SV Seligenporten wieder aus dem Führungsquartett. (Mehr)

Wildbadstraße gesperrt

21.04.11 NEUMARKT. Wegen Tiefbauarbeiten und Arbeiten zum Anschluss an den städtischen Kanal ist die Wildbadstraße in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Frauen rauften

21.04.11 NEUMARKT. Nach einer "Diskussion" kam es in Neumarkt zwischen zwei Frauen zu einer "körperlichen Auseinandersetzung". Beide wurden verletzt. (Mehr)

Ausflug ins Figurentheater

21.04.11 NEUMARKT. 92 Kinder des Rot-Kreuz-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle besuchten ein Figurentheater im Regensburger Stadtpark. (Mehr)

Wasserrohrbruch entdeckt

21.04.11 NEUMARKT. In der Goldschmidtstraße finden derzeit auf Höhe der Hausnummer 38 a Arbeiten zur Behebung eines Wasserrohrbruchs statt.  (Mehr)

Frau verletzt

21.04.11 NEUMARKT. Bei zwei Auffahrunfällen im Raum Neumarkt entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. Eine Frau wurde verletzt. (Mehr)

Selbst behaupten

21.04.11 NEUMARKT. Auf Initiative von "Grins" wird im G6 in Neumarkt ein Selbstbehauptungstraining für Mädchen ab zehn Jahre angeboten. (Mehr)

Ritter kehrt zurück

21.04.11 NEUMARKT. In Rohrenstadt ist am Ostersonntag im Schützenhaus Premiere des neuen "Ritterdramas" um "Erhard von und zu Rohrenstadt". (Mehr)

Hinweise erbeten

21.04.11 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Geschäftsgebäude in der Neumarkter Kirchengasse Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

Urkunde und T-Shirt

21.04.11 NEUMARKT. Eine Club-Assistenten-Ausbildung führte die Sportjugend im BLSV im Kreis Neumarkt im Gymnasium Parsberg durch. (Mehr)

Kastengasse gesperrt

21.04.11 NEUMARKT. Wegen des Einsatzes eines Autokrans wird die Kastengasse am nächsten Dienstag für voraussichtlich drei Stunden gesperrt. (Mehr)

Besoffene Fahrerinnen

21.04.11 NEUMARKT. Gleich zwei Autofahrerinnen, die viel zu tief ins Glas geschaut hatten, mußten am Mittwoch und Donnerstag in Neumarkt gestoppt werden. (Mehr)

Zu den "Zinnen"

21.04.11 NEUMARKT. Die Fränkischen "Drei Zinnen" sind das diesjährige Ziel bei der Maiwanderung mit dem Neumarkter Alpenverein. (Mehr)

"Kategorisch ablehnen"

20.04.11 NEUMARKT. Der BBV lehnt den kommerziellen Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen oder eine Patentierung auf Tiere und Pflanzen kategorisch ab. (Mehr)

"Schwerpunkt-Kitas" geplant

20.04.11 NEUMARKT. Drei Kindergärten im Landkreis Neumarkt sollen mit Bundesmitteln zu Schwerpunkt-Kitas "Sprache und Integration" ausgebaut werden. (Mehr)

Heroin-Dealer geschnappt

20.04.11 NEUMARKT. Die Polizei hat zwei junge Neumarkter geschnappt, die Heroin im Wert von rund 13.000 Euro von Holland nach Neumarkt geschmuggelt haben. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

20.04.11 NEUMARKT. Wegen der anstehenden Osterfeiertage kommt es im Raum Neumarkt zu verschiedenen Änderungen bei Öffnungzeiten. (Mehr)

Führung für Kinder

20.04.11 NEUMARKT. Das Stadtmuseum bietet wieder die museumspädagogischen Stadtführungen für Grundschulklassen und Kindergärten an. (Mehr)

Panzerknacker verurteilt

20.04.11 NEUMARKT. Ein Panzerknacker, der am Nikolaustag 2009 in einem Parsberger Supermarkt einen Tresor aufgeflext hat, erhielt jetzt fünf Jahre Haft. (Mehr)

"Parkinson und Demenz"

20.04.11 NEUMARKT. Im Rahmen der "BRK-Angehörigenberatung Demenzkranker" wird Neurologie-Chefarzt Dr. René Handschu über Morbus Parkinson sprechen. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

20.04.11 NEUMARKT. Wegen des Feiertags Ostermontag kommt es im Landkreis Neumarkt wieder zu zahlreichen Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Finger gequetscht

20.04.11 NEUMARKT. Beim Hantieren am Verschlußstück eines Bohrrohrs wurden einem 39jährigen Arbeiter zwei Finger zwischen einer Staffelei und einem Radlader eingequetscht. (Mehr)

Erlesene Chorwerke

20.04.11 NEUMARKT. Am Ostersonntag gestaltet die junge Kantorei "Musica vocalis" den Abendgottesdienst in der Hofkirche mit. (Mehr)

Auto überschlug sich

20.04.11 NEUMARKT. Nach dem Zusammenprall mit einem abbiegenden Traktor überschlug sich am Dienstag bei Velburg ein Auto und blieb auf dem Dach liegen. (Mehr)

Neue Betreuungsgruppe

20.04.11 NEUMARKT. Die Fachstelle für Pflege und Demenz des Roten Kreuzes möchte auch in Berching eine Betreuungsgruppe für Demenzerkrankte anbieten. (Mehr)

Schafkopfrennen

20.04.11 NEUMARKT. Die Junge Union Bergau-Röckersbühl veranstaltet am Ostersonntag ihr traditionelles Schafkopfrennen. (Mehr)

Karten für "Architektourbus"

19.04.11 NEUMARKT. Ab Samstag gibt es Karten für die architektonische Rundfahrt des "Architektourbus" durch Neumarkt. (Mehr)

Förderer eingeladen

19.04.11 NEUMARKT. Einen Blick in eine abwechslungsreich gestaltete Kontaktgruppe des Tageszentrums der Neumarkter Diakonie konnten zwei Förderer werfen. (Mehr)

Drei Wochen gesperrt

19.04.11 NEUMARKT. Im Zuge der Wasser- und Kanalbaumaßnahmen im Bereich "Alter Bauhof" wird nun die Goldschmidtstraße für mehrere Wochen gesperrt sein.  (Mehr)

Radler schwer verletzt

19.04.11 NEUMARKT. Ein Radfahrer wurde in Neumarkt an einer Ampelanlage von einem 81jährigen Autofahrer frontal umgefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Klassenerhalt gesichert

19.04.11 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs sicherte sich in der achten Runde der Bezirksliga 2B den vorzeitigen Klassenerhalt. (Mehr)

"Schatzkiste" geplündert

19.04.11 NEUMARKT. Ein Unbekannter plünderte in einem Wald bei Freystadt einen "Geocache", eine Art Schatzkiste im Rahmen einer modernen Schnitzeljagd. (Mehr)

"Circus Henry" kommt

19.04.11 NEUMARKT. Ein Circus "Henry" will vom 28. April bis 2. Mai am Volksfest-Parkplatz mit seinen Artisten in die "Welt der Manege" entführen. (Mehr)

"Stil- und Typberatung"

19.04.11 NEUMARKT. Die Frauen-Union Berg führt im Mai ein Seminar "Stil- und Typberatung" in einem Friseursalon in Mühlhausen durch. (Mehr)

Finger gequetscht

19.04.11 NEUMARKT. Ein 51jähriger Arbeiter geriet mit der Hand in eine Stein-Bruch-Maschine, weil er die Sicherheits-Einrichtungn überlistet hatte. (Mehr)

"Enger Kontakt wichtig"

19.04.11 NEUMARKT. Die gemeinsamen Agrarpolitik stand im Mittelpunkt der Gespräche des ungarischen Agrarministers Sandor Fazekas mit MdEP Albert Deß. (Mehr)

Lärmplan zum Download

19.04.11 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat einen Entwurf eines Lärmaktionsplanes für die Gemeinde Sengenthal erstellt (Mehr)

Teure Uhren bestellt

19.04.11 NEUMARKT. Ein 41jähriger Mann aus dem Landkreis soll im großen Stil teure Uhren bestellt und weiterverkauft haben. Nur bezahlt hat er nicht. (Mehr)

Geld für Straße

19.04.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Berngau erhält für den Ausbau der Straße Berngau - Mittelricht mit Errichtung eines Geh- und Radweges 100.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

"Nicht geprüft"

19.04.11 NEUMARKT. Die Stadt dementiert FLitz-Behauptungen, man sehe keine rechtlichen Beanstandungen zu dem "Bürgerbegehren". (Mehr)

Autoreifen geklaut

19.04.11 NEUMARKT. Sieben komplette Sätze Autoreifen erbeutete ein Einbrecher bei einem Autohändler in der Leipziger Straße in Neumarkt. (Mehr)

Jugendosternacht entfällt

19.04.11 NEUMARKT. Die Jugendosternacht der Evangelischen Jugend in der Nacht vom 23. auf den 24. April in Neumarkt muß heuer ausfallen. (Mehr)

"Dialog gesucht"

18.04.11 NEUMARKT. Den "direkten Dialog mit den Bürgern" wollte man bei der Firma Bögl mit einem Informations-Stand zum "Neuen Markt" suchen. (Mehr)

Schwere Verletzungen

18.04.11 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Montagabend bei einem Unfall auf der B 299 bei Rappersdorf. Drei Menschen wurden leicht verletzt. (Mehr)

Etliche Verletzte

18.04.11 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der B299 bei Rappersdorf gab es am Montagabend nach ersten Informationen sechs Verletzte. (Mehr)

Komplett zertifiziert

18.04.11 NEUMARKT. Beim Roten Kreuz freut man sich über das erfolgreich und mit großem Aufwand absolvierte Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO. (Mehr)

Räder werden codiert

18.04.11 NEUMARKT. Am Dienstag zwischen 15.30 und 18.30 Uhr findet beim Bauhof in Sengenthal wieder eine Fahrradcodierung der Polizei statt.  (Mehr)

Prügel auf der Straße

18.04.11 NEUMARKT. Zwei 29 und 22 Jahre alte Männer schlugen und traten am Sonntag-Morgen in der Ingolstädter Straße auf zwei andere Männer ein. (Mehr)

"Sicherer" Süden

18.04.11 NEUMARKT. Wie im gesamten Landkreis Neumarkt ging auch im südlichen Teil die Zahl der Straftaten im letzten Jahr leicht zurück.  (Mehr)

"Blume" vergeben

18.04.11 NEUMARKT. Im Rahmen des "Musikalischen Frühstücks" wurde zum zweiten Mal die Auszeichnung "Sympathie-Blume" vergeben. (Mehr)

Daheim betreut

18.04.11 NEUMARKT. In Pyrbaum gibt es ab dem 1. Mai für Senioren das "Betreute Wohnen zu Hause", das von der Diakonie Neumarkt organisiert wird. (Mehr)

Steine geworfen

18.04.11 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach zwei Buben, die möglicherweise von einem Garagendach mit Steinen gegen vorbeifahrende Auto geworfen haben. (Mehr)

Offene Bühne im G6

18.04.11 NEUMARKT. Bei einer "Offenen Bühne" im G6 können sich Musiker und Bands wieder spontan entscheiden, ihr Können unter Beweis zu stellen. (Mehr)

"Einzige Lösung"

18.04.11 NEUMARKT. Die Pöllinger CSU hält die alten Planungen für eine Auto-Brücke im Stadtteil noch immer für die bessere Lösung. (Mehr)

Konzert am Karfreitag

18.04.11 NEUMARKT. Am Karfreitag findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt ein Konzert mit barocken Triosonaten statt. (Mehr)

Neues Führungs-Trio

18.04.11 NEUMARKT. Nachdem Helmut Christa nicht mehr zur Verfügung stand, leitet künftig ein Trio die Geschicke des CSU-Ortsverbandes Deining. (Mehr)

Gute Aussichten

17.04.11 NEUMARKT. Dem Handwerk gehts gut: der Geschäftsklimaindex in den Betrieben der Region ist im ersten Quartal 2011 wieder deutlich angestiegen. (Mehr)

Zum Prälaten ernannt

17.04.11 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Kaplan Dr. Christoph Kühn (47) ist von Papst Benedikt XVI. zum Prälaten ernannt worden.  (Mehr)

Ketten-Reaktion

17.04.11 NEUMARKT. Mit einem einzigen Unfall beschädigte in der Nacht zum Sonntag ein betrunkener Autofahrer in Möning zwei Autos, einen Anhänger und zwei Bäume. (Mehr)

Tabellenführung abgegeben

17.04.11 NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf verloren gegen einen starken DJK-SV Pilsach die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd. (Mehr)

Abgelagert und erfrischend

17.04.11 NEUMARKT. "Fett + Fertig" beehrten die Oberweilinger Kneipenbühne mit fränkischen Metal-Sound und völlig durchgeknallten Texten (Mehr)

Einschlag geplant

17.04.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg beschloß einen Jahresbetriebsplan für den Gemeindewald und einen neuen Plan für nachhaltige Forstwirtschaft. (Mehr)

Über Fuß gerollt

17.04.11 NEUMARKT. Bei Hausheim fuhr ein Auto einer Hochzeitgesellschaft einen achtjährigen Buben an, der "Wegezoll" verlangen wollte. (Mehr)

Weg wird saniert

17.04.11 NEUMARKT. Bei der Jagdgenossenschaft Mittersthal wurde die überfällige Sanierung des Triftweges in Richtung Kleinalfalterbach besprochen. (Mehr)

Altes Bauernhaus brannte

17.04.11 NEUMARKT. Im Pyrbaumer Ortsteil Schwarzach brannte in der Nacht zum Sonntag ein leerstehendes Bauernhaus nieder. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"...nur Pfeifen im Wald"

16.04.11 NEUMARKT. Ein Wahlkampf dürfe nicht eine ganze Stadt in ihrer Weiterentwicklung monatelang aufhalten, sagte OB Thomas Thumann bei der UPW. (Mehr)

Spiel gedreht

16.04.11 NEUMARKT. In der zweiten Spielhälfte drehte der ASV Neumarkt das Spiel daheim gegen DJK Vilzing und siegte schließlich mit 2:1. (Mehr)

Zum Monsignore ernannt

16.04.11 NEUMARKT. Der in Neumarkt im Ruhestand lebende Pfarrer Gerhard Senninger (79) wurde von Papst Benedikt XVI. zum "Kaplan Seiner Heiligkeit" ernannt. (Mehr)

Klosterer siegen

16.04.11 NEUMARKT. Mit einem 0:2 beim SV Schalding-Heining macht der SV Seligenporten einen Sprung auf den dritten Tabellenplatz der Bayernliga. (Mehr)

Bester Jung-Schreinermeister

15.04.11 NEUMARKT. Der frischgebackene Schreinermeister Sebastian Braun aus Breitenbrunn wurde als Prüfungsbester im Kammerbezirk ausgezeichnet. (Mehr)

Bücher-Kasten vorgeschlagen

15.04.11 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion regte an, einen Bücher-Rückgabekasten am Gebäude der Stadtbücherei zu installieren. (Mehr)

Bilanzgewinn stieg deutlich

15.04.11 NEUMARKT. Mit einem Bilanzgewinn von fast 5,2 Millionen Euro hat die Neumarkter Sparkasse das Vorjahresergebnis um 26 Prozent gesteigert. (Mehr)

Klimaforum geplant

15.04.11 NEUMARKT. Beim neuen Klimaforum werden der aktuelle Stand zum Klimaschutz in Neumarkt vorgestellt und Impulse für neue Projekte gegeben. (Mehr)

Bub angefahren

15.04.11 NEUMARKT. Ein sechsjähriger Bub wurde am Donnerstag in der Bahnhofstraße in Neumarkt von einem Bus angefahren und verletzt. (Mehr)

Schule benotet

15.04.11 NEUMARKT. Schulen vergeben nicht nur Noten, sondern erhalten auch welche: jetzt wurde die Krankenpflege-Schule am Klinikum ausgezeichnet. (Mehr)

Landkreis als Musterknabe

15.04.11 NEUMARKT. Mit 34 Prozent "EEG-Strom" nimmt der Landkreis Neumarkt man unangefochten den Spitzenplatz in der Oberpfalz ein. (Mehr)

Gedanken zum Palmsonntag

15.04.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum bevorsehenden Palmsonntag. (Mehr)

Zahlen stiegen wieder

15.04.11 NEUMARKT. Nach dem Fall der Gebühren konnte eine überaus positive Bilanz für das Jahr 2010 in der Stadtbibliothek aufgestellt werden. (Mehr)

Plane aufgeschlitzt

15.04.11 NEUMARKT. Am Autohof bei der Autobahneinfahrt Neumarkt wurden an einem Sattelzug die Plane aufgeschlitzt und 200 Pakete Kaffee gestohlen. (Mehr)

Geld für Geh- und Radweg

15.04.11 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt erhält für den Neubau eines Geh- und Radweges von Höfen nach Burggrießbach 40.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Räder werden codiert

15.04.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt wieder ein Fahrrad-Codierung durch - diesmal für die Bewohner der Gemeinde Sengenthal. (Mehr)

"Donaustrategie" gelobt

15.04.11 NEUMARKT. Als wichtige Entscheidung für den Donauraum bezeichnete MdEP Deß die Zustimmung der Minister der 27 EU-Mitgliedstaaten zur EU-Strategie. (Mehr)

Zuschuss für Straße

15.04.11 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen bekommt für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße von Muttenhofen bis Reitelshofen 40.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Dreifaches Pech

15.04.11 NEUMARKT. Unter Drogen und ohne Führerschein wurde in Neumarkt ein Autofahrer erwischt - und dann lag auch noch ein Haftbefehl gegen ihn vor. (Mehr)

Sternfahrt durch Neumarkt

14.04.11 NEUMARKT. Die "Südroute" einer bundesweiten Protest-Sternfahrt von Landwirten zum Kanzleramt nach Berlin führt auch durch Neumarkt. (Mehr)

Symbolische Fußwaschung

14.04.11 NEUMARKT. Auch zwei Männern aus dem Landkreis Neumarkt werden am Gründonnerstag von Bischof Gregor Maria Hanke symbolisch die Füße gewaschen. (Mehr)

Internationale Besucher

14.04.11 NEUMARKT. 24 Menschen aus drei Kontinenten und 15 Nationen beschäftigten sich im Integrationskurs der Neumarkter Vhs mit ihrer neuen Heimat. (Mehr)

Mark Bender im G6

14.04.11 NEUMARKT. Der Neumarkter Singer & Songwriter Mark Bender präsentiert im G6 eigene Songs und Country-, Blues- und Rock'n'Roll-Klassiker. (Mehr)

Maskierte Sprit-Diebe

14.04.11 NEUMARKT. In Kastl überraschte ein Autobesitzer zwei maskierte Benzin-Diebe auf frischer Tat. Sie hatten den Tank des Autos angebohrt. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

14.04.11 NEUMARKT. Wegen des Karfreitags in der nächsten Woche kommt es bereits ab Samstag im Landkreis zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Junger Mann schwer verletzt

14.04.11 NEUMARKT. Ein junger Mopedfahrer krachte in der Nacht zum Donnerstag bei Berngau in eine Leitplanke und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Frühlings-Bücherflohmarkt

14.04.11 NEUMARKT. Der traditionelle Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek in den Osterferien beginnt am Dienstag und dauert bis 30. April. (Mehr)

"Haus der Ganztagsschule"

14.04.11 NEUMARKT. In Berg sind alle Vorbereitungen abgeschlossen der Umbau der Schwarzachtal-Grundschule zum "Haus der Ganztagsschule" kann beginnen. (Mehr)

"Weg der Poesie"

14.04.11 NEUMARKT. Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit: am Sonntag ist Saisonstart für den "Weg der Poesie" bei Postbauer-Heng. (Mehr)

Großes Interesse

14.04.11 NEUMARKT. Großes Interesse herrschte auch heuer wieder bei der Versteigerung der Fundfahrräder durch die Stadt Neumarkt. (Mehr)

Geld für Straßen

14.04.11 NEUMARKT. Von den vom Landtag zusätzlich für Staatsstraßen bewilligten Mitteln fließen auch rund 1,15 Millionen Euro in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Richtfest gefeiert

13.04.11 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt konnte beim Bau des Mehrfamilienhauses am Moosweg Richtfest feiern. 800.000 Euro werden dort investiert. (Mehr)

Wichtiger Auswärtssieg

13.04.11 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt holte in Ammerthal mit einem 0:1 überraschend drei Punkte - und landete wieder in der vorderen Tabellenhälfte. (Mehr)

"Sympathie-Blume" wird verliehen

13.04.11 NEUMARKT. Im Rahmen des "Musikalischen Frühstücks" vergibt der Behinderten-Beirat zum zweiten Mal die Auszeichnung "Sympathie-Blume". (Mehr)

Auto brannte völlig aus

13.04.11 NEUMARKT. Eine 25jährige Autofahrerin konnte sich am Mittwoch bei Erasbach aus ihrem Auto befreien, das nach einem Unfall Feuer gefangen hatte. (Mehr)

"Sicher und ruhig"

13.04.11 NEUMARKT. Im Landkreis kann man relativ "sicher und ruhig leben", hieß es beim Sicherheitsgespräch im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Gefährliches Geschoß

13.04.11 NEUMARKT. Am Bahnhof Parsberg löste sich von einem fahrenden Zug ein Hebel und durchschlug die Windschutzscheibe eines geparkten Autos. (Mehr)

Auf eigenen Gleisen...

13.04.11 NEUMARKT. Der Ersatzfahrplan wegen der Flops beim S-Bahn-Start endet am Wochenende. Ab Montag will man zum "richtigen" Fahrplan zurückkehren. (Mehr)

Einbrecher scheiterten

13.04.11 NEUMARKT. In Pilsach flüchteten zwei Einbrecher aus einem Bauernhof, als sie von einem Passanten angesprochen wurden. (Mehr)

Deß trifft Aigner

13.04.11 NEUMARKT. Die Reform der gemeinsamen Agrarpolitik war eines der Kernthemen bei einem Treffen von MdEP Albert Deß mit Ministerin Ilse Aigner. (Mehr)

Auto in Flammen

13.04.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Erasbach fing am Mittwoch-Nachmittag ein Wagen Feuer. Eine Person wurde verletzt. (Mehr)

Geld für Straße

13.04.11 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen erhält für den Ausbau der Straße von der NM 9 bei Pettenhofen nach Wilfertshofen 40.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Reaktion getestet

13.04.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisverkehrswacht sprach bei den Stammtischfreunde in Deining über das Verhalten beim Autofahren im Alter. (Mehr)

Plane trifft Wohnmobil

13.04.11 NEUMARKT. Auf der Bahnbrücke in Pölling riß eine Windböe die Abdeckplane eines fahrenden Lastautos weg und schleuderte sie gegen ein Wohnmobil. (Mehr)

"Fett + Fertig" kommt

13.04.11 NEUMARKT. "Frankenrock" in Oberweiling: am Samstag gastiert die mittelfränkische Kult-Gruppe "Fett + Fertig" in der Kneipenbühne. (Mehr)

Syrien gestrichen

13.04.11 NEUMARKT. Die aktuelle politische Lage sorgte dafür, daß die geplante Reise des evangelischen Bildungswerks nach Syrien abgesagt wurde. (Mehr)

Hoher Sachschaden

13.04.11 NEUMARKT. Beim Zusammenprall zweier Autos in Parsberg entstand am Dienstag-Nachmittag 12.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Politischer Unsinn"

13.04.11 NEUMARKT. Die Pläne der EU-Kommission zur Diesel-Steuer sind nach Meinung von MdEP Albert Deß "politischer Unsinn". (Mehr)

Wieder Dichterwettstreit

13.04.11 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal bittet das G6 zusammen mit Poetry Slam-"Star" Michael Jakob Neumarkts Poeten ans Mikrofon. (Mehr)

Zuschuss für Radweg

13.04.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Sengenthal erhält für den Neubau eines Radweges von Buchberg nach Stauf an der Kreisstraße NM 41 30.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Offene Schul-Türen

12.04.11 NEUMARKT. Unter dem Motto "60 Jahre Haus St. Marien" haben Schüler ein buntes Programm für den "Tag der offenen Schule" zusammengestellt. (Mehr)

"Nachhaltige Bürgerkommunen"

12.04.11 NEUMARKT. Als "nachhaltige Bürgerkommunen" hat Umweltminister Söder am Dienstag die drei Städte Neumarkt, Dietfurt und Velburg ausgezeichnet. (Mehr)

Bedeutende Bretter

12.04.11 NEUMARKT. "Phantastische Osterferien" erleben: das Kreisjugendbüro Neumarkt führt einen Theaterworkshop für Kinder von acht bis zwölf Jahren durch. (Mehr)

Behinderungen erwartet

12.04.11 NEUMARKT. Wegen Tiefbauarbeiten kann es ab Mittwoch bis voraussichtlich 20.April in der Wildbadstraße zu Behinderungen kommen. (Mehr)

"Nachhaltige Bürgerkommune"

12.04.11 NEUMARKT. Neumarkt, Dietfurt und Velburg erhalten von Umweltminister Söder das Gütesiegel "Nachhaltige Bürgerkommune Bayern". (Mehr)

35.000 Euro Sachschaden

12.04.11 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Montagabend bei Mühlhausen und Pilsach wurden zwei Menschen verletzt. Es entstand über 35.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

"Querspange besprochen"

12.04.11 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will die Gemeinde Mühlhausen und die Stadt Berching bei der Frage der sogenannte "Querspange" unterstützen. (Mehr)

1600 Euro gespendet

12.04.11 NEUMARKT. Beim Geistlichen Benefizkonzert für die Opfer der Katastrophe in Japan wurden in der Hofkirche von den Besuchern 1600 Euro gespendet. (Mehr)

Zugedröhnt am Steuer

12.04.11 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde eine 21jährige Frau gestoppt, als sie unter Drogeneinfluß hinter dem Steuer ihres Autos saß. (Mehr)

Thumann vs. Thumann

12.04.11 NEUMARKT. Eine überwältigende Mehrheit der CSU-Delegierten schickte Werner Thumann ins Rennen um den Chefsessel im Neumarkter Rathaus (Mehr)

Unterwegs nach Golgatha

12.04.11 NEUMARKT. Der letzte Abend in der Reihe Unterwegs nach Golgatha ist am Donnerstag um 19 Uhr in der Evangelischen Christuskirche. (Mehr)

Wichtige Punkte

12.04.11 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Schachklub Neumarkt holte in der achten Runde der Kreisliga 2 drei ganz wichtige Punkte. (Mehr)

OB-Kandidat gewählt

11.04.11 NEUMARKT. Mit 122 von 123 gültigen Stimmen wurde Werner Thumann mit überwältigender Mehrheit zum OB-Kandidaten der CSU gewählt. (Mehr)

Kostenloser Golf-Kurs

11.04.11 NEUMARKT. Der Golfclub Hilzhofen will ein kostenloses Ferienprogramm für Jugendliche auf der Öffentlichen 9-Loch Golfanlage anbieten. (Mehr)

Atomdebatte bringt Mitglieder

11.04.11 NEUMARKT. Sie feiert am Mittwoch ihren ersten Geburtstag, ist aber dem Krabbelalter längst entwachsen: die Bürgergenossenschaft "Jurenergie". (Mehr)

Neuer Vize-Vorstand

11.04.11 NEUMARKT. Auf Vorschlag des Vorstandes bestellte der Verwaltungsrat der Neumarkter Sparkasse Stefan Hell zum stellvertretenden Vorstandsmitglied. (Mehr)

"Lebendige Gottesdienste"

11.04.11 NEUMARKT. Lebendige Gottesdienste sollen vor Ort angeboten werden, hieß es bei einem Schulungstag im Neumarkter Kloster St. Josef . (Mehr)

"Markt für Nachhaltigkeit"

11.04.11 NEUMARKT. Mit einem "Markt für Nachhaltigkeit" will sich der Verein "Aktives Neumarkt" an die Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz anhängen. (Mehr)

Radler angefahren

11.04.11 NEUMARKT. Der Schutzengel eines zwölfjährigen Radlers war am Montagmorgen hellwach: Der Bub bleib beim Zusammenstoß mit einem Auto unverletzt. (Mehr)

Unvollendete Einheit?

11.04.11 NEUMARKT. Wie (un)vollendet ist die Einheit Deutschlands? Darüber wird am Mittwoch in der evangelischen Kirchengemeinde diskutiert. (Mehr)

"Irrtümer berichtigen"

11.04.11 NEUMARKT. Zahlreiche Tennis-Oberschiedsrichter aus der gesamten Oberpfalz nahmen in Stauf an einem Fortbildungslehrgang des Bezirks teil. (Mehr)

Fahrräder "geangelt"

11.04.11 NEUMARKT. Im Leitgraben in Neumarkt kann man offenbar Fahrräder "angeln". Zuerst fischte ein Unbekannter einen Drahtesel heraus, dann die Polizei. (Mehr)

Handgreiflicher Miet-Streit

11.04.11 NEUMARKT. Der Streit zwischen einem Mieter und seinem Vermieter artete in Neumarkt in Handgreiflichkeiten aus. Ein dritter Mann wurde verletzt. (Mehr)

"Künstlerehen heute"

11.04.11 NEUMARKT. In einer Diskussionsrunde mit zeitgenössischen Künstlern geht es am Donnerstag im Museum Lothar Fischer um "Künstlerehen heute". (Mehr)

Drei Verletzte

11.04.11 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Montag-Morgen wurden in Neumarkt drei Menschen verletzt. Es entstand über 15.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Krankes Schnarchen

11.04.11 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Ab wann ist Schnarchen eine Krankheit?" (Mehr)

Auffahrunfall provoziert

11.04.11 NEUMARKT. Ein Rotlichtsünder zwang in Neumarkt einen Autofahrer zur Vollbremsung - wodurch es dann prompt zu einem Auffahrunfall kam. (Mehr)

"Religionen der Welt"

11.04.11 NEUMARKT. Die allmonatliche Buchausstellung in der Neumarkter Stadtbibliothek behandelt im April das Thema "Religionen der Welt". (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

11.04.11 NEUMARKT. Nur 24 Stunden nach einem heftigen Motorradunfall bei Großbissendorf stürzte an gleicher Stelle ein weiterer Motorradfahrer schwer. (Mehr)

Krimi zum Abschluss

11.04.11 NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt bezwangen zum Abschluss der Saison 2010/11 auf ihrer Heimanlage den KSV Engelsdorf hauchdünn. (Mehr)

Phantastisches Debüt

10.04.11 NEUMARKT. Ein phantastisches Debüt absolvierten die beiden Kölner Musiker Astrid Barth und Philipp Roemer in der Kneipenbühne in Oberweiling. (Mehr)

Internationaler Treffpunkt

10.04.11 NEUMARKT. Jeden Donnerstag erfüllt buntes Stimmengewirr die Räume des Bürgerhauses – es ist "CadeWe-Zeit", das "Café der Welt" ist geöffnet.  (Mehr)

Fahrrad-Schnäppchen

10.04.11 NEUMARKT. Auch heuer versteigert die Stadt wieder Fundfahrräder. Rund 85 Drahtesel und ein Moped sind diesmal im Angebot. (Mehr)

Über Beine gerollt

10.04.11 NEUMARKT. Einem 65jährigen Autofahrer ist am Dillberg das eigene Auto über beide Beine gerollt. Der Mann wurde leicht verletzt. (Mehr)

Pfarradministrator ernannt

10.04.11 NEUMARKT. Pater Krzysztof Labak (40) wird die Pfarreien Neumarkt-Heilig Kreuz und Pelchenhofen als Pfarradministrator leiten. (Mehr)

Radlerin erschrak

10.04.11 NEUMARKT. Eine 83jährige Radlerin erschrak und stürzte am Neumarkter Friedhofs-Parkplatz, als ihr plötzlich ein Auto entgegenkam. (Mehr)

Spenden übergeben

10.04.11 NEUMARKT. Über mehrere Spenden durfte sich der neu gegründete Förderverein First Responder der Feuerwehr Lauterhofen freuen. (Mehr)

30.000 Euro Schaden

10.04.11 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Samstag in Tauernfeld und und Woffenbach entstand rund 30.000 Euro Sachschadne. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Friedliche Fans

10.04.11 NEUMARKT. Ein waches Auge hatte die Polizei am Samstag am Neumarkter Bahnhof auf nach Nürnberg reisende Fußballfans des FC Bayern München. (Mehr)

Glatter Auswärtssieg

09.04.11 NEUMARKT. Mit einem glatten 0:4 konnte der ASV Neumarkt am Sonntag auswärts den SV Etzenricht in der Landesliga Mitte abfertigen. (Mehr)

Mageres Remis

09.04.11 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schafft daheim gegen den Tabellenletzten TuS Regensburg nur ein enttäuschendes 1:1-Untentschieden. (Mehr)

Schlußlicht besiegt

09.04.11 NEUMARKT. Unerwartet schwer taten sich die Staufer Fußballdamen als Tabellenführer beim Sieg gegen die Zweite des SV Leerstetten. (Mehr)

"Selbstständig machen"

09.04.11 NEUMARKT. Unter dem Titel "Selbstständig machen – Basis-Bausteine für Ihren Erfolg" bietet die IHK in Neumarkt fünf Grundlagenseminare an. (Mehr)

Motorradfahrer stürzte

09.04.11 NEUMARKT. Mit Schürfwunden kam ein Motorradfahrer davon, der nach einem Fahrfehler von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanken stürzte. (Mehr)

Konzert in der Schule

09.04.11 NEUMARKT. In der Aula der Grundschule und Mittelschule Deining gab es beim Frühjahrskonzert kaum genügend Sitzplätze für all die Gäste. (Mehr)

Überholmanöver mißglückt

09.04.11 NEUMARKT. Glimpflich ging ein Frontalzusammenstoß nach einem mißglückten Überholmanöver am Freitag im Raum Velburg aus. (Mehr)

Mit Bravour bestanden

08.04.11 NEUMARKT. Die IHK Regensburg und Europa-Ministerin Emilia Müller ehrten die besten Auszubildenden der Abschlussprüfung Winter 2010/2011. (Mehr)

"Bayern Rundfahrt" kommt

08.04.11 NEUMARKT. Die "Bayern Rundfahrt" führt heuer im Mai zwar nicht nach Neumarkt, macht aber einen langen Schlenker durch den Landkreis. (Mehr)

Internationale Produktion

08.04.11 NEUMARKT. Ein deutsch-libanesisch-ukrainisches Musikprojekt des Bayerischen Rundfunks wird am Freitag und Samstag in Neumarkt aufgenommen. (Mehr)

Neuer Professor

08.04.11 NEUMARKT. Dr. Claus Schäfer, Chefarzt der Medizinischen Klinik II am Klinikum Neumarkt, darf fortan den Professorentitel führen.  (Mehr)

"Windkraftnutzung unterstützen"

08.04.11 NEUMARKT. "Erneuerbare Energien" und Berufsschulreform standen im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung des SPD-Kreisverbands. (Mehr)

Randalierer zog Messer

08.04.11 NEUMARKT. Mit einem Messer und einem zerschlagenem Weizenbierglas ging ein Randalierer in einer Seubersdorfer Disko auf andere Gäste los. (Mehr)

"Neuer Markt als Chance"

08.04.11 NEUMARKT. Ein Leser sieht die Planungen zum Unteren Tor nicht als Katastrophe, sondern viel mehr als Chance für die Stadt. (Mehr)

"Meilenstein für Neumarkt"

08.04.11 NEUMARKT. Die Neumarkter erhalten eine umfassende "Bürgerinformation" zum Abschluss des Vertrages mit dem Wasserzweckverband Laber-Naab. (Mehr)

Doppeltes Tempo

08.04.11 NEUMARKT. Mit Tempo 123 statt der erlaubten 60 Stundenkilometer wurde ein besonders flotter Autofahrer bei Oberölsbach geblitzt. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

08.04.11 NEUMARKT. Insgesamt acht Europoles-Mitarbeiter können heuer auf stolze 40 oder 25 Dienstjahre im Unternehmen zurückblicken.  (Mehr)

Drei-Tage-Lauf

08.04.11 NEUMARKT. Bei einem "Ultramarathon" wollen einige Läufer von Freitag bis Sonntag den gesamten Wanderweg "Jurasteig" ablaufen. (Mehr)

Radler überschlug sich

08.04.11 NEUMARKT. Weil ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm, bremste ein 52jähriger Fahrradfahrer in Neumarkt so heftig, daß er sich überschlug. (Mehr)

"Mit allen Wassern"

08.04.11 NEUMARKT. Einen besonderen Gottesdienst für Kinder und Erwachsene veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde am Sonntag. (Mehr)

Schwere Verletzungen

08.04.11 NEUMARKT. In der Nähe der Autobahneinfahrt Velburg wurden in der Nacht zum Freitag bei einem Unfall zwei Menschen im Auto eingeklemmt. (Mehr)

"Ein Markenzeichen"

07.04.11 NEUMARKT. Der Haushalt 2011 ist nach den Worten von OB Thumann "wie seine Vorgänger ein Markenzeichen für unsere starke Stadt Neumarkt". (Mehr)

Schuß auf Rathaus

07.04.11 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag auf die Tür des Rathauses in Hohenfels einen Schuß abgefeuert. (Mehr)

Drei Landes-Sieger

07.04.11 NEUMARKT. Von den 15 bayerischen Landessiegern des Wettbewerbs "Jugend forscht" sind gleich drei aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Gute schwarze Null"

07.04.11 NEUMARKT. Mit einer "guten schwarzen Null" schloss der Bezirk Oberpfalz in seiner Sitzung am Donnerstag den Haushalt 2010 ab. (Mehr)

Vorstand räumt Fehler ein

07.04.11 NEUMARKT. Viele Jahrzehnte war Pfleiderer der Neumarkter Vorzeigebetrieb, jetzt zählt er als "Deutschlands größter Sanierungsfall". (Mehr)

"Schlicht falsch"

07.04.11 NEUMARKT. "FLitZ" sammelt angeblich Unterschriften gegen den "Neuen Markt". Die Bürger würden damit in die Irre geleitet, meint die Firma Bögl. (Mehr)

Geringer Rückgang

07.04.11 NEUMARKT. Wie im gesamten Landkreis ging die Kriminalität im Einzugsgebiet der Neumarkter Polizei im letzten Jahr nur geringfügig zurück. (Mehr)

"Kein guter Job"

07.04.11 NEUMARKT. Pfleider-Vorstands-Chef Hans Overdiek räumte bei der außerordentlichen Hauptversammlung ein, "keinen guten Job gemacht" zu haben. (Mehr)

Frau schwer verletzt

07.04.11 NEUMARKT. Eine 46jährige Roller-Fahrerin wurde am Donnerstag-Morgen in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

"Kooperation vertiefen"

07.04.11 NEUMARKT. Die Zusammenarbeit zwischen Truppenübungsplatz Hohenfels und Landkreis soll auch bei der Gesundheitsversorgung verbessert werden. (Mehr)

Mitglieder geehrt

07.04.11 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Leutenbach wurden langjährige Mitglieder geehrt und die Vorstandschaft gewählt. (Mehr)

Frontal gegen Baum

07.04.11 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte am Donnerstag vormittag ein Autofahrer, der mit seinem Wagen bei Seubersdorf frontal gegen einen Baum krachte. (Mehr)

Landessieg errungen

07.04.11 NEUMARKT. Drei junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt zählen zu den Landessiegern von "Jugend forscht" - und dürfen nun zum Bundesentscheid. (Mehr)

"Von Pop bis Blues"

07.04.11 NEUMARKT. Die beiden Kölner Astrid Barth und Phillipp Roeme sind am Samstag mit Pop und Blues in der Oberweilinger Kneipenbühne zu Gast. (Mehr)

Bettler verwarnt

07.04.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei sprach gegen zwei 36 und 43 Jahre alte Bettler im Neumarkter Stadtgebiet einen Platzverweis aus. (Mehr)

Nach Bonn

07.04.11 NEUMARKT. Eine politische Informationsfahrt nach Bonn führt zum Konrad-Adenauerhaus, zum Palais Schaumburg und ins Haus der Deutschen Geschichte. (Mehr)

Wieder Gesundheitstag

07.04.11 NEUMARKT. Die Stadt Parsberg veranstaltet am Sonntag in der Zeit von 11.45 bis 17.30 Uhr in der Hauptschule den 2. Parsberger Gesundheitstag. (Mehr)

Großes Saisonfinale

07.04.11 NEUMARKT. Am Wochenende steigt das Saisonfinale: die Kegler des ASV Neumarkt beschließen ihre Spielrunde in der 2.Bundesliga Ost mit einem Heimspiel. (Mehr)

"Im Kindergarten beginnen"

06.04.11 NEUMARKT. Bereits im Kindergarten können nach Meinung des Landesbundes für Vogelschutz kindliche Kompetenzen durch Umweltbildung gefördert werden.  (Mehr)

Sechsjährige "Meisterin"

06.04.11 NEUMARKT. Sehr erfolgreich war der Nachwuchs des Neumarkter Schachklubs bei den diesjährigen Jugend-Bezirks-Einzelmeisterschaften. (Mehr)

Hangrutsch wird saniert

06.04.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will den Hangrutsch bei Kettenbach mit einem Aufwand von rund 72.000 Euro gründlich sanieren. (Mehr)

Dealer geschnappt

06.04.11 NEUMARKT. Unweit von Freystadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer bei der Übergabe von fast einem Kilo Amphetamin festgenommen. (Mehr)

"...zwischen Berg und Tal"

06.04.11 NEUMARKT. Jeanette und Volker Spiegel, der Freundeskreis und die Mönche der Benediktinerabtei Plankstetten veranstalten eine Dia-Meditation. (Mehr)

Viele "Kreativ"-Angebote

06.04.11 NEUMARKT. Auch zur Osterzeit bietet das Neumarkter Bürgerhaus wieder verschiedene Kreativ-Angebote für jedes Alter an. (Mehr)

Mit Lastauto geflüchtet

06.04.11 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer lieferte sich am Mittwoch-Morgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - zuerst mit dem Lkw, dann zu Fuß. (Mehr)

Geld für Schule

06.04.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg erhält für die Generalsanierung der Volksschule und für Ganztagsschul-Räume voraussichtlich 880.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Thema: Gemeinschaft

06.04.11 NEUMARKT. Zu einer Jugendfreizeit trafen sich 24 Jugendliche und Mitarbeiter aus den evangelischen Kirchengemeinden Bachhausen und Mühlhausen. (Mehr)

Frustrierter Besucher

06.04.11 NEUMARKT. Ein 31jähriger Mann zerschmetterte am Dienstag mit einem Kniestoß die Glasfüllung der Eingangstür zum Neumarkter Arbeitsamt. (Mehr)

Oberweiling tanzte

06.04.11 NEUMARKT. Die neunköpfige Formation 4T-up aus Neumarkt bewegte in der Kneipenbühne in Oberweiling ihr Publikum zum Tanzen. (Mehr)

Für Kinder Bier geholt...

06.04.11 NEUMARKT. Eine junge Frau versorgte in Parsberg Kinder und Jugendliche mit Bier - die warfen die leeren Flaschen dann gegen Wände der Tiefgarage. (Mehr)

Märchenabend im G6

06.04.11 NEUMARKT. Im G 6 findet am Donnerstag ein irisch-schottischer Märchenabend mit Musik und der Märchenerzählerin Christine Lübeling statt. (Mehr)

Auto gegen Roller

06.04.11 NEUMARKT. Glück hatte ein 29jähriger Rollerfahrer am frühen Dienstagabend beim Zusammenstoß mit einem Auto: er blieb unverletzt. (Mehr)

Torloses Nachholspiel

05.04.11 NEUMARKT. Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich am Dienstag in einem Nachholspiel in Neumarkt der ASV und die SpVgg GW Deggendorf. (Mehr)

3,5 Straftaten pro 100 Bürger

05.04.11 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ist im letzten Jahr ein kleines bißchen sicherer geworden, hieß es von der Polizei im "Bericht zur Sicherheitslage".  (Mehr)

Säge stand in Flammen

05.04.11 NEUMARKT. Beim Brand einer riesigen Säge in einem Sägewerk in Pollanten entstand am Dienstag-Mittag rund 100.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Hobbymusiker begeisterten

05.04.11 NEUMARKT. Viele Freunde der Volksmusik waren zum sechsten Musikantentreffen ins Schützenhaus nach Großalfalterbach gekommen. (Mehr)

Verkehrszählung sabotiert

05.04.11 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat eine Anlage zur Verkehrszählung in der Amberger Straße mit Gewalt aufgehebelt und erheblich beschädigt. (Mehr)

Saturn im Mittelpunkt

05.04.11 NEUMARKT. Auf der Fritz-Weithas-Sternwarte finden am Freitag ein Kinderabend und am Samstag der "9. deutschlandweite Astronomietag" statt. (Mehr)

Gemeinsam geklaut ?

05.04.11 NEUMARKT. Eine 16jährige Jugendliche war mit Familie und Freundinnen unterwegs, als sie in einem Neumarkter Supermarkt beim Klauen erwischt wurde. (Mehr)

Essen für Aktionäre gestrichen

05.04.11 NEUMARKT. Einen Tag nach einem massiven Absturz der Aktie hat Pfleiderer zwei neue Restrukturierungs-Spezialisten ins Boot geholt. (Mehr)

Gemeinsame Feier

05.04.11 NEUMARKT. Ein internationales Kinderfest und ein türkisch-deutscher Abend finden am Samstag in der Kleinen Jurahalle in Neumarkt statt. (Mehr)

Vier Verletzte

05.04.11 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng wurden am Montag vier Menschen verletzt. Es entstand über 20.000 Euro Schaden. (Mehr)

Künstler-Paare

05.04.11 NEUMARKT. Eine Kunstmatinee zum Thema "Uwe Lausen und Heide Stolz - Ein Künstlerpaar der 60er Jahre" findet im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

Sägewerk in Flammen

05.04.11 NEUMARKT. Im Berchinger Ortsteil Pollanten steht am frühen Dienstag-Nachmittag ein Sägewerk in Flammen. Die Feuerwehr ist vor Ort. (Mehr)

Unternehmer zu Gast

05.04.11 NEUMARKT. Eine türkische Unternehmer-Delegation besuchte in Neumarkt den Hersteller von Nachführsystemen für Photovoltaikanlagen. (Mehr)

Jubiläum in Holzheim

05.04.11 NEUMARKT. Den 100. Dekanatsjugendgottesdienst feierten zahlreiche junge Menschen aus der Oberpfalz in der Filialkirche St. Walburga in Holzheim. (Mehr)

Ideen gesammelt

05.04.11 NEUMARKT. "Jugend macht Fernsehen" nennt sich ein Projekt, daß das Neumarkter Jugendbüro gemeinsam mit einem Privat-Sender durchführt. (Mehr)

Fast alle dabei...

04.04.11 NEUMARKT. Bei der allwöchentlichen Mahnwache gegen Atomkraft waren am Montag so viele Gruppen vertreten wie bisher noch nie.  (Mehr)

"...nicht länger zumutbar"

04.04.11 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister hat wegen der Sanierung der Ortsdurchfahrt einen geharnischten Brief an das Staatliche Bauamt geschrieben. (Mehr)

Wasser-Vertrag unterzeichnet

04.04.11 NEUMARKT. Schon wenige Tage nach der Zustimmung des Stadtrates unterzeichnete am Montag OB Thumann den neuen Wasser-Lieferungsvertrag. (Mehr)

Laute Nächte

04.04.11 NEUMARKT. Im und rund um den Truppenübungsplatz Hohenfels wird es in den nächsten Nächten laut: Kampfjets üben auch nach 20.30 Uhr. (Mehr)

Erste Baumaschinen rollen

04.04.11  NEUMARKT. Recht unspektakulär - angesichts des Streits im Vorfeld - rollten die Baumaschinen zur neuen Autobahn-Anschlußstelle bei Frickenhofen an.  (Mehr)

"Energie-Tour" per Fahrrad

04.04.11 NEUMARKT. Im Rahmen der "EU Nachhaltigkeitswoche 2011" findet eine Fahrradtour zur Besichtigung energetisch optimierter Gebäuden statt. (Mehr)

Radlerin im Fadenkreuz

04.04.11 NEUMARKT. Eine 21jährige Frau fuhr in Neumarkt mit ihrem Auto frontal auf eine entgegenkommende, mit ihr verfeindete Radfahrerin zu. (Mehr)

Wieder "Hochschulklänge"

04.04.11 NEUMARKT. Sommerliche Gefühle soll es am Mittwoch beim dritten Konzert der Reihe "Hochschulklänge" im Neumarkter Reitstadel geben. (Mehr)

JU-Chef leitet auch CSU

04.04.11 NEUMARKT. Der amtierende JU-Vorsitzende Marc Mösl wurde nun auch zum Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Sengenthal gewählt. (Mehr)

Schnorrer unterwegs

04.04.11 NEUMARKT. Ein 52jähriger Mann zieht durch Neumarkter Restaurants und erklärt jeweils kurz vorm Bezahlen seine "wirtschaftliche Notlage". (Mehr)

Auto fuhr plötzlich los

04.04.11 NEUMARKT. Weil eine Autofahrerin die Parkstellung des Automatikgetriebes mit dem Rückwärtsgang verwechselte, wurde eine andere Frau verletzt. (Mehr)

"Beobachtung schärfen"

04.04.11 NEUMARKT. Zur Ausstellung "Toni Stadler und Priska von Martin" findet am Samstag ein eintägiger Workshop für Erwachsene statt. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

04.04.11 NEUMARKT. Beim Zusammenprall eines Autos mit drei entgegenkommenden Motorrädern wurde bei Dietfurt ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Farbbeutel gegen Rathaus

03.04.11 NEUMARKT. Unbekannte haben am Samstag etwa 15 Farbbeutel in den Farben blau, rot, grün und schwarz gegen das Neumarkter Rathaus geworfen. (Mehr)

Blick hinter die Schul-Tore

03.04.11 NEUMARKT. Die Beruflichen Schulen Haus St. Marien veranstalten zum 60jährigen Jubiläum am nächsten Samstag einen "Tag der offenen Schule". (Mehr)

Laute Stadtteile

03.04.11 NEUMARKT. Ein Papier mit dem völlig irreführenden Titel "Lärmaktionsplan" soll für das Gebiet der Stadt Neumarkt aufgestellt werden. (Mehr)

Blick hinter Werkstore

03.04.11 NEUMARKT. Unter dem Titel "Identifikation mit den heimischen Betrieben" finden im Frühjahr wieder die beliebten Betriebsbesichtigungen statt (Mehr)

Beifahrer schwer verletzt

03.04.11 NEUMARKT. Mit einem Überschlag im Graben und mit zwei Verletzten endete ein Ausweichmanöver, als ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief. (Mehr)

Ausgebuchte "Informationsfahrt"

03.04.11 NEUMARKT. Im CSU-Europa-Büro in Neumarkt gibt es Spielpläne zur Frauen- Fußball-WM - eine Fahrt zum Eröffnungsspiel ist aber schon ausgebucht. (Mehr)

Radler angefahren

03.04.11 NEUMARKT. Ein 13jähriger Radler wurde am Samstag am Oberen Tor von einem Auto angefahren, als er die Fahrbahn überquerte. (Mehr)

Neues Spielgerät

03.04.11 NEUMARKT. Am Spielplatz am Koppenmühlweg ist als Ersatz für die morsche Altanlage ein neues Spielgerät aufgebaut worden.  (Mehr)

Auf und davon

03.04.11 NEUMARKT. Mit mehreren Fällen von Unfallflucht mußte sich die Neumarkter Polizei am Wochenende herumschlagen. Einige wurden schnell geklärt. (Mehr)

"Gasalarm" in Neumarkt

03.04.11 NEUMARKT. Wegen Gasgeruchs in der Weinbergerstraße in Neumarkt wurden in der Nacht zum Sonntag vorsorglich mehrere Häuser evakuiert. (Mehr)

"Die großen Verlierer"

02.04.11 NEUMARKT. Die Aktionäre könnten bei der Pfleiderer-Sanierung die großen Verlierer werden, heißt es in Wirtschaftszeitungen. (Mehr)

"Sorgfältig bewerten"

02.04.11 NEUMARKT. Die UPW hat zu einer Fraktions-Sondersitzung zum Thema Energieversorgung in der Stadt auch die Stadträte der Grünen eingeladen. (Mehr)

Klosterer siegen

02.04.11 NEUMARKT. Mit einem klaren und nicht unverdienten 0:2 gegen Ingolstadt II nimmt der SV Seligenporten die drei Punkte mit in die Oberpfalz. (Mehr)

Ins Mittelfeld

02.04.11 NEUMARKT. Mit einem 1:0-Heimsieg gegen FSV Erlangen-Bruck II schafft der ASV Neumarkt den Sprung vom Relegationsplatz ins Mittelfeld. (Mehr)

Auf eigenen Gleisen...

02.04.11 NEUMARKT. Der Ersatzfahrplan wegen der Flops beim S-Bahn-Start endet am 17. April. Danach will man zum "richtigen" Fahrplan zurückkehren. (Mehr)

Integration in Neumarkt

02.04.11 NEUMARKT. Über "Neues aus der Integrationsarbeit in Neumarkt" wird am Dienstag im "Interkulturellen Forum" im Bürgerhaus berichtet. (Mehr)

Verdienter Sieger

02.04.11 NEUMARKT. Als verdienter Sieger gingen die Fußballfrauen des SV Stauf gegen den Vorletzten der Bezirksliga Süd am Samstag-Nachmittag vom Platz.  (Mehr)

Neue Vorsitzende

01.04.11 NEUMARKT. Die Frauen-Union in der Stadt Neumarkt hat eine neue Vorsitzende: im Johanneszentrum wurde Birgit Gärtner einstimmig gewählt. (Mehr)

Banken halten weiter still

01.04.11 NEUMARKT. Der erst im Dezember gekommene Restrukturierungs-Experte Ernst Pelzer verläßt schon wieder den Vorstand der Pfleiderer AG. (Mehr)

Minister ging ins Kloster

01.04.11 NEUMARKT. Minister Bernd Neumann besichtigte in Plankstetten die Benediktiner-Abtei und macht sich ein Bild vom Stand der Bauarbeiten. (Mehr)

Polizeikontrolle durchbrochen

01.04.11 NEUMARKT. Ein aus Richtung Neumarkt kommender BMW durchbrach am frühen Freitagmorgen in Ochenbruck eine Verkehrskontrolle der Polizei. (Mehr)

"Internationale Küche"

01.04.11 NEUMARKT. Einen Blick in die Kochtöpfe marokkanischer, griechischer, türkischer, aber auch deutscher Küche darf man im Bürgerhaus werfen. (Mehr)

Holzbläser stellen sich vor

01.04.11 NEUMARKT. Der "Verein der Freunde der Neumarkter Musikschule" präsentiert sein Sonderkonzert mit den Lehrkräften für Flöte, Fagott und Oboe. (Mehr)

"Erfolgreiches Geschäftsjahr"

01.04.11 NEUMARKT. Die Raiffeisenbanken im Landkreis sprechen von einem erfolgreichen Geschäftsjahr und guten Entwicklungen in allen Sparten. (Mehr)

Mädchen schwer verletzt

01.04.11 NEUMARKT. Eine 15jährige Mofa-Fahrerin zog sich am Donnerstag bei einem Sturz in Postbauer-Heng schwere Schulterverletzungen zu. (Mehr)

Neun Millionen bewilligt

01.04.11 NEUMARKT. Über neun Millionen Euro sind im Rahmen des Konjunkturpakets II im Landkreis Neumarkt bewilligt. 6,3 Millionen wurden schon ausbezahlt. (Mehr)

Stroberstraße gesperrt

01.04.11 NEUMARKT. Am Montag von 9 bis voraussichtlich 14 Uhr ist die Stroberstraße in Neumarkt wegen der Aufstellung eines Krans gesperrt. (Mehr)

"Neumarkter Visionen"

01.04.11 NEUMARKT. Zur Mitgliederversammung des Fördervereins "Kompetenz-Zentrum Bau" werden neben Mitgliedern wieder hochkarätige Gäste erwartet. (Mehr)

"Auch Vereine profitieren"

01.04.11 NEUMARKT. Wem es im Sommer langweilig wird, ist selber schuld: in der Gemeinde Berg bereitet man derzeit das 15. Ferienprogramm vor. (Mehr)

"Betriebsrat online"

01.04.11 NEUMARKT. Betriebsräte haben jetzt ein Anrecht auf einen Internet-Anschluß, erklärte der Neumarkter Gewerkschafter Peter Prison. (Mehr)

Ehrensberger wiedergewählt

01.04.11 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Holzheim wurde Gerrit Ehrensberger als Vorsitzender wiedergewählt. (Mehr)

Teurer Winterdienst

01.04.11 NEUMARKT. Der Winterdienst in den letzten Monaten war mit Kosten von 1,3 Millionen Euro doppelt so teuer wie im Durchschnitt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang