Archiv neumarktonline - 5/2013

Meldestufe erreicht

31.05.13 NEUMARKT. Der erste Pegel im Landkreis Neumarkt - an der schwarzen Laber bei Parsberg - hat am Freitag um 13 Uhr die "Meldestufe 1" erreicht. (Mehr)

Führung für Kinder

31.05.13 NEUMARKT. Am Sonntag werden Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene durch die Redeker-Warter-Ausstellung im Museum Lothar Fischer geführt. (Mehr)

Auto übersehen

31.05.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Donnerstag zwei Männer verletzt. Außerdem entstand rund 8000 Euro Sachschaden. (Mehr)

90 Liter pro Quadratmeter

31.05.13 NEUMARKT. Das Deutsche Wetteramt warnt vor Dauerregen im Landkreis Neumarkt - innerhalb 48 Stunden sind 90 Liter pro Quadratmeter möglich. (Mehr)

Betrunkener tankte

31.05.13 NEUMARKT. Während ein betrunkener Mann in Neumarkt sein Auto auftankte, schwärzte ihn ein anderer Tankstellenkunde bei der Polizei an. (Mehr)

Musikalische Atempause

31.05.13 NEUMARKT. Am Altstadtfestwochenende lädt die Eule-Orgel in der Evangelischen Christuskirche zur traditionellen Orgelmatinee ein. (Mehr)

Schmuck erbeutet

31.05.13 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher haben am Nachmittag oder Abend von Fronleichnam in einem Wohnhaus in Raitenbuch Schmuck erbeutet. (Mehr)

"Mitunter Konflikte"

30.05.13 NEUMARKT. Auch wenn der Weg schwierig und mitunter auch konflikthaltig ist - die SPD-Kreistagsfraktion will den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien. (Mehr)

Residenzplatz fällt weg

30.05.13 
NEUMARKT. Die Veranstalter des Oldtimertreffens stecken zurück: wegen des erwarteten schlechten Wetters fällt der Residenzplatz heuer weg. (Mehr)

"Maximal 15 Prozent"

30.05.13 NEUMARKT. MdEP Albert Deß bekräftigte in Brüssel im Gespräch mit Kommissar Joaquín Almunia die Notwendigkeit für Regionalbeihilfen. (Mehr)

Vandalen unterwegs

30.05.13 NEUMARKT. Nächtliche Randalierer verstreuten in der Nacht zu Fronleichnam in Parsberg Blumenerde und rissen Rankgitter aus Blumenkästen. (Mehr)

"Astronomie für alle?"

30.05.13 NEUMARKT. Über frühe Volkssternwarten und ihren Spagat zwischen Populärkultur und Wissenschaft spricht und diskutiert ein Wissenschaftshistoriker. (Mehr)

Hoher Sachschaden

30.05.13 NEUMARKT. Bei einem Schwelbrand in einem Hauptverteiler einer technischen Anlage entstand im Dietfurter Industriegebiet 200.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

"Together in Music"

30.05.13 NEUMARKT. Am Sonntag kommt die Band "Radio Europa" mit "Together in Music" zu "Sommer im Park". Am Nachmittag werden Geschichten erzählt (Mehr)

Es wird laut

30.05.13 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 10 Uhr für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm zur Überprüfung der Sirenen statt. (Mehr)

Einzel-Segnungen

30.05.13 NEUMARKT. Bei einem "Gottesdienst mal anders" der Evangelischen Kirchengemeinde Neumarkt besteht die Möglichkeit, sich einzeln segnen zu lassen. (Mehr)

"Bockel" hing am Haken

29.05.13 NEUMARKT. Der legendäre "Freystädter Bockel" kehrte per Autokran und Lastwagen an seine Wirkungsstätte am Greißelbacher Bahnhof zurück. (Mehr)

Stadt baut Stauraumkanal

29.05.13 NEUMARKT. Die Stadt baut zur Entlastung der Hauptsammler zwischen Bahnlinie und Regensburger Straße einen Stauraumkanal in der Käthe-Dorsch-Straße. (Mehr)

"Lebensretterin" geehrt

29.05.13 NEUMARKT. Mit einer Stammzellen-Spende hat eine junge Mitarbeiterin einer Neumarkter Firma einem an Blutkrebs erkrankten Amerikaner das Leben gerettet.  (Mehr)

Mauer stürzte um

29.05.13 NEUMARKT. Ein 61jähriger Mann wurde in Berngau schwer verletzt, als bei Aufstockarbeiten an einem Wohnhaus eine Mauer umstürzte und ihn traf.  (Mehr)

Fahrverbot droht

29.05.13 NEUMARKT. Mit 106 Stundenkilometer wurde ein Autofahrer in der 60er-Zone der B299 bei Sengenthal geblitzt - und muß nun zu Fuß gehen. (Mehr)

2,2 Prozent arbeitslos

29.05.13 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai auf 2,2 Prozent gesunken, liegt aber deutlich über dem Mai-Wert des Vorjahres. (Mehr)

Radler verletzt

29.05.13 NEUMARKT. Ein 14jähriger Radfahrer wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt, als er in Mühlhausen eine Straße überqueren wollte. (Mehr)

Gedanken zu Fronleichnam

29.05.13 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag in neumarktonline macht sich Dekan Monsignore Richard Distler Gedanken zum bevorstehenden Fronleichnamsfest. (Mehr)

Engagement belohnt

29.05.13 NEUMARKT. Rosmarie Sippl aus Döllwang wurde vom Deininger Gemeinderat am Dienstagabend für ihre besonderen ehrenamtlichen Verdienste geehrt. (Mehr)

Dieb stürzte

29.05.13 NEUMARKT. Ein leicht alkoholisierter Handtaschen-Dieb kam in Neumarkts ins Straucheln und konnte von Zeugen festgehalten werden. (Mehr)

Behinderungen erwartet

29.05.13 NEUMARKT. Die Fronleichnamsprozession am Donnerstag kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Neumarkter Innenstadtbereich führen.  (Mehr)

Neu-Neumarkterin geehrt

29.05.13 
NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann hate eine 32jährige ägyptische Neu-Neumarkterin für ihre Teilnahme an einem Integrationskurs geehrt. (Mehr)

Auf Fischers Spuren

29.05.13 NEUMARKT. Ein "Kunstspaziergang für jedermann" durch Neumarkt führt am Sonntag zu den nicht immer unumstrittenten Objekten von Lothar Fischer. (Mehr)

Einheimischer Täter ?

29.05.13 NEUMARKT. Die Polizei ist dem mit Mountainbike geflüchteten Einbrecher von Deusmauer auf der Spur: man glaubt, der Täter stammt aus dem Ort. (Mehr)

Geld für Radweg

29.05.13 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt erhält für den Neubau eines Radweges Mörsdorf - Landkreisgrenze entlang der Kreisstraße vorerst 20.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Für Ausnahme

29.05.13 NEUMARKT. MdB Albert Deß hat sich für die Ausnahme von Schnupftabak in der Tabakproduktrichtlinie eingesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung. (Mehr)

Besoffenes Mädchen

29.05.13 NEUMARKT. Ein besoffenes 14jähriges Mädchen wurde am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr an einer Neumarkter Tankstelle entdeckt. (Mehr)

SPD dankte dem Kassier

28.05.13 NEUMARKT. Die SPD dankt ihrem Kassier Robert Zeller bei der Sitzung der Kreistagsfraktion für 35 Jahre Treue zu Partei und Gewerkschaft. (Mehr)

"Freystädter Bockel" kehrt zurück

28.05.13 
NEUMARKT. Highlight für Dampflok-Fans: Der legendäre "Freystädter Bockel" kehrt in der Nacht zum Mittwoch zurück an seine Wirkungsstätte. (Mehr)

"Strenges Verfahren"

28.05.13 NEUMARKT. Der "Sandabbau in Lähr" ist demnächst Thema im Stadtrat und wurde jetzt schon beim gut besuchten Bürgergespräch der UPW diskutiert. (Mehr)

Christophorus beschmiert

28.05.13 NEUMARKT. Schmierfinken haben die Christophorus-Statue im Altenhof mit einem Edding-Stift verunstaltet. Für die Ergreifung gibt es 5000 Euro Belohnung. (Mehr)

"Undemokratische Vorgehensweise"

28.05.13 NEUMARKT. Beim heftig umstrittenen Straßenausbaubeitrag in der westlichen Altstadt bleibt es wohl beim Stadtratsbeschluß vom Mai letzten Jahres. (Mehr)

Zwei Verletzte

28.05.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Berg und bei Freystadt wurden am Montag zwei jungen Frauen verletzt. Außerdem entstand über 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Imker besucht

28.05.13 NEUMARKT. Eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung wurde den Schulkindern in der Gemeinde Berg während der Pfingstferien geboten. (Mehr)

Spieleteppiche erbeutet

28.05.13 NEUMARKT. In einem Kindergarten in Mühlhausen erbeutete ein unbekannter Einbrecher Bargeld, Digitalkameras - und drei Spieleteppiche. (Mehr)

Es weihnachtet sehr

28.05.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt präsentierte – passend zum Wetter – das Motiv für den Advents-Los-Kalender 2013. (Mehr)

Unter freiem Himmel

28.05.13 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet auch heuer wieder eine Maiandacht unter freiem Himmel auf der Christophoruswiese. (Mehr)

Anhänger löste sich

28.05.13 NEUMARKT. In voller Fahrt verabschiedete sich am Montagabend in Parsberg ein Anhänger von seiner Zugmaschine. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Vier Millionen für Straßen

27.05.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt investiert auch heuer wieder über vier Millionen Euro in sein insgesamt 343 Kilometer langes Kreisstrassennetz. (Mehr)

Weinbergerstraße gesperrt

27.05.13 NEUMARKT. Die Weinbergerstraße wird zwischen den beiden Einmündungen der Schweningerstraße bis voraussichtlich 28.Juni wegen Kanalbauarbeiten gesperrt.  (Mehr)

Oldtimer sollen locken

27.05.13 
NEUMARKT. Tausende von Zuschauern und mehrere hundert alte Autos werden am Sonntag in der Neumarkter Innenstadt beim Oldtimer-Treffen erwartet. (Mehr)

Tritte gegen Frau

27.05.13 NEUMARKT. Als sie das gemeinsame Kind beim Ex-Freund abholen wollte, wurde eine 18jährige Frau in Neumarkt heftig ins Steißbein getreten. (Mehr)

Käthe-Dorsch-Straße gesperrt

27.05.13 NEUMARKT. Die Käthe-Dorsch-Straße in Neumarkt ist seit Montag bis voraussichtlich 12.Juli wegen Kanalbauarbeiten gesperrt.  (Mehr)

Im Auto eingeklemmt

27.05.13 NEUMARKT. Beim Zusammenprall eines Lastwagen-Gespanns mit einem verunglückten Auto wurden auf der A3 bei Oberölsbach zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Kino am Montag-Nachmittag

27.05.13 NEUMARKT. Ab Juni ist das Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz jeden Montag-Nachmittag nur für Kinder von sieben bis zwölf Jahren geöffnet.  (Mehr)

Laute Kirchweih

27.05.13 NEUMARKT. Die Kirchweih in Röckersbühl wurde am frühen Sonntag-Morgen von der Polizei beendet. Der Kirwa-Verantwortliche machte dabei keine gute Figur. (Mehr)

Dämmerschoppen vor der Kirche

27.05.13 
Der Pfarrgemeinderat von St. Johannes lädt an Fronleichnam zum Dämmerschoppen zwischen der Pfarrkirche und dem Pfarrhaus ein. (Mehr)

Open-Air-Saison beginnt

27.05.13 NEUMARKT. Am Samstag startet die Open-Air-Saison des Neumarkter Jugendzentrums G6 am Volksfestplatz mit der Band "Mistle Toe & Ivy". (Mehr)

Nürnberger abgewatscht

27.05.13 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann aus Nürnberg wurde in einer Neumarkter Diskothek mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

Über 60 Bands spielen

27.05.13 NEUMARKT. Die Fest-Dichte in Neumarkt nimmt zu: in der nächsten Woche startet bereits das drei Tage dauernde Altstadtfest. (Mehr)

Pfarrer verläßt Deining

26.05.13 NEUMARKT. Pfarrer Wolfgang Jäger verläßt die Pfarreien Deining, Döllwang und Großalfalterbach und wird Pfarrer in Roßtal bei Fürth. (Mehr)

Brücke eingeweiht

26.05.13 NEUMARKT. Relativ lange hat es zwar gedauert, aber jetzt ist die neue Röthbrücke über den Ludwigskanal bei Berg fertig und wurde wieder friegegeben.  (Mehr)

Geld für Straßen

26.05.13 NEUMARKT. Die Landkreis-Gemeinden erhalten 2.331.080 Euro an Straßenunterhaltungs-Pauschalen - und liegen damit in der Oberpfälz eher am Ende. (Mehr)

Pfarrer Glötzner verstorben

26.05.13 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Krankenhauspfarrer Franz Glötzner ist am Samstag im Alter von nur 60 Jahren plötzlich verstorben. (Mehr)

Auf und davon

26.05.13 NEUMARKT. Der Besitzer des geparkten Autos hörte im Weggehen vom Klinikum-Parkplatz noch einen Knall - doch der Unfallfahrer konnte unerkannt flüchten. (Mehr)

Nur auf Platz 14

26.05.13 NEUMARKT. Nur auf dem 14. Platz in der Regionalliga Bayern landete der SV Seligenporten nach einer 3:1-Niederlage beim FC Ismaning. (Mehr)

Bayernliga gesichert

26.05.13 NEUMARKT. Mit einem 2:4 beim TSV Aubstadt sichert sich der ASV Neumarkt den Klassenerhalt in der Bayernliga Nord. (Mehr)

Berger besucht

25.05.13 NEUMARKT. Im Rahmen des Besichtigungsprogramms "Identifikation mit heimischen Betrieben" besuchten fast 40 Interessierte die Fritz Berger GmbH. (Mehr)

"Debatte vom Tisch"

25.05.13 NEUMARKT. Die Olivenöl-Kännchen bleiben. Die Kommission hat den "unsinnigen Vorschlag" zurückgezogen, teilte MdEP Albert Deß mit. (Mehr)

Stadtrat gibt Auskunft

25.05.13 NEUMARKT. Eine Bürgersprechstunde der Neumarkter CSU-Fraktion findet am Mittwoch von 16 bis 18 Uhr im Büro des CSU-Stadtverbandes statt. (Mehr)

Abschlußarbeiten präsentiert

24.05.13 NEUMARKT. Nach fünf Tagen im "Technik-Camp" präsentierten 16 Mädchen aus ganz Bayern am Freitag in Neumarkt ihre Abschlußarbeiten. (Mehr)

Denkmal für Partner

24.05.13 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist die wohl einzige Stadt Deutschlands, die ihrer französischen Partnerstadt ein Denkmal errichtet hat. (Mehr)

Flucht-Fahrrad gefunden

24.05.13 NEUMARKT. Die Polizei hat das Fahrrad gefunden, mit dem ein besonders dreister Einbrecher vor einer Woche in Deusmauer geflüchtet war. (Mehr)

Kanal fällt trocken

24.05.13 NEUMARKT. Auf dem Berliner Ring-West in Neumarkt beginnen am Montag die Arbeiten an zwei Brücken auf Höhe des Alten Ludwigskanals bei Heiligenwiesen. (Mehr)

Schwer verletzt

24.05.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B8 bei Lähr wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Eine Frau erlitt leichtere Verletzungen. (Mehr)

"Weiter gute Zahlen"

24.05.13 NEUMARKT. Trotz "leicht zurückgegangener Stimmung" sind die Zahlen bei den Neumarkter Raumausstattern und Sattlern "weiterhin gut". (Mehr)

Geld für "Neumarkter Land"

24.05.13 NEUMARKT. Die interkommunale Zusammenarbeit "Neumarkter Land" erhält 640.000 Euro aus dem Förderprogramm "Kleinere Städte und Gemeinden". (Mehr)

Geldbörse geklaut

24.05.13 NEUMARKT. Einer 33jährigen Frau wurde in einen Neumarkter Kaufhaus in einem unbeobachteten Moment die Geldbörse aus dem Einkaufskorb gestohlen. (Mehr)

Stadträte antworten

24.05.13 NEUMARKT. Am Montag findet um 19.30 Uhr in der Gaststätte Fleischmann in Pölling das monatliche Bürgergespräch der Neumarkter UPW statt. (Mehr)

Rentner im Unruhestand

24.05.13 NEUMARKT. Stöckelsberger Rentner sanieren ehrenamtlich den Friedhof. Der Bürgermeister lobte jetzt das "großartige Engagement". (Mehr)

Hauskatze vergiftet

24.05.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Tierquäler hat in Velburg offenbar eine Hauskatze vergiftet. Auch ein Kaninchen kam dabei zu Tode. (Mehr)

Zufriedene Elektriker

24.05.13 NEUMARKT. Der Geschäftsverlauf bei der Elektro- und Informationstechnik hatte sich in Neumarkt besser entwickelt, als allgemein erwartet wurde. (Mehr)

Drei neue Riesen-Windräder

23.05.13 
NEUMARKT. Der Bürgerwindpark Pilsach wird um drei riesige Windräder erweitert - damit wird auf Gemeindegebiet Strom für 35.000 Menschen produziert.  (Mehr)

Mädchen (3) angefahren

23.05.13 NEUMARKT. Ein dreijähriges Kind, das sich von der Hand der Oma losgerissen hatte, wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Landfrauen bei Maiandacht

23.05.13 NEUMARKT. Kreisbäuerin Sieglinde Hollweck lädt am Donnerstag nächster Woche um 19 Uhr zur Maiandacht in die Wallfahrtskirche Habsberg ein. (Mehr)

Frist läuft ab

23.05.13 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz lobt auch in diesem Jahr wieder den Kulturpreis und den Jugend-Kulturförderpreis aus. Jetzt läuft die Frist ab. (Mehr)

Radfahrer verletzt

23.05.13 NEUMARKT. In einem Kreisverkehr in Freystadt wurde ein 47jähriger Radfahrer vom Auto eines 82jährigen Mannes angefahren und verletzt. (Mehr)

Wieder "Offenes Ohr"

23.05.13 NEUMARKT. In der Veranstaltungsreihe "Offenes Ohr" informiert der Seniorenbeirat im Bürgerhaus über das Pflegegesetz und die Neuausrichtung 2013. (Mehr)

Finanzierungssprechtag

23.05.13 NEUMARKT. Bei einem Finanzierungssprechtag bei der IHK in Neumarkt können sich Unternehmen über spezielle Fördermöglichkeiten informieren.  (Mehr)

"Chancen nutzen"

23.05.13 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßte die großen Chancen, die sich durch ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA ergeben würden. (Mehr)

"Deutliche Führungschwäche"

23.05.13 NEUMARKT. Der Neumarkter CSU-Stadtverbandsvorsitzende Helmut Jawurek steht weiter unter schweren Beschuß seiner Parteifreunde. (Mehr)

Dieb im Klinikum

22.05.13 NEUMARKT. Ein Serien-Dieb hat einem Patienten im Neumarkter Klinikum die Geldbörse gestohlen. Der Ganove war auch in Amberg und Regensburg tätigt.  (Mehr)

Eigener Bezirks-Denkmalpreis

22.05.13 
NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz lobt heuer erstmals einen eigenen Denkmalpreis aus. Bis 14. Juni können noch Vorschläge eingereicht werden. (Mehr)

Starke Konkurrenz

22.05.13 NEUMARKT. Beim Jugendturnier der Bayerischen Rapidserie in Postbauer-Heng waren 190 Kinder und Jugendliche am Start. Das größte Kontingent kam aus Neumarkt. (Mehr)

Neue Rastanlage

22.05.13 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler informierte den Berger Gemeinderat über den Stand der Planungen für die neue Rastanlage bei Berg. (Mehr)

Betrunkenes Mädchen

22.05.13 NEUMARKT. Die Polizei fand am Dienstagabend am alten Kanal in Neumarkt ein betrunkenes 15jähriges Mädchen mit Schnittwunden am Arm. (Mehr)

Auch durch den Landkreis

22.05.13 NEUMARKT. Die am Dienstag gestartete "Bayern-Rundfahrt" führt am Sonntag über Dietfurt und Freystadt auch einige Kilometer durch den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Geldbeutel gestohlen

22.05.13 NEUMARKT. Einer 66jährigen Frau wurde am Dienstag-Vormittag am Oberen Markt in Neumarkt offenbar beim Einkaufen der Geldbeutel gestohlen. (Mehr)

Kostenloser Kindergarten

22.05.13 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg soll schon in einem Jahr der Kindergartenbesuch weitgehend kostenfrei bleiben, hieß es bei der SPD. (Mehr)

Frau im Auto eingeklemmt

21.05.13 NEUMARKT. Erhebliche Verletzungen erlitt am Dienstag eine 32jährige Frau, die sich zwischen Pyrbaum und Kemnath mit ihrem Wagen überschlagen hatte.  (Mehr)

"Miststück-Kleidungsstück"

21.05.13 NEUMARKT. Ein Workshop zum Weltkindertag im Museum Lothar Fischer steht unter dem Motto "Miststück-Lieblingsstück-Kleidungsstück". (Mehr)

16 Mädchen im Technik-Camp

21.05.13 
NEUMARKT. Schon seit Pfingst-Montag sind 16 junge Teilnehmerinnen aus ganz Bayern beim "Mädchen für Technik-Camp" in Neumarkt zu Gast.  (Mehr)

Feuer gelegt

21.05.13 NEUMARKT. Mehrere betrunkene junge Männer haben bei Lauterhofen zwischen einem Wohnhaus und einem Kuhstall zwei Feuer gelegt. (Mehr)

Zur "Bayerischen"

21.05.13 NEUMARKT. Die Jugendfeuerwehr Batzhausen holt sich beim Bezirksentscheid in Cham die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. (Mehr)

Hakenkreuz an Kapelle

21.05.13 NEUMARKT. Mit Nazi-Parolen wurde eine Kapelle im Pilsacher Ortsteil Litzlohe beschmiert. Es entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Bürgersprechstunde der CSU

21.05.13 NEUMARKT. Eine Bürgersprechstunde der CSU-Fraktion mit Stadtrat Dr. Heinz Sperber findet am Mittwoch im Büro des CSU-Stadtverbandes in Neumarkt statt. (Mehr)

Schwer verletzt gefunden

21.05.13 NEUMARKT. Bereits am letzten Samstag wurde beim Rathaus ein schwer verletzter Mann stark blutend auf der Straße liegend gefunden. (Mehr)

"Alles Liebe – oder was?

21.05.13 NEUMARKT. Am nächsen Sonntag um 10.30 Uhr fragen sich bei "Sommer im Park" Steffi Denk & Flexible Friends: "Alles Liebe - oder was?". (Mehr)

Schnapsflasche gegen Kopf

21.05.13 NEUMARKT. Bei blutigen Schlägereien am Berchinger Volksfest und in einer Disko in Postbauer-Heng wurden mehrere Leute erheblich verletzt. (Mehr)

Engagement belohnt

21.05.13 NEUMARKT. Im Rahmen der Saisonabschlussfeier fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Tischtennisabteilung des FC Deining statt. (Mehr)

Frontal in Gegenverkehr

21.05.13 NEUMARKT. Bereits am letzten Freitag wurde bei einem Frontalzusammenstoß auf der B8 bei Dillberg ein Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Das Wichtigste auf der Welt?

20.05.13 NEUMARKT. "Sparen, Zocken, Kohle, Geld – ist das das Wichtigste auf der Welt?", so lautete das Motto des Dekanatskindertages in Sulzkirchen.  (Mehr)

Anmeldungen möglich

20.05.13 NEUMARKT. Im Juni finden an der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt die Anmeldungen für das kommende Schuljahr statt. (Mehr)

Frontal gegen Baum

20.05.13 NEUMARKT. Die Feuerwehr mußte am Sonntag einen schwerverletzten 38jährigen Autofahrer aus seinem völlig zerstörten Auto schneiden. (Mehr)

Wieder freie Fahrt

20.05.13 NEUMARKT. Am Dienstag wird der Abschnitt der Staatsstraße zwischen der Anschlussstelle Neumarkt-Ost und Dietkirchen wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Zwei Verletzte

20.05.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Berg wurden zwei Insassen eines Autos und ein Motorradfahrer verletzt. Dazu entstand 16.000 Euro Schaden. (Mehr)

"Lustige Weiber" im Gerichts-Hof

20.05.13 
NEUMARKT. Auch heuer wird es wieder im Hof des Amtsgerichtes eine Sommerkomödie der Schloßspiele geben. Am Dienstag beginnt der Vorverkauf. (Mehr)

Junge Frau an der Spitze

20.05.13 NEUMARKT. Erstmals wurde mit Angelina Stigler aus Mühlhausen eine Frau an der Spitze des Neumarkter Kreisverbandes der Jungen Union gewählt. (Mehr)

Brutaler Überfall

19.05.13 NEUMARKT. Ein junger Mann aus dem Landkreis Neumarkt wurde auf der Dult in Regensburg überfallen und krankenhausreif geschlagen. (Mehr)

Tanzmusik zum Abschluß

19.05.13 NEUMARKT. "Klezmaniaxx" gaben sich zum Saisonabschluss der Oberweilinger Kneipenbühne die Ehre mit instrumentaler Tanzmusik. (Mehr)

Einbrecher überrascht

19.05.13 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang nachts in ein Einfamilienhaus in Deusmauer ein und wurde dann von den Bewohnern im Esszimmer überrascht. (Mehr)

Abstieg ist sicher

18.05.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verlieren auch ihr letztes Punktspiel daheim gegen Gnotzheim mit 1:3 und steigen damit in die Kreisliga ab. (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 2:2

18.05.13 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kassierte am Samstag daheim gegen SV Alemannia Haibach in der 91. Minute das Ausgleichstor zum 2:2-Unentschieden. (Mehr)

Klosterer verlieren

18.05.13 NEUMARKT. Der SV Seligenporten hatte am Samstag daheim bei der 0:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten FC Bayern München II keine Chance. (Mehr)

Neue JU-Kreisvorsitzende

18.05.13 NEUMARKT. Die 25jährige Angelina Stigler aus Mühlhausen wurde am Freitagabend einstimmig zur neuen Kreisvorsitzenden der Jungen Union gewählt. (Mehr)

Vermißter gefunden

18.05.13 NEUMARKT. Der in Parsberg vermißte 86jährige Mann wurde am Pfingst-Samstag lebend gefunden. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. (Mehr)

Am Ziegelanger gesperrt

18.05.13 NEUMARKT. Am Dienstag wird die Straße Am Ziegelanger auf Höhe der Hausnummer 35 wegen der Verlegung von Hausanschlüssen gesperrt sein.  (Mehr)

Hunde und Kinder

18.05.13 NEUMARKT. 14 Kinder waren auf Einladung der Freiwilligenagentur ins Neumarkter Bürgerhaus gekommen, um zu lernen, wie man mit einem Hund umgeht. (Mehr)

Keine Schäden

17.05.13 NEUMARKT. Das schwere Unwetter, das am Freitagabend fast über die ganze Oberpfalz hinwegzog, richtete im Raum Neumarkt keine Schäden an. (Mehr)

Von Baum erschlagen

17.05.13 NEUMARKT. Ein 76jähriger Deininger wurde am Freitag bei Fällarbeiten bei Mittersthal von einem Baum erschlagen - vor den Augen seines Sohnes. (Mehr)

Blick hinter die Kulissen

17.05.13 NEUMARKT. Kurz vor Abschluß der Generalsanierung in der Benediktinerabtei Plankstetten erlaubten die Mönchen einen Blick hinter die Kulissen. (Mehr)

"Rennstrecke" wieder frei

17.05.13 NEUMARKT. Die als "Rennstrecke" bekannte Staatsstraße 2240 zwischen Höhenberg und Höhenberg im Tal ist seit Freitag-Nachmittag wieder frei. (Mehr)

Mistelbacher werden geehrt

17.05.13 NEUMARKT. Der Mistelbacher Bürgermeister a. D. Alfred Weidlich erhält nach einem Beschluß des Neumarkter Stadtrats die Goldene Stadtmedaille. (Mehr)

Senior (86) vermißt

17.05.13 NEUMARKT. Seit Donnerstag wird ein 86jähriger Mann aus Parsberg vermißt. Möglicherweise befindet er sich in einer hilflosen Lage. (Mehr)

Geld für Schulen

17.05.13 NEUMARKT. Kommunen im Landkreis Neumarkt erhalten für Schulen, Sportanlagen und Kindertagesstätten heuer über 2,8 Millionen Euro bewilligt. (Mehr)

Stadt ist nominiert

17.05.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat die "Jury-Stufe" bei einem "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung erhalten. (Mehr)

Wilde Sammler

17.05.13 NEUMARKT. Das Sachgebiet Abfallwirtschaft im Landratsamt warnt vor wilden Sammlern und bittet, entsprechende Aufrufe nicht zu beachten. (Mehr)

Fast eine Million Euro

17.05.13 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt errichtet beim Kindergarten St. Franziskus eine Kinderkrippe mit zwölf Plätzen und saniert den Kindergarten. (Mehr)

Sperrung bei Prönsdorf

17.05.13 NEUMARKT. Ab nächster Woche lässt das Staatliche Bauamt Regensburg Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2240 bei Prönsdorf durchführen. (Mehr)

Schwer verletzt

17.05.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktor erlitt am Donnerstag-Nachmittag bei Thannhausen ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

Gedanken zum Pfingstfest

17.05.13 NEUMARKT. In Gastbeiträgen in neumarktonline machen sich Dekan Monsignore Richard Distler und Pfarrer Martin Hermann Gedanken zum Pfingstfest.  (Mehr)

Vier kaputte Autos

17.05.13 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall an der Lammsbräu-Kreuzung entstand 42.000 Euro Sachschaden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. (Mehr)

"Sommer im Park" an Pfingsten

17.05.13  NEUMARKT. "Mambo", einen "Sängerwettstreit der Tiere" und einen "geheimnisvolle Wanderzauberer" gibt es an Pfingsten bei "Sommer im Park". (Mehr)

Schüler zu Besuch

17.05.13 NEUMARKT. Einblicke in einen Industriebetrieb verschafften sich Schüler aus dem Landkreis Neumarkt bei einem besuch der Firma "Dehn und Söhne". (Mehr)

25 Jahre in AOK-Diensten

17.05.13 NEUMARKT. 25 Jahre Dienst bei der AOK: Gabriele Zehnder erhielt bei einer Feierstunde eine Urkunde und einen Blumenstrauss überreicht. (Mehr)

"Biokraftstoffe unverzichtbar"

17.05.13 NEUMARKT. MdEP Albert Deß fordert im Rahmen der Parlamentsdebatten zur EU-Biokraftstoffpolitik ein Festhalten an dem Zehn-Prozent-Richtwert. (Mehr)

Gleis blockiert

16.05.13 NEUMARKT. Wegen einer Wagenstörung kam es am frühen Donnerstagabend zu erheblichen Zug-Verspätungen zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

"Bionorica" expandiert

16.05.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadträte wollten den Expansions-Plänen der Firme Bionorica nicht im Weg stehen und änderten Bebauungs- und Flächennutzungsplan. (Mehr)

Klezmer zum Saison-Schluß

16.05.13 NEUMARKT. Am Samstag beendet die Kneipenbühne Oberweiling mit der inzwischen sechsköpfigen Formation "Klezmaniaxx" eine ereignisreiche Saison.  (Mehr)

Umbau startet am Dienstag

16.05.13 NEUMARKT. Die Stadt informiert die Bürger in einem Schreiben über die nächsten Schritt bei den Tiefbaumaßnahmen im Umfeld des "Unteren Tores".  (Mehr)

Topf vergessen

16.05.13 NEUMARKT. Ein auf dem Herd vergessener Topf verursachte am Mittwoch-Nachmittag in Neumarkt einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. (Mehr)

"Zeitstifter" ernannt

16.05.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat in ihrer Mitgliederversammlung zwei "Zeitstifter" ernannt: Inge Meier und Paul Weppler. (Mehr)

Autofahrer starb

16.05.13 NEUMARKT. Ein 67jähriger Neumarkter ist am Donnerstag auf der B8 bei Pfeifferhütte tödlich verunglückt. Zwei Männer wurden schwer verletzt. (Mehr)

Feierliche Bittprozession

16.05.13 NEUMARKT. Einen ganz besonderen Weiheakt verbindet die Hofpfarrei am Pfingstmontag mit der "Feierlichen Bittprozession". (Mehr)

Grüner Ausflug

16.05.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband der Grünen besichtigte mit zahlreichen Bürgern die ökologische Vorzeigekommune Furth bei Landshut.  (Mehr)

Einbrecherin im Schlafzimmer

16.05.13 NEUMARKT. Eine mutmaßliche Einbrecherin wurde in einem Einfamilienhauses in Postbauer-Heng entdeckt, wo sie sich im Schlafzimmer versteckt hatte. (Mehr)

Thema: Gesamtverkehrsplan

16.05.13 NEUMARKT. Der Gesamtverkehrsplan und der "Innenstadtwettbewerb Haupteinkaufsstraßen" stehen im Mittelpunkt der Stadtratssitzung am Donnerstag. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

16.05.13 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden am Mittwoch im Neumarkter Stadtgebiet zwei Radfahrer verletzt. Dazu entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Partnerschaft gefeiert

16.05.13 NEUMARKT. Mit einem feierlichen Festakt in Pyrbaum wurde das 25jährige Bestehen der Partnerschaft mit der ungarischen Gemeinde Csákvár gewürdigt. (Mehr)

Videos schneiden

16.05.13 NEUMARKT. Bei einem Workshop am Dienstag um 9.30 Uhr beschäftigt sich die Seniorengruppe im Jugendzentrum G6 mit der Videobearbeitung am PC. (Mehr)

16 Autos geknackt

16.05.13 NEUMARKT. Unbekannte haben in Pyrbaum vor einer Tankstelle 16 Neuwagen geknackt und für 20.000 Euro Stoßstangen und Scheinwerfer geklaut. (Mehr)

Busse zum Kindertag

15.05.13 NEUMARKT. Zum Dekanatskindertag am Samstag in Sulzkirchen unter dem Motto " Sparen, Zocken, Kohle, Geld" fährt ein Bus ab Neumarkt. (Mehr)

Pfleiderer investiert 25 Millionen

15.05.13 
NEUMARKT. Vor kurzem noch knapp am Abgrund stehend investiert Pfleiderer in Neumarkt mehr als 25 Millionen Euro in seine Spanplattenproduktion.  (Mehr)

"Tropelmann" nervt wieder

15.05.13 NEUMARKT. "Herr Tropelmann" ist wieder mal unterwegs: Der ursprünglich als Scherz gedachte "Spaß-Anrufer" nervt derzeit wieder Bürger im Landkreis. (Mehr)

Reh gegen Roller

15.05.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Reh wurde in der Nacht zum Mittwoch bei Rocksdorf eine 19jährige Roller-Fahrerin verletzt. (Mehr)

Ökumenischer Gottesdienst

15.05.13 NEUMARKT. In ökumenische Tradition gehen evangelische und katholische Christen in Neumarkt mit einem gemeinsamen Gottesdienst auf Pfingsten zu.  (Mehr)

Neuer Vertriebs-Chef

15.05.13 NEUMARKT. Stefan Zinn (48) hat die Vertriebsleitung für den Bereich Industrie im Business Center Westeuropa der Pfleiderer-Gruppe übernommen.  (Mehr)

Fernsprecher geknackt

15.05.13 NEUMARKT. Trotz Handy-Welle: in Postbauer-Heng wurde an einer Telefonzelle der Fernsprecher geknackt - und es war sogar Geld drin. (Mehr)

Ferngesteuerte Poller

15.05.13 NEUMARKT. Versenkbare Poller sollen nach Meinung der CSU die Durchfahrt am Rathaus verhindern. Linienbusse erhalten eine Fernsteuerung.  (Mehr)

Nur Platz 14

15.05.13 NEUMARKT. Lisa Sichert und Michael Federl vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" landeten beim Deutschland-Cup in Lippstadt auf Platz 14. (Mehr)

Statt Fertiggerichte

15.05.13 NEUMARKT. Einen Kochkurs veranstaltete die Ernährungsgruppe des Dialysezentrums Neumarkt für die Dialyse-Patienten und deren Angehörigen. (Mehr)

Mit dem Rad zur Arbeit

14.05.13 NEUMARKT. Die Auftaktveranstaltung für die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" fand in diesem Jahr bei der Firma Max Bögl in Sengenthal statt. (Mehr)

Spatz bleibt Spitzenreiter

14.05.13 
NEUMARKT. Bei der "Stunde der Gartenvögel" im Landkreis ließ sich nach Auswertung der ersten Zahlen der Hausspatz nicht vom ersten Platz vertreiben. (Mehr)

Geld für Baudenkmäler

14.05.13 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung hat Zuschüsse in Höhe von knapp 100.000 Euro für die Sanierung von Baudenkmälern im Landkreis beschlossen. (Mehr)

Mann niedergestochen

14.05.13 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag wurde in der Weinberger Straße in Neumarkt ein Mann offenbar auf offener Straße niedergestochen. (Mehr)

"Fracking"-Verbot gefordert

14.05.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat aus Sorge um das Wasser in einem Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel ein "Fracking"-Verbot gefordert. (Mehr)

Jubilare geehrt

14.05.13 NEUMARKT. Im Rahmen der Betriebsversammlung konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jubilare der Pfleiderer-Firmen geehrt werden. (Mehr)

Dieb im Klinikum

14.05.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb brach in einem Patientenzimmer des Neumarkter Klinikums ein Schließfach auf und erbeutete ein Handy und Bargeld. (Mehr)

Knapp verpasst

14.05.13 NEUMARKT. Bei den Mädchen-Mannschafts-Meisterschaften in Vaterstetten schickte der Neumarkter Schachklub wie im Vorjahr gleich zwei Teams ins Rennen. (Mehr)

Im Auto eingeklemmt

14.05.13 NEUMARKT. Drei Insassen eines Autos mußte am Dienstag-Morgen nach einen Unfall von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. (Mehr)

"Streikwelle" erwartet

14.05.13 NEUMARKT. Die "Streikwelle" im Einzelhandel soll am Dienstag auch "Netto" Marken-Discounter in Berching, Dietfurt und Parsberg erreichen. (Mehr)

"Unabhängig vom Markt"

13.05.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Kartoffel-Verarbeiter "Burgis" distanziert sich von den verdächtigten Abpack-Betrieben und illegalen Preisabsprachen. (Mehr)

Wieder "freie Fahrt"

13.05.13 
NEUMARKT. Gute Nachricht für Autofahrer: ab Mittwoch-Nachmittag ist der östliche Abschnitt des Berliner Rings im Zuge der B 299 wieder frei befahrbar. (Mehr)

Katze gerettet

13.05.13 NEUMARKT. Die Feuerwehr rettete in Mühlhausen eine völlig verängstigte Katze, die sich von einem hohen Baum nicht mehr heruntertraute. (Mehr)

Geld für Zentren

13.05.13 NEUMARKT. Parsberg und Freystadt erhalten insgesamt 660.000 Euro für die Aufwertung ihrer Innenstädte aus dem Programm " Aktive Zentren".  (Mehr)

Betrunkenes Kind

13.05.13 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt, nachdem ein 13jähriges Mädchen von einer privaten Party erheblich alkoholisiert nach Hause kam. (Mehr)

"Medizin beim älteren Menschen"

13.05.13 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Neumarkter Klinikum mit dem Thema "Medizin beim älteren Menschen". (Mehr)

Teuere Geburtstagsfeier

13.05.13 NEUMARKT. Eine Geburtstags-Party mit rund 25 Personen endete am "Böglweiher" in Sengenthal am Wochenende mit rund 4000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Sicherheit auf Festen

13.05.13 NEUMARKT. Zur Sicherheit bei Vereinsfesten und zum Jugendschutz findet am Montag eine Informationsveranstaltung der Gemeinde Berg statt. (Mehr)

Beleidigung unter Piraten

13.05.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei mußte sich beim Parteitag der "Piraten" mit Beleidigungen unter Partei-Mitgliedern beschäftigen. (Mehr)

"Familie und Nachhaltigkeit"

13.05.13 NEUMARKT. Anläßlich des bundesweiten Aktionstag veranstaltet das Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt am Mittwoch ein Familienforum . (Mehr)

Parsberg abgehängt

13.05.13 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung konnten am Montag-Morgen die Züge der Bahn im Parsberger Bahnhof nicht anhalten.  (Mehr)

Anabolika gefunden

13.05.13 NEUMARKT. Im Gemeindegebiet Lauterhofen wurden auf der Amberger Autobahn in einem Auto geringe Mengen Anabolika entdeckt. Der Fahrer stand unter Drogen. (Mehr)

Auf "Energietour"

13.05.13 NEUMARKT. Auf ihrer mittlerweile "4. Energietour" haben die Landtagsgrünen das Gespräch mit Akteuren im Landkreis Neumarkt gesucht. (Mehr)

ASV Neumarkt verlor

12.05.13 NEUMARKT. Mit 3:1 ging der ASV Neumarkt am Sonntag beim Tabellensiebten der Bayernliga Nord, DJK Ammerthal, regelrecht unter. (Mehr)

Kreisel nicht geschafft

12.05.13 NEUMARKT. Nach einem Streit mit der Ehefrau setzte sich ein 42jähriger Mann betrunken hinter das Steuer seines Autos - und verunglückte. (Mehr)

Gesangsklasse gibt Konzert

12.05.13 
NEUMARKT. Lieder und Opernszenen: die Gesangsklasse von Wagner-Tenor Jerusalem gibt am Donnerstag ein Konzert im Neumarkter Reitstadel.  (Mehr)

Zeltstadt kommt

12.05.13 NEUMARKT. Die Zeltstadt "Möhren, Kinder, Sensationen" von der AOK-Initiative "Gesunde Kinder – gesunde Zukunft" kommt nach Neumarkt. (Mehr)

Ferrari verschrottet

12.05.13 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Münchner Autobahn bei Freystadt entstand am Samstag-Nachmittag an einem Sportwagen 200.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Vorbildlich saniert

12.05.13 NEUMARKT. Die Baufirma Max Bögl erhielt jetzt für die Sanierung des "Alten Bahnhofs Greißelbach" die Denkmalschutzmedaille überreicht. (Mehr)

"Ohne Liebe ?"

12.05.13 NEUMARKT. Das Freie Theater Oberpfalz zeigt im Jugendzentrum G6 einen "Liebes-Lyrik-Lieder-Abend" mit dem Thema "Wer kann schon ohne Liebe sein?" (Mehr)

Verknittertes Blech

12.05.13 NEUMARKT. Rund 12.000 Euro Sachschaden entstand am Samstagabend beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Räder werden codiert

12.05.13 NEUMARKT. Den Dieben soll keine Chance gegeben werden: In Neumarkt findet wieder eine Fahrradcodierungs-Aktion der Polizei statt. (Mehr)

Auf und davon

12.05.13 NEUMARKT. Erst am nächsten Tag meldete sich ein junger Autofahrer, der am Samstagabend bei Sengenthal einen Wegweiser umgefahren hat. (Mehr)

Kultur-Piraten

11.05.13 NEUMARKT. Die Kulturpolitik und die Kulturförderung stand am Samstag mit im Mittelpunkt beim Bundesparteitag der Piratenpartei in Neumarkt. (Mehr)

Noch Hoffnung

11.05.13 NEUMARKT. Auch nach einer erneuten 5:1-Niederlage gegen Weißenburg gibt der SV Stauf I die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf. (Mehr)

Klosterer verloren

11.05.13 NEUMARKT. Trotz einer Führung in der 2. Minute verlor der SV Seligenporten in der Regionalliga am Samstag bei Eintracht Bamberg mit 2:1. (Mehr)

Vermißter Senior entdeckt

11.05.13 NEUMARKT. Eine mehrstündige Suche nach einem vermißten 75jährigen dementen Urlauber in Dietfurt fand am Freitagabend ein glückliches Ende. (Mehr)

Piraten tagen

10.05.13 NEUMARKT. Auf ihrem Bundesparteitag in Neumarkt hat die Piratenpartei Deutschland eine neue politische Geschäftsführerin gewählt. (Mehr)

Auf dem "Judenweg"

10.05.13 NEUMARKT. Knapp 40 evangelische Gemeindeglieder aus Neumarkt machten sich an Christi Himmelfahrt auf zur Gemeindewallfahrt auf den Sulzbürg. (Mehr)

Roman ist geplant

10.05.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Neumarkt hilft bei der Finanzierung eines historischen Romans über Neumarkt, den Schülerinnen verfassen wollen. (Mehr)

Interessierte dürfen "schnuppern"

10.05.13 
NEUMARKT. Von Montag bis einschließlich Freitag findet an der Musikschule der Stadt Neumarkt wieder eine Unterrichts-Schnupperwoche statt.  (Mehr)

"Six Pack" wird erwartet

10.05.13 NEUMARKT. Das "Groovin' High Quartet" kommt diesmal mit zwei Vokalisten als "Groovin' High Six Pack" nach Oberweiling in die Kneipenbühne. (Mehr)

Hunde bissen zu

10.05.13 NEUMARKT. In Berg wurde ein Mann von zwei freilaufenden Hunden gebissen und verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer der Tiere. (Mehr)

Auf Aids testen lassen

10.05.13 NEUMARKT. Im Rahmen der Bayerischen HIV-Testwoche bietet das Neumarkter Gesundheitsamt zusätzliche Gelegenheiten an, sich auf HIV testen zu lassen. (Mehr)

"Durch Entleeren entsorgt"

10.05.13 NEUMARKT. Die Polizei beendete in der Nacht zum Vatertag eine in der Mistelbacher Alle geplante Jugend-Party - und schüttete Bier und Schnaps weg.  (Mehr)

Saturn gut sichtbar

10.05.13 NEUMARKT. Sternenbeobachtung auch für Besucher steht am Freitagabend im Mittelpunkt auf der Neumarkter Sternwarte. Gut sichtbar ist der Saturn. (Mehr)

Vandalen unterwegs

10.05.13 NEUMARKT. Verteilerkasten, Wegkreuz, Dixi-Klo: am Unteren Markt in Neumarkt und am Radweg bei Oberölsbach waren Vandalen unterwegs. (Mehr)

Erschließung beginnt

10.05.13 NEUMARKT. Im Berger Gemeindeteil Stöckelsberg sind jetzt die Tiefbauarbeiten zur Erschließung des Baugebietes "Am Lindenweg" angelaufen.  (Mehr)

Radler gegen Jogger

10.05.13 NEUMARKT. Eine Autofahrerin, ein angetrunkener Motocross-Fahrer, ein Radler und ein Jogger wurden bei drei Unfällen im Raum Neumarkt verletzt. (Mehr)

Sprung nach vorn

09.05.13 NEUMARKT. Mit einem 0:1-Erfolg beim Vize-Tabellen-Schlußlicht FC Trogen gelingt dem ASV Neumarkt ein Sprung ins Mittelfeld der Bayernliga Nord. (Mehr)

Es wird eng

09.05.13 NEUMARKT. Für die Fußballdamen von SV Stauf I wird es nach der 2:1-Niederlage gegen den direkten Mitabstiegskandidaten SSV Aurach sehr eng. (Mehr)

Schützen feiern

09.05.13 NEUMARKT. Der Schützenverein Wolfstein begeht im Juli sein 50jähriges Vereinsjubiläum, verbunden mit dem 66. Gauschießen des Schützengaues. (Mehr)

Staufer Hauptstraße gesperrt

09.05.13 NEUMARKT. Die Staufer Hauptstraße wird ab Montag auf Höhe des Anwesens 12a bis voraussichtlich 18.Mai wegen Arbeiten am Kanalnetz gesperrt sein. (Mehr)

"Notärzte werden fehlen"

09.05.13 NEUMARKT. Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn, diskutierte in Neumarkt mit Politikern und Ärzten. (Mehr)

Mehr "Sprachmedizin"

09.05.13 
NEUMARKT. Zum Thema "Risiken und Nebenwirkungen" des Gesundheitssystem trafen sich Politiker und Ärzte zur Diskussion im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

Betrunkener Quad-Fahrer

09.05.13 NEUMARKT. Schon in den ersten Stunden des Vatertags stoppten Polizisten im Bereich Breitenbrunn ein betrunkenen "Quad"-Fahrer. (Mehr)

Klinikum "schlägt Alarm"

08.05.13 NEUMARKT. Viele Schlaganfallpatienten auch im Raum Neumarkt kommen zu spät in die Klinik, erklärte der Chef der Stroke Unit am Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Schüler radeln

08.05.13 NEUMARKT. Die Mittelschule Weinbergerstraße führt am Freitag zwischen 8.30 und 12 Uhr eine Fahrrad-Rallye bis nach Tyrolsberg durch. (Mehr)

"Dorf-Haus" nimmt Gestalt an

08.05.13 NEUMARKT. Ziemlich verblüfft war Bergs Bürgermeister Himmler ob der baulichen Entwicklung am und im ehemaligen Feuerwehrgebäude in Gnadenberg.  (Mehr)

"Besser als erwartet"

08.05.13 
NEUMARKT. Während anderswo die Unternehmen schlecht in das Geschäftsjahr 2013 starteten, erging es vielen Firmen in der Region besser als erwartet.  (Mehr)

Ungeliebtes Europa

08.05.13 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten auf dem Residenzplatz in Neumarkt eine Deutschland- und eine Bayernfahne. Die Europa-Flagge ließen sie hängen.  (Mehr)

"Wahre Energieschleuder"

08.05.13 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will ein attraktives ÖPNV-Angebot im ganzen Landkreis - und mahnt "Klarheit mit dem Hallenbad Neumarkt" an. (Mehr)

Tresor geklaut

08.05.13 NEUMARKT. Tages-Einbrecher erbeuteten am Dienstag aus einem Einfamilienhaus in Dillberg einen Möbeltresor mit wertvollem Goldschmuck. (Mehr)

Brücken-Tag

08.05.13 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtverwaltung und der Stadtwerke nützen den Brückentag - und bleiben auch am Freitag daheim. (Mehr)

Gedanken zu Christi Himmelfahrt

08.05.13 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Hochfest Christi Himmelfahrt (Mehr)

Über Tisch gezogen

08.05.13 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann aus dem Landkreis bot bei Ebay mehrere sogenannte "Smartphones" an, kassierte ab und lieferte dann nicht. (Mehr)

Kluge Mädchen am Schachbrett

07.05.13 NEUMARKT. Bereits zum dritten Mal richtete der Neumarkter Schachklub einen Mädchen-Schachtag aus, zu dem man acht Teilnehmerinnen begrüßen konnte.  (Mehr)

Wallfahrten am Vatertag

07.05.13 NEUMARKT. An Christi Himmelfahrt sind Fußwallfahrten des Neumarkter Klinikums zum habsberg und der Evangelischen Gemeinde nach Sulzbürg geplant. (Mehr)

Begeistert vom Kirchentag

07.05.13 NEUMARKT. Blaue Schals, sonniges Wetter und über 100.000 Besucher - auch viele Neumarkter nahmen am Evangelischen Kirchentag in Hamburg teil.  (Mehr)

Zwei Millionen für Klinikum

07.05.13 NEUMARKT. Der Landkreis kann für den Bauabschnitt 6 des Klinikums heuer vorzeitig mit zwei Millionen Euro aus dem Krankenhausbauprogramm rechnen. (Mehr)

Tempo 123 in der Stadt

07.05.13 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße in Neumarkt wurde ein Autofahrer in der 60er Zone mit 123 Stundenkilometern geblitzt - und muß zwei Monate pausieren. (Mehr)

Verängstigen Hund befreit

07.05.13 NEUMARKT. Nach einem Biß durch den Nachbarshund war ein blinder Dackel so verängstigt, daß er sich nicht mehr aus dem Auto traute. (Mehr)

Preis vergeben

07.05.13 NEUMARKT. Der Bildhauer Felix Schramm aus Düsseldorf erhält den alle zwei Jahre zu vergebenden und mit 5000 Euro dotierten Lothar-Fischer-Preis. (Mehr)

Opferstock geknackt

07.05.13 NEUMARKT. Ein Unbekannter hebelte in Neumarkt in der Kapelle des Altenheimes an der Ringstraße den Opferstock auf und erbeute rund zehn Euro. (Mehr)

Firma besucht

07.05.13 NEUMARKT. Unter dem Titel "Identifikation mit unseren heimischen Betrieben" besuchte eine Gruppe von 30 Personen die Firma Hammerbacher. (Mehr)

Scheck überreicht

07.05.13 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Rail.One unterstützte die Arbeit der Lebenshilfe Neumarkt bei der Förderung von behinderten Kindern. (Mehr)

CSU hört zu

07.05.13 NEUMARKT. Eine Bürgersprechstunde der CSU-Fraktion findet am Mittwoch von 16 bis 18 Uhr im Büro des CSU-Stadtverbandes in Neumarkt statt. (Mehr)

Bekifft am Steuer

07.05.13 NEUMARKT. Im Raum Freystadt wurde ein 23jähriger Autofahrer gestoppt, der sich nach einem Joint ans Steuer seines Wagens gesetzt hatte. (Mehr)

Linien-Bus landet im Feld

06.05.13 NEUMARKT. Vermutlich nach einem Kreislaufkollaps des Fahrers landete am Montag bei Mühlhausen ein Bus in einem Feld. Drei Passagiere wurden verletzt. (Mehr)

Künftig "Kommunal-Unternehmen"

06.05.13 NEUMARKT. Die Drogenklinik und die TBC-Klinik des Bezirks in Parsberg sollen in die Rechtsform eines "Kommunalunternehmens" wechseln. (Mehr)

Kontinuität gefordert

06.05.13 NEUMARKT. Bei der Personalpolitik um die neuen Jugendseelsorger gab es bei der Diözesanversammlung des BDKJ in Neumarkt Kritik. (Mehr)

Seehofer kommt

06.05.13 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer wird an der Einweihung der generalsanierten Gebäudeteile im Kloster Plankstetten teilnehmen. (Mehr)

"Tendenz steigend"

06.05.13 NEUMARKT. Die Zahl der Pflegeheim-Bewohner ist im Landkreis Neumarkt innerhalb von zwölf Jahren um 71 Prozent gestiegen. (Mehr)

Erster Drogentoter

06.05.13 NEUMARKT. Bei dem tot in einer Neumarkter Wohnung gefunden 33jährigen Mann handelt es sich um den ersten Drogentoten des Jahres in Neumarkt. (Mehr)

"Stunde der Gartenvögel"

06.05.13 NEUMARKT. Wie haben die Vögel im Landkreis Neumarkt und in ganz Bayern den späten Winter überstanden? Die Vogelschützer wollen nachzählen. (Mehr)

An Orgel "schnuppern"

06.05.13 NEUMARKT. Ein "Orgelschnuppertag" für die Dekanate Neumarkt und Habsberg findet am Samstag in der Kirche St. Michael in Lauterhofen statt. (Mehr)

Hinterrad rutschte weg

06.05.13 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde am Sonntag bei einem Sturz verletzt, als beim Abbiegen das Hinterrad seiner Maschine wegrutschte. (Mehr)

"Saatgut-Vielfalt erhalten"

06.05.13 NEUMARKT. "Ein Einheits-Saatgut wird es mit uns nicht geben", erklärte MdEP Albert Deß als landwirtschaftspolitischer Sprecher der EVP. (Mehr)

Angstfreier Umgang

06.05.13 NEUMARKT. Bei einem "Hundebesuch" am 15. Mai im Neumarkter Bürgerhaus sollen Kinder einen angstfreien Umgang mit Hunden erfahren. (Mehr)

Neun Autos verkratzt

06.05.13 NEUMARKT. Zwei neun und elf Jahre alte Kinder verkratzten an der Uferpromenade in Berching insgesamt neun geparkte Autos. (Mehr)

Auf Besichtigungstour

06.05.13 NEUMARKT. Mitglieder der AG 60plus im SPD-Kreisverband trafen sich bei strahlendem Sonnenschein zu einer Besichtigungstour der Firma Dehn und Söhne.  (Mehr)

Steuer verrissen

06.05.13 NEUMARKT. Wegen eines über die Fahrbahn laufenden Rehs landete am Montag-Morgen eine Autofahrerin im Straßengraben und wurde verletzt. (Mehr)

"Beatles Special" zum Schluß

06.05.13 NEUMARKT. Die Besucher im ausverkauften Reitstadel in Neumarkt waren begeistert von den Darbietungen des Jugendsinfonieorchesters Berg. (Mehr)

Vermülltes Haus hinterlassen

06.05.13 NEUMARKT. Keine Freude hatte ein Hausbesitzer mit seinen Mieterinnen, die jetzt ein Haus total vermüllt und mit Hundekot verdreckt zurückließen. (Mehr)

Treffen am Dillberg

06.05.13 NEUMARKT. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Burgthann-Schwarzenbach veranstaltet im Juni wieder das traditionelle Dillbergtreffen.  (Mehr)

Gerangel um Autoschlüssel

06.05.13 NEUMARKT. Eine betrunkene 32jährige Frau wollte sich von ihren Freunden absolut nicht helfen lassen - so mußte sich die Polizei um sie kümmern. (Mehr)

Kreismeister ermittelt

05.05.13 
NEUMARKT. 17 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Neumarkt trafen sich, um ihren Kreismeister im Bundeswettbewerb zu ermitteln.  (Mehr)

Müll heiß entsorgt

05.05.13 NEUMARKT. Bei einer Streifenfahrt erwischten Polizisten im Raum Velburg einen Landwirt, der in seinem Garten Abfall verbrannte. (Mehr)

Etwas weniger Bauanträge

05.05.13 NEUMARKT. Das Bauamt der Stadt Neumarkt hatte im ersten Quartal 2013 etwas weniger Bauanträge als im Vergleichszeitraum 2012 zu bearbeiten.  (Mehr)

Neue Jugendseelsorger

05.05.13 NEUMARKT. Der bisherige Neumarkter Kaplan Michael Alberter wird neuer Dekanatsjugendseelsorger des Bischöflichen Dekanates Eichstätt. (Mehr)

Begeistertes Publikum

05.05.13 NEUMARKT. Das Duo "Rauschzeichen" versuchte in Oberweiling, die ehrwürdige Kunst der Liedermacherei wieder auferstehen zu lassen. (Mehr)

Auf und davon

05.05.13 NEUMARKT. Mit mehreren Fällen von Unfallflucht mußte sich die Polizei herumschlagen - allerdings nahmen aufmerksame Zeugen viel Arbeit ab. (Mehr)

Punkte verschenkt

05.05.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I müssen wieder zittern: gegen den Tabellenletzten reichte es nach einer 2:0 Führung nur zu einem Remis. (Mehr)

Zwei Verletzte

05.05.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Freystadt wurden zwei Menschen verletzt. Es entstand rund 38.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

ASV ging in Amberg unter

04.05.13 NEUMARKT. Nicht den Hauch einer Chance hatte der ASV Neumarkt am Samstag in der Bayernliga Nord beim 6:0 beim Nachbarn FC Amberg. (Mehr)

Gesundheitsexperte diskutiert

04.05.13 NEUMARKT. Auf Einladung von MdB Alois Karl kommt der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, MdB Jens Spahn, nach Neumarkt. (Mehr)

"G11" tagte in Postbauer-Heng

04.05.13 NEUMARKT. Bei einem Arbeitstreffen der sogenannten "G11-Gemeinden" im Rathaus Postbauer-Heng wurden aktuelle kommunale Themen besprochen. (Mehr)

"Rauschzeichen" in Oberweiling

04.05.13 NEUMARKT. Am Samstag gastieren der Musiker und Songschreiber Robert Rausch und der Liedermacher Floh Söllner in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Gegen Schlußlicht verloren

03.05.13 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert am Freitagabend daheim gegen das Schlußlicht der Regionalliga, VfL Frohnlach, mit 0:2. (Mehr)

Noch eine Hallenbad-Studie

03.05.13 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler will dem Berger Gemeinderat die Beauftragung einer weiteren Studie zu Hallenbad und Bürgerhalle vorschlagen. (Mehr)

Jubiläumsfeier verlegt

03.05.13 NEUMARKT. Wegen der Nationalratswahlen in Österreich wurde die zweite Hälfte der Städtepartnerschafts-Feiern mit Mistelbach verlegt. (Mehr)

Wechsel nach 22 Jahren

03.05.13 NEUMARKT. Elisabeth Lang löste bei der Mitgliederversammlung Ursula Plankermann nach 22 Jahren als Vorsitzende der Neumarkter Schloßspiele ab. (Mehr)

Wilde Verfolgungsjagd

03.05.13 NEUMARKT. Ein 27jähriger Fiat-Fahrer mit gestohlenen Kennzeichen lieferte sich in Neumarkt eine wilde Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeiautos. (Mehr)

"Am Rödelberg" gesperrt

03.05.13 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 10. Mai wird die Straße "Am Rödelberg" wegen der Herstellung eines Kanalhausanschlusses gesperrt sein. (Mehr)

Drogentoter in Neumarkt ?

03.05.13 NEUMARKT. In einer Neumarkter Wohnung wurde am späten Dienstagabend ein 33jähriger Mann tot aufgefunden. Die Kripo ermittelt. (Mehr)

Geld für Drehleiter

03.05.13 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt erhält für die Beschaffung einer Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr 143.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Radler verletzt

03.05.13 NEUMARKT. Ein 60jähriger Radfahrer wurde am Donnerstagabend an der Unteren Marktstraße von einem Geländewagen angefahren und verletzt. (Mehr)

Piraten tagen

03.05.13 NEUMARKT. Der dreitägige Bundesparteitag der Piratenpartei findet vom 10. bis 12. Mai in den Neumarkter Jurahallen statt. (Mehr)

Musik und Druiden

03.05.13 NEUMARKT. Mittlerweile schon traditionsgemäß gestalten die Oberpfälzer Volksmusikfreunde einen Vormittag bei "Sommer im Park". (Mehr)

Gastarzt begrüßt

03.05.13 NEUMARKT. In Neumarkt konnte wieder einmal ein internationaler Gastarzt im "Muskuloskelettalen Zentrum" am Klinikum begrüßt werden. (Mehr)

Randalierer im Freibad

03.05.13 NEUMARKT. Am Abend des Maifeiertags warfen drei Jugendliche im Parsberger Freibad Liegen, Schirmständer und Reinigungsgeräte in die Schwimmbecken. (Mehr)

"Familie und Nachhaltigkeit"

03.05.13 NEUMARKT. Das "Bündnis für Familie" der Stadt Neumarkt veranstaltet ein Familienforum mit dem Thema "Familie und Nachhaltigkeit".  (Mehr)

"Sympathieblume" wird verliehen

03.05.13 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal wird in diesem Jahr die "Sympathieblume" verliehen - heuer erstmalig bei einer "Nacht der Sinne". (Mehr)

Bauamt verteidigt

02.05.13 NEUMARKT. Heftige Angriffe gegen die CSU-Stadtratsfraktion und ihren Vorsitzenden gab es bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter UPW. (Mehr)

Meisterpreise verliehen

02.05.13 NEUMARKT. Unter den von der IHK ausgezeichneten 74 Meisterpreisträgern waren auch sechs junge Frauen aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Brunnen im Mittelpunkt

02.05.13 
NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Stadtführung für Jedermann" dreht es sich am Sonntag bei der Führung um die Neumarkter Brunnen . (Mehr)

Denkmalschutzmedaille für Bögl

02.05.13 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl erhält für die Instandsetzung des Bahnhofs Greißelbach die Bayerische Denkmalschutzmedaille. (Mehr)

200.000 Euro Zuschuß

02.05.13 NEUMARKT. Die Berchinger und Dietfurter Altstadt erhalten aus dem Förderprogramm "Städtebaulicher Denkmalschutz" über 200.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Festbesucher verletzt

02.05.13 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei am Frühlingsfest wurden am Mai-Feiertag zwei Männer durch Fußtritte und Faustschläge ins Gesicht verletzt. (Mehr)

Michaelstraße gesperrt

02.05.13 NEUMARKT. Wegen der bevorstehenden Kirchweih in Rittershof wird am Samstag und Sonntag die Michaelstraße in einem Teilstück gesperrt sein. (Mehr)

Millionen-Haushalt genehmigt

02.05.13 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat verabschiedete ohne Gegenstimme den Haushalt 2013 mit einem Gesamtvolumen von 9,61 Millionen Euro. (Mehr)

Einbrecher scheitert

02.05.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Dienstag, in eine Konditorei am Hofplan einzudringen. Er scheiterte jedoch. (Mehr)

Abgeordnete zu Besuch

02.05.13 NEUMARKT. Auf ihrer "4. Energietour" suchen die Landtagsgrünen das Gespräch mit den Akteuren vor Ort - und kommen in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Der Toten gedenken

02.05.13 NEUMARKT. Am "Russischen Feiertag" anlässlich des Endes des Zweiten Weltkrieges werden an der Kriegsgräberstätte in Neumarkt Kränze niedergelegt. (Mehr)

Neuer BSC-Trainer

02.05.13 NEUMARKT. Ein alter Bekannter kommt zurück zum BSC: Rudi Zucker wird neuer Trainer des Bezirksligisten BSC Woffenbach. (Mehr)

Betrunkener Fahranfänger

02.05.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger zerlegte am Abend des Maifeiertags seinen Seat. Er und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. (Mehr)

Vorsitzende bestätigt

01.05.13 NEUMARKT. Bei der Kreisversammlung der Neumarkter Frauen-Union wurde am Wochenende Ulrike Rödl als Kreisvorsitzende bestätigt. (Mehr)

Abstiegszone verlassen

01.05.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewinnen im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SC Wernsbach-Weihenzell (Mehr)

ASV Neumarkt verlor

01.05.13 NEUMARKT. Selbst gegen die bisher in der Tabelle noch weiter hinten stehende SpVgg Selbitz ging der ASV Neumarkt am Mittwoch mit 3:1 unter. (Mehr)

Haflinger begeisterten

01.05.13 
NEUMARKT. Für Pferdefreunde in und um Neumarkt war das Haflinger-Treffen nicht nur der Schluß-, sondern auch der Höhepunkt des Frühlingsfestes. (Mehr)

"Gute Arbeit, sichere Rente"

01.05.13 NEUMARKT. Die traditionellen Mai-Kundgebungen der Gewerkschaften wurden heuer vor dem Rathaus erstmals mit einem Maifest beendet. (Mehr)

Anhänger versteckt

01.05.13 NEUMARKT. Die "Walpurgisnacht" sorgte auch im Raum Neumarkt für Einsätze der Polizei. In Deining sucht ein Mann jetzt seinen Auto-Anhänger. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

01.05.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Bahnhofstraße wurde am Dienstag eine Frau verletzt. Dazu entstand 7500 Euro Sachschaden. (Mehr)

Zufahrt gesperrt

01.05.13 NEUMARKT. Noch bis Freitag-Nachmittag ist Höhenberg im Tal nur über die Baustrecke der Staatsstraße aus Richtung Höhenberg/Karhof zu erreichen. (Mehr)

Kurve nicht geschafft

01.05.13 NEUMARKT. Eine Verkehrsinsel schleifte ein 19jähriger Autofahrer, als er am Dienstag auf regennasser Straße zu schnell abbiegen wollte.  (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang