Archiv neumarktonline - 5/2014

"Etwas Wunderbares"

31.05.14 NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke bezeichnete auf dem Regensburger Katholikentag Lebensmittel als "etwas Wunderbares". (Mehr)

Salsa-Open-Air-Party

31.05.14 NEUMARKT. Im Juni findet im G6 ein kostenloser Salsa-Einsteigerkurs statt, bei dem man unter fachlicher Anleitung erste Tanzschritte ausprobieren kann. (Mehr)

Betreut daheim

31.05.14 NEUMARKT. Die Koordinierungsstelle des "Betreuten Wohnens zu Hause" bietet in Pyrbaum für Angehörige und Interessierte im Juli einen Pflegekurs an.  (Mehr)

Spende überreicht

30.05.14 NEUMARKT. Gleich acht Bürgermeister statteten der Kinderstation am Klinikum Neumarkt einen Besuch ab und überreichten einen Spendenscheck. (Mehr)

Flucht bei Kino-Besuch

30.05.14 NEUMARKT. Ein Patient der Parsberger Drogenklinik ist bei einem begleiteten Kino-Besuch in Regensburg durch ein Klo-Fenster geflüchtet. (Mehr)

Bäder und Tiergärten

30.05.14 NEUMARKT. Die Ferienpass-Aktion von Kreisjugendring und Landkreis startet pünktlich vor den Pfingstferien - und dauert bis Ende der Sommerferien. (Mehr)

Halsschlagader knapp verfehlt

30.05.14 NEUMARKT. Weil er einer Frau helfen wollte, wurde in Freystadt ein 29jähriger Mann durch einen Schlag mit einem Weizenglas schwer verletzt.  (Mehr)

Pläne werden gezeigt

30.05.14 
NEUMARKT. Ab nächsten Dienstag dürfen auch jene einen Blick auf die Ganzjahresbad-Pläne werfen, die die ganze Sache bezahlen sollen. (Mehr)

Vertikales Ballett

30.05.14 NEUMARKT. Spektakulärer Höhepunkt im Gluck-Jubiläumsjahr soll am Samstag ein "Vertikal-Ballett" an Berchings höchstem Wehrturm werden. (Mehr)

Gast wollte nicht gehen

30.05.14 NEUMARKT. Ein Frau wollte einen hartnäckigen Gast mit dem Besen aus ihrer Wohnung prügeln, kassierte dabei aber selbst einen Schlag ins Gesicht. (Mehr)

E-Fahrzeugschau geplant

30.05.14 NEUMARKT. Das Programm der Nachhaltigkeits-Konferenz mit dem Titel "Impulse für den Klimaschutz durch neue Wege bei der Mobilität" steht fest. (Mehr)

Blutige Kirchweih

30.05.14 NEUMARKT. Beim Kirchweihfest der Michelbacher Feuerwehr kam es zu einer Vielzahl von blutigen Auseinandersetzungen mit mehreren Verletzten. (Mehr)

Geld für Feuerwehrauto

30.05.14 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhält für den Kauf eines Wechsellader-Trägerfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr 44.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Chor zu Gast

30.05.14 NEUMARKT. Am Samstag um 18.30 Uhr nimmt ein lutherischer Gemeindechor aus dem Norden von Schweden an der Vorabendmesse in der Hofkirche teil. (Mehr)

Zwei Stadtführungen

30.05.14 NEUMARKT. Bei den "Sonntagsführungen für Jedermann" stehen die "Pfalzgrafenstadt Neumarkt" und der "Garten des Lebens" auf dem Programm. (Mehr)

Verknittertes Blech

30.05.14 NEUMARKT. Nur Blechschaden entstand bei einem Unfall am Himmelfahrtstag am Kurt-Romstöck-Ring. Die geänderte Verkehrsführung hatte irritiert. (Mehr)

 Drei Stimmen fehlten

29.05.14 NEUMARKT. Der Neumarkter ÖDP-Kreisverband freut sich über einen Sitz der Partei im EU-Parlament. Im Landkreis kam die ÖDP auf 2,61 Prozent. (Mehr)

Wild ausgewichen

29.05.14 NEUMARKT. Eine 26jährige Autofahrerin überschlug sich mit ihrem Auto, als sie versuchte, einem auf die Fahrbahn laufenden Wild auszuweichen. (Mehr)

Per Schiff zum Kirchentag

29.05.14 
NEUMARKT. Gläubige aus Neumarkt und dem ganzen Bistum Eichstätt fuhren zusammen mit ihrem Bischof mit dem Schiff zum Regensburger Kirchentag. (Mehr)

Auf HIV testen

29.05.14 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt bietet im Rahmen der Bayerischen HIV-Testwoche an, sich auf HIV testen zu lassen. (Mehr)

Außenspiegel flogen

29.05.14 NEUMARKT. Weil ein Lastwagenfahrer die Kurve schnitt, flogen bei ihm und einem anderen Lkw die Außenspiegel. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

Gedanken zu Christi Himmelfahrt

29.05.14 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Hochfest Christi Himmelfahrt. (Mehr)

Mörtel auf der Fahrbahn

29.05.14 NEUMARKT. Eine dreiköpfige Maurer-Truppe aus Neumarkt verunglückte mit ihrem Autogespann bei Nittendorf - und verunreinigte die Autobahn mit Mörtel. (Mehr)

Fahrrad für schwere Last

28.05.14 NEUMARKT. Das "Haus am Habsberg" hat ein Lastenfahrrad beschafft, mit dem Umweltbildungs-Materialien für Schüler transportiert werden sollen. (Mehr)

Abgeordneten besucht

28.05.14 NEUMARKT. MdB Alois Karl erhielt in Berlin Besuch von einer Neumarkter Berufsschulklasse und von Mitgliedern der Burggriesbacher CSU. (Mehr)

130.000 Unterschriften übergeben

28.05.14 
NEUMARKT. Gegner der geplanten "Monster-Stromtrasse" haben im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin 130.000 Protest-Unterschriften übergeben. (Mehr)

"Hacker" erfunden

28.05.14 NEUMARKT. Die bösen "Hacker" sind nicht immer dran schuld, wenn Geld vom Online-Konto verschwindet. In einem aktuellen Fall waren sie schlicht erfunden. (Mehr)

Weiter 2,1 Prozent arbeitslos

28.05.14 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb im Mai unverändert bei 2,1 Prozent - sie liegt allerdings niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

Wanderungen geplant

28.05.14 NEUMARKT. Eine "spirituelle Wanderung" und eine Wanderung zum Wildrosengarten bei Breitenbrunn veranstaltet im Juni das "Haus am Habsberg". (Mehr)

Direkt in den Knast

28.05.14 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines im Auto schlafenden Mannes entdeckten Neumarkter Polizisten, daß gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. (Mehr)

"Der Fall, den keiner will"

28.05.14 NEUMARKT. Bei der Neumarkter CSU sprach ein Rechtsanwalt vor zahlreichen Mitgliedern über das Thema "Erbfall, der Fall, den keiner will". (Mehr)

Scheibe eingeschlagen

28.05.14 NEUMARKT. Nach einem Besuch im Klinikum entdeckte eine Frau, daß an ihrem davor geparkten Auto die Scheibe eingeschlagen worden war. (Mehr)

Stadtwerke geschlossen

28.05.14 NEUMARKT. Die Stadtwerke Neumarkt haben am Freitag ganztägig geschlossen. Allerdings gibt es einen Bereitschaftsdienst für Notfälle. (Mehr)

Autobahn war dicht

27.05.14 NEUMARKT. Nach einem Unfall mit einem Autotransporter auf Lauterhofener Gemeindegebiet kam es auf der Amberger Autobahn zu langen Staus. (Mehr)

"Manege frei" bei "Sambesi"

27.05.14 NEUMARKT. Der "Circus Sambesi", den der Neumarkter Karl Nidermayer gegründet hat, startet seine Saison am Samstag auf dem Festplatz in Mühlhausen.  (Mehr)

Unseriöse Konkurrenz

27.05.14 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke warnen vor unseriösen Telefon-Anrufern, die sich ganz frech als Stadtwerke-Vertriebspartner ausgeben. (Mehr)

Jagd auf Zweirad-Raser

27.05.14 
NEUMARKT. Schon zum zweiten Mal wurden bei überregional angekündigten Blitz-Aktionen der Polizei Motorradfahrer im Raum Neumarkt unrühmlich erwähnt. (Mehr)

Auf dem Prüfstand

27.05.14 NEUMARKT. Die geplanten Ortsumgehungen von Postbauer-Heng und Mühlhausen und der Ausbau der Bahnstrecke Nürnberg-Regensburg werden geprüft. (Mehr)

Stromkabel abgezwickt

27.05.14 NEUMARKT. Lebensgefährlicher Diebstahl: ein unbekannter Täter zwickte in Neumarkt das zu einem Baukran führende Starkstrom-Kabel ab. (Mehr)

Neuer FDP-Vorstand

27.05.14 NEUMARKT. Stadt- und Kreisrätin Helga Hoerkens wurde als Vorsitzende des Neumarkter FDP-Ortsverbandes von Peter Fuhrmann abgelöst. (Mehr)

"Bewußtloser" Schluckspecht

27.05.14 NEUMARKT. Wegen eines bewußtlos in seinem Auto gefundenen Mannes wurde sogar ein Rettungshubschrauber bemüht - dabei war er nur besoffen... (Mehr)

"Für das Klima radeln"

27.05.14 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird sich vom 30. Juni bis 20. Juli wieder am deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln beteiligen. (Mehr)

Lastzug fuhr weiter

27.05.14 NEUMARKT. An der Lammsbräu-Kreuzung wurde ein wartender Mercedes vom Anhänger eines abbiegenden Lastzuges gestreift. Der Lastzug fuhr weiter. (Mehr)

Staatsstraße wird gesperrt

27.05.14 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt lässt die Bahnbrücke östlich von Seubersdorf im Verlauf der Staatsstraße 2251 Seubersdorf – Velburg sanieren.  (Mehr)

Alleebäume umgelegt

27.05.14 NEUMARKT. Der heftige Regen am Montagabend überforderte einen Fahranfänger: er kam von der Straße ab und fuhr bei Seubersdorf zwei Alleebäume um.  (Mehr)

Kinder singen

27.05.14 NEUMARKT. Der Kinderchor der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde gestaltet am Sonntag um 10.30 Uhr den Familiengottesdienst in Neumarkt. (Mehr)

Vize-Titel geholt

27.05.14 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub richtete heuer die Bayerischen Mädchen-Mannschafts-Meisterschaften in der Altersklasse U14 aus.  (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

27.05.14 NEUMARKT. Beim Einbiegen in die Regensburger Straße in Neumarkt übersah am Montag ein Mitsubishi-Fahrer einen Mercedes. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Verein gegen "Monstertrasse"

26.05.14 NEUMARKT. Am Montagabend gründeten 26 Städte, Märkte und Gemeinden in der Stadt Pegnitz einen Verein zur Verhinderung der geplanten "Monstertrasse". (Mehr)

55 Prozent Zuschuß versprochen

26.05.14 
NEUMARKT. Der Landkreis führt heuer Straßenbaumaßnahmen für rund vier Millionen Euro durch, hieß es bei einem Gespräch mit der Regierung. (Mehr)

700 Fische starben

26.05.14 NEUMARKT. In einem Fischweiher bei Lengenfeld wurden rund 700 verendete Forellen entdeckt - Todesursache ist vermutlich Sauerstoff-Mangel. (Mehr)

Besuch aus Indien

26.05.14 NEUMARKT. Pater Sibi Manikathan stattete an seiner ehemaligen Wirkungsstätte in Deining Bürgermeister Alois Scherer einen Besuch ab. (Mehr)

Schwere Verletzungen

26.05.14 NEUMARKT. Ein 78jähriger Motorradfahrer erlitt in Freystadt schwere Verletzungen, als seine Maschine bei einem Sturz auf sein Knie fiel. (Mehr)

"Nicht akzeptabel"

26.05.14 NEUMARKT. Die Schwarzachtal-Gemeinden - darunter Berg, Pyrbaum und Postbauer-Heng - kündigen offiziell Widerstand gegen Stromtrassen-Pläne an.  (Mehr)

Hose runtergelassen

26.05.14 NEUMARKT. Ein Exhibitionist verfolgte am frühen Samstagmorgen in Neumarkt eine junge Frau - bis die in eine Eisdiele flüchten konnte. (Mehr)

Fahrrad-Schnäppchen

26.05.14 NEUMARKT. So kann man preisgünstig an ein Schnäppchen kommen: Auch heuer versteigert die Stadt wieder rund 80 Fundfahrräder. (Mehr)

Sitzgruppe angezündet

26.05.14 NEUMARKT. Unbekannte Brandstifter haben auf einem Spielplatz in Pilsach eine Sitzgruppe angezündet. Glücklicherweise entstand nur geringer Schaden. (Mehr)

Maiandacht der Landfrauen

26.05.14 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr findet wieder eine "Maiandacht der Landfrauen" statt. Man trifft sich in der Wallfahrtskirche Trautmannshofen. (Mehr)

Döner-Bude verwüstet

26.05.14 NEUMARKT. In Dietfurt haben Einbrecher eine Döner-Bude verwüstet und den Inhalt eines Feuerlöschers über das gesamte Inventar versprüht.  (Mehr)

Geld für Straße

26.05.14 NEUMARKT. Die Stadt Dietfurt erhält für die Oberbauverstärkung der Straße Hainsberg-Mitteldorf-Hebersdorf vorerst 100.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Rennen geliefert

26.05.14 NEUMARKT. Bei einem illegalen Autorennen auf dem Münchner Ring wurde am Sonntag eine unbeteiligte Autofahrerin von der Fahrbahn gedrängt. (Mehr)

 Dess bleibt MdEP

25.05.14 
NEUMARKT. Ein sehr nachdenklicher wiedergewählter Europaabgeordneter Albert Deß kommentierte am Sonntagabend das Wahlergebnis.  (Mehr)

 Ergebnis steht fest

25.05.14 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden alle Stimmbezirke ausgezählt. Die "Alternative für Europa" kommt dabei auf stolze 6,77 Prozent. (Mehr)

 14 Gemeinden ausgezählt

25.05.14 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt kommt die CSU sogar auf klar unter 50 Prozent der Stimmen. Die SPD erhält hier 17 Prozent, die Grünen zehn Prozent. (Mehr)

 SPD gewinnt deutlich hinzu

25.05.14 NEUMARKT. Nach acht ausgezählten von 19 Gemeinden im Landkreis verloren die CSU leicht und die Freien Wähler stark. Die SPD gewann deutlich hinzu. (Mehr)

 CSU und Freie verloren Stimmen

25.05.14 NEUMARKT. In den ersten ausgezählten Gemeinden Parsberg und Hohenfels verloren jeweils die CSU und Freie Wähler - die SPD gewann dazu. (Mehr)

 Daheim 86 Prozent

25.05.14 NEUMARKT. In seiner Röckersbühler Heimat erhielt Eurpoabgeordneter Albert Deß traditionell ein Superergebnis: sagenhafte 85,9 Prozent der Stimmen. (Mehr)

Fußgänger angefahren

25.05.14 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein Fußgänger, der in der Nacht zum Sonntag auf freier Strecke bei Hohenfels von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

Friedenstraße gesperrt

25.05.14 NEUMARKT. Noch bis 3.Juni wird die Friedenstraße ab dem Kreuzungsbereich zur Stroberstraße bis zur Einmündung der Badstraße gesperrt sein. (Mehr)

  Deß gab Stimme ab

25.05.14 NEUMARKT. Der Europaabgeordnete Albert Deß aus Röckersbühl gab am Sonntag-Morgen in seinem Wahllokal seine Stimme zur Europawahl ab. (Mehr)

Mofa-Fahrer schwer verletzt

25.05.14 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer wurde in Freystadt von einem betrunkenen Autofahrer angefahren und dabei schwer verletzt. (Mehr)

Krimi gelesen

25.05.14 NEUMARKT. Die beiden Bremer Krimibuchautorinnen Dr. Liliane Skalecki und Biggi Rist lasen aus ihrem Buch "Rotglut" im Neumarkter Johanneszentrum. (Mehr)

Schafpferch zerlegt

25.05.14 NEUMARKT. Junge Vandalen haben in der Nacht zum Samstag einen Schafpferch beim Velburger Waldlehropfad zerlegt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

Spitzenspiel verloren

24.05.14 NEUMARKT. Beim Spitzenspiel in der Frauen-Kreisliga siegte am Samstag der Spitzenreiter aus Pfaffenhofen beim Tabellenzweiten in Stauf. (Mehr)

Niederlage zum Schluß

24.05.14 NEUMARKT. Zum bösen Schluß in der Bayernliga half Absteiger ASV Neumarkt dem Tabellenführer SpVgg Bayreuth noch über die 80-Punkte-Grenze. (Mehr)

Unterricht im Rathaus

24.05.14 NEUMARKT. Die Mitglieder des VHS-Abend-Integrationskurses besuchten das Neumarkter Rathaus und erfuhren viel über die Geschichte der Stadt. (Mehr)

Kunstkreis stellt aus

24.05.14 NEUMARKT. Vom 29.Mai bis 22.Juni findet die Jahresausstellung der Mitglieder des Neumarkter Kunstkreises Jura in Reitstadel und Residenz statt.  (Mehr)

Klosterer siegen

24.05.14 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schlägt im Freitagsspiel daheim den FC Memmingen trotz eines frühen Rückstandes doch noch mit 2:1. (Mehr)

Neuer Ober-Aufseher

23.05.14 NEUMARKT. Der Aufsichtsrat der Pfleiderer GmbH hat am Freitag Dr. Michael F. Keppel zum neuen Vorsitzenden des Gremiums bestellt. (Mehr)

Pferde rissen aus

23.05.14 NEUMARKT. In der Nähe der Autobahn im Raum Hohenfels sorgten am Freitag-Morgen vier herrenlos herumrennende Pferde für Aufregung. (Mehr)

Zwei Verletzte

23.05.14 NEUMARKT. In Neumarkt stürzte am Donnerstag eine 62jährige Rollerfahrerin, in Pyrbaum ein 52jähriger Radfahrer. Beide wurden verletzt. (Mehr)

  Zwei Wahllokale aufgelöst

23.05.14 NEUMARKT. Wegen der vielen Briefwähler und der rückläufigen Zahl der Wähler in den Wahllokalen gibt es Änderungen bei den Wahlbezirken. (Mehr)

In die Musikschule "schnuppern"

23.05.14 
NEUMARKT. In der Woche vor den Pfingstferien findet an der Musikschule der Stadt Neumarkt wieder eine Unterrichts-Schnupperwoche statt.  (Mehr)

Tierärzte tagten

23.05.14 NEUMARKT. Erstmals fand die bayernweit durchgeführte Jahrestagung der amtlichen Tierärzte mit vielen Besuchern im Neumarkter Landratsamt statt. (Mehr)

Auto gegen Traktor

23.05.14 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktor wurde ein 50jähriger Autofahrer in Berngau verletzt. Der Traktor landete auf einer Gartenmauer. (Mehr)

Rechtliche Grundlage

23.05.14 NEUMARKT. Viele Milliarden EU-Gelder fließen nach Angaben des Europaabgeordneten Albert Deß von 2014 bis 2020 nach Deutschland. (Mehr)

Innenstadt im Blickpunkt

23.05.14 NEUMARKT. Die Aufwertung der Neumarkter Innenstadt ist das Hauptthema beim nächsten UPW-Bürgergespräch am Montag in Pölling. (Mehr)

Mit Schleuder geschossen ?

23.05.14 NEUMARKT. Möglicherweise mit einem Schuß aus einer Steinschleuder wurde am Donnerstag in Pölling eine Fensterscheibe beschädigt. (Mehr)

Bittgänge geplant

23.05.14 NEUMARKT. Die drei Tage vor Christi Himmelfahrt sind die sogenannten Bitt-Tage. Die Hofpfarrei führt in dieser Zeit Bittgänge durch. (Mehr)

Landes-Vize aus Neumarkt

22.05.14 NEUMARKT. Statt dem Freystädter Matthias Penkala ist künftig die Neumarkterin Julia Haubner im Landesvorstand der Jungen Freien Wähler vertreten. (Mehr)

Zelleneinrichtung demoliert

22.05.14 NEUMARKT. Ein erheblicher betrunkener Randalierer motzte in Parsberg an einer Tankstelle herum und zerlegte dann die Ausnüchterungszelle. (Mehr)

Fit für die Zukunft

22.05.14 
NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe rüstet sich mit vier neuen Klassenzimmern und neuen Verwaltungsräumen für die Zukunft. (Mehr)

"Eine starke Stimme"

22.05.14 NEUMARKT. Die Bau-Gewerkschaft rief die Bürger im landkreis Neumarkt dazu auf, sich am Sonntag an der Europawahl zu beteiligen. (Mehr)

Strom abgeschaltet

22.05.14 NEUMARKT. Nachdem ein Sattelzug in den Graben gerutscht war, mußte bei Möning eine Hochspannungsleitung der Bahn abgeschaltet werden. (Mehr)

Chorkonzert im Klinikum

22.05.14 NEUMARKT. Der gemischte Chor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt präsentiert Gospel, Pop und Swing zugunsten der Palliativstation.  (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

22.05.14 NEUMARKT. Am Weißenfeldplatz in Neumarkt streifte ein Kleintransporter einen entgegenkommenden Motorradfahrer und verletzte ihn.  (Mehr)

Ortsumgehung dauert noch

22.05.14 NEUMARKT. Die Ortsumgehung für Berg wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Jetzt erörterte man beim Bauamt in Regensburg den Zeitplan. (Mehr)

Mitarbeiter gratuliert

22.05.14 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat Rudolf Lehrer zu seinem Dienstjubiläum gratuliert. Er kann auf 25 Jahre im Öffentlichen Dienst zurückblicken.  (Mehr)

Rund ums Fahrrad

22.05.14 NEUMARKT. Am Donnerstag findet ein Rad-Forum mit viel Information und Diskussion rund ums Fahrrad im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

"Per Rad zur Arbeit"

21.05.14 NEUMARKT. Der Startschuß für die allejährliche Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" im Landkreis Neumarkt fiel dieses Mal in Postbauer-Heng. (Mehr)

Tierische Therapeuten

21.05.14 NEUMARKT. Die BRK-Rettungshundestaffel besucht - von der Bürgerstiftung unterstützt - auch in diesem Jahr zahlreiche Senioren- und Pflegeheime. (Mehr)

Geld für Wasser-Projekt

21.05.14 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat zusammen mit einer Bio-Supermarkt-Kette 10.000 Euro für ein Wasserversorgungsprojekt in Kenia gespendet. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

21.05.14 NEUMARKT. In Sollngriesbach erlitt am Dienstag ein 53jähriger Rollerfahrer bei einem Ausweichmanöver vor einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

Optimistisch in die Zukunft

21.05.14 
NEUMARKT. Die befragten IHK-Unternehmen bewerten ihre gegenwärtige Geschäftslage im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser.  (Mehr)

Autobahn total gesperrt

21.05.14 NEUMARKT. Weil zwei Brücken abgerissen werden, wird die A3 zwischen Parsberg und Beratzhausen am Wochenende 16 Stunden total gesperrt. (Mehr)

Europäische Raritäten

21.05.14 NEUMARKT. In Freystadt steht am Sonntag um 17 Uhr die Wallfahrtskirche ganz im Zeichen tiefreligiöser Chor- und Instrumentalmusik (Mehr)

Ladung ragt in Straße

21.05.14 NEUMARKT. Bei Pilsach wurde ein Kleintransporter beschädigt, weil von einem anderen Fahrzeug auf einem Feldweg die Ladung in die Straße ragte. (Mehr)

"Massiv bekämpfen"

21.05.14 NEUMARKT. Die Bürgermeister der "Schwarzachtalplus-Kommunen" sprachen sich entschieden gegen die vorgesehene Gleichstrompassage aus. (Mehr)

Einbrecher in Apotheke

21.05.14 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher nahm aus einer Neumarkter Apotheke einen Möbeltresor mit. Ein weiterer Einbruch scheiterte offenbar. (Mehr)

Mit Buxtehude nach Ungarn

21.05.14 NEUMARKT. Der Kirchenchor St. Georg führte in Pyrbaum die Kantate "Alles, was ihr tut, mit Worten oder mit Werken" von Dietrich Buxtehude auf. (Mehr)

Neuer Chef

20.05.14 NEUMARKT. Der 48jährige Thomas Mirwald leitet als neuer Geschäftsführer die Geschicke im Haus St. Marien in Neumarkt. (Mehr)

Begehrter Deutsch-Kurs

20.05.14 NEUMARKT. Beim jüngsten Integrationskurs im Landkreis meldete sich gleich so viele Leute an, daß man zwei Kurse durchführen konnte. (Mehr)

Radler verletzt

20.05.14 NEUMARKT. In der Freystädter Straße in Neumarkt wurde am Montag ein 58jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Ausländer kamen zu Wort

20.05.14 NEUMARKT. Ein Europa-Infoabend der CSU einmal anders: Mitbürger aus verschiedenen EU-Ländern berichteten in Neumarkt über ihre Erlebnisse. (Mehr)

Wieder Meistersinger-Akademie

20.05.14 
NEUMARKT. Die Internationale Meistersinger Akademie 2014 in Neumarkt wirft ihre Schatten voraus: jetzt begann der Vorverkauf. (Mehr)

Schmuck erbeutet

20.05.14 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat am Montag-Vormittag in einem Einfamilienhaus in Neumarkt Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. (Mehr)

Anteilnahme ausgesprochen

20.05.14 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat jetzt auch offiziell ihr Bedauern über die Opfer des tragischen Grubenunglücks in der Türkei ausgesprochen. (Mehr)

Dieb vor dem Friedhof

20.05.14 NEUMARKT. Aus einem vor dem Friedhof in Seligenporten unversperrt abgestellten Auto wurde einer 65jährigen Frau die Geldbörse gestohlen. (Mehr)

"Weltmusik" und Märchen

20.05.14 NEUMARKT. Im Rahmen von "Sommer im Park" gibt es am Sonntag "Alpine Weltmusik" für Musikliebhaber und den gestiefelten Kater für die Kleinen. (Mehr)

Verknittertes Blech

20.05.14 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Montag im Neumarkter Stadtgebiet entstand rund 9000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Daheim betreut wohnen

20.05.14 NEUMARKT. Die Marktgemeinde Pyrbaum und die Diakonie Neumarkt haben zusammen das Konzept "Betreutes Wohnen zu Hause" verwirklicht. (Mehr)

Wissen für Gründer

20.05.14 NEUMARKT. Für Existenzgründer und junge Unternehmen bietet die IHK in Neumarkt kostenlose Beratungen mit Tipps zu Fördermöglichkeiten an. (Mehr)

Mit allen Sinnen

20.05.14 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk veranstaltet am Donnerstag ab 19 Uhr im Johanneszentrum einen Informationsabend zu Chinesischer Medizin. (Mehr)

Dual studieren

20.05.14 NEUMARKT. Am Dienstag können sich Unternehmensvertretern und Studieninteressierten in Neumarkt über das duale Studium in Bayern informieren. (Mehr)

Fachleute wanderten

19.05.14 NEUMARKT. Beim 43. Touristikergespräch des Landkreises besichtigten die Fremdenverkehr-Fachleute den Walderlebnispfad bei Velburg. (Mehr)

Neue Rettungshunde

19.05.14 
NEUMARKT. Wann taugt Bello zum Retter ? Die Neumarkter BRK-Rettungshundestaffel veranstaltete jetzt einen Eignungstest. (Mehr)

Partnerschaft wird vorgestellt

19.05.14 NEUMARKT. Beim nächsten Klimaforum in Neumarkt wird am Dienstag die Projektpartnerschaft der Stadt mit Drakenstein in Südafrika vorgestellt. (Mehr)

Blutiges Frühlingsfest

19.05.14 NEUMARKT. Am Neumarkter Frühlingsfest wurde einem 19jährigen Mann ein Maßkrug über den Schädel geschlagen. Er erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Fahrrad-Schnäppchen

19.05.14 NEUMARKT. So kann man preisgünstig an ein Schnäppchen kommen: Auch heuer versteigert die Stadt wieder rund 80 Fundfahrräder.  (Mehr)

Mit Fäkalien beworfen

19.05.14 NEUMARKT. Ein junger Mann bewarf zunachst ein Auto und dann den 32jährigen Besitzer des Wagens mit einem mit Fäkalien gefüllten Eimer. (Mehr)

Sperrungen in Labersricht

19.05.14 NEUMARKT. In Labersricht kommt es von Mittwoch bis voraussichtlich 31.Juli wegen Geh- und Straßenbauarbeiten zu abschnittsweisen Sperrungen. (Mehr)

Mordauftrag vom Schwager ?

19.05.14 NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann wurde von seinem bewaffneten Schwager mit Mord bedroht. Der Auftrag kam offenbar per Telefon aus der Türkei. (Mehr)

Energie und Freihandel

19.05.14 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen diskutiert bei zwei Veranstaltungen über die Energiewende und das umstrittene Freihandelsabkommen. (Mehr)

Orientierung verloren

19.05.14 NEUMARKT. Ein orientierungsloser betrunkener Autofahrer verursachte einen Unfall, fuhr weiter - und erinnert sich jetzt nicht an die Unfallstelle. (Mehr)

"Symbolik der Pflanzen"

19.05.14 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veransaltet einer Führung im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Neumarkt. (Mehr)

Betrunkener Brummi-Pilot

19.05.14 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Lastwagen-Fahrer brauchte auf der Autobahn zwischen Velburg und Neumarkt-Ost gleich beide Fahrspuren. (Mehr)

"Weite Welt"

19.05.14 NEUMARKT. "Wunderbare weite Welt" lautete das Motto für den Kindertag der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt, der in Deining stattfand. (Mehr)

Ersatzgeschwächt verloren

19.05.14 NEUMARKT. Die dritte Mannschaft des Neumarkter Schachklubs musste sich in der letzten Runde der Kreisliga 3 dem TSV Cadolzburg II mit 3:5 geschlagen geben. (Mehr)

Füracker besucht

18.05.14 NEUMARKT. Mitarbeiter der Velburger Stadtverwaltung und Bürgermeister Bernhard Kraus besuchten Staatssekretär Albert Füracker in München. (Mehr)

Neue Fraktions-Spitze

18.05.14 NEUMARKT. Ursula Plankermann wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion gewählt. Stellvertreter ist Günther Stagat. (Mehr)

Langsamer Heimweg

18.05.14 NEUMARKT. Gerade mal ein paar hundert Meter weit kam ein betrunkener Radfahrer in der Nacht zum Samstag in der Nähe des Frühlingsfestes. (Mehr)

Schreiberhaus besichtigt

18.05.14 NEUMARKT. Herbert Hauser von den Altstadtfreunden führte die Gruppe vom "Café der Welt" durch das Schreiberhaus - Neumarkts ältestes Gebäude. (Mehr)

2. Platz gefestigt

18.05.14 NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf gewannen mit 2:1 gegen den TSV Eysölden und festigten so den 2. Tabellenplatz mit 33 Punkten. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

18.05.14 NEUMARKT. Bei einemm Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Freitag im Neumarkter Stadtgebiet eine 33jährige Radfahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Tiere und Traktoren

17.05.14 NEUMARKT. Die große Frühlingsfestausstellung zum Thema Bau und Energie und eine Land- und Forsttechnik-Ausstellung wurden am Samstag eröffnet. (Mehr)

ASV Neumarkt steigt ab

17.05.14 NEUMARKT. Mit einer Heimniederlage in letzter Minute gegen den Tabellen-Drittletzten verabschiedet sich der ASV Neumarkt aus der Bayernliga. (Mehr)

Bei Schulausflug verunglückt

17.05.14 NEUMARKT. Ein mit Schülern vollbesetzter Reisebus prallte auf der Autobahn zwischen Velburg und Neumarkt auf einen Lastwagen - niemand wurde verletzt. (Mehr)

Klosterer verlieren

17.05.14 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert beim Tabellenzweiten FV Illertissen mit 2:1 und rutscht damit vorerst auf Platz 9 der Regionalliga ab.  (Mehr)

High am Steuer

17.05.14 NEUMARKT. Ein junger Mann aus dem Landkreis Neumarkt wurde am Samstagmorgen von der Polizei erwischt, als er unter Drogeneinfluß am Steuer saß.  (Mehr)

Sieger ermittelt

17.05.14 
NEUMARKT. Jetzt steht fest, wie ein Ganzjahresbad in Neumarkt aussehen könnte: das Preisgericht ermittelte einen Sieger des Wettbewerbs.  (Mehr)

Bewerber benachteiligt

17.05.14 NEUMARKT. Job-Bewerber mit fremdländisch klingenden Namen haben es schwer, klagt der Neumarkter Integrationsbeauftragte Rainer Hortolani. (Mehr)

Randalierer geschnappt

17.05.14 NEUMARKT. Eine Frau und drei Männer aus dem Raum Altdorf im Alter zwischen 30 und 44 Jahren randalierten im ehemaligen Seubersdorfer Bahnhof. (Mehr)

Offiziell bei der UPW

17.05.14 NEUMARKT. Ruth Dorner ist nun offizielles Mitglied der UPW. Die EX-CSU-Bürgermeisterin war über die UPW-Liste in den Stadtrat wiedergewählt worden. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

17.05.14 NEUMARKT. Am Freitagabend prallte bei Dietfurt ein Motorrad frontal in ein einbiegendes Auto. Der Motorradfahrer wurde erheblich verletzt. (Mehr)

Mitschüler informiert

16.05.14 NEUMARKT. Fünf kleine Klima-Botschafter informieren ihre Mitschüler an der Berger Schwarzachtal-Schule Über Gletscher, Trinkwasser und CO2. (Mehr)

Anabolika und Potenzmittel

16.05.14 NEUMARKT. Zollfahnder entdeckten bei einer Kontrolle auf der Autobahn bei Parsberg erhebliche Mengen Anabolika und illegale Potenzmittel. (Mehr)

  Zwei Wahllokale aufgelöst

16.05.14 NEUMARKT. Wegen der vielen Briefwähler und der rückläufigen Zahl der Wähler in den Wahllokalen gibt es Änderungen bei den Wahlbezirken. (Mehr)

Haftbefehl lag vor

16.05.14 NEUMARKT. Polizisten nahmen in Neumarkt einen 40jährigen Mann fest, gegen den ein Haftbefehl des Neumarkter Amrtsgerichts vorlag. (Mehr)

Europäischer Abend

16.05.14 NEUMARKT. Musik, Kabarett und Politik an einem Abend wird den Bürgern geboten, die am Freitag um 19.30 nach Wolfsricht in die Dorfhalle kommen. (Mehr)

Beirat wird gewählt

16.05.14 NEUMARKT. Nachdem die Wahlperiode des bisherigen Beirats abgelaufen ist, wird der neue Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt Neumarkt gewählt. (Mehr)

Tierschau und Eselrennen

16.05.14 
NEUMARKT. Auch heuer soll wieder die Tierschau viele Besucher zum Neumarkter Frühlingsfest locken, das am Freitagabend begann.  (Mehr)

"Geh zur Wahl"

16.05.14 NEUMARKT. Mit einem gemeinsamen Wahlaufruf an alle Jung- und Erstwähler werben die politischen Jugendorganisationen für eine hohe Wahlbeteiligung. (Mehr)

"Schlosserhügel" gesperrt

16.05.14 NEUMARKT. Die Straße "Am Schlosserhügel" wird von Mittwoch bis Freitag nächster Woche auf Höhe des Anwesens Nummer 36 gesperrt sein.  (Mehr)

Protest in Nürnberg

16.05.14 NEUMARKT. Frühlingsfest in Neumarkt oder protestieren in Nürnberg ? Am Samstag blasen die Stromtrassen-Gegner am Kornmarkt zur Großkundgebung. (Mehr)

Wiesenstraße gesperrt

16.05.14 NEUMARKT. Die Wiesenstraße in Woffenbach wird von Montag bis voraussichtlich 28.Mai auf Höhe des Anwesens Nummer 32 gesperrt sein. (Mehr)

Im Kanal gelandet

15.05.14 
NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer durchbrach am Donnerstag bei Freystadt mit seinem Wagen ein Brückengeländer und landete im Main-Donau-Kanal. (Mehr)

Schulstunde im Wald

15.05.14 NEUMARKT. Beim "Waldtag" der 10. Klassen des Willibald-Gluck-Gymnasiums wurde das Klassenzimmer am Donnerstag in die freie Natur verlegt. (Mehr)

Sprühangriff auf Raupen

15.05.14 NEUMARKT. Das Wasserwirtschaftsamt will einen nicht ungefährlichen Falter - genauer: seine Raupen - in Neumarkt mit einem Sprühangriff bekämpfen. (Mehr)

"Massivster Widerstand"

15.05.14 
NEUMARKT. Bürgermeister und Landrat gaben nun eine Stellungnahme zur geplanten Mega-Stromleitung und der Aufrüstung einer bestehenden Leitung ab. (Mehr)

Feuer in Tiefgarage

15.05.14 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Tiefgarage in Woffenbach wurden am Donnerstag-Morgen vier Autos beschädigt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Hilfe bei "Randzeiten"

15.05.14 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion hat beantragt, ein ergänzendes Konzept der Kinderbetreuung zu sogenannten "Randzeiten" zu erstellen. (Mehr)

Radler verletzt

15.05.14 NEUMARKT. Ein 38jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch in Neumarkt in der Nähe des Oberen Tores von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Durch Afrika

15.05.14 NEUMARKT. Den ersten Teil ihres Diavortrag über eine 333tägige Afrika-Reise zeigt Andrea Rössler am Freitag um 20 Uhr in der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

Kommt das "Chlorhühnchen"?

15.05.14 NEUMARKT. Der Grüne Landtagsabgeordnete Jürgen Mistol diskutiert in Neumarkt über Risiken des Transatlantic Trade and Investment Partnership(Mehr)

Zu jung fürs Festzelt

15.05.14 NEUMARKT. Weil ein 17jähriges Mädchen zu fortgeschrittener Zeit unbedingt in ein Festzelt wollte, zeigte sie den Ausweis der älteren Freundin vor. (Mehr)

Kinder werden betreut

15.05.14 NEUMARKT. Das Bündnis für Familien der Stadt Neumarkt bietet in den Pfingstferien wieder eine Betreuung für Grundschulkinder an. (Mehr)

Lebensretter ausgezeichnet

14.05.14 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer zeichnete am Mittwoch den Parsberger Mustafa Civelek mit der Christophorus-Medaille aus. (Mehr)

Betreuer geschult

14.05.14 NEUMARKT. Über 60 Jugendliche bereiteten sich darauf vor, bei den Sommer-Ferienmaßnahmen der Stadt Neumarkt als Betreuer mitwirken zu können. (Mehr)

Vermisster aufgetaucht

14.05.14 NEUMARKT. Ein seit rund einer Woche in Neumarkt vermißter 40jähriger Bauarbeiter ist plötzlich am Nürnberger Hauptbahnhof aufgetaucht. (Mehr)

Hohe Dunkelziffer

14.05.14 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind acht Prozent der Bevölkerung vom sogenannten Altersdiabetes, dem "Diabetes mellitus Typ 2" betroffen.  (Mehr)

Dekanatstag im September ?

14.05.14 
NEUMARKT. Die Vertretung der katholischen Laien im Dekanat Neumarkt hat sich neu konstituiert. Robert Bogner wurde dabei als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

Beim Wechseln geschnappt

14.05.14 NEUMARKT. Kommissar Zufall half der Polizei, einen Einbrecher festzunehmen, der gerade das erbeutete Kleingeld umwechseln wollte. (Mehr)

Bodhrán und Tin Whistle

14.05.14 NEUMARKT. Irish Folk im Mittelpunkt: um Saisonabschluss geben sich am Samstag die "Teetotallers" in der Oberweilinger Kneipenbühne die Ehre.  (Mehr)

Hinterrad rutschte weg

14.05.14 NEUMARKT. Beim Sturz mit ihrem Moped wurden am Dienstag zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche zwischen Neumarkt und Höhenberg verletzt. (Mehr)

Wissen für Gründer

14.05.14 NEUMARKT. Unter dem Titel "Selbstständig machen – Basis-Bausteine für Ihren Erfolg" bietet die IHK fünf Grundlagenseminare an.  (Mehr)

Kirchenmusik im Mittelpunkt

14.05.14 NEUMARKT. Am Sonntag findet in der Evangelischen Christuskirche Neumarkt der nächste "besondere musikalische Gottesdienst" statt.  (Mehr)

Diebin vorm Klinikum

14.05.14 NEUMARKT. Eine ältere Frau klaute von einer Sitzgruppe vor dem Neumarkter Klinikum eine Handtasche, die eine Helferin dort abgelegt hatte. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

13.05.14 NEUMARKT. 35 Mal blitzte es am Montag in Dietfurt: zwei Autofahrer waren dabei so schnell unterwegs, daß ihnen ein Fahrverbot droht. (Mehr)

"Bedarf gegeben"

13.05.14 NEUMARKT. Bundeswirtschaftsminister Gabriel unterstützt eine mögliche "Teilerdverkabelung" der geplanten "Monster"-Gleichstromtrasse. (Mehr)

Roller geklaut

13.05.14 NEUMARKT. Vor dem Neumarkter Bahnhof wurde ein Roller geklaut, bei dem der Besitzer vergessen hatte, den Schlüssel abzuziehen. (Mehr)

"Angaben beibehalten"

13.05.14 NEUMARKT. Geschützte geografische Angaben bei europäischen Agrarprodukten müssen nach Meinung von MdEP Albert Deß beim TTIP-Abkommen beibehalten werden. (Mehr)

Sprayer geschnappt

13.05.14 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt einen 17jährigen Lehrling schnappen, der ein geparktes Auto mit einem rosafarbenen Schriftzug verziert hat. (Mehr)

EU-Mitbürger eingeladen

13.05.14 NEUMARKT. Die CSU veranstaltet in Neumarkt einen Informationsabend mit MdEP Albert Dess und Mitbürgern aus verschiedenen EU-Ländern. (Mehr)

"Hammerwetter" lockte

13.05.14 
NEUMARKT. Ein junger Neumarkter hat bei "Hammerwetter" einen ersten Streckenrekord bei den Ottenberger Segelfliegern aufgestellt. (Mehr)

Über die Straße geholfen

13.05.14 NEUMARKT. Zum zweiten Mal haben die ehrenamtlichen Helfer des Landesbundes für Vogelschutz wandernde Amphibien vor dem Straßentod gerettet. (Mehr)

"Vorlesetag mit Papa"

13.05.14 NEUMARKT. "Lesende Vorbilder" gesucht: vier Büchereien im Landkreis machen am Donnerstag beim "Vorlesetag mit Papa" mit. (Mehr)

Wieder Geld weg

13.05.14 NEUMARKT. Und wieder einmal ist beim Online-Banking das Geld weg: bei einem 44jährigen Neumarkter verschwand ein vierstelliger Betrag. (Mehr)

"Demokratie weiter entwickeln"

13.05.14 NEUMARKT. Zu einer Veranstaltung der ÖDP anlässlich der Europawahl kommt der ehemalige Vize-Bundesvorsitzende Hermann Striedl nach Lauterhofen. (Mehr)

"Alles Liebe – oder was?"

13.05.14 NEUMARKT. "Steffi Denk & Flexible Friends" gibt es am Sonntag bei Sommer im Park. Auf die Kinder wartet am Nachmittag "Mozarts Ohrwurm". (Mehr)

Drache faucht

13.05.14 NEUMARKT. Die Kinder haben einen neu errichteten "Drachen" am neuen großen Sandspielplatz im Kindergarten St. Birgitta schon in Beschlag genommen.  (Mehr)

Geld für Sanierungen

12.05.14 NEUMARKT. Für die Sanierung der Kirchen in Buch bei Breitenbrunn, Leutenbach bei Deining und Rammersberg bei Velburg gibt es Zuschüsse. (Mehr)

Protest-Plakat am Klinikum

12.05.14 NEUMARKT. Protest-Plakat an der Fassade des Neumarkter Klinikums: die Gewerkschaft Verdi war am "Internationel Tag der Pflege" aktiv. (Mehr)

Landkreismedaille für "Altlandrat"

12.05.14 
NEUMARKT. Er hat sie in den letzten 18 Jahren viele Male überreicht - jetzt bekam "Altlandrat" Albert Löhner selber die Landkreismedaille. (Mehr)

Auto übersehen

12.05.14 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Regensburger Straße entstand rund 7000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Baustellen besichtigt

12.05.14 
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hatte die Stadträte zu einem Rundgang zu aktuellen Baustellen in der Stadt eingeladen. (Mehr)

Immer mehr chronisch

12.05.14 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum Neumarkt mit dem Thema „Stressbewältigung bei Tumorkrankheiten“. (Mehr)

Reliquie wird eingesetzt

12.05.14 NEUMARKT. Zur feierlichen Einsetzung einer Reliquie des seligen Franz Jägerstätter kommt der Mesnerverband der Diözese Eichstätt nach Neumarkt. (Mehr)

Mit Eiern geworfen

12.05.14 NEUMARKT. Am Förstersteig im Stadtteil Hasenheide wurde ein Reihenhaus mit Eiern beworfen und Hausfassade, Rollo und Dachrinne verschmutzt. (Mehr)

Ohne Beute

12.05.14 NEUMARKT. Offenbar ohne Beute zog ein Einbrecher ab, der am letzten Freitag in Lauterhofen ein Einfamilienhaus komplett durchsucht hat. (Mehr)

Klassenerhalt gesichert

12.05.14 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt zog noch einmal den Kopf aus der Schlinge und sicherte sich den Klassenerhalt. (Mehr)

Autoknacker scheiterte

12.05.14 NEUMARKT. Voll daneben ging ein Autodiebstahl, den ein 29jähriger Obdachloser in Neumarkt versuchte. Der Mann wurde geschnappt. (Mehr)

Impfungen kontrollieren

12.05.14 NEUMARKT. In den kommenden Wochen führt das Gesundheitsamt Impfbuch-Kontrollen in den 6. Klassen aller Schulen der Stadt und des Landkreises durch. (Mehr)

Unter Drogeneinfluß

12.05.14 NEUMARKT. Unter dem Einfluß von Opiaten fuhr ein Pärchen auf der Autobahn in Schlangenlinien - und krachte dann gegen die Fahrstreifenbegrenzung. (Mehr)

Genossen fuhren Schifferl

11.05.14 NEUMARKT. Ein Mai-Empfang muß schließlich nicht am 1. Mai stattfinden: die SPD verschob das Treffen auf den Muttertag - und fuhr Schifferl. (Mehr)

Esel als Zuschauermagnet

11.05.14 
NEUMARKT. Der Countdown läuft: das 38. Neumarkter Frühlingsfest startet am Freitag. Das Esel-Rennen soll auch heuer zum Zuschauermagnet werden. (Mehr)

Notarzt verunglückt

11.05.14 NEUMARKT. Auf der Fahrt zu einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn prallte am Samstag ein Notarzt-Wagen mit einem anderen Auto zusammen. (Mehr)

Daten übergeben

11.05.14 NEUMARKT. Das Vermessungsamt hat an Landrat Willibald Gailler eine Festplatte mit dem aktuellen digitalen Datenbestand des Landkreises übergeben. (Mehr)

Neuer Pfarrer für Berg

11.05.14 NEUMARKT. Martin Fuchs (54) ist von Bischof Gregor Maria Hanke zum Pfarrer der Pfarreien Berg und Hausheim ernannt worden. (Mehr)

Ministerin zu Gast

11.05.14 NEUMARKT. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner war am Samstag Gast bei einer außerordentlichen Sitzung des Neumarkter IHK-Gremiums. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

11.05.14 NEUMARKT. Ein 46jähriger Motorradfahrer verunglückte am späten Samstag-Nachmittag an der "Weißmarter" und erlitt dabei schwerste Verletzungen. (Mehr)

Hilfe gegen Gauner

11.05.14 NEUMARKT. Senioren in Postbauer-Heng erfuhren viele Tipps, um sich besser gegen "Trickdiebe und Haustürgeschäfte" schützen zu können. (Mehr)

S-Bahn ausgeschrieben

11.05.14 NEUMARKT. Wer betreibt künftig die S-Bahn-Linie Neumarkt-Nürnberg ? Unternehmen aus ganz Europa können sich darum bewerben. (Mehr)

Dachs ausgewichen

11.05.14 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer mußte am Samstag bei Freystadt einem Dachs ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Neuer Pfarrer für Berngau

11.05.14 NEUMARKT. Martin Penkalla (56), bisher Pfarrer in Nassenfels und Egweil, wird im Herbst die Leitung der Pfarrei Berngau übernehmen. (Mehr)

Schwangere Frau verletzt

11.05.14 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nürnberger Straße wurden am Samstag-Nachmittag ein Mann und eine schwangere Frau verletzt.  (Mehr)

Unnötige Niederlage

10.05.14 NEUMARKT. Trotz einer unnötigen 3:4-Heimniederlage gegen den BV Bergen bleiben die Fußballdamen von SV Stauf I auf dem 2. Tabellenplatz. (Mehr)

ASV spielt 2:2

10.05.14 NEUMARKT. Mit einem 2:2 beim SV Memmelsdorf zögert der ASV die Entscheidung über den endgültigen Bayernliga-Abstieg noch etwas hinaus. (Mehr)

Sperrungen notwendig

10.05.14 NEUMARKT. In der Frühlingstraße und Pointgasse kommt es ab nächsten Mittwoch wegen Arbeiten an der Wasserleitung zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Jogger angefahren

10.05.14 NEUMARKT. Ein 38jähriger Jogger wurde am Freitagabend an der Velburger Umgehungsstraße von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

Stellung genommen

10.05.14 NEUMARKT. Der Widerstand gegen die Gleichstromtrasse organisiert sich. Jetzt gab die Gemeinde Berg eine Stellungnahme zum Konsultationsverfahren ab. (Mehr)

Toilettenanlage zerstört

10.05.14 NEUMARKT. Unbekannte Randalierer haben auf dem Herz-Jesu-Berg bei Velburg eine Holzhütte augebrochen und die Toilettenanlage demoliert. (Mehr)

Predigt auf Russisch

10.05.14 NEUMARKT. Am Sonntag gestaltet um 18.30 Uhr in der Neumarkter Hofkirche die "Schola Sunshine" aus Mühlhausen die Abendmesse mit rhythmischen Gesängen. (Mehr)

Erpresser-Trio geschnappt

09.05.14 NEUMARKT. Die Polizei hat drei jugendliche Erpresser aus Neumarkt geschnappt, die einen Berufsschüler mit Mord drohten und Geld abkassierten. (Mehr)

Gold und Silber verliehen

09.05.14 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Burgis" wurde von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft mit neun Gold- und zwei Silber-Medaillen ausgezeichnet. (Mehr)

"Grüne Engel" erhalten

09.05.14 
NEUMARKT. Der Neumarkter Holzverarbeiter Pfleiderer ist für seine besondere Nachhaltigkeit mit den "Grünen Engeln" ausgezeichnet worden. (Mehr)

Referate besetzt

09.05.14 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann glaubt an eine "vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit" mit seinen neuen Stellvertretern. (Mehr)

Positives Fazit

09.05.14 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Eishockeyvereins "Neumarkt Eagles" wurde trotz verlorenem NEHL-Finale ein positives Saisonfazit gezogen.  (Mehr)

Drei Verletzte

09.05.14 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Oberölsbach wurden am Donnerstag drei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand rund 14.500 Euro Sachschaden. (Mehr)

Senioren auf Tour

09.05.14 NEUMARKT. Der Deininger Seniorenstammtisch unternahm gemeinsam mit Bürgermeister Alois Scherer eine Rundfahrt durch die Gemeinde. (Mehr)

"Salz" war Crystal Speed

09.05.14 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle bei Parsberg fanden Zöllner Crystal Speed in einem Auto - der Schmuggler hatte es als "Supermarkt-Salz" deklariert. (Mehr)

Neue CD wird vorgestellt

09.05.14 NEUMARKT. Am Samstag machen zwei der profiliertesten Musiker der österreichischen Jazz/World-Music-Szene in OberweilingStation. (Mehr)

Radler verletzt

09.05.14 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer brachte durch ein Fahrmanöver in Neumarkt einen 51jährigen Radfahrer zum Sturz - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

"Der Fall Merkur"

09.05.14 NEUMARKT. Merkurs im Mittelpunkt: am Freitag wird Richard Pragner von der Neumarkter Sternwarte die Vortrags-Reihe für Kinder fortführen. (Mehr)

Kleinkinder unverletzt

09.05.14 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver in einen Acker bei Hörmannsdorf blieben die Autofahrerin und ihre zwei Kleinkinder unverletzt. (Mehr)

Mit Volldampf unterwegs

09.05.14 NEUMARKT. Der Verein Fränkische Museums-Eisenbahn veranstaltet am Vatertag eine Dampflok-Fahrt über Neumarkt zum Donaudurchbruch in Weltenburg. (Mehr)

Von "Frau" abgezockt

09.05.14 NEUMARKT. Ein 43jähriger Türke aus dem Landkreis Neumarkt überwies einer "Frau" aus einer Internet-Partnerbörse 6100 Euro - und hörte nie mehr von ihr. (Mehr)

Autozulieferer besucht

09.05.14 NEUMARKT. Der Europa-Abgeordneten Ismail Ertug stattete dem Parsberger Automobilzulieferer Martin einen Informationsbesuch ab. (Mehr)

Auto geklaut

09.05.14 NEUMARKT. Am hellichten Tag wurde am Donnerstag in der Freystädter Straße ein geparktes Auto mit dem Kennzeichen NM-MC 511 geklaut. (Mehr)

Ex-Landrat ist Bürgermeister

08.05.14 
NEUMARKT. Vom Chefsessel des Landratsamtes direkt in die Spitze des Rathauses: Ex-Landrat Löhner wurde überraschend Neumarkts 1. Bürgermeister. (Mehr)

Gabelsberger Straße gesperrt

08.05.14 NEUMARKT. Die Gabelsbergerstraße ist vor der Einmündung in die Zimmererstraße von nächsten Montag bis voraussichtlich 30.Juli gesperrt. (Mehr)

SPD stellt 2. Bürgermeister

08.05.14 NEUMARKT. Die langjährige SPD-Stadträtin Gertrud Heßlinger wurde am Donnerstagabend zum 2. Bürgermeister der Stadt Neumarkt gewählt. (Mehr)

Löhner ist Bürgermeister

08.05.14 NEUMARKT. Neues Spitzenamt für den scheidenden Landrat: Albert Löhner wurde am Donnerstagabend zum 1. Bürgermeister der Stadt Neumarkt gewählt. (Mehr)

Wo bleiben die Schwalben?

08.05.14 NEUMARKT. Von Freitag bis Sonntag werden auch im Landkreis Neumarkt wieder die Gartenvögel gezählt. Jeder kann und soll mitmachen. (Mehr)

Arbeiten in Ortsdurchfahrt

08.05.14 NEUMARKT. An der Bundesstraße 8 muß ab Freitag bis voraussichtlich Mitte Juli in der Deininger Ortsdurchfahrt mit Behinderungen gerechnet werden. (Mehr)

Auf Fenster geschossen

08.05.14 NEUMARKT. Vermutlich mit einem Luftgewehr hat ein unbekannter Schütze in der Nacht zum Mittwoch auf die Jalousie einer Wohnung in Neumarkt gefeuert. (Mehr)

Straße wird gesperrt

08.05.14 NEUMARKT. Nach 40 Jahren vor allem mit schweren Militärfahrzeugen muß die Staatsstraße zwischen Parsberg und Hohenfels saniert werden. (Mehr)

Seltener krank

08.05.14 
NEUMARKT. Der Krankenstand AOK-versicherter Arbeitnehmer im Landkreis Neumarkt liegt unter dem bayernweiten Durchschnitt, heißt es in einer Statistik. (Mehr)

"Nur noch eine Qual..."

08.05.14 NEUMARKT. Flitz-Stadtrat Gloßner haut auf andere Stadträte ein: "Nur gut, daß man privat nicht gezwungen ist mit ihnen zu verkehren..." (Mehr)

Falsches Gold

08.05.14 NEUMARKT. Eine 37jährige Frau aus Nürnberg wollte einem Neumarkter Goldhändler gefälschte Zahngoldblättchen andrehen. Jetzt wurde sie geschnappt. (Mehr)

Schecks für Vereine

08.05.14 NEUMARKT. Bürgermeister Alois Scherer lobte in Deining das Engagement der nahezu 950 Mitglieder in elf Obst- und Gartenbauvereinen. (Mehr)

Mit 112 Sachen geblitzt

08.05.14 NEUMARKT. Mit 112 Stundenkilometer wurde ein Autofahrer auf der B299 in der 70er Zone in Berching geblitzt. Das bedeutet Fahrverbot. (Mehr)

In Schlangenlinien

08.05.14 NEUMARKT. Polizisten nahmen einer 67jährigen betrunkenen Autofahrerin den Führerschein und sicherheitshalber auch gleich den Autoschlüssel ab. (Mehr)

TV drehte in Gnadenberg

07.05.14 NEUMARKT. Das Bayerische Fernsehen hat am Dienstagabend in Gnadenberg eine Sendung aus der Reihe "Musik und Gesang im Wirtshaus" aufgezeichnet. (Mehr)

Wer wird Bürgermeister ?

07.05.14 
NEUMARKT. Mit Spannung wird am Donnerstagabend die Wahl der Neumarkter Bürgermeister erwartet: die UPW wird wohl leer ausgehen. (Mehr)

"Herzkissen" übergeben

07.05.14 NEUMARKT. Ihr 500. "Herzkissen" übergaben Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung im Haus St. Marien an das Klinikum Neumarkt. (Mehr)

Hohe Nachfrage

07.05.14 NEUMARKT. Die Nachfrage nach Wohnimmobilien in Neumarkt bleibt nach Meinung von Sparkasse und Landesbausparkasse weiterhin hoch. (Mehr)

Motorrad fuhr auf

07.05.14 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Deining wurde am Dienstag-Nachmittag ein Motorradfahrer verletzt. Es entstand 6000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Gegenbesuch versprochen

07.05.14 NEUMARKT. 34 Neumarkter Sportler von TSV Wolfstein, Wasserwacht, DLRG und Staufer Basketballer waren zu einem Sportaustausch nach Issoire gefahren. (Mehr)

Zeitungswerber klauten

07.05.14 NEUMARKT. Zwei Zeitungswerber klauten in Neumarkt aus einem Geldbeutel rund 40 Euro, als sie in die Wohnung gelassen wurden. (Mehr)

Streit mit dem Chef

07.05.14 NEUMARKT. Bei Streitigkeiten mit Chefs oder Behörden gewährten die Rechtsberater der IG Bau Oberpfalz 2013 in 710 Fällen Rat und Unterstützung. (Mehr)

Wertloses Pfand

07.05.14 NEUMARKT. Mit einem wertlosen Pfand speisten unbekannte Ganoven einen Helfer ab, den sie bei Berching um Geld für Benzin angegangen waren. (Mehr)

Holzpavillon gebaut

07.05.14 NEUMARKT. Azubis der Neumarkter Lammsbräu und anderer Firmen präsentieren ein gemeinsames Projekt auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. (Mehr)

Auf Kandinsky Spuren

07.05.14 NEUMARKT. Auf den Spuren des russischen Malers Wassily Kandinsky führt eine Kunstmatinee am Donnerstag im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Frühstücks-Jubiläum

06.05.14 NEUMARKT. Bereits zum zehnten Mal seit 2009 lud das Bürgerhaus die Neumarkter Bürger mit und ohne Behinderung zum Frühstück ein. (Mehr)

"Gemeinsame Lösung"

06.05.14 NEUMARKT. Neumarkter Stromtrassen-Gegner zeigten bei einer Wahlkampfveranstaltung von Kanzlerin Merkel und Ministerpräsident Seehofer Flagge. (Mehr)

Klassenzimmer im Wald

06.05.14 
NEUMARKT. Wälder kann man nutzen und gleichzeitig schützen - das erfahren 880 Kinder bei den Waldjugendspielen in einem Wald bei Neumarkt. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

06.05.14 NEUMARKT. Mit 124 Sachen wurde ein Autofahrer bei Deining in einer 70er Zone geblitzt. Er muß den Führerschein für einen Monat abgeben. (Mehr)

Zur "Donaugartenschau"

06.05.14 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege führt eine Informationsfahrt der Vorstände zur "Donaugartenschau" nach Deggendorf durch. (Mehr)

Rückwärts losgefahren

06.05.14 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag insgesamt 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Erfreuliche Bewegung"

06.05.14 NEUMARKT. Der SPD in Berg zeigte sich erfreut über Bewegung bei der Gleichstrompassage und die Lösung der Hallenbad- und Turnhallenthematik. (Mehr)

Auf Bargeld abgesehen

06.05.14 NEUMARKT. Ein Einbrecher durchwühlte in Parsberg mehrere Räume eines Einfamilienhauses, flüchtete dann aber offenbar ohne Beute. (Mehr)

Tag im Kloster

06.05.14 NEUMARKT. Beim "Tag der offenen Klöster" am Samstag beteiligt sich die Benediktinerabtei Plankstetten mit einem Klostertag. (Mehr)

Stau auf der Autobahn

06.05.14 NEUMARKT. Gegen 8 Uhr kam es am Dienstagmorgen zu erheblichen Staus auf der Autobahn nach einem Unfall zwischen Oberölsbach und Altdorf. (Mehr)

Selbst Strom erzeugen

06.05.14 NEUMARKT. Die dritte Veranstaltung der Reihe Klimawerkstätten im Jahr 2014 behandelt das Thema "Solarstromerzeugung mit Eigennutzung". (Mehr)

In Lebensgefahr

06.05.14 NEUMARKT. Der bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor verunglückte Motorradfahrer schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. (Mehr)

Rollen getauscht

05.05.14 
NEUMARKT. Kaum hat er das Chef-Büro im Neumarkter Landratsamt bezogen, wechselte er schon wieder: Landrat Gailler half am Montag Behinderten. (Mehr)

Energie sparen

05.05.14 NEUMARKT. Thema Energie sparen: Landrat Willibald Gailler hat am Montag die Ausstellung "Energiewende" im Neumarkter Landratsamt eingeweiht. (Mehr)

Blinde Jungs rocken

05.05.14 NEUMARKT. Die "Blind Devilz" rocken bei der nächsten Ausgabe von "Mein Cafe" im Jugendzentrum G6. Das besondere: die Jungs sind tatsächlich blind. (Mehr)

Watschn und Kopfnuß

05.05.14 NEUMARKT. Eine Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern in einer Disko endete mit einer kaputten Brille und einer gebrochenen Nase. (Mehr)

Selbstbewußte Knirpse

05.05.14 NEUMARKT. Die Vorschulkinder des Neumarkter Rot-Kreuz-Kindergartens nahmen erfolgreich am Selbstbehauptungskurs "Kids Pro" teil. (Mehr)

Falsche Sattelhöhe

05.05.14 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahrraddieb fiel auf, weil die Sattelhohe nicht paßte. Der Diebstahl war angeblich aus Versehen passiert. (Mehr)

Vertikales Ballett

05.05.14 NEUMARKT. Spektakulärer Höhepunkt im Gluck-Jubiläumsjahr soll am 31. Mai ein "Vertikal-Ballett" an Berchings höchstem Wehrturm werden. (Mehr)

"Klare Entscheidungen"

05.05.14 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion würdigt die Leistung von Ex-Landrat Albert Löhner und lobt die "fairen Vereinbarungen" mit der CSU. (Mehr)

Motorrad gegen Traktor

05.05.14 NEUMARKT. Erhebliche Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer, der am Montag-Nachmittag bei Rasch mit einem Traktor zusammenprallte. (Mehr)

Riskantes Internet

05.05.14 NEUMARKT. Freizügiger Umgang mit Daten ist vor allem im Internet verhängnisvoll. Jetzt wurden wieder einige Neumarkter abgezockt. (Mehr)

Neuer Gesprächskreis

05.05.14 NEUMARKT. Die Neumarkter Diakonie bietet einen Gesprächskreis für Angehörige von Senioren mit psychischen Erkrankungen und Belastungen an. (Mehr)

Buswallfahrt nach Altötting

05.05.14 NEUMARKT. Zusammen mit der Diözese Eichstätt startet wieder die Oberpfälzer Buswallfahrt der Dekanate Neumarkt und Habsberg nach Altötting.  (Mehr)

Knirps spielte groß auf

05.05.14 NEUMARKT. Beim Jugendturnier der Bayerischen Rapidserie in Postbauer-Heng waren über 200 Kinder und Jugendliche aus ganz Bayern am Start. (Mehr)

Ohne Störungen

05.05.14 NEUMARKT. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels verlief aus polizeilicher Sicht "ohne jegliche Zwischenfälle". (Mehr)

Technik-Berufe beschnuppern

04.05.14 
NEUMARKT. Spannende, zukunftsorientierte und gut bezahlte Jobs: in den Pfingstferien gibt es in Neumarkt wieder ein "Mädchen für Technik"-Camp.  (Mehr)

Meßgeräte ausleihen

04.05.14 NEUMARKT. Eine Ausstellung "Energiewende" kann ab Montag bis zum 22.Mai während der Öffnungszeiten im Landratsamt besichtigt werden. (Mehr)

Zaun zerlegt

04.05.14 NEUMARKT. Ein betrunkener 19jähriger Autofahrer flog im Neumarkter Stadtgebiet aus einer scharfen Kurve und zerlegte einen Gartenzaun. (Mehr)

"...auch nur Menschen"

04.05.14 NEUMARKT. Tiere sind auch nur Menschen, versucht die Neumarkter Stadtbibliothek bei ihrer Themenausstellung im Mai zu beweisen. (Mehr)

Radler verletzt

04.05.14 NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer stürzte in der Freystädter Straße in Neumarkt und zog sich Schürfwunden und eine Gehirnerschütterung zu. (Mehr)

Auf Wolke 9

04.05.14 NEUMARKT. Das Trio "Cloud No. 9" fand sich nach vielen Jahren wieder zusammen, um in Oberweiling "Music from Laurel Canyon" zu zelebrieren. (Mehr)

Kennzeichen notiert

04.05.14 NEUMARKT. Mit dem Besuch der Polizei muß ein Unfallfahrer rechnen, der nach einem Parkplatzrempler flüchtete: ein Zeuge notierte das Kennzeichen. (Mehr)

Torloses Kellerduell

03.05.14 NEUMARKT. Der Tabellen-Vorletzte ASV Neumarkt spielt im Kellerduell der Bayernliga gegen den Tabellen-Letzten ASV Hollfeld 0:0. (Mehr)

Segen für Schüler

03.05.14 NEUMARKT. Am Sonntag können sich bei der Abendmesse in der Hofkirche alle Abiturienten und Entlassschüler persönlich segnen lassen. (Mehr)

Feuerwehren feiern

03.05.14 NEUMARKT. Abordnungen aller Feuerwehren und viele Ehrengäste werden am Sonntag zum traditionellen Florianstag in Berching erwartet. (Mehr)

Mit Tempo 153 geblitzt

03.05.14 NEUMARKT. Bei Breitenbrunn rauschte am Freitag ein verhinderter Rennfahrer auf der Staatsstraße mit 153 Sachen durch eine Radarfalle. (Mehr)

Klosterer siegen

03.05.14 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schlägt im Freitags-Spiel das Schlußlicht der Regionalliga TSV Rain/Lech daheim standesgemäß mit 2:1. (Mehr)

Landrat Gailler vereidigt

02.05.14 
NEUMARKT. Willibald Gailler wurde am Freitag-Nachmittag in der konstituierenden Sitzung des Kreistags als neuer Neumarkter Landrat vereidigt. (Mehr)

Drei Vize gewählt

02.05.14 NEUMARKT. Josef Bauer (CSU) aus Parsberg, Helmut Himmler (SPD) aus Berg und Heidi Rackl (CSU) aus Neumarkt sind stellvertretende Landräte. (Mehr)

Ausgezeichnete Kommissare

02.05.14 NEUMARKT. Die angehende Neumarkter Kommissarin Susanne Braun war die beste oberpfälzer Absolventin der bayerischen Polizei-Fachhochschule. (Mehr)

Pfarrer Feigel verstorben

02.05.14 NEUMARKT. Der frühere Pöllinger Pfarrer und Kammerer des Dekanates Neumarkt, Karl Feigel, ist am Donnerstag im Alter von 91 Jahren verstorben. (Mehr)

Verzicht auf 1. Vize

02.05.14 NEUMARKT. Die UPW will sich nach empfindlichen Verlusten bei der Kommunalwahl mit dem Posten des "2. Bürgermeisters" zufrieden geben. (Mehr)

"Hacker" geschnappt

02.05.14 NEUMARKT. Der "altmodische" Hacker", der in Pavelsbach Glasfaserkabel für Internet-Leitungen mit einem Beil durchhackte, wurde geschnappt. (Mehr)

Geld für Ortsmitte

02.05.14 NEUMARKT. 270.000 Euro fließen aus dem Städtebauförderungsprogramm "Ort schafft Mitte" in sechs Gemeinden im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Fahrraddiebe geschnappt

02.05.14 NEUMARKT. Die Polizei konnte in Neumarkt eine Trio von Fahrradieben festnehmen - und sucht jetzt nach dem Besitzer des geklauten Fahrrads. (Mehr)

Blasmusik und Clowns

02.05.14 NEUMARKT. Nach der gelungenen Eröffnung der Reihe "Sommer im Park" geht es am Sonntag mit Blasmusik und einem Clownthater weiter. (Mehr)

Tritt gegen Lampen

02.05.14 NEUMARKT. Nur ein einziger mißlungener "Freinacht-Scherz" in Seligenporten schaffte es in den Pressebericht der Neumarkter Polizei. (Mehr)

Radeln zu Vorbildern

02.05.14 NEUMARKT. Stramme Wadeln schaden nicht bei der "Energie-Tour" durch Neumarkt: es wird nach Pelchenhofen und Voggenthal geradelt. (Mehr)

In Österreich gelernt

02.05.14 NEUMARKT.Lernen ohne Grenzen: 13 Schülerinnen aus dem Haus St. Marien absolvierten ein zweiwöchiges Praktikum in Gablitz im Wienerwald. (Mehr)

Kundgebung zum 1. Mai

01.05.14 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes ging am 1. Mai traditionell mit einer Kundgebung an die Öffentlichkeit. (Mehr)

Brunnen und Kriegsende

01.05.14 
NEUMARKT. Die Stadt bietet wieder zwei Sonntagsführungen mit zwei völlig unterschiedlichen Themen an: eine Brunnenführung und eine "Zeitreise". (Mehr)

Bäume umgemäht

01.05.14 NEUMARKT. An der Landkreisgrenze zwischen Allersberg und Seligenporten mähte am Donnerstag ein 27jähriger Autofahrer eine ganze Baumreihe nieder. (Mehr)

Ruhige "Freinacht"

01.05.14 NEUMARKT. Die traditionelle Walpurgisnacht verlief nach ersten Erkenntnissen aus polizeilicher Sicht im Landkreis Neumarkt sehr ruhig. (Mehr)

Bekifft am Steuer

01.05.14 NEUMARKT. In Parsberg wurde am Donnestag-Morgen ein junger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der bekifft hinter dem Steuer saß. (Mehr)

Flurstraße gesperrt

01.05.14 NEUMARKT. Die Flurstraße in Neumarkt wird von Montag bis voraussichtlich Donnerstag nächster Woche auf Höhe des Anwesens 3 gesperrt sein. (Mehr)

"From Laurel Canyon"

01.05.14 NEUMARKT. Am Samstag gibt das Trio "Cloud No. 9" mit "Music from Laurel Canyon" sein Debüt in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Autos übersehen

01.05.14 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in der Regensburger Straße in Neumarkt wurde eine 42jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Dürnbergweg gesperrt

01.05.14 NEUMARKT. Wegen einer Wanderbaustelle wird der Dürnbergweg im Stadtteil Pelchenhofen von Dienstag bis voraussichtlich 30.Mai gesperrt sein. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang