Archiv neumarktonline - 6/2016

Bewerbung beschlossen

30.06.16 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bewirbt sich überraschend für die Landesgartenschau im Jahr 2022. Das beschloß am Donnerstag-Abend der Stadtrat. (Mehr)

Weiter "Mehrgenerationenhaus"

30.06.16 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus soll auch in den kommenden Jahren ein Mehrgenerationenhaus sein - und entsprechende Zuschüsse kassieren. (Mehr)

In die Lüfte eingeladen

30.06.16 NEUMARKT. Am Flugplatz Ottenberg waren auch heuer wieder Menschen mit Behinderung zu einem Ausflug in die Lüfte eingeladen. (Mehr)

Neue Bestmarken

30.06.16 
NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu veröffentlichte ihren 24.Nachhaltigkeitsbericht und spricht von neuen Bestmarken beim Ressourcenverbrauch. (Mehr)

Schwer verletzt

30.06.16 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer stürzte am Mittwoch-Nachmittag bei Berngau ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Pfarrfest am Residenzplatz

30.06.16 NEUMARKT. Am Sonntag feiert die Neumarkter Hofpfarrei auf dem Residenzplatz ihr Pfarrfest mit der Werkvolkkapelle und einem Bühnenprogramm. (Mehr)

1,7 Prozent arbeitslos

30.06.16 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb auch im Juni bei 1,7 Prozent - wie schon im Vormonat und im Juni 2015. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

30.06.16 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Mittwoch eine Beifahrerin verletzt. Außerdem entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Sperrungen in Pölling

30.06.16 NEUMARKT. Am 9. und 10.Juli werden in Pölling wegen eines Bürgerfestes mehrere Straßen gesperrt. Man rechnet mit Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Mit Haftbefehl gesucht

30.06.16 NEUMARKT. Ein 80jähriger BMW-Fahrer verschuldete am Autobahnzubringer einen Unfall - und hatte auch sonst noch einige Sachen auf dem Kerbholz. (Mehr)

Laien eingeladen

30.06.16 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr wird Andreas Leonhardt auf der Neumarkter Sternwarte über das kommende astronomische Quartal sprechen. (Mehr)

„Flüchtlinge integrieren“

30.06.16 NEUMARKT. Der Arbeitsalltag mit Flüchtlingen: die IHK will Ausbilder für kulturelle Herausforderungen bei der Integration sensibilisiert. (Mehr)

Der kleine Martin

30.06.16 NEUMARKT. Am Samstag findet um 17 Uhr in der Kirche St. Leonhard in Velburg zum Abschluss des Sommerfestes ein kleines Konzert statt.  (Mehr)

Ein Zloty pro Aktie

29.06.16 NEUMARKT. Die polnische Pfleiderer-Mutter schüttet eine Dividende von fast 65 Millionen polnische Zloty an die Aktionäre aus - knapp 15 Millionen Euro. (Mehr)

Tipps für Kinder

29.06.16 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz-Kindergarten Neumarkt führten Verkehrswacht und AOK für die Vorschulkinder einen Verkehrssicherheitstag durch. (Mehr)

Viele Gläubige erwartet

29.06.16 
NEUMARKT. „Aufbrechen im Glauben“: Unter diesem Motto begeht die Diözese Eichstätt eine Wallfahrtswoche zu Ehren des Bistumsgründers Willibald. (Mehr)

Minister spricht

29.06.16 NEUMARKT. Landwirtschafts-Minister Schmidt spricht beim politischen Kirwa-Frühschoppen anlässlich der St. Willibaldkirchweih in Deining. (Mehr)

Unfallflucht beobachtet

29.06.16 NEUMARKT. Eine Zeugin beobachtete eine Unfallverursacherin, die nach einem Parkplatz-Rempler in Postbauer-Heng einfach weiterfuhr. (Mehr)

Vorbereitungen laufen

29.06.16 NEUMARKT. Der Kirwaverein Oberbuchfeld hat eine neue Vorstandschaft. Und die Vorbereitungen für die Jakobi-Kirwa im Juli laufen schon. (Mehr)

High am Steuer

29.06.16 NEUMARKT. Ein 27jähriger Autofahrer wurde bei einer Verkehrskontrolle in Neumarkt erwischt, als er unter Droigeneinfluß hinterm Steuer saß. (Mehr)

Gemeinde auf Einkaufstour

29.06.16 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg auf Einkaufstour: sie kaufte rund 92.000 Quadratmeter an Flächen - einschließlich dem Schulsportplatz. (Mehr)

Fahrschülerin stürzte

29.06.16 NEUMARKT. Eine Fahrschülerin stürzte mit ihrem Motorrad, nachdem sie gegen einen Straßenmast geprallt war. Sie wurde erheblich verletzt (Mehr)

Titelbild präsentiert

29.06.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung wird zehn Jahre alt - und präsentiert mitten im Sommer den neuen Jubiläums-Advents-Los-Kalendern. (Mehr)

Feuer am Balkon

28.06.16 NEUMARKT. Bei einem kleinen Feuer auf einem Balkon im vierten Stock eines Hauses entstand am frühen Dienstagabend in Neumarkt nur geringer Sachschaden. (Mehr)

Politiker besucht

28.06.16 NEUMARKT. Im Gespräch mit einer Besuchergruppe der Staatlichen Berufsschule Neumarkt in Berlin brach MdB Alois Karl eine Lanze für das Ehrenamt. (Mehr)

Siegerpokal geholt

28.06.16 NEUMARKT. Jugendliche der Feuerwehr Freihausen haben beim Leistungswettbewerb im Südtiroler Sterzing einen 1. Platz bei der Gästewertung belegt. (Mehr)

Höchste Windturbine der Welt

28.06.16 
NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl hat den Betonturm für die bisher höchste Windturbine auf der ganzen Welt errichtet. (Mehr)

Mitfahrer schwer verletzt

28.06.16 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Oberölsbach prallte ein Auto nach einem Reifgenplatzer in eine Baumgruppe. Ein Mann erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Ein Auto aus Ton?

28.06.16 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer entdecken Kinder ab vier Jahre die Arbeiten Stefan Rohrers und erleben die eine oder andere Überraschung. (Mehr)

Verdächtiger verhaftet

28.06.16 NEUMARKT. Im Fall des in Dietfurt verstorbenen 14jährigen Mädchens wurde ein Jugendlicher festgenommen. Vorwurf: Totschlag durch Unterlassen. (Mehr)

Geld für Ortskerne

28.06.16 NEUMARKT. Berngau, Breitenbrunn, Freystadt, Lauterhofen, Mühlhausen, Neumarkt und Pyrbaum erhalten 550.000 Euro aus der Städtebauförderung. (Mehr)

Unfallfahrer flüchtete

28.06.16 NEUMARKT. Nach einem Unfall mit einer schwer verletzten Radlerin (14) in der Neumarkter Innenstadt flüchtete der Unfallfahrer. (Mehr)

Hoher Sachschaden

28.06.16 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Transporters mit einem VW-Golf entstand in Kemnath hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Musikalische Delikatessen

28.06.16 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es bei „Sommer im Park“ um 10.30 Uhr „Gazpacho“, am Nachmittag um 15 Uhr folgt das Clowntheater Tommy Nube. (Mehr)

Polizei sucht Verkehrsrowdy

28.06.16 NEUMARKT. Die Autobahnpolizei sucht den Fahrer eines Neumarkter Autos, der auf der A3 bei Beratzhausen eine Volvo-Fahrerin ausbremste. (Mehr)

14 neue Wohnungen

28.06.16 NEUMARKT. Der Bau des Mehrfamilienhauses in Pölling durch die Stadt Neumarkt geht gut voran. Dort sollen bis Ende des Jahres 14 Wohnungen entstehen. (Mehr)

Zu Fuß geflüchtet

28.06.16 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flüchtete nach einem Unfall zu Fuß - und wurde unweit der Unfallstelle von der Polizei geschnappt. (Mehr)

Hohe Auszeichnung

27.06.16 NEUMARKT. In der Berger Partnergemeinde Rohrbach-Berg erhält Altbürgermeister Josef Pernsteiner die Ehrenbürgerschaft verliehen. (Mehr)

Die schönsten Arschbomben

27.06.16 NEUMARKT. Bei warmen Sommertemperaturen um die 30 Grad und südamerikanischen Rhythmen fand in Deining eine Beachparty im Naturbad statt. (Mehr)

Brunnen im Mittelpunkt

27.06.16 
NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet die Sonntags-Führung für jedermann unter dem Motto „die Stadt der Brunnen“ unter Leitung von Herbert Hauser statt. (Mehr)

Noch Plätze frei

27.06.16 NEUMARKT. Für die Fahrt einer Neumarkter Delegation zu den Jubiläumsfeierlichkeiten im Juli nach Issoire sind noch Plätze frei. (Mehr)

Weiherstraße weiter gesperrt

27.06.16 NEUMARKT. Die Weiherstraße bleibt zwischen der Stadtbibliothek und der Einmündung Kapuzinerstraße/Sandstraße noch bis 25.Juli gesperrt. (Mehr)

Garten verwüstet

27.06.16 NEUMARKT. Tomaten, ein Kunstobjekt und eine Palme mußten dran glauben, als ein Unbekannter in Holzheim einen Garten verwüstete. (Mehr)

Rechtzeitig bereitstellen

27.06.16 NEUMARKT. Alle Mülltonnen müssen am jeweiligen Abfuhrtag um 6 Uhr bereit stehen. Darauf wies das Landratsamt "aus aktuellem Anlass" hin. (Mehr)

Ladendiebe geschnappt

27.06.16 NEUMARKT. Eine ganze Reihe von Ladendieben wurden in den letzten Tagen in Neumarkter Geschäften und in einer Tankstelle erwischt. (Mehr)

Sachgebiet zieht um

27.06.16 NEUMARKT. Wegen des Umzugs vom Hauptgebäude des Landratsamtes in den Neuen Markt bleibt das Sachgebiet 33 von Montag bis Freitag geschlossen. (Mehr)

Einbrecher im Freibad

27.06.16 NEUMARKT. Ein ganz in weiß gekleideter Einbrecher erbeutete im Parsberger Freibad Lebensmittel und eine geringe Menge Bargeld. (Mehr)

Jährlicher Kapitelsjahrtag

27.06.16 NEUMARKT. Am Montag um 19 Uhr feiern die Priester des Dekanats Neumarkt in der Holnsteiner Pfarrkirche den jährlichen Kapitelsjahrtag. (Mehr)

Preis übergeben

26.06.16 
NEUMARKT. Der Nordgau-Preis wurde am Sonntag an den Neumarkter Stadt- und Kreisrat Rudi Bayerl und zwei weitere Preisträger übergeben. (Mehr)

„Der Dieb von Bagdad“

26.06.16 NEUMARKT. Die Theatergruppe der Neumarkter Jura-Werkstätten feiert im Juli in Berching mit dem Theaterstück „Der Dieb von Bagdad“ Prmiere. (Mehr)

Falsche Fahrbahn-Seite

26.06.16 NEUMARKT. Ein Senioren-Duo wurde am Samstag verletzt, als sich der Fahrer des Autos nicht für die richtige Fahrbahnseite entsche3iden konnte. (Mehr)

Baugerüst umgeweht

26.06.16 NEUMARKT. Das Unwetter über dem Landkreis Neumarkt richtete in der Nacht zum Sonntag vergleichsweise geringe Schäden an. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wieder Weißmarter...

26.06.16 NEUMARKT. Nur einen Tag nach dem schweren Motorradunfall an der Weißmarter verunglückte dort am Samstag erneut ein Motorradfahrer. (Mehr)

Thema: Herzinfarkt

26.06.16 NEUMARKT. Professor Dr. med. Peter Hubert Grewe spricht am Dienstag um 19 Uhr in der Aula des Landratsamtes über das Thema Herzinfarkt. (Mehr)

Radler angefahren

26.06.16 NEUMARKT. In Rengersricht wurde ein Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. Außerdem entstand rund 9000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Bäcker wallfahrten

26.06.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Bäcker-Innung veranstaltet am nächsten Samstag die traditionelle Bäcker-Wallfahrt zur Wallfahrtskirche am Mariahilfberg. (Mehr)

Bus-Fahrer flüchtete

26.06.16 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Bus-Fahrer, der von einem geparkten Auto den Außenspiegel wegfuhr und danach einfach flüchtete. (Mehr)

Bäume entwurzelt

26.06.16  NEUMARKT. Bei dem schweren Gewitter am Samstagabend wurden im Landkreis Neumarkt mehrere Bäume entwurzelt und Bauzäune umgeworfen. (Mehr)

Diakone geweiht

25.06.16 
NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke weihte vier neue Diakone für das Bistum - darunter zwei mit Praktikums-Pfarreien im Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

25.06.16 NEUMARKT. Zwei betrunkene junge Frauen wurden am Samstag-Morgen bei Mühlhausen schwer verletzt, als ihr Audi gegen einen Baum prallte.  (Mehr)

Hausheimer Weg gesperrt

25.06.16 NEUMARKT. Der Hausheimer Weg wird in der nächsten Woche von Freitag bis Sonntag wegen der Durchführung einer Sportveranstaltung gesperrt. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

25.06.16 NEUMARKT. An der berüchtigten Weißmarter verunglückten am Freitagabend erneut zwei Motorradfahrer. Einer erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Zu viel Alkohol

25.06.16 NEUMARKT. Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen sind am Freitagabend gleich zwei Schluckspechte am Steuer eines Autos gestoppt worden. (Mehr)

Geld für Wohnheim

24.06.16 NEUMARKT. Der Bezirk gibt für ein neues Wohnheim und eine Förderstätte der „Regens-Wagner-Stiftung Lauterhofen“ in Neumarkt 720.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Unfall-Radler flüchtete

24.06.16 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radler in Neumarkt wurde eine 16jährige Jugendliche verletzt - während der erwachsene Radfahrer flüchtete. (Mehr)

"Stammtisch Biodiversität"

24.06.16 
NEUMARKT. Auch Neumarkter Unternehmer wollen einen Beitrag zu Artenvielfalt leisten - und treffen sich zum Stammtisch Biodiversität. (Mehr)

Hochfest des Stadtpatrons

24.06.16 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Hochfest Johannes des Täufers. (Mehr)

"Forderungen umgesetzt"

24.06.16 NEUMARKT. Beim traditionellen Grillfest einiger CSU-Ortsverbände berichtete Fraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn über aktuelle Themen.  (Mehr)

Fußgängerin übersehen

24.06.16 NEUMARKT. Ein Autofahrer übersah wegen der tiefstehenden Sonne eine Fußgängerin und verletzte sie am Oberkörper und an der Wade. (Mehr)

Autobahn gesperrt

24.06.16 NEUMARKT. Die Autobahn wird in der Nacht zum Sonntag zwischen Neumarkt und Velburg in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt. (Mehr)

Kinderchortag endet

24.06.16 NEUMARKT. Am Samstag um 18.30 Uhr findet mit fast 150 Kindern in der Hofkirche der Kinderchortag des Dekanats Neumarkt seinen Abschluss. (Mehr)

Hoher Sachschaden

24.06.16 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Donnerstag-Nachmittag in Neumarkt 11.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Rathaus geschlossen

24.06.16 NEUMARKT. Die Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Dienstag ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

24.06.16 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraßen Lengenfeld – Hollerstetten und Oberweiling – Velburg werden ab Montag bei Oberweiling vollständig gesperrt. (Mehr)

Mofa-Fahrerin verletzt

24.06.16 NEUMARKT. Eine 16jährige Mofa-Fahrerin verbremste sich in Parsberg vor einer roten Ampel, stürzte dabei und zog sich Verletzungen zu. (Mehr)

Nordgautag eröffnet

23.06.16 
NEUMARKT. Unter dem Motto: „Neumarkt - Pfalzgrafenstadt mit Tradition und Zukunft“ wurde am Donnerstagabend der 41. Bayerische Nordgautag eröffnet. (Mehr)

Eine Woche gesperrt

23.06.16 NEUMARKT. Ab nächster Woche ist die Staatsstraße 2402 Allersberg – Postbauer-Heng nordöstlich von Seligenporten für eine Woche komplett gesperrt. (Mehr)

Etliche Ausstellungen

23.06.16 NEUMARKT. Bezirksverband und Kreisverband für Gartenbau und Landespflege sowie der OGV Rittershof mischen beim Nordgautag kräftig mit. (Mehr)

"Keine Zusammenarbeit"

23.06.16 NEUMARKT. Eine Firma wirbt mit Polizisten aus den Landkreisen Neumarkt und Regensburg - doch die wollen gar nichts damit zu tun haben. (Mehr)

„Unverzichtbares Engagement“

23.06.16 NEUMARKT. Zwei Gruppen legten am Übungsgelände der Freiwilligen Feuerwehr Stöckelsberg die „Leistungsabzeichen Löschen I bis V“ erfolgreich ab. (Mehr)

Vier Verletzte

23.06.16 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Pyrbaum, Holnstein und im Gemeindegebiet von Berg wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt. (Mehr)

„Ein Sommernachtstraum“

23.06.16 NEUMARKT. „Ein Sommernachtstraum“ feiert Premiere: Ab Samstag gibt es bei den Neumarkter Schloß-Spielen wieder Theater am Amtsgericht. (Mehr)

Pfleger diskutierten

23.06.16 NEUMARKT. 200 Pflegekräfte aus ganz Deutschland und dem Ausland trafen sich in Neumarkt zum 2. Europäischen Pflegesymposium. (Mehr)

Zwei Freizeiten

23.06.16 NEUMARKT. Zwei Freizeiten im Sommer für Kinder und Jugendliche veranstaltet die Evangelische Jugend des Dekanatsbezirkes Neumarkt. (Mehr)

„Vom Hussenkrieg“

23.06.16 NEUMARKT. Zu einer Aufführung des Festspiels „Vom Hussenkrieg“ in Neunburg vorm Wald setzt das Europa-Büro von MdEP Deß am 6. August einen Bus ein.  (Mehr)

Festzug ist der Höhepunkt

22.06.16 
NEUMARKT. Unter dem Motto: „Neumarkt - Pfalzgrafenstadt mit Tradition und Zukunft“ findet bis Sonntag der 41. Bayerische Nordgautag statt. (Mehr)

Reiche Beute im Solarpark

22.06.16 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben aus einem im Bau befindlichen Solarpark bei Lupburg erneut Teile für rund 27.000 Euro gestohlen. (Mehr)

Faszination Moor

22.06.16 NEUMARKT. Das Moorfest des Bundes Naturschutz im Landkreis Neumarkt ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Am Sonntag ist es wieder soweit. (Mehr)

Vier Verletzte

22.06.16 NEUMARKT. Bei einem Aufprall auf die Frontgabel eines Traktors wurden auf der B299 bei Berching vier Personen in einem Auto verletzt. (Mehr)

Korb wird geflochten

22.06.16 NEUMARKT. Ein Kurs "Weidenflechten für Fortgeschrittene" mit Hauswirtschaftsmeisterin Rita Knab findet im Juli im Haus am Habsberg statt. (Mehr)

Im Internet abgezockt

22.06.16 NEUMARKT. Ein Mann aus dem Raum Mühlhausen kaufte und bezahlte bei "Ebay" ein Handy - und wartet noch heute auf die Lieferung der Ware. (Mehr)

Karl spricht in Berlin

22.06.16 NEUMARKT. MdB Alois Karl wird am Mittwoch im Plenarsaal in Berlin zum 75. Jahrestag des Überfalls von Nazi-Deutschland auf die Sowjetunion sprechen.  (Mehr)

Radler angefahren

22.06.16 NEUMARKT. Beim Überqueren der Johann-Donauer-Straße in Neumarkt wurde ein 25jähriger Radfahrer von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

Teewanderung am Buchberg

22.06.16 NEUMARKT. Eine "Teewanderung" mit frisch gesammelten Teemischungen findet am 1. Juli am Buchberg mit Heilkräuterführerin Sabina Beer statt. (Mehr)

Lkw-Fahrer schwer verletzt

21.06.16 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Neumarkt wurde an einer Baustelle im Raum Amberg von seinem eigenen Lastwagen eingeklemmt. (Mehr)

Geld für Burg-Vorplatz

21.06.16 NEUMARKT. Der Markt Lupburg erhält im Rahmen der "einfachen Dorferneuerung" vom Amt für Ländliche Entwicklung 177.000 Euro Fördermittel. (Mehr)

Fahrräder gesucht

21.06.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwilligen-Agentur sucht wieder alte, noch gut erhaltene Fahrräder für Flüchtlinge und sozial Benachteiligte. (Mehr)

Verborgene Paradiese

21.06.16 
NEUMARKT. Schon zum 17. Mal laden bayernweit und darüber hinaus private Gartenbesitzer beim Tag der Offenen Gartentür Besucher in ihre Gärten ein. (Mehr)

"Keine fassbare Todesursache"

21.06.16 NEUMARKT. Der Tod des 14jährigen Mädchens in Dietfurt ist weiter mysteriös: die Obduktion ergab vorerst "keine fassbare Todesursache". (Mehr)

"Fast and Furious"

21.06.16 NEUMARKT. "Highway-Patrol" und "Le Mans": einen Ausstellungsrundgang mit Stefan Rohrer gibt es im Neumarkter Museum Lothar Fischer am 30. Juni. (Mehr)

Radler verletzt

21.06.16 NEUMARKT. Ein 69jähriger Radfahrer wurde am späten Montag-Nachmittag im Neumarkter Stadtgebiet beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

"Hausbaum" im Mittelpunkt

21.06.16 NEUMARKT. Der bisherige Vorgarten-, Fassaden- und Blumenschmuckwettbewerb hat heuer ein eigenes Schwerpunkt-Thema: den Hausbaum. (Mehr)

Ladendiebe geschnappt

21.06.16 NEUMARKT. Zwei Ladendiebe wurden am Montag in einem Baumarkt und in einem Verbrauchermarkt geschnappt. Einer hatte Schnaps geklaut. (Mehr)

Gospel am Mariahilfberg

21.06.16 NEUMARKT. "Gospel & More", der gemischte Chor der Sing- und Musikschule Neumarkt, konzertiert am Freitag, 1. Juli, in der Wallfahrtskirche Mariahilf. (Mehr)

Auto übersehen

21.06.16 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Montag-Mittag bei Hohenfels hoher Sachschadfen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Tank-Laster brannte lichterloh

20.06.16 NEUMARKT. Ein lichterloh brennender Tank-Lastwagen sorgte am Montag-Nachmittag für eine Vollsperrung der Autobahn bei Neumarkt. (Mehr)

"Maßnahmen umsetzten"

20.06.16 NEUMARKT. Jetzt im Frühsommer beginnt für den Landschaftspflegeverband die „heiße Phase“ - denn jetzt will man die geplanten Maßnahmen vor Ort umsetzen. (Mehr)

Obduktion angeordnet

20.06.16 NEUMARKT. Bei dem in Dietfurt auf mysteriöse Weise verstorbenen Mädchen sollte noch am Montag eine Obduktion durchgeführt werden. (Mehr)

IHK-Prüfer ausgezeichnet

20.06.16 
NEUMARKT. Johann Moser erhielt für sein jahrzehntelanges Engagement als Prüfer für Aus- und Weiterbildungen den Goldenen Ehrenbrief der IHK. (Mehr)

Deining ist Schwerpunkt

20.06.16 NEUMARKT. Der Landkreis investiert heuer eine Rekordsumme von über 5 Millionen Euro in die Erneuerung des Kreisstraßennetzes. (Mehr)

Tank-Lastwagen brennt

20.06.16 NEUMARKT. Totalsperre auf der Autobahn zwischen Neumarkt und Velburg: ein mit Heizöl beladener Tank-Lastwagen stand in Flammen. (Mehr)

Kätzchen gefunden

20.06.16 NEUMARKT. In Parsberg sucht ein grau-weiß getigertes junges Kätzchen seinen Besitzer. Das Tier wurde neben der Staatsstraße gefunden. (Mehr)

Radler flüchtete

20.06.16 NEUMARKT. Ein stark betrunkener 17jähriger Radfahrer versuchte vor einer Polizeistreife zu flüchten, wurde dann aber doch noch erwischt. (Mehr)

Rathaus geschlossen

20.06.16 NEUMARKT. Die Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Dienstag nächster Woche ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

Einbrecher scheitert

20.06.16 NEUMARKT. Ein Einbrecher scheiterte an der Eingangstür eines Vereinsheimes in der Goldschmidstraße in Neumarkt, richtete aber Sachschaden an. (Mehr)

Irischer Flair im G6

20.06.16 NEUMARKT. Am nächsten Samstag um 19 Uhr ist die Irish-Folk-Formation „Teetotallers“ wieder zu Gast im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

„Ritter und Burgfräulein“

20.06.16 NEUMARKT. „Ritter und Burgfräulein“, so lautete das Motto des 30. Dekanatskindertages der Evangelischen Jugend des Dekanats in Berching. (Mehr)

1000 Sternsinger in Neumarkt

20.06.16 
NEUMARKT. Voraussichtlich rund 1000 Sternsinger werden im Dezember in Neumarkt die bundesweite Eröffnung ihrer 59. Aktion Dreikönigssingen feiern. (Mehr)

Todesursache noch unklar

19.06.16 NEUMARKT. Der plötzliche Tod eines 14jährigen Mädchens in der Nacht zum Samstag am Verkehrsübungsplatz in Dietfurt bleibt weiterhin mysteriös. (Mehr)

Rosengasse gesperrt

19.06.16 NEUMARKT. Wegen Kabelarbeiten für die Stadtwerke Neumarkt wird die Rosengasse vom 27.Juni bis voraussichtlich 22.Juli in einem Teilstück gesperrt.  (Mehr)

Radlerin angefahren

19.06.16 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde an der Landkreisgrenze bei Freystadt eine 82jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

Ministerin zu Gast

19.06.16 NEUMARKT. Die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml besucht im Juli die Stadt Velburg und nimmt an einem Fachgespräch teil. (Mehr)

Fahrer war betrunken

19.06.16 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos an der Weißmarter entstand am Samstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Sperrung ab Montag

19.06.16 NEUMARKT. Die Arbeiten an der Baustelle der Kreuzung „Rudolfshöhe“ bei Parsberg im Verlauf der Staatsstraße Parsberg – Hohenfels sind voll im Zeitplan. (Mehr)

Nachwuchs umworben

18.06.16 NEUMARKT. Pünktlich zum Schluß um 16 Uhr kam der Regen. Bis dahin freuten sich die Besucher einer "Job-Meile" in Neumarkt über bestes Wetter. (Mehr)

Mädchen (14) starb

18.06.16 NEUMARKT. Die Kripo beschäftigt sich mit dem plötzlichen Tod eines 14jährigen Mädchens, das am frühen Samstag-Morgen in Dietfurt starb (Mehr)

"Kochen mit Kräutern und Blüten"

18.06.16 NEUMARKT. Die Aromen des Sommers: "Kochen mit Kräutern und Blüten" heißt ein Vortrag von Landfrauenberaterin Markusine Gutjahr im Haus am Habsberg. (Mehr)

In Schlangenlinien unterwegs

18.06.16 NEUMARKT. Die Polizei fand am Freitagabend einen in seinem Auto schlafenden Mann, der zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen war. (Mehr)

"Kernwegenetz" umsetzen

18.06.16 
NEUMARKT. Der Vorsitz der interkommunalen Kooperation „Zukunftsregion Schwarzachtalplus“ wechselt von der Gemeinde Berg zum Markt Feucht.  (Mehr)

Geldautomat gesprengt

17.06.16 NEUMARKT. In einer Bankfiliale in Oberferrieden - kurz hinter der Landkreisgrenze - wurde ein Geldautomat in die Luft gesprengt. (Mehr)

Übungsplatz besucht

17.06.16 NEUMARKT. Der Naturschutzbeirat der Regierung der Oberpfalz unter Vorsitz von Regierungspräsident Axel Bartelt besuchte den Truppenübungsplatz Hohenfels. (Mehr)

Kein Verbrechen

17.06.16 NEUMARKT. Der 88jährige Mann, der bei Parsberg tot in der Schwarzen Laber gefunden wurde, ist einem Unglücksfall zum Opfer gefallen. (Mehr)

An Orgel schnuppern

17.06.16 NEUMARKT. Die Diözese Eichstätt veranstaltet am Samstag einen sogenannten Orgelschnuppertag in St. Pius in Neumarkt und in der Stadtpfarrkirche Berching. (Mehr)

Einbrecher scheiterte

17.06.16 NEUMARKT. In Postbauer-Heng scheiterte ein Einbrecher beim Versuch, in ein Einfamilienhaus einzudringen. Er richtete aber Sachschaden an. (Mehr)

Bescheid überreicht

17.06.16 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern fördert den Neubau des Willibald-Gluck-Gymnasiums in Neumarkt mit insgesamt 15,2 Millionen Euro. (Mehr)

Innenstadt abgesperrt

17.06.16 
NEUMARKT. Die Stadt versucht sich wieder einmal an einer "Job-Meile" und will damit den händringend nach Nachwuchs suchenden Unternehmen helfen. (Mehr)

Symphonische Blasmusik

17.06.16 NEUMARKT. Am Sonntag will das Symphonische Blasorchester Parsberg die Besucher in der Arena des LGS-Parks bei "Sommer im Park" erfreuen.  (Mehr)

Feldkreuz abgerissen

17.06.16 NEUMARKT. Bislang unbekannte Vandalen haben bei Lupburg ein Feldkreuz vom Sockel gerissen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. (Mehr)

Der "Herr der Ringe"

17.06.16 NEUMARKT. Bei einem Kinderabend auf der Sternwarte erklärt Hans-Werner Neumann Kindern ab sechs Jahren den Saturn – den "Herr der Ringe". (Mehr)

Stammtisch im Übungsplatz

16.06.16 NEUMARKT. Der Deininger Stammtisch war zu einem Tagesausflug in Parsberg und im Truppenübungsplatz mit knapp 50 Teilnehmern unterwegs. (Mehr)

"Stadt der Musik"

16.06.16 
NEUMARKT. Mit einem Festkonzert mit dem „Neumarkter Kammermusikkreis“ im Konzertsaal des Reitstadels wird der „41. Bayerische Nordgautag“ eröffnet. (Mehr)

Wieder mehr "Fehlwürfe"

16.06.16 NEUMARKT. Sogar halbvolle Ölkanister wurden schon im Metallschrott-Container gefunden: im Landratsamt beklagt man eine höhere Fehlwurfquote. (Mehr)

„Ideen machten Schule“

16.06.16 NEUMARKT. Beim Wettbewerb „Ideen machen Schule“ präsentierten die besten Teams aus dem Landkreis Neumarkt in Lupburg ihre Konzepte. (Mehr)

"Ursache noch unbekannt"

16.06.16 NEUMARKT. Bei dem tragischen Brücken-Unglück an der Autobahn in Unterfranken kam offenbar kein Mitarbeiter der Baufirma Bögl zu Schaden. (Mehr)

Messerstecher erfunden

16.06.16 NEUMARKT. Der spektakuläre Messerangriff eines Unbekannten auf einen 14jährigen Schüler in der Nähe des ASV-Sportzentrums war frei erfunden. (Mehr)

Zwei Vollzeitkräfte

16.06.16 NEUMARKT. Man will Orientierung vermitteln: die Caritas-Kreisstelle Neumarkt beschäftigt seit kurzem zwei Asylberaterinnen in Vollzeit. (Mehr)

Gefährliches Internet

16.06.16 NEUMARKT. Zwei Neumarkter wurden wieder einmal im Internet über den Tisch gezogen: beim Online-Banking und mit einem falschen Facebook-Konto. (Mehr)

Bögl kündigt Erklärung an

16.06.16  NEUMARKT. Die Neumarkter Baufirma Bögl kündigte für Donnerstag eine Erklärung zum Unglück an der Autobahnbrücke in Unterfranken an. (Mehr)

Einbrecher in Tankstelle

16.06.16 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Tankstelle Zigaretten und Bargeld. An einem Verbrauchermarkt in Neumarkt scheiterte er. (Mehr)

Vier neue Diakone

16.06.16 NEUMARKT. Vier Priesteramtskandidaten werden am 25. Juni zu Diakonen geweiht. Zwei von ihnen leisten ihr Praltikum im Landkreis Neumarkt ab. (Mehr)

Innenstadt gesperrt

16.06.16 NEUMARKT. Wegen einer "Jobmeile" am Wochenende kommt es zu erheblichen Behinderungen und Sperrungen im Neumarkter Innenstadtbereich. (Mehr)

Jäger (88) tot aufgefunden

15.06.16 NEUMARKT. Einsatzkräfte fanden am Mittwoch-Morgen in der Schwarzen Laber bei Parsberg einen toten 88jährigen Jäger, der seit dem Vortrag vermißt war. (Mehr)

Betreuer geschult

15.06.16 NEUMARKT. Bei einer Schulung wurden künftige Betreuer vorbereitet, die Kindergruppen bei den Mittelalter-Ferienspielen der Stadt Neumarkt zu leiten. (Mehr)

Auf die große Bühne

15.06.16 
NEUMARKT. Am Freitag findet im Festsaal der Neumarkter Residenz die Soiree der städtischen Sing- und Musikschule statt. (Mehr)

Geld für Kultur

15.06.16 NEUMARKT. Aus den Mitteln des millionenschweren Kulturfonds Bayern fließen heuer etwas über 30.000 Euro in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Triftstraße gesperrt

15.06.16 NEUMARKT. Von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 1.Juli wird die Triftstraße auf Höhe Hausnummer 5 gesperrt. Auch die Stadtbusse sind betroffen. (Mehr)

Radler verletzt

15.06.16 NEUMARKT. Ein Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu, weil sein an der Leine mitlaufender Hund eine andere Richtung einschlug. (Mehr)

Amt zieht um

15.06.16 NEUMARKT. Wegen des Umzugs vom Hauptgebäude des Landratsamtes in die neuen Räume im Neuen Markt bleibt das Sozialamt eine Woche geschlossen. (Mehr)

Falscher Fuffziger

15.06.16 NEUMARKT. Bei der Einzahlung von Bargeld bei einer Neumarkter Bank konnte am Dienstag ein falscher 50-Euro-Schein aussortiert werden. (Mehr)

Selbst reparieren

15.06.16 NEUMARKT. Selbst Hand anlegen: die „Offene Fahrradwerkstatt“ in Neumarkt möchte für alle Fahrradbesitzer Hilfe zur Selbsthilfe leisten.  (Mehr)

Einbrecher in Schule

15.06.16 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in der Nacht zum Dienstag in der Theo-Betz-Schule einen Möbeltresor mit einem kleinen Bargeld-Betrag. (Mehr)

Riskantes Einkaufen

15.06.16 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag der G6-Senioren am Dienstag nächster Woche um 9.30 Uhr geht es um das Einkaufen im Internet. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

15.06.16 NEUMARKT. Ein Kleintransporter und ein Linien-Omnibus stießen am späten Dienstag-Nachmittag in Berngau zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Bischof im Klinikum

15.06.16 NEUMARKT. Im Rahmen der Pastoralbesuche machte der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke der Seelsorge am Neumarkter Klinikum seine Aufwartung. (Mehr)

Auto im Weizenfeld

15.06.16 NEUMARKT. Mit einem Auto durchpflügten Unbekannte mehrere Felder in der Nähe von Dietfurt - und richteten dabei durchaus erheblichen Schaden an. (Mehr)

Polizei blitzte

15.06.16 NEUMARKT. Die Polizei blitzte wieder einmal auf der berüchtigten "Rennstrecke" bei Breitenbrunn - und verteilte prompt ein Fahrverbot. (Mehr)

Nordgaupreis für Bayerl

14.06.16 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadt- und Kreisrat Rudi Bayerl erhält den Nordgaupreis 2015 für Heimatpflege. Das wurde am Dienstag bekanntgegeben. (Mehr)

„Vom Gras zur Milch“

14.06.16 NEUMARKT. Äußerst positive Resonanz fand die Kinder- und Familienwallfahrt, die der KDFB Diözesanverband in Seubersdorf veranstaltete. (Mehr)

Puppenkiste besucht

14.06.16 NEUMARKT. Der Ausflug des „Cafés der Welt“ führte heuer zur "Augsburger Puppenkiste" und auf dem Programm stand „Rumpelstilzchen“. (Mehr)

Hütte angezündet

14.06.16 NEUMARKT. Ein Brandstifter hat im Raum Velburg eine Waldhütte angezündet. Die Hütte brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Neuer "Baum des Jahres"

14.06.16 
NEUMARKT. Noch bis 28. Juni ist im Foyer des Landratsamtes eine Ausstellung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zum Baum des Jahres zu sehen (Mehr)

Kindergartenstraße gesperrt

14.06.16 NEUMARKT. Am Sonntag sind in Woffenbach die Kindergartenstraße auf Höhe der Anwesen 8 bis 12 sowie die angrenzenden Parkplätze von 9 bis 19 Uhr gesperrt. (Mehr)

Mit Messer angegriffen

14.06.16 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann attackierte am Montag beim ASV-Sportzentrum einen 14jährigen Buben mit einem Messer und verletzte ihn. (Mehr)

Nürnberger Dekan gestorben

14.06.16 NEUMARKT. Der Nürnberger Dekan Robert Pappenheimer ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Er war früher als Kaplan in Lauterhofen tätig. (Mehr)

Freundlichkeit ausprobieren

14.06.16 NEUMARKT. Eine Infoveranstaltung der IHK am 29. Juni soll Unternehmen sensibilisieren, wie wichtig familienfreundliche Modelle sind. (Mehr)

Verdächtiger Anruf

14.06.16 NEUMARKT. Eine unbekannte Frau versuchte am Telefon einen Mann in Berngau auszuspionieren. Die Polizei warnt vor weiteren Versuchen. (Mehr)

Weiterer Ortstermin

14.06.16 NEUMARKT. Die Arbeiten im Rahmen der Dorferneuerung Loderbach sind inzwischen weit fortgeschritten und liegen immer noch im Zeitplan. (Mehr)

Wolfstein spielt Relegation

14.06.16 NEUMARKT. Der TSV Wolfstein spielt nach 66 Vereinsjahren sein wichtigstes Spiel: das erste Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga. (Mehr)

"Getarnte" Rechnung

14.06.16 NEUMARKT. Mit einer "amtlich" ausschauenden "Gewerbe-Meldung" versucht derzeit eine Firma, teure Anzeigenaufträge abzuzocken. (Mehr)

Ins Goldene Buch

14.06.16 NEUMARKT. Im Landkreis fand ein Reservistenwettkampf statt, bei dem sich die Gäste ins Goldene Buch der Gemeinde Deining eintrugen. (Mehr)

Engagement gewürdigt

13.06.16 NEUMARKT. Es sollte auch ein "Dankeschön" sein: Mitglieder der Neumarkter Krankenhaushilfe waren von MdB Alois Karl nach Berlin eingeladen worden. (Mehr)

Puppen tanzen wieder

13.06.16 
NEUMARKT. Die Neumarkter sind zur Eröffnungsgala von Österreichs größtem Puppentheaterfestival in der Partnerstadt Mistelbach eingeladen. (Mehr)

Ab ins Krankenhaus

13.06.16 NEUMARKT. Für wenigstens einen Besucher des Neumarkter Altstadtfestes endete der fröhliche Abend am Wochenende im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Finanzamt gelobt

13.06.16 NEUMARKT. Das Neumarkter Finanzamt wurde für sein soziales Engagement und seinen Einsatz für kranke Kinder und Behinderte gelobt. (Mehr)

Mit Kopfstoß verletzt

13.06.16 NEUMARKT. Blutige Auseinandersetzung am Altstadtfest: ein 32jähriger Mann versetzte einem 31jährigen Besucher einen Kopfstoß und verletzte ihn. (Mehr)

Für autofreie Zone

13.06.16 NEUMARKT. Auch der Radlfahrer-Club ADFC spricht sich für die Beibehaltung und Erweiterung der autofreien Zone im Bereich der Marktstraße aus.  (Mehr)

Teure Dreiräder geklaut

13.06.16 NEUMARKT. Zwei auffällige Dreirad-Motorräder des Typs "Can Am-Spyder" wurden aus Holzkisten hinter einem Geschäft in Neumarkt gestohlen. (Mehr)

Nach Straßburg

13.06.16 NEUMARKT. Im Herbst werden noch drei Informationsfahrten nach Straßburg durchgeführt, teilte das Neumarkter Büro von MdEP Albert Deß mit.  (Mehr)

Sprit abgezapft

13.06.16 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben aus einem geparkten Lastwagen in Thannhausen 350 Liter Diesel im Wert von rund 350 Euro abgezapft. (Mehr)

Hoher Besuch

13.06.16 NEUMARKT. Hohe Gäste: das Präsidium des Bayerischen Landtags beendete seinen Regionalbesuch in der Oberpfalz in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Gefälschte Überweisung

13.06.16 NEUMARKT. Ein Neumarkter Verein sollte offenbar mit gefälschten Überweisungen um 21.000 Euro betrogen werden. Allerdings wurde die Bank aufmerksam. (Mehr)

Kein Korso

13.06.16 NEUMARKT. Der Sieg der deutschen Fußballer löste in Neumarkt kaum Jubelstürme aus. Selbst beim Thema Auto-Korso war Fehlanzeige. (Mehr)

Der Natur überlassen

12.06.16 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg wurde ein Pilotprojekt gestartet, in dem Waldbesitzer lernen können, naturnahe Waldbestände zu erhalten.  (Mehr)

Wetter schreckte Besucher nicht

12.06.16 
NEUMARKT. Das Wetter wechselte sich oft stündlich ab: deutlich weniger Besucher, aber kaum weniger Stimmung beim Neumarkter Altstadtfest.  (Mehr)

Verzögerungen bei Bahn

12.06.16 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Sonntag-Mittag zu Verzögerungen von bis zu zehn Minuten. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

12.06.16 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Wochenende ein 15jähriger und eine 76 Jahre alter Radfahrer verletzt. (Mehr)

Ruhiges Altstadtfest

12.06.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei zeigte sicf in einer ersten Bestandsaufnahme am Sonntag sehr zufrieden mit dem Verlauf des Altstadtfestes. (Mehr)

Schrott-Teil verloren

12.06.16 NEUMARKT. Ein Schrott-Laster verlor bei Berngau ein großes Metallteil, übner das eine nachfolgende Autofahrerin fuhr. Der Lkw-Fahrer flüchtete. (Mehr)

Wieder Sperrungen

12.06.16 NEUMARKT. Durch eine Neumarkter Jobmeile am nächsten Wochenende kommt es zu Behinderungen und Sperrungen im ganzen Innenstadtbereich.  (Mehr)

Postlerin verletzt

12.06.16 NEUMARKT. Eine Postzustellerin wurde in Berngau in ihrem Auto verletzt. Die Frau war nicht angeschnallt - durfte das aber laut Polizei. (Mehr)

Leistung mit Handicap

11.06.16 NEUMARKT. Leistung mit Handicap: die IHK berät Firmen in Neumarkt bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. (Mehr)

Hoverboard gestoppt

11.06.16 NEUMARKT. Polizisten stoppten in Parsberg einen 16jährigen Jugendlichen, der in der Stadt mit einem sogenannten Hoverboard unterwegs war. (Mehr)

In CSU-Akademie berufen

11.06.16 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat und JU-Vorsitzende Marco Gmelch wurde in eine CSU-Akademie für Nachwuchsförderung aufgenommen. (Mehr)

Kinder gestalten Messe

11.06.16 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr gestaltet in der Neumarkter Hofkirche die Grundschule St. Marien die Sonntagsmesse als Familiengottesdienst. (Mehr)

„Country Night” geplant

11.06.16 NEUMARKT. Am Freitag nächster Woche findet um 19 Uhr eine „Country Night” auf der Bühne des früheren Landesgartenschau-Geländes statt. (Mehr)

Sonnenschein beim Auftakt

10.06.16 
NEUMARKT. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fiel am frühen Freitagabend der Startschuß für das Neumarkter Altstadtfest.  (Mehr)

Kunstrasenplätze beantragt

10.06.16 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion hat einen Antrag gestellt, für die zehn Neumarkter Fußballvereine zwei Kunstrasenplätze anzulegen. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

10.06.16 NEUMARKT. Zwischen Seligenporten und Pavelsbach wird die Straße ab Montag halbseitig gesperrt. Später ist sogar eine vollständige Sperrung nötig. (Mehr)

Bezog Rowdy Prügel?

10.06.16 NEUMARKT. Ein besonders aggressiver Autofahrer beleidigte andere Verkehrsteilnehmer - und will dann einen Faustschlag erhalten haben. (Mehr)

„Mikrokosmos – nebenan“

10.06.16 NEUMARKT. „Mikrokosmos – nebenan“ heißt eine Bilderschau, die der Bund Naturschutz am nächsten Mittwoch beim monatlichen Umwelt-Stammtisch zeigt.  (Mehr)

Zwei Verletzte

10.06.16 NEUMARKT. Ein Radler und ein Autofahrer wurden bei zwei Unfällen im Gemeindebereich Berngau und im Neumarkter Stadtgebiet verletzt. (Mehr)

Geld für Städtebau

10.06.16  NEUMARKT. Berching erhält fast 1,3 Millionen aus einem Städtebauförderungsprogramm. Kleinere Summen gehen an Seubersdorf, Velburg und Pyrbaum. (Mehr)

Picknick im Schloßpark

10.06.16 NEUMARKT. Am 16.Juli findet im Schlosspark in Woffenbach von 18 bis 22 Uhr ein Open-Air-Konzert zusammen mit einem Picknick statt. (Mehr)

Werbung zerschnitten

10.06.16 NEUMARKT. Am Evangelienstein wird immer wieder die Werbung an einem Bauzaun zerstört. Am letzten Wochende wurde erneut ein Banner zerschnitten. (Mehr)

Handwerk beeindruckte

10.06.16 
NEUMARKT. Die Situation der Handwerksbetriebe im Landkreis ist beachtlich, sagte der Kreishandwerksmeister bei einem Gespräch mit der SPD. (Mehr)

Wechsel in Bücherei

10.06.16 NEUMARKT. In der Berger Gemeindebücherei ging eine Ära zu Ende, denn Leiterin Gudrun Breinl beendete nach 25jähriger Leitungstätigkeit ihre Arbeit. (Mehr)

Schluckspecht erwischt

10.06.16 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am frühen Donnerstag-Abend bei Parsberg einen Autofahrer, der offensiochtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. (Mehr)

Sieger ermittelt

09.06.16 NEUMARKT. Der Berchinger Ortsteil Hermannsberg und der Freystädter Ortsteil Burggriesbach siegten bei „Unser Dorf soll schöner werden“. (Mehr)

Motorradfahrer verunglückt

09.06.16 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Stöckelsberger Berg wurde am Donnerstag-Nachmittag eine Motorradfahrer erheblich verletzt. (Mehr)

"Tod aus dem All?"

09.06.16 NEUMARKT. Dr. Andreas Segerer spricht am Freitag um 20 Uhr auf der Neumarkter Sternwarte über "Das Rätsel der periodischen Massensterben". (Mehr)

Nachtbusse fahren

09.06.16 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises werden auch am Freitag und Samstag im Rahmen des Neumarkter Altstadtfestes unterwegs sein. (Mehr)

"Lösungsansätze erstellt"

09.06.16 NEUMARKT. Die EVP-Fraktion erstellt nach Angaben des Neumarkter Europaabgeordneten Albert Deß Lösungsansätze zur vieldiskutierten Agrarkrise. (Mehr)

„Energie-Scouts“ ausgebildet

09.06.16 
NEUMARKT. Die Firma Pfleiderer bildet erste Nachwuchskräfte zu „Energie-Scouts“ aus, die nach umweltfreundlichen Lösungen suchen sollen. (Mehr)

Regensburger Straße gesperrt

09.06.16 NEUMARKT. Bis November wird die Regensburger Straße zwischen WASAG-Straße und Ludwig-Wifling-Straße für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. (Mehr)

Kindergarten feiert

09.06.16 NEUMARKT. Ein rundes Jubiläum: Der Kindergarten „Kohlenbrunnermühle“ des Bayerischen Roten Kreuzes in Neumarkt feiert sein 20jähriges Bestehen. (Mehr)

Beschwingte Moped-Tour

09.06.16 NEUMARKT. Die Polizei stoppte im Raum Neumarkt einen 43jährigen Mopedfahrer, der mit Alkohol aber dafür ohne Führerschein unterwegs war.  (Mehr)

Sperrungen in Innenstadt

09.06.16 NEUMARKT. Wegen des Altstadtfestes von Freitag bis Sonntag wird es im Innenstadtbereich bereits im Vorfeld zu Behinderungen und Sperrungen kommen.  (Mehr)

Solarmodule geklaut

09.06.16 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben aus Solarparks an der Autobahn im Raum Lupburg und Hohenfels Solarmodule für 30.000 Euro gestohlen. (Mehr)

Offene Parkhäuser

09.06.16 NEUMARKT. Die Tore der Neumarkter Parkhäuser sowie der Tiefgarage am Residenzplatz bleiben während des Altstadtfestes durchgehend geöffnet. (Mehr)

Roller-Fahrer übersehen

09.06.16 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Mittwoch in Parsberg ein 62jähriger Rollerfahrer verletzt. Außerdem entstand 4000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Faires Cafe-Mobil

09.06.16 NEUMARKT. Nicht ganz ohne Stolz stellten die Mitarbieter des Eine Welt Ladens ihr neues elektrisches Faires Cafe-Mobil vor (Mehr)

„Ritter und Burgfräulein“

08.06.16 NEUMARKT. Der evangelische Dekanatskindertag unter dem Motto „Ritter und Burgfräulein“ findet am Samstag nächster Woche in Berching statt. (Mehr)

55 Bands auf fünf Bühnen

08.06.16 
NEUMARKT. Das Wochenende wird ganz im Zeichen des 27. Neumarkter Altstadtfestes stehen. Am Freitagabend wird das erste Faß angezapft. (Mehr)

Radler als Zeugen

08.06.16 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Neumarkt und Günching wurden zwei Menschen verletzt. Jetzt sucht die Polizei mehrere Radfahrer als Zeugen. (Mehr)

„Wie nie zuvor...“

08.06.16 NEUMARKT. „Es wird so viel gebaut wie nie zuvor“: die Bautätigkeit in der Stadt Neumarkt war Haupt-Thema beim UPW-Bürgergespräch. (Mehr)

Für Alleinerziehende

08.06.16 NEUMARKT. Die neu gegründete Gesprächsgruppe für Alleinerziehende trifft im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt bereits zum dritten Mal. (Mehr)

„Seltsame Kriterien“

08.06.16 NEUMARKT. „Seltsame Kriterien“ sorgen nach SPD-Ansicht dafür, daß vom "Förderprogrammes für kommunale Investitionen" kein Cent im Landkreis landet. (Mehr)

„Sichere Schwimmer“

08.06.16 NEUMARKT. 66 Schüler der Grundschule Wolfstein erhalten jetzt ihre Urkunden zum Abschluss der Aktion „Sichere Schwimmer“ von DLRG und AOK. (Mehr)

Sanka-Antenne geklaut

08.06.16 NEUMARKT. Während sich Rettungssanitäter in einem Dietfurer Lokal um einen Verletzten kümmerten, klaute ein Unbekannter vom Sanka die Antenne. (Mehr)

Traktoren vor Staatskanzlei

08.06.16 NEUMARKT. Mit 15 Traktoren waren Milchbauern aus dem Landkreis Neumarkt vor die Staatskanzlei in München gefahren, um zu protestieren. (Mehr)

Offene Tür in der Kita

07.06.16 NEUMARKT. Bei herrlichem Sommerwetter fand ein Kinderflohmarkt mit einem Tag der offenen Türe in der Kindertagesstätte St. Josef in Deining statt. (Mehr)

Sicheres Pflaster

07.06.16 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt kann man trotz eines deutlichen Anstiegs der Straftatzahlen im letzten Jahr sicher und ruhig leben. (Mehr)

Pfarrer Kreuzer gestorben

07.06.16 NEUMARKT. Der in Sindlbach geborene und früher in Neumarkt und Velburg tätige Pfarrer Joseph Kreuzer ist am Sonntag in Weißenburg gestorben. (Mehr)

Anmeldungen möglich

07.06.16 NEUMARKT. Ab sofort sind Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2016/17 an der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt möglich. (Mehr)

Gleichzeitig überholt

07.06.16 NEUMARKT. 3000 Euro Sachschaden entstand, als ein Maserati-Fahrer einen Traktor überholen wollte - und ein Honda im Graben landete. (Mehr)

Damen schafkopften

07.06.16 NEUMARKT. Frei nach dem Motto "Wir könnens auch" trafen sich nicht weniger als 88 Frauen zum 5. Frauen-Schafkopfturnier der Frauen-Union. (Mehr)

Dieb im Abbruchhaus

07.06.16 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang im Stadtteil Hasenheide in eine Abbruchhaus ein und entwendete daraus Werkzeug und Bier. (Mehr)

Selber Brot backen

07.06.16 NEUMARKT. Am Samstag nächster Woche findet in Sengenthal ein Brotbackkurs am Steinbackofen unter Anleitung einer Betriebswirtin für Ernährung statt. (Mehr)

Küche in Flammen

06.06.16 NEUMARKT. Bei einem Küchenbrand im Berger Ortsteil Meilenhofen wurde das ganze Wohngebäude verraucht. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

"Wohl nicht viel besser"

06.06.16 NEUMARKT. Ein neuer Standort für eine Bögl-Asphaltmischanlage in der Schlieferheide ist nach Meinung der Grünen "wohl nicht viel besser". (Mehr)

Taxifahrer bespuckt

06.06.16 NEUMARKT. Ein Nürnberger Autofahrer spuckte einem Taxifahrer ins Essen, weil der ihm in einer Parklücke blockiert hatte und nicht wegfuhr. (Mehr)

Die ersten Jünger

06.06.16 NEUMARKT. Nach der Hochzeit zu Kana im Mai zeigt die Krippe im Neumarkter Münster im Juni, wie Jesus die ersten Jünger kennenlernt. (Mehr)

Zur Feier nach Frankreich

06.06.16 
NEUMARKT. 45 Jahre Städtepartnerschaft mit Issoire: im Juli reist eine Neumarkter Delegation zu den Jubiläumsfeiern in die französische Partnerstadt. (Mehr)

Feuer in Berg

06.06.16 NEUMARKT. Bei einem Zimmerbrand in Berg-Meilenhofen entstand am Montag-Nachmittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde offenbar niemand. (Mehr)

Sperrungen in Innenstadt

06.06.16 NEUMARKT. Wegen des Altstadtfestes vom 10. bis 12. Juni wird es im Innenstadtbereich bereits im Vorfeld zu Behinderungen und Sperrungen kommen.  (Mehr)

Vier Verletzte

06.06.16 NEUMARKT. Ein Autofahrer, eine Beifahrerin, eine Radlerin und ein Mopedfahrer wurden bei drei Unfällen in und um Neumarkt verletzt. (Mehr)

Sternwallfahrt der Dekanate

06.06.16 NEUMARKT. Zu einer Sternwallfahrt im Rahmen der Willibaldswoche lädt Bischof Gregor Maria Hanke die Gläubigen im Bistum Eichstätt ein. (Mehr)

Schmierer wehrt sich

06.06.16 NEUMARKT. Ein betrunkener Graffiti-Schmierer wurde am Neumarkter Bahnhof auf frischer Tat erwischt - und wehrte sich gegen seine Festnahme. (Mehr)

"Keine Müllkippe..."

06.06.16 NEUMARKT. Anlässlich des Tag des Meeres bieten die Grünen des Landkreises am Samstag von 9 bis 13 Uhr in Postbauer-Heng einen Infostand an. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

06.06.16 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag-Nachmittag bei Velburg ein 41jähriger Motorradfahrer erheblich verletzt. (Mehr)

Führung bestätigt

05.06.16 NEUMARKT. Neuwahlen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in Freystadt.  (Mehr)

Wetter spielte mit

05.06.16 
NEUMARKT. Trotz Unwetter-Warnungen des Wetterdienstes ging das Neumarkter Oldtimertreffen am Sonntag weitgehend trocken über die Bühne. (Mehr)

Reh und Sau tot

05.06.16 NEUMARKT. Bei zwei heftigen Wildunfällen starben bei Pyrbaum und Berching ein Reh und ein Wildschwein. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

Ortsdurchfahrt gesperrt

05.06.16 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt lässt ab Montag die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt Darshofen im Zuge der Kreisstraße NM32 erneuern. (Mehr)

Bub schwer verletzt

05.06.16 NEUMARKT. Ein 13jähriger Radfahrer wurde in Berngau schwer verletzt, als er mit Kopf und Hals gegen den Spezialaufbau eines Lastagens stieß. (Mehr)

Der Regen stoppte

05.06.16 NEUMARKT. Der Start der Oldtimer-Ausstellung in der Neumarkter Innenstadt war am Sonntag vielversprechend: der Regen stoppte pünktlich. (Mehr)

Nach Unfall geflüchtet

05.06.16 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Auto mit Neumarkter Kennzeichen, das auf der Autobahn bei Laaber einen Unfall verursachte. (Mehr)

Dramatische Situationen

04.06.16 NEUMARKT. Das heftige Unwetter am Samstagabend richtete im Raum Neumarkt kaum größere Schaden an - mit Ausnahme von Unterrohrenstadt in der Gemeinde Berg. (Mehr)

„Bezahlbarer Wohnraum“

04.06.16 NEUMARKT. Am Montag findet um 19.30 Uhr im Gasthaus Fleischmann in Pölling zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ ein Bürgergespräch der UPW statt. (Mehr)

Schweningerstraße gesperrt

04.06.16 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Autokranes wird die Schweningerstraße am Freitag nächster Woche von 9.30 bis 12 Uhr gesperrt.  (Mehr)

17.000 Euro Sachschaden

04.06.16 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos bei Dieturt entstand am Freitag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

25 Jahre Rosengarten

04.06.16 NEUMARKT. Seit 25 Jahren gibt es beim Klinikum Neumarkt den Rosengarten. Zum Jubiläum gibt es ab Donnerstag einige Veranstaltungen.  (Mehr)

Präsidium zu Gast

03.06.16 NEUMARKT. Das Präsidium des Bayerischen Landtags wird am Freitag nächster Woche bei einer Rundreise durch die Oberpfalz auch Neumarkt besuchen. (Mehr)

In Berlin besucht

03.06.16 NEUMARKT. Eine Gruppe der CSU Berg nutzte einen Berlinaufenthalt nicht nur für touristische Eindrücke, sondern auch zu einem Besuch bei MdB Karl. (Mehr)

Neumarkt als Karriere-Sprungbrett

03.06.16 
NEUMARKT. Jakub Józef Orlinski, der Countertenor, ziert das Titelbild der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins „Das Opernglas“. (Mehr)

Bei Oberölsbach geblitzt

03.06.16 NEUMARKT. Das Tempo von 406 Fahrzeugen wurde am Donnerstag auf der Staatsstraße 2240 bei Oberölsbach gemessen. 37 Fahrer waren zu schnell. (Mehr)

Nach Unfall verstorben

03.06.16 NEUMARKT. Eine vor mehreren Wochen bei Velburg bei einem Verkehrsunfall verunglückte 77jährige Beifahrerin erlag jetzt ihren schweren Verletzungen. (Mehr)

Haken im Maul gelassen

03.06.16 NEUMARKT. Ein Angler aus dem Landkreis bekommt Ärger mit Tierschützern, weil er sich mit seiner Beute im Internet bei Youtube gebrüstet hat. (Mehr)

Bank-Räuber gesucht

03.06.16 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat in Oberölsbach eine Ruhebank gestohlen, die die Gemeinde dort an einer Kapelle aufgestellt hat. (Mehr)

Verzögerungen bei Bahn

03.06.16 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Freitag-Vormittag wegen einer Störung zu Verzögerungen. (Mehr)

Hunde vergiftet

03.06.16 NEUMARKT. In einem Breitenbrunner Ortsteil wurden offenbar drei Hunde vergiftet. Zwei der Tiere überlebten den Anschlag nicht. (Mehr)

Geld für Denkmäler

03.06.16 NEUMARKT. Berching und Dietfurt erhalten vom Bund-Länder-Städtebau-Förderungsprogramms "Städtebaulicher Denkmalschutz" insgesamt 390.000 Euro. (Mehr)

Legal und Illegal

03.06.16 NEUMARKT. Die Polizei zog am Freitag-Morgen drei Autofahrer aus dem Verkehr, die vor der Fahrt legale und illegale Drogen konsumiert hatten. (Mehr)

Slogan gesucht

03.06.16 NEUMARKT. Das nächste Klimaforum der Stadt Neumarkt findet am Donnerstag nächster Woche um 18 Uhr im Neumarkter Bürgerhaus statt. (Mehr)

Ausweis als Pfand

03.06.16 NEUMARKT. Leicht machte es ein Tank-Betrüger an einer Tankstelle in Berg den Polizeibeamten: er hinterließ als Pfand seinen Ausweis. (Mehr)

"Teuer, aber schön..."

03.06.16 NEUMARKT. Loderbach wird in der Gemeinde Berg mit inzwischen rund 1,75 Millionen Euro die teuerste, aber auch die schönste Dorferneuerung. (Mehr)

Karl-Oppel-Straße gesperrt

03.06.16 NEUMARKT. Die Karl-Oppel-Straße in Neumarkt wird von Montag nächster Woche für zwei Wochen bis voraussichtlich 17.Juni gesperrt. (Mehr)

Kritik aus Regensburg

02.06.16 NEUMARKT. Die Stadt möchte durch Ausweisung von Bauplätzen die Abwanderung in Nachbargemeinden verhindern - und bekommt Stress mit der Regierung. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

02.06.16 NEUMARKT. Ein Autofahrer aus dem Raum Neumarkt verursachte bei Schmidmühlen einen Unfall mit zwei Leicht- und zwei Schwerverletzten. (Mehr)

Hochwasser vorbeugen

02.06.16 NEUMARKT. Die Stadt will an der Altdorfer Straße sowie an der Wildbadstraße dringend notwendige Stauraumkanäle errichten lassen. (Mehr)

"Mach Dein Ding"

02.06.16 NEUMARKT. Gleich an mehreren Schauplätzen leistet die Stadtbibliothek ihren Beitrag zu einer im Juni geplanten "Jobmeile" in Neumarkt. (Mehr)

Nur ein Studiengang

02.06.16 NEUMARKT. Bereits ab dem Wintersemester 2016/17 soll im Haus St. Marien der Studiengang „Management in der Biobranche“ verortet sein - vorübergehend. (Mehr)

Viele Oldtimer

02.06.16 
NEUMARKT. Gesperrte Straßen und Parkplätze: bei einem Oldtimer-Treffen am Sonntag kommt es für den modernen Autoverkehr zu erheblichen Behinderungen. (Mehr)

Keine freie Durchfahrt

02.06.16 NEUMARKT. Auch die CSU-Fraktion erteilt vereinzelt wieder laut gewordenen Stimmen für eine Marktstraßen-Öffnung eine klare Absage. (Mehr)

"30 Millionen sparen"

02.06.16 NEUMARKT. Dr. Gerd Schubert verläßt den Pfleiderer-Vorstand. Vorsitzender Michael Wolff übernimmt vorübergehend alle operativen Funktionen. (Mehr)

Zwei Verletzte

02.06.16 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und in Berg wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Keine Hochwassergefahr

02.06.16 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist man von Hochwasser-Gefahren noch deutlich entfernt. Nur bei Parsberg wurde die erste Meldestufe zweimal erreicht. (Mehr)

Neues Parkdeck ?

02.06.16 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU–Stadtratsfraktion hat Am Evangelienstein an der Ecke Mühlstraße die Errichtung eines Parkdecks vorgeschlagen. (Mehr)

Im Laden "umgefüllt"

02.06.16 NEUMARKT. Ein besonders "schlauer" Ladendieb wollte mitten im Geschäft in Neumarkt den geklauten Tabak in eine Plastiktüte umfüllen. (Mehr)

Neuer Autobahn-Meister

02.06.16 NEUMARKT. Oberstraßenmeister Andreas Wittmann ist neuer Leiter der Autobahnmeisterei Erlangen/Neumarkt am Dienstsitz in Neumarkt: (Mehr)

Programm erweitert

02.06.16 NEUMARKT. Am Gesundheits-Förderungsprogramm „Fit und gesund in der KiTa“ können künftig auch Krippenkinder unter drei Jahren teilnehmen. (Mehr)

„Ritter und Burgfräulein“

02.06.16 NEUMARKT. Der evangelische Dekanatskindertag unter dem Motto „Ritter und Burgfräulein“ findet am Samstag, 18. Juni, in Berching statt. (Mehr)

Drei Fahrverbote

01.06.16 NEUMARKT. Gleich drei Fahrverbote gab es bei einer Radarmessung am Dienstag bei Deining-Bahnhof. Ein Fahrzeug wurde mit Tempo 124 geblitzt. (Mehr)

"Schulden machen krank"

01.06.16 NEUMARKT. Am Beispiel eines ehemaligen Unternehmers aus dem Landkreis Neumarkt will die Caritas zeigen, daß Schulden krank machen können. (Mehr)

„Mit beiden Beinen im Leben“

01.06.16 
NEUMARKT. Eine Organspende seiner Ehefrau hat dem 51jährigen Franz Neger ermöglicht, „wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen“. (Mehr)

Musikalisches Erlebnis

01.06.16 NEUMARKT. Ein "musikalisches Erlebnis" für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren soll es heuer beim Neumarkter Altstadtfest geben. (Mehr)

Sechs Verletzte

01.06.16 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Raum Neumarkt wurden am Dienstag sechs Menschen verletzt. Außerdem entstand über 35.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Frauen schafkopfen

01.06.16 NEUMARKT. Das 5. Frauen-Schafkopfturnier des Kreisverbandes der Neumarkter Frauen Union findet am Freitag im Johanneszentrum statt. (Mehr)

Besoffen im Park

01.06.16 NEUMARKT. Polizisten fanden einen sturzbesoffenen 69jährigen Mann inmitten von Bierdosen und Schnapsflaschen auf einer Parkbank. (Mehr)

Open Air im G6

01.06.16 NEUMARKT. Am Freitag findet im Innenhof des Neumarkter Jugendzentrums G6 ein Open-Air Konzert unter dem Motto “Mein Café“ statt. (Mehr)

Windschutz beschmiert

01.06.16 NEUMARKT. Eine 40jährige Frau hat in Neumarkt die Schutzabdeckung eines geparkten Motorrades sowie den Windschutz mit Farbe bespritzt. (Mehr)

Räder werden codiert

01.06.16 NEUMARKT. Am Donnerstag führt die Neumarkter Polizei zwischen 15.30 und 18.30 Uhr wieder eine Fahrrad-Codierung vor dem Rathaus durch. (Mehr)

Geburtstag steht an

01.06.16 NEUMARKT. Das "Haus am Habsberg" feiert am Sonntag beim großen Familientag im Freilandmuseum in Neusath-Perschen "zehn Jahre Umweltbildung". (Mehr)

Verbeultes Blech

01.06.16 NEUMARKT. Am Dienstag-Nachmittag krachten im Neumarkter Stadtgebiet die Autos zweier Frauen zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang