Archiv neumarktonline - 8/2012

Drei Fahrverbote

31.08.12 NEUMARKT. Bei einer Tempo-Kontrolle in der Amberger Straße in Neumarkt wurden 185 Fahrzeuge beanstandet und drei Fahrverbote verteilt. (Mehr)

Kandidatur angekündigt

31.08.12 NEUMARKT. Der frisch wiedergewählte Kreisvorsitzende der Jungen Freien Wähler, Matthias Penkala, will sich um eine Bundestagskandidatur bewerben. (Mehr)

Besoffene Jugendliche

31.08.12 NEUMARKT. Bei einer Geburtstagsfeier an der Fußgängerunterführung Wolfsteinstraße zog die Polizei drei junge Schluckspechte aus dem Verkehr. (Mehr)

Weniger Schlaganfall-Tote

31.08.12 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist die Zahl der Todesfälle nach Schlaganfall wieder gesunken, heißt es in der aktuellsten vorliegenden Statistik. (Mehr)

Ampel übersehen

31.08.12 NEUMARKT. Bei Unfällen in Mühlhausen und Neumarkt entstand am Donnerstag Blechschaden. Eine Unfallverursacherin war offenbar betrunken. (Mehr)

"Die fränkischen Nachbarn"

31.08.12 NEUMARKT. Franken ist selbst ein starkes Stück Bayern, glaubte man in der Neumarkter Stadtbibliothek bei der Zusammenstellung des September-Thementisches. (Mehr)

Daheim pflegen

31.08.12 NEUMARKT. Ein BRK-Kurs "Krankenpflege in der Familie" soll auf die besondere Situation und Problematik pflegender Angehöriger eingehen. (Mehr)

Gerangel in Tiefgarage

31.08.12 NEUMARKT. Bei einer körperlichen Auseinandersetzungen zwischen zwei 30 und 64 Jahre alten Männern in einer Tiefgarage wurden beide verletzt. (Mehr)

"Essen - glauben - reden"

31.08.12 NEUMARKT. Unter dem Motto "Essen - glauben - reden" bietet die Neumarkter Hofpfarrei für zehn Abende einen sogenannten "Glaubenskurs Alpha" an. (Mehr)

Geld für Straße

30.08.12 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 23 in der Ortsdurchfahrt Arnsdorf 112.000 Euro Zuschuß als erste Rate. (Mehr)

Ein Gartenzwerg zuviel

30.08.12 NEUMARKT. In Woffenbach wurde in einem Garten ein Gartenzwerg entdeckt, der dort nach Angaben der Gartenbesitzerin nicht hingehört. (Mehr)

Drei Verletzte

30.08.12 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen mit Radfahrern wurden am Mittwoch in Neumarkt und im Stadtteil Woffenbach drei Menschen verletzt. (Mehr)

2,1 Prozent arbeitslos

30.08.12 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im August im Vergleich zum Juli und zum Vorjahres-August auf 2,1 Prozent angestiegen. (Mehr)

"Zur Schwemm" gesperrt

30.08.12 NEUMARKT. Verkehrsbehinderungen kann es von Samstagabend bis Dienstag-Morgen im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen wegen des Kirchweihfestes geben. (Mehr)

Höhere Auftragszahlen

30.08.12 NEUMARKT. Der Auftragsbestand im bayerischen Bauhauptgewerbe lag im Juni um 11,7 Prozent höher als im Vorjahr - allerdings nicht in der Oberpfalz. (Mehr)

Polizei-Begleitung

30.08.12 NEUMARKT. Ein 25jähriger Neumarkter zog es vor, seinen Weg in den Knast nicht anzutreten. Deshalb erhielt er jetzt Begleitung von Polizisten. (Mehr)

"Die Spuren der Hussiten"

30.08.12 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtmuseum ist ab Donnerstag die deutsch-tschechische Sonderausstellung "Auf den Spuren der Hussiten" zu sehen. (Mehr)

Scheune brannte nieder

30.08.12 NEUMARKT. Mehr als 100.000 Euro Schaden entstand am Donnerstag-Morgen beim Brand einer Scheune zwischen Parsberg und Beratzhausen. (Mehr)

Nach Südfrankreich

29.08.12 NEUMARKT. Die Jugend-Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanates Neumarkt führte heuer 41 Jugendliche und fünf Begleiter nach Südfrankreich. (Mehr)

Jugendliche eingeladen

29.08.12 NEUMARKT. Die Jungen Freien Wähler im Landkreis Neumarkt hatten interessierte Jugendliche zu einer ersten Bildungsfahrt nach Berlin eingeladen. (Mehr)

Neue Fachschule

29.08.12 NEUMARKT. In Neumarkt entsteht eine neue staatliche Fachschule für Bautechnik und energiesparendes Bauen. Sie wird an die Berufsschule angegliedert. (Mehr)

Zeuge gesucht

29.08.12 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen Mercedes-Fahrer mit Neumarkter Kennzeichen als Zeugen für einen schweren Verkehrsunfall in Freystadt. (Mehr)

MdB radelt

29.08.12 NEUMARKT. Der Grüne Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gambke besucht auf seiner Radtour durch die Oberpfalz auch den Raum Neumarkt. (Mehr)

Einbrecher flüchtete

29.08.12 NEUMARKT. Ein Einbrecher in einem Haus in Sulzbürg hatte sich schon die Beute zurechtgelegt, flüchtete dann aber durch ein Fenster im ersten Stock. (Mehr)

Flugzeuge inspiziert

29.08.12 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr besuchten einige Kindergruppen aus der Umgebung während der Ferien den Flugplatz Ottenberg in der Gemeinde Berg. (Mehr)

Auf Ölspur gestürzt

29.08.12 NEUMARKT. Ein 62jähriger Rollerfahrer stürzte am Dienstag auf einer Ölspur, die ein unbekannter Verursacher in Parsberg hinterlassen hatte. (Mehr)

Mit Tempo 111 geblitzt

29.08.12 NEUMARKT. In der 60er Zone am Münchner Ring in Neumarkt wurde ein Autofahrer mit 111 Stundenkilometern geblitzt. Er muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

29.08.12 NEUMARKT. Bei Seubersdorf wurde am Mittwoch-Morgen beim Zusammenstoß zweier Autos eine Autofahrerin verletzt. Es entstand rund 7000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Zuschüsse für Berngau

29.08.12 NEUMARKT. Über ein Viertel der Fördermittel für "Kleinere Städte und Gemeinden" in der Oberpfalz fließen in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Friedlich gefeiert"

29.08.12 NEUMARKT. "Erfreulich friedlich" mit wenigen konkreten Einsätzen nannte ein Polizeisprecher das am Dienstag zu Ende gegangene Parsberger Volksfest. (Mehr)

"Gießflotte" unterwegs

28.08.12 NEUMARKT. Durch die lange Trockenzeit haben auch die Pflanzen zu leiden: 100.000 Liter Wasser brauchen die Bäume der Stadt Neumarkt am Tag. (Mehr)

Kirchen und Klöster

28.08.12 NEUMARKT. Bei der nächsten Neumarkter "Stadtführung für Jedermann" am nächsten Sonntag geht es um "Kirchen, Klöster und weltliche Genüsse". (Mehr)

Kupfer und Diesel geklaut

28.08.12 NEUMARKT. An mehreren Baustellen und Lagerplätzen in Neumarkt wurden am Wochenende Werkzeug und Kupferblech gestohlen und Diesel abgezapft. (Mehr)

Sirenen heulen

28.08.12 NEUMARKT. Am Samstag wird es wieder einmal laut: ab 10 Uhr heulen im ganzen Landkreis Neumarkt bei einem Probealarm die Feuerwehrsirenen. (Mehr)

Fahnendiebe scheiterten

28.08.12 NEUMARKT. Reichlich Mühe machten sich Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in Berngau, um eine "Texas-Fahne" vom Fahnenmast zu holen. (Mehr)

"Blick über den Zaun"

28.08.12 NEUMARKT. Einen "Blick über den Zaun" darf man nächste Woche bei einer Gartenbegehungen im Bauerngarten des Hauses am Habsberg werfen. (Mehr)

Hoher Schaden

28.08.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Lauterhofen entstand am Montag rund 8000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Höhere Zuschüsse

28.08.12 NEUMARKT. Seit 15.August gibt es deutlich höhere Zuschüsse für die Umstellung der Heizung auf erneuerbare Energien in bestehenden Gebäuden. (Mehr)

"Schlüssel zur Kochkunst"

27.08.12 NEUMARKT. Um nichts weniger als die "Schlüssel zur Kochkunst" geht es bei einem Gewürze-Seminar des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege. (Mehr)

Schwere Verletzungen

27.08.12 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am frühen Sonntagabend bei Lauterhofen erlitt ein 48jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

"Richtig bereitstellen"

27.08.12 NEUMARKT. Baustellen sind gerade im Sommerhalbjahr im Landkreis Neumarkt ein häufiger Grund, dass Mülltonnen nicht geleert werden können. (Mehr)

Verletzt zurückgelassen

27.08.12 NEUMARKT. Die Polizei schnappte eine 28jährige Autofahrerin, die in Rengersricht einen 13jährigen Radler umfuhr und einfach verletzt zurückließ. (Mehr)

Ein Jahr in die USA

27.08.12 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat Neumarkter Schüler und junge Berufstätige auf das 30. Parlamentarische Patenschafts-Programm hingewiesen. (Mehr)

Betrunkene Jugendliche

27.08.12 NEUMARKT. Die Polizei beendete am alten Kanal eine Feier mit 50 Leuten - und übergab ein sturzbetrunkenes 15jähriges Mädchen den Eltern. (Mehr)

"Offenes Atelier"

27.08.12 NEUMARKT. Kunstinteressierte können bei der Aktion "Offenes Atelier" die ganze Bandbreite kulturellen Schaffens im Landkreis Neumarkt erleben. (Mehr)

Einbrecher vertrieben

27.08.12 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein Tennisheim von Einbrechern heimgesucht. In Seligenporten drangen Unbekannte über die Terrasse in ein Haus ein. (Mehr)

Medikamente werden "gecheckt"

27.08.12 NEUMARKT. In der Veranstaltungsreihe "Offenes Ohr" für alle Senioren hat der Neumarkter Seniorenbeirat einen "Arzneimittelcheck" geplant. (Mehr)

Linienführung geändert

26.08.12 NEUMARKT. Auch die Benutzer der Neumarkter Stadtbusse dürfen sich ab Dienstag auf eine neue Fahrtstrecke in Richtung Höhenberg einrichten. (Mehr)

Einfach weitergefahren

26.08.12 NEUMARKT. Der 47jährige Fahrer eines Klein-Lastwagens streifte in der Kirchengasse einen geparkten Lastwagen - und suchte sein Heil in der Flucht. (Mehr)

Verknittertes Blech

26.08.12 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag krachten in Pavelsbach nach einer Vorfahrts-Mißachtung zwei Autos zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Aus in der ersten Runde

25.08.12 NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf schieden mit einer 2:4-Niederlage gegen die DJK-SV Pilsach bereits in der ersten Runde aus dem Pokal aus.  (Mehr)

Mageres Unentschieden

25.08.12 NEUMARKT. Nach dem ersten Auswärtssieg vor einer Woche kommt der ASV Neumarkt daheim gegen den 1. FC Trogen nur zu einem mageren 1:1. (Mehr)

Suchaktion ausgelöst

25.08.12 NEUMARKT. Ein verunglückter Neumarkter Autofahrer löste eine Suchaktion der Feuerwehr nach einem Beifahrer aus - doch der war gar nicht im Auto gewesen. (Mehr)

Blitzlicht-Gewitter

25.08.12 NEUMARKT. Über 70 Autos und Motorräder waren bei Tempo-Messungen der Polizei am Münchner Ring, in Rohr und bei Röckersbühl zu schnell dran. (Mehr)

Zu tief ins Glas geschaut

25.08.12 NEUMARKT. Am frühen Samstag-Morgen stoppten Polizisten einen 22jährigen Schluckspecht aus dem südlichen Landkreis am Steuer seines Opels.  (Mehr)

Vorverkauf beginnt

25.08.12 NEUMARKT. Am Montag beginnt der Vorverkauf für ein Konzert von Andreas "Donikkl" Donauer mit dem Musik-Theater "Energie" in Freystadt. (Mehr)

Tournee-Ende in Lengenfeld

25.08.12 NEUMARKT. Der Circus Sambesi gastiert am Samstag zum Abschluss der Jubiläumstournee zum 25jährigen Bestehen wieder einmal in Lengenfeld. (Mehr)

Kleine Löwen gebändigt

24.08.12 NEUMARKT. Nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter liegt der SV Seligenporten nach einem 2:1-Heimsieg gegen die kleinen "Löwen". (Mehr)

Vier Wochen Fahrverbot

24.08.12 NEUMARKT. Nach Tempo-Messungen in Berg und in der Ingolstädter Straße in Neumarkt müssen zwei Autofahrer vorübergehend auf ihren Führerschein verzichten. (Mehr)

"Vorreiter und gutes Beispiel"

24.08.12 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sieht sich als erfolgreiches Beispiel eines gelungenen Engagements im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz. (Mehr)

Ehrlicher Finder

24.08.12 NEUMARKT. Ein Neumarkter fand am Donnerstag im Geldausgabeschacht eines Geldautomaten über 200 Euro, die der Vorbenutzer liegengelassen hatte. (Mehr)

Schutzengel flog Tempo 160

24.08.12 NEUMARKT. Riesiges Glück hatten alle Beteiligten, als auf der Autobahn ein Auto mit Tempo 160 einen mit einer Reifenpanne liegengebliebenen Wagen rammte. (Mehr)

Bus muß wenden

24.08.12 NEUMARKT. Die Bauarbeiten an der Staatsstraße 2240 zwischen Höhenberg und Höhenberg im Tal bringen auch Änderungen beim Stadtbus mit sich. (Mehr)

Hund beißt Kind

24.08.12 NEUMARKT. Ein sechsjähriger Bub wurde im Gemeindebereich Freystadt von einem Hund gebissen, der einer Bekannten der Familie gehört. (Mehr)

Adventskalender gebaut

24.08.12 NEUMARKT. Anlässlich des Ferienprogramms der Gemeinde Sengenthal veranstaltete die JU Sengenthal eine Betriebsbesichtigung in einer Druckerei. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

24.08.12 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Abbiegemanöver eines Kleintransporters wurden in der Nürnberger Straße eine junge Frau und ein elfjähriges Kind verletzt. (Mehr)

"Rennstrecke" gesperrt

24.08.12 NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche ist die Staatsstraße zwischen Höhenberg und Höhenberg im Tal wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

Präsident als Gastredner

23.08.12 NEUMARKT. Der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Dr. Manfred Schmidt, ist Gastredner bei der Interkulturellen Woche in Neumarkt. (Mehr)

Bei Weltstars ein Begriff

23.08.12 NEUMARKT. Über 30 Jahre gibt es die Kneipenbühne in Oberweiling schon - und auch die neue Saison soll unter dem Motto "klein aber fein" stehen.  (Mehr)

"Kein Zugbetrieb"

23.08.12 NEUMARKT. Von Regensburg aus war am Donnerstag-Nachmittag wegen eines Stellwerksausfalls kurzzeitig in Richtung Nürnberg kein Zugbetrieb möglich. (Mehr)

Autofahrer starb

23.08.12 NEUMARKT. Der vor anderthalb Wochen bei Lauterhofen verunglückte 76jährige Autofahrer erlag am Donnerstag seinen schweren Verletzungen. (Mehr)

Neuer Fußgänger

23.08.12 NEUMARKT. Mit 111 Stundenkilometern brauste ein Autofahrer in der 70er Zone bei Deining-Bahnhof durch die Radarfalle der Polizei. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

23.08.12 NEUMARKT. Eine 61jährige Radfahrerin erlitt am Mittwoch beim Zusammenstoß mit einem Auto in der Nähe von Sengenthal schwere Verletzungen. (Mehr)

"Die Spuren der Hussiten"

23.08.12 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtmuseum ist ab Donnerstag nächster Woche die Ausstellung "Auf den Spuren der Hussiten" zu sehen. (Mehr)

Erster Test geglückt

23.08.12 NEUMARKT. Auf einem guten Weg in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison in der ersten Bundesliga befinden sich die Kegler des ASV Neumarkt.  (Mehr)

Kind paßte auf

23.08.12 NEUMARKT. Ein im angefahrenen Auto sitzendes Kind hat sich in Neumarkt während einer Unfallflucht das Kennzeichen des Unfallwagens gemerkt. (Mehr)

"Toben – turnen – tollen"

23.08.12 NEUMARKT. Der Katholische Frauenbund veranstaltet Praxisabende für Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen und interessierte Eltern mit kleinen Kindern. (Mehr)

"Bat-Night" im Lengenbachtal

23.08.12 NEUMARKT. Gemeinsam mit der Gemeinde Deining informiert der Landesbund für Vogelschutz am Samstag an der Lengenbachkirche über Fledermäuse. (Mehr)

Diebe an Baustellen

23.08.12 NEUMARKT. An zwei Baustellen im Neumarkter Stadtgebiet bauten Diebe die Mischeinheit eines Betonsilos aus und zapften von Baggern Diesel ab. (Mehr)

Reise zu den Planeten

23.08.12 NEUMARKT. Um alle acht Planeten des Sonnensystems geht es am Freitag um 20 Uhr bei einem Kinderabend auf der Fritz-Weithas-Sternwarte. (Mehr)

Moped gegen Kleinwagen

23.08.12 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Moped und einem Kleinwagen am Mittwoch in Velburg wurde der 16jährige Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

Dachstuhl besichtigen

22.08.12 NEUMARKT. Beim "Tag des offenen Denkmals" kann heuer in der Gemeinde Berg der Dachstuhl der Klostermühle Gnadenberg besichtigt werden. (Mehr)

Quad-Fahrer schwer verletzt

22.08.12 NEUMARKT. Ein 45jähriger Quad-Fahrer wurde am Dienstag beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Sein elfjähriger Sohn erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Lebensmittel entsorgt

22.08.12 NEUMARKT. Ein Gasaustritt aus einer Kühlanlage und der damit verbundene Qualm führte zu einem Feuerwehreinsatz in einem Neumarkter Supermarkt. (Mehr)

Schwelbrand an Tankstelle

22.08.12 NEUMARKT. Großeinsatz für die Feuerwehr: an der Jet-Tankstelle am Berlinger Ring wurde am Dienstagabend ein Schwelbrand entdeckt. (Mehr)

Verbeultes Blech

22.08.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Postbauer-Heng entstand am Dienstag 4500 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Sudetenstraße gesperrt

22.08.12 NEUMARKT. Von Freitag bis 21.September wird die Sudetenstraße im Bereich der Hausnummern 14 und der Hausnummer 6 der Singenthalstraße gesperrt. (Mehr)

Autos geknackt

22.08.12 NEUMARKT. Erheblichen Sachschaden richteten Autoknacker in Neumarkt und Lauterhofen an. Gestohlen wurden aber nur Kleinigkeiten oder gar nichts. (Mehr)

"Dumm und dämlich..."

22.08.12 NEUMARKT. Bei der Pöllinger CSU freut man sich über Zuschüsse für das Schreiberhaus, sieht aber eine weitere Photovoltaikanlage skeptisch. (Mehr)

Ein "tolles Volksfest"

21.08.12 NEUMARKT. Über ein "tolles Volksfest mit großem Besucherzuspruch" freute man sich am Dienstag im Neumarkter Rathaus in einem Rückblick. (Mehr)

"Krone" gelobt

21.08.12 NEUMARKT. Noch bevor ein einziger Elefant Neumarkter Boden betreten hat, schlägt das geplante Gastspiel des "Circus Krone" mehr oder weniger hohe Wellen.  (Mehr)

Viele Schnittverletzungen

21.08.12 NEUMARKT. Neben Schnittverletzungen durch Glasscherben hatten die Sanitäter am Volksfestfest vor allem mit Herz- und Kreislaufbeschwerden zu tun. (Mehr)

Drei Verletzte

21.08.12 NEUMARKT. Zwei Autofahrerinnen und ein Beifahrer wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B299 bei Berching verletzt. (Mehr)

Mehr Aggressionsdelikte

21.08.12 NEUMARKT. Die Polizei sprach von einer "durchwachsenen" Abschlussbilanz des Juravolksfestes: die Aggressionsdelikte nahmen drastisch zu. (Mehr)

Bub vergessen

21.08.12 NEUMARKT. Bekannte seiner Eltern haben am Montag nach einer Pause an der Autobahn einen elfjährigen Buben an der Rastanlage Jura vergessen. (Mehr)

"Automarder" unterwegs

21.08.12 NEUMARKT. "Automarder" haben in Berching und Seubersdorf komplette Räder abmontiert und die Autos auf Ziegelsteinen aufgebockt hinterlassen. (Mehr)

Über 500.000 Zuschuß

21.08.12 NEUMARKT. Vor allem für das "Landl-Museum" in Sulzbürg und das Pöllinger "Schreiber-Haus" fließen Finanzhilfen der Städtebauförderung. (Mehr)

44 Stunden am Stück

21.08.12 NEUMARKT. Ein türkischer Lastwagenfahrer fuhr offenbar die Strecke Türkei-Deutschland und zurück - ohne eine einzige echte Pause. (Mehr)

Bogen um Neumarkt

21.08.12 NEUMARKT. Der Raum Neumarkt blieb von der breiten Unwetterfront weitgehend verschont, die am Dienstagmorgen über die Oberpfalz zog. (Mehr)

Fernfahrer schwer verletzt

21.08.12 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer aus Österreich wurde beim Aussteigen vom Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos erwischt und schwer verletzt. (Mehr)

Wochenlange Sperrung

21.08.12 NEUMARKT. Im Zuge des Umbaus der Kreuzung Blomenhof lässt das Staatliche Bauamt den westlichen Abschnitt des Berliner Rings (B 299) erneuern. (Mehr)

I-Phone entrissen

21.08.12 NEUMARKT. Einem 25jährigen Mann wurde am Sonntag gegen 3 Uhr in Parsberg sein 500 Euro teures Handy entrissen. Der Täter entkam unerkannt. (Mehr)

Gut integriert

21.08.12 NEUMARKT. Einen interkulturellen Abend am Neumarkter Volksfest erlebten die Mitglieder des "Integrations-Stammtisches" der Volkshochschule am Montag. (Mehr)

Minister zu Gast

20.08.12 NEUMARKT. Neben der Pferdeschau zum Volksfest war am Montag auch das Neumarkter Unternehmen "Burgis" Ziel von Staatsminister Helmut Brunner. (Mehr)

Wieder offen

20.08.12 NEUMARKT. Ab Dienstag-Mittag soll die Freystädter Straße zwischen Dreichlingerstraße und Ringstraße nach mehrwöchiger Sperrung wieder offen sein. (Mehr)

Hohe Waldbrandgefahr

20.08.12 NEUMARKT. Durch die trockene Witterung der vergangenen Tage hat in Nordbayern die Waldbrandgefahr deutlich zugenommen, hieß es am Montag. (Mehr)

Hitze machte zu schaffen

20.08.12 NEUMARKT. Rund 12.000 Besuchern und über 200 Pferden machte am Montag bei der Pferde- und Fohlenschau zum Volksfest-Abschluß die Hitze zu schaffen. (Mehr)

Rainbügl gesperrt

20.08.12 NEUMARKT. Noch bis Freitag nächster Woche wird in Neumarkt die Straße Rainbügl im Einmündungsbereich von der Unteren Marktstraße her gesperrt sein. (Mehr)

Geld für Kooperationen

20.08.12 NEUMARKT. Das Generationennetzwerk Berngau erhält 258.000 Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm "überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke". (Mehr)

Schläger und Einbrecher

20.08.12 NEUMARKT. Ein 43jähriger Mann prügelte auf seine 38 Jahre alte Bekannte ein - und wurde später bei einem Einbruch in ihrer Wohnung überrascht. (Mehr)

Umweg in die Noris

20.08.12 NEUMARKT. Nürnberg-Pendler müssen ab Mittwoch mehrere Tage lang mit Umwegen rechnen: die B8 wird in Ochenbruck zeitweise komplett gesperrt. (Mehr)

Naiver Fahrraddieb

20.08.12 NEUMARKT. Ein Fahrraddieb kettete einige Tage später das geklaute Radl am Volksfestplatz an. Die Polizei brauchte nur zu warten, bis er zurückkam. (Mehr)

Kirchenverwalter gesucht

20.08.12 NEUMARKT. Unter dem Motto "Kirche verwalten. Mit Vertrauen gestalten" wählen die Katholiken in den 278 Pfarreien der Diözese neue Kirchenverwaltungen. (Mehr)

Ex-Freundin geschlagen

20.08.12 NEUMARKT. Ein 19jähriger Mann prügelte in einer Disko auf seine Ex-Freundin ein - und nahm ihr das Handy ab, damit sie keine Hilfe holen konnte. (Mehr)

Reise zu den Planeten

20.08.12 NEUMARKT. Um alle acht Planeten des Sonnensystems geht es am Freitag um 20 Uhr bei einem Kinderabend auf der Fritz-Weithas-Sternwarte. (Mehr)

Sachschaden angerichtet

20.08.12 NEUMARKT. Einbrecher in einer unbewohnten Villa und in einem Neumarkter Rohbau richteten hohen Sachschaden an. Im Rohbau wurden Kupferkabel geklaut. (Mehr)

Erster Sieg für ASV

19.08.12 NEUMARKT. Im Kellerduell der Bayernliga kommt der ASV Neumarkt vom Tabellenletzten TSV Kleinrinderfeld mit einem 1:5-Erfolg nach Hause. (Mehr)

Aufs Wasser und in die Luft

19.08.12 NEUMARKT. Aufs Wasser und in die Luft: krebskranke Kinder waren am Wochenende wieder einmal bei der Mühlhausener Feuerwehr eingeladen. (Mehr)

150 Pferde und ein Minister

19.08.12 NEUMARKT. Am Montag gibt es auf der Wiese hinter der Kleinen Jurahalle mit der Pferde- und Fohlenschau einen der Höhepunkte des Jura-Volksfestes. (Mehr)

Blechsalat im Kreisel

19.08.12 NEUMARKT. Bei einem Unfall im Mini-Kreisverkehr am Föhrenweg entstand 4000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Fahrverbot droht

19.08.12 NEUMARKT. Am Münchner Ring und an der B8 bei Pölling wurde am Wochenende geblitzt. Ein Autofahrer muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Ruhiger Endspurt

19.08.12 NEUMARKT. Deutlich ruhiger als eine Woche zuvor gestaltete sich das Wochenende am Neumarkter Volksfest aus der Sicht der Polizei. (Mehr)

Durch die Welt-Geschichte

19.08.12 NEUMARKT. Beim Kinderzeltlager des Kreisjugendrings machten sich 29 Kinder zwischen neun und zwölf Jahren auf eine Reise durch die Welt-Geschichte. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

19.08.12 NEUMARKT. Ein 27jähriger Motorradfahrer wurde am Samstag-Mittag bei Lupburg von einer Autofahrerin übersehen und verletzte sich bei einem Sturz. (Mehr)

Klarer Auswärtssieg

18.08.12 NEUMARKT. Der SV Seligenporten kommt am Samstag aus Heimstetten mit einem 0:3-Sieg nach Hause und belegt jetzt Platz vier der Regionalliga. (Mehr)

Viel trinken, leichte Kost

18.08.12 NEUMARKT. Die Apoptheker aus dem Landkreis Neumarkt haben zum Wochenende vor den Gefahren durch die hochsommerlichen Temperaturen gewarnt. (Mehr)

Fuß in den Speichen

18.08.12 NEUMARKT. Ins Krankenhaus kam ein elfjähriger Bub, der als Mitfahrer auf dem Kinderfahrrad seines Freundes mit dem Fuß in die Speichen rutschte. (Mehr)

Bürger fragen

18.08.12 NEUMARKT. Antworten für die Bürger: die CSU-Stadtratsfraktion führt am nächsten Mittwoch in Neumarkt eine Bürgersprechstunde durch. (Mehr)

Pavillons und blaue Steine

17.08.12 NEUMARKT. Künstlerische Info-Pavillons und blau gefärbte Dolomit-Steine sollen Radler und Wanderer zwischen Neumarkt und Regensburg leiten. (Mehr)

"Kein Fremdverschulden"

17.08.12 NEUMARKT. Beim tödlichen Flugzeugabsturz am Mittwoch am Ottenberg spielten weder technisches Versagen noch Fremdverschulden eine Rolle. (Mehr)

Überall Baustellen

17.08.12 NEUMARKT. "In Neumarkt erleben wir derzeit eine so enorme Bautätigkeit wie selten zuvor in der jüngeren Stadtgeschichte", sagte OB Thomas Thumann. (Mehr)

Retten aus Schächten

17.08.12 NEUMARKT. Die Atemschutzgruppe der Feuerwehr Berg übte in der Kläranlage in Meilenhofen das schwierige Retten von Personen aus Abwasserschächten. (Mehr)

Verkehrszeichen geklaut

17.08.12 NEUMARKT. Mit einem Verkehrszeichen unterm Arm spazierte ein 15jähriger Jugendlicher am Freitag-Morgen zusammen mit drei Kumpel die Amberger Straße entlang. (Mehr)

Bei Europameisterschaft

17.08.12 NEUMARKT. Höhepunkte der jungen Schach-Karrieren: Lorenz und Maria Schilay vom Schachklub Neumarkt treten bei den Jugend-Europameisterschaften in Prag an. (Mehr)

Hoher Sachschaden

17.08.12 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt entstand am Donnerstag rund 15.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Behinderungen möglich

17.08.12 NEUMARKT. Am Sonntag kann es im Stadtteil Hasenheide wegen eines Kirchweih-Kirchenzuges zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Nichts gelernt

17.08.12 NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann wurde innerhalb weniger Tage schon zwei Mal hinterm Steuer erwischt, obwohl ihm vor zwei Wochen der Schein gezwickt wurde. (Mehr)

800 Gäste kamen

16.08.12 NEUMARKT. Rund 800 Besucher nutzten am Donnerstag das Angebot beim "Tag für Menschen mit Behinderung" am Neumarkter Jura-Volksfest. (Mehr)

Börsenabgang angestrebt

16.08.12 NEUMARKT. Der Insolvenzplan der Pfleiderer AG ist nach erfolgter Prüfung durch das zuständige Amtsgericht Düsseldorf am Donnerstag niedergelegt worden. (Mehr)

Petition eingereicht

16.08.12 NEUMARKT. Die "Unendliche Geschichte" um den Straßenausbaubeitrag in der westlichen Altstadt erhält ein neues Kapitel - und beschäftigt nun den Landtag. (Mehr)

Dritter "Windstützpunkt"

16.08.12 NEUMARKT. Nach dem Landkreis Neumarkt und der Stadt Wunsiedel wurde jetzt die Gemeinde Wildpoldsried zum dritten "Bayerischen Windstützpunkt" ernannt. (Mehr)

Denunziant fiel rein

16.08.12 NEUMARKT. Ein Mann wollte seine Freundin anschwärzen, sie sei betrunken unterwegs - und wurde dann selbst erwischt: betrunken und ohne Führerschein... (Mehr)

"Königliches Spiel"

16.08.12 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub veranstaltet in Kooperation mit dem Jugendbüro einen Ferienkurs für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren. (Mehr)

Taxifahrerin bedroht

16.08.12 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann beschimpfte und bedrohte am Dienstagabend in der Nürnberger Straße eine 34jährige Neumarkter Taxi-Fahrerin. (Mehr)

Gefährliche Ambrosia

16.08.12 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt warnte am Donnerstag vor der immer häufig anzutreffenden Ambrosia-Pflanze und den vor ihr ausgehenden Gefahren. (Mehr)

Zweiter Familiennachmittag

16.08.12 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden diesjährigen Familiennachmittage auf dem Neumarkter Jura-Volksfest statt.  (Mehr)

Spur hinterlassen

16.08.12 NEUMARKT. Eine deutliche Spur durch auslaufendes Kühlwasser führte Polizisten nach einer Unfallflucht in Berching direkt zum Unfallauto bei Mühlhausen. (Mehr)

Gezielte Förderung

16.08.12 NEUMARKT. Für Jugendliche ohne Ausbildungsplatz könnte ein berufsvorbereitendes Berufsintegrationsjahr helfen, am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. (Mehr)

Wegen Kirchweih gesperrt

16.08.12 NEUMARKT. Wegen den Feierlichkeiten zur Kirchweih kommt es am Samstag zu Straßensperrungen in den Neumarkter Stadtteilen Lähr und Hasenheide. (Mehr)

Reh ausgewichen

16.08.12 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver wegen eines über die Straße laufenden Rehs entstand am Donnerstag-Morgen am Berliner Ring hoher Sachschaden. (Mehr)

Übungsplatz besichtigt

16.08.12 NEUMARKT. Acht Reservisten vom Kreisverbindungskommando Neumarkt nahmen an einer Planübung zu einer Schneekatastrophe in Oberbayern teil. (Mehr)

Winterreifen abmontiert

16.08.12 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben auf dem Firmengelände eines Neumarkter Autohauses von zwei Neufahrzeugen die Räder abmontiert und entwendet. (Mehr)

Pilot stirbt bei Absturz

15.08.12 NEUMARKT. Ein 72 Jahre alter Pilot aus Nürnberg starb am Mittwoch in der Nähe des Flugplatzes Ottenberg beim Absturz seines Segelfliegers. (Mehr)

"Stapelung" entsteht neu

15.08.12 NEUMARKT. In der Nähe der Heinrichsburgbrücke in Berg wird direkt am Ludwigskanal derzeit die acht Meter hohe Skulptur "Stapelung" wieder aufgebaut. (Mehr)

Tödlicher Absturz

15.08.12 NEUMARKT. Am Flugplatz Ottenberg in der Gemeinde Berg ist ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot starb. Wir haben Fotos von der Unglücksstelle (Mehr)

Arbeiten abgeschlossen

15.08.12 NEUMARKT. Die seit Juni laufenden Arbeiten der Stadt für den Neubau eines Stauraumkanals in der Ludwig-Wifling-Straße sind abgeschlossen. (Mehr)

"Erheblich betrunken"

15.08.12 NEUMARKT. Schubsereien und Verletzte, sturzbetrunkene Jugendliche und gegenseitige Beleidungen - die Polizei hatte am Volksfest wieder gut zu tun. (Mehr)

Entwicklung wird gefördert

15.08.12 NEUMARKT. Jetzt stellte die Schule der Dorf- und Landentwicklung ihr neues Seminarprogramm vor. Jährlich werden etwa 35 bis 40 Seminare durchgeführt. (Mehr)

Senioren beim Volksfest

14.08.12 NEUMARKT. Deutlich über 3000 Senioren waren am Dienstag-Nachmittag der Einladung von OB Thomas Thumann zum Jura-Volksfest gefolgt. (Mehr)

Betreuung angeboten

14.08.12 NEUMARKT. Vier Neumarkter Firmen und die Stadtverwaltung bieten dem Nachwuchs ihrer Mitarbeiter eine Kinderferienbetreuung an. (Mehr)

Faust auf die Nase

14.08.12 NEUMARKT. Die ungewöhnlich hohe Zahl von Schlägereien am Neumarkter Volksfest nimmt kein Ende: am Dienstag-Morgen floß erneut Blut.  (Mehr)

Gottesdienst der Schausteller

14.08.12 NEUMARKT. Im Rahmen des Jura-Volksfestes findet am Mittwoch um 10 Uhr in der kleinen Jurahalle auch wieder ein Gottesdienst der Schausteller statt.  (Mehr)

Drei Verletzte

14.08.12 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und bei Berg wurden am Montag eine Radfahrerin und zwei Autofahrer verletzt. Es entstand 10.000 Euro Schaden. (Mehr)

Wolfsteinstraße gesperrt

14.08.12 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 14.September wird in Neumarkt die Wolfsteinstraße wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Ganoven scheiterten

14.08.12 NEUMARKT. Unbekannten Ganoven wollten mit dem alten "Überzahlungs-Trick" den Eigentümer einer Neumarkter Ferienwohnung über den Tisch ziehen. (Mehr)

Behinderte eingeladen

14.08.12 NEUMARKT. Am Donnerstag findet zum siebten Mal der Tag für Menschen mit Behinderung am Neumarkter Jura-Volksfest statt. (Mehr)

Rainbügl gesperrt

14.08.12 NEUMARKT. Noch bis Oktober wird der Rainbügl von Hausnummer 2 bis Hausnummer 3 wegen der Aufstellung eines Gerüstes für Fassadenarbeiten gesperrt. (Mehr)

Mönche feiern Kirchweih

14.08.12 NEUMARKT. Die Mönche der Benediktinerabtei Plankstetten feiern am Mittwoch das Kirchen- und Klosterpatrozinium Mariä Himmelfahrt. (Mehr)

"Bekenntnis zu Neumarkt"

13.08.12 NEUMARKT. Die Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH investiert in Neumarkt über 25 Millionen Euro in eines der größten Spanplattenwerke Europas. (Mehr)

Brutale Seite des Volksfestes

13.08.12 NEUMARKT. Auch wenn die allermeisten Besucher einfach ihren Spaß hatten, gibt es doch auch eine Kehrseite des ersten Volksfestwochenendes. (Mehr)

100 Sachen zu schnell

13.08.12 NEUMARKT. Am Münchner Ring wurde am Wochenende ein besonders flotter Autofahrer in der 60er Zone mit beachtlichen 163 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Gefährlicher Mäuse-Kot

13.08.12 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt kommt es gelegentlich zu Hantavirus-Infektionen, teilte das Gesundheitsamt am Montag mit. (Mehr)

Pfefferspray-Attacke im Zug

13.08.12 NEUMARKT. Nach einem Streit während einer Zug-Fahrt nach Neumarkt sprayte ein 57jähriger Mann zum Abschied Pfefferspray ins Abteil seiner Gegner. (Mehr)

Geld für Ortskern

13.08.12 NEUMARKT. Der Markt Postbauer-Heng erhält vom Amt für ländliche Entwicklung Oberpfalz 88.000 Euro für die sogenannte "einfache" Dorferneuerung. (Mehr)

Brutaler Überfall

13.08.12 NEUMARKT. Nach einem Streit in einer Disko wurde einer der Beteiligten auf dem Heimweg von mehreren Männern brutal geschlagen und schwer verletzt. (Mehr)

Senioren eingeladen

13.08.12 NEUMARKT. Der Seniorennachmittag beim Volksfest ist zu einer guten Tradition geworden. Er findet heuer am Dienstag in der Großen Jurahalle statt. (Mehr)

"Ehre wem Ehre gebührt"

13.08.12 NEUMARKT. Die Seubersdorfer SPD will beantragen, daß Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde ausgezeichnet werden sollen. (Mehr)

Neuer Mobilbagger

13.08.12 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg ist der 121.000 Euro teure Mobilbagger eingetroffen, dessen Ankauf der Gemeinderat im Mai beschlossen hat. (Mehr)

Diebstahl verhindert

13.08.12 NEUMARKT. Ein mutmaßlicher Autodieb wurde auf dem umzäunten Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers erwischt, als er an einem Auto herumschraubte. (Mehr)

Initiative eingeladen

13.08.12 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat auch heuer wieder die Mitglieder der "Initiative des Guten Willens" zum Volksfestbesuch eingeladen. (Mehr)

ASV spielt 0:0

12.08.12 NEUMARKT. Mit einem torlosen Unentschieden daheim gegen die SpVgg Bayreuth verbesserte sich der ASV Neumarkt nur auf den vorletzten Tabellenplatz. (Mehr)

Erste Preise vergeben

12.08.12 NEUMARKT. "Weit über 20.000 Zuschauer" sahen einen "stimmungsvollen Volksfestzug" in Neumarkt, hieß es am Sonntag aus dem Rathaus. (Mehr)

Schwer verletzt

12.08.12 NEUMARKT. Ein in der Nähe von Lauterhofen von der Straße abgekommener 77jähriger Autofahrer erlitt am Sonntag-Nachmittag schwere Verletzungen. (Mehr)

Sperrung wegen Dorffest

12.08.12 NEUMARKT. Wegen des Dorffestes im Stadtteil Holzheim wird die Holzheimer Hauptstraße am Mittwoch vom Anwesen Nummer 36 bis zur Kanal-Brücke gesperrt. (Mehr)

"Tanzkurs" im LGS-Park

12.08.12 NEUMARKT. Ab Montag wird ein "echter Arapaho-Indianer" Bei den "Indianer-Ferienspiele" der Stadt im LGS-Park das Tanzen mit den Kindern einüben. (Mehr)

Eigene Mutter geschubst

12.08.12 NEUMARKT. Die Ausnüchterungszellen der Neumarkter Polizeiinspektion waren in der Nacht zum Volksfest-Sonntag von Schluckspechten gut ausgelastet. (Mehr)

Erster Familiennachmittag

12.08.12 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familiennachmittage beim diesjährigen Jura-Volksfest statt. Es gibt verbilligte Fahrpreise. (Mehr)

Scherz ging schief

12.08.12 NEUMARKT. Ein "Scherz" von Teilnehmern einer Hochzeitsgesellschaft am Mariahilfberg ging gründlich in die Hosen. Ein Mann wurde verletzt. (Mehr)

Spannende Wettkämpfe

12.08.12 NEUMARKT. Neumarkter Beachvolleyball-Teams beteiligten sich mit guten Ergebnissen beim größten Beachvolleyballturnier Bayerns in Ingolstadt. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

12.08.12 NEUMARKT. Eine 53jährige Radfahrerin zog sich bei Berching beim Zusammenstoß mit einem fünfjährigen Buben schwere Verletzungen zu. Das Kind blieb unverletzt. (Mehr)

Gewohnte Strecke

12.08.12 NEUMARKT. Die Straßenbauarbeiten sind soweit fortgeschritten, dass der Festzug zum Jura-Volksfest am Sonntag auf seiner gewohnten Strecke verlaufen kann. (Mehr)

Wütendes Unfallopfer

12.08.12 NEUMARKT. Aus lauter Wut über einen Auffahrunfalls schlug ein junger Mann mit der Faust die Windschutzscheibe des Verursacher-Autos ein. (Mehr)

Klosterer siegen

11.08.12 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schlägt am Samstag auswärts den FC Augsburg II mit 1:3 und klettert auf Platz 4 der Regionalliga. (Mehr)

Fast 100 Gruppen

11.08.12 NEUMARKT. Am Sonntag lockt als erster Höhepunkt beim diesjährigen Jura-Volksfest in Neumarkt der große Festzug mit rund 100 Gruppen und Kapellen.  (Mehr)

Roth am Volksfest

11.08.12 NEUMARKT. Die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, wird am Donnerstag nächster Woche das Neumarkter Jura-Volksfest besuchen. (Mehr)

Großes Abschlusskonzert

11.08.12 NEUMARKT. Am Samstag um 20 Uhr findet in der Abteikirche Plankstetten das große Abschlusskonzert des Internationalen Arbeitskreises Musik (IAM) statt. (Mehr)

Schwer gestürzt

11.08.12 NEUMARKT. Auf der Gefällestrecke zwischen Buch und Breitenbrunn verunglückte ein Motororradfahrer schwer. Er erlitt einen Schlüsselbeinbruch. (Mehr)

Volksfest eröffnet

10.08.12 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat am Freitag kurz nach 19 Uhr mit drei gekonnten Schlägen das erste Fass Festbier angezapft (Mehr)

Strom fließt

10.08.12 NEUMARKT. Die Einspeisung beginnt: am Freitag floß erstmals Strom aus der riesigen Photovoltaik-Anlage am Pöllinger Bahndamm ins Stromnetz. (Mehr)

Schlechtere Ernte erwartet

10.08.12 NEUMARKT. Die Hauptkartoffelernte steht unmittelbar bevor und die Neumarkter "Burgis GmbH" bewertet die Aussichten als nicht zufriedenstellend. (Mehr)

Neue Polizisten

10.08.12 NEUMARKT. Künftige Polizisten aus dem Landkreis Neumarkt stellten sich jetzt in den Polizei-Inspektionen Neumarkt und Parsberg vor. (Mehr)

Knochenmark-Spende gesucht

10.08.12 NEUMARKT. Die 21jährige Andrea Schimpl aus Freystadt ist an Leukämie erkrankt. Jetzt soll ihr mit einer Aktion das Leben gerettet werden. (Mehr)

Erfolgreiches Sprungbrett

10.08.12 NEUMARKT. Die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt erweist sich für junge Künstler als erfolgreiches Sprungbrett auf die Bühnen der Welt. (Mehr)

Kanalschacht war offen

10.08.12 NEUMARKT. Wegen eines abgehobenen Kanaldeckels wurde in der Dreichlingerstraße der Hinterreifen eines vorbeifahrenden Autos zerfetzt. (Mehr)

"Casting" für Chorsänger

10.08.12 NEUMARKT. Um noch mehr qualifizierte Chorsänger aus Nah und Fern zu gewinnen, richtet sich die Kantorei "Musica vocalis" der Hofpfarrei neu aus. (Mehr)

Flaschenpfand-Bons kopiert

10.08.12 NEUMARKT. Mit selbstkopierten Flaschenpfand-Bons wollte ein unbekannter Mann in einem Neumarkter Supermarkt vergeblich 38 Euro erschwindeln. (Mehr)

Riesiges Programm

10.08.12 NEUMARKT. In Berg hat die Gemeinde im Rahmen der kommunalen Familienpolitik während aller Ferien eine Betreuung der Schulkinder organisiert. (Mehr)

Am Hals gepackt

10.08.12 NEUMARKT. Nach einem Streit packte ein unbekannter Mann am frühen Freitag-Morgen in der Ingolstädter Straße eine 20jährige Frau am Hals. (Mehr)

Straßen gesperrt

10.08.12 NEUMARKT. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die Ludwig-Wifling-Straße von der Einmündung der Regensburger Straße bis zur Einmündung Deininger Weg gesperrt. (Mehr)

Radler stürzte

10.08.12 NEUMARKT. Ein 14jähriger Radler mißachtete am Donnerstag in Woffenbach die Vorfahrt eines Autos, überstand aber den Zusammenprall unverletzt. (Mehr)

Duftpflanzen für Kinder

09.08.12 NEUMARKT. Duft- und Aromapflanzen für Kinder sollen in den Kreislehrgarten des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege nach Loderbach locken. (Mehr)

Teures Falschparken

09.08.12 NEUMARKT. Volksfestbesucher, die rund um die Jurahallen ihr Auto falsch parken, müssen heuer mit dem Abschleppwagen statt einem Strafzettel rechnen. (Mehr)

Platz für Asylbewerber gesucht

09.08.12 NEUMARKT. Dem Landkreis Neumarkt wurden zusätzlich 69 Asylbewerber zugewiesen. Jetzt sucht das Neumarkter Landratsamt dringend Wohnraum. (Mehr)

Bewaffneter Überfall

09.08.12 NEUMARKT. Ein 24jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt war offenbar in Nürnberg an einem brutalen bewaffneten Überfall beteiligt. (Mehr)

"Zwischen Liebe und Wut"

09.08.12 NEUMARKT. Die Diakonie Neumarkt bietet ab Herbst eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von psychisch belasteten oder erkrankten älteren Menschen an. (Mehr)

Unvermittelt gewendet

09.08.12 NEUMARKT. Ein plötzliches Wendemanöver einer jungen Autofahrerin kam für den dahinter folgenden Fahrer eines Kleintransporters zu überraschend. (Mehr)

Haltestelle geändert

09.08.12 NEUMARKT. Wegen der Bauarbeiten in der St.-Florian-Straße ändert sich die Haltestelle für den "Volksfestbus" der Neumarkter Stadtwerke. (Mehr)

Zu früh dran?

09.08.12 NEUMARKT. Schon vor Volksfestbeginn gerieten sich zwei Männer am Volksfestplatz in die Haare. Dabei bekam einer einen Seitenschneider gegen den Kopf. (Mehr)

60 Jahre verheiratet

09.08.12 NEUMARKT. Jubelhochzeit in der Christuskirche: Auf 60 Jahre Ehe können Dr. Alfred Hörauf und Gertraud Hörauf zurückblicken.  (Mehr)

Teurer Internet-Kauf

09.08.12 NEUMARKT. Und wieder einmal mußte ein Neumarkter bei einem "Kauf" im Internet viel Lehrgeld bezahlen. Das Geld dürfte für immer weg sein. (Mehr)

Änderung bei Müllabfuhr

09.08.12 NEUMARKT. Wegen des Feiertages "Mariä Himmelfahrt" kommt es in der nächsten Wochen zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Stinkefinger gezeigt

09.08.12 NEUMARKT. Nachdem er einem Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte, zeigte ein unbekannter Rollerfahrer auch noch den "Stinkefinger". (Mehr)

Mitglieder geehrt

09.08.12 NEUMARKT. Die Reservistenkameradschaft Deining konnte ihr 20jähriges Bestehen feiern und ehrte bei dieser Gelegenheit langjährige Mitglieder. (Mehr)

Verwirrender Autokauf

09.08.12 NEUMARKT. Beim Kauf eines Wagens bei einem Neumarkter Autohändler klauten zwei Osteuropäer während der Geldübergabe über 5000 Euro.  (Mehr)

Kleinbus rammt Baum

08.08.12 NEUMARKT. Fünf Verletzte - darunter einen Schwerverletzten - forderte am Mittwochabend ein Unfall bei Berching, als ein Kleinbus gegen einen Baum prallte. (Mehr)

Es gibt noch Karten

08.08.12 NEUMARKT. Für die öffentliche Generalprobe des Abschlusskonzerts bei der Internationalen Meistersinger Akademie (IMA) gibt es noch Karten. (Mehr)

"Besondere Atmosphäre"

08.08.12 NEUMARKT. Das Jura-Volksfest habe sich über Jahre und Jahrzehnte eine ganz besondere Atmosphäre bewahrt, hieß es kurz vor dem Startschuß. (Mehr)

"Nicht familienfreundlich"

08.08.12 NEUMARKT. Bei der Pöllinger CSU wurde bei der Vorstellung des Jahresprogramms die Verlegung des Volksfest-Feuerwerks auf 23 Uhr kritisiert. (Mehr)

Radltour in Parsberg

08.08.12 NEUMARKT. Die Radltour des Bayerischen Rundfunks führt am Mittwoch und Donnerstag wieder durch den Landkreis - und legt in Parsberg eine Pause ein. (Mehr)

Sportheim beschmiert

08.08.12 NEUMARKT. Unbekannte haben die Fassade des Sportheimes in Mühlhausen mit weißer Farbe beschmiert und durch kreisrunde Eindellungen beschädigt. (Mehr)

Berlin und Auschwitz

08.08.12 NEUMARKT. Die Kreisgruppe der Jungen Freien Wähler Neumarkt hat heuer einige politische Bildungsfahrten im Programm - auch für Nichtmitglieder. (Mehr)

Schüler geehrt

08.08.12 NEUMARKT. Zwölf Schüler aus der Gemeinde Deining konnten für ihre besonderen Leistungen von Bürgermeister Alois Scherer im Rathaus geehrt werden. (Mehr)

"Pocketbike" geklaut

08.08.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher knackte eine Feldscheune in einem Wildgehege bei Sengenthal und nahm daraus ein "Pocketbike" mit. (Mehr)

Lange Gasse gesperrt

08.08.12 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Freitag wird die Lange Gasse gesperrt sein. Dort werden Kabelbau- und Asphaltierungsarbeiten durchgeführt.  (Mehr)

Geld für Feuerwehrauto

08.08.12 NEUMARKT. Die Stadt Berching erhält für die Beschaffung eines Fahrzeuges für die Feuerwehr Ernersdorf-Rappersdorf 19.500 Euro Zuschuß. (Mehr)

In den Knast gebracht

08.08.12 NEUMARKT. Aus dem Gemeindebereich Freystadt direkt ins Gefängnis nach Nürnberg wurde ein 25jähriger Mann gebracht, gegen den ein Haftbefehl bestand. (Mehr)

Sanka besichtigt

08.08.12 NEUMARKT. 43 Buben und Mädchen konnten beim CSU-Ferienprogramm auch das Innenleben eines echten Rettungstransportwagens kennenlernen. (Mehr)

ASV ist Schlußlicht

07.08.12 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt setzt seine Niederlagen-Serie in der Bayernliga fort: am Dienstag verlor er beim 1. FC Sand glatt mit 4:2. (Mehr)

Klosterer siegen 4:1

07.08.12 NEUMARKT. Mit einem klaren 4:1-Sieg daheim gegen die Würzburger Kickers beendet der SV Seligenporten am Dienstag seine Negativ-Serie. (Mehr)

Über den Wolken...

07.08.12 NEUMARKT. Auch mit Behinderung kann man hoch hinauf kommen: zum Beispiel als Gast bei den Segelfliegern vom Ottenberg in der Gemeinde Berg. (Mehr)

Über ein Drittel kassiert

07.08.12 NEUMARKT. Freystadt und Parsberg haben bei den drei Millionen Fördermittel für "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" in der Oberpfalz abgestaubt. (Mehr)

Am Steuer eingeschlafen

07.08.12 NEUMARKT. Bei einem Serien-Unfall auf der Autobahn wurde am Dienstag-Mittag ein Mann schwer verletzt. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

Schwertransporter auf Überholspur

07.08.12 NEUMARKT. Ausgerechnet ein 5,85 Meter breiter Schwertransporter scherte auf der Autobahn zwischen Parsberg und Velburg zu einem Überholmanöver aus. (Mehr)

"Bespuckt und getreten"

07.08.12 NEUMARKT. Auch in Neumarkt werden in den letzten Jahren immer häufiger Polizisten "beleidigt, bespuckt, bedroht, geschlagen oder getreten". (Mehr)

Kinder werden betreut

07.08.12 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal findet derzeit für 20 Kinder die Ferienbetreuung an der Grundschule und Mittelschule in Deining statt. (Mehr)

10.000 Euro Schaden

07.08.12 NEUMARKT. Keine Verletzten, aber über 10.000 Euro Sachschaden forderte ein Unfall am frühen Montagabend in der Dreichlingerstraße in Neumarkt. (Mehr)

Die Perseiden

07.08.12 NEUMARKT. Am Freitag wird Andreas Leonhardt ab 20 auf der Fritz-Weithas-Sternwarte über den Sternschnuppen-Strom der Perseiden berichten. (Mehr)

Untreuer Chef

07.08.12 NEUMARKT. Wegen "Veruntreuung von Arbeitsentgelt" wird gegen einen 22jährigen Geschäftsführer einer Firma im Landkreis Neumarkt ermittelt. (Mehr)

Wanderwege werden ausgebaut

07.08.12 NEUMARKT. Die Gemeinde hat in den letzten Wochen drei Wanderwege, die zugleich dem landwirtschaftlichem Verkehr dienen, aufwändig ausgebaut. (Mehr)

Party war zu laut

07.08.12 NEUMARKT. Die Polizei mußte am Montagabend bei einer lautstarken Party in einem Neumarkter Wohnhaus für die erlaubte Zimmerlautstärke sorgen. (Mehr)

Schweningerstraße gesperrt

07.08.12 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Baukranes wird die Schweningerstraße auf Höhe des Anwesens Hausnummer 21 vollständig gesperrt.  (Mehr)

Countdown läuft

06.08.12 NEUMARKT. Ein paar Mal müssen die Volksfest-Freunde in und um Neumarkt noch schlafen: dann zapft am Freitag OB Thumann das erste Faß Festbier an. (Mehr)

Räuber verhaftet

06.08.12 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt hat in der Nähe des Regensburger Bahnhofs kurz hintereinander einen Mann und eine Frau überfallen. (Mehr)

Fulminantes Konzert

06.08.12 NEUMARKT. Mit einem fulminanten Konzert von Vicki Genfan eröffnet die Oberweilinger Kneipenbühne am 15. September ihre neue Saison. (Mehr)

Nach einem Jahr geschnappt

06.08.12 NEUMARKT. Ein vor einem Jahr in einem Neumarkter Büro gescheiterter Einbrecher wurde jetzt nach der Abgleichung von DNA-Spuren überführt. (Mehr)

Kräftig gesägt

06.08.12 NEUMARKT. In Kleinalfalterbach fand das schon traditionelle Dorffest der Kleinalfalterbacher Feuerwehr mit einem Holzsägewettbewerb statt. (Mehr)

Kupfer-Diebe geschnappt

06.08.12 NEUMARKT. Die Polizei hat zwei junge Männer aus dem Raum Neumarkt als Buntmetall-Diebe festgenommen, nachdem sie im Wald ein Kupfer-Lager anlegten.  (Mehr)

"Der Reichtum des Dorfes"

06.08.12 NEUMARKT. Rechtzeitig zum 20. Dorffest ist der neu gestaltete Spiel- und Bolzplatz im Berger Gemeindeteil Kettenbach fertig geworden. (Mehr)

Blutige Kirchweih

06.08.12 NEUMARKT. Ein von der Polizei festgenommender Schläger versuchte nach seiner Entlassung wieder zur Kirchweih in Mühlhausen zurückzukehren. (Mehr)

Umfahrungen geplant

06.08.12 NEUMARKT. Die Arbeiten im Bereich der Kreuzung Blomenhof sind nach rund fünf Wochen Bauzeit voll im Zeitplan, hieß es vom Staatlichen Bauamt.  (Mehr)

Prügelei in Kneipe

06.08.12 NEUMARKT. Zu einem Streit und anschließenden Handgreiflichkeiten kam es in der Nacht auf Sonntag in und vor einer Gaststätte in Parsberg. (Mehr)

Kräuterbüschel binden

06.08.12 NEUMARKT. Bei einem Kräuterbüschel-Seminar am Haus am Habsberg werden die Pflanzen gesammelt und dann die traditionellen Büschel gebunden. (Mehr)

Bürgermeister radelten

05.08.12 NEUMARKT. Die Bürgermeister von drei Neumarkter und sechs Nürnberger Land-Kommunen radelten bei einer Rad-Tour gemeinsam durch ihre Gemeinden. (Mehr)

Zu Fuß geflüchtet

05.08.12 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer ließ am Samstag nach zwei Unfällen im Raum Plankstetten seinen Opel stehen und flüchtete zu Fuß. (Mehr)

Wieder Blutspende-Termine

05.08.12 NEUMARKT. Die Neumarkter Blutspender werden auch im August wieder zur Ader gelassen. Am Montag ist ein erster Termin im Neumarkter BRK-Seniorenzentrum. (Mehr)

Radlerin verletzt

05.08.12 NEUMARKT. Eine 57jährige Radfahrerin wurde an der Amberger Straße in Neumarkt verletzt, weil ein 70jähriger Autofahrer nicht aufgepaßt hatte. (Mehr)

Tipps für Existenzgründer

05.08.12 NEUMARKT. Die IHK Regensburg bietet Existenzgründern und Jungunternehmern im August und September wieder kostenlose Beratungsgespräche an. (Mehr)

Kripo vermutet Brandstiftung

05.08.12 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Neumarkter Altstadt in einem Hausflur einen Kinderwagen angezündet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Fast Schlußlicht

04.08.12 NEUMARKT. Nach einer 0:2-Heimniederlage gegen Erlangen-Bruck rutscht der ASV Neumarkt am Samstag auf den vorletzten Tabellenplatz ab. (Mehr)

Trauer um Josef Niebler

04.08.12 NEUMARKT. Trauer in der Stadt Neumarkt: der langjährige Neumarkter Stadtrat Josef Niebler ist nach langer Krankheit am Freitag verstorben. (Mehr)

Rund ums Fahrrad

04.08.12 NEUMARKT. Am Sonntag findet in Neumarkt im ehemaligen LGS-Gelände eine Fahrradcodierung in Verbindung mit dem Aktionstag der AOK statt. (Mehr)

In den Pool gepinkelt

04.08.12 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen rollten in Velburg Wasserfässer die Burgstraße hinunter, zerrissen ein Trampolin und pinkelten in den Swimmingpool. (Mehr)

Klosterer verlieren

03.08.12 NEUMARKT. Keine Chance hatte der SV Seligenporten beim 1:4 daheim gegen den alten und neuen Regionalliga-Tabellenführer FV Illertissen. (Mehr)

Abschied von Börse

03.08.12 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG will sich offenbar von der Börse verabschieden. Nun soll dem Insolvenzgericht ein Insolvenzplan vorgelegt werden. (Mehr)

Neuer Kripo-Chef

03.08.12 NEUMARKT. Ein früherer Polizeipraktikant der damaligen Neumarkter Landespolizei wurde jetzt Chef der auch für Neumarkt zuständigen Kripo. (Mehr)

Betrunken im Bach

03.08.12 NEUMARKT. Ein 57jähriger Schluckspecht wollte sich im Bach im Neumarkter Stadtpark abkühlen - und kam dann nicht mehr ohne Hilfe aus dem Wasser. (Mehr)

Begeisterte Ministerin

03.08.12 NEUMARKT. Die Mitarbeiterinnen des Eine Welt Ladens stellen auf der bayernweiten Messe "Schule Eine Welt" ihr neuestes pädagogisches Konzept vor.  (Mehr)

"Erreichbares erreicht"

03.08.12 NEUMARKT. Mit einer weiterhin nachhaltig positiven Ertragslage hat der Diözesan-Caritasverband Eichstätt sein Wirtschaftsjahr 2011 abgeschlossen. (Mehr)

Fremder in der Wohnung

03.08.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann drängte am Donnerstag in Neumarkt eine 68jährige Frau in deren Wohnung und suchte dann dort nach "Steckdosen". (Mehr)

Keine Gewitter-Schäden

03.08.12 NEUMARKT. Die schwere Gewitterfront über Teilen der Oberpfalz richtete in der Nacht zum Freitag im Landkreis Neumarkt keine Schäden an. (Mehr)

Rinder freigelassen

03.08.12 NEUMARKT. Unbekannte Täter schnitten immer wieder einen Weidezaun bei Parsberg auf, damit die weidenden schottischen Hochlandrinder entkamen. (Mehr)

Noch Karten

03.08.12 NEUMARKT. Für den Serenadenabend mit den Sängern der Internationalen Meistersinger Akademie am Sonntag können noch Kartenwünsche erfüllt werden. (Mehr)

Weitere Kupfer-Diebstähle

03.08.12 NEUMARKT. Die Metall-Diebe vom letzten Wochenende haben an zwei weiteren Orten zugeschlagen und noch einmal Kupfer für über 4000 Euro erbeutet. (Mehr)

"Zu harte Kritik"

03.08.12 NEUMARKT. Die Neumarkter JU beklagt "unangemessen harte öffentliche Kritik" bei der Vorstellung der neuen Konzeption von Max Bögl für das Untere Tor. (Mehr)

Jugendliche und Wodka

03.08.12 NEUMARKT. Vier Jugendliche und eine Flasche Wodka auf einer Parkbank - da erlaubten sich Neumarkter Polizisten, die improvisierte Party zu beenden. (Mehr)

Hohe Auszeichnung

02.08.12 NEUMARKT. Die künstlerische Leiterin der Meistersinger-Akademie in Neumarkt, Prof. Edith Wiens, wird von Kunstminister Heubisch ausgezeichnet. (Mehr)

Über 30.000 Euro ausgeschüttet

02.08.12 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat in diesem Jahr bereits über 30.000 Euro für Projekte im Landkreis und der Stadt Neumarkt ausgeschüttet.  (Mehr)

Imagekampagne gestartet

02.08.12 NEUMARKT. Der BBV will durch den direkten Kontakt zwischen Verbraucher und Erzeuger "Vorurteile und Missverständnisse aus dem Weg räumen". (Mehr)

Zu nah an der Ex

02.08.12 NEUMARKT. Ein 51jähriger Mann kam am Oberen Markt Neumarkt seiner 45jährigen "Ex" deutlich näher als die vom Amtsgericht erlaubten 50 Meter. (Mehr)

Dröhnender Hubschrauber

02.08.12 NEUMARKT. Die Negativ-Werbung eines Neumarkter Autohauses zieht Kreise: jetzt distanziert sich die Stadt von den Hubschrauber-Rundflügen. (Mehr)

In voller Fahrt

02.08.12 NEUMARKT. Sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen: die Stadtbibliothek hat den Thementisch für August unter dem Stichwort Mobilität gestaltet. (Mehr)

ASV-Kegler erstklassig

02.08.12 NEUMARKT. Es war eine echte Überraschung, mit der niemand rechnen konnte: Die Kegler des ASV Neumarkt spielen eine Klasse höher in der 1.Bundesliga. (Mehr)

"Blick über den Zaun"

02.08.12 NEUMARKT. Unter dem Motto "Blick über den Zaun" finden im August und September Gartenbegehungen im Bauerngarten des Hauses am Habsberg statt. (Mehr)

Neuer Stadtbaumeister

02.08.12 NEUMARKT. Der Stadtrat entschied: Matthias Seemann wird Nachfolger von Rudolf Müller-Tribbensee als Neumarkter Stadtbaumeister. (Mehr)

Fahrverbot fällig

02.08.12 NEUMARKT. Bei Tempo-Messungen an der Staatsstraße 2220 bei Deining-Bahnhof wurde ein Fahrer im 70er Bereich mit 124 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Beratung für KAB-Mitglieder

02.08.12 NEUMARKT. Am nächsten Montag findet im Regionalsekretariat Neumarkt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) am Hofplan ein Beratungstag statt.  (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

02.08.12 NEUMARKT. Ein 25jähriger Motorradfahrer stürzte bei einem riskanten Überholmanöver bei Pyrbaum und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Viele Rassen

02.08.12 NEUMARKT. Beim 20.Bayerischen Heidschnuckentag in Berching werden am Samstag wieder alle drei Heidschnuckenrassen zum Auftrieb kommen.  (Mehr)

Mit Motorrad unterwegs

02.08.12 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr tourt der Europaabgeordnete Albert Deß wieder mit interessierten Motorradfahrern durch die Oberpfalz. (Mehr)

Autofahrer verletzt

02.08.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Mittwoch ein Autofahrer verletzt. Es entstand außerdem rund 15.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Durchfahrt wird ausgebaut

01.08.12 NEUMARKT. Der Landkreis baut zusammen mit der Gemeinde die Pilsacher Ortsdurchfahrt aus. Jetzt sah sich der Landrat an der Baustelle vor Ort um. (Mehr)

Pfleiderer modernisiert Werk II

01.08.12 NEUMARKT. Trotz Insolvenz der Holding-Gesellschaft: bei Pfleiderer bereitet man sich auf die Modernisierung des Spanplattenwerks II vor. (Mehr)

Mit Tempo 128 geblitzt

01.08.12 NEUMARKT. Mit flotten 128 Stundenkilometern wurde am Dienstag auf der B299 bei Habershöhe ein Autofahrer in der 70er Zone geblitzt. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

01.08.12 NEUMARKT. Eine 58jährige Radfahrerin stürzte auf einem Radweg zwischen Heng und Seligenporten und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Geld für Schule

01.08.12 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt erhält für den Umbau der Grund- und Mittelschule zur Verbesserung des Brandschutzes 110.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Hecken werden geschnitten

01.08.12 NEUMARKT. Die Hecken im Friedhof an der Regensburger Straße werden ab Freitag geschnitten. Grabbesitzer sollen Werkzeuge aus den Hecken entfernen. (Mehr)

Skaterin umgefahren

01.08.12 NEUMARKT. Ein Autofahrer fuhr in Kemnath eine 14jährige Inline-Skaterin um und flüchtete. Das verletzte Mädchen ließ er auf der Straße liegen. (Mehr)

"Verkehr einbremsen"

01.08.12 NEUMARKT. In Stauf soll der Verkehr eingebremst werden, hieß es bei der UPW. Auch eine Sperrung der Straße nach Berngau wird erwogen. (Mehr)

Ex-Mitarbeiter klaute

01.08.12 NEUMARKT. Ein früherer Angestellter klaute monatelang immer wieder Fahrzeugteile bei einer Neumarkter Autofirma - und verscherbelte sie bei Ebay. (Mehr)

Meister ausgezeichnet

01.08.12 NEUMARKT. Die Tennis-Abteilung des TSV Wolfstein konnte nach einem Mixed-Turnier ihre Vereinsmeister in den verschiedenen Altersklassen auszeichnen. (Mehr)

Räder werden codiert

01.08.12 NEUMARKT. Die Polizei führt am Sonntag zwischen 13.30 und 15.30 Uhr in Neumarkt im LGS-Gelände beim Schauturm eine Fahrradcodierung durch. (Mehr)

Bildungsfahrt nach Magdeburg

01.08.12 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk besucht im November die Ausstellung "Otto der Große und das Römische Reich" in Magdeburg. (Mehr)

Kinderfahrrad geklaut

01.08.12 NEUMARKT. In Dietfurt klaute ein unbekannter Dieb ein versperrtes Kinderfahrrad. Ein daneben abgestelltes Herrenfahrrad ließ er stehen. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang