Archiv neumarktonline - 8/2020

Beim Betreiber anmelden

31.08.20 NEUMARKT. Wie angekündigt kann man sich ab Dienstag für das wiedereröffnete Test-Zentrum auf Coronavirus-Infektionen anmelden. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ sank leicht

31.08.20 NEUMARKT. Am Montag wurden keine neuen Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt. Gleichzeitig gelten 19 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

Zoff am Campingplatz

31.08.20 NEUMARKT. Bei einer Geburtstagsfeier am Campingplatz in Sengenthal randalierte am Samstag ein betrunkener Mann und mußte gefesselt werden. (Mehr)

Geld für Kinderstation

31.08.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Landfrauengruppe des Bayerischen Bauernverbandes unterstützte die Kinderstation am Neumarkter Klinikum mit über 1000 Euro. (Mehr)

Ausreichend Platz

31.08.20 
NEUMARKT. Die Neumarkter Vereine sollen die Möglichkeit erhalten, ihre Versammlungen in den beiden Jurahallen durchführen zu können.  (Mehr)

Öl floß aus

31.08.20 NEUMARKT. Aus einem defekten Auto auslaufendes Öl floß bei Postbauer-Heng in einen Wassergraben. Das Grundwasser wurde aber nicht verschmutzt. (Mehr)

Zwei Fauen verletzt

31.08.20 NEUMARKT. In Neumarkt wurde beim Zusammenstoß zweier Autos eine Beifahrerin verletzt. Bei Berching stürzte eine junge Moped-Fahrerin wegen eines Traktors. (Mehr)

Anmeldung zum Testen

31.08.20 NEUMARKT. Ab Dienstag besteht die Möglichkeit, sich unter Telefon 09181/470555 im Landratsamt zum Testen auf eine Infektion mit Corona anzumelden. (Mehr)

Hühner lösten Streit aus

31.08.20 NEUMARKT. Zu Beschimpfungen und Beleidigungen kam es in Berching, weil die Hühner eines Mannes auf dem Nachbargrundstück herumliefen. (Mehr)

„Tagesmutter“ werden

31.08.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendamt bietet Fortbildungsmaßnahmen zur Entlastung des Fachpersonals an Kindertageseinrichtungen im Landkreis an. (Mehr)

Werkzeug erbeutet

31.08.20 NEUMARKT. Unbekannte erbeuteten aus einem bei Mühlhausen abgestellten Firmen-Anhänger Werkzeug im Gesamtwert von rund 25.000 Euro. (Mehr)

Strom war weg

31.08.20 NEUMARKT. Ein in eine Stromleitung gestürzter Baum sorgte in mehreren Berger Gemeindeteilen dafür, daß teils für längere Zeit der Strom weg war. (Mehr)

Anschlag auf Waschmaschine

31.08.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Mehrfamilienhaus in Postbauer-Heng eine „stinkende gelbe Flüssigkeit“ in eine Waschmaschine geschüttet. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

31.08.20 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt lässt die Fahrbahn der Kreisstraße NM13 im Raum Berching erneuern. Dazu ist eine Vollsperrung nötig. (Mehr)

Kirchen im Mittelpunkt

31.08.20 NEUMARKT. „Eine Kirche für die Bürger - eine Kirche für den Hof“ so lautet der nächste Titel aus der Reihe „Sonntagsführungen für jedermann“. (Mehr)

Sieben neue Infektionen

30.08.20 NEUMARKT. Seit der letzten Meldung am Freitag-Mittag wurden am Sonntag sieben neue Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt. (Mehr)

Weißwurst-Sushi oder -Carpaccio...

30.08.20 
NEUMARKT. Es gibt nach der Überzeugung des Neumarkter Metzgermeisters Norbert Wittmann keinen Menügang, bei dem man auf Weißwürste verzichten müsste. (Mehr)

Zwei Zähne fehlten

30.08.20 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei in der Berchinger Innenstadt wurde ein 25jähriger Mann von einem Unbekannten nicht unerheblich verletzt. (Mehr)

Ministerin kommt

30.08.20 NEUMARKT. Unter dem Motto „Bio macht Sinn“ eröffnet die Landesvereinigung für den ökologischen Landbau „Bio-Erlebnistage 2020“ im Kloster Plankstetten. (Mehr)

Betrüger schicken Emails

30.08.20 NEUMARKT. Das auch für Neumarkt zuständige Hauptzollamt Regensburg warnt eindringlich vor Betrügern, die gefälschte Emails verschicken. (Mehr)

„Mondscheinwanderung“ geplant

30.08.20 NEUMARKT. Das Umweltbildungs- und Regionalentwicklungszentrum Haus am Habsberg veranstaltet eine „Mondscheinwanderung“ durchs Heutal bei Breitenbrunn. (Mehr)

Kurzzeitige Sperrung

29.08.20 NEUMARKT. Die Ulmergasse in der Neumarkter Altstadt wird am Dienstag nächster Woche in der Zeit zwischen 7 und 9 Uhr gesperrt. (Mehr)

Autofahrer verletzt

29.08.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Auto wurde in Postbauer-Heng ein 70jähriger Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Hygienekonzept für Schulbus

29.08.20 NEUMARKT. Die Grünen-Fraktion im Neumarkter Kreistag fordert zu Beginn des neuen Schuljahres ein umfassendes Hygienekonzept für Schulbusse. (Mehr)

Zündler am Golfplatz ?

29.08.20 NEUMARKT. Am Golfplatz bei Lauterhofen standen am Freitagabend erneut Strohballen in Flammen - wie schon einmal im Januar des Jahres. (Mehr)

Keine Unwetter-Schäden

28.08.20 NEUMARKT. Das heftige Unwetter mit Starkregen über der Oberpfalz hat am Freitag im Raum Neumarkt keine nennenswerten Schäden verursacht. (Mehr)

Protestcamp wird probiert

28.08.20 NEUMARKT. Die Gegner der umstrittenen „Juraleitung“ veranstalten bei Wallnsdorf ein „Probe-Protestcamp“ zum Thema „Trassenblockade“. (Mehr)

„Kein Automatismus“

28.08.20 
NEUMARKT. Im Landkreis geht die Anst vor einem neuen „Lockdown“ um, seit die „Inzidenz-Zahl“ vor einigen Tagen knapp am „Frühwarnwert“ vorbeischrammte. (Mehr)

Drei neue Fälle

28.08.20 NEUMARKT. Am Freitag wurden drei neue Corona-Infektionen im Landkreis bestätigt. Trotzdem ging die wichtige „Inzidenz-Zahl“ deutlich zurück. (Mehr)

Einbrecher klauen Fahrräder

28.08.20 NEUMARKT. Fahrräder werden nicht nur auf der Straße geklaut: auch Einbrecher haben teuere Räder als willkommende Beute entdeckt. (Mehr)

Behinderung für Pendler

28.08.20 NEUMARKT. Pendler nach Nürnberg müssen sich im September und Oktober auf neue Behinderungen auf der Autobahn ab Oberölsbach einstellen. (Mehr)

Noch ein Ortsschild weg

28.08.20 NEUMARKT. Nach den dreisten Diebstählen von Ortsschildern im Raum Lauterhofen verschwand nun auch noch ein Schild aus dem Velburger Gebiet. (Mehr)

Kassierer reingelegt

28.08.20 NEUMARKT. Ein Trickbetrüger-Pärchen erbeutete in einem Getränkemarkt in Seubersdorf Spirituosen und Bargeld im Wert von 500 Euro. (Mehr)

Mit Tempo 111 geblitzt

28.08.20 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße bei bei Röckersbühl wurde am letzten Dienstag ein Autofahrer mit 111 Stundenkilometern in der 80er-Zone geblitzt. (Mehr)

Betrüger war informiert

28.08.20 NEUMARKT. Ziemlich gut informiert war ein Ganove, der einen 78jährigen Berchinger über den Tisch ziehen wollte - allerdings vergeblich. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ sank leicht

27.08.20 
NEUMARKT. Vorerst gibt es im Landkreis Neumarkt trotz der dramatisch hohen Corona-Zahlen keine weiteren Einschränkungen für die Bevölkerung. (Mehr)

Geldbuße für Masken-Muffel

27.08.20 NEUMARKT. Selbst in Zeiten dramatisch gestiegener Infektions-Zahlen verzichten Zeitgenossen auf ihre Schutzmaske - und müssen jetzt zahlen. (Mehr)

Verletzten zurückgelassen

27.08.20 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer ließ einen verletzten 82jährigen Radfahrer zurück und flüchtete, nachdem er ihn am Mittwoch angefahren hatte. (Mehr)

Wieder fünf Infektionen

27.08.20 NEUMARKT. Im Landkreis wurden am Donnerstag fünf weitere Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ ging aber trotzdem leicht zurück. (Mehr)

„Hotspot Neumarkt“

27.08.20 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist am Donnerstag nach der kreisfreien Stadt Rosenheim die höchste „Inzidenz-Zahl“ in ganz Bayern aus. (Mehr)

Glastüren eingeschlagen

27.08.20 NEUMARKT. Unbekannte schlugen die Glastüren zweier Parsberger Schule ein und beschädigten eine Wetterstation auf dem Dach einer Schule. (Mehr)

Abtsdorfer Gasse gesperrt

27.08.20 NEUMARKT. Die Abtsdorfer Gasse in Neumarkt wird in einem Teilstück noch weiterhin bis voraussichtlich 1.Oktober gesperrt bleiben. (Mehr)

Drei Ortsschilder geklaut

27.08.20 NEUMARKT. Unbekannte Fans der mehr oder wenigen kleinen Ortschaften Pettenhofen, Lauterhofen und Schweibach klauten jeweils die Ortsschilder. (Mehr)

Öffnung im Oktober ?

27.08.20 NEUMARKT. Das Berger Hallenbad soll nach derzeitigen Planungen am 5. Oktober wieder öffnen - allerdings ist nur eingeschränkter Badebetrieb möglich. (Mehr)

Nach Habsberg radeln

27.08.20 NEUMARKT. Eine kulinarische Radltour des Neumarkter Landschaftspflegeverbandes ist am 20. September im Regionalpark Quellenreich geplant. (Mehr)

Sechs neue Infektionen

26.08.20 
NEUMARKT. Die Zahl der Neu-Infektionen im Landkreis Neumarkt wächst weiter dramatisch an. Am Mittwoch stieg die „Inzidenz-Zahl“ auf 32,2. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ steigt auf 32,2

26.08.20 NEUMARKT. Die Zahl der Neu-Infektionen im Landkreis Neumarkt wächst weiter dramatisch an. Am Mittwoch stieg die „Inzidenz-Zahl“ auf 32,2. (Mehr)

Schul-Sachen spendiert

26.08.20 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendete auch heuer 1500 Euro für die Aktion Schultüte des Leb mit Ladens in Neumarkt.  (Mehr)

Einbrecher in Schule

26.08.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher versuchte in der Schule im Schießstättenweg in Neumarkt Bürotüren aufzubrechen, was ihm jedoch nicht gelang. (Mehr)

Wieder mobile Test-Station

26.08.20 NEUMARKT. Die dramatisch gestiegenen Corona-Zahlen im Landkreis machen es notwendig: die mobile Teststation in der kleinen Jurahalle startet wieder. (Mehr)

Einbrecher erbeutet Fahrrad

26.08.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete im Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt ein teueres Fahrrad im Wert von 1500 Euro. (Mehr)

Georg-Weidner-Straße gesperrt

26.08.20 NEUMARKT. Die Georg-Weidner-Straße in Holzheim wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück bis voraussichtlich 30.September gesperrt.  (Mehr)

Drogen in der Unterhose

26.08.20 NEUMARKT. Polizisten fanden bei der Kontrolle von zwei jungen Männern Drogen, die sie jeweils in ihren Unterhosen versteckt hatten (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ bei 28,5

25.08.20 NEUMARKT. Kommt bald wieder das Aus für Shoppen und Biergarten ? Die Corona-Zahlen im Landkreis Neumarkt nahmen am Dienstag weiter dramatisch zu. (Mehr)

„Auch neue Klage denkbar“

25.08.20 
NEUMARKT. Grüne und Bund Naturschutz wollen weiter gegen eine geplante Ortsumfahrung Seubersdorf kämpfen. Sogar eine „neuerliche Klage“ sei denkbar. (Mehr)

Attraktives Programm

25.08.20 NEUMARKT. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie wurde in der Gemeinde Berg wieder ein attraktives Ferienprogramm erarbeitet.  (Mehr)

Vom Gerüst gestürzt

25.08.20 NEUMARKT. Ein 67jähriger Mann zog sich am Montag-nachmittag in Pyrbaum bei einem Sturz von einem Gerüst schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Kippe aufgesammelt

25.08.20 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen mußte ziemlich kleinlaut vor der Polizeiinspektion eine weggeschnipste Zigarettenkippe wieder aufklauben. (Mehr)

Weitere Opferstock-Aufbrüche

25.08.20 NEUMARKT. Nach Opferstock-Aufbrüchen in Holzheim und Loderbach wurden nun neue Fälle in Kirchen in Berg und Pyrbaum bekannt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

In neuen Räumen

25.08.20 NEUMARKT. Die Nachbarschaftshilfe in Berg freut sich über die neuen Büroräume im zweiten Stock des Rathauses, über der Bücherei. (Mehr)

Kind verletzt

25.08.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Flutgrabenweg in Neumarkt wurde am Montag-Abend ein zwölfjähriges Mädchen verletzt. (Mehr)

50.000 Euro Sachschaden

25.08.20 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Velburg wurden die beiden Fahrer verletzt. Außerdem entstand sehr hoher Sachschaden. (Mehr)

Parkbank aufgestellt

25.08.20 NEUMARKT. Der ehemalige Bauhofmitarbeiter Josef Zachmeier hat in Berg in 80stündiger Arbeit eine massive Parkbank für Wanderer und Radfahrer gezimmert. (Mehr)

Wirt geschlagen

25.08.20 NEUMARKT. Gar nicht harmonisch verlief eine private Geburtstagsfeier in Breitenbrunn. Der Wirt erhielt schließlich einen Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

Unter Drogen gegen Sattelzug

25.08.20 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Öberölsbach wurde eine Autofahrerin erwischt, die zuvor bei Altdorf unter Drogeneinfluß einen Unfall verursacht hatte. (Mehr)

„15 neue Infektionen“

24.08.20 NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Infektionen steigt im Landkreis Neumarkt steil nach oben. Das Landratsamt meldete am Montag 15 neue Fälle. (Mehr)

Klebstoff einfach weggekippt

24.08.20 NEUMARKT. Handwerker kippten erhebliche Mengen von ausgewaschenem Kleber einfach weg. Der gefährliche Stoff landete im Altweihergraben. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

24.08.20 NEUMARKT. Wegen überhöhter Geschwindigkeit prallte eine junge Autofahrerin im Raum Deining mit ihrem Wagen gegen eine Böschung und wurde verletzt. (Mehr)

Fußgängerzone wird überwacht

24.08.20 
NEUMARKT. Neben der Jagd auf Raser in Neumarkt soll der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit bald auch die Neumarkter Fußgängerzone überwachen. (Mehr)

Wieder Senioren-Führungen

24.08.20 NEUMARKT. Die Senioren-Führungen „Kunst und Kaffee“ starten nach der Corona-Pause wieder zur aktuellen Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Opferstock-Knacker gefaßt

24.08.20 NEUMARKT. Die Polizei schnappte in Holzheim zwei jugendliche Opferstock-Knacker auf frischer Tat. Einer der jungen Männer stand unter Drogen. (Mehr)

Gläubige werden befragt

24.08.20 NEUMARKT. Das Dekanat Neumarkt hat eine Umfrage mit dem Titel "Glauben leben in Corona-Zeiten" gestartet - aber nicht alle Pfarrgemeinden machen mit. (Mehr)

Hobby-„Tuner“ wurde patzig

24.08.20 NEUMARKT. Weil der viel zu laute VW-Golf eines Hobby-Tuners aus dem Verkehr gezogen wurde beleidigte der junge Besitzer einen Polizisten massiv. (Mehr)

Wieder „Sanierungstreff“

24.08.20 NEUMARKT. Die Vortragsreihe „Sanierungstreff“ startet nach der Corona-Pause wieder und bietet im Herbst zwei Veranstaltungen an. (Mehr)

Radmuttern gelockert

24.08.20 NEUMARKT. Gefährlicher Anschlag auf einen geparkten Jeep: ein Unbekannter hatte die Radmuttern gelockert. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

Im Regen gepaddelt

23.08.20 NEUMARKT. Bei einer Kanu-Tour auf dem Fluß Regen legten Mitglieder der evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt über 100 Kilometer zurück. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ klettert auf „14,2“

23.08.20 
NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis ist offenbar noch weiter gestiegen. Die „Inzidenz-Zahl“ kletterte am Wochenende auf 14,2. (Mehr)

Schwer verletzt geflüchtet

23.08.20 NEUMARKT. Trotz schwerer Verletzungen wollte ein junger Mann mit tatkräftiger Hilfe seiner Eltern seine Unfallbeteiligung verschleiern. (Mehr)

„Seubersdorfer Nachtleben“

23.08.20 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet in Seubersdorf am nächsten Donnerstag eine Abendspaziergang unter dem Motto „Seubersdorfer Nachtleben“. (Mehr)

Keine Fahrverbote

23.08.20 NEUMARKT. Mit einer Radarfalle am Zubringer nahe der Autobahn-Ausfahrt Neumarkt wurde die Geschwindigkeit von 1807 Fahrzeugen gemessen. (Mehr)

Wieder Inklusionspreis

23.08.20 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz zeichnet auch dieses Jahr vorbildliche Inklusionsprojekte in der Oberpfalz aus. Jetzt kann man sich bewerben. (Mehr)

Sprechtag für Existenzgründer

22.08.20 NEUMARKT. Im September findet der nächste Sprechtag der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes in Zusammenarbeit mit den Aktivsenioren statt. (Mehr)

Geisterfahrt mit Mopedauto

22.08.20 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mann war mit einem Leichtkraftfahrzeug auf der linken Autobahnspur unterwegs - und flüchtete dann als Geisterfahrer. (Mehr)

„Workshop“ für Kinder

22.08.20 NEUMARKT. In den Sommerferien bieten das Museum Lothar Fischer und die Koordinierungsstelle Familienbildung ein buntes Ferienprogramm an. (Mehr)

Frau schwer verletzt

22.08.20 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos im Raum Seubersdorf wurde am Freitag-Nachmittag eine Frau schwer verletzt. (Mehr)

Versteigerung nur online

22.08.20 NEUMARKT. Auch heuer fällt die traditionelle Versteigerung von Fundfahrrädern im Neumarkter Bauhof aus - sie sollen online neue Besitzer finden. (Mehr)

Start mit Fragezeichen

21.08.20 NEUMARKT. Die neue Saison für die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining startet voraussichtlich Anfang September - doch es gibt noch Fragezeichen. (Mehr)

Viel höhere Zahlen

21.08.20 
NEUMARKT. 16 neue Fälle seit Mittwoch: die Zahl der Neu-Infektionen im Landkreis hat in den letzten Tagen viel stärker zugenommen als bisher bekannt. (Mehr)

Betrunken gestürzt

21.08.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Radler stürzte vom Fahrrad. Eine Autofahrer wurde mit Alkohol und zusätzlich mit illegalen Drogen im Blut gestoppt. (Mehr)

Verkehrsspiegel abgefahren

21.08.20 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer fuhr in der Neumarkter Bahnhofstraße einen Verkehrsspiegel ab, der an einem Lichtmast befestigt war. (Mehr)

Wieder vier neue Fälle

21.08.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt nehmen die Corona-Zahlen beunruhigend stark zu: am Freitag wurden erneut vier Infektions-Fälle bestätigt. (Mehr)

„Rodscha und Tom

21.08.20 NEUMARKT. „Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme" werden nach der langen pandemiebedingten Pause im Herbst das erste „Klangraum-Konzert“ geben. (Mehr)

Radler angefahren

21.08.20 NEUMARKT. Ein 64jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag im Raum Parsberg von einem überholenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Vier Neu-Infektionen

20.08.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Donnerstag gleich vier neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg von 2,25 auf 4,5. (Mehr)

Viel zu lang am Steuer

20.08.20 NEUMARKT. Die Autobahnpolizei zog einen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr, der innerhalb von 65 Stunden rund 54 Stunden hinterm Lenkrad saß. (Mehr)

„Trial-Park“ für Mountainbiker

20.08.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt benötigt nach Meinung der SPD-Stadtratsfraktion dringend einen Trail-Park für Mountainbiker. (Mehr)

DNA-„Treffer“ bestätigt

20.08.20 
NEUMARKT. Der festgenommene Asylbewerber ist nach Meinung der Staatsanwaltschaft auch für die Vergewaltigung einer jungen Frau im Ludwigshain verantwortlich. (Mehr)

„Speed“ und „Gras“ entdeckt

20.08.20 NEUMARKT. Polizei-Streifen stellten in der Nacht zum Mittwoch bei drei jungen Leuten im Neumarkter Stadtgebiet Amphetamin und Marihuna sicher. (Mehr)

Geh- und Radweg gesperrt

20.08.20 NEUMARKT. An der B299 bei Pölling kommt es am Donnerstag und Freitag zu Behinderungen auf der Geh- und Radwegverbindung Pölling – Neumarkt.  (Mehr)

TV-Kabel durchgezwickt

20.08.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter zwickte in einem Mehrfamilienhaus in Woffenbach mehrere Kabel durch und richtete damit rund 8000 Euro Schaden an. (Mehr)

Schutt wild entsorgt

20.08.20 NEUMARKT. Im Grafenbucher Forst bei Lauterhofen hat ein Unbekannter etwa 20 Kilo Wellbetonplatten auf einem Schotterweg wild entsorgt. (Mehr)

Radler flüchtete

20.08.20 NEUMARKT. Ein 65jähriger Radler wollte mit seinem Fahrrad zwischen zwei geparkte Autos durchmanövrieren - und kümmerte sich dann nicht um den Schaden. (Mehr)

Gefahren im Internet

20.08.20 NEUMARKT. „Me, Myself & I“ ist das Motto für zwei Workshops in der nächsten Woche für Jugendliche ab zwölf Jahren im Neumarkter Jugendzentrum G6. (Mehr)

Roller-Fahrerin verletzt

20.08.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde eine 17jährige Roller-Fahrerin gegen die Windschutzscheibe und auf das Auto geschleudert. (Mehr)

Sterngasse gesperrt

20.08.20 NEUMARKT. Die Sterngasse in Neumarkt wird irgendwann in der Zeit bis voraussichtlich 4.September in einem Teilstück für einen Tag gesperrt. (Mehr)

Wieder Neu-Infektion

19.08.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch wieder eine neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg auf 2,25. (Mehr)

Weniger Rindviecher

19.08.20 
NEUMARKT. Die Zahl der im Landkreis Neumarkt gehaltenen Rinder und der Rinder-Stallungen ist im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. (Mehr)

Radfahrer (83) starb

19.08.20 NEUMARKT. Ein 83jähriger Mann wurde am Mittwoch-Morgen im Raum Lauterhofen tot am Straßenrand gefunden. Offenbar ist er mit dem Fahrrad gestürzt. (Mehr)

Fast 16.000 Euro gespendet

19.08.20 NEUMARKT. 15.930 Euro erbrachte die Sonderkollekte in allen Neumarkter Kirchen für die von Corona betroffenen Menschen in den ärmsten Ländern der Welt. (Mehr)

Holzspäne-Silo qualmte

19.08.20 NEUMARKT. Aufsteigender Qualm aus einem Holzspäne-Silo in Neumarkt löste am Dienstag-Abend einen Großeinsatz der Neumarkter Feuerwehr aus. (Mehr)

„Wald im Topf“

19.08.20 NEUMARKT. In einer „Erkläranlage“ sollen Kinder in Berngau im Rahmen des derzeit laufenden Ferienprogramms bespaßt werden. (Mehr)

Radlerin verletzt

19.08.20 NEUMARKT. Eine 56jährige Radfahrerin stürzte und verletzte sich, als sie am Dienstag-Abend in Pilsach einer anderen Radlerin ausweichen mußte. (Mehr)

Live-Konzert im Altenheim

19.08.20 NEUMARKT. Die Gruppe Klostergold aus Seligenporten spielte in Corona-Zeiten ein Live-Konzert im Seniorenzentrum in Pyrbaum. (Mehr)

Corona: Keine Änderungen

18.08.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden auch am Dienstag keine neuen Corona-Infektionen bestätigt. Auch die „Inzidenz-Zahl“ bleibt bei 1,5. (Mehr)

Großzügige Spende

18.08.20 NEUMARKT. Der Spenden-Erlös für die selbstgefertigte Kräuterbüschl der Pöllinger Pfarrgemeinde St. Martin geht an die Corona-Hilfe in Indien. (Mehr)

„Bauboom und Nachwuchs-Mangel“

18.08.20 
NEUMARKT. In der für den Landkreis Neumarkt besonders wichtigen Baubranche trifft heuer noch mehr als je zuvor „Bauboom auf Nachwuchs-Mangel“. (Mehr)

Polizisten ernteten ab

18.08.20 NEUMARKT. Neumarkter Polizisten entdeckten bei der Kontrolle nach einer Ruhestörung in einer Neumarkter Wohnung eine kleine Cannabis-Plantage. (Mehr)

Zwei Verletzte

18.08.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung mit ausgefallenen Ampeln in Neumarkt wurden beide Fahrer verletzt. (Mehr)

Spritztour mit Radlader

18.08.20 NEUMARKT. Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche unternahmen mit einem geklauten Radlader eine Spritztour - und richteten erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

Meisterbrief per Post

18.08.20 NEUMARKT. Die Feier fiel wegen Corona aus: die frischgebackenen Handwerksmeister auch aus dem Landkreis Neumarkt erhielten ihre Meisterbriefe. (Mehr)

Betrüger erwischt

18.08.20 NEUMARKT. Glücklicherweise stellen sich auch Betrüger manchmal reichlich dämlich an: jetzt wurde ein 27jähriger Mann in Postbauer-Heng erwischt. (Mehr)

Keine Neu-Infektion

17.08.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden über das Wochenende keine neuen Corona-Infektionen bestätigt. Auch die „Inzidenz-Zahl“ bleibt bei 1,5. (Mehr)

Gegen Polizeimotorrad geschlittert

17.08.20 NEUMARKT. Ein Motorrad-Fahranfänger schlitterte in der Weißmarterkurve gegen eine entgegenkommende Maschine - ausgerechnet ein Polizeimotorrad. (Mehr)

Weniger Verkehrsunfälle

17.08.20 
NEUMARKT. Jeder rote Punkt bedeutet ein verletztes Unfall-Opfer in Neumarkt. Das Landesamt für Statistik hat seinen Online-Atlas aktualisiert. (Mehr)

Kapläne aus Indien

17.08.20 NEUMARKT. Neun Priester aus der Weltkirche übernehmen Aufgaben als Kapläne im Bistum Eichstätt - darunter auch zwei im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Vandale verlor Geldbeutel

17.08.20 NEUMARKT. Zwei junge Männer knickten bei Freystadt Ortsschilder und rissen Leitpfosten heraus - und einer der Vandalen verlor seinen Geldbeutel. (Mehr)

Neumarkter radelten

17.08.20 NEUMARKT. 314 Neumarkter – darunter auch sieben Lokal-Politiker – nahmen in diesem Jahr in 34 Teams an der Stadtradeln-Aktion teil. (Mehr)

Stänkerer in Pizzeria

17.08.20 NEUMARKT. Offenbar nur zu fremdenfeindlichen Stänkereien kam ein 43jähriger Zeitgenosse am Freitagabend in eine Neumarkter Pizzeria. (Mehr)

Diebesgut versteckt

17.08.20 NEUMARKT. Zwei unbekannte Ladendiebe schleusten mehrmals teure Bohrmaschinen in billiger Dämmwolle versteckt durch die Kassen. (Mehr)

Spende für Indien

17.08.20 NEUMARKT. Die Chorgemeinschaft Pölling-Holzheim hat am Sonntag nach dem Gottesdienst eine Spende von 500 Euro zur Corona-Hilfe in Indien überreicht. (Mehr)

Mit Stift und Skizzenbuch

16.08.20 NEUMARKT. Mit Skizzenbuch und Stift sollen interessierte Künstler rund um das Neumarkter Museum Lothar Fischer gelockt werden. (Mehr)

Corona-Kontrollen angekündigt

16.08.20 
NEUMARKT. An der Supermarkt-Kasse hat man längst wieder den heißen Atem des Hintermannes im Nacken - die Polizei will jetzt gegen Abstands-Sünder vorgehen. (Mehr)

Mit 157 Sachen geblitzt

16.08.20 NEUMARKT. Ein Raser wurde am Samstag auf der B299 bei Mühlhausen mit 157 Stundenkilometern geblitzt - und muß nun mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Sperrung in Pyrbaum

16.08.20 NEUMARKT. Die Allersberger Straße in Pyrbaum wird ab Montag zwischen den Einmündungen Jagdstraße und Nürnberger Straße vollständig gesperrt. (Mehr)

Fahrt in Freizeitpark

16.08.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring bietet vom 31. August bis 1. September wieder seine anderthalbtägige Fahrt in einen Freizeitpark an.  (Mehr)

„Probe-Protestcamp“ geplant

16.08.20 NEUMARKT. Der Kampf gegen die „Jura-Leitung“ geht weiter: im September ist bei Berching ein „Probe-Protestcamp“ zur Trassenblockade geplant. (Mehr)

Naturschutzbeirat tagte

15.08.20 NEUMARKT. Der neue Naturschutzbeirat am Landratsamt traf sich nach personellen Problemen mit einem Jahr Verzug zu seiner ersten Sitzung. (Mehr)

Radler schwer verletzt

15.08.20 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitt am Freitagabend bei Seubersdorf ein 42jähriger Radfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

Erste Führung

15.08.20 NEUMARKT.In der nächsten Woche findet die erste öffentliche Führung durch die Benjamin-Houlihan-Ausstellung im Neumarkter Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

Fünf Verletzte

15.08.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen wurden fünf Menschen leicht verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von über 45.000 Euro. (Mehr)

2172 Euro gesammelt

14.08.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben im Rahmen eines „Crowdfunding“ die Turnabteilung des SV Höhenberg insgesamt 2172 Euro gesammelt. (Mehr)

Wieder neuer Corona-Fall

14.08.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Freitag erneut eine neue Corona-Infektion bestätigt. Auch die „Inzidenz-Zahl“ stieg damit weiter an. (Mehr)

Mit Fahrrad gestürzt

14.08.20 NEUMARKT. Eine 44jährige Radfahrerin zog sich bei einem Sturz am Main-Donau-Kanal bei Dietfurt erhebliche Gesichtsverletzungen zu. (Mehr)

Zwei Verletzte

14.08.20 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall in Sindlbach mußte ein Ehepaar und das zweijährige Töchterchen ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

Sperrung bei Oberölsbach

14.08.20 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt baut ab Mittwoch nächster Woche die zweite Linksabbiegespur im Bereich der Autobahnanschlussstelle Oberölsbach. (Mehr)

Schluckspechte erwischt

14.08.20 MARKT. Die Polizei zog am Donnerstag zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr. Einer lag bereits mit dem Auto im Graben. (Mehr)

Bei „Fake-Shop“ bestellt

14.08.20 NEUMARKT. Ein 45jähriger Mann bestellte bei einem „Fake-Shop“ im Internet per Vorkasse einen Whirlpool - und ist jetzt 260 Euro los. (Mehr)

Bahnstrecke blockiert

13.08.20 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung an einem Güterzug kames am Donnerstagabend zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg. (Mehr)

Heftige Regenfälle

13.08.20 NEUMARKT. Die schweren Regenfälle während eines Gewitters sorgten am Donnerstag zu kleineren Behinderungen in verschiedenen Teilen des Landkreises. (Mehr)

Verheißung des Engels

13.08.20 NEUMARKT. Die Barocke Münsterkrippe in St. Johannes in Neumarkt zeigt derzeit „Josefs Traum“ und die Verheißung des Engels. (Mehr)

Wieder eine Neu-Infektion

13.08.20 NEUMARKT. Die doppelte „Null“ dauerte nur einen Tag: im Landkreis Neumarkt wurde am Donnerstag eine neue Corona-Infektion bestätigt. (Mehr)

Ungeliebte Besucher

13.08.20 
NEUMARKT. Obstkuchen und Eis haben viele Liebhaber: die bisherige Trockenheit und Hitze sind für ein gutes Wespenjahr verantwortlich. (Mehr)

Nur knapp zwei Minuten...

13.08.20 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt ist die Chance sehr gering, daß das Licht ausgeht: das Stromnetz der Neumarkter Stadtwerke ist sehr ausfallsicher. (Mehr)

Überholmanöver ging schief

13.08.20 NEUMARKT. Am Mittwoch ging in Oberhembach ein Überholmanöver zwischen zwei Autos gründlich schief. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Heimat für Insekten

13.08.20 NEUMARKT. „Bienenglück auf Baugrundstück“: am Bussardweg in Kemnath wurde ein neues Projekt in Sachen Insekten-Blühwiesen ins Leben gerufen. (Mehr)

Ergebnis liegt noch nicht vor

12.08.20 
NEUMARKT. Eine Woche nach der Festnahme eines nigerianischen Asylbewerbers wegen versuchter Vergewaltigung laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. (Mehr)

Keine einzige Infektion

12.08.20 NEUMARKT. Zum ersten Mal seit dem 10.März gibt es am Mittwoch im Landkreis Neumarkt offiziell keinen einzigen Fall einer bestätigten Corona-Infektion. (Mehr)

Stahlsplitter im Bein

12.08.20 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall im Neumarkter Stadtsüden bohrte sich am Dienstagabend ein Stahlteil in den Oberschenkel eines jungen Arbeiters. (Mehr)

Fußgängerin schwer verletzt

12.08.20 NEUMARKT. In Dietfurt wurde am Dienstag eine 69jährige Fußgängerin von einem rückwärts fahrenden Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

Wieder Spiele ausleihen

12.08.20 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtbibliothek gibt es seit Dienstag wieder die Möglichkeit, auch Gesellschaftsspiele auzuleihen. (Mehr)

Junge Frau verletzt

12.08.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Dienstag in Neumarkt eine 25jährige Autofahrerin verletzt. Außerdme entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Viele überschwemmte Keller

12.08.20 NEUMARKT. Die heftigen Regenfälle am Dienstagabend sorgten für zahlreiche überschwemmte Keller und Feuerwehreinsätze vor allem im südlichen Landkreis. (Mehr)

Radler (9) verletzt

12.08.20 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde bei Breitenbrunn ein neunjähriger Radler gegen die Frontscheibe geschleudert und verletzt. (Mehr)

Vollsperrung in Velburg

12.08.20 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM43 in Velburg wird noch bis voraussichtlich 30.Oktober wegen Fahrbahnausbau- und Erschließungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

Mit „Gras“ erwischt

12.08.20 NEUMARKT. Eine Polizeistreife wurde auf einen Jugendlichen aufmerksam, der kurz vor einer Kontrolle hastig einen Plastikbeutel wegwerfen wollte. (Mehr)

Keine Neu-Infektionen

11.08.20 NEUMARKT. Am Dienstag wurden keine neuen Corona-Erkrankungen im Landkreis gemeldet. Die „Inzidenz-Zahl“ sank damit von 1,5 auf 0.75. (Mehr)

„Corona-Disziplin“ sinkt

11.08.20 
NEUMARKT. Oft kein Händewaschen, keine Masken, kein Abstand: die „Corona-Disziplin“ auf dem Bau im Landkreis Neumarkt sinkt. (Mehr)

Zwei Verletzte

11.08.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen wurden am Montag eine 17jährige Rollerfahrerin und ein 22 Jahre alter Autofahrer verletzt. (Mehr)

Protest gegen „Waldeck“

11.08.20 NEUMARKT. „Das Gewerbegebiet Waldeck darf nicht realisiert werden“ - das fordern immer mehr Bürger aus der Gemeinde Pilsach. (Mehr)

„ Viel trinken“

11.08.20 NEUMARKT. Bei hohen Temperaturen und körperlicher Anstrengung ist es wichtig, genügend zu trinken, heißt es von den Apothekern im Landkreis. (Mehr)

Betrunken verunglückt

11.08.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer streifte am Montag bei Lengenfeld ein Verkehrszeichen und erlitt beim Sturz erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Empfang im Rathaus

11.08.20 NEUMARKT. Der Europaabgeordnete Christian Doleschal wurde im Deininger Rathaus von Bürgermeister Peter Meier zum Antrittsbesuch empfangen. (Mehr)

Mit „Gras“ im Klinikum

11.08.20 NEUMARKT. Alternative Medizin ? Ein 44jähriger Patient im Neumarkter Klinikum hatte unter seinem Krankenbett Marihuana versteckt. (Mehr)

Platz für Feste

11.08.20 NEUMARKT. In Berching startet die „einfache Dorferneuerung Erasbach 2“. Dabei sollen Treffpunkte für gemeinschaftliche Feste geschaffen werden. (Mehr)

Scheibe eingeschlagen

11.08.20 NEUMARKT. Ein junger Mann schlug am Residenzplatz eine Fensterscheibe des Kinderhorts ein - und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

Vier Autos abgeschleppt

10.08.20 NEUMARKT. Bei einem erneuten Treffen der sogenannten Tuning-Szene in Neumarkt ließ die Polizei gleich vier Autos abschleppen. (Mehr)

Nur mehr ein Infizierter

10.08.20 NEUMARKT. Am Wochenende wurden keine weiteren Corona-Infektionen im Landkreis bestätigt. Dafür gelten fünf Patienten als wieder genesen. (Mehr)

„Grünes Licht“ für Schloß-Spiele

10.08.20 
NEUMARKT. Oster-Workshop und Sommerstück mußten wegen Corona abgesagt werden - doch heuer soll es doch noch ein Theatererlebnis der Schloß-Spiele geben. (Mehr)

Mehrere Prügeleien

10.08.20 NEUMARKT. Eine besoffener Mann schlug seine Freundin, ein Patient trat eine Krankenschwester und zwei Männer prügelten sich um einen Parkplatz. (Mehr)

Kunstprojekt aufgestellt

10.08.20  NEUMARKT. Ein Kunstprojekt von fünf Künstlern zum aktuellen Thema „Corona“ wurde am Wochenende in Mühlhausen an der Schleuse 25 aufgestellt. (Mehr)

Betrunken am Lenker

10.08.20 NEUMARKT. Mehrere Schluckspechte auf zwei Rädern bekamen am Wochenende Ärger mit Polizei. Ein Motorradfahrer war gestürzt und hatte sich verletzt. (Mehr)

  Betrüger verurteilt

10.08.20 NEUMARKT. Mit dem miesen Trick wurden auch schon Opfer in Neumarkt hereingelegt: jetzt wurde ein „Enkeltrick-Betrüger“ verurteilt. (Mehr)

Straße eingestreut

10.08.20 NEUMARKT. Ein Traktorgespann verlor auf dem Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt größere Mengen Hackschnitzel und streute damit die Fahrbahn ein. (Mehr)

Schnaps geklaut

10.08.20 NEUMARKT. Zwei Männer und eine 17jährige Jugendliche wurden in Neumarkt unabhängig voneinander beim Diebstahl von Schnaps erwischt. (Mehr)

Mehr Forstpersonal nötig

09.08.20 
NEUMARKT. Klimanotstand im Wald: Immer mehr heimische Bäume könnten Dürren, Stürmen und Schädlingen zum Opfer fallen, hieß es von der Gewerkschaft. (Mehr)

Richtfest gefeiert

09.08.20 NEUMARKT. Nach fünfmonatiger Bauzeit konnte am dritten Stiftungsgebäude der Eheleute Leokadia und Johann Donauer Richtfest gefeiert werden. (Mehr)

„Gut aufgestellt“

09.08.20 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion im Neumarkter Stadtrat zog jetzt eine erste Bilanz und wagte dabei auch einen Blick in die Zukunft. (Mehr)

Betrunken und zu schnell

09.08.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flog am Samstag-Morgen wegen überhöhter Geschwindigkeit bei Döllwang von der Fahrbahn und verletzte sich. (Mehr)

Ferienspiele gerettet

09.08.20 NEUMARKT. Der Ausfall des Neumarkter Volksfestes ermöglicht es, daß die Ferienspiele der Stadt weitgehend problemlos durchgeführt werden können. (Mehr)

Traktor fing Feuer

09.08.20 NEUMARKT. Im Raum Dietfurt fing am Samstag ein Traktor Feuer. Der Besitzer konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. (Mehr)

Gefahren im Internet

09.08.20 NEUMARKT. „Me, Myself & I“ ist das Motto für den Workshop für Jugendliche ab zwölf Jahren im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Dienstag, 25. August.  (Mehr)

Grillgut angebrannt

09.08.20 NEUMARKT. Bei einer Grill-Aktion auf dem Fensterbrett brannte einem jungen Mann in Parsberg das Grillgut an. Die Nachbarn riefen die Feuerwehr. (Mehr)

Autonummer gemerkt

08.08.20 NEUMARKT. Nach einer Unfallflucht merkte sich ein Zeuge das Kennzeichen des Autofahrers. Doch dann kam es zu einem Übermittlungsfehler. (Mehr)

Kooperation vereinbart

08.08.20 NEUMARKT. Die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden unterzeichnete eine Kooperationsvereinbarung mit der Neumarkter Agentur „Mr. Pixel“ (Mehr)

„High“ zur Polizei

08.08.20 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann wollte bei der Parsberger Polizei einen Bescheinigung abholen - allerdings stand er dabei unter Drogeneinfluß. (Mehr)

Pflugstraße gesperrt

08.08.20 NEUMARKT. Die Pflugstraße in Neumarkt bleibt noch bis voraussichtlich 19.August wegen Arbeiten am Kabelnetz in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ sank weiter

07.08.20 NEUMARKT. Am Freitag wurden keine neue Corona-Infektionen im Landkreis bestätigt - die „Inzidenz-Zahl“ sank deutlich von 3,75 auf 1,5. (Mehr)

Drei weitere E-Fahrzeuge

07.08.20 NEUMARKT. Der Fuhrpark der Neumarkter Stadtwerke wird noch umweltfreundlicher: jetzt wurden drei vollelektrische VW-„E-Caddys“ angeschafft. (Mehr)

Festnahme nach vier Stunden

07.08.20 
NEUMARKT. Dem nur vier Stunden nach einer versuchten Vergewaltigung festgenommenen Mann wird auch eine andere Vergewaltigung zur Last gelegt. (Mehr)

Dieb in Tiefgarage

07.08.20 NEUMARKT. Ein Dieb klaute aus einem in einer Tiefgarage geparkten Autos Bargeld und Bankkarten - und hob damit auch gleich unerlaubt Geld ab. (Mehr)

Ferienprogramm fällt aus

07.08.20 NEUMARKT. Das CSU-Ferienprogramm für Kinder in diesem Sommer muß eine "Corona-Pause" einlegen, teilte die Neumarkter CSU mit. (Mehr)

Alt gegen Neu

07.08.20 NEUMARKT. Eine 31jährige Frau probierte in einem Geschäft neue Schuhe an - und verließ damit den Laden. Ihre alten Schuhe ließ sie zurück. (Mehr)

Glasscheibe eingeworfen

07.08.20 NEUMARKT. Auf dem Pendlerparkplatz in der Freystädter Straße in Neumarkt wurde die Glasscheibe eines Infokastens eingeworfen.  (Mehr)

Letzte Abnahme

07.08.20 NEUMARKT. In Oberbuchfeld fand an einer von insgesamt vier weiteren Trassen des Bauprogrammes 2019-2020 die letzte Bauabnahme statt. (Mehr)

Mädchen in Lebensgefahr

06.08.20 NEUMARKT. Eine 15jährige Radfahrerin erlitt in Neumarkt lebensgefährliche Verletzungen, als sie von einem rechtsabbiegenden Lastwagen erfaßt wurde. (Mehr)

Festnahme nach vier Stunden

06.08.20 NEUMARKT. Nach einer versuchten Vergewaltigung am Mittwochabend gelang der Polizei bereits am Mittwoch die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen. (Mehr)

Verdächtiger festgenommen

06.08.20 NEUMARKT. Im Fall der versuchten Vergewaltigung einer jungen Joggerin konnte die Polizei inzwischen einen Tatverdächtigen festnehmen. (Mehr)

Gibt es eine Spur ?

06.08.20 NEUMARKT. Polizisten haben bei ihren Ermittlungen zum Überfall auf eine junge Frau in einer Neumarkter Gemeinschaftsunterkunft Kleidung sichergestellt. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

06.08.20 NEUMARKT. Am Donnerstag-Nachmittag wurde an der Lammsbräukreuzung eine junge Radfahrerin von einem Lastauto angefahren und erlitt schwerste Verletzungen. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ sank

06.08.20 NEUMARKT. Am Donnerstag wurden keine neue Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt - die „Inzidenz-Zahl“ sank von 4,5 auf 3,75. (Mehr)

Ermittlungen auf Hochtouren

06.08.20 NEUMARKT. Drei brutale Überfälle auf junge Frauen durch einen dunkelhäutigen Unbekannten sorgen in Neumarkt für erhebliche Beunruhigung. (Mehr)

Neuer Name

06.08.20 
NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus hat man sich einen neuen Namen für den 7,4 Millionen Euro teuren Bürgertreff in Pölling ausgedacht.  (Mehr)

Geld für Altstadt

06.08.20 NEUMARKT. Für vier Gemeinden im Landkreis gibt es zusammen weit über eine Million Euro aus dem neuen Städtebauförderungsprogramm "Lebendige Zentren". (Mehr)

Kuh erschossen

06.08.20 NEUMARKT. Tödlich endete für eine Kuh ein ungenehmigter Ausflug im Raum Lauterhofen. Das Tier wurde von einem Jäger erschossen. (Mehr)

Teueres Werkzeug geklaut

06.08.20 NEUMARKT. Einbrecher scheiterten in Freystadt zwar an einem Werkzeugcontainer, erbeuteten aber dann doch Werkzeug im Wert von rund 12.500 Euro. (Mehr)

Kleiderkammer schließt

06.08.20 NEUMARKT. Die Kleiderkammer des Neumarkter Roten Kreuzes macht Sommerpause und ist von 17. bis einschließlich 28.August geschlossen. (Mehr)

Radler verletzt

06.08.20 NEUMARKT. Ein 68jähriger E-Bike-Radler erlitt in Sengenthal Verletzungen, als er bei einem Supermarkt-Parkplatz von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

Kastengasse gesperrt

06.08.20 NEUMARKT. Wegen der Behebung eines Wasserrohrbruchs wird die Kastengasse in Neumarkt noch bis voraussichtlich Freitag gesperrt sein. (Mehr)

Bier geklaut

06.08.20 NEUMARKT. In Parsberg wurde eine 60jährige Ladendiebin geschnappt, die in ihrer Handtasche Bierbüchsen durch die Kasse schleusen wollte. (Mehr)

Frau mit Messer bedroht

05.08.20 NEUMARKT. Am Mittwochabend versuchte ein dunkelhäutiger Mann eine junge Frau zu vergewaltigen. Die Fahndung der Polizei läuft auf Hochtouren. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ stieg weiter

05.08.20 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde wieder eine neue Corona-Infektion im Landkreis Neumarkt bestätigt - es ist die sechste innerhalb einer Woche. (Mehr)

„Gemischte Bilanz“

05.08.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz zog eine gemischte Bilanz zum „Volksbegehren Artenvielfalt“ im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Hochschul-Baustelle besichtigt

05.08.20 
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann stellte Finanzminister Albert Füracker die Baustelle für das künftige Neumarkter Hochschulgebäude vor. (Mehr)

Schimpftirade nach Niesanfall

05.08.20 NEUMARKT. Man kann es mit der Anst vor Viren auch übertreiben: ein 61jähriger Mann beschimpfte eine Mutter, deren kleine Tochter niesen mußte. (Mehr)

Eier flogen

05.08.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Zeitgenosse bewarf aus noch unklaren Gründen ein in Neumarkt geparktes Auto mit zwei rohen Eiern. (Mehr)

Militärfahrzeuge unterwegs

05.08.20 NEUMARKT. Von Mittwoch bis nächsten Montag sind viele Militärfahrzeuge zwischen den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels unterwegs. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

05.08.20 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mopedfahrer versuchte in Berching über einen Feldweg vor einer Polizeistreife zu flüchten, wurde aber gestoppt. (Mehr)

„Ad-Blue“ abgeschaltet

05.08.20 NEUMARKT. Durch eine gezielte Manipulation hatte ein Sattelzugfahrer die „Ad-Blue“-Zuführung seiner Abgasanlage abgeschaltet. Jetzt wurde er erwischt. (Mehr)

Vorsitzender bestätigt

05.08.20 NEUMARKT. Bürgermeister Horst Kratzer aus Postbauer-Heng wurde als Vorsitzender des Schulverbandes einstimmig wiedergewählt. (Mehr)

Lob von der Polizei

05.08.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Dienstag entstand nur Sachschaden. In einem Fall erhielt der Verursacher sogar Lob von der Polizei (Mehr)

An TT-Platten schnuppern

05.08.20 NEUMARKT. Im Rahmen des Deininger Ferienprogramms besteht im August die Möglichkeit, am Tischtennis-Schnupperkurs teilzunehmen. (Mehr)

Geld vom Staat

04.08.20 
NEUMARKT. Das Projekt „Heimat leben und erleben im Landkreis Neumarkt“ erhielt am Dienstag einen Förderbescheids über 250.000 Euro. (Mehr)

„Fliegende Verbindung“

04.08.20 NEUMARKT. Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Neumarkt und Mistelbach wurde eine neue Maschine der Flugsportvereinigung Neumarkt getauft. (Mehr)

Wieder eine Infektion

04.08.20 NEUMARKT. Am Dienstag wurde eine neue Corona-Infektion im Landkreis Neumarkt bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ bleibt trotzdem bei 3,75. (Mehr)

Blutige Geburtstagsfeier

04.08.20 NEUMARKT. Bei einer Geburtstagsfeier in einer Gaststätte in Postbauer-Heng gab es nach einer Schlägerei mehrere Verletzte. (Mehr)

Erster „Gigabit-Turbo“

04.08.20 NEUMARKT. Der europaweit erste geförderte „Gigabit-Turbo“ ging in Berching in Betrieb. Der Freistaat unterstützt das „Leuchtturm-Projekt“ mit 100.000 Euro. (Mehr)

Schwangere Frau verletzt

04.08.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Amberger Straße in Neumarkt wurde am Montag-Vormittag eine schwangere Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Feuer im Keller

04.08.20 NEUMARKT. Bei einem Kellerbrand in Mühlhausen konnten sich in der Nacht zum Dienstag alles Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen. (Mehr)

Tuner-Treffen gestoppt

03.08.20 
NEUMARKT. Als vermutlich äußerst unerwünschte Gäste trafen zahlreiche Polizisten bei einem überregionales Tuningtreffen in Sengenthal ein. (Mehr)

Keine Veränderungen

03.08.20 NEUMARKT. Am Wochenende wurden im Landkreis keine neuen Corona-Infektionen gemeldet. Die „Inzidenz-Zahl“ bleibt damit bei 3,75. (Mehr)

Polizei sucht Besitzer

03.08.20 NEUMARKT. Etliche der bei einem Serien-Fahrraddieb gefundenen Räder konnten noch nicht den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden. (Mehr)

Frau (84) verprügelt Ehemann (90)

03.08.20 NEUMARKT. Eine 84jährige Frau hat ihren 90jährigen Ehemann im Verlauf eines Ehestreits in Berching mit ihrem Gehstock krankenhausreif geschlagen. (Mehr)

Online-Umfrage ohne Internet ?

03.08.20 NEUMARKT. Eine Umfrage des Landkreises zum Thema „Lernen zu Hause“ weist nach Meinung der Grünen-Stadtratsfraktion grundsätzliche Mängel auf. (Mehr)

Quad landet im Weiher

03.08.20 NEUMARKT. Ein 53jähriger Quad-Fahrer flog in Postbauer-Heng aus einer Kurve und landete mit seinem vierrädrigen Gefährt in einem Weiher. (Mehr)

Lärmschutz am Moor ?

03.08.20 NEUMARKT. Auch für die vom Autobahnlärm geplagten Bürger in Deusmauer soll es nun vielversprechende Lösungsansätze geben. (Mehr)

Polizist angegriffen

03.08.20 NEUMARKT. Ein 35jähriger Mann griff einen Neumarkter Polizisten an, der ihn zu einer ärztlichen Behandlung in einer psychiatrischen Klinik begleitet hatte.  (Mehr)

Mehrere Aquaplaning-Unfälle

03.08.20 NEUMARKT. Bei teils wetterbedingten Unfällen auf der Autobahn wurden mehrere Menschen verletzt, darunter eine Beifahrerin schwer. (Mehr)

Schwere Regenfälle

03.08.20 NEUMARKT. Ein Unwetter mit Starkregen in weiten Teilen der Oberpfalz sorgte am Sonntagabend für eine Vielzahl an Polizei-Einsätzen. (Mehr)

Faustschläge vor Tanzlokal

03.08.20 NEUMARKT. Vor einem Tanzlokal in der Ingolstädter Straße schlug ein Unbekannter einem 24jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

„Kompetenter Nachwuchs“

02.08.20 NEUMARKT. Marie Broschinski hat bei der AOK in Neumarkt nach erfolgreicher Abschlussprüfung ihre erste Stelle angetreten.  (Mehr)

Wieder „Jazztime“

02.08.20 
NEUMARKT. Trotz Corona ist auch in diesem Herbst in Neumarkt wieder „Jazztime“ angesagt: das Jazzwochenende dauert heuer vom 16. bis 18. Oktober. (Mehr)

Wildkräuter entdecken

02.08.20 NEUMARKT. Einer Kräuter-Radtour entlang des Ludwig-Donau-Main-Kanals will der Neumarkter Alpenverein am Samstag, 15. August, veranstalten. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

02.08.20 NEUMARKT. Weil ein Fahranfänger mit seinem Auto die Vorfahrt mißachtete wurde am Samstagabend ein 27jähriger Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

Alle Schulen vertreten

02.08.20 NEUMARKT. Im neu gewählten Vorstand des Fördervereins des Beruflichen Schulzentrums sind jetzt alle drei Schulen repräsentiert. (Mehr)

Nickerchen auf Fahrbahn

02.08.20 NEUMARKT. Ein betrunkener junger Freystädter legte sich zwischen Hilpoltstein und Freystadt mitten auf der Fahrbahn und schlief ein. (Mehr)

Weg wird ausgebaut

02.08.20 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat das Wegebauprojekt „Richterhof“ bei Velburg eingeleitet und 163.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

Förderungen zugesagt

01.08.20 NEUMARKT. Für das Projekt „Heimat leben und erleben im Landkreis Neumarkt“ erhält der Landschaftspflegeverband fast 250.000 Euro. (Mehr)

Mähdrescher in Flammen

01.08.20 NEUMARKT. Beim Brand eines Mähdreschers im Gemeindegebiet Dietfurt entstand am Freitag rund 40.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Aufdringliche Anrufer“

01.08.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke warnten vor einer dreisten Betrugsmasche am Telefon. Anrufer geben sich als Stadtwerke-Energieberater aus. (Mehr)

Auf Schienen ausgerutscht

01.08.20 NEUMARKT. Eine 17jährige Mopedfahrerin stürzte und verletzte sich, weil sie mit dem Vorderrad auf den Schienen eines Bahnübergangs wegrutschte. (Mehr)

Wird es leiser ?

01.08.20 NEUMARKT. An der Autobahn sollen in den nächsten Jahren Lärmschutzmaßnahmen für Pilsacher und Rödelberger Bürger errichtet werden. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Akzeptieren

neumarktonline verwendet selbst keine Cookies; allerdings setzen Anzeigenkunden Cookies ein. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren