Archiv neumarktonline - 9/2012

Güterzug blieb liegen

30.09.12 NEUMARKT. Wegen eines liegengebliebenen Güterzuges kam es am Sonntag zwischen Neumarkt und Nürnberg mehrmals zu Verzögerungen im Bahnverkehr. (Mehr)

Klosterer schlagen Club

30.09.12 NEUMARKT. Mit 0:1 schlägt der SV Seligenporten im Frankenstadion den "kleinen Club" und sichert damit den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga.  (Mehr)

Unter Bayerns Besten

30.09.12 NEUMARKT. Die besten Auszubildenden aus dem IHK-Prüfbezirk Neumarkt und ihre Ausbildungsbetriebe wurden von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet. (Mehr)

Perfekt und locker

30.09.12 NEUMARKT. Die brandneuen Silver Dollar Babies trafen exakt den Geschmack des Publikums in der brechend vollen Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

SCO-Ringer verloren

30.09.12 NEUMARKT. Die Ringer-Staffel des ASC Bindlach erwies sich als starker Gegner und besiegte das Oberliga-Team des SCO deutlich mit 30:9 Punkten. (Mehr)

Trotz Führung verloren

30.09.12 NEUMARKT. Trotz einer früher Führung verloren die Fußballdamen von Stauf II am Sonntag daheim gegen den FC Ezelsdorf II mit 1:3. (Mehr)

"Campus" und "Ethik-Institut"

30.09.12 NEUMARKT. Neben ihrer Idee von einem "Campus im Grünen" bringen Neumarkter JU-Politiker nun auch ein daran angegliedertes "Ethik-Institut" ins Gespräch. (Mehr)

Zwei Verletzte

30.09.12 NEUMARKT. Bei eingeschaltetem "Tempomat" verlor ein 24jähriger Autofahrer in Mühlhausen die Kontrolle über sein Auto und rammte einen anderen Wagen. (Mehr)

Stauferinnen spielten 2:2

30.09.12 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I erreichten beim Aufsteiger DJK/SV Wallnsdorf nur ein 2:2 und belegen damit mit 4 Punkten den 7. Tabellenplatz. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

30.09.12 NEUMARKT. Ein angetrunkener Autofahrer mißachtete in Pyrbaum die Vorfahrt eines anderen Autos und verursachte dadurch über 5000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Suche in der Wüste

30.09.12 NEUMARKT. Die Fritz-Weithas-Sternwarte wird Dr. Markus Schmalzl über das Millimeter-Interferometer ALMA in der chilenischen Atacama-Wüste berichten. (Mehr)

Holzstapel brannte

30.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Brandstifter hat am Samstagabend am Ortsrand von Darshofen einen Stapel Abfallholz angezündet. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Erneute Niederlage

29.09.12 NEUMARKT. Mit einem Eigentor zum 2:0 kurz vor Schluß stellte der ASV Neumarkt in der Bayernliga seine Niederlage gegen Forchheim sicher. (Mehr)

"Schon im Wahlkampf"

29.09.12 NEUMARKT. 90 Prozent der oberpälzer Grünen wählten bei der Bezirksversammlung in Neumarkt Margarete Bause zur Landtags-Spitzenkandidaten. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

29.09.12 NEUMARKT. Wegen des "Tages der Deutschen Einheit" kommt es in der nächsten Woche zu Verlegungen der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Bauarbeiten beginnen

29.09.12 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg lässt die Staatsstraße zwischen Dietfurt und Mühlbach sanieren. Ab Montag ist halbseitig gesperrt. (Mehr)

Feierlich installiert

29.09.12 NEUMARKT. Die Installation des neu ernannten Domkapitulars und früheren Neumarkter Kaplans Prälat Dr. Christoph Kühn ist erfolgt. (Mehr)

Durch Probleme belastet

29.09.12 NEUMARKT. Auch im Raum Neumarkt bereitet die psychische Situation von Senioren Sorgen, hieß es zum Internationaler Tag der Senioren am 1. Oktober. (Mehr)

"Ehrenraute" überreicht

29.09.12 NEUMARKT. Velburgs Bürgermeister Bernhard Kraus wurde mit der "Ehrenraute" des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer ausgezeichnet. (Mehr)

"Manege frei"

28.09.12 NEUMARKT. Der "Circus Krone" hat am Freitag mit einer großen Premieren-Vorstellung sein Gastspiel am Volksfestplatz in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Zur Pokalrunde

28.09.12 NEUMARKT. Nach der ersten Niederlage der ASV Volleyballer in der Dritten Liga gegen den TSV Herrsching geht es nun zum Bayerischen Pokal nach Schwaig. (Mehr)

Schulweg überwacht

28.09.12 NEUMARKT. In den ersten sechs Tagen nach dem Schulstart richteten die Polizisten in Neumarkt ihr Augenmerk auf "Sünden" rund um den Schulweg.  (Mehr)

Blidengeschoß entwendet

28.09.12 NEUMARKT. Dem Parsberger Burgmuseum wurde am letzten Wochenende offenbar eine zwei Zentner schwere Stein-"Kanonenkugel" aus dem 13. Jahrhundert entwendet. (Mehr)

Verheiratete Diakone

28.09.12 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke wird in Berching zwei verheiratete Männer zu Ständigen Diakonen für die Diözese Eichstätt weihen. (Mehr)

Polizei erntete ab

28.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Gärtner hat vor aller Augen auf dem Grünstreifen der Dresdner Straße in Neumarkt eine beachtliche Cannabis-Zucht angelegt. (Mehr)

"Wiedergutmachung" geplant

28.09.12 NEUMARKT. Nach der Auswärtspleite und den beiden verschenkten Punkten haben sich die ASV-Kegler für das Wochenende Wiedergutmachung vorgenommen. (Mehr)

Fußgängerin stürzte

28.09.12 NEUMARKT. Am frühen Donnerstag-Nachmittag stolperte am Unteren Tor eine Fußgängerin über den Kotflügel eines Autos und verletzte sich dabei. (Mehr)

Gemeinsam umgestaltet

28.09.12 NEUMARKT. Zu einem ganz besonderen Gemeinschaftsprojekt besuchten Mitarbeiter des Siemens-Nachwuchskreises die Jura-Werkstätten. (Mehr)

Ökumenischen Erntedank

28.09.12 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes wieder den traditionellen Ökumenischen Erntedank. (Mehr)

Fahrzeuge aufgetürmt

28.09.12 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer türmte bei einem spektakulären Unfall am Freitagmorgen einen Anhänger und einen Kleintransporter übereinander. (Mehr)

Friedenstraße gesperrt

28.09.12 NEUMARKT. Ab Montag bis voraussichtlich 12.Oktober wird die Friedenstraße in Neumarkt wegen Kanalreparaturarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

"Menschen wie du und ich"

28.09.12 NEUMARKT. Unter dem Titel "Asylbewerber in Deutschland" beschäftigt sich der nächste evangelische Jugendgottesdienst mit den Problemen von Flüchtlingen. (Mehr)

Zu den "tausend Quellen"

28.09.12 NEUMARKT. Ins "Land der tausend Quellen" führt eine naturkundliche Wanderung des Landschaftspflegeverbandes Neumarkt am Sonntag. (Mehr)

Dieb ohne Führerschein

28.09.12 NEUMARKT. Bei der Ermittlung eines Moped-Diebes stellte sich nun heraus, daß der junge Mann auch keinen gültigen Führerschein besitzt. (Mehr)

Museum fand Zustimmung

27.09.12 NEUMARKT. In zwei schlichten Würfeln soll das künftige Museum neben der Burgruine Wolfstein untergebracht werden. Den Stadträten gefiel der Entwurf. (Mehr)

Flächennutzungsplan geändert

27.09.12 NEUMARKT. Jede Menge Stellungnahmen gingen zum Bauleitverfahren "Unteres Tor II" bei der Stadt ein. Jetzt wurde der Geltungsbereich leicht geändert. (Mehr)

Stadtrat vereidigt

27.09.12 NEUMARKT. Hans Werner Gloßner wurde im Sitzungssaal des Neumarkter Rathauses als Nachfolger des verstorbenen Stadtrats Josef Niebler vereidigt. (Mehr)

Im Wald verlaufen

27.09.12 NEUMARKT. Ein im Wald zwischen Pyrbaum und Wendelstein vermißter älterer Schwammerlsucher konnte nach einer Großfahndung wohlbehalten gefunden werden. (Mehr)

"Krone" ist da

27.09.12 NEUMARKT. Der "Circus Krone ist in der Nacht zum Donnerstag aus Würzburg kommend in Neumarkt eingetroffen. Am Freitag ist Premierenvorstellung. (Mehr)

Neue "Musikklassen"

27.09.12 NEUMARKT. An der Berger Schwarzachtalschule sind zu Beginn des neuen Schuljahres zwei sogenannte Musikklassen eingerichtet worden. (Mehr)

Berchinger schwer verletzt

27.09.12 NEUMARKT. Ein 48jähriger Berchinger zog sich am Mittwochabend in einem "Hochseilgarten" auf einer Rutsche schwere Verletzungen zu. (Mehr)

"Herz-Brezen" verteilt

27.09.12 NEUMARKT. Deinings Bürgermeister Alois Scherer verteilte im Kindergarten St. Josef und in den beiden Krippengruppen über 180 Herz-Brezen an die Kinder. (Mehr)

Karl-Spitta-Straße gesperrt

27.09.12 NEUMARKT. Am Samstag und Sonntag wird in Neumarkt die Karl-Spitta-Straße auf Höhe der Anwesen 6 bis 11 wegen einer Veranstaltung gesperrt sein.  (Mehr)

2,0 Prozent arbeitslos

27.09.12 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im September leicht zurückgegangen - sie liegt allerdings höher als vor einem Jahr. (Mehr)

Baustelle besichtigt

27.09.12 NEUMARKT. Der Touristikverein Deining besichtigte vor seiner Vorstandssitzung die Baustelle des Naturbades in der Velburger Straße. (Mehr)

Zwei Verletzte

27.09.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 bei Lauterhofen wurden am Mittwoch zwei Personen verletzt. Es entstand 33.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Räder werden versteigert

27.09.12 NEUMARKT. Längst kein Geheimtipp mehr, um an ein Stahlroß zu gelangen: auch heuer versteigert die Stadt wieder Fundfahrräder.  (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

27.09.12 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mopedfahrer wurde bei einem Ausweichmanöver in Freystadt verletzt. Einen Zusammenstoß konnte er vermeiden. (Mehr)

Landtag und Oktoberfest

27.09.12 NEUMARKT. 48 Bürger aus der Region Neumarkt besuchten auf Einladung des Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl den Landtag und das Oktoberfest. (Mehr)

Stille Helden gesucht

27.09.12 NEUMARKT. Auch heuer werden in Neumarkt wieder zum Jahresende "Stille Helden" ausgezeichnet. Vorschläge kann man schon jetzt machen. (Mehr)

Live übertragen

27.09.12 NEUMARKT. Gottesdienste in der Klinikkapelle werden künftig mit Bild und Ton in die Patientenzimmer des Kreiskrankenhauses Parsberg übertragen. (Mehr)

Erinnerungen an "Chambergrass"

27.09.12 NEUMARKT. Mit Country, Rock, Blues und geschmackvoll ausgewählten Ohrwürmern gastieren die Silver Dollar Babies am Samstag in Oberweiling. (Mehr)

Einbrecher flüchtete

27.09.12 NEUMARKT. In Pilsach wurde ein Einbrecher in einer Maschinenhalle offenbar von der Alarmanlage vertrieben. Er flüchtete ohne Beute. (Mehr)

Jugend löschte

27.09.12 NEUMARKT. Einen tatsächlich 24 Stunden dauernden Berufsfeuerwehrtag führte der Neumarkter Jugendfeuerwehr in der Feuerwache durch. (Mehr)

"Made in Neumarkt"

27.09.12 NEUMARKT. Von Florida bis Finnland transportieren nostalgische Erlebnis-Bahnen aus Neumarkt seit über drei Jahrzehnten Urlauber in Freizeitparks. (Mehr)

Bauarbeiter starb

26.09.12 NEUMARKT. Ein 30jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Neumarkt wurde am Mittwoch bei einem tragischen Unfall von einer Betonplatte erschlagen. (Mehr)

An Neumarkt erinnert

26.09.12 NEUMARKT. Beim Empfang der Fraktion zu Ehren von Helmut Kohl suchte der Alt-Kanzler auch das Gespräch mit dem Neumarkter Abgeordneten Alois Karl. (Mehr)

Gesunde Mitarbeiter

26.09.12 NEUMARKT. 40 Firmenvertreter holten sich bei einem "IGUN"-Seminar" praktische Tipps zur "Betrieblichen Wiedereingliederung". (Mehr)

"Nicht zum Nulltarif"

26.09.12 NEUMARKT. Den begehrten Titel "Hochschulstadt" gibt es für Neumarkt nicht zum Nulltarif, heißt es von den Kreisräten der Grünen. (Mehr)

Vorverkauf hat begonnen

26.09.12 NEUMARKT. Das 6. Neumarkter Jazzweekend vom 19. bis 21. Oktober soll die Tradition von Jazzkonzerten in der Residenz fortsetzen. (Mehr)

Führung durch Palliativstation

26.09.12 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt bietet für alle Interessenten am Freitag um 13.30 Uhr ein Führung durch die Palliativstation an.  (Mehr)

Büros werden zusammengelegt

26.09.12 NEUMARKT. Hohe Wellen schlug die Ankündigung beim Kreisverbandstag, dass das KAB-Regionalsekretariat Neumarkt am Hofplan zum Jahresende geschlossen wird. (Mehr)

Zu wenig Brennholz ?

26.09.12 NEUMARKT. Statt sechs Ster Brennholz soll ein Landwirt im Landkreis nur drei Ster Holz geliefert haben - und dazu auch noch von minderer Qualität. (Mehr)

"Taumel im Diesseits"

26.09.12 NEUMARKT. Der Kunstkreis Jura zeigt die Ausstellung "Taumel im Diesseits" des Künstlers Andreas Dress in der Ausstellungshalle des Reitstadels. (Mehr)

Auf und davon

26.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer rempelte auf einem Parkplatz in der Altdorfer Straße ein abgestelltes Auto an - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

Aktion wird unterstützt

26.09.12 NEUMARKT. Die Bayerischen Sportjugend unterstützt die Aktion "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit" an der Mittelschule Weinbergerstraße in Neumarkt. (Mehr)

Zwei Verletzte

26.09.12 NEUMARKT. Wegen einer Unachtsamkeit beim Einfahrten in die Vorfahrtsstraße gab es am Dienstag bei Buch zwei Verletzte und zwei total beschädigte Autos. (Mehr)

"Gleichberechtigt gefördert"

25.09.12 NEUMARKT. Um die Themen der bevorstehenden Stadtratssitzung und um den Generalverkehrsplan der Stadt Neumarkt ging es beim Bürgergespräch der UPW. (Mehr)

Verdächtiger "Aufkäufer"

25.09.12 NEUMARKT. Ein angeblicher Kaufinteressent versuchte vermutlich, Gardinen mit einer 500-Euro-Blüte zu bezahlen - und spähte dabei auch noch den Tatort aus. (Mehr)

Autobahn gesperrt

25.09.12 NEUMARKT. Ein zur Seite gekippter Sattelzug sorgte am Dienstag-Vormittag auf der Amberger Autobahn bei Alfeld für erhebliche Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Brandstifter verhaftet

25.09.12 NEUMARKT. Die Polizei hat am letzten Montag in Neumarkt einen 33jährigen Mann verhaftet, dem mehrere Brandstiftungen vorgeworfen werden. (Mehr)

"Unterstützung notwendig"

25.09.12 NEUMARKT. Die Energiewende könne nur in den Kommunen stattfinden, hieß es bei einem Covenant Club-Treffen, zu dem OB Thumann eingeladen hatte. (Mehr)

Mesner spendeten

25.09.12 NEUMARKT. Die Kollekte bei der Süddeutschen Mesnerwallfahrt in Neumarkt ging an das Partnerschaftsprojekt des Bistums in Bugendana (Burundi).  (Mehr)

Schwere Beute

25.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeute am Wochenende aus einem Lagerraum in Neumarkt eine halbe Tonne Kupferdraht im Wert von 3000 Euro. (Mehr)

Unteres Tor und Burgruine

25.09.12 NEUMARKT. Vom Unteren Tor bis zur Burgruine Wolfstein reichen die Themen bei der Neumarkter Stadtratssitzung am Donnerstag. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

25.09.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nach einer vorfahrts-Mißachtung in Laaber wurde am frühen Montagabend eine 31jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Züge verspätet

25.09.12 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung kommt es am Dienstag-Morgen auf der Bahnstrecke Postbauer-Heng - Ochenbruck zu "Beeinträchtigungen". (Mehr)

Ohne Fahrrad geflüchtet

25.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Radfahrer flüchtete zu Fuß, nachdem er auf einem Ausstellungsgelände in Neumarkt gegen zwei nagelneue Autos stürzte. (Mehr)

Turniersieg knapp verfehlt

25.09.12 NEUMARKT. Zwei junge Neumarkter Schachspieler mischten bei den 28. Internationalen Liechtensteiner Jugendmeisterschaften kräftig mit. (Mehr)

Anhänger kippte um

25.09.12 NEUMARKT. Die Autobahn bei Parsberg war am frühen Dienstmorgen wegen eines verunglückten Gefahrgut-Transporters für mehrere Stunden gesperrt. (Mehr)

Leise Straßen

24.09.12 NEUMARKT. Der bayerische SPD-Landesvize Florian Pronold sah sich bei der Fahrwegtechnologie des Sengenthaler Unternehmens Max Bögl um. (Mehr)

Bücherkoffer übergeben

24.09.12 NEUMARKT. "Staunen, spielen, lesen" lautet das Motto, unter dem ein Bücher-Koffer an den Wolfsteiner Kindergarten Heilig Kreuz übergeben wurde.  (Mehr)

Gewinner steht schon fest

24.09.12 NEUMARKT. Vielleicht hat die Stadt Neumarkt den mit 35.000 Euro dotierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis schon gewonnen.  (Mehr)

Betrüger geschnappt

24.09.12 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte einen mit Haftbefehl gesuchten Betrüger festnehmen, der in einem Neumarkter Hotel die Zeche prellen wollte. (Mehr)

Bischof übergibt Birett

24.09.12 NEUMARKT. Mit der Übergabe des Biretts erfolgte die Investitur des neu ernannten Domkapitulars und früheren Neumarkter Kaplans Prälat Dr. Christoph Kühn. (Mehr)

Punkte verschenkt

24.09.12 NEUMARKT. Die Bundesliga-Kegler des ASV Neumarkt haben ihre große Chance auf einen Auswärtssieg nicht genutzt und die beiden Punkte regelrecht verschenkt. (Mehr)

Filme und Infos

24.09.12 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt hat im Rahmen der "Stillwoche" Informationsmaterial für Schwangere und eine Filmvorführung vorbereitet. (Mehr)

Kind verletzt

24.09.12 NEUMARKT. Am Sonntagabend wurde beim Zusammenstoß zweier Autos ein siebenjähriges Kind verletzt. Außerdem entstand rund 11.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Weiterhin ungeschlagen

24.09.12 NEUMARKT. Mit einer souveränen Leistung der ganzen Mannschaft siegten die Keglerinnen des ASV Neumarkt gegen den Regionalliga-Absteiger SpVgg Nürnberg. (Mehr)

Bus brannte

24.09.12 NEUMARKT. Zwischen Neumarkt und Postbauer schlugen bei Dillberg plötzlich Flammen aus dem Motorraum eines bis auf den Fahrer leeren Reisebusses. (Mehr)

Musikalisch gereift

24.09.12 NEUMARKT. Die Liedermacher Mike Kolb und Jörg Szameitat kehrten nach dem Debüt vor zehn Jahren als "Giftwood" wieder nach Oberweiling zurück. (Mehr)

Heimniederlage zum Saisonauftakt

24.09.12 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer mussten zum Saisonauftakt in der Dritten Liga eine 3:0 Heimniederlage gegen Herrsching hinnehmen. (Mehr)

90 Jahre Kriegerverein

24.09.12 NEUMARKT. Im Rahmen der Friedenswallfahrt 2012 unter der Leitung von Johann Härtl fand die 90jährige Gründungsfeier der SKK Waltersberg statt. (Mehr)

Labradormischling gefunden

24.09.12 NEUMARKT. Auf dem Rewe-Parkplatz an der Ludwig-Wifling-Straße in Neumarkt wurde eine ein schwarzer, herrenloser Hund ohne Halsband entdeckt. (Mehr)

Schnelle Flitzer

24.09.12 NEUMARKT. Bei der Deutschen Meisterschaft im Amateur-Kartsport gingen zwischen Hausheim und Berg 68 Kartfahrer in neun Klassen an den Start. (Mehr)

Zwei Gasriesen

24.09.12 NEUMARKT. Am Freitag wird Andreas Leonhardt auf der Sternwarte in einem Vortrag über die beiden äußeren Planeten des Sonnensystems sprechen. (Mehr)

"Kleines Siegel" erwartet

23.09.12 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion begrüßt die "offensichtlich ernsthaften Absichten", einen Studienzweig dauerhaft in Neumarkt anzusiedeln (Mehr)

Erfolgreiche SCO-Ringer

23.09.12 NEUMARKT. Die Ringer des SC Oberölsbach haben auch ihren zweiten Auswärtskampf in der Oberliga Bayern am Samstagabend mit 16:22 klar gewonnen. (Mehr)

Betrunkener (16) flüchtete

23.09.12 NEUMARKT. Ein betrunkener 16jähriger Jugendlicher riß sich einen Mercedes unter den Nagel und setzte ihn gegen einen Zaun - mit 14.500 Euro Schaden. (Mehr)

Jugend im Ex-Altenheim ?

23.09.12 NEUMARKT. Angesichts der Standortdiskussion Fachhochschule fragt man bei der CSU wieder: was geschieht mit dem Stiftungsaltenheim am Residenzplatz? (Mehr)

In Oberschenkel geschossen

23.09.12 NEUMARKT. Ein 31jähriger Arbeiter hat sich bei Parsberg mit einem pressluftbetriebenen Nagelschussapparat am linken Oberschenkel erheblich verletzt.  (Mehr)

"Kunterbunt" aufgelöst

23.09.12 NEUMARKT. Die Kleinkindgruppe "Kunterbunt" in Deining wurde zum Kindergartenjahr aufgelöst. Dafür gibt es künftig eine zweite Krippengruppe. (Mehr)

Moped-Fahrer verletzt

23.09.12 NEUMARKT. Ein 38jähriger Moped-Fahrer mußte in Neumarkt mit einer vollbremsung einem Auto ausweichen, stürzte dabei und verletzte sich. (Mehr)

Zwölf verschiedene Berufe

23.09.12 NEUMARKT. Über 70 "Dehn"-Mitarbeiter standen beim Azubi-Infotag des Unternehmens für Fragen von interessierten jungen Leuten und Eltern zur Verfügung. (Mehr)

Auto übergeben

23.09.12 NEUMARKT. Vertreter der Belegschaft der Audi AG übergaben den Schlüssel für ein neues Auto an die Regens-Wagner-Stiftung in Holnstein.  (Mehr)

ASV ging unter

22.09.12 NEUMARKT. Keine Chance hatte der ASV Neumarkt am Samstag daheim beim 0:4 gegen den 1. FC Schweinfurt 05, der damit an die Tabellenspitze vorstieß. (Mehr)

Klosterer siegen daheim

22.09.12 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schlägt daheim sicher den TSV 1860 Rosenheim mit 2:0 und festigt damit den zweiten Platz in der Regionalliga. (Mehr)

Bus zum "Jahr des Glaubens"

22.09.12 NEUMARKT. Im Oktober startet von Neumarkt aus ein Bus für Priester und Gläubige zur Fahrt nach Ingolstadt zur Eröffnung des "Jahres des Glaubens". (Mehr)

Freikarten überreicht

22.09.12 NEUMARKT. Der "Circus Krone" hat dem Sozialamt der Stadt Neumarkt 500 Freikarten für Sozialbetreute und Heimkinder überreicht. (Mehr)

Ausgezeichnete Knödel

21.09.12 NEUMARKT. Die Firma "Burgis" erhält von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft den "Preis der Besten" für langjährige Produktqualität". (Mehr)

"Abenteuer Dritte Liga"

21.09.12 NEUMARKT. Für die ASV Volleyballer beginnt am Samstag-Abend um 19 Uhr in der Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums das "Abenteuer Dritte Liga". (Mehr)

Finanzbeamte angegriffen

21.09.12 NEUMARKT. Ein 19jähriger Mann ging in der Nacht zum Freitag auf zwei Vollstreckungsbeamte des Neumarkter Finanzamtes mit einer Axt los. (Mehr)

Neue Plastik

21.09.12 NEUMARKT. Im Grünstreifen an der Weiherstraße vor dem Museum Lothar Fischer wurde eine weitere Plastik im "Skulpturenpark Lothar Fischer" aufgestellt. (Mehr)

Fahrradanhänger geklaut

21.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb zwickte am Kanalweg in Neumarkt einen Maschendrahtzaun durch und klaute aus einer Tiefgarage einen Fahrradanhänger. (Mehr)

Infos zur Ausbildung

21.09.12 NEUMARKT. Am Samstag können sich bei "Dehn und Söhne" in Neumarkt Jugendliche und Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren. (Mehr)

Jung-Forscher bei Kanzlerin

21.09.12 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Preisträger von "Jugend forscht" waren zu Gast bei Bundeskanzlerin Angela Merkel im Berliner Kanzleramt. (Mehr)

"Offenes Atelier"

21.09.12 NEUMARKT. Am Samstag und Sonntag kann man beim "Offenen Atelier - bei Künstlern zu Gast" die ganze Bandbreite kulturellen Schaffens im Landkreis erleben. (Mehr)

Wieder Geld für Abtei

21.09.12 NEUMARKT. Der Bund fördert die Sanierung der Benediktinerabtei Plankstetten mit weiteren 150.000 Euro, teilte Staatsminister Bernd Neumann mit. (Mehr)

Zur Kasse gebeten

21.09.12 NEUMARKT. Gurtmuffel und telefonierende Autofahrer wurden bei einer Kontroll-Aktion im Neumarkter Stadtgebiet zur Kasse gebeten. (Mehr)

Autobahn war dicht

20.09.12 NEUMARKT. Wegen eines schweren Unfall am Donnerstag-Nachmittag war die Autobahn bei Altdorf in Fahrtrichtung Neumarkt für zwei Stunden total gesperrt. (Mehr)

Es gibt viel zu sehen

20.09.12 NEUMARKT. Neben Kläranlage und Stadtwerken öffnen bei Betriebsbesichtigungen in Neumarkt auch Stadtgärtnerei und Bauhof ihre Pforten. (Mehr)

Noch keine heiße Spur

20.09.12 NEUMARKT. Die Ermittler der Kripo Regensburg haben noch keine heiße Spur zum Brandstifter, der in Reichertshofen eine Rundhalle angezündet hat. (Mehr)

Winnberger Weg gesperrt

20.09.12 NEUMARKT. Wegen eines Straßenfestes wird der Winnberger Weg in Neumarkt am Samstag von etwas 15 bis 24 Uhr gesperrt. (Mehr)

Rund um die Mondkrater

20.09.12 NEUMARKT. Am Freitag wird Richard Pragner auf der Fritz-Weithas-Sternwarte einen spannenden Kinderabend organisieren: es geht um die Mondkrater. (Mehr)

Über Fuß gefahren

20.09.12 NEUMARKT. Die Polizei sucht eine Autofahrerin, die am Mittwoch in Neumarkt in einen Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin verwickelt war. (Mehr)

"Mal wieder Frischluft"

20.09.12 NEUMARKT. Gestank aus Richtung Kläranlage und die Verkehrssituation stand im Mittelpunkt eines Bürgergespräch der CSU im Altenhof. (Mehr)

Roller geklaut

20.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat einen am Berliner Ring tagsüber versperrt geparkten Motorroller im Wert von rund 300 Euro geklaut. (Mehr)

Kinderchor startet

20.09.12 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche beginnen nach der Sommerpause wieder die Proben des Evangelischen Kinderchors. (Mehr)

Erste Auswärtshürde

20.09.12 NEUMARKT. Die erste grosse Auswärtshürde in der noch jungen Saison wartet auf die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in Leipzig. (Mehr)

Eigene Handschrift

20.09.12 NEUMARKT. Die Altdorfer Mike Kolb und Jörg Szameitat und ihre Mitspieler von Giftwood gastieren am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

"Oktoberfest" gefeiert

20.09.12 NEUMARKT. Die Bewohner des Seniorenheims St. Anna in Deining konnten fernab von München bereits zum dritten Male ihr "Oktoberfest" feiern. (Mehr)

Straßenfest geplant

20.09.12 NEUMARKT. "Gute Nachbarschaft": Auf Initiative der Freien Christengemeinde Ecclesia im Winnberger Weg findet am Samstag ein Straßenfest statt. (Mehr)

"Genug für alle"

20.09.12 NEUMARKT. Diözesan- und Kreisverband der Katholische Arbeitnehmerbewegung veranstalten am Sonntag einen Familientag in Neumarkt. (Mehr)

Wieder auf Platz 2

19.09.12 NEUMARKT. Mit einem 3:2-Sieg daheim gegen die SpVgg Bayern Hof rückt der SV Seligenporten wieder auf den zweiten Platz der Regionalliga-Tabelle vor. (Mehr)

Kripo sucht Brandstifter

19.09.12 NEUMARKT. Beim Brand einer sogenannten Rundbogen-Halle in Reichertshofen entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Die Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht nach einer "dunkel gekleideten Person". (Mehr)

Präsident wird erwartet

19.09.12 NEUMARKT. Der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge ist anlässlich der "Interkulturellen Woche" Gastredner in der Stadt Neumarkt.  (Mehr)

Radler und Joggerin verletzt

19.09.12 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden am Dienstag ein siebenjähriger Radler und eine 27 Jahre alte Joggerin verletzt. (Mehr)

Berchinger wanderten

19.09.12 NEUMARKT. Wanderlustige aus Berching und Umgebung trafen sich an der Schiffsanlegestelle und wanderten dann nach Pollanten und Plankstetten. (Mehr)

Vor Ort studieren

19.09.12 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt Neumarkter Kooperationen mit der Noris bei Hochschule und Kinderheilkunde. (Mehr)

Scheune brennt

19.09.12 NEUMARKT. Alarm bei allen umliegenden Feuerwehren: in Reichertshofen steht am Mittwoch-Nachmittag eine Scheune in Flammen. (Mehr)

25 Jahre bei AOK

19.09.12 NEUMARKT. 1987 begann er als 16jähriger "Stift" seine Karrierre bei der AOK - jetzt feierte Gerhard Lindner als Direktor das Dienstjubiläum. (Mehr)

Schläger an Tankstelle

19.09.12 NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann schlug und trat offenbar völlig grundlos auf eine Frau ein, die an einer Tankstelle eine Breze kaufen wollte. (Mehr)

Die Zehn Gebote

19.09.12 NEUMARKT. Zum Thema "Zehn Gebote" veranstaltet die Landfrauenvereinigung des Katholischen Deutschen Frauenbundes in diesem Herbst ihre Bezirkstage. (Mehr)

High am Steuer

19.09.12 NEUMARKT. Die Polizei zog am Dienstag zwei zugekiffte Autofahrer aus dem Verkehr. Einer hatte sogar eine rote Ampel mißachtet. (Mehr)

Turnhalle besichtigt

19.09.12 NEUMARKT. Die offizielle Eröffnung der neuen Zweifachturnhalle in Deining findet im Rahmen eines Kabarettabends im Oktober statt.  (Mehr)

Radler-Rambo schlug zu

19.09.12 NEUMARKT. Ein in falscher Richtung auf dem Gehweg fahrender Radler-Rambo schlug in Neumarkt mit der Faust auf ein Auto ein und flüchtete danach. (Mehr)

10.000 Euro gewonnen

19.09.12 NEUMARKT. Ingrid Weingärtner aus Sengenthal hat bei der letzten Monatsauslosung des PS-Los-Sparens der Sparkassen den Hauptpreis gewonnen. (Mehr)

In München mit dabei

18.09.12 NEUMARKT. Auch Landwirte und Firmen aus der Region beteiligen sich am Bayerische Zentral- Landwirtschaftsfest (ZLF) auf der Münchner Theresienwiese. (Mehr)

Den Verletzungen erlegen

18.09.12 NEUMARKT. Der bei einem Frontalzusammenstoß zweier Kleinkrafträder schwerverletzte Jugendliche ist am Dienstag-Nachmittag verstorben. (Mehr)

Sattelzugfahrer gesucht

18.09.12 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen Sattelzugfahrer, der auf der Fahrt nach Neumarkt in Schwarzenbruck einen schweren Unfall beobachtete. (Mehr)

Besuch beim Schuster

18.09.12 NEUMARKT. Mit Beginn des neuen Schuljahres startet auch die Veranstaltungsreihe "Kinder entdecken ihre Stadt" für Kinder ab sechs Jahren. (Mehr)

"Kein großer Wurf"

18.09.12 NEUMARKT. "Für den Arbeitsmarkt im Landkreis Neumarkt waren die Hartz-Reformen nicht der große Wurf", so IG Bau-Bezirksvorsitzender Peter Prison. (Mehr)

Einbrecher überrascht

18.09.12 NEUMARKT. Am Montag-Vormittag wurden vier Männer beim Einbruch in ein Wohnhaus im Seubersdorfer Ortsteil Krappenhofen auf frischer Tat überrascht. (Mehr)

"Mit Rucksack und Bibel"

18.09.12 NEUMARKT. Die Jubiläumswanderung des Diözesan-Frauenbundes unter dem Motto "Mit Rucksack und Bibel unterwegs" endete in Plankstetten. (Mehr)

310 einarmige Banditen

18.09.12 NEUMARKT. Die Suchtberatungen der Diakonie und des Gesundheitsamtes Neumarkt werden zum "Aktionstag Glücksspielsucht" einen Info-Stand aufbauen. (Mehr)

Autofahrer verletzt

18.09.12 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Mühlhausen wurde am Montag ein 69jähriger Autofahrer verletzt. Es entstand rund 11.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Thema: Generalverkehrsplan

18.09.12 NEUMARKT. Das monatliche Bürgergespräch der UPW Neumarkt findet am nächsten Montag im Gasthof Wanke in Wolfstein statt. (Mehr)

Garage beschmiert

18.09.12 NEUMARKT. Ein Unbekannter beschmierte am Wochenende eine Garage am Eichenmühlweg in Neumarkt mit Graffiti in schwarzer und roter Farbe. (Mehr)

Ziel ist Klassenerhalt

18.09.12 NEUMARKT. Das Abenteuer "Dritte Liga" beginnt am Samstag für die ASV-Volleyballer mit einem Spiel gegen den TSV Herrsching. (Mehr)

Tragischer Frontalzusammenstoß

17.09.12 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Leichtkrafträdern erlitt ein Jugendlicher am Montagabend bei Lupburg schwerste Verletzungen. (Mehr)

Neumarkt nominiert

17.09.12 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist für den renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Sparte Städte mittlerer Größe nominiert. (Mehr)

Auftakt nach Maß

17.09.12 NEUMARKT. Die Keglerinnen des ASV Neumarkt haben die Euphorie aus dem geglückten Aufstieg mit in die neue Saison genommen. (Mehr)

Neumarkter am Steuer

17.09.12 NEUMARKT. Zwei gebürtige Neumarkter wurden beim Parteitag der Piraten von den Delegierten in die Führungsspitze der neuen Partei gewählt. (Mehr)

Schwere Verletzungen

17.09.12 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Motorräder wurden am Montagabend in der Nähe von Parsberg zwei Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

"Krone" kommt

17.09.12 NEUMARKT. Der "Circus Krone" zeigt ab 28. September sechs Tage lang vor den Jurahallen in Neumarkt sein Programm. (Mehr)

Von Radbagger eingeklemmt

17.09.12 NEUMARKT. In Berngau wurde am Montag-Nachmittag ein Arbeiter zwischen einem Radbagger und einem Baucontainer einquetscht und verletzt. (Mehr)

Unternehmerschule startet

17.09.12 NEUMARKT. Im Herbst startet die Unternehmerschule im Landkreis Neumarkt an sechs Abenden und einem Spezialabend mit einem neuem Programm. (Mehr)

Bundesliga-Start geglückt

17.09.12 NEUMARKT. Einen Bilderbuchstart erlebten die Kegler des ASV Neumarkt in der ersten Bundesliga mit einem klaren Sieg gegen den TSV 90 Zwickau. (Mehr)

Taghelle Nacht

17.09.12 NEUMARKT. Bei einem Unfall in der Nacht zum Montag krachte in Neumarkt eine Straßenlaterne gegen ein Haus - und sorgte für eine helle Nacht. (Mehr)

Erfindungen schützen

17.09.12 NEUMARKT. Eine kostenlose Beratung für Erfinder, wie man Ideen vor Nachahmung schützt, gibt es in einem Gespräch bei der IHK in Neumarkt. (Mehr)

Batterien am Waldweg

17.09.12 NEUMARKT. Die Polizei ist einem Umweltsünder auf der Spur, der im Wald bei Litzlohe Säcke mit Isoliermaterial und drei Traktobatterien entsorgte. (Mehr)

Faire Produkte suchen

17.09.12 NEUMARKT. Bei einem "Fairen Stadtspaziergang" in Neumarkt sollen die Teilnehmer Läden kennenlernen, in denen es Produkte mit dem Fair Trade-Siegel gibt. (Mehr)

Blutiges Wochenende

17.09.12 NEUMARKT. Am Samstag und in der Nacht zum Sonntag wurden bei drei Prügeleien in Neumarkt und Trautmannshofen mehrere Menschen verletzt. (Mehr)

Prächtiges Konzert

17.09.12 NEUMARKT. Vicki Genfan, mehrfach preisgekrönte Gitarristin aus New Jersey, eröffnete die neue Oberweilinger Kneipenbühnen-Saison. (Mehr)

Heuballen in Flammen

17.09.12 NEUMARKT. Unbekannte haben am Wochenende am Grünberg auf einer abgemähten Wiese einen Heuballen angezündet. In Stauf wurde ein Auto verkratzt. (Mehr)

Begeisterte Kinder

17.09.12 NEUMARKT. Über 400 Kinder und deren Eltern waren vom Musiktheater "Energie" in der Mehrzweckhalle in Freystadt begeistert. (Mehr)

ASV Neumarkt siegt

16.09.12 NEUMARKT. Geht es jetzt endlich aufwärts? Der ASV Neumarkt kommt vom DJK Don Bosco Bamberg mit einem 1:2 nach Hause, bleibt aber auf Platz 15. (Mehr)

Fast 3000 Läufer

16.09.12 NEUMARKT. Beim Neumarkter Stadtlauf wurden am Sonntag-Vormittag fast 3000 Läufer auf die unterschiedlich langen Strecken geschickt. (Mehr)

Besuch aus Indonesien

16.09.12 NEUMARKT. Der Eine Welt Laden hat einen Gast aus Indonesien nach Neumarkt eingeladen, der aus erster Hand über Fairen Handel berichten kann. (Mehr)

Tage neuer Kirchenmusik

16.09.12 NEUMARKT. Unter dem Motto "Offenbarung" finden bereits zum dritten Mal die Tage der neuen Kirchenmusik auch an verschiedenen Orten im Landkreis statt.  (Mehr)

Radler verletzt

16.09.12 NEUMARKT. Ein81jähriger Radler erlitt Kopfverletzungen, als er am Samstagabend einer anderen Radlerin ins Hinterrad fuhr und dabei stürzte. (Mehr)

Zu schnell und überladen

16.09.12 NEUMARKT. Mit einem überladenen Ford-Transit und viel zu hoher Geschwindigkeit mißachtete ein 45jähriger Mann in Woffenbach die Vorfahrt. (Mehr)

Spende soll helfen

16.09.12 NEUMARKT. Auch die Sparkasse spendete für Typisierungsaktion für die an Leukämie erkrankte 21jährige Andras Schimpl aus Burggriesbach. (Mehr)

Klosterer verlieren

15.09.12 NEUMARKT. Der FC Ingolstadt 04 II schlägt den SV Seligenporten klar mit 3:0. Die Klosterer rutschen damit von Platz zwei auf Platz 6 zurück. (Mehr)

Profis mit reicher Beute

15.09.12 NEUMARKT. Eine offenbar professionelle Einbrecher-Bande machte in der Nacht zum Freitag bei der BayWa in Dietfurt Beute im "hohen fünfstelligen Bereich". (Mehr)

Stadtlauf im Sitzen

15.09.12 NEUMARKT. Die CSU schafft beim Stadtlauf Sitzgelegenheiten für Zuschauer am Altenhofweg und versorgt Läufer mit alkoholfreiem Weißbier. (Mehr)

Drei Verletzte

15.09.12 NEUMARKT. Bei drei Unfällen wurden am Freitag in Neumarkt, Postbauer-Heng und Freystadt eine Radfahrerin, ein Rollerfahrer und eine Fußgängerin verletzt. (Mehr)

Goldschmidtstraße gesperrt

15.09.12 NEUMARKT. Ab Montag wird die Goldschmidtstraße und die Kreuzung Dreichlingerstraße, Hans-Dehn-Straße wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

"Kunst im Dorf" ausgezeichnet

15.09.12 NEUMARKT. Die Dorfgemeinschaft Oberhembach hat den mit 10.000 Euro dotierten Preis des Wettbewerbs "Land und Leute" der Wüstenrot-Stiftung erhalten. (Mehr)

Hoher Sachschaden

15.09.12 NEUMARKT. Rund 8000 Euro Sachschaden entstand am Freitag beim Zusammenstoß zweier Autos direkt vor dem Neumarkter Klinikum. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zum Schuljahresbeginn

15.09.12 NEUMARKT. Ein "besonderer Gottesdienst" der Evangelischen Kirchengemeinde findet für Kinder und Erwachsene am Sonntag zu Beginn des neuen Schuljahres statt. (Mehr)

Azubis informierten

14.09.12 NEUMARKT. Der Azubi-Infotag von Europoles, wodego und Rail.One zog auch dieses Jahr wieder zahlreiche interessierte Besucher an. (Mehr)

Unterricht im Container

14.09.12 NEUMARKT. Um die Raumnot zu lindern werden in der Knabenrealschule seit Schuljahresbeginnn zwei Container als "Unterrichtsräume" eingesetzt. (Mehr)

JU ist "begeistert"

14.09.12 NEUMARKT. Vertreter der Neumarkter Jungen Union zeigten sich ob der Hochschul-Pläne der Stadt "begeistert", hieß es am Freitag. (Mehr)

Handwerker "können das"

14.09.12 NEUMARKT. Die Kreishandwerkerschaft Neumarkt beteiligt sich mit ihren Innungen am Samstag an der bundesweiten Aktion "Wir können das".  (Mehr)

Zulässige Bezeichnung

14.09.12 NEUMARKT. Nach dem Sieg der Neumarkter Lammsbräu im Kampf um ihr "Bio-Mineralwasser" meldete sich nun auch die Brauerei zu Wort. (Mehr)

"Offenes Atelier"

14.09.12 NEUMARKT. Kunstinteressierte können bei der Aktion "Offenes Atelier" die ganze Bandbreite kulturellen Schaffens im Landkreis Neumarkt erleben. (Mehr)

Radler flüchtete

14.09.12 NEUMARKT. Ein auf dem linken Gehweg fahrender Radler flüchtete nach einem Zusammenstoß mit einem Auto. Die Polizei veröffentlicht eine Personenbeschreibung. (Mehr)

"Friede und Gerechtigkeit"

14.09.12 NEUMARKT. Zum Thema "Sind Frieden und Gerechtigkeit in meinem persönlichen Umfeld möglich?" veranstaltet der Frauenbund seine Bezirkstage. (Mehr)

Über 16.000 Euro Schaden

14.09.12 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Berching entstand am Donnerstag jeweils hoher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

CSU lädt zu Bürgergespräch

14.09.12 NEUMARKT. Am Samstag veranstalten die CSU-Ortsverbände Altenhof und Holzheim ein Gespräch mit dem Schwerpunkt "Kinder- und Jugendpolitik".  (Mehr)

Heißer Protest

14.09.12 NEUMARKT. Mit einem Mahnfeuer am Ortseingang von Parsberg protestierten Milchbauern gegen die ihrer Meinung nach schiefe Entwicklung auf dem Milchmarkt. (Mehr)

Biosiegel erlaubt

13.09.12 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu darf ihr "Biomineralwasser" offenbar mit einem "Biosiegel" schmücken. Am Donnerstag entschied der Bundesgerichtshof.  (Mehr)

Kripo-Chef begrüßt

13.09.12 NEUMARKT. Ein früherer Polizeipraktikant der damaligen Neumarkter Landespolizei wurde jetzt Chef der auch für Neumarkt zuständigen Kripo. (Mehr)

Bahnhof gesperrt

13.09.12 NEUMARKT. Riesiger Ärger um Unbekannte, die über die Gleise liefen: am Donnerstag-Mittag wurde der Neumarkter Bahnhof für den Gesamtverkehr gesperrt.  (Mehr)

Blaue Kartoffeln

13.09.12 NEUMARKT. Mit "Zuckerwurzel" und "Rosa Tannenzapfen" präsentieren sich die Neumarkter Gartler am Sonntag im Freilandmuseum Neusath-Perschen.  (Mehr)

Den Minister getroffen

13.09.12 NEUMARKT. MdB Alois Karl und Dr. Wolfgang Bärtl vom Facharztverband Neumarkt trafen sich zu einem kurzen Meinungsaustausch mit Minister Daniel Bahr. (Mehr)

Verkäufer bedroht

13.09.12 NEUMARKT. Mit einem neuen Trick versuchten Unbekannte, nach einer Ebay-Auktionen vom Verkäufer in Neumarkt Geld in erheblicher Höhe zu erpressen. (Mehr)

Start in Bundesliga

13.09.12 NEUMARKT. Am Wochenende ist es nun endlich soweit: die Kegler des ASV Neumarkt starten in ihre neue Saison in der Ersten Bundesliga. (Mehr)

2515 Fahrzeuge gemessen

13.09.12 NEUMARKT. Bei einer Tempo-Messung in der Amberger Straße waren am Mittwoch 145 Fahrer zu schnell dran. Der Schnellste wurde mit 79 Sachen geblitzt.  (Mehr)

"Freibier für Schnecken"

13.09.12 NEUMARKT. Manfred Fock, Autor aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, gastiert am Freitag im Rahmen seiner "Gartenzwerg-Lese-Tour" in Postbauer-Heng. (Mehr)

Registrierung nötig

13.09.12 NEUMARKT. Die elektronische Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Lohnsteuer-Anmeldungen ist ab 1. Januar nur noch mit Authentifizierung möglich. (Mehr)

Hoher Blechschaden

13.09.12 NEUMARKT. Fast 20.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwoch bei drei Unfällen im Raum Neumarkt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Proben beginnen

13.09.12 NEUMARKT. Beim Kirchenchor der Hofkirche beginnen am Donnerstag die Proben nach den Sommerferien. Neue Sänger sind dabei willkommen. (Mehr)

Hochschule in Neumarkt ?

13.09.12 NEUMARKT. Die Nürnberger Simon-Ohm-Hochschule will möglicherweise einen Teil der betriebswirtschaftlichen Fakultät nach Neumarkt auslagern. (Mehr)

99 Prozent für Insolvenzplan

12.09.12 NEUMARKT. Im Insolvenzplanverfahren der Pfleiderer AG haben Gläubiger und Aktionäre dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. (Mehr)

Viele Sperrungen

12.09.12 NEUMARKT. Durch zahlreiche Straßensperrungen beim Neumarkter Stadtlauf wird es am Wochenende in Neumarkt zu erheblichen Behinderungen kommen.  (Mehr)

Schwer zu erreichen...

12.09.12 NEUMARKT. Wegen einer Störungen im Gleisbereich konnte der Bahnhof Postbauer-Heng nur aus Richtung Nürnberg - nicht von Neumarkt her - angefahren werden. (Mehr)

Hoch hinaus bei Bögl

12.09.12 NEUMARKT. Infostände, Vorträge, Führungen, einen Kransimulator und eine Fahrt in 100 Meter Höhe gibt es beim Max Bögl-Ausbildungstag in Sengenthal. (Mehr)

"Königin der offenen Stimmung"

12.09.12 NEUMARKT. Die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am Samstag ihre neue Saison mit einem fulminanten Konzert von Vicki Genfan. (Mehr)

Fahrverbot droht

12.09.12 NEUMARKT. Mit Tempo 116 wurde ein Autofahrer in der 60er Zone des Münchner Rings geblitzt. Dem Raser droht nun ein Monat Fahrverbot. (Mehr)

Große Pläne für Döllwang

12.09.12 NEUMARKT. Der Deininger Ortsteil Döllwang ist seit einigen Jahren für die Dorferneuerung angemeldet. Jetzt wurde "grünes Licht" signalisiert. (Mehr)

Noch Karten

12.09.12 NEUMARKT. Es gibt noch Karten für ein Konzert von Andreas "Donikkl" Donauer mit dem Musik-Theater "Energie" am Samstag in Freystadt. (Mehr)

Insolvenzplan im Kreuzfeuer

12.09.12 NEUMARKT. Der Pfleiderer-Insolvenzplan steht am Mittwoch bei einem Erörterungs- und Abstimmungstermin im Kreuzfeuer von Gläubigern und Aktionären.  (Mehr)

Patron wird gefeiert

12.09.12 NEUMARKT. Zum "Bruder-Klaus-Patrozinium" in Wolfsricht bei Berngau lädt die Katholische Landvolkbewegung (KLB) der Diözese Eichstätt ein. (Mehr)

Dieb am Sattelzug

12.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Mittwoch in Parsberg von einem geparkten Sattelzug die Spiralkabel für die Stromversorgung geklaut. (Mehr)

Blitz schlug in Baum

11.09.12 NEUMARKT. Ein Blitz setzte am frühen Dienstagabend in Oberrohrenstadt einen Baum und eine Freifläche in Brand. Ein Übergreifen auf Häuser wurde verhindert. (Mehr)

Hallenbäder öffnen

11.09.12 NEUMARKT. Der Sommer geht zu Ende: rechtzeitig zum Schulbeginn öffnen am Montag die Hallenbäder des Landkreises in Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

Erfolgreichstes Jahr

11.09.12 NEUMARKT. "Der Schachklub Neumarkt kann stolz auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurückblicken", sagte Vorsitzender Sebastian Mösl. (Mehr)

"Unfallflucht" mit Kinderwagen

11.09.12 NEUMARKT. In Pyrbaum wurde eine 77jährige Frau von einem Kinderwagen angefahren und verletzt. Die Frau mit dem Kinderwagen flüchtete. (Mehr)

Mitarbeiter begrüßt

11.09.12 NEUMARKT.Zu Beginn des neuen Schuljahres 2012/2013 wurden bei einem gemeinsamen Einführungstag 30 neue Mitarbeiter der Neumarkter Lebenshilfe begrüßt (Mehr)

Mit Tempo 200 geflüchtet

11.09.12 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flüchtete auf der Autobahn mit Tempo 200 vor der Polizei. Nach einem Unfall schlug er dann einen der Polizisten. (Mehr)

"Für Winzer kämpfen"

11.09.12 NEUMARKT. Europas Winzer bekommen mehr Planungssicherheit. Sie sollen auch 2014 EU-Hilfe erhalten erklärte MdEP Albert Deß am Dienstag. (Mehr)

Frontal gegen Lastauto

11.09.12 NEUMARKT. 13.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Frontal-Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem VW-Polo auf der Pöllinger Ortsumgehung. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

11.09.12 NEUMARKT. MdB Alois Karl wird am Dienstag im Plenum des Deutschen Bundestages eine Rede zum Etat des Bundesgesundheitsministeriums halten. (Mehr)

Wertlose "Gutscheine"

11.09.12 NEUMARKT. Gutscheine für bis zu 50 Prozent Rabatt drehte ein 43jähriger Mann aus dem Landkreis allzu leichtgläubigen Kunden im Internet an. (Mehr)

Neue Yogakurse

11.09.12 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk Neumarkt startet im September mit neuen Kursen "Power in Yoga" und "Yoga zum Kennenlernen".  (Mehr)

Bekifft geflüchtet

11.09.12 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Autofahrer, gegen den ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Führerschein vorlag. Der Mann flüchtete zu Fuß. (Mehr)

Aktionäre sind sauer

11.09.12 NEUMARKT. Die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz will wegen des Insolvenzplanes möglicherweise strafrechtliche Schritte gegen Pfleiderer unternehmen. (Mehr)

"Verheerende Bilanz"

10.09.12 NEUMARKT. Politiker zogen zum 20. Geburtstag ein positives Fazit - die Naturschützer sehen beim Rhein-Main-Donau-Kanal eine "verheerende Bilanz". (Mehr)

Magath gibt Startschuß

10.09.12 NEUMARKT. Felix Magath, Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, wird am Sonntag in Neumarkt den Startschuss zum Stadtlauf geben. (Mehr)

Begehrtes "Neumarkt"

10.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb schraubte an der Kreisstraße NM 4 auf Höhe des Friedhofs Wolfstein ein Ortschild der "Stadt Neumarkt" ab. (Mehr)

"Und der Kühlschrank tanzte..."

10.09.12 NEUMARKT. Zwei schwere Erdbeben innerhalb weniger Tage: der gebürtige Neumarkter Thomas Sippl hatte in Costa Rica unter den Kräften der Natur zu leiden. (Mehr)

Weniger Schüler

10.09.12 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es heuer in den Grund- und Mittelschulen 383 Schüler weniger - das ist ein Rückgang von rund fünf Prozent. (Mehr)

Mehr als ein "dicker Hals"

10.09.12 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Neumarkter Klinikum mit dem Thema "Kropf", also der Vergrößerung der Schilddrüse. (Mehr)

Die Sternbilder

10.09.12 NEUMARKT. Am Freitag werden Monika und Benedikt Schnuchel auf der Fritz-Weithas-Sternwarte einen spannenden Vortrag zum Thema Sternbilder halten. (Mehr)

Wieder Brandstiftung

10.09.12 NEUMARKT. Die Serie von Brandstiftungen in Neumarkt geht weiter: jetzt wurde durch eine brennende Papiertonne eine Hausfassade beschädigt. (Mehr)

KAB fährt nach Freising

10.09.12 NEUMARKT. Einen Tagesausflug mit dem Bayernticket in die Domstadt Freising unternimmt die KAB Neumarkt am Samstag, 22.September.  (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

10.09.12 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern wurde am Sonntag-Nachmittag ein 54jähriger Biker bei Mühlhausen schwer verletzt. (Mehr)

Riesiger Andrang

09.09.12 NEUMARKT. Der Andrang bei der Typisierungs-Aktion für die an Leukämie erkrankte junge Frau in Freystadt war am Sonntag überwältigend. (Mehr)

Kartoffel im Mittelpunkt

09.09.12 NEUMARKT. Der Neumarkter Gartler-Kreisverband präsentiert am nächsten Sonntag im Oberpfälzer Freilandmuseum "Großmutters Gartenraritäten". (Mehr)

Schwer verletzt

09.09.12 NEUMARKT. In Dietfurt zog sich am frühen Samstagabend eine 48jährige Radfahrerin bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Geburtstag gefeiert

09.09.12 NEUMARKT. Ein famoses Jubiläums-Konzert boten in Sindlbach "The Gauwailers" zum zehnten Geburtstag der Gruppe. Auch die neue CD wurde vorgestellt. (Mehr)

Vier Verletzte

09.09.12 NEUMARKT. Bei zwei Abbiege-Fehlern an der B299 bei Lauterhofen und bei Berching wurden insgesamt vier Menschen verletzt - darunter ein Kind (7). (Mehr)

Beratung daheim

09.09.12 NEUMARKT. Die Beratungsstelle der Stadt für das Förderprogramm "Faktor 10" geht wieder auf Tour und wird Interessenten vor Ort beraten. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

09.09.12 NEUMARKT. Ein 30jähriger Motorradfahrer wurde am Marktplatz in Pyrbaum verletzt, als eine Autofahrerin mit ihrem Corsa auf die Maschine auffuhr. (Mehr)

Remis in letzter Minute

08.09.12 NEUMARKT. In den letzten Minuten riß der ASV Neumarkt das Spiel gegen den SV Memmelsdorf herum - und schaffte nach dem 0:2-Rückstand ein 2:2-Unentschieden. (Mehr)

Radeln für Klimaschutz

08.09.12 NEUMARKT. Das "Stadtradeln" in Neumarkt findet heuer vom 17. September bis 7. Oktober statt. Auf die eifrigsten Radler warten viele Preise. (Mehr)

Verteilerkasten kokelte

08.09.12 NEUMARKT. Ein vor sich hin schmorender Stromverteilerkasten sorgte in der Nacht zum Samstag in Postbauer-Heng für einen Feuerwehreinsatz. (Mehr)

Klosterer siegen daheim

07.09.12 NEUMARKT. Der SV Seligenporten siegt daheim gegen den FC Memmingen mit 2:1 und rückt auf den zweiten Platz der Regionalliga Bayern vor. (Mehr)

Crystal Speed entdeckt

07.09.12 NEUMARKT. Bei der Festnahme des jungen Mannes, der in Postbauer-Heng seinem Chef Sportwagen und Ec-Karte geklaut hat, wurde auch Crystal Speed gefunden. (Mehr)

Fahrverbot droht

07.09.12 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 2220 bei Deining wurde ein Autofahrer in der 70er Zone mit flotten 112 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Dosenwurf und Tauziehen

07.09.12 NEUMARKT. 37 neun- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen waren bei der Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Zum Fest Mariä Geburt

07.09.12 NEUMARKT. In einem Gast-Beitrag in neumarktonline macht sich Dekan Monsignore Richard Distler Gedanken zum Fest Mariä Geburt am Samstag. (Mehr)

Roller gefleddert

07.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb baute von einem in Stauf geparkten Roller den Motor, das Getriebe, den Auspuff und das Hinterrad aus. (Mehr)

Tiergarten besucht

07.09.12 NEUMARKT. Ein Ausflug in den Nürnberger Tiergarten war ein ganz besonderer Höhepunkt für die Kinder bei der Ferienbetreuung der Gemeinde Berg. (Mehr)

Schule und Imbiß

07.09.12 NEUMARKT. Ein Imbiß und die Grund- und Mittelschule in Mühlhausen waren in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Einbrechern. (Mehr)

Straßen gesperrt

07.09.12 NEUMARKT. Teilstücke der Brunnenstraße und der Straße Am Lohgraben sind noch bis voraussichtlich Montag wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

Gefährlicher Asbest

07.09.12 NEUMARKT. Im Raum Deining hatte ein Mann die bei einer Sanierung angefallenen asbesthaltigen Dachwellplatten einfach vor seiner Garage gelagert. (Mehr)

In der Apotheke

07.09.12 NEUMARKT. "Arzneimittelwechselwirkungen – was gibt es zu beachten?" hieß der Vortrag, zu dem der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt eingeladen hatte. (Mehr)

Künstler verstorben

06.09.12 NEUMARKT. Der für mehre Kreuze, Altäre und andere sakrale Kunstwerke im Landkreis Neumarkt verantwortliche Künstler Egino G. Weinert ist tot. (Mehr)

Azubis helfen Schülern

06.09.12 NEUMARKT. Für kurze Zeit wird es in Neumarkt wieder eine Art "Schülerlotsen" geben - zumindest am Fußgängerüberweg in der Friedenstraße. (Mehr)

Weniger Schüler

06.09.12 NEUMARKT. Die Gesamtschülerzahl an den Grund- und Mittelschulen der Oberpfalz gehen heuer genauso zurück wie die Zahl der Schulanfänger. (Mehr)

Ladendieb zückte Messer

06.09.12 NEUMARKT. Ein 29jähriger Ladendieb zückte ein Messer, als er nach dem Diebstahl eines Handys von einem Angestellten verfolgt wurde. (Mehr)

Uniboard verkauft

06.09.12 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG schließt im Rahmen der laufenden Restrukturierung den Verkauf ihrer kanadischen Tochter Uniboard ab. (Mehr)

Typisierung in Freystadt

06.09.12 NEUMARKT. Die Freystädter sitzen in den Startlöchern: am Sonntag startet die Typisierungs-Aktion für eine an Leukämie erkrankte junge Frau. (Mehr)

Mehr Suizide als Unfall-Tote

06.09.12 NEUMARKT. Die Lebenserwartung für Männer liegt nach Angaben des Gesundheitsamtes im Landkreis bei etwa 78 Jahre und für Frauen bei rund 83 Jahren. (Mehr)

Mann festgenommen

06.09.12 NEUMARKT. Bei der Suche nach Schlägern in Bomberjacke und Springerstiefeln konnte die Polizei einen 34jährigen Mann aus Neumarkt festnehmen. (Mehr)

Geld für Straße

06.09.12 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält als erste Rate für den Ausbau der Kreisstraße NM 21 in der Ortsdurchfahrt Pilsach 158.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Gemeinsam unterwegs

06.09.12 NEUMARKT. Bei der Ferienkinderbetreuung der Gemeinde Berg waren jetzt Kinder und Senioren gemeinsam unterwegs - in einem kleinen Privat-Zoo (Mehr)

Vandalen unterwegs

06.09.12 NEUMARKT. Weit über 6000 Euro Schaden richteten unbekannte Vandalen an, die in Neumarkt Straßenlampen und Baumaschinen beschädigten. (Mehr)

Neue Yogakurse

06.09.12 NEUMARKT. Am Mittwoch, 19.September, und am Dienstag, 25.September, startet das Evangelische Bildungswerk Neumarkt mit neuen Kursen im Bereich Yoga. (Mehr)

Türen stehen offen

06.09.12 NEUMARKT. Für den Tag des offenen Denkmals unter dem Schwerpunktthema "Holz" hat die Stadt Neumarkt vier Objekte gemeldet. (Mehr)

Radfahrer verletzt

06.09.12 NEUMARKT. Am Mittwochabend wurde bei Seubersdorf ein 54jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. Es entstand zudem hoher Sachschaden. (Mehr)

Per Bus nach München

05.09.12 NEUMARKT. Der BBV-Kreisverband bietet eine Tagesfahrt mit dem Bus zum Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest beim Oktoberfest in München an. (Mehr)

Suizid-Versuch in Polizei-Zelle

05.09.12 NEUMARKT. Ein 24jähriger Randalierer verletzte sich in einer Parsberger Polizei-Zelle schwer und versuchte sich schließlich umzubringen. (Mehr)

Junge Motorradfahrerin starb

05.09.12 NEUMARKT. Eine 21jährige Motorradfahrerin erlag am Mittwoch-Morgen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Pölling ihren schweren Verletzungen. (Mehr)

Bei den Besten Europas

05.09.12 NEUMARKT. "Der ganze Verein ist unheimlich stolz", hieß es vom Schachklub nach der EM-Teilnahme von zwei jungen Neumarkter Nachwuchsspielern. (Mehr)

Mark Bender im Spitalstadl

05.09.12 NEUMARKT. Mark Bender aus Neumarkt präsentiert sich pünktlich zum Herbstanfang in kleiner Bandbesetzung erstmalig im Spitalstadl in Freystadt. (Mehr)

Autodieb geschnappt

05.09.12 NEUMARKT. Der mit dem Cabrio-Sportwagen und der EC-Karte des Chefs geflüchtete 20jährige Mann wurde jetzt an der tschechischen Grenze festgenommen. (Mehr)

Neumarkter holt Silber

05.09.12 NEUMARKT. Der gebürtige Neumarkter Norbert Mosandl holte bei den "Paralympics" in London die Silbermedaille im Fahren mit dem "Handbike". (Mehr)

Zwei Mal erwischt

05.09.12 NEUMARKT. Ein 70 Jahre alter, offenbar unverbesserlicher Fahrrad-Dieb wurden in Neumarkt an einem Tag gleich zwei Mal mit geklauten Rädern erwischt. (Mehr)

Sommermusik in Christuskirche

05.09.12 NEUMARKT. Der Ferienchor der Evangelischen Kantorei Neumarkt gestaltet am Sonntag in der Christuskirche einen "besonderen musikalischen Gottesdienst".  (Mehr)

Bargeld erbeutet

05.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete am Wochenende aus einem Büro an der Lände in Mühlhausen Bargeld im vierstelligen Bereich. (Mehr)

"Flexibilität bewahren"

05.09.12 NEUMARKT. Die EU-Landwirtschaftspolitik muss besser an den Erfordernissen der Landwirte in den einzelnen EU-Staaten ausgerichtet werden, forderte MdEP Deß. (Mehr)

Katze angeschossen

05.09.12 NEUMARKT. Ein unbekannter Tierquäler hat in Parsberg mit einem Luftgewehr eine Katze angeschossen und verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

Neues Rettungsteam

04.09.12 NEUMARKT. Die BRK-Rettungshunde-Staffel hat ein neues geprüftes Rettungsteam: Christine Schuster und Dalmatinerhündin Maja bestanden die Prüfung. (Mehr)

Rücksicht auf ABC-Schützen

04.09.12 NEUMARKT. Der Schulstart steht für viele Jungen und Mädchen wieder vor der Tür. Die Polizei gibt dazu wichtige Tipps für Eltern und Autofahrer. (Mehr)

Mit Cabrio auf der Flucht

04.09.12 NEUMARKT. Nach drei Wochen Arbeit machte sich ein 20jähriger Mann mit seiner Freundin, dem Cabrio des Chefs und dessen EC-Karte davon. (Mehr)

Fußballschule zu Gast

04.09.12 NEUMARKT. Eine "Fußballschule" war im Rahmen des Ferienprogrammes mit einem dreitägigen Fußballkurs beim 1.FC Deining zu Gast. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

04.09.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Köstlbach wurde am Montag eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

12-Uhr-Läuten zu hören

04.09.12 NEUMARKT. Am Sonntag überträgt der Bayerische Rundfunk das Zwölfuhrläuten aus der Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Namen in Trautmannshofen. (Mehr)

Spachtelmasse und Bäume

04.09.12 NEUMARKT. In einer Altenheim-Baustelle in Neumarkt und in einem Waldstück bei Loderbach waren Diebe unterwegs und klauten Spachtelmasse und Bäume. (Mehr)

Geld für Kreisel

04.09.12 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält als erste Rate 176.000 Euro Zuschuß für den Kreisverkehr an der Kreisstraße NM 1 bei Velburg. (Mehr)

Giftler im Knast

04.09.12 NEUMARKT. Am Montag wurde im Gemeindebereich Berching ein 37jähriger Mann in seiner Wohnung festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. (Mehr)

Schon wieder Änderungen

03.09.12 NEUMARKT. Nachdem SPD-Stadträte die Bögl-Pläne zum Neuen Markt kritisierten und sich über mangelhafte Information beklagten, setzte man sich nun zusammen. (Mehr)

25 Jahre bei Lebenshilfe

03.09.12 NEUMARKT. Zu Beginn des neuen Schuljahres feiert Gundhild Kirsch ihr 25jähriges Dienstjubiläum beim Verein Lebenshilfe Neumarkt. (Mehr)

Neue angehende Finanzwirte

03.09.12 NEUMARKT. Das Neumarkter Finanzamt konnte jetzt nach 2011 zum zweiten Mal eine Anwärtergruppe nach bestandener Prüfung verabschieden. (Mehr)

Saufgelage gestoppt

03.09.12 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in der Mistelbacher Allee ein Saufgelage, bei dem auch 16- und 17jährige Schluckspechte aktiv waren. (Mehr)

"Linderung der Leiden"

03.09.12 NEUMARKT. Nachdem die Resonanz auf das Gesundheitsforum im Parsberger Kreiskrankenhaus überaus groß war, hat man sich zur Fortsetzung entschlossen. (Mehr)

Im Wald geballert

03.09.12 NEUMARKT. Die Polizei schnappte im Raum Postbauer-Heng drei junge Männer, die im Wald mit Luftgewehren und Soft-Air-Waffen herumballerten. (Mehr)

Berufseinsteiger begrüßt

03.09.12 NEUMARKT. Zum Ausbildungsbeginn ab September wurde am Montag 22 jungen Leuten bei Klebl in Neumarkt der Start ins Berufsleben ermöglicht. (Mehr)

Grundstück vergrößert...

03.09.12 NEUMARKT. Andere Leute müssen dafür Geld ausgeben: ein Mann in Dürn bei Breitenbrunn vergrößerte sein Grundstück, indem er die Grenzsteine versetzte. (Mehr)

Radler schwer verletzt

03.09.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Kleinwagen wurde am Sonntag-Nachmittag bei Seubersdorf ein 63jähriger Radfahrer schwer verletzt. (Mehr)

97 neue Bögl-Azubis

03.09.12 NEUMARKT. 97 junge Leute starteten am Montag bei Max Bögl voller Elan in das Berufsleben. Alleine am Hauptsitz in Sengenthal beginnen 73 Azubis. (Mehr)

Rainbügl gesperrt

03.09.12 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 14.September wird die Straße Rainbügl im Einmündungsbereich zur Unteren Marktstraße gesperrt sein. (Mehr)

Schläger in Springerstiefeln

03.09.12 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei zwischen vier Männern in einem Neumarkter Lokal flogen Fäuste und Zähne. Die Polizei sucht in der rechten Szene. (Mehr)

Stolz auf Ausbildungsquote

03.09.12 NEUMARKT. 53 neue Auszubildenden wurden am Montag bei der Neumarkter Firma "Dehn" begrüßt. Dort ist man stolz auf die gute Ausbildungsquote. (Mehr)

Konzert fällt aus

03.09.12 NEUMARKT. Das für Samstag im Spitalstadel in Freystadt angekündigte Konzert von "Ellis and Friends" wurde am Montag kurzfristig abgesagt. (Mehr)

Vorsätzlich angezündet

03.09.12 NEUMARKT. Beim Brand am Sonntag-Nachmittag in einem Abstellraum in der Bahnhofstraße geht die Kripo von vorsätzlicher Brandstiftung aus. (Mehr)

Azubis begrüßt

03.09.12 NEUMARKT. Unter dem Motto "Lebenslanges Lernen" wurden die 55 neuen Auszubildenden bei Europoles, der Pfleiderer-Tochter wodego und Rail.One begrüßt. (Mehr)

Turnier in Deining

03.09.12 NEUMARKT. Die Beachvolleyballabteilung des FC Deining veranstaltete mit insgesamt 14 Mannschaften ein Turnier. Der Sieg ging nach Parsberg. (Mehr)

Kleiner Zuschuß

03.09.12 NEUMARKT. Nur ein winziger Teil der vier Millionen Fördermittel für die Stadtsanierung in der Oberpfalz fließen in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Spielplatz eingeweiht

03.09.12 NEUMARKT. Nach über 400 Arbeitsstunden der Großalfalterbacher konnte nun der sanierte Spielplatz offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. (Mehr)

Schwer verletzt

03.09.12 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer flog am Sonntag-Mittag bei Freystadt aus einer Kurve und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Hut geht rum

03.09.12 NEUMARKT. Zu einem seiner seltenen Konzerte lädt der Neumarkter Diakon und Liedermacher Peter Heyd ins Johanneszentrum in Neumarkt ein. (Mehr)

Beckstein zu Gast

03.09.12 NEUMARKT. Ex-Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein kommt zu einem öffentlichen Abendgespräch zum Thema "Bayern – unsere Heimat" nach Velburg. (Mehr)

Chancen auf Lehrstelle

02.09.12 NEUMARKT. Das neue Lehrjahr hat bereits begonnen. Doch nicht alle Jugendlichen im Landkreis Neumarkt haben auch einen Ausbildungsplatz. (Mehr)

Motorrad gegen Bus

02.09.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einemn Linienbus und einem Motorrad zog sich bei Plankstetten der 39jährige Suzuki-Fahrer erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

Album zum Jubiläum

02.09.12 NEUMARKT. Nach jahrelangem Ringen um die richtige Form können "The Gauwailers" stolz ihre erste CD "Junkfood Kingdom" präsentieren. (Mehr)

Feuer im Abstellraum

02.09.12 NEUMARKT. Bei einem kleinen Brand in einem Abstellraum in der Bahnhofstraße entstand am Sonntag-Nachmittag lediglich geringer Sachschaden. (Mehr)

Verknittertes Blech

02.09.12 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Freystadt entstand am Samstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Verdient gesiegt

02.09.12 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewannen verdient mit 0:1 das Auftaktspiel in der Bezirksliga gegen den SV Sulzkirchen. (Mehr)

Hauswände beschmiert

02.09.12 NEUMARKT. In der Velburger Stadtmitte wurden in der Nacht zum Samstag die Fassaden von vier Gebäuden mit schwarzer Farbe beschmiert. (Mehr)

Glatte Niederlage

01.09.12 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt setzt sich offenbar in der Abstiegszone der Bayernliga fest: am Samstag spielte er beim TSV Großbardorf nur 3:1. (Mehr)

Klosterer verlieren

01.09.12 NEUMARKT. Eine klare 4:1-Klatsche kassierte der Tabellen-Vierte SV Seligenporten am Samstag beim 15. der Regionalliga SC Eltersdorf. (Mehr)

S-Bahnen fielen aus

01.09.12 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung fielen am frühen Samstag-Nachmittag zwischen Neumarkt und Nürnberg mindestens zwei S-Bahnen aus. (Mehr)

Asbestplatten im Wald

01.09.12 NEUMARKT. Unbekannte Umweltsünder kippten mehrere Eternitplatten in ein Waldstück südlich von Seubersdorf. Jetzt sucht die Polizei die Täter. (Mehr)

Neues Programm

01.09.12 NEUMARKT. Das Programmheft der Volkshochschule Landkreis Neumarkt mit dem Angebot von September 2012 bis Februar 2013 ist soeben erschienen. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang