Archiv neumarktonline - 9/2013

Schwere Ernteausfälle

30.09.13 
NEUMARKT. Das diesjährige Wetter hat in Bayern und auch im Landkreis Neumarkt die Erntesituation bei Kartoffeln stark beeinflusst.  (Mehr)

Wild kochen

30.09.13 NEUMARKT. Im "Haus am Habsberg" wird im Oktober ein Kochkurs für ein Vier-Gänge-Menü mit Hirschrücken und Wildschweinschinken angeboten. (Mehr)

Wieder Kinder-Nachmittage

30.09.13 
NEUMARKT. Ab Oktober bietet das städtische Neumarkter Jugenzentrum "G6" wieder die Kindernachmittage für Kinder von sieben bis zwölf Jahren an. (Mehr)

Zauberer und Boxer

30.09.13 NEUMARKT. Das Programm steht: die Neumarkter Schloßspiele zeigten als Winterstücke den "Zauberer von Oz" und "Der Meisterboxer". (Mehr)

Streit um Frauen

30.09.13 NEUMARKT. Es ging jeweils um Frauen: in einer Disko und auf einem Sportplatz im Landkreis Neumarkt schlugen mehrere Männer aufeinander ein. (Mehr)

"Tag der offenen Tür"

30.09.13 NEUMARKT. Das Martin-Schalling-Haus in Neumarkt veranstaltet am Donnerstag für alle interessierten einen "Tag der offenen Tür". (Mehr)

Vor Polizei erschrocken

30.09.13 NEUMARKT. Als eine Polizeistreife einen Autofahrer wegen entstempelter Kennzeichen anhielt, krachte der vor Schreck in mehrere geparkte Autos. (Mehr)

Blick hinter Kulissen

30.09.13 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur lädt wieder interessierte Bürger dazu ein, sich über Möglichkeiten des freiwilligen Engagements zu informieren. (Mehr)

Kein Gratis-Döner

30.09.13 NEUMARKT. Gleich zwei Männer schliefen in der Kultur-Nacht ihren Rausch in der Zelle aus: einer randalierte in einer Imbiß-Bude, der andere am Bahn-Gleis. (Mehr)

"Tor zum Osten" eröffnet

30.09.13 NEUMARKT. Der Berger Künstler Herbert Weissmüller hat am Ludwigskanal sein Kunstwerk aus Flossenbürger Granit "Das Tor zum Osten" aufgestellt. (Mehr)

Mutter gerettet

30.09.13 NEUMARKT. Bei einem Brand im nordwestlichen Landkreis erlitt eine 82jährige Frau Verbrennungen. Sie wurde von ihrer Tochter gerettet. (Mehr)

Nach Brüssel

30.09.13 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Brüssel vom 14. bis 17. November sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Sportheim eingeweiht

29.09.13 NEUMARKT. Mit einem Tag der offenen Tür und einem reichhaltigen Rahmenprogramm eröffnet der FC Sindlbach sein neues Sportheim. (Mehr)

Preis für Vogelscheuche

29.09.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege vergab am Wochenende Preise für die schönsten Vogelscheuchen. (Mehr)

Ganz im Zeichen der Kultur

29.09.13 
NEUMARKT. Einen Nachmittag, einen Abend und eine halbe Nacht lang stand die Stadt Neumarkt am Samstag ganz im Zeichen der Kultur. (Mehr)

Räder werden versteigert

29.09.13 NEUMARKT. Auch heuer versteigert die Stadt wieder Fundfahrräder. Im städtischen Bauhhof sind dabei wieder etliche Schnäppchen möglich. (Mehr)

Unfall mit geklautem Rad

29.09.13 NEUMARKT. Bei Unfällen in Neumarkt und bei Berching wurden am Samstag zwei Radfahrer verletzt. Einer war dabei auf einem geklauten Fahrrad unterwegs. (Mehr)

15 Tore in einem Spiel

29.09.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewinnen ein kurioses Spiel deutlich mit 5:10, bleiben aber weiterhin auf Tabellenplatz vier. (Mehr)

Jurastraße gesperrt

29.09.13 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Mittwoch wird die Jurastraße auf Höhe der Hausnummer 3 wegen der Erstellung eines Gashausanschlusses gesperrt sein. (Mehr)

Senioren waren schuld

29.09.13 NEUMARKT. Keine gute Figur machten drei Senioren bei Unfällen am Samstag und Sonntag in Neumarkt und bei Lauterhofen. Ein junger Mann wurde verletzt. (Mehr)

Klarer Heimsieg

29.09.13 NEUMARKT. Keine Mühe hatte das Team der Oberölsbacher SCO-Ringer am Samstagabend in der vereinseigenen Turnhalle am Barstenweg. (Mehr)

Falscher Lieblingsverein

29.09.13 NEUMARKT. Ein 24jähriger Mann schlug in Parsberg bei einer Geburtstagsfeier zu, weil ein anderer Gast den falschen Fußballverein mochte. (Mehr)

ASV schenkt Sieg her

28.09.13 NEUMARKT. Abstiegskandidat ASV Neumarkt führt daheim 2:0 gegen die SpVgg Selbitz - und muß in den letzten Minuten noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. (Mehr)

1:1 beim Schlußlicht

28.09.13 NEUMARKT. In den letzten Minuten vergab der SV Seligenporten den Auswärtssieg beim Schlußlicht TSV Rain/Lech - und kam mit einem 1:1 nach Hause. (Mehr)

Friedenstraße gesperrt

28.09.13 NEUMARKT. Ab Montag bis voraussichtlich 18.Oktober ist die Friedenstraße ab Anwesen Nummer 26 bis zur Einmündung der Mariahilfstraße gesperrt. (Mehr)

Kanalbau abgeschlossen

28.09.13 NEUMARKT. Die im Juli begonnenen Kanalbaumaßnahmen im Bereich Weinbergerstraße sind abgeschlossen. Jetzt läuft dort der Straßenbau an. (Mehr)

Straßensperre errichtet

28.09.13 NEUMARKT. Zwei unbekannte Randalierer warfen in Velburg Steine gegen Autos und errichteten dann einen Straßensperre, um flüchten zu können. (Mehr)

Bahn-Strecke war gesperrt

27.09.13 NEUMARKT. Wegen eines Böschungsbrandes kam es am Freitag-Nachmittag zu Behinderungen im Zugverkehr zwischen Neumarkt und Regensburg. (Mehr)

15 Kündigungen in Neumarkt

27.09.13 NEUMARKT. Von den 40 geplanten Kündigungen bei Pfleiderer entfallen etwa 15 auf Neumarkt. Insgesamt baut das Unternehmen rund 100 Stellen ab. (Mehr)

Wettbewerb beginnt

27.09.13 NEUMARKT. Beim geplanten Ganzjahresbad kann jetzt nach einem entsprechenden Stadtrats-Beschluß der Ideenwettbewerb für Architekten beginnen. (Mehr)

"Großer Wurf gelungen"

27.09.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat hat beschlossen, das Projekt Quartier "Im Kloster" freizugeben und damit die weiteren Schritte einzuleiten. (Mehr)

Rabiate "Fußball-Fans"

27.09.13 NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung unter "Fußballfans" vor einer Neumarkter Disko mußte am Freitag-Morgen ein Beteiligter in ein Taxi flüchten. (Mehr)

Figurentheater aus Mistelbach

27.09.13 
NEUMARKT. Die Neumarkter Kulturnacht am Samstag will die Möglichkeit für Ausgefallenes und Spezielles bieten - darunter ein Figurentheater. (Mehr)

Nur kleine Feier

27.09.13 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner kann am Mittwoch nächster Woche seinen 65. Geburtstag feiern, will dazu aber keinen "großen Festakt". (Mehr)

Pfleiderer: 100 Jobs weg

27.09.13 NEUMARKT. Pfleiderer baut rund 100 Arbeitsplätze ab und will künftig verstärkt auf Zeitarbeit und "flexiblerer Personalpolitik" setzten. (Mehr)

Rainbügl gesperrt

27.09.13 NEUMARKT. Von Freitag bis voraussichtlich 31.Oktober wird der Rainbügl im Bereich der Anwesen 2 und 3 wegen Umbau eines Wohnhauses gesperrt. (Mehr)

Gastarzt aus Nigeria

27.09.13 NEUMARKT. Erneut wurde am Neumarkter Klinikum ein Gastarzt aus Nigeria begrüßt, der sein Wissen um Unfallverletzungen intensivieren wollte. (Mehr)

80jährige Ladendiebin

27.09.13 NEUMARKT. Eine 80 Jahre alte Rentnerin wurde in Berching erwischt, als sie zwei Packungen Socken für 13,90 Euro klauen wollte. (Mehr)

Luftqualität und Luftwechsel

27.09.13 NEUMARKT. Der nächste von der Stadt Neumarkt veranstaltete "Sanierungstreff" handelt vom Thema Luftqualität und Luftwechsel. (Mehr)

Lastauto wich Reh aus

27.09.13 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver wegen eines Rehs überschlug sich am Donnerstag in der Nähe von Berg ein Lastauto. Der Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

Jetzt Tempo 30

27.09.13 NEUMARKT. Wegen der vielen Fußgänger gilt in der St.-Florian-Straße ab sofort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer. (Mehr)

"Russische Seele" singt

27.09.13 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Pfarr- und Abteikirche Plankstetten ein Konzert mit dem Kosaken-Vokalensemble "Russische Seele" statt. (Mehr)

Danziger Straße gesperrt

27.09.13 NEUMARKT. Wegen Arbeiten am Kanalnetz wird die Danziger Straße auf Höhe des Anwesens 1 noch bis voraussichtlich 4.Oktober gesperrt sein. (Mehr)

4000 Euro Schaden

27.09.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nach einer Vorfahrts-Mißachtung entstand bei Parsberg 4000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Weiherstraße gesperrt

27.09.13 NEUMARKT. Die Weiherstraße wird am Samstag wegen der Kulturnacht zwischen der Einmündung Mühlstraße und der Einmündung Frankengasse gesperrt.  (Mehr)

109 tödliche Herzinfarkte

26.09.13 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt nimmt die Zahl der tödlichen Herzinfarkte wieder zu. 2012 starben daran 109 Menschen - 16 mehr als im Jahr davor. (Mehr)

"Mehr Übersicht" geplant

26.09.13 
NEUMARKT. Es hat länger gedauert als geplant: jetzt wird der zweite Bauabschnitt beim Umbau der "Lammsbräukreuzung" in Angriff genommen. (Mehr)

"Mehr Bau- und Parkplätze"

26.09.13 NEUMARKT. Die CSU will mehr Bau- und Parkplätze in Neumarkt. Die Stadt verbaue sich derzeit viele Entwicklungschancen, hieß es bei einem Stammtisch. (Mehr)

Spiele und viel Spaß

26.09.13 
NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet in den Herbstferien vom 28.bis 31.Oktober ein Ferienprogramm für Kinder ab sieben Jahren an. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

26.09.13 NEUMARKT. Bei einemn Frontal-Zusammenstoß zweier Autos bei Berching wurde am Mittwoch-Nachmittag eine 25jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Weinbergerstraße gesperrt

26.09.13 NEUMARKT. Noch bis Weihnachten wird die Weinbergerstraße ab Anwesen 38 bis zum Kreisverkehr Ziegelhüttenweg-Flutgrabenweg gesperrt sein. (Mehr)

Ziel ist Klassenerhalt

26.09.13 NEUMARKT. Die erste Mannschaft der ASV-Volleyballer schlägt auch in der Saison 2013/14 wieder in der dritthöchsten Spielklasse auf. (Mehr)

Bewaffnet vor Gericht ?

26.09.13 NEUMARKT. Bei der Einlaßkontrolle vor dem Neumarkter Amtsgericht wurde ein Jugendlicher mit einem sogenannten Einhandmesser erwischt. (Mehr)

Geld für Kreisverkehr

26.09.13 NEUMARKT. Der Landkreis erhält für den Ausbau der Kreisstraßen NM 5 und 19 am Kreisverkehr bei Sulzkirchen vorerst 100.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Ins Freie schwimmen

26.09.13 NEUMARKT. Das Ganzjahresbad soll rein auf städtischem Grund entstehen. Das beschloß der Stadtrat gegend die Stimmen von CSU und Flitz. (Mehr)

Sattelzug drohte umzukippen

26.09.13 NEUMARKT. Möglicherweise nach einem Herzinfarkt des Fahrers kam am Mittwoch bei Oberölsbach ein Sattelzug von der Autobahn ab und drohte umzukippen. (Mehr)

Zwei Vorranggebiete

26.09.13 NEUMARKT. Der Bau- und Umweltsenat soll im Oktober über einen Teilflächennutzungsplan für Konzentrationsflächen für Windkraft beschließen. (Mehr)

Räuber scheiterte

26.09.13 NEUMARKT. Ein maskierter Räuber versuchte am Donnerstag-Morgen vergebens, mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet in eine Spielhalle einzudringen.  (Mehr)

Keine Tiefgarage

26.09.13 NEUMARKT. Das neue Neumarkter Turnerheim soll keine eigene Tiefgarage bekommen, beschloß der Stadtrat. Damit sinken die Kosten erheblich. (Mehr)

Infos vor Ort

25.09.13 NEUMARKT. Die Beratungsstelle der Stadt für das Förderprogramm "Faktor 10" geht wieder auf Tour und wird interessierte Haus-Eigentümer vor Ort beraten.  (Mehr)

"Nachhaltiges Gewerbedorf"?

25.09.13 NEUMARKT. Soll Neumarkt ein "nachhaltiges Gewerbedorf" im Gewerbeareal Haberslehla an der B299 bekommen ? Im Stadtrat wurde der Plan vorgestellt. (Mehr)

"Crohn & Colitis"-Tag

25.09.13 NEUMARKT. Beim "Crohn & Colitis"-Tag im Neumarkter Klinikum geht es am Samstag um chronisch entzündliche Darmerkrankungen. (Mehr)

Preis für Dr. Ehrnsperger

25.09.13 NEUMARKT. Der Inhaber der Neumarkter Lammsbräu, Dr. Franz Ehrnsperger, erhält den angesehenen Heinz Sielmann-Ehrenpreis überreicht. (Mehr)

"Neue Perspektiven"

25.09.13 NEUMARKT. Die von der Gemeinde schon seit längerem gewünschte Ortsumgehung Berngau der Kreisstraße NM 44 nimmt nun konkrete Formen an. (Mehr)

"Kuhflüsterer" in Uniform

25.09.13 NEUMARKT. Polizeibeamten gelang es jetzt, mit vereinten Kräften die namenlose Kuh einzufangen, die seit Tagen auf der Flucht war. (Mehr)

"Café der Welt" feierte

25.09.13 NEUMARKT. Die Sommerferien sind vorbei und die Angebote im Bürgerhaus laufen wieder an: das Café der Welt hat seine Türen wieder geöffnet. (Mehr)

Wirt überrascht Einbrecher

25.09.13 NEUMARKT. Ein Gastwirt hat am Mittwochmorgen in seiner Wirtschaft einen Einbrecher überrascht. Dem Täter gelang die Flucht durchs Fenster. (Mehr)

Sperrung in Rittershof

25.09.13 NEUMARKT. Wegen eines Erntedankmarktes in Rittershof wird die Michaelstraße am Sonntag von 12 bis 20 Uhr in einem Teilstück gesperrt sein. (Mehr)

Neu-Neumarkter eingebürgert

25.09.13 
NEUMARKT. Sieben Landkreisbürger mit Wurzeln im Ausland durften bei einem kleinen Festakt im Landratsamt ihren deutschen Paß in Empfang nehmen. (Mehr)

Letzte Tour des Jahres

25.09.13 NEUMARKT. Eine reizvolle Radwandertour ins Schwarzachtal am Sonntag bildet den Abschluss des diesjährigen AOM-Radl- und Wanderreigens. (Mehr)

Plane aufgeschlitzt

25.09.13 NEUMARKT. Am Pendler-Parkplatz an der Neumarkter Autobahn-Ausfahrt wurde in der Nacht zum Mittwoch die Plane eines Sattelaufliegers aufgeschlitzt. (Mehr)

Preiswürdige Vogelscheuchen

25.09.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege hat in diesem Jahr zum großen Vogelscheuchen-Wettbewerb aufgerufen. (Mehr)

Für Nachwuchs-Übersetzer

25.09.13 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr findet wieder ein Übersetzungswettbewerb der EU statt, teilt das "Europabüro Oberpfalz" von Albert Deß mit. (Mehr)

Unverstellte Begeisterung

25.09.13 NEUMARKT. Mit unverstellter Begeisterung präsentierten Max von Milland und seine Band in der Oberweilinger Kneioenbühne ihr Programm. (Mehr)

Erste Sitzung

24.09.13 NEUMARKT. Keine 48 Stunden nach Schließung der Wahllokale war MdB Alois Karl schon in Berlin zur ersten Fraktionssitzung der neuen Wahlperiode.  (Mehr)

Neue Aufgabe

24.09.13 NEUMARKT. Die Leiterin des städtischen Kulturamtes, Dr. Gabriele Moritz, wird zum 1.November das Neumarkter Rathaus verlassen. (Mehr)

Gütesiegel erhalten

24.09.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung hat zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhalten. (Mehr)

Jetzt "Bavaria"-Garnison

24.09.13 NEUMARKT. Die auch für den Truppenübungsplatz Hohenfels zuständige US-Garnison hat sich in "US Army Garrison Bavaria" umbenannt. (Mehr)

Winterreifen geklaut

24.09.13 NEUMARKT. Etliche Autoreifen - darunter komplette Rädersätze - im Wert von 10.000 Euro erbeutete ein Dieb in einem Neumarkter Hinterhof. (Mehr)

Kuh hält Polizei auf Trab

24.09.13 NEUMARKT. Nicht "Yvonne", sondern eine namenlose Kuh beschäftigt mit ihrem Freiheitsdrang seit Tagen die Beamten der Parsberger Polizei.  (Mehr)

Rentnerin klaute

24.09.13 NEUMARKT. Eine 69jährige Frau wurde am Montag in einem Neumarkter Kaufhaus beim Diebstahl von Kosmetik, Haushaltsartikeln und Schokolade erwischt. (Mehr)

Denkmalpreis für "Soifererhaus"

24.09.13 
NEUMARKT. Der erstmals ausgelobte Denkmalpreis des Bezirks Oberpfalz ging an das von den Berchinger Altstadtfreunde sanierte "Soifererhaus".  (Mehr)

Führung in der Kulturnacht

24.09.13 NEUMARKT. Am Wochenende endet die Kristina Redeker-Warter-Ausstellung im Fischer-Museum mit drei Führungen der Künstlerin und einem Kurzfilmprogramm. (Mehr)

Fahrräder gestohlen

24.09.13 NEUMARKT. Aus einem Neumarkter Kellerabteil und vor dem alten "Berghof" in Dillberg wurden drei Fahrräder für insgesamt über 6000 Euro gestohlen. (Mehr)

"Kirchen setzen Zeichen"

24.09.13 NEUMARKT. Unter dem Motto "Wer offen ist kann mehr erleben" findet am Mittwoch in der Evangelischen Christuskirche ein ökumenischer Gottesdienst statt. (Mehr)

Gefährliche Arbeiten

24.09.13 NEUMARKT. Die Polizei holte einen jungen Arbeiter, der auf einer Arbeitsbühne in fünf Meter Höhe ungesichert herumturnte, auf den Boden zurück. (Mehr)

Wieder "Dichterwettstreit"

24.09.13 NEUMARKT. Die Sommerpause ist vorbei und bereits zum 16. Mal bittet das Jugendzentrum G6 Neumarkts Poeten zum "Poetry Slam" ans Mikrofon. (Mehr)

Bus brannte

24.09.13 NEUMARKT. An der Landkreisgrenze zwischen Sperberslohe und Oberhembach geriet am Montag ein Linienbus in Brand. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Biomasseheizung im Haus

23.09.13 NEUMARKT.Die vierte "Klimawerkstätte des Energiebüros" im Jahr 2013 befaßt sich am Donnerstag mit "Biomasseheizungen für Wohngebäude". (Mehr)

Feuerzeug und Benzinkanister

23.09.13 NEUMARKT. Ein betrunkener 42jähriger Mann drohte im südlichen Landkreis mit Benzinkanister und Feuerzeug in den Händen, sich und das Haus anzuzünden. (Mehr)

Polit-Nachwuchs gratulierte

23.09.13 NEUMARKT. "Alois Karl ist und bleibt unser Mann in Berlin - und das ist auch gut so!", freuten sich die Vertreter der Neumarkter Jungen-Union. (Mehr)

Rotes Kreuz feiert

23.09.13 NEUMARKT. Zum 150-Jahre-Jubiläum des Roten Kreuzes veranstaltet der BRK-Kreisverband am Samstag vor dem Neumarkter Rathaus einen Aktionstag. (Mehr)

Falscher Polizist

23.09.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann gab sich in der Nacht zum Sonntag gegenüber einer Frau an deren Wohnungstür als Neumarkter Polizist ist. (Mehr)

Kulturnacht steht an

23.09.13 
NEUMARKT. Ein Höhepunkt der 3. Neumarkter Kulturnacht ist die Ausstellung "Des Himmels Glanz auf Erden – Kirchenschätze aus Neumarkt". (Mehr)

Herrenlose Hunde

23.09.13 NEUMARKT. Am Sonntag wurden gegen 12 Uhr zwischen Seubersdorf und Daßwang zwei junge, freilaufende Schäferhundmischlinge entdeckt.  (Mehr)

Wasser statt Schnaps

23.09.13 NEUMARKT. Böse Überraschung für einen Dieb, der eine Vitrine einschlug: in den erbeuteten vier Schnaps-Flaschen befand sich nur - Wasser. (Mehr)

"Peter und der Wolf"

23.09.13 NEUMARKT. Am Samstag steht in der Neumarkter Christuskirche Sergei Prokofjews "Peter und der Wolf" auf dem Programm. (Mehr)

Weiherstraße gesperrt

23.09.13 NEUMARKT. Die Weiherstraße wird zwischen der Einmündung Mühlstraße und der Einmündung Frankengasse am Samstag zwischen 18 und 24 Uhr gesperrt sein. (Mehr)

Zugedröhnt am Steuer

23.09.13 NEUMARKT. Drogen im Blut und im Gepäck hatte am Sonntag ein Autofahrer auf der Amberger Autobahn im Gemeindegebiet von Lauterhofen. (Mehr)

Kinderchor startet wieder

23.09.13 NEUMARKT. Am Donnerstag beginnen nach der Sommerpause wieder die Proben des Evangelischen Kinderchors. Neue Sänger sind willkommen. (Mehr)

CSU mit Super-Ergebnis

22.09.13 
NEUMARKT. Mit einem Super-Ergebnis, das beinahe an die Zeiten von 2005 heranreichte, kehrte die CSU im Landkreis fast zu alter Stärke zurück.  (Mehr)

Dank an Wahlhelfer

22.09.13 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann dankte am Sonntagabend den Wahlhelfern für ihren Einsatz an den Wahlurnen und bei den Auszählungen. (Mehr)

Fast in alter Stärke

22.09.13 NEUMARKT. Die CSU hat im Landkreis zu alter Stärke zurückgefunden. Gegenüber 2009 legte sie bei den Zweitstimmen 7,9 Prozentpunkte zu. (Mehr)

 60 Prozent-Marke verfehlt

22.09.13 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt schrammte der Ex-Oberbürgermeister und jetzige CSU-MdB knapp an der 60-Prozent-Marke vorbei. (Mehr)

 CSU besser als 2005 ?

22.09.13 NEUMARKT. Nach der Auszählung von elf von 19 Stimmbezirken steht die CSU vor einem Traum-Ergebnis - bei den Zweitstimmen sogar besser als 2005. (Mehr)

 Zurück zu Traumergebnissen ?

22.09.13 NEUMARKT. Nach zwei ausgezählten Stimmbezirken scheint die CSU im Landkreis auf dem Weg zu den Traumergebnissen von 2005. (Mehr)

 Breitenbrunn hat gewählt

22.09.13 NEUMARKT. Breitenbrunn war die schnellste Gemeinde - und bescherte CSU-Direktkandidat Alois Karl von der CSU sensationelle 72 Prozent. (Mehr)

 Erste Teil-Ergebnisse

22.09.13 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt sind vier von 52 Wahlbezirken ausgezählt: Alois Karl (CSU) liegt zu diesem Zeitpunkt bei 57 Prozent. (Mehr)

"Mit Jesus in einem Boot"

22.09.13 NEUMARKT. Gegenseitige Bestärkung im Glauben sollten im Mittelpunkt stehen bei der ersten Jugendwallfahrt der Diözese Eichstätt am Samstag zum Brombachsee.  (Mehr)

Gegenverkehr abgedrängt

22.09.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte bei Sindlbach den Gegenverkehr in den Graben - und fuhr danach weiter, als wäre nichts geschehen. (Mehr)

Neumarkter haben die Wahl

22.09.13 
NEUMARKT. Die Neumarkter haben erneut die Wahl: der aussichtsreichste Direktkandidat Alois Karl gab am Sonntag schon kurz vor 9 Uhr seine Stimme ab. (Mehr)

Geld für Straße

22.09.13 NEUMARKT. Der Landkreis erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 32 in der Ortsdurchfahrt Parsberg als erste Rate 170.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Nur Blechschäden

22.09.13 NEUMARKT. Es blieb bei Blechschäden: in Neumarkt mißachtete ein Autofahrer die Vorfahrt, bei Berching krachte ein Polo in den Gegenverkehr. (Mehr)

Start in neue Saison

22.09.13 NEUMARKT. Der Kulturstadel in Lauterhofen startet am 5.Oktober in die neue Saison mit viel Musik, Theater und Kleinkunst. (Mehr)

Bekifft und zu schnell

22.09.13 NEUMARKT. Am frühen Sonntagmorgen stoppte die Polizei einen unter Drogen stehenden Autofahrern, der viel zu schnell unterwegs war. (Mehr)

Glatt gewonnen

21.09.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewinnen das Spiel gegen den Tabellenvorletzten mit 2:0 und bleiben damit weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz. (Mehr)

ASV fast Schlußlicht

21.09.13 NEUMARKT. Im Kellerduell beim FSV Erlangen-Bruck tauschte nach einem kläglichen 2:0 der ASV Neumarkt mit dem Gastgeber den Platz. (Mehr)

 In Echtzeit

21.09.13 NEUMARKT. Die Neumarkter haben am Sonntag wieder die Wahl - und neumarktonline sorgt am Abend wieder für die Ergebnisse praktisch in Echtzeit. (Mehr)

Stadtwerke werden besucht

21.09.13 NEUMARKT. Der KAB-Kreisverband unternimmt einen Betriebsbesuch bei den Neumarkter Stadtwerken und sieht Innovationen wie E-Autos und E-Tankstelle. (Mehr)

Feiertage im Islam

21.09.13 NEUMARKT. Die Evangelische Kirchengemeinde veranstaltet für alle Interessierten einen Informationsnachmittag über islamische Feste. (Mehr)

Tipps für Schwangere

21.09.13 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum veranstaltet am Dienstag einen Informations-Abend für Schwangere. (Mehr)

Klosterer verlieren

20.09.13 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert am Freitagabend gegen die "kleinen Bayern" daheim mit 0:2 und rutscht vorerst auf Platz 7. (Mehr)

Riesige Teile

20.09.13 NEUMARKT. Bis zu 60 Meter lange Teile eines Windrades werden nächste Woche auf der B299 transportiert. Es kommt zu erheblichen Behinderungen. (Mehr)

"Gemeinsam erleben und lernen"

20.09.13 NEUMARKT. Bei einem Kurs für Kinder- und Jugendgruppenleiter der Obst- und Gartenbauvereine stand Erlebnispädagogik im Mittelpunkt. (Mehr)

Tasse aus dem Drucker

20.09.13 NEUMARKT. Eine Parsberger Firma stellte vor zahlreichen Unternehmern bei der IHK in Regensburg die Möglichkeiten eines "3D-Druckers" vor. (Mehr)

Viele Rotavirus-Fälle

20.09.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt liegt bei der Zahl von Rotavirus-Fällen in der Oberpfalz hinter Regensburg an der traurigen Spitze. (Mehr)

Quer über die Straße

20.09.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer ließ nach einem Unfall bei Deining das demolierte Auto quer über die Fahrbahn stehend zurück. (Mehr)

"Burgis"-Knödel auf der Wiesn

20.09.13 NEUMARKT. In der "Käfer Wies'n-Schänke" auf dem Münchner Oktoberfest vertraut man dem Knödel-Know-how von "Burgis" aus Neumarkt. (Mehr)

"Woher i eigentlich kimm"

20.09.13 NEUMARKT. "Woher i eigentlich kimm": am Samstag kann man Max von Milland mit seiner Band in der Oberweilinger Kneipenbühne erleben. (Mehr)

Radler verletzt

20.09.13 NEUMARKT. Ein 53jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag in der Eberhard-Faber-Straße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Hilfe bei Alzheimer

20.09.13 NEUMARKT. Die Diakonie Neumarkt bietet eine ganze Reihe von Hilfen an, die sich auch mit dem Thema Demenz beschäftigen oder darauf zugeschnitten sind. (Mehr)

Kloster besichtigt

20.09.13 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur lud zur der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements ihre Ehrenamtlichen ins Kloster St. Josef ein. (Mehr)

Geld für Straße

19.09.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 11 Mallerstetten-Hebersdorf als erste Rate 340.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Wald im Mittelpunkt

19.09.13 NEUMARKT. Auch viele Neumarkter sind mit dabei: am Sonntag in einer Woche dreht sich rund um das Schulzentrum in Altdorf alles um Wald und Forstwirtschaft. (Mehr)

Jetzt vier Vorstände

19.09.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat einen neuen Vorstand: Zum ersten Mal wurden vier statt drei Personen gewählt. (Mehr)

Greifvögel vergiftet

19.09.13 
NEUMARKT. Unbekannte haben im Raum Freystadt einen Rotmilan und zwei Mäusebussarde mit heimtückischen Giftködern qualvoll getötet. (Mehr)

Rad- und Gehweg gesperrt

19.09.13 NEUMARKT. Die Bahnunterführung für den Rad- und Gehweg zwischen der Mistelbacher Allee und dem Parkplatz Freystädter Straße wird gesperrt.  (Mehr)

 Neuer Rekord

19.09.13 NEUMARKT. Die Zahl der Briefwähler für die Bundestagswahl am Sonntag hat gegenüber früheren Wahlen einen neuen Höchststand erreicht. (Mehr)

Vor Schule geblitzt

19.09.13 NEUMARKT. Mit Tempo 61 in der 30er Zone vor der Schule: nach Neumarkt wurde jetzt auch in Parsberg am Schulweg eifrig geblitzt. (Mehr)

Erfolgreiche Badesaison

19.09.13 NEUMARKT. In Deining zeigte man sich mit der ersten - nur wenige Wochen dauernden - Badesaison im nagelneuen Naturbad recht zufrieden. (Mehr)

"Im Miteinander begegnen"

19.09.13 NEUMARKT. Die SPD wollte aus direkter Quelle erfahren, welche Sorgen und Nöte die türkischen Mitbürger in ihrem täglichen Leben bewegen. (Mehr)

Auto angefahren

19.09.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch in der Regensburger Straße ein geparktes Auto angefahren - und ist anschließend getürmt. (Mehr)

"Offenes Ohr" für Senioren

19.09.13 NEUMARKT. In der Reihe "ein offenes Ohr" stellte sich der Neumarkter Verein "Genial" vor, der Senioren im Alltag helfen will. (Mehr)

Hallenbad nicht nötig ?

18.09.13 NEUMARKT. Die Stadt würde das Kreis-Hallenbad für die Verwirklichung eines Neumarkter Ganzjahresbades wohl gar nicht mehr brauchen. (Mehr)

Ausgezeichnetes Bier

18.09.13 NEUMARKT. In einem der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerbe hat die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu jetzt erstmals eine Gold-Medaille gewonnen. (Mehr)

Platz 2 für Neumarkt

18.09.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat den mit 22.500 Euro dotierten zweiten Platz bei der Wahl zur "Hauptstadt des Fairen Handels 2013" errungen. (Mehr)

Schwarzes Jahr für Störche

18.09.13 
NEUMARKT. Die Störche im Landkreis hatten heuer ein schlechtes Jahr: die gesamte Brut starb und ein erwachsener Storch mußte eingeschläfert werden.  (Mehr)

Falscher Gewinn

18.09.13 NEUMARKT. Eine 70jährige Frau überwies mehrmals Geld, weil ihr am Telefon ein Gewinn über 250.000 Euro versprochen worden ist. (Mehr)

Gründerschule startet wieder

18.09.13 NEUMARKT. Der Landkreis bietet wieder die Gründerschule an. An sechs Abenden erfahren Teilnehmer, wie man als Selbständiger bestehen kann. (Mehr)

20 Jahre Bruder-Klaus-Kapelle

18.09.13 NEUMARKT. Katholische Verbände laden zum "Bruder-Klaus-Patrozinium" und zum 20jährigen Jubiläum der Bruder-Klaus-Kapelle in Wolfsricht bei Berngau ein. (Mehr)

Rollerfahrerin verletzt

18.09.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Badstraße in Neumarkt wurde am Dienstag eine 17jährige Rollerfahrerin verletzt. (Mehr)

Neue Verwaltungsräte

18.09.13 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat die drei Amtsleiter Christian Jäger, Thomas Thumann und Raimund Tischner jeweils zum Verwaltungsrat befördert (Mehr)

Kontostand manipuliert

18.09.13 NEUMARKT. Mit einem manipuliertem Kontostand zockten unbekannte Ganoven bei einem Online-Kunden einer Neumarkter Bank 9000 Euro ab. (Mehr)

Leitung wird saniert

18.09.13 NEUMARKT. Die Wasserleitung im Bereich der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 8 in Deining wird saniert, hieß es in der Gemeinderatssitzung. (Mehr)

"Kirche für Fragende"

18.09.13 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung Neumarkt und die Benediktinerabtei Plankstetten veranstalten "Gespräche im Kloster Plankstetten" (Mehr)

Dieb in der Bank

18.09.13 NEUMARKT. Einem Bankkunden in Neumarkt wurde der Geldbeutel entwendet, als er ihn kurz auf dem Kontoauszugsautomaten abgelegt hatte. (Mehr)

Biomasseheizung im Haus

17.09.13 NEUMARKT. Die vierte "Klimawerkstätte des Energiebüros" im Jahr 2013 befaßt sich im "Haus am Habsberg" mit "Biomasseheizungen für Wohngebäude". (Mehr)

 Drei Bezirksräte gewählt

17.09.13 
NEUMARKT. Neumarkts OB Thomas Thumann zieht wieder in den Bezirkstag ein - und trifft dort seine neue Kollegin Gabriele Bayer von den Grünen. (Mehr)

Thumann und Bayer sind drin

17.09.13 NEUMARKT. OB Thomas Thumann ist auch weiterhin Bezirksrat. Auch Gabriele Bayer von den Grünen schaffte den Einzug über die Liste. (Mehr)

Mädchen starten

17.09.13 NEUMARKT. Wie bereits angekündigt startet im Neumarkter Jugendzentrum G6 die neue Gruppe für Mädchen von sieben bis zehn Jahren.  (Mehr)

 Nur ein MdL im Landkreis

17.09.13 NEUMARKT. Jetzt ist es amtlich: der Landkreis Neumarkt wird auch in den nächsten Jahren nur von einem Landtagsabgeordneten vertreten. (Mehr)

Radlader als Fluchtfahrzeug

17.09.13 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten bei Pilsach Werkzeug und Maschinen für rund 25.000 Euro. Ein ebenfalls gestohlener Radlader wurde wieder gefunden. (Mehr)

Arbeiten an "Lammsbräukreuzung"

17.09.13 NEUMARKT. Ab Dienstag bis voraussichtlich Freitag kann es im Kreuzungsbereich Mühlstraße/Dammstraße/Altdorfer Straße zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Auto übersehen

17.09.13 NEUMARKT. Bei einem Unfall nach einer Vorfahrtsmißachtung wurde am Dienstag-Morgen bei Pilsach ein 44jähriger Opel-Fahrer verletzt. (Mehr)

Betreuung im Herbst

17.09.13 NEUMARKT. Für die Kinder der Mittagsbetreuung in Neumarkts Kinderhorten wird in den Herbstferien erstmals eine Ferienbetreuung angeboten. (Mehr)

Kreisverkehr gesperrt

17.09.13 NEUMARKT. Ab Dienstag beginnen auf der Bundesstraße 8 südlich von Parsberg im Kreisverkehrsplatz Bauarbeiten. Es kommt zu Sperrungen. (Mehr)

Kokain im Gepäck

17.09.13 NEUMARKT. Beamte des Zolls nahmen an der Jura-Raststätte einen Russen fest, der Kokain, Marihuana und Haschisch mit sich führte. (Mehr)

Diakon eingeladen

17.09.13 NEUMARKT. Im Oktober finden in Pyrbaum und Velburg Bezirkstage des Katholischen Frauenbundes zum Thema "Gottes Schöpfung" statt. (Mehr)

Mopedfahrerin verletzt

17.09.13 NEUMARKT. Bei einem Bremsmanöver vor einem Fußgängerüberweg stürzte in Neumarkt ein 16jährige Mopedfahrerin auf der regennassen Fahrbahn. (Mehr)

 Zwischen Hoffen und Bangen

16.09.13 
NEUMARKT. MdL Albert Füracker wird wohl auch in den nächsten Jahren der einzige Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Neumarkt bleiben.  (Mehr)

Filou darf retten

16.09.13 NEUMARKT. Seit Sonntag hat die Neumarkter BRK-Rettungshundestaffel ein weiteres geprüftes Rettungshundeteam: Kathrin Ferstl und Filou(Mehr)

"Rewe" unterzeichnet Vertrag

16.09.13 NEUMARKT. Der Lebensmittel-Vollsortimenter "Rewe" hat jetzt einen Vertrag als "Ankermieter" im "Neuen Markt" unterzeichnet. (Mehr)

Eskorte in den Knast

16.09.13 NEUMARKT. Weil sie nicht freiwillig kamen, holte die Polizei im Landkreis zwei junge Männer ab, damit sie ihre Strafen im Gefängnis absitzen. (Mehr)

Wie entsteht Eisen-Plastik ?

16.09.13 NEUMARKT. Freunde der Kunstmatinee des Museums Lothar Fischer unternehmen eine Nachmittags-Exkursion in die Eisengießerei Ginter in Neumarkt. (Mehr)

Beifahrer verletzt

16.09.13 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Sonntag-Nachmittag in der Amberger Straße in Neumarkt ein Beifahrer verletzt. (Mehr)

 Wahlhelfern gedankt

16.09.13 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann dankte den Wahlhelfern und den Mitarbeitern der Stadt für ihren großartigen Einsatz bei den Wahlen am Sonntag. (Mehr)

Sechs teure Räder geklaut

16.09.13 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben aus einem Schuppen und einer Garage in Altenhof sechs Fahrräder im Wert von annähernd 6000 Euro gestohlen. (Mehr)

 Schnellmeldung ausgetauscht

16.09.13 NEUMARKT. Derzeit werden im Neumarkter Landratsamt die Schnellmeldungen zur Landtagswahl gegen die "Vorläufigen Ergebnisse" ausgetauscht. (Mehr)

Jurastraße gesperrt

16.09.13 NEUMARKT. Vom 23. bis 27.September wird die Jurastraße auf Höhe der Hausnummer 3 wegen der Erstellung eines Gashausanschlusses gesperrt sein.  (Mehr)

 "Engagiert fortsetzen"

16.09.13 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner zeigte sich am Montag-Vormittag über das sich abzeichnende Ergebnis bei der Bezirkstagswahl sehr erfeut. (Mehr)

Auto geklaut

16.09.13 NEUMARKT. In Seligenporten wurde am Samstagabend ein vor einem Wohnanwesen geparkter VW-Touran im Wert von rund 8000 Euro gestohlen (Mehr)

Wie viel Sonne ?

16.09.13 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Wie viel Sonne brauchen und vertragen wir?". (Mehr)

 Sehr große Mehrheiten

16.09.13 NEUMARKT. Bei den verschiedenen Volksentscheiden gab es durchweg eine sehr große Mehrheit an Ja-Stimmen in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Besoffener Jugendlicher

16.09.13 NEUMARKT. Neumarkter Polizisten holten wieder einmal einen total besoffenen Jugendlichen aus einer Gruppe junger Leute am Bahnhofsplatz. (Mehr)

 Klare Sache für Löhner

16.09.13 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner liegt nach der Auszählung von sechs von 19 Stimmbezirken bei den Bezirkstagswahlen mit 60 Prozent vorne. (Mehr)

Erstes eigenes Windrad

16.09.13 NEUMARKT. Die Bürgergenossenschaft Jurenergie konnte am Wochenende die Einweihung des ersten eigenen Windrads bei Lupburg feiern. (Mehr)

 7.276 gegen 5.793 Stimmen

16.09.13 NEUMARKT. Die Auszählungen zur Bezirkswahl in der Stadt Neumarkt sind beendet. Ausgezählt wurde in 40 Wahllokalen und in 12 Briefwahllokalen. (Mehr)

 Hohe Wahlbeteiligung

15.09.13 NEUMARKT. So wurde in der Stadt Neumarkt für den Landtag gewählt: 50,42 Prozent für Füracker, 16,64 Prozent für Braun und 13,61 Prozent für Gerngroß. (Mehr)

 40 zu 30 Prozent

15.09.13 NEUMARKT. Das Ergebnis der Bezirkstagswahl gibt es landkreisweit erst am Montag. Im Stadtgebiet Neumarkt führt Löhner mit etwa 40 zu 30 Prozent vor Thumann. (Mehr)

 CSU legt deutlich zu

15.09.13 NEUMARKT. Die Landtagswahlen im Landkreis Neumarkt endeten mit starken Gewinnen für die CSU und erheblichen Verlusten für die Freien Wähler. (Mehr)

 "Historische Chance vertan"

15.09.13 NEUMARKT. SPD-Kandidatin Carolin Braun sieht eine "historische Chance" vertan, freut sich aber über die hohe Wahlbeteiligung. (Mehr)

 "Leider nicht geklappt"

15.09.13 NEUMARKT. Die hohe Wahlbeteiligung brachte der CSU die "Protest-Nichtwähler" zurück, bedauerte der Direktkandidat der Freien, Hans Gerngroß.< (Mehr)

 "Hocherfreut" bei der CSU

15.09.13 NEUMARKT. Der wiedergewählte Landtagsabgeordnete Albert Füracker zeigte sich am Sonntagabend hocherfreut über das Abschneiden der CSU. (Mehr)

  CSU bei 60 Prozent

15.09.13 NEUMARKT. Nach der Auszählung von zehn der insgesamt 19 Gemeinden im Landkreis scheint die CSU fast zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. (Mehr)

 Deining war schnellster

15.09.13 NEUMARKT. Die Gemeinde lieferte da schnellste Wahlergebnis für die Landtagswahl ab. Am zweiten Platz folgte Lauterhofen. (Mehr)

 CSU holt Stimmen zurück

15.09.13 NEUMARKT. Die ersten Ergebnisse aus verschiedenen Neumarkter Wahllokalen scheinen die bayernweite Prognose zu bestätigen: Über 50 Prozent für die CSU. (Mehr)

 Neumarkt hat gewählt

15.09.13 NEUMARKT. Punkt 18 Uhr wurden auch in den 19 Gemeinden des Landkreises Neumarkt die Wahllokale geschlossen und die Urnen zur Auszählung geöffnet. (Mehr)

Fulminanter Saisonstart

15.09.13 NEUMARKT. Wie schon im vergangenen Jahr eröffnete Vicki Genfan den neuen Oberweilinger Kneipenbühnen-Herbst - diesmal zusammen mit Sally Barker. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

15.09.13 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann liefere sich bei Velburg im Drogenrausch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - zuerst mit dem Auto, dann zu Fuß. (Mehr)

Kunstkreis stellt aus

15.09.13 NEUMARKT. Am Donnerstag beginnt die Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstkreises Jura im Neumarkter Reitstadel und in der Residenz. (Mehr)

Wetter war durchwachsen

15.09.13 NEUMARKT. Nieselregen und trockene Phasen wechselten sich ab: die Läufer und Zuschauer beim "Stadtlauf" ließen sich die Laune nicht vermiesen. (Mehr)

 Neumarkter haben die Wahl

15.09.13 
NEUMARKT. Erobert die CSU verlorene Wählerstimmen zurück ? Im Landkreis Neumarkt sind die Landtags- und Bezirkstags-Wahlen besonders spannend . (Mehr)

Drei Verletzte

15.09.13 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Münchner Ring wurden nach einer Vorfahrtsmißachtung am Samstag drei Menschen verletzt. (Mehr)

Viele Kinder betreut

15.09.13 NEUMARKT. Die Ferienbetreuung für Schulkinder war auch während der Sommerferien ein voller Erfolg und wurde sehr gut angenommen. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

15.09.13 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Amberger Autobahn im Raum Traunfeld erlitten am Samstag zwei Menschen schwere Verletzungen. (Mehr)

Geld für Feuerwehr

15.09.13 NEUMARKT. Die Gemeinde Seubersdorf erhält für einen Logistik-Gerätewagen für die Feuerwehr 26.500 Euro Zuschuß aus der Feuerschutzsteuer. (Mehr)

Kennzeichen verloren

15.09.13 NEUMARKT. Bei etlichen Fällen von Unfallflucht entstand am Wochenende hoher Sachschaden. Eine Fahrerin flüchtete - und ließ ihr Kennzeichen liegen. (Mehr)

Schlappe für ASV

14.09.13 NEUMARKT. Mit einer blamablen 0:5-Heim-Schlappe hievte der AS Neumarkt die Gäste aus Aubstadt auf den dritten Tabellenplatz der Bayernliga Nord. (Mehr)

25.000 Euro Sachschaden

14.09.13 NEUMARKT. Ein Feuer im Gebäude eines Autohauses in der Regensburger Straße forderte am Samstag-Nachmittag rund 25.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Hitziges Derby

14.09.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf unterlagen am Samstag in einem hart umkämpften und hitzigen Derby gegen den FSV Berngau mit 3:4. (Mehr)

Buchenstraße gesperrt

14.09.13 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten werdn die Buchenstraße und teilweise einige Querstraßen noch bis voraussichtlich 28.September gesperrt. (Mehr)

Feuer in Autohaus

14.09.13 NEUMARKT. In einem Autohaus an der Regensburger Straße in Neumarkt ist am Samstag-Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde offenbar niemand. (Mehr)

Danziger Straße gesperrt

14.09.13 NEUMARKT. Wegen Arbeiten am Kanalnetz wird die Danziger Straße auf Höhe des Anwesens 1 von Montag bis voraussichtlich Donnerstag gesperrt. (Mehr)

Polizisten verletzt

14.09.13 NEUMARKT. Ein stockbesoffener Neumarkter schlug und trat am Samstag-Morgen in einer Regensburger Disko auf Türsteher und Polizisten ein. (Mehr)

Klosterer spielen 0:0

14.09.13 NEUMARKT. Mit einem torlosen Unentschieden kommt der SV Seligenporten am Freitagabend vom 1. FC Schweinfurt 05 zurück. (Mehr)

"Keinen Einfluß"

13.09.13 NEUMARKT. Eine ungeklärte Grundstücksfrage hatte keinen Einfluss auf Arbeiten beim Umbau der Lammsbräukreuzung, erklärte OB Thumann. (Mehr)

 Blitzschnelle Ergebnisse

13.09.13 NEUMARKT. Auch die Neumarkter haben am Sonntag die Wahl - und neumarktonline sorgt am Abend wieder für die Ergebnisse praktisch in Echtzeit. (Mehr)

Am Schulweg geblitzt

13.09.13 NEUMARKT. Bei Tempo-Messungen am Schulweg war ein Autofahrer in Neumarkt um 36 Stundenkilometer zu schnell - und kassiert ein Fahrverbot. (Mehr)

Frau brüllte herum

13.09.13 NEUMARKT. Die Polizei brachte eine sturzbesoffene Frau, die in Berching verletzt auf offener Straße herumbrüllte, nach Hause ins Bett. (Mehr)

CSU ist "besorgt"

13.09.13 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion sieht in einer Stellungnahme "mit großer Sorge" die Verkehrssituation an der Lammsbräu-Kreuzung. (Mehr)

Proben beginnen wieder

13.09.13 NEUMARKT. Nach der Sommerpause startet die Evangelische Kantorei in Neumarkt am nächsten Dienstag wieder mit den wöchentlichen Proben. (Mehr)

Die Böschung hinunter

13.09.13 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer kam auf der Bahnunterführung in der Ingolstädter Straße von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinunter. (Mehr)

Qualitätssiegel für Schachklub

13.09.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub wird mit dem Qualitätssiegel "Deutscher TOP-Schachverein: Kinder- und Jugendschach" ausgezeichnet. (Mehr)

Erster Test

13.09.13 NEUMARKT. Für die Volleyballer des ASV Neumarkt geht es am Wochenende zu einem ersten Vorbereitungsturnier nach Fellbach.  (Mehr)

Behinderungen möglich

13.09.13 NEUMARKT. Wegen zwei Kirchenzügen kann es am Sonntag bei der Kirchweih in Wolfstein zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Verhängnisvolle Blutspur

13.09.13 NEUMARKT. Eine Blutspur wurde einem 31jährigen Neumarkter zum Verhängnis: jetzt wies man ihm ein Firmen-Einbruch im Juni nach. (Mehr)

Luftqualität und Luftwechsel

13.09.13 NEUMARKT. Der nächste von der Stadt Neumarkt veranstaltete "Sanierungstreff" handelt vom Thema: Luftqualität und Luftwechsel (Mehr)

"Mond"-Phasen bei der Venus

13.09.13 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr auf der Sternwarte wieder ein Kinderabend statt: diesmal geht es um "Mond"-Phasen bei der Venus. (Mehr)

Hallenbäder öffnen

13.09.13 
NEUMARKT. Es ist ein deutlicher Hinweis, daß der Sommer endgültig vorbei ist: im Landkreis öffenen die Hallenbäder in Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

Milchbauern besucht

12.09.13 NEUMARKT. Die BDM-Milchbauern im Landkreis Neumarkt hatten die Kandidaten aller Parteien eingeladen - und SPD, Grüne und Freie Wähler kamen. (Mehr)

Neuer KAB-Präses gewählt

12.09.13 NEUMARKT. Pfarrer Markus Fiedler aus Postbauer-Heng wurde zum neuen Kreispräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung gewählt. (Mehr)

Viele Behinderungen

12.09.13 
NEUMARKT. Das Händchen bei der Terminwahl ist nicht besonders glücklich: Schon wieder findet ein "Stadtlauf" zeitgleich mit Wahlen statt.  (Mehr)

Früh aufgestanden

12.09.13 NEUMARKT. Der frühe Vogel fängt den Wurm: die SPD-Kandidatinnen verteilten frühmorgens um 5.15 Uhr am Neumarkter Bahnhof an Pendler frische Brezen. (Mehr)

Karlsbader Straße gesperrt

12.09.13 NEUMARKT. Die Karlsbader Straße in Neumarkt wird am nächsten Montag auf Höhe der Hausnummer 65 voraussichtlich von 7 bis 18 Uhr gesperrt sein. (Mehr)

Handtasche geklaut

12.09.13 NEUMARKT. Während sich eine 55jährige Frau am Oberen Markt fotografieren ließ, klaute ein Dieb ihre kurz abgestellte Handtasche. (Mehr)

Betriebe werden besichtigt

12.09.13 NEUMARKT. Unter dem Titel "Identifikation mit den heimischen Betrieben" finden im Herbst wieder vom Bürgerhaus organisierte Betriebsbesichtigungen statt. (Mehr)

Kaputtes Blech

12.09.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Berching entstand am Mittwoch knapp 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Bäume verpflanzen

12.09.13 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche findet in Neumarkt ein Fachseminar zur "Technik und Durchführung einer Großbaumverpflanzung" statt. (Mehr)

Online Geld weg

12.09.13 NEUMARKT. Und wieder einmal wurde ein Neumarkter beim Online-Banking abgezockt: bei ihm verschwanden 4000 Euro in Richtung Niederlande. (Mehr)

Fototricks in der Bücherei

11.09.13 NEUMARKT. Freie Fahrt für Fotofans, heißt es in der Stadtbibliothek Neumarkt bei der aktuellen Themenausstellung im September. (Mehr)

Rekord bei Briefwahl

11.09.13 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt nutzen immer mehr Wahlberechtigte die Briefwahl. Bei der Landtagswahl ist ein neuer Rekord jetzt schon sicher. (Mehr)

Piraten kaufen Adressen

11.09.13 NEUMARKT. Die Piraten sind strikt gegen den Adressenverkauf durch Einwohnermeldeämter - und kaufen in Neumarkt selbst Erstwähler-Adressen. (Mehr)

Hilfe für Erfinder

11.09.13 NEUMARKT. Damit die Ideen nicht geklaut werden: Erfinder können sich in Neumarkt von einem Patentanwalt kostenlos beraten lassen. (Mehr)

Im Schrank versteckt

11.09.13 NEUMARKT. Polzisten fanden einen per Haftbefehl gesuchten 27jährigen Mann in Neumarkt in der Wohnung eines Kumpels - im Schrank versteckt. (Mehr)

Haltestellen fallen aus

11.09.13 NEUMARKT. Der Stadtbus Linie 567 "Neumarkt Bahnhof – Lähr und zurück" kann am Freitag zeitweise mehrere Haltestellen nicht bedienen. (Mehr)

Berufe kennenlernen

11.09.13 NEUMARKT. Bei einem Ausbildungstag bei Max Bögl in Sengenthal erhalten am Samstag Schüler die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen. (Mehr)

Täter ermittelt

11.09.13 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt zwei Osteuropäer ermitteln, die im September 2011 in Neumarkt Telefon- und Glasfaserkabel für 18.000 Euro klauten. (Mehr)

Erntedank in Walce

11.09.13 NEUMARKT. Am Wochenende findet in Walce - der schlesischen Partnergemeinde der Gemeinde Berg - das tradiotionelle Erntedankfest statt. (Mehr)

Prügel für Pflegerin

11.09.13 NEUMARKT. Bei einem Streit mit der Haushälterin bezog eine 26jährige Pflegerin in Deining Prügel und wurde dabei leicht verletzt. (Mehr)

"Faire" Aktionswoche

11.09.13 NEUMARKT. Die Auch die Stadt Neumarkt nimmt im Herbst an der "Fairen Woche" teil, der bundesweit größten Aktionswoche zum Fairen Handel. (Mehr)

Drei Frauen verletzt

11.09.13 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Berg und Lauterhofen wurden am Dienstag drei Fauen verletzt. In einem Fall fuhr ein Lastwagen eine Fußgängerin an. (Mehr)

Offenes Ohr für Senioren

11.09.13 NEUMARKT. Paul Weppler stellt im Rahmen der Reihe ein "Offenes Ohr für Senioren" am Montag im Bürgerhaus den Verein "Genial e.V." vor. (Mehr)

Autokran am Werk

11.09.13 NEUMARKT. Die Schwester-Concordia-Straße wird von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag auf Höhe des Anwesens 16 gesperrt sein. (Mehr)

Illegale Baumfäller

11.09.13 NEUMARKT. Im Raum Deusmauer haben Unbekannte illegal eine Fichte gefällt und mitgenommen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. (Mehr)

Lastwagen-Flotte umgestellt

10.09.13 
NEUMARKT. Die Pfleiderer-Tochter "Jura-Spedition" hat ihre Lastwagen-Flotte bereits zu drei Viertel auf neuen Euro-6-Standard umgestellt.  (Mehr)

"Weiterhin abheben"

10.09.13 NEUMARKT. "Neumarkt" soll auch weiterhin abheben: wenn das gleichnamige Flugzeug in Pension geht, soll eine neue Maschine getauft werden. (Mehr)

Bewaffneter Räuber

10.09.13 NEUMARKT. Polizisten auch aus Neumarkt fahndeten am Dienstag-Morgen nach einem bewaffneten Räuber, der in Oberferrieden eine Spielhalle überfallen hat. (Mehr)

"Stille Helden" gesucht

10.09.13 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur und die Stadt Neumarkt suchen auch heuer wieder die "Stillen Helden 2013". Einige Meldungen liegen schon vor (Mehr)

Falscher Gewinn

10.09.13 NEUMARKT. In Neumarkt wollten unbekannte Ganoven einen 88jährigen Mann mit einem frei erfundenen "Gewinn" abzocken - zum Glück vergebens. (Mehr)

Funk, Pop und Weltmusik

10.09.13 NEUMARKT. Zur Eröffnung der neuen Kneipenbühnen-Saison treffen am Samstag in Oberweiling Vicki Genfan und Sally Barker aufeinander. (Mehr)

Alte Bekannte

10.09.13 NEUMARKT. Ein Einbrecher-Trio ist offenbar auch für einen zweiten Fischzug im Gerwerbegebiet an der Neumarkter Autobahnausfahrt verantwortlich. (Mehr)

Zulassungsstelle geschlossen

10.09.13 NEUMARKT. Die Zulassungsstelle Parsberg ist am Mittwoch ab 12 Uhr wegen wichtiger EDV-technischer Umstellungen geschlossen. (Mehr)

Lehrer wallfahrten

10.09.13 NEUMARKT. Von Plankstetten nach Freystadt führt der Weg der diesjährigen Fußwallfahrt der Diözese Eichstätt für Lehrer und ihre Ehepartner. (Mehr)

Mehrfacher Überschlag

10.09.13 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall mit mehreren Überschlagen wurde zwischen Velburg und Parsberg ein 45jähriger Audi-Fahrer verletzt. (Mehr)

Räder werden codiert

10.09.13 NEUMARKT. Den Dieben soll keine Chance gegeben werden: In Neumarkt findet wieder eine Fahrradcodierungs-Aktion der Polizei statt. (Mehr)

Nicht nur zur "Staaden Zeit"

09.09.13 NEUMARKT. Nicht nur zur "Staaden Zeit": die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt bietet ganzjährig Unterricht für Zither und Hackbrett. (Mehr)

Weniger Grund- und Mittelschüler

09.09.13 
NEUMARKT. Der bayernweite Rückgang der Schülerzahlen geht auch am Landkreis Neumarkt nicht vorüber. Hier beträgt der Rückgang rund zwei Prozent.  (Mehr)

Schwerverletzte zurückgelassen

09.09.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in Neumarkt eine 78jährige Radlerin an und flüchtete, ohne sich um die schwerverletzte Frau zu kümmern. (Mehr)

Gemeinsamer Aufruf

09.09.13 
NEUMARKT. Die Jugend-Organisationen der Neumarkter Parteien appellierten an Jung- und Erstwähler: "Ihr habt eine Stimme! Setzt sie ein!"  (Mehr)

Wahllokal geändert

09.09.13 NEUMARKT. Innerhalb der Neumarkter Friedenstraße gibt es Änderungen bei der Zuteilung zu den Wahllokalen. Darauf wies am Montag die Stadt hin. (Mehr)

Prügel im Biergarten

09.09.13 NEUMARKT. Zwei erheblich betrunkene Männer stürmten in den frühen Morgenstunden in einen Biergarten und verprügelten zwei späte Gäste. (Mehr)

Nicht auf "Prioritätenliste"

09.09.13 NEUMARKT. Beim politischen Frühschoppen des CSU-Ortverbandes Pölling-Ritterhof am Sonntag ging es durchaus auch um lokale Themen. (Mehr)

Vermißte Frau gefunden

09.09.13 NEUMARKT. Eine große Suchaktion nach einer seit Sonntagabend vermißten demenzkranken Frau im Raum Parsberg endete am Montag-Morgen glücklich. (Mehr)

Verkehrsschild ausgerissen

09.09.13 NEUMARKT. Vier besoffene junge Männer rissen am frühen Sonntag-Morgen in Neumarkt ein Verkehrszeichen aus dem Boden und zerstörten Wahlplakate. (Mehr)

Dorferneuerung fertig

09.09.13 NEUMARKT. Mit einem Kinder- und Familienfest feierte die Dorfgemeinschaft Richtheim den Abschluß der Dorferneuerungsmaßnahmen. (Mehr)

Einbrecher im Getränkemarkt

09.09.13 NEUMARKT. Drei unbekannte Einbrecher erbeuteten in einem Getränkemarkt im Raum Berg Hart- und Papiergeld im dreistelligen Bereich. (Mehr)

Ohne Plastik

09.09.13 NEUMARKT. Die Grünen bieten am Samstag von 9 bis 13 Uhr in Postbauer-Heng eine Aktion zum Thema "Schulbücher umweltfreundlich einbinden" an. (Mehr)

Wieder Bargeld erbeutet

09.09.13 NEUMARKT. Jetzt wurde ein dritter Einbruch Ende August in Wissing bekannt. Die Täter erbeuteten in diesem Fall Bargeld und eine Digitalkamera. (Mehr)

Nachtwanderung und Pizza

09.09.13 NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch führte die Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Wieder ein Sturz

09.09.13 NEUMARKT. Die bei Motorradfahrern beliebte Strecke zwischen Hohenfels und Parsberg forderte am Sonntag gegen 14.30 Uhr erneut ihren Tribut. (Mehr)

ASV verliert erneut

08.09.13 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt setzt seine Negativ-Serie mit einer 3:2-Niederlage beim SC Eltersdorf fort und liegt nun auf Platz 16 der Tabelle. (Mehr)

Preiswürdig gerettet

08.09.13 NEUMARKT. Die Wasserwachtjugend der Ortsgruppe Berg holte sich bei der Deutschen Meisterschaft der Rettungsschwimmer einen vierten Platz. (Mehr)

E-Radlerin schwer verletzt

08.09.13 NEUMARKT. Bei Stürzen wurden am Wochenende drei Radfahrer in und um Neumarkt verletzt - eine 78jährige Frau bei Deining sogar schwer. (Mehr)

Brief an Seehofer

08.09.13 NEUMARKT. Drei Bürgerinitiativen haben sich in ihrem Protest gegen eine Windkraftanlage bei Oening an Ministerpräsident Seehofer gewandt. (Mehr)

Streit unter Brüdern

08.09.13 NEUMARKT. Bei einem Streit unter Brüdern wurde bei Velburg ein 20jähriger Mann so verletzt, daß er ins Krankenhaus gebracht werden mußte. (Mehr)

Proben beginnen

08.09.13 NEUMARKT. Am Donnerstag ist es wieder soweit: der Kirchenchor der Neumarkter Hofkirche startet nach den Sommerferien wieder mit den Proben. (Mehr)

Laterne zerlegt

08.09.13 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen noch unbekannten Autofahrer, der am Sonntag-Morgen in Pöling eine Straßenlaterne zerlegt hat. (Mehr)

Bürgerdialog geplant

08.09.13 NEUMARKT. Die SPD-Ortsvereine in Parsberg planen für alle Bürger einen "Zukunftsdialog für eine lebendige, soziale und nachhaltige Stadtentwicklung".  (Mehr)

Roller war "frisiert"

08.09.13 NEUMARKT. Bei einem Sturz wurde ein 15jähriger Rollerfahrer am Samstagabend leicht verletzt. Als die Polizei kam, fing aber der Ärger erst richtig an. (Mehr)

Auf Platz 2

08.09.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I belegen nach einem 2:1-Sieg in Röthenbach jetzt mit sechs Punkten den zweiten Tabellenplatz. (Mehr)

"Hohe Effizienz"

07.09.13 NEUMARKT. Kurz vor den Wahlen wird der in den eigenen Reihen heftig umstrittene Neumarkter CSU-Stadtverband über den grünen Klee gelobt. (Mehr)

Auf ABC-Schützen aufpassen

07.09.13 
NEUMARKT. Der Schulstart steht für viele Jungen und Mädchen wieder vor der Tür. Die Polizei gibt wichtige Tipps für Eltern und Autofahrer. (Mehr)

Klosterer siegen

07.09.13 NEUMARKT. Mit einem erneuten Sieg - diesmal daheim 1:0 gegen die SpVgg Bayern Hof - belegt der SV Seligenporten nun Platz 5 in der Regionalliga. (Mehr)

Fragen an die Kandidaten

07.09.13 NEUMARKT. Mit einer Art Quiz präsentierten sich beim Kandidatenabend in Berngau die Bewerber der Freien Wähler bei den kommenden Wahlen. (Mehr)

Gütesiegel erhalten

06.09.13 NEUMARKT. Die Rail.One GmbH hat das Gütesiegel "Sicher mit System" von der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie erhalten.  (Mehr)

Doch bis Parsberg ?

06.09.13 NEUMARKT. Die S-Bahn soll in Zukunft von Nürnberg nicht nur bis nach Neumarkt, sondern doch bis nach Parsberg fahren. (Mehr)

Rollerfahrerin verletzt

06.09.13 NEUMARKT. Eine 16jährige Rollerfahrerin wurde am Donnerstag in der Regensburger Straße beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

20 waren zu schnell

06.09.13 NEUMARKT. Bei Tempo-Messungen an der B299 bei Greißelbach und in Berching waren 20 Fahrer zu schnell. Allerdings gab es keine Fahrverbote. (Mehr)

"Kraniche" gegen Temelin

06.09.13 NEUMARKT. Die Grünen aus dem Landkreis lassen am Samstag 100 bunte Papier-Kraniche mit Luftballons in Parsberg in den Himmel steigen. (Mehr)

Watschn kassiert

06.09.13 NEUMARKT. Auf offener Straße mitten in Neumarkt kassierte am Donnerstag ein 17jähriger Auszubildender von einem 18jährigen Mann Watschn. (Mehr)

Läufer bremsen Wähler

06.09.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtlauf am 15. September könnte für so manchen Wähler auf dem Weg zur Urne zur Behinderung werden. (Mehr)

Mehr Geld für Vereine

06.09.13 NEUMARKT. In Berg will der Bürgermeister dem Gemeinderat in der nächsten Woche eine höhere Investitionsförderung der Vereine vorschlagen. (Mehr)

Geld und Schmuck geklaut

06.09.13 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten am hellichten Tag in einem Einfamilienhaus bei Breitenbrunn Bargeld und Schmuck im Wert von rund 1000 Euro. (Mehr)

40 neue Mitarbeiter

06.09.13 NEUMARKT. Zu Beginn des neuen Schuljahres wurden bei einem Einführungstag über 40 neue Mitarbeiter bei der Neumarkter Lebenshilfe begrüßt.  (Mehr)

Zimmer in Flammen

06.09.13 NEUMARKT. Vermutlich durch ein vergessenes Grablicht wurde in Dietfurt die Wohnung einer Rentnerin in Brand gesetzt. Ernsthaft verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Tank oder Teller"

06.09.13 NEUMARKT. MdEP Albert Deß kritisiert den Kommissionsvorschlag zu Nutzung der Energie aus erneuerbaren Quellen und die umstrittene iLUC-Anrechnung. (Mehr)

"Schlechte Jobs" für Frauen

05.09.13 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt haben nach Angaben der Gewerkschaften Frauen die schlechteren und die schlechter bezahlten Jobs.  (Mehr)

Azubis im Camp

05.09.13 NEUMARKT. Das Unternehmen Pfleiderer brachte seine neuen Nachwuchskräfte aus fünf Standorten zu einem "Azubi-Camp" zusammen. (Mehr)

Schulhefte spendiert

05.09.13 NEUMARKT. Zum Schulanfang spendet der "Eine Welt Laden" dem "Leb mit Laden" einige hundert Schulhefte und Blöcke aus Umweltschutzpapier.  (Mehr)

"Neues KISH" wird eröffnet

05.09.13 NEUMARKT. Nach fast einem halben Jahr Umbauarbeiten und annähernd 1000 Helferstunden öffnet das neue "KISH" in Postbauer-Heng seine Pforten. (Mehr)

Verbindung ins Fränkische

05.09.13 NEUMARKT. An einem Neubau der Verbindungsstraße von Gnadenberg nach Hagenhausen in Mittelfranken führt offenbar kein Weg vorbei. (Mehr)

Rollerfahrer verletzt

05.09.13 NEUMARKT. Ein 20jähriger Rollerfahrer landete am Mittwochabend bei Pölling aus Unachtsamkeit im Straßengraben und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Kommunal- und Landespolitik

05.09.13 NEUMARKT. Am Sonntag lädt der CSU-Ortsverband Pölling-Rittershof zum politischen Frühschoppen mit Dr. Heinz Sperber und MdL Albert Füracker ein. (Mehr)

Rotlicht ignoriert

05.09.13 NEUMARKT. Eine 63jährige Mopedfahrerin ohne Führerschein und Zulassung nahm es auch mit dem Rotlicht der Ampel nicht so genau. (Mehr)

Wenn der Schein weg ist...

05.09.13 NEUMARKT. Zum ersten Mal bietet das diakonische Werk Neumarkt ein Gruppenangebot für alkoholauffällig gewordene Verkehrsteilnehmer an. (Mehr)

Flucht ergiffen

05.09.13 NEUMARKT. Ein roter Kleinwagen drängte bei Breitenbrunn den Gegenverkehr in den Graben - und fuhr einfach weiter. Es entstand 13.500 Euro Sachschaden. (Mehr)

Optimismus bei SPD

04.09.13 NEUMARKT. Bei den Berger Sozialdemokraten wurden Erna Späth und Margot Bengl einstimmig als Vorsitzende bestätigt und treue Mitglieder geehrt. (Mehr)

"Locker im Hocker"

04.09.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt investiert 27.000 Euro für die Anschaffung von hochwertigen Massagesesseln in Seniorenheimen.  (Mehr)

Christen spendeten

04.09.13 NEUMARKT. Die Aktion "Brot für die Welt" erhielt 2012 in Bayern Spenden in Höhe von 8.146.279 Euro - davon 36.358,83 Euro aus dem Dekanat Neumarkt. (Mehr)

Radlerinnen verletzt

04.09.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt wurden am Dienstag zwei Radlerinnen verletzt, die von abbiegenden Autofahrern übersehen wurden. (Mehr)

700 Anrufe am Tag...

04.09.13 
NEUMARKT. In der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums werden täglich bis zu 700 Notrufe aus Neumarkt und der gesamten Oberpfalz entgegennehmen.  (Mehr)

Breitbandstrategie erstellt

04.09.13 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat eine umfassende Bestandsaufnahme der DSL-Infrastruktur für das gesamte Gemeindegebiet erstellt. (Mehr)

Böse Überraschung

04.09.13 NEUMARKT. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub mußte ein Neumarkter Ehepaar feststellen, daß an ihrem Wohnhaus Einbrecher am Werk waren. (Mehr)

"Rehsteig" gesperrt

04.09.13 NEUMARKT. Am Samstag und Sonntag wird die Straße "Rehsteig" von Anwesen 14 bis Anwesen 18 wegen eines Straßenfestes gesperrt sein. (Mehr)

Nachwuchs im Finanzamt

04.09.13 NEUMARKT. Fünf Anwärter starteten ihre Ausbildung beim Neumarkter Finanzamt. Jetzt wurden sie von Ausbildungsleiterin Caroline Schmidt begrüßt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

04.09.13 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Ingolstädter Straße entstand am Dienstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Ischhofener Straße gesperrt

03.09.13 NEUMARKT. Wegen Arbeiten am öffentlichen Kanalnetz wird die Ischhofener Straße ab Mittwoch bis voraussichtlich Freitag nächster Woche gesperrt. (Mehr)

Pistole im Nachtkästchen

03.09.13 
NEUMARKT. Die Polizei hat bei der Wohnungsdurchsuchung bei einem 52jährigen Mann in Pilsach eine durchgeladene Pistole im Nachtkästchen entdeckt. (Mehr)

Sirenen heulen

03.09.13 NEUMARKT. Am nächsten Samstag wird es laut: ab 10 Uhr findet für alle Feuerwehren im Landkreis Neumarkt eine Sirenprobe statt. (Mehr)

Mit Tempo 113 geblitzt

03.09.13 NEUMARKT. Nach Messungen auf der B8 bei Pölling und bei Habershöhe wurden 37 Fahrer beanstandet. Einer wurde zum Fußgänger degradiert. (Mehr)

Scharfe Waffen entdeckt

03.09.13 NEUMARKT. Bei einer Durchsuchung einer Wohnung entdeckten Neumarkter Polizisten offenbar große Mengen Munition und scharfe Waffen. (Mehr)

Kirwabaum wurde verlost

03.09.13 NEUMARKT. Die Kirwabaum-Verlosung am Montagabend war der Höhepunkt der Ägidius-Kirchweih im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen. (Mehr)

96 neue Lehrlinge

03.09.13 NEUMARKT. Zum Ausbildungsbeginn am Montag starteten insgesamt 96 jungen Menschen bei der Firmengruppe Max Bögl ins Berufsleben. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

03.09.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nürnberger Straße in Neumarkt wurde am Dienstag eine 47jährige Opel-Fahrerin verletzt.  (Mehr)

Demo gegen NPD

03.09.13 NEUMARKT. Die Grünen aus dem Landkreis Neumarkt fahren mit dem Zug nach Regensburg zur Demo "Keine Handbreit den Nazis in der Oberpfalz".  (Mehr)

Bei Bäcker und Metzger

03.09.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang am Wochenende in eine Neumarkter Bäckerei ein - und wechselte von dort zum benachbarten Metzger. (Mehr)

Lehrlinge begrüßt

03.09.13 NEUMARKT. Zum Ausbildungsbeginn ab September wird 15 jungen Menschen bei Klebl in Neumarkt der Start ins Berufsleben ermöglicht. (Mehr)

Beim "Tuning" übertrieben

03.09.13 NEUMARKT. Ein 19jähriger VW-Golf-Pilot hatte es mit dem "Tuning" an seinem Auto so übertrieben, daß die Karre prompt aus dem Verkehr gezogen wurde. (Mehr)

Stadt sucht Gasteltern

03.09.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht Gasteltern für Austauschschüler aus aller Welt, die noch im September dieses Jahres nach Deutschland kommen. (Mehr)

Feuer am Waldrand

03.09.13 NEUMARKT. Südwestlich von Großbissendorf brach an einem Waldrand aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Der Sachschaden blieb gering. (Mehr)

Reifen im Wald entsorgt

03.09.13 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Umweltsünder hat an der Zufahrt zum Windpark bei Velburg zwölf Autoreifen im Staatswald entsorgt. (Mehr)

Autobahn war dicht

03.09.13 NEUMARKT. Nach einem Unfall mit zwei Lastwagen war am Dienstagmorgen die Autobahn zwischen Oberölsbach und Neumarkt vier Stunden blockiert. (Mehr)

Anklage wegen Doppelmordes

03.09.13 NEUMARKT. Die Staatsanwaltschaft hat im Fall der Bluttat in der Neumarkter Badstraße Anklage wegen Doppelmordes erhoben. (Mehr)

"Endrunde" beginnt

02.09.13 NEUMARKT. Am Freitag findet zur Endrunde des Wahlkampfes der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt ein Kandidatenabend in Berngau statt. (Mehr)

Dorf wurde "vitalisiert"

02.09.13 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag wird in der Gemeinde Berg das sogenannte Dorfvitalisierungsprojekt Richtheim offiziell abgeschlossen. (Mehr)

Riesen-Windrad geplant

02.09.13 NEUMARKT. Die Max Bögl Gruppe errichtet in Schnaittenbach im Landkreis Amberg-Sulzbach eine riesige Windenergieanlage mit einem 120-Meter-Rotor. (Mehr)

Bayerischer Abend

02.09.13 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19.30 Uhr veranstalten der CSU-Ortsverband Berngau und der Kreisverband einen Bayerischen Abend in Wolfsricht.  (Mehr)

Dachs ausgewichen

02.09.13 NEUMARKT. Beim Ausweichen vor einem Dachs zog sich am Montag-Morgen eine 40jährige Rollerfahrerin bei Freystadt schwerste Verletzungen zu. (Mehr)

Neue Azubis begrüßt

02.09.13 NEUMARKT. Beim Neumarkter Unternehmen Bionorica begann die neue Ausbildungsphase am Montag mit elf Auszubildenden und drei dual Studierenden. (Mehr)

Neue Azubis begrüßt

02.09.13 
NEUMARKT. 17 junge Frauen und 27 junge Männer starteten am Montag ihre Berufsausbildung im Verbund der Neumarkter Firmen Pfleiderer, Europoles und Rail.One(Mehr)

Randale zum Geburtstag

02.09.13 NEUMARKT. Bei einer Geburtstagfeier im Raum Pyrbaum verletzten randalierende Besucher mehrere andere Gäste und verursachten Sachschaden. (Mehr)

Den Bürgern geschenkt

02.09.13 NEUMARKT. Zahlreiche Besucher waren zum Ludwigskanal in Berg gekommen, um am Abschluß des Projektes "Kunst am Kanal" teilzunehmen. (Mehr)

Verwirrte Frau

02.09.13 NEUMARKT. Polizisten holten am Sonntagabend im Neumarkter Osten über eine Drehleiter der Feuerwehr eine verwirrte Frau aus ihrem Haus. (Mehr)

International erfolgreich

02.09.13 NEUMARKT. Das Neumarkter Schach-Nachwuchstalent Eva Schilay gewann beim 20. Internationalen Steirischen Jugendopen die Mädchenwertung. (Mehr)

Tresor mitgenommen

02.09.13 NEUMARKT. In einem Haus in Neumarkt wuchteten Einbrecher am Samstagabend einen Tresor aus einer Schlafzimmer-Wand und nahmen ihn mit. (Mehr)

Neue Mädchengruppen

02.09.13 NEUMARKT. Ab September starten im Neumarkter Jugendzentrum G6 zwei neue Gruppen für Mädchen im Alter von sieben bis zehn und elf bis 14 Jahren. (Mehr)

Auf großer Fahrt

01.09.13 NEUMARKT. Nach Sardinien führte im August die diesjährige Jugendsommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Gegen Autotür geprallt

01.09.13 NEUMARKT. Ein 50jährige Radfahrer wurde schwer verletzt, als er gegen eine Autotür prallte, die eine Autofahrerin unmittelbar vor ihm öffnete. (Mehr)

Nach Straßburg

01.09.13 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt von Neumarkt nach Straßburg vom 24. bis 26. Oktober sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Anhänger löst sich

01.09.13 NEUMARKT. Auf der B299 bei Pilsach löste sich in voller Fahrt ein Anhänger von einem Wagen und prallte gegen zwei fahrende Autos. (Mehr)

Blutspender eingeladen

01.09.13 
NEUMARKT. Beim Roten Kreuz hofft man, daß die regelmäßigen Blutspender in Neumarkt auch nach dem Urlaub wieder zu den Terminen kommen. (Mehr)

Verdienter Sieg

01.09.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I gewinnen ihr Auftaktspiel in der Kreisliga gegen den TV 48 Schwabach verdient mit 3:2. (Mehr)

Motorradfahrer stürzten

01.09.13 NEUMARKT. Bei Dietfurt und in Neumarkt wurden zwei 35 und 62 Jahre alte Motorradfahrer bei Stürzen verletzt. Außerdem entstand rund 4000 Euro Sachschaden. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang