Archiv neumarktonline - 10/2008

Klosterer verloren

31.10.08 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verlor im Oberpfalz-Derby der Bayernliga beim Spitzenreiter SpVgg Weiden 4:1. (Mehr)

Rathaus-"Filiale" eröffnet

31.10.08 NEUMARKT. Die städtischen Ämter sind in Neumarkt jetzt auf drei Rathäuser verteilten. Am Freitag war Einweihung. (Mehr)

In Psychiatrie eingewiesen

31.10.08 NEUMARKT. Die 37jährige Frau, die an Weihnachten letzten Jahres in Beratzhausen ihre zwei Kinder tötete, muß nicht ins Gefängnis. (Mehr)

Gäste begrüßt

31.10.08 NEUMARKT. Die Internationale Jugendbegegnung hat am Freitag-Vormittag mit einem Empfang der Gäste im Neumarkter Rathaus begonnen. (Mehr)

Sozia schwer verletzt

31.10.08 NEUMARKT. Beim Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Freitagabend eine Beifahrerin auf einem Motorrad schwer verletzt. (Mehr)

"Künstler des Jahres"

31.10.08 NEUMARKT. Der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender wurde als Künstler des Jahres 2008 ausgezeichnet. (Mehr)

"Streetworker nötig"

31.10.08 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion beantragt die Einstellung eines Streetworkers, um Vandalismus in Neumarkt zu verhindern. (Mehr)

Besucher tobte

31.10.08 NEUMARKT. Die Polizei mußte am Freitag-Vormittag einen tobenden Besucher aus dem Neumarkter Landratsamt "entfernen". (Mehr)

Gedanken zum Reformationstag

31.10.08 NEUMARKT. Gruselspektakel statt Gedenktag ? Pfarrer Peter Loos macht sich in einem Gast-Beitrag Gedanken zum Reformationstag. (Mehr)

"Spieglein an der Wand"

31.10.08 NEUMARKT. Ein Ex-Stadtrat bezeichnet den Rollstuhl-Selbstversuch der Stadträte in einem Leserbrief als "populistische Aktion". (Mehr)

Schwere GmbH-Geburt

30.10.08 NEUMARKT. Die Stadtwerke haben jetzt zwar ihr eigene "Verkehrsbetriebe GmbH" - doch wie die Busfahrer bezahlt werden, steht noch nicht fest. (Mehr)

Selbstversuch im Rollstuhl

30.10.08 NEUMARKT. Wie kommt man als behinderter Mensch in Neumarkt zurecht ? Etliche Stadträte probierten es am Donnerstagabend selbst aus. (Mehr)

Bevölkerung eingeladen

30.10.08 NEUMARKT. Im Rahmen der 8. Internationalen Jugendbegegnung findet am Sonntag eine Gedenkfeier an der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg statt.  (Mehr)

"Früh beginnen"

30.10.08 NEUMARKT. Schlüsselqualifikationen schon für die Jüngsten: Im "Haus am Habsberg" erhielten 20 Kindergärten Zertifikate überreicht. (Mehr)

"Falsche Informationen"

30.10.08 NEUMARKT. Ein Antrag zu Einsparungen bei der Straßenbeleuchtung sei wegen falscher Informationen des OB abgelehnt worden, heißt es von FLitZ. (Mehr)

Beste Absolventin

30.10.08 NEUMARKT. Karin Franz aus Velburg ist als geprüfte Bilanzbuchhalterin eine der "Meisterpreisträgerinnen" der IHK. (Mehr)

Neuer Arbeitgeber-Sprecher

30.10.08 NEUMARKT. Der Neumarkter Delphi-Werksleiter Johann Lang ist neuer Regionalvorsitzender der beiden Metallarbeitgeberverbände BayME und VBM. (Mehr)

Nur 2,3 Prozent arbeitslos

30.10.08 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im "Goldenen Oktober" erneut gesunken und liegt jetzt bei 2,3 Prozent. (Mehr)

Radlerin verletzt

30.10.08 NEUMARKT. Eine junge Fahrradfahrerin wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in der Altdorfer Straße verletzt. (Mehr)

Eigene Verkehrsbetriebe

30.10.08 NEUMARKT. Der Stadtrat soll über die neuen "Verkehrsbetriebe" der Stadtwerke beschließen. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Donnerstagabend. (Mehr)

9000 Euro Schaden

30.10.08 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am Mittwoch beim Zusammenstoß zweier Autos auf dem Münchener Ring. (Mehr)

Ebert statt Reich ?

30.10.08 NEUMARKT. Die Albert-Reich Straße könnte in Friedrich-Ebert-Straße umbenannt werden, heißt es in einem Vorschlag der SPD. (Mehr)

Jugendleiter tagten

30.10.08 NEUMARKT. Zum DJK-Diözesanjugendtag im Vereinsheim der DJK Neumarkt waren alle Jugendleiter der 52 DJK-Vereine eingeladen. (Mehr)

Sperrung bei Mühlbach

30.10.08 NEUMARKT. Ab nächster Woche laufen die Deckenbauarbeiten auf der Staatsstraße Dietfurt - Kelheim östlich von Mühlbach an. (Mehr)

Ehrerbietung für die Toten

29.10.08 NEUMARKT. Am "Stadtfriedhof" wurde am Mittwoch der neu geschaffene Eingangsbereich offiziell vorgestellt. (Mehr)

Umgehung freigegeben

29.10.08 NEUMARKT. Nachdem Kreis und Stadt Straßen "getauscht" hatten, konnte nun die Parsberger Ortsumgehung für den Verkehr freigegeben werden. (Mehr)

Ansturm auf Adventskalender

29.10.08 NEUMARKT. Der Verkauf hatte noch gar nicht richtig begonnen, da waren schon die ersten 250 der 5000 "Advents-Los-Kalender" an den Mann gebracht.  (Mehr)

Zuschuß für Radweg

29.10.08 NEUMARKT. Die Regierung schießt für den Neubau eines Radwegs zwischen der Bundesstraße 299 und Pilsach 33.600 Euro zu. (Mehr)

"Fertigteilbau" als Studienfach

29.10.08 NEUMARKT. Die Baufirma Klebl und die Fachhochschule Regensburg bieten "Fertigteilbau" als Studienfach an. (Mehr)

Schwer verletzt

29.10.08 NEUMARKT. Beim Überschlag ihres Autos zwischen Berngau und Neumarkt wurde am Dienstag eine 17jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

"Nicht verstellen"

29.10.08 NEUMARKT. 14 Schüler rund um Pyrbaum nahmen am Kommunikationstraining der SPD für Lehrstellenbewerber teil. (Mehr)

Geld für Umgehung

29.10.08 NEUMARKT. Die Regierung bezahlt für die Nordumfahrung Parsbergs in einer ersten Rate 352.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Moped schlitterte weg

29.10.08 NEUMARKT. Ein Mopedfahrer flog am Dienstag mitsamt Sozius aus einer Rechtskurve an der Weißmarter zwischen Neumarkt und Deining. (Mehr)

Per Bahn zum Club

28.10.08 NEUMARKT. Zum Heimspiel des Club gegen Rot-Weiß Oberhausen am Mittwoch wird das Fahrtenangebot zum Stadion wieder verstärkt. (Mehr)

DJK ehrte Beck

28.10.08 NEUMARKT. Bei einer Klausurtagung des DJK-Präsidiums im Kloster Plankstetten wurde der ehemalige BLSV-Kreisvorsitzende Leonhard Beck geehrt. (Mehr)

Neumarkter Ideenschmiede

28.10.08 NEUMARKT. Wenn in Nürnberg die Tüftler bei der Erfinder-Messe IENA zusammenkommen, dann dürfen Geisteblitze von Azubis aus Neumarkt nicht fehlen. (Mehr)

Erhängt aufgefunden

28.10.08 NEUMARKT. Der mutmaßliche Messerstecher von Hohenfels hat sich in einem Waldstück erhängt. Jetzt wurde die Leiche gefunden. (Mehr)

Neuer Chefarzt

28.10.08 NEUMARKT. In der Frauen-Klinik am Klinikum Neumarkt löst Prof. Dr. Heinz Scholz den langjährigen Chefarzt Prof. Dr. Herwig Egger ab. (Mehr)

Europoles besucht

28.10.08 NEUMARKT. 30 Neumarkter konnten zusammen mit dem Bürgerhaus hinter die Werkstore des Mastenherstellers Europoles blicken. (Mehr)

Neuschnee beendete Saison

28.10.08 NEUMARKT. 70 Zentimeter Neuschnee beendeten die Saison auf der neuen "Olperer-Hütte" des Neumarkter Alpenvereins.  (Mehr)

"Traumhäuser" im TV

28.10.08 NEUMARKT. In der Reihe "Traumhäuser" des Bayerisches Fernsehen wird auch ein Objekt der Pilsacher Architekten Berschneider vorgestellt. (Mehr)

Internationale Besetzung

28.10.08 NEUMARKT. Ungarische und slowakische Folklore und Volksmusik gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Geld-Kassette erbeutet

28.10.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in der Nacht zum Dienstag in einer Firma in Dietfurt eine Geldkassette. (Mehr)

Kostenlos ins Hallenbad

28.10.08 NEUMARKT. Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Berg können künftig das Berger Hallenbad kostenlos benutzen. (Mehr)

Niederlage in Heilsbronn

28.10.08 NEUMARKT. In der zweiten Runde der Bezirksliga 2B musste der Schachklub Neumarkt eine 3:5-Niederlage beim SC Heilsbronn hinnehmen. (Mehr)

Zwei Verletzte

28.10.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Breitenbrunn wurden am Montag zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Rückblick auf 25 Jahre

28.10.08 NEUMARKT. Die Tischtennisabteilung des 1.FC Deining konnte heuer ihr 25jähriges Gründungsjubiläum feiern. (Mehr)

Hund und Katz

28.10.08 NEUMARKT. Tierfreunde sind nicht immer Tierarzt-Freunde - und vergessen manchmal schon das Bezahlen der Rechnung. (Mehr)

Für Winter gerüstet

27.10.08 NEUMARKT. Der nächste Winter kommt bestimmt: im Bauhof ist man auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. (Mehr)

Frühstück mit Musik

27.10.08 NEUMARKT. Zur Neuauflage des "Musikalischen Frühstücks" hatte das Bürgerhaus eingeladen – und viele Besucher kamen. (Mehr)

Präsidentin zu Gast

27.10.08 NEUMARKT. Die Evangelische Kirche in Deutschland steht vor großen Herausforderungen, hieß es bei der Synode des Dekanatsbezirks Neumarkt. (Mehr)

Drei Dienstjubiläen

27.10.08 NEUMARKT. OB Thomas Thumann konnte am Montag gleich drei Rathaus-Mitarbeitern zu ihrem Dienstjubiläum gratulieren. (Mehr)

Grauenvoller Unfall auf B8

27.10.08 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der B 8 bei Mittersthal starb am Montag-Morgen eine 46jährige Autofahrerin.  (Mehr)

"EU-Vorschlag stoppen"

27.10.08 NEUMARKT. Der Neumarkter BBV-Kreisobmann Martin Schmid kritisiert EU-Pläne zur Aufstockung der Milchquote um fünf Prozent. (Mehr)

"Völlig unnötig"

27.10.08 NEUMARKT. Der Landesvorsitzende des Bund Naturschutz, Prof. Dr. Hubert Weiger, nannte eine Autobahnausfahrt Frickenhofen "völlig unnötig". (Mehr)

Bestandsaufnahme geplant

27.10.08 NEUMARKT. In Neumarkt soll ein Maßnahmenkatalog für eine künftige Energieversorgung in der Stadt erarbeitet werden. (Mehr)

Angebot wird ausgebaut

27.10.08 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will bei der Zukunftskonferenz Berg die Grund- und Hauptschule zu einer offenen Ganztagesschule erweitern. (Mehr)

Tödlicher Unfall

27.10.08 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der B 8 bei Mittersthal starb am Montag-Morgen ein Mensch. (Mehr)

Betreuer tagten

27.10.08 NEUMARKT. 370 ehrenamtliche Betreuer kamen auf Einladung der Betreuungsstelle des Landratsamtes zum jährlichen "Betreuertag". (Mehr)

Rund ums Baurecht

27.10.08 NEUMARKT. "Was Sie schon immer im Baurecht wissen wollten" - erfährt man bei einem Workshop des Kompetenz-Zentrum Bau(Mehr)

Mitglieder geehrt

27.10.08 NEUMARKT. Beim Obst- und Gartenbauverein Döllwang stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern auf der Tagesordnung. (Mehr)

Synode tagte

27.10.08 NEUMARKT. Im November steht in Neumarkt unter drei Kandidaten die Entscheidung über den nächsten evangelischen Dekan an. (Mehr)

Ex-Freundin überfallen

27.10.08 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann hat in Neumarkt seine Ex-Freundin überfallen und ihr das Handy geraubt. (Mehr)

Dicke Überraschung

27.10.08 NEUMARKT. Der Neumarkter ASV-Nachwuchs-Gewichtheber Viktor Kosilov ist Deutscher Meister im Mehrkampf. (Mehr)

Zuschuß für Zisternen ?

27.10.08 NEUMARKT. FLitZ beantragt städtische Zuschüsse beim Bau von privaten Zisternen in Neumarkt. (Mehr)

Trotz Rekord chancenlos

27.10.08 NEUMARKT. Chancenlos waren die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost gegen Favorit Weiden.  (Mehr)

"Möglich aber schwierig"

26.10.08 NEUMARKT. Die SPD Kreistagsfraktion bezeichnet künftige Kooperationen zwischen Landkreis und Stadt Neumarkt als "möglich, aber sicher schwierig". (Mehr)

Musikalische Juwelen

26.10.08 NEUMARKT. Die "Blue Lunatics" debütierten in Oberweiling und zauberten ein musikalisches Juwel ums andere aus ihrem Schatzkästlein. (Mehr)

Nach Straßburg

26.10.08 NEUMARKT. Die Pilsacher CSU veranstaltet für Mitglieder und interessierte Bürger eine Politische Informationsfahrt nach Straßburg. (Mehr)

Bürgergespräch in Unterwall

26.10.08 NEUMARKT. Der Berger Gemeinderat kommt nach Unterwall, um die Gestaltung des Platzes am Kriegerdenkmal zu besprechen. (Mehr)

"Sorge war berechtigt"

26.10.08 NEUMARKT. Bei der SPD fragt man sich, in welcher Höhe die Landesbank-Krise Auswirkungen auf die Region hat. (Mehr)

"Frieden und Wohlstand"

26.10.08 NEUMARKT. Im Mühlviertel wurde das zehnjährigen Bestehen der Gemeinde-Partnerschaft zwischen Berg/Oberösterreich und Berg/Oberpfalz gefeiert. (Mehr)

CSU bei Dehn

26.10.08 NEUMARKT. Viele Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Stadtmitte nahmen an einer Betriebsbesichtigung bei Dehn und Söhne teil. (Mehr)

Teuere Irrfahrt

26.10.08 NEUMARKT. Eine Irrfahrt auf der Autobahn kam am Samstag einer 19jährigen Autofahrerin teuer zu stehen. (Mehr)

ASV Neumarkt verliert

26.10.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert daheim gegen Jahn Regensburg II mit 1:2 und rutscht in der Landesliga-Mitte auf Platz vier ab. (Mehr)

Beyer ist Direktkandidat

26.10.08 NEUMARKT. Der 34jährige Christian Beyer aus Neukirchen ist SPD-Direktkandidat für den Bundestag. (Mehr)

"Frischer Wind für Wenige"

26.10.08 NEUMARKT. Die von der UPW angeregte Förderung von Passivhäusern würde nur Wenigen helfen, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

Umzug über die Straße

26.10.08 NEUMARKT. Die im früheren "KDM" von der Stadtverwaltung angemieteten Büroräume sollen künftig als "Rathaus III" firmieren. (Mehr)

Heizkraftwerk zerstört

26.10.08 NEUMARKT. Ein Blockheizkraftwerk in Deusmauer wurde bei einem Feuer völlig zerstört. Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro. (Mehr)

Uhren zurückstellen

25.10.08 NEUMARKT. Diese Nacht dauerte eine Stunde länger: Um 3 Uhr wurden am frühen Sonntagmorgen die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. (Mehr)

Klosterer spielen 0:0

25.10.08 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schaffte in der Bayernliga daheim gegen die Abstiegsaspiranten der Würzburger Kickers nur ein mageres 0:0. (Mehr)

Rundflug gewonnen

25.10.08 NEUMARKT. Im Neumarkter Vermessumgsamt wurden jetzt die Preise zum Gewinnspiel am "Tag der offenen Tür" überreicht. (Mehr)

Wunden nur geschminkt

25.10.08 NEUMARKT. Es schaute blutig aus, war aber nur Schminke: Rotes Kreuz und Feuerwehr übten gemeinsam die Bergung von Unfallofpern. (Mehr)

Proben auf Hochtouren

25.10.08 NEUMARKT. Die Proben der Camerata des Ostendorfer Gymnasiums für das Friedenskonzert laufen auf Hochtouren. (Mehr)

Neu-Neumarkter begrüßt

25.10.08 NEUMARKT. Rund 60 Neubürger wurden am Freitag im Neumarkter Rathaus von Bürgermeisterin Ruth Dorner empfangen. (Mehr)

Delegierte gewählt

25.10.08 NEUMARKT. Die Kreis-CSU leckt ihre Wunden - und wählte am Freitagabend die Delegierten für die Bundestagswahl 2009. (Mehr)

Richtfest in Pausenhalle

24.10.08 NEUMARKT. In der neuen Pausenhalle an der grundsanierten Schule im Stadtteil Hasenheide konnte Richtfest gefeiert werden. (Mehr)

Muslimische Gräber geplant

24.10.08 NEUMARKT. Muslimische Gräber soll es nicht nur in Labersricht, sondern auch in den anderen Friedhöfen der Stadt geben. (Mehr)

Zertifikate werden übergeben

24.10.08 NEUMARKT. Metropolregion und Vogelschützer verteilen an Erzieherinnen in Kindergärten im Landkreis Neumarkt Zertifikate. (Mehr)

Beckstein zu Gast

24.10.08 NEUMARKT. Prominenter Gast beim Jahresempfang des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Neumarkt ist Noch-Ministerpräsident Beckstein. (Mehr)

Musikalisches Frühstück

24.10.08 NEUMARKT. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Frühjahr gibt es am Samstag im Bürgerhaus wieder ein "Musikalisches Frühstück". (Mehr)

Zuschuß für Essen ?

24.10.08 NEUMARKT. Der Landkreis soll die Mittagessenversorgung in den Mensen der Gymnasien unterstützen, heißt es von der UPW. (Mehr)

Sattelzug gerammt

24.10.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug wurde am Donnerstag in Pollanten ein Autofahrer nur leicht verletzt. (Mehr)

Zeugnisse überreicht

24.10.08 NEUMARKT. Bei wodego, Europoles und Rail.One freut man sich über hohe Übernahmequoten bei den Auszubildenden. (Mehr)

Durch den Grand Canyon

24.10.08  NEUMARKT. Am Freitag gibt es in der Neumarkter Sternwarte einen Vortrag über die Nationalparks im Südwesten der USA. (Mehr)

Soldat tödlich verunglückt

24.10.08 NEUMARKT. Am Truppenübungsplatz Hohenfels ist bereits am letzten Mittwoch ein britischer Soldat tödlich verunglückt. (Mehr)

Passiv-Häuser fördern ?

23.10.08 NEUMARKT. Die UPW will 5000 Euro städtischen Zuschuß für Neumarkter Bauherren beim Bau eines "Passiv-Hauses" durchsetzen. (Mehr)

"Kein guter Tag..."

23.10.08 NEUMARKT. Der Ex-Stadtrat Hans Walter Kopp kritisiert in einem Leserbrief die neue Rechtsabbiegespur bei der "Obi"-Kreuzung. (Mehr)

Rotlicht bleibt links liegen

23.10.08 NEUMARKT. An der "Obi-Kreuzung" wird eine Rechtsabbiegespur angelegt. Die Rotlicht zeigende Ampel bleibt "links liegen". (Mehr)

"Preiseinbruch bei Getreide"

23.10.08 NEUMARKT. Die Getreidepreise im Landkreis decken derzeit nicht einmal die Unkosten, erklärte am Donnerstag BBV-Kreisobmann Martin Schmid. (Mehr)

"Grünes Licht" gegeben

23.10.08 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat für den Neubau der Berufsfachschule für Krankenpflege in Neumarkt "Grünes Licht" gegeben. (Mehr)

Zwei Millionen Schaden ?

23.10.08 NEUMARKT. Das Feuer in der Trocknungsanlage Buschhof hat viel höheren Sachschaden verursacht, als bisher angenommen. (Mehr)

"Gelungene Sanierung"

23.10.08 NEUMARKT. Noch vor der Öffentlichkeit am nächsten Samstag sah sich die CSU-Stadtratsfraktion an der Maybach-Baustelle um. (Mehr)

Lastzug fuhr auf

23.10.08 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen mehreren Lastwagen auf der Autobahn bei der Ausfahrt Neumarkt entstand über 100.000 Euro Sachschaden.  (Mehr)

Bub schwer verletzt

23.10.08 NEUMARKT. Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad erlitt am Mittwoch ein zehnjähriger Schüler schwere Verletzungen. (Mehr)

In Rekordbauzeit

23.10.08 NEUMARKT. In Rekordbauzeit ist laut Oberbürgermeister Thomas Thumann die Oberbauverstärkung in der Ingolstädter Straße fertig gestellt worden. (Mehr)

Liebestoller Rüde

23.10.08 NEUMARKT. Ein liebestoller Hunde-Rüde nahm die Besitzerin einer Hunde-Dame "gefangen" und hinderte sie am Verlassen ihres Hauses. (Mehr)

Zu Gast beim Top-Favoriten

23.10.08 NEUMARKT. Eine schier unüberwindbare Auswärtshürde wartet auf die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost. (Mehr)

"Offene Baustelle"

23.10.08 NEUMARKT. Die Neumarkter können sich schon jetzt ein Bild machen, wie es im künftigen Museum für Maybach-Fahrzeuge aussehen wird. (Mehr)

Hoher Sachschaden

23.10.08 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß auf dem Münchner Ring entstand am Dienstag Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. (Mehr)

Neue Deininger "Könige"

23.10.08 NEUMARKT. Beim Königsschießen des Deininger Schützenvereins St. Hubertus wurden die neuen Schützenkönige gekürt.  (Mehr)

"Fit für die Zukunft"

23.10.08 NEUMARKT. Bei den Feuerwehren Deining, Oberbuchfeld und Leutenbach schafften 13 Jugendliche das Bayerische Jugendleistungsabzeichen. (Mehr)

Traum vom Finale geplatzt

22.10.08 NEUMARKT. Lisa Sichert und Michael Federl vom RRC "Around the Clock" holten sich den 12. Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft. (Mehr)

Vielfalt beeindruckte

22.10.08 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion tagte in Freystadt und ließ sich von Bürgermeister Gailler durch die Stadt führen. (Mehr)

Behinderungen erwartet

22.10.08 NEUMARKT. In Neumarkt kommt es auf der Staatsstraße 2240 in Höhe "Lange Gasse" noch weiterhin zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Auf Luthers Spuren

22.10.08 NEUMARKT. Martin Luther "persönlich" führte Pfarrer und Mitarbeitenden aus dem Evangelisch-Lutherischen Dekanat Neumarkt durch Wittenberg. (Mehr)

Geld für Krippenplätze

22.10.08 NEUMARKT. Für die zwölf Krippenplätze im ehemaligen Woffenbacher Schulhaus gibt es 77.600 Euro Zuschuß von der Regierung. (Mehr)

In Programm aufgenommen

22.10.08 NEUMARKT. Das Parsberger Stadtzentrum ist in das neue Innenstadtprogramm der Städtebauförderung aufgenommen worden. (Mehr)

Salto im Graben

22.10.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich mit seinem Auto am Mittwochmorgen an Neumarkts südlicher Stadtgrenze. (Mehr)

Noch Karten

22.10.08 NEUMARKT. Für die Lesung von Agnes Eisenreich "Sagengelichter – Sagen der Oberpfalz" am 3.November im Parkcafe gibt es noch Restkarten. (Mehr)

Erzieherinnen informiert

22.10.08 NEUMARKT. 41 Erzieherinnen aus Kindergärten im Neumarkter Raum informierten sich über "Bewegungs-Hits für fitte Kinder".  (Mehr)

Bekannte entdeckt

22.10.08 NEUMARKT. Bei der Überprüfung der Videoaufzeichnung nach einem Scheckkarten-Diebstahl wurde eine Bekannte des Opfers überführt. (Mehr)

"Sitze neu verteilen"

22.10.08 NEUMARKT. FLitZ will einen neuen Anlauf unternehmen, die Sitze in den Neumarkter Ausschüssen und Senaten neu zu verteilen. (Mehr)

Es weihnachtet sehr...

22.10.08 NEUMARKT. Ein 54jähriger Mann wurde in einem Neumarkter Baumarkt beim Diebstahl von Christbaumkugeln erwischt. (Mehr)

Zwei Verletzte

22.10.08 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt wurden am Dienstagabend zwei Personen verletzt. (Mehr)

Bezirksräte vereidigt

22.10.08 NEUMARKT. Die beiden frischgebackenen Neumarkter Bezirksräte Albert Löhner und Thomas Thumann wurden am Dienstag vereidigt. (Mehr)

Projekte vorgestellt

21.10.08 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Schulen stellten beim IHK-Kongress "Hauptschule und Beruf" in Regensburg ihre Projekte vor. (Mehr)

Sonja Gräfin Bernadotte tot

21.10.08 NEUMARKT. Die Preisträgerin des Lammsbräu-Nachhaltigkeitspreises, Sonja Gräfin Bernadotte, ist am Dienstag verstorben. (Mehr)

"Gold-Dorf" feierte

21.10.08 NEUMARKT. Der Obst- und Gartenbauverein Waltersberg feierte als der älteste OGV in der Gemeinde Deining seinen 25. Geburtstag. (Mehr)

"Gründungskonzert" geplant

21.10.08 NEUMARKT. Am Dienstag stellte das "Studienzentrum Neumarkt" der staatlichen Musikhochschule Nürnberg seine ersten Projekte vor.  (Mehr)

Sofa auf Autobahn

21.10.08 NEUMARKT. Ein mitten auf der Autobahn stehendes Sofa verursachte am Montagabend zwischen Velburg und Parsberg mehrere Unfälle. (Mehr)

"Königin der Blumen"

21.10.08 NEUMARKT. Ein Hobbyrosenzüchter spricht am Donnerstag beim Kreisverband für Gartenbau und Landespflege in einem Vortrag für Gartenpfleger. (Mehr)

Vier Verletzte

21.10.08 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Postbauer-Heng und Pilsach wurden am Montag vier Menschen verletzt. (Mehr)

"Magisches Land"

21.10.08 NEUMARKT. Am Samstag spielen Franz Hajak und die Blue Lunatics in der Kneipenbühne in Oberweiling.  (Mehr)

Frontalcrash verhindert

21.10.08 NEUMARKT. Ein Verkehrs-Rowdy aus dem Raum Neumarkt hat durch seine riskante Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. (Mehr)

Behinderung wegen Festzug

21.10.08 NEUMARKT. Wegen der Abholung des Schützenkönigs der Schützengesellschaft 1433 kommt es am Samstag in der Innenstadt zu Behinderungen. (Mehr)

Wie Chopin wirklich klang

21.10.08 NEUMARKT. Martin Dalheimer stellt am Samstag im Spitalstadl in Freystadt "Neues am Hammerklavier" vor. (Mehr)

Sieg und Niederlage

21.10.08 NEUMARKT. Die U20-Altersklasse des Neumarkter Schachklubs startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Bezirksliga I. (Mehr)

Kein ungebetener Besuch

21.10.08 NEUMARKT. Aufregung um angebliche Einbrecher: am Neumarkter Rathaus stand am späten Montagabend offenbar ein Fenster offen. (Mehr)

"Architektur und Baukultur"

21.10.08 NEUMARKT. Im Rahmen der BDA-Vortragsreihe "Architektur und Baukultur" folgt am Mittwoch ein Werkbericht von Erasmus Eller. (Mehr)

B8 eine Woche gesperrt

20.10.08 NEUMARKT. Ein Teilstück der B 8 im Süden Neumarkts wird ab Donnerstag für rund eine Woche komplett gesperrt. (Mehr)

"Nicht im Fokus"

20.10.08 NEUMARKT. Der größe Pfleiderer-Aktionär hat eine Übernahme des Neumarkter Konzerns "nicht im Fokus", hieß es am Montag. (Mehr)

Schon heute möglich

20.10.08 NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt ist noch bis 31. Oktober eine Passivhausausstellung zu sehen. (Mehr)

Durch Woffenbach gebraust

20.10.08 NEUMARKT. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Woffenbach blieb ein vor der Polizei geflüchtetes Auto auf einem Waldweg stecken. (Mehr)

B8 halbseitig gesperrt

20.10.08 NEUMARKT. Wegen Erneuerung der Fahrbahndeckschicht kommt es auf der B8 zwischen Postbauer-Heng und Oberferrieden zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Karten gestalten

20.10.08 NEUMARKT. Die Gestaltung von Grußkarten, Plakaten oder Einladungen wird beim Themenvormittag der G6-Senioren geübt. (Mehr)

Einbrecher scheiterten

20.10.08 NEUMARKT. Ohne Beute mußten in den letzten Tagen Einbrecher in Neumarkt, Stauf und Hohenfels abziehen. (Mehr)

Nachwuchs getestet

20.10.08 NEUMARKT. Zu einem Wissenstest traten in Sulzbürg die Jugendfeuerwehren der Gemeinden Mühlhausen und Sengenthal an. (Mehr)

"Berührungsängste abbauen"

20.10.08 NEUMARKT. Schüler der Neumarkter Hauptschule an der Weinberger Straße und das Bauunternehmen Klebl arbeiten in einem Modellprojekt zusammen. (Mehr)

Vermisste Frau entdeckt

20.10.08 NEUMARKT. Die in Postbauer-Heng seit Sonntagabend vermißte Frau wurde am Montagmorgen in der Neumarkter Bahnhofstraße wohlbehalten entdeckt. (Mehr)

Radfahrer starb

20.10.08 NEUMARKT. Auf der B 8 zwischen Postbauer-Heng und Oberferrieden starb am Sonntagabend ein 16jähriger Radfahrer. (Mehr)

"Fahrt ins Graue"

20.10.08 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt unter dem Motto "Fahrt ins Graue" seine letzte Radtour der Saison. (Mehr)

Neue Kleinfeld-Referentin

20.10.08 NEUMARKT. Der Neumarkter Vorsitzende des Tennis-Bezirks Oberpfalz, Johannes Deppisch, hat eine neue Kleinfeld-Referentin ernannt. (Mehr)

Seniorin vermißt

20.10.08 NEUMARKT. Eine 70jährige Frau wird seit Sonntagabend in Postbauer-Heng vermißt. Die altersdemente Seniorin irrt vermutlich hilflos umher. (Mehr)

Bischof feierte Jubiläum

19.10.08 NEUMARKT. Beim Pontifikalgottesdienst am Kirchweihsonntag im Eichstätter Dom feierte der Bischof silbernes Priesterjubiläum. (Mehr)

Unbegrenzte Möglichkeiten

19.10.08 NEUMARKT. Am Samstag wurden in der Kneipenbühne Oberweiling die Ohren von Jazzfans mit musikalischer Qualität höchsten Niveaus verwöhnt. (Mehr)

Schwaches Wochenende

19.10.08 NEUMARKT. Kein gutes Wochenende hatten die Jungkicker des BSC Woffenbach: Zwei Niederlage, ein Remis. (Mehr)

Glatter Sieg

19.10.08 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf fertigten die Gäste aus Mögeldorf glatt mit 0:6 ab. (Mehr)

Ausstellung bald in Neumarkt

19.10.08 NEUMARKT. Eine Studioausstellung über den Neubau der Olpererhütte ist bald für drei Wochen in der Neumarkter Sparkasse zu sehen. (Mehr)

Startschuß für Vorverkauf

19.10.08 NEUMARKT. Am Montag beginnt in einem eigens eingerichteten Kartenbüro der offizielle Vorverkauf für die "Passionsspiele 2009".  (Mehr)

Schwangere verletzt

19.10.08 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß in der Weißmarterkurve wurden drei Menschen verletzt - darunter eine schwangere Frau. (Mehr)

Barrieren abbauen

19.10.08 NEUMARKT. Die Regens-Wagner-Stiftung zeigt im G6 in Neumarkt einen Dia-Vortrag für "Menschen mit und ohne Behinderung". (Mehr)

"Sagen der Oberpfalz"

19.10.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek präsentiert einen Literaturabend "Sagengelichter - Sagen der Oberpfalz". (Mehr)

Radlerin verletzt

19.10.08 NEUMARKT. Eine 17jährige Radfahrerin wurde in der Pelchenhofener Straße verletzt, als sie auf der falschen Seite unterwegs war. (Mehr)

Klosterer spielen 2:2

18.10.08 NEUMARKT. Mit einem 2:2 beim Tabellennachbarn SpVgg Ansbach bleibt der SV Seligenporten im Mittelfeld der Bayernliga. (Mehr)

ASV spielt 0:0

18.10.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt rutscht nach einem torlosen Unentschieden beim SC Eltersdorf auf den dritten Tabellenplatz zurück. (Mehr)

"Sonor und samtig"

18.10.08 NEUMARKT. Das Elisabeth Lohninger Quartet aus New York ist am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne zu Gast. (Mehr)

Über Böschung gestürzt

18.10.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer stürzte am Freitag bei Lauterhofen mit seinem Auto eine zehn Meter hohe Böschung hinunter. (Mehr)

Musikalisches Feuerwerk

18.10.08 NEUMARKT. Ein musikalisches Feuerwerk der guten Laune wird am Samstag im KISH bei der Funkformation FunkAholics zu hören sein. (Mehr)

Zu schnell im Kreisel

18.10.08 NEUMARKT. 20.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagabend, als eine Autofahrerin in einem Dietfurter Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Auto verlor. (Mehr)

"Gut drauf"

18.10.08 NEUMARKT. Nach wie vor "gut drauf" ist das "Collegium Dixicum", das am Samstag im Freystädter Spitalstadl gastiert. (Mehr)

Halle völlig zerstört

17.10.08 NEUMARKT. Am Freitagnachmittag brannte die Trocknunghalle Buschhof bei Lauterhofen vollständig nieder. Es entstand 200.000 Euro Schaden. (Mehr)

Auf dem Prüfstand

17.10.08 NEUMARKT. Die Beruflichen Schulen Haus St. Marien in Neumarkt erhalten das Qualitätssiegel des Katholischen Schulwerks in Bayern. (Mehr)

Michael David zu Gast

17.10.08 NEUMARKT. "Harfe in Blau – Alles außer Klassik" - unter diesem Konzerttitel gastiert der Konzertharfinisten Michael David in Neumarkt. (Mehr)

Halle in Flammen

17.10.08 NEUMARKT. In Buschhof bei Lauterhofen steht am Freitag-Nachmittag eine riesige Trocknungshalle in Flammen. (Mehr)

"Nicht unschlagbar"

17.10.08 NEUMARKT. Nach zwei Siegen in Folge ist die U15 des BSC Woffenbach am Samstag Gastgeber für Viktoria Aschaffenburg.  (Mehr)

Sechs Verletzte

17.10.08 NEUMARKT. Bei etlichen Unfällen wurden am Donnerstag im Raum Neumarkt sechs Menschen verletzt. Es entstand fast 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Echtes Regionalprodukt

17.10.08 NEUMARKT. Dank Rekord-Ernte hat die Juratäler Apfelsaftschorle bereits den Weg in den Handel gefunden. (Mehr)

Musical zum Auftakt

17.10.08 NEUMARKT. Mit dem Musical "STOP" wird das 10. Evangelische Forum des Evangelischen Bildungswerkes und des CJD Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Kreuzstraße gesperrt

17.10.08 NEUMARKT. Die Kreuzstraße in Woffenbach wird ab Montag wegen Arbeiten an der Wasserleitung für etwa vier Wochen gesperrt sein. (Mehr)

Wieder aufgetaucht

17.10.08 NEUMARKT. Die bei Dietfurt nach einem Unfall verschwundene Frau hat sich jetzt bei der Polizei gemeldet. (Mehr)

Wieder eigenständig

17.10.08 NEUMARKT. Die Kliniken des Landkreises Neumarkt werden seit 1.Oktober auch offiziell wieder in Eigenregie geführt. (Mehr)

Nachhilfesystem geplant

17.10.08 NEUMARKT. Der Pyrbaumer SPD-Ortsverein plant für die Zukunft ein gemeindliches Nachhilfesystem und ein Training für Berufseinsteiger. (Mehr)

"Stadt ist gefordert"

17.10.08 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion will gemeinsame Lösungen mit der Stadt Neumarkt - vor allem beim Ganzjahresbad. (Mehr)

Blitz-Schützer besucht

16.10.08 NEUMARKT. Rund 30 Neumarkter konnten zusammen mit dem Bürgerhaus hinter die Werkstore von Dehn + Söhne blicken. (Mehr)

Regionalbahnen halten

16.10.08 NEUMARKT. Zum Spiel des Club gegen den SC Freiburg am Freitag wird das Fahrtenangebot auf den VGN-Linien zum Stadion verstärkt.  (Mehr)

Es begann vor 25 Jahren

16.10.08 NEUMARKT. Mit Obstkisten aus Holz und einem ausrangierten Schreibtisch wurde vor 25 Jahren der Dritte Welt Laden in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Tagung im Museum

16.10.08 NEUMARKT. Der dritte Beiratstag des KompetenzZentrums Bau findet im künftigen Maybach-Museum in Neumarkt statt. (Mehr)

Volksmusik selber machen

16.10.08 NEUMARKT. Das Volksmusik-Herbsttreffen mit Sängern, Musikanten und Tänzern aus der ganzen Oberpfalz findet heuer in Sulzbürg statt. (Mehr)

Nach Altötting gepilgert

16.10.08 NEUMARKT. Viele Neumarkter pilgerten im Rahmen der Diözesanwallfahrt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung nach Altötting. (Mehr)

Bürger eingeladen

16.10.08 NEUMARKT. In Deining wird das neue Einzelhandelszentrum mit SB-Markt, Bäcker- und Metzgerfiliale und dem Saal des St. Josefsvereins eingeweiht. (Mehr)

Brecht zum Auftakt

16.10.08 NEUMARKT. Den Auftakt für das "Theater der Generationen" bildet am Donnerstag Bert Brechts Volksstück "Herr Puntila und sein Knecht Matti". (Mehr)

Unfallfahrerin vermißt

16.10.08 NEUMARKT. Nach einem eher harmlosen Unfall am Donnerstag-Morgen bei Dietfurt flüchtete die Autofahrerin und ist seitdem vermißt. (Mehr)

"Äpfel in Hülle und Fülle"

16.10.08 NEUMARKT. Unter dem Motto "Äpfel in Hülle und Fülle" steht in diesem Jahr am Samstag die Neumarkter Obstbörse. (Mehr)

"Absolute Umwelt-Todsünde"

16.10.08 NEUMARKT. Hundekot und Plastiktüten unter den Gartenabfällen: Am Wertstoffhof müssen Anlieferungen jetzt stärker überwacht werden. (Mehr)

Wieder Unternehmer-Schule

16.10.08 NEUMARKT. Am Samstag starte die Unternehmer-Schule für Existenzgründer und Jungunternehmer im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Infos für Alleinerziehende

16.10.08 NEUMARKT. Am Samstag findet im Landratsamtes der dritte Informationstag für alleinerziehende Mütter und Väter statt. (Mehr)

Einbrecher scheitert

16.10.08 NEUMARKT. In Postbauer-Heng versuchte ein Einbrecher vergebens die Terassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. (Mehr)

Verarbeiter geschult

16.10.08 NEUMARKT. Knapp 100 Schreiner, Türen- und Fensterbauer besuchten den "Variotec"-Partnertag in Neumarkt. (Mehr)

Verwaiste Baustelle

15.10.08 NEUMARKT. Weil das Land Schleswig-Holstein nicht zahlt, zieht das Sengenthaler Unternehmen Bögl von einer Baustelle seine Bagger ab. (Mehr)

Wieder "Fabrik des Jahres"

15.10.08 NEUMARKT. Die Delphi-Werke in Neumarkt haben in einem bundesweiten Wettbewerb erneut den Titel "Fabrik des Jahres" erhalten. (Mehr)

Konzert als Höhepunkt

15.10.08 NEUMARKT. Das Friedenskonzert der Nationen im Reitstadel wird der Höhepunkt der 8. Internationalen Jugendbegegnung sein. (Mehr)

Wünsche präsentiert

15.10.08 NEUMARKT. An einem "Runden Tisch" trafen sich alle Beteiligten zur städtebaulichen Zukunft des Gebiets an der Grünbaumwirtsgasse. (Mehr)

ADFC prüft Beleuchtung

15.10.08  NEUMARKT. Der ADFC checkt am Samstag in Neumarkt wieder Fahrradbeleuchtungen und informiert über eine zeitgemäße Lichttechnik. (Mehr)

"In Vielfalt geeint"

15.10.08 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßt die Verwendung von Europaflagge, -Hymne und Europa-Motto "In Vielfalt geeint". (Mehr)

Senior verletzt

15.10.08 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen entstand am Dienstag 27.000 Euro Sachschaden. Ein 76jähriger Mann wurde verletzt. (Mehr)

"Zachäus" weht am Kirchturm

15.10.08 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag in neumarktonline macht sich Dekan Richard Distler Gedanken zum Kirchweihfest.  (Mehr)

Beschluß bleibt bestehen

15.10.08 NEUMARKT. Der Werksenat will seinen Beschluß, die Mariahilfkirche anzustrahlen, doch nicht revidieren. (Mehr)

Fahrraddiebe geschnappt

15.10.08 NEUMARKT. Die Polizei erwischte in Neumarkt zwei junge Männer, die mit einem geklauten Fahrrad unterwegs waren. (Mehr)

Beste Absolventin

15.10.08 NEUMARKT. Karin Franz aus Velburg ist als geprüfte Bilanzbuchhalterin eine der "Meisterpreisträgerinnen" der IHK. (Mehr)

Räder werden versteigert

15.10.08 NEUMARKT. Zwei Mal im Jahr kommen in Neumarkt Fund- Fahrräder unter den Hammer. Im Mittwoch ist es im Bauhof wieder einmal so weit.  (Mehr)

Preis überreicht

15.10.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz hat den mit 5000 Euro dotierten BRK-Altenpflegepreis 2008 erhalten. (Mehr)

Wieder "Ausbildungsmesse"

14.10.08 NEUMARKT. Der große Erfolg im Vorjahr schreit geradezu nach einer Wiederholung: die "Ausbildungsmesse" erfährt am Freitag eine Neuauflage. (Mehr)

6611 Kilometer geradelt

14.10.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtradel-Teams sammelten im Zeitraum vom 15. September bis 5. Oktober insgesamt 6611 Kilometer. (Mehr)

Der Grippe keine Chance

14.10.08 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner und Gesundheitsminister Otmar Bernhard riefen am Dienstag dazu auf, sich gegen Grippe impfen zu lassen. (Mehr)

Noch Karten

14.10.08 NEUMARKT. Für die Veranstaltung "Melodien mit Marionetten" gibt es noch Karten im Kulturamt der Stadt in der Rathauspassage. (Mehr)

Hoher Stellenwert

14.10.08 NEUMARKT. Am Freitag findet um 17.30 Uhr im Landratsamt Neumarkt die Auftaktveranstaltung zur "Passivhausausstellung" statt. (Mehr)

Projekterfolg in Spanien

14.10.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Rail.One-Gruppe liefert für die Hochgeschwindigkeits-Strecke Madrid-Valencia rund 120.000 Betonschwellen.  (Mehr)

Bahn-"Marathon"...

14.10.08 NEUMARKT. Die Bahn brauchte am Montagabend drei Stunden von Neumarkt nach Nürnberg - und unser Mitarbeiter mitten drin... (Mehr)

Radler verletzt

14.10.08 NEUMARKT. Ein 32jähriger Radfahrer wurde am Montag am Unteren Tor in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

Für Neubau ausgesprochen

14.10.08 NEUMARKT. Der Kreisausschuß unterstützt den Neubau der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum. (Mehr)

"Geheim und rechtswidrig"

14.10.08 NEUMARKT. FLitZ hat wieder einmal eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Neumarkter Oberbürgermeister erhoben. (Mehr)

Gute Plätze erzielt

14.10.08 NEUMARKT. Sieben Nachwuchspaare des Rock'n'Roll-Clubs "Around the Clock" im DJK-SV Berg starteten beim 2. Knobi Cup in Nürnberg–Buch. (Mehr)

Für "hellwache Zuhörer"

14.10.08 NEUMARKT. Am Donnerstag gastiert Jean Paul-Preisträger Uwe Dick im Deutschordensschloss in Postbauer-Heng.  (Mehr)

Computer erbeutet

14.10.08 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Gebäude am Oberen Markt zwei Computer und eine geringe Menge Bargeld. (Mehr)

Gefährliches Gerät

14.10.08 NEUMARKT. In Deining wurde ein Lehrgang für Feuerwehrleute zum richtigen Umgang mit der Motorsäge durchgeführt. (Mehr)

Den Landrat besucht

13.10.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Wirtschaftsjunioren haben mit den Auszubildenden ihrer Betrieben Landrat Albert Löhner einen Besuch abgestattet. (Mehr)

Betonwerke schließen

13.10.08 NEUMARKT. Das Lauterhofener Meier-Betonwerk schließt zum Jahresende zwei Werke mit rund 30 Arbeitsplätzen in Ostdeutschland. (Mehr)

Dank an Ehrenamtliche

13.10.08 NEUMARKT. Knapp 90 Ehrenamtliche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde waren zum traditionellen Danknachmittag gekommen. (Mehr)

Anschluß geschafft

13.10.08 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluß ans Tabellenmittelfeld der U15-Bayernliga. (Mehr)

Touristiker geehrt

13.10.08 NEUMARKT. Die Touristik-Fachleute des Landkreises und der Stadt Neumarkt erhielten den "Ostbayerischen Weiterbildungspass". (Mehr)

Behinderung auf der B8

13.10.08 NEUMARKT. Wegen eines schweren Motorradunfalls kam es am Montag-Vormittag auf der B 8 zwischen Neumarkt und Feucht zu Behinderungen. (Mehr)

"...vor der Wahl"

13.10.08 NEUMARKT. "Nach der Wahl ist vor der Wahl" – damit begrüßte Neu-MdL Albert Füracker die CSU-Vorstandschaft zur ersten Sitzung nach der Wahl. (Mehr)

Neuer Klärwärter

13.10.08 NEUMARKT. Die technische Betriebsführung der Kläranlage Deining wird künftig von einer Firma übernommen.  (Mehr)

Gelungener Start

13.10.08 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs schaffte einen gelungenen Start in die Bezirksliga 2B. (Mehr)

Überspielen und bearbeiten

13.10.08 NEUMARKT. Bei den G6-Senioren geht es bei der nächsten Veranstaltung um "Videobearbeitung mit dem PC". (Mehr)

Künstliche Gelenke

13.10.08 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das "Gesundheitsforum" am Klinikum mit dem Thema "Das künstliche Hüftgelenk". (Mehr)

Fußgängerin verletzt

13.10.08 NEUMARKT. Eine Fußgängerin wurde am Wochenende in der Sebastian-Kirsch-Straße von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Mut zu Korrekturen"

13.10.08 NEUMARKT. Nach Meinung der Neumarkter CSA gehören bei der CSU auch "Fragen der inneren Struktur auf die Tagesordnung". (Mehr)

Lkw im Drive in

13.10.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Lastwagen-Fahrer wollte am Sonntag unbedingt das Drive in eines Neumarkter Schnellrestaurants benutzen. (Mehr)

Sieg im Oberpfalzderby

13.10.08 NEUMARKT. Die ASV-Kegler holten am vierten Spieltag ihren zweiten Saisonsieg und vor allem ihre ersten Auswärtspunkte. (Mehr)

Scheiben eingeschlagen

13.10.08 NEUMARKT. Eingeschlagene Scheiben und verkratzter Lack: In Neumarkt waren wieder Vandalen unterwegs. (Mehr)

Geänderte Zeiten

13.10.08 NEUMARKT. Einen kurzweiligen und launigen Musik-Marathon mit Dylan-Kenner Johnny Hechtel gab es in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Üble Verletzungen

13.10.08 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Schlägerei am Sonntagmorgen vor einer Gaststätte in Parsberg. (Mehr)

"Alternative zum Heizöl"

13.10.08 NEUMARKT. Holz ist gespeicherte Sonnenenergie - darum geht es bei einem Vortrag im Umweltzentrum am Habsberg. (Mehr)

Lebende Köder

13.10.08 NEUMARKT. Bei Dietfurt wurde ein Urlauber aus Hessen erwischt, als er mit lebenden Ködern im Rhein-Main-Donau-Kanal angelte. (Mehr)

ASV spielt 0:0

12.10.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt mußte bei einem torlosen Unentschieden daheim gegen die DJK Vilzing die Tabellenspitze in der Landesliga-Mitte abgeben. (Mehr)

"Crash" unmöglich

12.10.08 NEUMARKT. Bei einem "Tag der offenen Tür" gewann das Neumarkter Vermessungsamt mit erfrischender Herzlichkeit die Sympathien der Besucher. (Mehr)

Feuerwehrhaus übergeben

12.10.08 NEUMARKT. Nach einjähriger Bauzeit wurde nun das neue Domizil der Feuerwehr Oberölsbach an die Feuerwehrleute übergeben. (Mehr)

Erntedank gefeiert

12.10.08 NEUMARKT. Beim Erntedankfest der Neumarkter Lammsbrauerei wurde den Landwirten gedankt, die gesunde Lebensmittel produzieren. (Mehr)

Apfelbäumchen übergeben

12.10.08 NEUMARKT. An zwei Pfarreien im Landkreis wurden nun zum 40jährigen Bestehen der Pfarrgemeinderäte Apfelbäumchen überreicht. (Mehr)

Streuobstmarkt im Süden

12.10.08 NEUMARKT. In Dietfurt findet rund um das Rathaus wieder ein Streuobstmarkt mit interessantem Rahmenprogramm statt. (Mehr)

Bis Jahresende gesperrt

12.10.08 NEUMARKT. Die Voggenthaler Straße wird wegen der Verlegung der Wasser- und Abwasserleitungen ab Montag gesperrt sein. (Mehr)

Im Blumen-Laden gelandet

12.10.08 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin krachte am Sonntagmorgen mit ihrem Wagen in der Auslage eines Neumarkter Blumengeschäfts. (Mehr)

Vereintes "Küchlebacken"

12.10.08 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler und MdL Albert Füracker waren am Berger Bauernmarkt beim "Küchlebacken" vereint. (Mehr)

Geld für Radweg

12.10.08 NEUMARKT. Für den Geh- und Radweg zwischen Ezelsdorf und Postbauer-Heng gibt es vorerst 140.000 Euro Zuschuß von der Regierung. (Mehr)

Klosterer spielen 1:1

11.10.08 NEUMARKT. Der SV Seligenporten spielt daheim gegen den TSV Aindling 1:1 und setzt sich weiterhin im Mittelfeld der Bayernliga fest. (Mehr)

B8 sperren ?

11.10.08 NEUMARKT. Die Rückbau-Gegner in Sengenthal wollen - offenbar ernsthaft - die B 8 bei der Hasenheide gesperrt sehen. (Mehr)

"Aus Fehlern lernen"

11.10.08 NEUMARKT. Am Montag findet eine Sonderveranstaltung des Gesundheitsforums mit dem Thema "Fehlerkultur und Demenzerkrankung" statt. (Mehr)

OB war erster Unterzeichner

10.10.08 NEUMARKT. Die Neumarkter können mit ihrer Unterschrift gegen Bahnlärm protestieren. Die Liste liegt ab Montag im Rathaus aus. (Mehr)

Fernsehen zu Gast

10.10.08 NEUMARKT. Gleich zweimal überträgt das Bayerische Fernsehen in der nächsten Woche live aus Neumarkt. (Mehr)

5000 Euro Belohnung

10.10.08 NEUMARKT. Das Bayerische Landeskriminalamt hat zur Ergreifung des Hohenfelser Messerstechers 5000 Euro Belohnung ausgesetzt. (Mehr)

Schwabach geschlagen

10.10.08 NEUMARKT. Die U17-Fußball-Mädchen des SV Stauf schlugen daheim den SC 04 Schwabach mit 3:1. (Mehr)

OB ist verlobt

10.10.08 NEUMARKT. Nach einer "halben" Verlobung zu Beginn des Jahres ist es jetzt offiziell: OB Thumann will heiraten. (Mehr)

Karaoke-Abend im G6

10.10.08 NEUMARKT. Im neuen G6 am Volksfestplatz findet ein Karaoke-Abend statt. Eine Jury soll die Beiträge bewerten. (Mehr)

Gespaltene Belegschaften

10.10.08 NEUMARKT. Der DGB ging bei einer Versammlung des Kreiskartells mit "Leiharbeit und ihren Folgen" ins Gericht. (Mehr)

Steine flogen

10.10.08 NEUMARKT. Bei einem kuriosen Unfall in der Altdorfer Straße landeten Steine auf dem Auto der Unfallverursacherin. (Mehr)

Blick in die Karten

10.10.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Vermessungsamt läßt sich am Sonntag bei einem Tag der offenen Tür in die Karten schauen. (Mehr)

Bluttat angekündigt

10.10.08 NEUMARKT. Wegen "Unzufriedenheit mit seiner Wohnsituation" wollte ein 38jähriger Mann in Neumarkt "jemanden erschlagen". (Mehr)

Vernissage im Reitstadel

10.10.08 NEUMARKT. Am Samstag wird die Ausstellung "Rote Erde – Erinnerungen an Tante Frida" von Johannes Berschneider im Reistadel eröffnet. (Mehr)

Gegen neue Strahler

09.10.08 NEUMARKT. Die SPD sprach sich nach einem Besuch der Sternwarte gegen zusätzliche Strahler an der Mariahilfbergkirche aus. (Mehr)

"Entrepreneur des Jahres"

09.10.08 NEUMARKT. "Bionorica"-Chef Dr. Michael Popp wurde am Donnerstag mit dem Wirtschaftspreis "Entrepreneur des Jahres 2008" ausgezeichnet. (Mehr)

Von Brecht bis Moliere

09.10.08 NEUMARKT. Unter dem Titel "Theater der Generationen" sind im G6 acht Theateraufführungen der Neuen Werkbühne München geplant.  (Mehr)

Ingolstädter Straße gesperrt

09.10.08 NEUMARKT. Am Montag beginnt die Stadt Neumarkt mit der Oberbauverstärkung in der Ingolstädter Straße. (Mehr)

"Stille Helden" gesucht

09.10.08 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr sucht die Freiwilligen Agentur gemeinsam mit der Stadt Neumarkt wieder die "Stillen Helden" (Mehr)

Torbogen saniert

09.10.08 NEUMARKT. Im Rathaus der Gemeinde Berg gab man sich nach Abschluss der umfangreichen Tiefbaumaßnahmen in Gnadenberg erleichtert. (Mehr)

"Richtungweisende Partie"

09.10.08 NEUMARKT. Nach der kurzen Pause hat der BSC Woffenbach in der U15-Bayernliga eine richtungweisende Partie zu bestreiten. (Mehr)

200 Jahre St. Coloman

09.10.08 NEUMARKT. Das ganze Rohrenstädter Tal steht am Wochenende unter dem Motto "200 Jahre St. Coloman". (Mehr)

Behinderung bei Obi

09.10.08 NEUMARKT. An der Obi-Kreuzung kommt es wegen des Baus einer Rechtsabbiegespur noch zwei Wochen lang zu Behinderungen. (Mehr)

"Frauen unterrepräsentiert"

09.10.08 NEUMARKT. Am Freitag soll bei einer Info-Veranstaltung Interesse für die bundesweite Kampagne "Frauen Macht Kommune" geweckt werden. (Mehr)

Kanal wird saniert

09.10.08 NEUMARKT. Noch bis 10.November kann es in der Eberhard-Faber-Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Bevölkerung eingeladen

09.10.08 NEUMARKT. Zur Fahrzeugweihe bei der Freiwilligen Feuerwehr Rittershof am Samstag ist auch die Bevölkerung eingeladen. (Mehr)

"Falsche Adresse"

09.10.08 NEUMARKT. Als "falsche Adresse" sieht sich OB Thumann bei einem polemischen Brief von Sengenthaler Rückbau-Gegnern. (Mehr)

"Einlagen sind sicher"

09.10.08 NEUMARKT. "Die Einlagen bei der Sparkasse sind vollkommen sicher", erklärt der Vorstandsvorsitzende in einem Gastbeitrag in neumarktonline.  (Mehr)

Herbst-Radltour

09.10.08 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband eine herbstliche Tages-Radtour "ins Tal der schwarzen Laber". (Mehr)

SPD tagt in Freystadt

09.10.08 NEUMARKT. Am Freitag trifft die SPD-Kreistagsfraktion in Freystadt zusammen, um aktuelle Themen der Landkreispolitik zu erörtern. (Mehr)

Kennzeichen gefunden

09.10.08 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Neumarkt zwei frisch gestohlene Auto-Kennzeichen. (Mehr)

Oberpfalzderby steht an

09.10.08 NEUMARKT. Nach einer Woche Spielpause müssen die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende wieder ran. (Mehr)

Fliegende Fäuste

09.10.08 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk und der CJD Neumarkt präsentieren zum Auftakt des 10. Evangelischen Forums das Musical Stop(Mehr)

Aufzug geklaut

09.10.08 NEUMARKT. Unbekannte Täter klauten an einer Baustelle in der Regensburger Straße einen Transportaufzug für Dachziegeln. (Mehr)

"Schleichweg kappen"

09.10.08 NEUMARKT. Nach dem Rückbau zwischen Hasenheide und Sengenthal müsse auch der Schleichweg gekappt werden, heißt es von den Grünen. (Mehr)

Automat geknackt

09.10.08 NEUMARKT. In der Eingangshalle des Neumarkter Klinikums knackte ein besonders dreister Täter einen Kühlwarenautomaten. (Mehr)

Geld für Spritze

09.10.08 NEUMARKT. Die Feuerwehr Hausheim erhält von der Regierung 21.500 Euro Zuschuß für den Kauf einer Tragkraftspritze. (Mehr)

Fast neue Straße

09.10.08 NEUMARKT. In Berg wurde die Baumaßnahme Winkelstraße mit der Erneuerung der Wasserversorgungsleitungen abgeschlossen. (Mehr)

Zuschuß für Feuerwehr

09.10.08 NEUMARKT. Die Mittersthaler Feuerwehr erhält für ihr neues Tragkraftspritzenfahrzeug 18.000 Euro Zuschuß von der Regierung. (Mehr)

Jugendkonzepte im Visier

08.10.08 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt auch in diesem Jahr eine Info-Veranstaltungen für Vereine und Abteilungen in Woffenbach durch. (Mehr)

"Lage schwankt"

08.10.08 NEUMARKT. Die Lage des Handwerks im Landkreis Neumarkt schwankt nicht nur von Branche zu Branche, sondern schon von "Betrieb zu Betrieb". (Mehr)

Musikalisches Frühstück

08.10.08 NEUMARKT. Bürgerhaus und "Beirat für Menschen mit Behinderung" veranstalten wieder ein "Musikalischen Frühstück". (Mehr)

Katze brutal gequält

08.10.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Tierquäler hat in Neumarkt eine Katze so schwer verletzt, daß sie starb. (Mehr)

Gemeinsamer Ausflug

08.10.08 NEUMARKT. Einen gemeinsamen Tagesausflug führte die Reservistenkameradschaft zusammen mit dem Pfeifenclub Woffenbach durch. (Mehr)

Anzeigen-Chef gesucht

08.10.08 NEUMARKT. neumarktonline sucht einen neuen Macher für das Anzeigen-Geschäft - haupt- oder nebenberuflich. (Mehr)

Drei Schwerpunkte

08.10.08 NEUMARKT. Mittersthal ist "überraschend schnell " im Dorferneuerungsprogramm aufgenommen worden, hieß es im Deininger Gemeinderat. (Mehr)

Auto war geklaut

08.10.08 NEUMARKT. Ein Neumarkter Autohändler kaufte im Internet einen 21.000 Euro teuren Audi - doch der war geklaut. (Mehr)

Erster Sieg in C-Klasse

08.10.08 NEUMARKT. Lisa Sichert und Michael Federl vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" im DJK-SV Berg siegten beim Kangeroos–Cup in Heilbronn. (Mehr)

Übereifriger Zusteller

08.10.08 NEUMARKT. Ein Paketzusteller verwechselte in Hohenfels die Adresse - und brach deswegen mit Gewalt ein Garagentor auf. (Mehr)

"Einfach gut geträumt"

08.10.08 NEUMARKT. "Burr & Klaiber" zeigen am Samstag im Spitalstadl Freystadt ihr aktuelles Programm "Einfach gut geträumt". (Mehr)

Tapas und Blues

08.10.08 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus wurde mit über 50 Gästen das "Interkulturelle Forum" aus der Taufe gehoben.  (Mehr)

777 Kurse und Vorträge

08.10.08 NEUMARKT. Das Programm der Volkshochschule im Landkreis bietet auf 320 Seiten genau 777 Kurse und Vorträge an. (Mehr)

"Nicht unerwartet"

07.10.08 NEUMARKT. Der künftige MdL Albert Füracker begrüßt es, daß eine Kampfabstimmung um den Ministerpräsidenten-Posten vermieden wurde. (Mehr)

Studienzentrum in Neumarkt

07.10.08 NEUMARKT. Jetzt wurden die Vereinbarungen über das "Studienzentrum Neumarkt" der staatlichen Musikhochschule Nürnberg unterzeichnet. (Mehr)

Musikalische Holzköpfe

07.10.08 NEUMARKT. "Die drei Tenöre", die Comedian Harmonists und Mozart treten in Neumarkt gemeinsam auf - als Marionetten. (Mehr)

Gutes Gehör

07.10.08 NEUMARKT. Das gute Gehör von Autobahnpolizisten verhinderte am Dienstag möglicherweise einen schweren Unfall. (Mehr)

Bevölkerung eingeladen

07.10.08 NEUMARKT. Am Samstag wird in Rittershof das neue Feuerwehrfahrzeug übergeben. Die Bevölkerung ist zur Feier eingeladen. (Mehr)

"Stromwechselparty"

07.10.08 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz organisiert eine Informationsveranstaltung zum Thema Klimaschutz und "Ausstieg selber machen". (Mehr)

Trend zum Zweit-PC

07.10.08 NEUMARKT. Rund 62 Prozent der Haushalte verfügten über einen Internetanschluss. Ein Drittel hat mindestens zwei Computer. (Mehr)

Autofahrer verletzt

07.10.08 NEUMARKT. Bei einem Unfall im Rückwärtsgang wurde am Montag ein Autofahrer auf einem Parkplatz in Neumarkt leicht verletzt. (Mehr)

Behinderungen erwartet

07.10.08 NEUMARKT. Wegen eines Festzuges der Schützengesellschaft 1433 kann es am Samstagabend in der Innenstadt zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Goldener Abschluß

07.10.08 NEUMARKT. Zum Saisonabschluss der Staufer Tenniscracks zeigte sich der viel gepriesene "Goldene Oktober" von seiner besten Seite. (Mehr)

Diebe unterwegs

07.10.08 NEUMARKT. Eine Putzmaschine, eine Deutschlandfahne und einen Rucksack klauten unbekannte Diebe in den letzten Tagen in Neumarkt. (Mehr)

Jupiter im Mittelpunkt

07.10.08 NEUMARKT. Am Freitag findet wieder der bekannte und beliebte Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte statt. (Mehr)

Spiel der Könige

07.10.08 NEUMARKT. Beim Neumarkter Schachklub starteten die Stadtmeisterschaften für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. (Mehr)

Künftige Pfleger begrüßt

07.10.08 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Neumarkter Klinikum konnten zum Beginn der Ausbildung 36 junge Menschen begrüßt werden. (Mehr)

Auto fing Feuer

07.10.08 NEUMARKT. In Parsberg fing bei einem Auffahrunfall ein Auto Feuer. Alle Beteiligten konnten sich in Sicherheit bringen. (Mehr)

"Pypolino" fährt

07.10.08 NEUMARKT. Ein eigener "Bürgerbus" soll ab 14. Dezember im Stundentakt zwischen Allersberg und Postbauer-Heng fahren. (Mehr)

Fotoausstellung eröffnet

06.10.08 NEUMARKT. Bürgermeister a.D. Arnold Graf half bei der Eröffnung der Foto-Ausstellung im Neumarkter Rathaus als Vertreter der Stadt aus. (Mehr)

Scheck überreicht

06.10.08 NEUMARKT. Der Rotary Club Nürnberg-Neumarkt überreichte einen 5000-Euro-Scheck an den Vorstand der Neumarkter Bürgerstiftung. (Mehr)

Listiger Zeitpunkt ?

06.10.08 NEUMARKT. Schildbürgerstreich oder Hinterlist ? Der Landkreis soll eine weitgehend sinnlose Verkehrszählung durchgeführt haben. (Mehr)

Dylan-Abend mit Hechtel

06.10.08 NEUMARKT. Am Samstag tritt das Nürnberger Urgestein Johnny Hechtel in der Kneipenbühne in Oberweiling auf. (Mehr)

"Geheimniskrämerei beenden"

06.10.08 NEUMARKT. FLitZ will sich nicht damit zufrieden geben, daß zwischen OB und Investor am Unteren Tor Stillschweigen vereinbart wurde. (Mehr)

Ins Biber-Gebiet

06.10.08 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal lädt der Landschaftspflegeverband Neumarkt am Sonntag zu einer Wanderung ins Tal der Weißen Laaber ein.  (Mehr)

Pfarrer Spies verstorben

06.10.08 NEUMARKT. Der bei Pilsach geborene Pfarrer Johann Spies ist am Montag-Morgen im Alter von 85 Jahren verstorben. (Mehr)

Einbruch mit Spitzhacke

06.10.08 NEUMARKT. Bei einem Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft in Dietfurt erbeuten unbekannte Täter Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro. (Mehr)

NM 2 gesperrt

06.10.08 NEUMARKT. Wegen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist die Kreisstraße NM zwischen Pollanten und Grubach für den Gesamtverkehr gesperrt. (Mehr)

Altarkreuz gestohlen

06.10.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute in der St. Oswald-Kirche in Litzlohe das Altarkreuz und vier Kerzenständer. (Mehr)

Schachturnier im G6

06.10.08 NEUMARKT. Am Freitag startet im G6 am Festplatz ein Schachturnier unter dem Titel "Chessycup 2008".  (Mehr)

Tour zu drei Orgeln

06.10.08 NEUMARKT. Am Mittwoch gibt es mit der Feierabend-Tour im Rahmen der 14. Neumarkter Orgeltage ein ganz besonderes Ereignis.  (Mehr)

Betrunken ohne Licht

06.10.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde erwischt, als er ohne Licht mitten auf der Fahrbahn die angelaufenen Scheiben frei kratzte. (Mehr)

IHK bietet Kurs an

06.10.08 NEUMARKT. Die IHK bietet in Neumarkt ein Seminar über Steuerrecht und Buchführung für Existenzgründer an. (Mehr)

Stil im Kloster

06.10.08 NEUMARKT. Um "Stil und Etikette" geht es bei einem Seminar im Kloster St. Josef in Neumarkt. (Mehr)

Welche hat recht?

06.10.08 NEUMARKT. Um den "Wahrheitsanspruch der Religionen" geht es bei einem Vortrag der evangelischen Kirchengemeinde. (Mehr)

Gartler werden geehrt

06.10.08 NEUMARKT. In Postbauer-Heng findet die Gartenjahrabschlussfeier des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Neumarkt statt. (Mehr)

Rot wird ignoriert

05.10.08 NEUMARKT. Die CSU will an der umstrittenen Ampel in der Pelchenhofener Straße andere Einstellungen. (Mehr)

ASV weiter vorn

05.10.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt behält nach einem 0:3 beim SV 73 Nürnberg-Süd die Tabellenführung in der Landesliga-Mitte. (Mehr)

Vorstufe zur Depression?

05.10.08 NEUMARKT. Über "Burn-Out" will in einem Vortrag der Sozialpsychiatrische Dienst des Diakonischen Werkes Neumarkt informieren. (Mehr)

Weinfest zum Auftakt

05.10.08 NEUMARKT. Im Oktober beginnen wieder die Nachmittage des Evangelischen Seniorenclubs. Auftakt ist ein Weinfest. (Mehr)

Pure Energie

05.10.08 NEUMARKT. Auf eine musikalische Reise von Irland über Schottland, die USA nach Neufundland lud die irische Musikerin Joan Croker ein. (Mehr)

Ende für Stadthalle ?

05.10.08 NEUMARKT. Die FLitZ-Stadträte sehen nach jüngsten UPW-Äußerungen endgültig das "Ende der Stadthalle" heraufziehen. (Mehr)

Auf Polizei aufgefahren

05.10.08 NEUMARKT. Ausgerechnet auf einen Streifenwagen der Polizei fuhr eine 69jährige Mercedes-Fahrerin in Neumarkt auf. (Mehr)

Ski-Gymnastik beginnt

05.10.08 NEUMARKT. Am Donnerstag startet der Alpenverein Neumarkt in der Turnhalle des Ostendorfer Gymnasiums seine Ski-Gymnastik. (Mehr)

Betriebe öffnen Türen

05.10.08 NEUMARKT. Unter dem Titel "Identifikation mit den heimischen Betrieben" setzt das Bürgerhaus die Reihe der Betriebsbesichtigungen fort. (Mehr)

Hoher Sachschaden

05.10.08 NEUMARKT. Keine Verletzten gab es am Samstag beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelzug auf der neuen B 299. (Mehr)

Klosterer spielen 0:0

04.10.08 NEUMARKT. Der SV Seligenporten kommt vom FC Ingolstadt 04 II mit einem mageren 0:0 nach Hause und rutscht auf Platz 12 der Bayernliga ab. (Mehr)

"Vermißte" entdeckt

04.10.08 NEUMARKT. Der Rettungshundezug Oberpfalz übte am Freitagabend bei Buchberg die Vermisstensuche bei Dunkelheit. (Mehr)

Erste CD wird vorgestellt

04.10.08 NEUMARKT. Jetzt haben Sie es "schwarz auf weiß": die Jungs der Neumarkter Band schwarzweiss erhielten einen Plattenvertrag.  (Mehr)

Gäste siegten

04.10.08 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf schlugen in der Bezirksliga Ost die Gastgeber in Postbauer mit 1:3. (Mehr)

Palliativstation eingeweiht

03.10.08 NEUMARKT. Der von den Eheleuten Leokadia und Johann Donauer gestiftete Neubau am Klinikum wurde eingeweiht und nimmt ab Montag seinen Betrieb auf. (Mehr)

Profis radelten voran

03.10.08 NEUMARKT. Der "Stadtradeln-Aktionstag" am Freitag in Neumarkt wurde durch vier Profi-Radsportlerinnen unterstützt. (Mehr)

Riesige Gratulanten-Schar

03.10.08 NEUMARKT. Bei einem Stehempfang im Landratsamt gratulierten alte Weggefährten Landrat Albert Löhner zum runden Geburtstag.  (Mehr)

Stadtwerke geben Tipps

03.10.08 NEUMARKT. Die Stadtwerke geben im Rahmen des Klimaforums bei einem Beratungsabend Tipps zum Thema "Energiesparen". (Mehr)

Rohbau unter Wasser

03.10.08 NEUMARKT. Unbekannte haben bei Velburg einen Rohbau unter Wasser gesetzt und damit 10.000 Euro Schaden verursacht. (Mehr)

Behinderungen möglich

03.10.08 NEUMARKT. Am Montag kann es im Bereich der Kreuzung Regerstraße, Amberger Straße, Berliner Ring zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Dreiste Diebin

03.10.08 NEUMARKT. Eine besonders dreiste Diebin stahl in einem fremden Haus vor den Augen der Besitzerin einen Damenledermantel. (Mehr)

Minister hielt Versprechen

02.10.08 NEUMARKT. Prominentester Gratulant bei Landrat Löhner war am Donnerstagabend der mögliche künftige Ministerpräsident Joachim Herrmann. (Mehr)

"Segen für die Region"

02.10.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu widmet ihr traditionelles Erntedankfest heuer den heimischen Bio-Landwirten. (Mehr)

Täter noch bewaffnet ?

02.10.08 NEUMARKT. Bei der Fahndung nach dem Messerstecher von Hohenfels hat die Kripo ein Fahndungsfoto veröffentlicht. (Mehr)

"Schockierende" Kosten ?

02.10.08 NEUMARKT. Die tatsächlichen Baukosten einer Stadthalle haben viele Stadträte "schockiert", heißt es von der UPW. (Mehr)

Kampagne eröffnet

02.10.08 NEUMARKT. Wo vor einigen Tagen noch Politiker-Köpfe um die Stimmen der Wähler buhlten, soll jetzt für "Original regional" geworben werden.  (Mehr)

Brandstiftung in Kirche

02.10.08 NEUMARKT. Unbekannte haben in der St. Anna-Kirche neben dem Klinikum Feuer gelegt. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Orgeltage beginnen

02.10.08 NEUMARKT. Am Sonntag findet in der eangelischen Christuskirche das Eröffnungskonzert der 14. Neumarkter Orgeltage statt.  (Mehr)

EU-Gelder für Oberpfalz

02.10.08 NEUMARKT. Der Europaabgeordnete Albert Deß gibt einen Leitfaden zu EU-Fördergeldern heraus. Er kann auch heruntergeladen werden. (Mehr)

Kunstschule startet

02.10.08 NEUMARKT. In Berg startet am Donnerstag in Zusammenarbeit mit der Faber-Castell-Akademie eine Jugendkunstschule. (Mehr)

Präsident blieb draußen

02.10.08 NEUMARKT. Eilige Personal-Entscheidungen in Regensburg: der amtierende Bezirkstagspräsident wurde nämlich nicht in den Bezirkstag gewählt... (Mehr)

Lange Finger

02.10.08 NEUMARKT. Mit Diebstählen aus Klassenzimmern, Kneipen und einem Supermarkt muß sich die Polizei herumschlagen. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

02.10.08 NEUMARKT. Die Bundesstraße 299 wird in der Ortsdurchfahrt von Mühlhausen für mehrere Wochen halbseitig gesperrt. (Mehr)

Klartext gefordert

02.10.08 NEUMARKT. Der Neu-Münchner Albert Füracker hat sich in das CSU-Chaos zur Nachfolge des Ministerpräsidenten eingemischt. (Mehr)

Fußgängerin verletzt

02.10.08 NEUMARKT. Eine 47jährige Fußgängerin wurde am Mittwoch vom rechten Außenspiegel eines Autos erfaßt und verletzt. (Mehr)

Herbstreihe beginnt

02.10.08 NEUMARKT. Stefan Behnisch bildet den Auftakt für die Herbstreihe 2008 Architektur und Baukultur in Neumarkt.  (Mehr)

Gott und die Welt...

02.10.08 NEUMARKT. Die Pfarrei St. Johannes richtet ab nächster Woche einen "Treff für junge Erwachsene" ein. (Mehr)

Falscher Fuffziger

02.10.08 NEUMARKT. In einer Bäckerei im Landkreis Neumarkt hat ein Unbekannter mit einem falschen 50-Euro-Schein bezahlt. (Mehr)

Ansporn feiert Jubiläum

02.10.08 NEUMARKT. Die Jubiläumsausgabe des Ansporn erschien mit einem Rekordumfang von insgesamt 92 Seiten. (Mehr)

Krause klagte selbst

01.10.08 NEUMARKT. Investor Harry Krause hat offenbar gegen die Baugenehmigung gegen sein Fachmarktzentrum am Unteren Tor geklagt. (Mehr)

Stadtoberhäupter "ausgefragt"

01.10.08 NEUMARKT. Warum tagt die Metropolregion in Neumarkt ? Nürnbergs OB wußte es: "Weil Neumarkt Geld wie Heu hat!" (Mehr)

"Heimat für kreative Köpfe"

01.10.08 NEUMARKT. Die Metropolregion Nürnberg will "Heimat für die kreativen Köpfe dieser Welt" werden, hieß es bei einer Tagung in Neumarkt. (Mehr)

In die Pedale treten

01.10.08 NEUMARKT. Das "Stadtradeln" der Politiker in den Vergleichsstädten Neumarkt und Schwabach kommt noch nicht so richtig in die Gänge. (Mehr)

"Löhner hat recht"

01.10.08 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Gloßner spendet in einem Leserbrief dem Landrat bei dessen Kritik am Neumarkter OB Beifall. (Mehr)

"Probleme allein schultern"

01.10.08 NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt findet ein dritter Informationstag für alleinerziehende Mütter und Väter statt. (Mehr)

"Jederzeit verfügbar"

01.10.08 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt entscheiden sich rund 90 Prozent aller Mütter bei der Geburt ihres Kindes für das Stillen. (Mehr)

Dieb im Klinikum

01.10.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat im Neumarkter Klinikum eine Geldbörse geklaut und über 2300 Euro erbeutet. (Mehr)

"Positive Entwicklung"

01.10.08 NEUMARKT. Zusammen mit Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee traf sich der CSU-Ortsverband Stadtmitte zu einem Altstadtspaziergang. (Mehr)

"Vorbildliches Neumarkt"

01.10.08 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt war eingeladen, sich in Leipzig einem breiten Publikum vorzustellen. (Mehr)

"Kämpfernatur" wird 60

01.10.08 NEUMARKT. Am Donnerstag feiert Neumarkts Landrat und frischgebackener Bezirksrat Albert Löhner seinen 60. Geburtstag. (Mehr)

Halbtages-"Täler-Tour"

01.10.08 NEUMARKT. Im Rahmen der Aktion "Stadtradeln" veranstaltet der ADFC zum Abschluss des Aktionstages am Freitag die "Täler-Tour nach Eismannsberg". (Mehr)

Doppeltes Pech

01.10.08 NEUMARKT. Einem 16jährigen Mopedfahrer lief ein Rehbock vor die Räder - und jetzt kassierte er auch noch eine Anzeige. (Mehr)

Kran wird transportiert

01.10.08 NEUMARKT. In der Hirtengasse gilt am Donnerstag wegen eines Krantransports ein beidseitiges Halteverbot. (Mehr)

Deponie geschlossen

01.10.08 NEUMARKT. Wegen des Feiertags sind der Wertstoffhof und die Deponie Blomenhof am Freitag geschlossen. (Mehr)

Show ohne Geld

01.10.08 NEUMARKT. Ein junger Mann ließ seinen BMW als "Show-Car" aufpeppen - hatte dann aber kein Geld für die Rechnung. (Mehr)

150. Mitglied

01.10.08 NEUMARKT. Das Familienzentrum Neumarkt konnte jetzt sein 150. Mitglied begrüßten - und hofft auf weitere Unterstützung. (Mehr)

"Aus der Region..."

01.10.08 NEUMARKT. Gartenbauvereine, Fischereiverein und Imker stellen beim Deininger "Naturmarkt" am Sonntag ihre Schmankerl vor. (Mehr)

Erntedank in Deining

01.10.08 NEUMARKT. In der kleinen evangelischen Kirche am Espanweg in Deining findet wieder der traditionelle Erntedankgottesdienst statt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang