Archiv neumarktonline - 10/2018

„Grüne Lügen“ im Kino

23.10.18 NEUMARKT. Im November läuft im Rahmen der Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wieder ein Film im Rialto-Kino. Der Eintritt dazu ist frei. (Mehr)

Wieder Gedenkfeier in der Kriegsgräberstätte geplant

23.10.18 
NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche findet in der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg wieder eine Gedenkfeier statt. Die Veranstaltung mit hochrangigen Vertretern aus Polen, der Russischen Föderation, Serbien, Tschechien, Ungarn und Rumänien ist eingebettet in den Abschlusstag der 16. Internationalen Jugendbegegnung. Natürlich ist auch die Bevölkerung eingeladen. (Mehr)

720.000 Euro für Neumarkt

23.10.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhält aus dem Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ für Vorhaben im Stadtkern 720.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Einbrecher ohne Beute

23.10.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang am Wochenende in ein Bekleidungsgeschäft am Unteren Markt in Neumarkt ein - er blieb aber ohne Beute. (Mehr)

Fast 940.000 Euro an Zuschüssen

23.10.18 NEUMARKT. Fünf Gemeinden im Landkreis Neumarkt erhalten aus dem Förderprogramm „Kleinere Städte und Gemeinden“ fast 940.000 Euro. (Mehr)

Rollerfahrer verletzt

23.10.18 NEUMARKT. Ein 25jähriger Rollerfahrer wurde am Montagabend bei Stauf verletzt, nachdem ihn eine Autofahrerin übersehen hatte. (Mehr)

Gegen Rassismus

23.10.18 NEUMARKT. Die großen Proteste gegen die AfD machten Mut: in Neumarkt soll ein Aktionsbündnis gegen rassistische Parteien und Gruppierungen gegründet werden. (Mehr)

Bräugasse gesperrt

23.10.18 NEUMARKT. Die Bräugasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 31. Oktober in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Immer wieder verkratzt

23.10.18 NEUMARKT. Egal wo er nachts geparkt war: ein nagelneuer Mercedes wurde in Neumarkt immer wieder verunreinigt und verkratzt. (Mehr)

Neuer Bürgermeister in Walce

23.10.18 NEUMARKT. In der Berger Partnergemeinde Walce im polnischen Landkreis Krapkowice wurde Marek Smiech mit 87,5 Prozent zum neuen Bürgermeister gewählt. (Mehr)

Ab in den Knast

23.10.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Neumarkter wanderte jetzt ins Gefängnis, weil er eine Geldstrafe nicht bezahlen wollte oder konnte. (Mehr)

Umgehung bald teilweise frei

22.10.18 
NEUMARKT. Die Tage der gefährlichen Ortsdurchfahrt Mühlhausen sind gezählt: am Donnerstag erfolgt die erste Teil-Verkehrsfreigabe. (Mehr)

Dankurkunden verliehen

22.10.18 NEUMARKT. Als "leuchtende Vorbilder" für ehrenamtliches Engagement wurden sechs Männer aus zwei Landkreisgemeinden mit der kommunalen Dankurkunde geehrt. (Mehr)

Störung an Weiche

22.10.18 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung an einer Weiche in Neumarkt kam es am Montag-Morgen auf der Linie S 3 zu Verspätungen. (Mehr)

Über Bein gerollt

22.10.18 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub wurde am Sonntag in Neumarkt von einem Auto überrollt und verletzt. Der Autofahrer blieb kurz stehen und flüchtete dann. (Mehr)

"Kulturerbe Bayern" in Neumarkt

22.10.18 NEUMARKT. Am Sonntag stellte sich die Initiative "Kulturerbe Bayern" bei einer Veranstaltung in Neumarkt den Bürgern in der Oberpfalz vor.  (Mehr)

Schnaps und Blumenerde

22.10.18 NEUMARKT. In einem Neumarkter Verbrauchermarkt und einem Baumarkt wurden zwei Ladendiebe erwischt. Sie wollten Schnaps und Blumenerde klauen. (Mehr)

Neue Kindergartengruppe

22.10.18 NEUMARKT. Rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr konnte im Gemeinschaftshaus in Loderbach eine neue Kindergartengruppe eingerichtet werden. (Mehr)

Schluckspechte gestoppt

22.10.18 NEUMARKT. Zwei Männer und eine Frau wurden am Wochenende gestoppt, nachdem sie zu tief ins Glas geschaut und sich hinters Steuer geklemmt hatten. (Mehr)

Musikkabarett in Oberweiling

22.10.18 NEUMARKT. Otto Göttler, Gründer des Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns und Haudegen des bayerischen Musikkabaretts, kommt am Samstag nach Oberweiling. (Mehr)

Schlag mit Maßkrug

22.10.18 NEUMARKT. In einem Festzelt in Seligenporten schlug am Sonntag ein 19jähriger Betrunkener einem anderen Mann einen Maßkrug auf den Kopf.  (Mehr)

Blitze bei Berching

22.10.18 NEUMARKT. Auf der B299 bei Berching wurde am Freitag-Nachmittag eifrig geblitzt. Mindestens ein Autofahrer muß sich auf ein Fahrverbot einstellen. (Mehr)

Trachtler feiern 60 Jahre

21.10.18 NEUMARKT. Beim Festabend „60 Jahre Heimat- und Volkstrachtenverein Sindlbach“ gab es einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. (Mehr)

Motorrad geklaut

21.10.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Samstag wurde aus einer Werkstatt im Raum Seubersdorf eine nicht zugelassene Moto-Cross-Maschine der Marke Suzuki gestohlen. (Mehr)

Spitzenkünstler erwartet

21.10.18 
NEUMARKT. In der Saison 2018/19 der Neumarkter Konzertfreunde sollen wieder viele internationale Spitzenkünstler und musikalische Highlights glänzen. (Mehr)

Wieder Jugendbegegnung

21.10.18 NEUMARKT. Zum 16. Mal findet in Neumarkt vom 24.Oktober bis 1.November die Internationale Jugendbegegnung mit Jugendlichen aus sieben Ländern statt. (Mehr)

Für Tiefgarage

21.10.18 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW will den Ausbau der Tiefgarage am Residenzplatz weiterverfolgen, hieß es bei der letzten Fraktionssitzung. (Mehr)

Bläserserenade in Neumarkt

21.10.18 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der Evangelische Posaunenchor um 17 Uhr eine Bläserserenade in die Evangelischen Christuskirche in Neumarkt. (Mehr)

Kastengasse gesperrt

20.10.18 NEUMARKT. Die Kastengasse wird in der nächsten Woche am Samstag von 8 bis 18 Uhr für einen Tag wegen der Aufstellung eines Krans gesperrt. (Mehr)

Sieben Verletzte

20.10.18 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt und bei Deining wurden am Freitag sieben Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Tipps von der Polizei

20.10.18 NEUMARKT. Mit einem Stand in einem Kaufhaus will die Neumarkter Polizei am Mittwoch nächster Woche über das Thema „Einbruchschutz“ informieren. (Mehr)

Stromausfall nach Unfall

20.10.18 NEUMARKT. Ein von einem betrunkenem Autofahrer verursachter Verkehrsunfall führte bei Berching zu einem kurzzeitigen Stromausfall. (Mehr)

Dr.-Grabmann-Straße gesperrt

20.10.18 NEUMARKT. Die Dr.-Grabmann-Straße in Neumarkt wird vom 29.Oktober bis kurz vor Weihnachten - voraussichtlich bis 21.Dezember - gesperrt. (Mehr)

Nach Unfall geflüchtet

20.10.18 NEUMARKT. Eine junge Fahranfängerin flüchtete nach einem von ihr verursachten Unfall, bei dem eine andere Frau verletzt wurde. (Mehr)

Stille Helden gesucht

19.10.18 NEUMARKT. Ab sofort können wieder Neumarkter vorschlagen werden, die als "Stille Helden" in Frage kommen. Bewerbungsbögen kann man downloaden. (Mehr)

Volle Auftragsbücher

19.10.18 
NEUMARKT. Die Firmen in der Region trotzen weltwirtschaftlichen Turbulenzen: „57 Prozent der Unternehmen konnten ihr Geschäftsvolumen steigern“. (Mehr)

Abschied in Parsberg

19.10.18 NEUMARKT. Die letzte Sitzung des scheidenden Bezirkstags findet heuer im Landkreis Neumarkt statt. In Parsberg soll Rückblick gehalten werden. (Mehr)

In den Knast gewandert

19.10.18 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde von der Neumarkter Polizei in den Jugend-Knast nach Nürnberg begleitet. Eine 35jährige Frau zahlte noch rechtzeitig. (Mehr)

NM2 voll gesperrt

19.10.18 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM2 zwischen Kemnathen und Hamberg wird vom Landkreis saniert. Dafür ist ab Freitag eine vierwöchige Vollsperrung notwendig. (Mehr)

Vier Hüte geklaut

19.10.18 NEUMARKT. Ein Diebes-Pärchen erbeutete in einem Bekleidungsgeschäft vier Hüte, eine Damentasche - und den Geldbeutel der Verkäuferin. (Mehr)

Schüler aus Walce zu Gast

19.10.18 NEUMARKT. Austauschschüler aus Walce sind derzeit in Berg. Die Partnerschaft mit der polnischen Gemeinde Walce gibt es schon seit 21 Jahren. (Mehr)

Gefälschte Überweisungen

19.10.18 NEUMARKT. Mit einer gefälschten Überweisung erbeuten unbekannte Ganoven in den letzten Tagen knapp 300 Euro. In zwei weiteren Fällen paßten die Banken auf. (Mehr)

„Trittbrettfahrer unterwegs“

19.10.18 NEUMARKT. Mit Anzeigen in einer Neumarkter „Bürgerinformation mit Stadtplan“ wollen offenbar "Trittbrettfahrer" abzocken, heißt es aus dem Rathaus. (Mehr)

Schwarz und zu schnell

19.10.18 NEUMARKT. Wer schon keinen Führerschein hat, sollte nicht auch noch zu schnell fahren: bei Dietfurt wurde das jetzt einem Raser zum Verhängnis. (Mehr)

Günstiger Lesestoff

18.10.18 NEUMARKT. Leseratten warten schon drauf: ab Dienstag nächster Woche findet in der Neumarkter Stadtbibliothek wieder der beliebte Bücherflohmarkt statt. (Mehr)

Uranus im Visier

18.10.18 NEUMARKT. Wegen der günstigen Beobachtungssituation gibt es am Freitag auf der Neumarkter Sternwarte einen Kindervortrag über das äußere Sonnensystem. (Mehr)

Hund gegen Radler

18.10.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Hund in der Mistelbacher Allee in Neumarkt verletzte sich ein 52jähriger Radfahrer. (Mehr)

Wladimir Kaminer liest

18.10.18 NEUMARKT. Der russisch-deutsche Schriftsteller und Kolumnist Wladimir Kaminer kommt im November zu einer "kurzweiligen Lesung" nach Neumarkt. (Mehr)

High am Lenker

18.10.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag wurde ein Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar zuvor Drogen konsumiert hatte. (Mehr)

Wenn der Pieper Alarm auslöst...

18.10.18 
NEUMARKT. Ein Mitarbeiter, der ohne jegliche Vorankündigung seinen Arbeitsplatz verläßt ? Neumarkter Firmen kooperieren ganz gut mit der Feuerwehr. (Mehr)

Bäume werden gefällt

18.10.18 NEUMARKT. Im Gemeindegebiet Berg macht ein Bestand an Pappeln Probleme: Äste der bis zu 30 Meter hohen Bäume drohen unvermittelt abzubrechen. (Mehr)

Diebe in Pilsach

18.10.18 NEUMARKT. In Pilsach klauten Diebe an verschiedenen Orten eine Elektrosäge, einen Schlauchwagen und nicht weniger als fünf Fahrräder. (Mehr)

Stadtwerke geschlossen

18.10.18 NEUMARKT. Am Freitag sind die Stadtwerke wegen einer Firmenlehrfahrt den ganzen Tag geschlossen. Es gibt aber einen Bereitschaftsdienst für Notfälle (Mehr)

In den Plan aufgenommen

17.10.18 NEUMARKT. Wie es mit B 8 und S-Bahn weiter? Darüber diskutierte eine Besuchergruppe aus Postbauer-Heng bei einer Informationsfahrt nach Berlin. (Mehr)

Infos aus erster Hand

17.10.18 
NEUMARKT. Auf sehr große Resonanz stieß auch heuer wieder im Beruflichen Schulzentrum die Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Ehefrau schwer verletzt

17.10.18 NEUMARKT. Eine gerade ausgestiegene Beifahrerin wurde bei Velburg angefahren, weil ihr Ehemann (84) Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselte. (Mehr)

1,2 Millionen für Kita-Plätze

17.10.18 NEUMARKT. Der Markt Postbauer-Heng bekommt vom Freistaat 505.000 Euro für die Schaffung von 49 neuen Betreuungsplätzen im Kinderhaus Centrum. (Mehr)

Täter ermittelt

17.10.18 NEUMARKT. Die Männer, die in Neumarkter Parkhäusern Kassenautomaten aufgebrochen haben, konnten jetzt identifiziert werden. (Mehr)

Sperrung in Labersricht

17.10.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Labersricht wird die Bürgermeister-Auhuber-Straße noch bis voraussichtlich 9.November gesperrt. (Mehr)

Drei Verletzte

17.10.18 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt und in der Nähe von Lauterhofen wurden am Dienstag drei Menschen verletzt. (Mehr)

Helfer gesucht

17.10.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Verein "Genial" sucht Helfer, die gegen eine Ehrenamtspauschale für Senioren kleine Haushaltstätigkeiten erledigen. (Mehr)

Zwei Totalschäden

17.10.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Freibad-Nähe in Neumarkt entstand am Dienstag rund 20.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Straße wieder frei

17.10.18 NEUMARKT. Nach einer umfassenden Sanierung kann jetzt die Gemeindeverbindungsstraße von Gnadenberg zur Staatsstraße 2240 freigegeben werden. (Mehr)

Bei Überschlag schwer verletzt

16.10.18 NEUMARKT. Bei einem mehrfachen Überschlag mit einem sogenannten "Strand-Buggy" wurde ein 34jähriger Autofahrer bei Lauterhofen schwer verletzt. (Mehr)

"Landesbeste" werden geehrt

16.10.18 NEUMARKT. Auch mehrere junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt sind unter den Absolventen, die in Regensburg als "Landesbeste" ausgezeichnet werden. (Mehr)

Im Fahrzeug eingeklemmt

16.10.18 NEUMARKT. Auf einem Feldweg bei Lauterhofen wurde am frühen Dienstag-Abend bei einem schweren Unfall ein Mensch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. (Mehr)

Automatenknacker gefilmt

16.10.18 
NEUMARKT. In Neumarkt haben unbekannte Täter im Parkhaus Ringstraße und in der Tiefgarage Residenzplatz Kassenautomaten aufgebrochen. (Mehr)

Pflegen gelernt

16.10.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand bei zwei Pflegehelfer-Lehrgängen für Schüler der Maximilian-Kolbe-Fachoberschule der Abschluss statt. (Mehr)

"Ehrlicher Umgang"

16.10.18 NEUMARKT. Zum Kapitelsjahrtag kamen Geistliche und haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem gesamten Dekanat Habsberg zusammen. (Mehr)

Drei Verletzte

16.10.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, bei Berg und Pilsach wurden am Montag drei Menschen verletzt, darunter ein Radfahrer. (Mehr)

Gratis ins Kino

16.10.18 NEUMARKT. Am Mittwoch um 19 Uhr wird der Film „Furusato – Wunde Heimat“ im Rialto Kino gezeigt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. (Mehr)

Grab geschändet

16.10.18 NEUMARKT. Ein Unbekannter riß am Neumarkter Friedhof angepflanzte Blumen aus einem Grab und beschädigte ein Grablicht. (Mehr)

Kooperation der Kliniken

16.10.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum und das Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg verstärken ihre Kooperation auf dem Gebiet der Urologie. (Mehr)

Sprayer unterwegs

16.10.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng hat ein unbekannter Sprayer an zahlreichen Orten Gegenstände besprüht und rund 4000 Euro Schaden angerichtet. (Mehr)

 Wieder drei Bezirksräte

16.10.18 
NEUMARKT. Im am Sonntag gewählten Oberpfälzer Bezirkstag werden auch in Zukunft drei Vertreter aus dem Landkreis Neumarkt sitzen. (Mehr)

"Direkt aus dem Hahn trinken"

16.10.18 NEUMARKT. Die Stadtwerke versorgen über 21.500 Neumarkter Haushalte mit hochwertigem Trinkwasser, hieß es am Montag zum "Welttag des Händewaschens". (Mehr)

 Rackl, Thumann, Bayer drin

16.10.18 NEUMARKT. Heidi Rackl, Thomas Thumann und Gabriele Bayer vertreten künftig den Landkreis Neumarkt im Oberpfälzer Bezirkstag. (Mehr)

Einbrecher bei Lebenshilfe

15.10.18 NEUMARKT. Unbekannte erbeuteten bei einem Einbruch in die Werkstätten der Neumarkter Lebenshilfe mehrere tausend Euro Bargeld. (Mehr)

 Heidi Rackl siegt

15.10.18 NEUMARKT. Heidi Rackl von der CSU zieht als Direktkandidatin und Nachfolgerin von Albert Löhner in den Oberpfälzer Bezirkstag ein. (Mehr)

 "Vorläufige Ergebnisse"

15.10.18 NEUMARKT. Inzwischen steht das "vorläufige Ergebnis" zur Landtagswahl im Landkreis fest. Es gab kaum Veränderung zu den "Schnellmeldungen". (Mehr)

Schlägerei in Disko

15.10.18 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei zwischen zwei betrunkenen Männern in einer Neumarkter Disko wurden vier Menschen verletzt. (Mehr)

Ausgezeichnete Handwerker

15.10.18 NEUMARKT. Als "Tragende Säule der Gesellschaft" erhielten in Neumarkt zahlreiche Handwerker den Goldenen Meisterbrief überreicht. (Mehr)

 Bezirkswahl: Rackl führt

15.10.18 NEUMARKT. Nach 13 ausgezählten Gemeinden führt CSU-Direktkandidatin Heidi Rackl klar mit 35 Prozent vor Thomas Thumann. (Mehr)

Geld für Ganztagsschule

15.10.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält 70.000 Euro Zuschuß für Umbauten in der offenen Ganztagsschule an der Knabenrealschule. (Mehr)

Automat geknackt

15.10.18 NEUMARKT. Zwei Unbekannte knackten im Parkhaus Ringstraße in Neumarkt einen Kassenautomaten und erbeuteten dabei rund 2000 Euro. (Mehr)

 Thumann siegt in Neumarkt

15.10.18 NEUMARKT. Sieben Gemeinden waren am Montag-Vormittag bei der Bezirkswahl ausgezählt - darunter auch die Stadt Neumarkt. (Mehr)

Neue „Sport-Grundschulen“

15.10.18 NEUMARKT. . Die Theo-Betz-Grundschule, die Grundschule Wolfstein und die Grundschule Lauterhofen wurden zu „Sport-Grundschulen“ ernannt. (Mehr)

Reifen war platt

15.10.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fiel in Neumarkt einer Polizeistreife auf, weil er auf einem platten Vorderreifen unterwegs war. (Mehr)

 "Vorläufige Ergebnisse"

15.10.18 NEUMARKT. Für die Landtagswahl trudeln jetzt nach den Schnell-Meldungen vom Sonntagabend auch die vorläufigen Endergebnisse ein. (Mehr)

Operstock geknackt

15.10.18 NEUMARKT. In der St. Anna-Kirche neben dem Neumarkter Klinikum wurde der Opferstock aufgebrochen und etwa 50 Euro Bargeld entwendet. (Mehr)

 Rackl vor Thumann

15.10.18 NEUMARKT. Bei der Bezirkstagswahl liefern sich Heidi Rackl (CSU) und Thomas Thumann (Freie Wähler) ein Rennen um das Direktmandat. (Mehr)

„Am Ziegelanger“ gesperrt

15.10.18 NEUMARKT. Wegen der Erneuerung des Wasser-, Gas- und Stromhausanschlusses ist die Straße „Am Ziegelanger“ in Neumarkt ab Montag gesperrt. (Mehr)

 Sehr viele Briefwähler

15.10.18 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt gab es noch nie so viele Briefwähler wie bei den Landtagswahlen am Sonntag, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

Beerenweg gesperrt

15.10.18 NEUMARKT. Ab Montag wird der Beerenweg im Stadtteil Hasenheide im Bereich Einmündung Meisenweg bis Abzweigung Schwalbenweg für rund zwei Wochen gesperrt. (Mehr)

 CSU bei 44 Prozent

14.10.18 
NEUMARKT. Die CSU erlitt bei den Landtagswahlen im Landkreis Neumarkt wie in ganz Bayern eine krachende Niederlage und fällt hier auf 44 Prozent. (Mehr)

 Ein Nachzügler

14.10.18 NEUMARKT. Eine Gemeinde im Landkreis Neumarkt hinkt mit der Auszählung zur Landtagswahl etwas hinterher: nur Pyrbaum fehlt noch. (Mehr)

 Stadt Neumarkt ausgezählt

14.10.18 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt waren kurz vor 21 Uhr alle Stimmbezirke ausgezählt: die CSU kommt auf nur 37,6 Prozent, die Grünen liegen auf Platz zwei. (Mehr)

 Hälfte ist ausgezählt

14.10.18 NEUMARKT. Inzwischen ist mehr als die Hälfte der Gemeinden ausgezählt: demnach stürzt die CSU auf 45,9 Prozent, die Freien kommen auf 15,95 Prozent. (Mehr)

 Füracker holt 72 Prozent

14.10.18 NEUMARKT. In seiner Heimat-Gemeinde Lupburg erzielt Minister Füracker als Direktkandidat ein Traumergebnis und holt fast 72 Prozent der Stimmen. (Mehr)

 Drei Gemeinden liegen vor

14.10.18 NEUMARKT. Die Ergebnisse von Berg, Sengenthal und Deining liegen vor: hier liegt die CSU bei 44,2 Prozent, die Freien Wähler kommen auf über 15 Prozent. (Mehr)

 Erste Wahllokale ausgezählt

14.10.18 NEUMARKT. Nach erst fünf ausgezählten Wahllokalen in der Stadt Neumarkt liegt die CSU bei knapp unter 40 Prozent. Die Grünen sind hier auf Platz zwei.  (Mehr)

 Wahllokale geschlossen

14.10.18 NEUMARKT. Die Wahllokale auch im Landkreis Neumarkt wurden pünktlich um 18 Uhr geschlossen. Zahlreiche Helfer beginnen mit den Auszählungen. (Mehr)

 Neumarkter haben die Wahl

14.10.18 
NEUMARKT. Auch die Neumarkter haben die Wahl: wie in ganz Bayern wird am Sonntag über die Zusammensetzung des Landtags und der Bezirkstage entschieden. (Mehr)

Kulturcafe eröffnet

14.10.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtgraben soll aus dem Dornröschenschlaf erwachen: am Samstag eröffnete dort mit vielen Gästen ein "Kulturcafé Immergrün". (Mehr)

Jetzt ohne Fahrrad

14.10.18 NEUMARKT. Der besoffene Denunziant, der in Parsberg Jugendliche hinterhältig anschwärzen wollte, ist jetzt sogar sein Fahrrad losgeworden. (Mehr)

 Wahlergebnisse in "Echtzeit"

14.10.18 NEUMARKT. neumarktonline wird am Sonntagabend "live" über die Wahlergebnisse in den einzelnen Gemeinden des Landkreises Neumarkt berichten. (Mehr)

Hilfe für Senioren

14.10.18 NEUMARKT. Der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt bietet im Bürgerhaus ein neues Schulungsprogramm für ältere Menschen zum Umgang mit digitalen Medien an. (Mehr)

Aus Weißmarterkurve geflogen

13.10.18 NEUMARKT. Ein 44jähriger Motorradfahrer flog am frühen Freitag-Nachmittag mit seiner Yamaha aus der Weißmarterkurve und verletzte sich. (Mehr)

70 Jahre in der CSU

13.10.18 NEUMARKT. Der frühere Landtagsabgeordnete Ludwig Rupp erhielt von Kreisvorsitzendem Alois Karl die Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der CSU. (Mehr)

Besoffener Denunziant

13.10.18 NEUMARKT. Ein besoffener Radfahrer wollte Jugendliche bei der Polizei anschwärzen - und fiel prompt in die selbstgegrabene Grube. (Mehr)

Auto frontal gegen Traktor

13.10.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktor erlitt der Autofahrer nicht unerhebliche Verletzungen. (Mehr)

Kinderstation unterstützt

13.10.18 NEUMARKT. Die Stützpunktfeuerwehr und die acht Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Deining überreichten einen Scheck an die Kinderstation am Klinikum.  (Mehr)

Geld für Grünanlagen

12.10.18 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen erhält für die Verbesserungen der Grünflächen im Altort Städtebauförderungsmittel in Höhe von 660.000 Euro. (Mehr)

Sperrung bei Berngau

12.10.18 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2238 zwischen Freystadt und Neumarkt wird im Bereich Berngau für mehrere Wochen gesperrt. (Mehr)

Bei Landung überschlagen

12.10.18 NEUMARKT. Ein Ultraleichtflugzeug überschlug sich am Donnerstag bei der Landung in Günching. Der Pilot wurde verletzt. (Mehr)

Über 9000 Briefwähler

12.10.18 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt haben über 9000 Bürger Briefwahlanträge für die Landtags- und Bezirkswahl am Sonntag gestellt. (Mehr)

Zentrale Feier fällt aus

12.10.18 
NEUMARKT. Die zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag im Eichelgarten in Neumarkt entfällt in diesem Jahr, teilte das Rathaus mit. (Mehr)

"Kulturerbe schützen"

12.10.18 NEUMARKT. Ein Verein "Kulturerbe Bayern" will am 21. Oktober ab 11 Uhr bei den Neumarktern im Festsaal der Residenz für eine Stiftung werben. (Mehr)

Radler verletzt

12.10.18 NEUMARKT. Ein 24jähriger Radfahrer wurde verletzt, als er am Donnerstag in der Mühlstraße von einem Auto erfaßt wurde. (Mehr)

Faszination Sonnenfinsternis

12.10.18 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Neumarkter Sternwarte Jürgen Sadurski vom Nürnberger Nicolaus-Copernicus-Planetarium über Sonnenfinsternisse sprechen. (Mehr)

Einbrecher bei Feuerwehr

12.10.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang übers Damenklo in ein Feuerwehrhaus im Raum Berching ein und erbeutete eine Kassette mit Bargeld.  (Mehr)

Oberpfalz wird kleiner

12.10.18 NEUMARKT. Die Oberpfalz wird kleiner - wenn auch nur um zwei Quadratkilometer. Die Bezirksräte stimmten jetzt bei einer Sitzung zu. (Mehr)

Beim Einkaufen beklaut

12.10.18 NEUMARKT. Beim Einkaufen wurden am Donnerstag in und vor einem Verbrauchermarkt zwei Frauen beklaut: jeweils war der Geldbeutel weg. (Mehr)

Europoles pleite

12.10.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Europoles hat offenbar wegen eines geplatzten Großauftrags Insolvenz angemeldet. (Mehr)

Jubiläum bei Stadtwerken

11.10.18 NEUMARKT. Michael Beyer und Günter Rappel konnten jetzt ihr 25jähriges Dienstjubiläum bei den Neumarkter Stadtwerken feiern. (Mehr)

Blitze bei Berngau

11.10.18 NEUMARKT. An der Staatsstraße 2238 bei Berngau wurde am Mittwoch-Nachmittag und -Abend das Tempo von 935 Fahrzeugen gemessen. (Mehr)

Vom Außenspiegel verletzt

11.10.18 NEUMARKT. Bei einem Streifvorgang zwischen zwei Lastwagen wurde bei Freystadt ein Fahrer durch Glassplitter verletzt. (Mehr)

Integrationspreise überreicht

11.10.18 NEUMARKT. Die Schüler der Mittelschule Neumarkt erhielten am Mittwoch einen der Integrationspreise der Regierung der Oberpfalz verliehen. (Mehr)

Rad-Besitzer gesucht

11.10.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht die rechtmäßigen Besitzer von drei Fahrrädern, die an der Pöllinger Hauptstraße gefunden wurden. (Mehr)

Richtfest am "Technologie-Campus"

11.10.18 
NEUMARKT. An einem geplanten "Technologietransfer-Zentrum" in Parsberg wurde am Donnerstag das Richtfest gefeiert. (Mehr)

Bei Kanzlerin eingeladen

11.10.18 NEUMARKT. MdL Alois Karl war als Mitglied der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bei der Bundeskanzlerin eingeladen. (Mehr)

Autofahrer verletzt

11.10.18 NEUMARKT. Eine Neumarkter Autofahrerin war auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Mann verletzt wurde. (Mehr)

Für Wiedereinsteigerinnen

11.10.18 NEUMARKT. Die Servicestelle Bündnis für Familie bietet in Kooperation mit dem Arbeitsamt einen individuellen Beratungstag für Wiedereinsteigerinnen an. (Mehr)

Schlagring im Auto

10.10.18 NEUMARKT. Schleierfahnder haben an der Autobahn bei Velburg in einem Auto einen griffbereiten Schlagring entdeckt und sichergestellt. (Mehr)

„Wer suchet, der findet“

10.10.18 NEUMARKT. „Wer suchet, der findet“: die Stadtbibliothek schickt ihre Leser im Oktober in Wald und Flur, wo Schätze der Natur warten sollen. (Mehr)

Ergas-Autofahrer bangen

10.10.18 
NEUMARKT. Die Fahrer von Erdgas-Autos bangen um die Zukunft der einzigen Erdgas-Tankstelle im Raum Neumarkt - sie soll geschlossen werden. (Mehr)

"Wertvolle Jugendarbeit"

10.10.18 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Alois Scherer stattete dem Kreisjugendring einen Besuch ab. (Mehr)

Busfahrer übersah Auto

10.10.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt entstand am Dienstag hoher Sachschaden. In einem Fall war ein Reisebus beteiligt. (Mehr)

Schulfrühstück unterstützt

10.10.18 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt seit einiger Zeit das Schulfrühstück in der Theo-Betz-Grundschule in Neumarkt. (Mehr)

Hund biß Jogger

10.10.18 NEUMARKT. Ein 53jähriger Jogger wurde am Radweg zwischen Berg und Neumarkt von einem angeleinten Hund in den Oberschenkel gebissen. (Mehr)

Keine Munition, kein Essen

10.10.18 NEUMARKT. In Hohenfels gabs kein Essen, in Vilseck keine Munition: am Truppenübungsplatz streikten am Dienstag und Mittwoch die Zuvilbeschäftigten. (Mehr)

Geld für Passionsspiele

09.10.18 NEUMARKT. Die im nächsten Jahr geplanten Passionsfestspiele in Neumarkt erhalten erstmals einen Zuschuß des Bezirks Oberpfalz. (Mehr)

"Jazz-Time" ist angesagt

09.10.18 
NEUMARKT. Ausgerechnet am Wahl-Wochenende ist in Neumarkt wieder "Jazz-Time" angesagt. Für die Veranstaltungen gibt es noch Karten. (Mehr)

Mädchen schwer verletzt

09.10.18 NEUMARKT. Eine 15jährige Mofa-Fahrerin wurde am Montagabend in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Die Ampeln waren ausgefallen. (Mehr)

"Für Zukunft eintreten"

09.10.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz zeigt am Donnerstag um 19.30 Uhr den Dokumentarfilm „Passion for Planet“. Anschließend ist eine Diskussion geplant. (Mehr)

Zwei Verletzte

09.10.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt wurden am Montag eine 29jährige Radfahrerin und ein Autofahrer (21) verletzt. (Mehr)

Wieder Crohn & Colitis-Tag

09.10.18 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet das Klinikum Neumarkt wieder einen Crohn & Colitis Tag mit Infoständen und Vorträgen. (Mehr)

Fuchs ausgewichen

09.10.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer krachte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke, als er einem Fuchs auf der Fahrbahn ausweichen wollte. (Mehr)

Streiks in Hohenfels

09.10.18 NEUMARKT. Am Dienstag wollen Zivilbeschäftigten des Truppenübungsplatzes Hohenfels streiken. In Parsberg ist ein Demonstrationszug geplant. (Mehr)

Sprayer im LGS-Gelände

09.10.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter besprühte im Neumarkter LGS-Gelände Holzbänke, Steine, Wege und Schilder mit roter und weißer Farbe. (Mehr)

Jungpiloten siegten

08.10.18 NEUMARKT. Drei Jungpiloten vom Segelflugplatz Ottenberg siegten jetzt beim Bayerischen Jugendvergleichsfliegen in Saal an der Saale. (Mehr)

Obst-Börse am Samstag

08.10.18 
NEUMARKT. Mit der Neumarkter Obstbörse wird der Vorplatz des Neumarkter Landratsamtes am Samstag wieder zum großen Umschlagplatz für Obst.  (Mehr)

Ein neuer Fußgänger

08.10.18 NEUMARKT. In der 60er-Zone der B299 bei Sengenthal wurde am Sonntag ein Autofahrer mit Tempo 102 geblitzt - und erhält jetzt ein Fahrverbot. (Mehr)

Fußtritt ins Gesicht

08.10.18 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann wurde bei zwei Schlägereien in und vor einer Neumarkter Disko gewürgt und mit einem Fußtritt ins Gesicht verletzt. (Mehr)

Bürgermeister ist FW-Vorstand

08.10.18 NEUMARKT. Bürgermeister Ludwig Lang ist neuer Vorstand der Freien Wähler in Lauterhofen. Er folgt damit auf Reinhard Meier, der nicht mehr kandidierte.  (Mehr)

Kastengasse gesperrt

08.10.18 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich Donnerstag ist die Kastengasse von der Klostergasse bis zur Einmündung Bockwirtsgasse gesperrt. (Mehr)

Autos geknackt

08.10.18 NEUMARKT. In den letzten Tagen knackten unbekannte Täter mehrere in Neumarkt geparkte Autos und entwendeten Wertgegenstände und Bargeld. (Mehr)

„Franggn Mafia“ zu Gast

08.10.18 NEUMARKT. Die „Franggn Mafia“ debütierte in der Kneipenbühne in Oberweiling mit Rockklassikern von den Beatles bis zu Lynyrd Skynyrd. (Mehr)

Falsche Polizisten

08.10.18 NEUMARKT. Ganoven gaben sich derzeit am Telefon wieder oft als Polizisten aus und versuchen vor allem ältere Menschen auszuschnüffeln. (Mehr)

Delegierte gewählt

08.10.18 NEUMARKT. Der im nächsten Jahr aus dem Europa-Parlament ausscheidende Albert Deß ist einer der Delegierten für die Listenaufstellung zur Europawahl. (Mehr)

Wettbewerbs-Sieger geehrt

07.10.18 
NEUMARKT. Neben Ehrungen stand der Bericht aus der „Kinder- und Jugendarbeit“ im Mittelpunkt der Gartenjahr-Abschlussfeier. (Mehr)

"Eure Zukunft"

07.10.18 NEUMARKT. Die Jugendorganisationen der CSU, FDP, SPD, Grünen und der Freien Wähler appellierten an Jung- und Erstwähler, zur Wahl zu gehen. (Mehr)

Tipps rund um den Computer

07.10.18 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19 Uhr beginnt das Kursprogramm des Vereins Netlife in Postbauer-Heng mit dem Titel: "Windows 10 von Anfang an". (Mehr)

Zwei Wahlbezirke aufgelöst

07.10.18 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt haben bereits jetzt mehr Bürger Briefwahlanträge eingereicht als bei der letzten Landtags- und Bezirkswahl. (Mehr)

Protest gegen AfD-Prominenz

06.10.18 NEUMARKT. Auch gegen eine AfD-Veranstaltung in Berching mit der Bundestagsabgeordneten Beatrix von Storch gab es am Samstag heftige Proteste. (Mehr)

Noch Plätze frei

06.10.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 hat noch Plätze für das Herbstferienprogramm frei - und bietet ein zusätzliches Angebot für Mädchen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

06.10.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit einem Lieferwagen in der Nürnberger Straße wurde am Freitag in Neumarkt eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Haltestellen fallen aus

06.10.18 NEUMARKT. Wegen einer Vollsperrung der Pöllinger Hauptstraße können einige Wochen lang mehrere Stadtbus-Haltestellen nicht angefahren werden. (Mehr)

Geldsegen für Eltern

06.10.18 NEUMARKT. Bürgermeister Alois Scherer konnte in Deining 51 Schecks zu je 950 Euro an die neuen Krippen- und Kindergarteneltern verteilen. (Mehr)

"U18-Wahl": Fiasko für CSU

06.10.18 
NEUMARKT. Wenn es nach der Neumarkter Jugend ginge, würde die CSU bei den Bezirkstags- und Landtagswahl jeweils die Direktmandate glatt verlieren. (Mehr)

Pfeifkonzert statt AfD-Parolen

05.10.18 NEUMARKT. Eine riesige Anzahl Neumarkter sorgte dafür, daß von einer Freiluft-Kundgebung der AfD vor dem Neumarkter Rathaus kaum etwas zu hören war. (Mehr)

"Oberpfalz erfahren"

05.10.18 NEUMARKT. "Die Oberpfalz erfahren" - unter diesem Motto fuhr ein ganzer Bus voll Neumarkter nach Flossenbürg und ins Museumsdorf Mödlareuth. (Mehr)

Wieder „Azubi-Akademie“

05.10.18 
NEUMARKT. Die „Azubi-Akademie Landkreis Neumarkt“ soll auch in diesem Schuljahr wieder neu aufgelegt werden, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Geld für Innenstädte

05.10.18 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt erhalten die Städte Freystadt und Parsberg zusammen weitere 90.000 Euro für die Altstadtsanierung. (Mehr)

Blumenkübel brannte

05.10.18 NEUMARKT. Auf einem Balkon in Neumarkt stand am frühen Freitag-Morgen plötzlich ein Blumenkübel in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Afrikanisches Flair

05.10.18 NEUMARKT. Mehr als 50 Besucher fanden sich im Bürgerhaus ein, als wieder zu einer Veranstaltung der Reihe „Land und Leute“ eingeladen wurde. (Mehr)

Ergas-Tankstelle beschädigt

05.10.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat die - akut von der Schließung bedrohte - Erdgas-Tankstelle der Neumarkter Stadtwerke schwer beschädigt. (Mehr)

„Kraftfeld 3“ saniert

05.10.18 NEUMARKT. Bei der "Kunst am Kanal" in Berg wurde jetzt die Sanierung von „Kraftfeld 3“ mit veränderter räumlicher Gestaltung abgeschlossen. (Mehr)

40 Jahre dabei

05.10.18 NEUMARKT. Bei der Neumarkter AOK konnten gleich zwei Mitarbeiterinnen für 25 und 40 Jahre im Dienste der Krankenkasse ausgezeichnet werden. (Mehr)

Pferd auf der Autobahn

04.10.18 NEUMARKT. Nach einem Unfall mit einem Pferdeanhänger auf der Autobahn irrte zwischen Neumarkt und Velburg ein Pferd auf der Fahrbahn herum. (Mehr)

Der Hang rutscht

04.10.18 NEUMARKT. Die Sanierungs-Arbeiten am Kloster Plankstetten werden vermutlich viel teurer als bisher bekannt. Der Hang rutscht jeden Tag weiter. (Mehr)

Auf Grippe-Welle vorbereitet

04.10.18 
NEUMARKT. Die Grippewelle am Anfang dieses Jahres hat – nicht nur - die beiden Kliniken des Landkreises an die Grenzen ihrer Kapazitäten geführt.  (Mehr)

"Es geht um die Wurst"

04.10.18 NEUMARKT. Der DGB-Kreisverband Neumarkt veranstaltet anlässlich der Landtagswahl am Freitag um 15 Uhr die Aktion "Es geht um die Wurst". (Mehr)

Junge Frau angepinkelt

04.10.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann pinkelte in Neumarkt eine vorbeigehende junge Frau an und grinste dann auch noch recht frech. (Mehr)

Erntedank im Münster

04.10.18 NEUMARKT. Die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes gestalten am Sonntag um 9.30 Uhr im Münster in Neumarkt das Erntedankfest mit. (Mehr)

Hunderte TV-Geräte erbeutet

04.10.18 NEUMARKT. Eine unbekannte Bande von Planenschlitzern erbeutete auf einem Parkplatz bei Parsberg TV-Geräte im Wert von mehreren zehntausend Euro. (Mehr)

Protest gegen "Hetze"

04.10.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Neumarkt gegen Hass und Hetze!" rufen verschiedene Organisationen und Parteien zum Protest gegen die AfD auf. (Mehr)

Einfach weitergefahren

04.10.18 NEUMARKT. In Neumarkt und bei Freystadt gefährdeten zwei Autofahrer jeweils den Gegenverkehr - und fuhren dann einfach weiter. (Mehr)

Kirchenpatron zu sehen

03.10.18 NEUMARKT. Die barocke Münsterkrippe von St. Johannes in Neumarkt zeigt im Oktober wieder ihren Kirchenpatron, Johannes den Täufer. (Mehr)

Auf den Spuren der "Express"

03.10.18 
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ steht am Sonntag unter dem Motto „Industriegeschichte der Expresswerke Neumarkt“. (Mehr)

Natur statt Plastik

03.10.18 NEUMARKT. Im Oktober findet am Unteren Markt gleich neben dem Pfalzgraf Johann Brunnen eineTauschaktion „Plastiktüte gegen Naturtasche“ statt.  (Mehr)

Auto gegen Lastwagen

03.10.18 NEUMARKT. Fast 10.000 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Deining. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Gründerzentrum für Parsberg

03.10.18 NEUMARKT. Laut Beschluss des bayerischen Kabinetts wird Parsberg Standort eines von sieben weiteren digitalen Gründerzentren in Bayern. (Mehr)

Nicht aufgepaßt

03.10.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen drei beteiligten Autos bei Postbauer-Heng entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Buntes Berching

03.10.18 NEUMARKT. „Keine Handbreit den Nazis – Berching soll bunt bleiben“ heißt das Motto der Grünen für eine Demo am Samstag gegen die AfD. (Mehr)

Unfallflucht-Opfer gesucht

03.10.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, dessen geparkter Wagen vor dem Ärztehaus in der Regensburger Straße angefahren wurde. (Mehr)

„Digitale Einkaufsstadt“

02.10.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wurde vom bayerischen Wirtschaftsministerium für das Projekt „Digitale Einkaufsstadt Bayern“ ausgewählt. (Mehr)

Krankenpfleger starten

02.10.18 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Neumarkter Klinikum begann jetzt die Ausbildung für 32 angehende Gesundheits- und Krankenpfleger. (Mehr)

Drei Kinder verletzt

02.10.18 NEUMARKT. Weil ein Militär-Truck-Fahrer ihr Auto übersehen hat wurden eine junge Frau und ihre drei Kinder - darunter ein neun Monate altes Baby - verletzt. (Mehr)

"Alarmierende" Influenza-Zahlen

02.10.18 
NEUMARKT. Das Gesundheitsamt ruft zur Grippeschutzimpfung auf: die Zahl der Fälle in der Influenza-Saison 2017/18 war im Landkreis "alarmierend". (Mehr)

Innenminister gratulierte

02.10.18 NEUMARKT. Innenminister Herrmann hat dem Neumarkter Altlandrat Albert Löhner gratuliert, der am Dienstag seinen 70. Geburtstag feiert. (Mehr)

Verhängnisvolles Winken

02.10.18 NEUMARKT. Weil sie den Winkzeichen einer anderen Frau vertraute verursachte eine Autofahrerin einen heftigen Unfall am Viehmarkt. (Mehr)

Studienanfänger begrüßt

02.10.18 NEUMARKT. OB Thumann hat auch heuer die Studienanfänger der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm am Studienort Neumarkt begrüßt.  (Mehr)

Schnuppernde Polizisten

02.10.18 NEUMARKT. Marihuana-Schwaden aus dem geöffneten Fenster eines Neumarkter Mehrfamilienhauses riefen am Montag die Polizei auf den Plan. (Mehr)

Zukunft der Landwirtschaft

02.10.18 NEUMARKT. Mit einem hochkarätigen Referenten warteten BBV, BN, EvBW und KEB beim Thema „Perspektiven für eine bäuerlichen Landwirtschaft“ auf.  (Mehr)

Verkehrsschild gegen Scheibe

02.10.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng flog ein Verkehrszeichen gegen eine Fensterscheibe; in Neumarkt waren Sprayer und Auto-Kratzer unterwegs. (Mehr)

„Schlossbad“ ausgewählt

01.10.18 NEUMARKT. Das neue Ganzjahresbad in Neumarkt wird künftig unter dem Namen „Schlossbad“ geführt. Das hat jetzt eine Jury beschlossen (Mehr)

Brücke fast fertig

01.10.18 NEUMARKT. Seit Montag stehen auf der Autobahnbrücke bei Parsberg in beiden Fahrtrichtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. (Mehr)

"Wichtige Infrastrukturmaßnahme"

01.10.18 NEUMARKT. Der 2023 abgeschlossene Ausbau der B 299 soll nach Meinung der SPD nicht an der Landkreis– und Bezirksgrenze hinter Plankstetten enden. (Mehr)

Schuppen in Flammen

01.10.18 NEUMARKT. Im Altenhofweg stand am Montag-Morgen eine Hecke und ein Gartenschuppen in Flammen. Anwohner mußten evakuiert werden. (Mehr)

Die Heimatstadt von oben

01.10.18 
NEUMARKT. Viele Neumarkter konnten sich am Sonntag beim Tag der offenen Tür am Flugplatz ihre Heimat einmal von oben anschauen. (Mehr)

Gründerzentrum für Parsberg ?

01.10.18 NEUMARKT. Die Bewerbung der Stadt Parsberg um ein Digitales Gründerzentrum stößt bei der Staatsregierung offenbar auf Zustimmung. (Mehr)

Radlerin überfallen

01.10.18 NEUMARKT. Eine 54jährige Radfahrerin wurde im Raum Deining von einem Unbekannten überfallen und verletzte sich bei einem Sturz. (Mehr)

"Mia ham’s satt"

01.10.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz organisiert am nächsten Samstag eine Fahrt zu einer großen Demo in München. (Mehr)

"Auf zu neuen Ufern"

01.10.18 NEUMARKT. "Auf zu neuen Ufern" hieß es bei der Abschlußfeier für 29 Verbundausbildungs-Absolventen der Firmen Europoles und Pfleiderer. (Mehr)

Gastfreundschaft nicht gedankt

01.10.18 NEUMARKT. Eine Frau ließ einen flüchtigen Disko-Bekannten auf der Couch übernachten - und der klaute am Morgen prompt ihr Handy. (Mehr)

Musizieren mit Babies

01.10.18 NEUMARKT. Im Oktober startet ein neuer „Musikeria“-Kurs in den Räumen der Jugendhilfestation der Rummelsberger Diakonie in Neumarkt.  (Mehr)

Knie ins Gesicht

01.10.18 NEUMARKT. Mit einem Knie-Tritt ins Gesicht brach am Samstag in Deining ein 19jähriger Mann seinem 50jährigen Opfer das Nasenbein. (Mehr)

Umsatz gestiegen

01.10.18 NEUMARKT. Der Umsatz bei Pfleiderer stieg im ersten Halbjahr 2018 um 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 533,2 Millionen Euro. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang