Archiv neumarktonline - 10/2021

Schnuppern beim Jugenblasorchester

25.10.21 NEUMARKT. Das Jugendblasorchester der Neumarkter Werkvolkkapelle veranstaltet im November eine Schnupperprobe in der Grundschule Wolfstein. (Mehr)

Sperrung wegen Martinszug

25.10.21 NEUMARKT. Der Rainbügl wird am 10. November wegen des Martinszuges des Kindergartens St. Johannes in einem Teilstück gesperrt werden. (Mehr)

Festkonzert und Vortrag

25.10.21 NEUMARKT. Am nächsten Samtag, dem Vorabend des Reformationstages, findet um 19 Uhr in der Schlosskirche Sulzbürg ein Festkonzert statt. (Mehr)

Eichen-Allee nun geschützt

24.10.21 NEUMARKT. Die von einem offenbar recht hungrigen Biber gefährdete Eichen-Allee am Ludwigskanal bei Sengenthal ist jetzt geschützt. (Mehr)

Herbst: Polizei warnt vor Nebel und glatten Straßen

24.10.21 
NEUMARKT. Regen, Nebel und schlechte Sicht machen es erforderlich, sich auf die veränderten Straßen- und Verkehrsverhältnisse im Herbst einzustellen. Darauf wies die Polizei hin und gab gleichzeitig Tipps vor allem für Autofahrer. Auf alle Verkehrsteilnehmer kommen in der nächsten Zeit die Herausforderungen des Herbstes und insbesondere des nahenden Winters zu, hieß es. (Mehr)

Inzidenz bei 171,6

24.10.21 NEUMARKT. Die Inzidenz-Zahlen sind im Landkreis Neumarkt förmlich durch die Decke gegangen. Sie stiegen von Freitag auf Sonntag von 109 auf 171. (Mehr)

Bräugasse gesperrt

24.10.21 NEUMARKT. Im November wird die Bräugasse in Neumarkt für einige Tage in einem Teilstück wegen der Erneuerung eines Wasserhausanschlusses gesperrt. (Mehr)

Nach Unfall Gas gegeben

24.10.21 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen an einer Neumarkter Kreuzung gab ein Autofahrer sofort Gas und flüchtete. (Mehr)

Dank an Abgeordnete

24.10.21 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion dankte den ausscheidenden Parlemtariern bei einer Sitzung in Pilsach für ihre Verdienste um den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Vorstand warf hin

24.10.21 NEUMARKT. Bei den Neumarkter Fliegern hat Vorsitzender Klaus Weiß sein Amt zur Verfügung gestellt. Christian Brandl wurde sein Nachfolger. (Mehr)

Kreisstraße NM14 gesperrt

24.10.21 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM14 zwischen Laaber und der Einmündung in die Bundesstraße B299 wird ab Donnerstag bis voraussichtlich 5.November gesperrt. (Mehr)

„Nein“ zu „Kostenexplosion“

23.10.21 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion befürchtet eine Verdoppelung der Kosten für den Neubau des Feuerwehrhauses und kritisiert OB Thumann. (Mehr)

Unter eigenes Auto geraten

23.10.21 NEUMARKT. In Freystadt wurde eine Frau verletzt, als sie Einkäufe in ihren Kofferraum einräumte und ein anderes Auto gegen ihren Wagen prallte. (Mehr)

„We are Wonder Girlz“

23.10.21 NEUMARKT. Am Samstag nächster Woche findet in Neumarkt für Mädchen und jungen Frauen ein Workshop „We are Wonder Girlz“ statt. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

23.10.21 NEUMARKT. Eine Fahranfängerin übersah in Berg den Gegenverkehr, als sie nach links abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. (Mehr)

Neue Vorsitzende

23.10.21 NEUMARKT. Die bisherige Vize-Vorsitzende Ingeborg Meyer-Miranda wurde zur neuen Vorsitzenden der Freien Wähler in Lauterhofen gewählt. (Mehr)

Wildkräuter gesammelt

22.10.21 NEUMARKT. 16 Delegierte aus den Kirchengemeinden trafen sich zur Herbst-Vollversammlung des Dekanats-Jugendkonvents der Evangelischen Jugend. (Mehr)

71 neue Fälle

22.10.21 NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt steigt weiter steil an. Am Freitag wurden 71 neue Fälle bestätigt. (Mehr)

„Grenzwerte einhalten“

22.10.21 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz wendet sich gegen eine Ausnahmegenehmigung der Firma Pfleiderer bei den Emissionsgrenzwerten für Formaldehyd. (Mehr)

Arbeiter schwer verletzt

22.10.21 NEUMARKT. Bei Arbeiten mit einer Bohrmaschine zog sich am Donnerstag ein 21jähriger Arbeiter im Raum Deining schwerste Handverletzungen zu. (Mehr)

Thema Klimaschutz

22.10.21 
NEUMARKT. Um Regenerative Energien, Elektromobilität und Klimaschutz im Landkreis geht es bei einer Vortragsreihe der Abteilung Kreisentwicklung. (Mehr)

Musiker-Prüfung bestanden

22.10.21 NEUMARKT. Johanna Knipfer von der Neumarkter Werkvolkkapelle hat das Musikerleistungsabzeichen D2 in Silber des Nordbayerischen Musikbunds bestanden. (Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

22.10.21 NEUMARKT. Hohen Sachschaden richteten bislang unbekannte Einbrecher im Kindergarten Lauterhofen an. Beute machtne sie allerdings nicht. (Mehr)

Erster Alleinflug

22.10.21 NEUMARKT. Das erste Mal seit über 20 Jahren konnte jetzt ein Flugschüler seinen ersten Alleinflug am Neumarkter Flugplatz absolvieren. (Mehr)

Autofahrer verletzt

22.10.21 NEUMARKT. Ein 40jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag bei einem Auffahrunfall in Neumarkt verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

„Labyrinth der Farbe“

22.10.21 NEUMARKT. Im November bietet das Museum Lothar Fischer für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren einen „Ferienworkshop“ an. (Mehr)

Sattelzug drängt Auto ab

22.10.21 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einen unbekannten Sattelzug, der bei Dietfurt ein entgegenkommendes Auto gegen die Leitplanke drängte. (Mehr)

„Ignaz“ war gnädig

21.10.21 
NEUMARKT. Das Orkan-Tief „Ignaz“ meinte es am Donnerstag gnädig mit dem Landkreis Neumarkt: bis zum Nachmittag gab es jedenfalls keine Verletzten. (Mehr)

Neuer Träger für 23 Kitas

21.10.21 NEUMARKT. 23 Kitas von Pfarreien in den Dekanaten Neumarkt und Habsberg wurden in eine Trägergesellschaft „Kita Oberpfalz gGmbH“ übergeben. (Mehr)

33 neue Infektionen

21.10.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Donnerstag 33 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig gelten 29 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

Bäume stürzten um

21.10.21 NEUMARKT. Das Orkan-Tief „Ignaz“ wütete auch im Landkreis Neumarkt. Bis Donnertag-Mittag waren die Schäden aber überschaubar. (Mehr)

Mit Tempo 164 geblitzt

21.10.21 NEUMARKT. Ein Autofahrer raste auf der Autobahn zwischen den beiden Neumarkter Anschlußstellen mit Tempo 164 in der 120er-Zone. (Mehr)

Sechs Verletzte

21.10.21 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Seubersdorf und Batzhausen wurden am Donnerstag-Morgen sechs Menschen verletzt. (Mehr)

„Kunst ohne Filter“

21.10.21 NEUMARKT. Kunst aus einem umfunktionierten Zigarettenautomaten: für fünf Euro kann sich jeder ein Originalkunstwerk selber ziehen. (Mehr)

„Drift“-Manöver am Fluplatz

21.10.21 NEUMARKT. Ein 18jähriger Kerl ohne Führerschein versuchte sich mit einem getunten Auto am Neumarkter Flugplatz als „Drifter“ - und das ging in die Hose. (Mehr)

2525 virtuelle Besucher

21.10.21 NEUMARKT. Die heuer erstmals nur digital angebotene Ausbildungsmesse des Landkreises Neumarkt bezeichnete das Landratsamt als großen Erfolg. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

21.10.21 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen bei Neumarkt und Berg entstand rund 40.000 Euro Sachschaden. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt. (Mehr)

Farbeimer verloren

21.10.21 NEUMARKT. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat bei Sengenthal einen Farbeimer verloren - und damit erhebliche Sachschäden an anderen Autos angerichtet. (Mehr)

Vom „Big Bang“ zur Sonne

21.10.21 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr wird Werner Stupka auf der Bayerischen Volkssternwarte einen Vortrag über die Entwicklung des Universums halten. (Mehr)

Drei Verletzte

21.10.21 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Wendemanöver eines Autos bei Breitenbrunn wurden drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Schwimmkurse im Schloßbad

20.10.21 NEUMARKT. Schon vor der Eröffnung des Ganzjahresbades in Neumarkt sollen noch im Oktober die ersten Anfänger-Schwimmkurse beginnen. (Mehr)

77 neue Infektionen

20.10.21 NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Neumarkt steigt weiter steil an: am Mittwoch wurden 77 neue Fälle bestätigt. (Mehr)

Wieder „Schock-Anrufe“

20.10.21 NEUMARKT. Am Dienstag versuchten Ganoven erneut, zwei Rentner in Parsberg durch Schockanrufe zur Übergabe von Geldbeträgen zu nötigen. (Mehr)

Feuerwehrleute ausgezeichnet

20.10.21 
NEUMARKT. Fast 50 Wehrleute aus allen Feuerwehren im Neumarkter Stadtgebiet und der Werkfeuerwehr Pfleiderer wurden für ihre Dienste ausgezeichnet. (Mehr)

Mutterschaf gestohlen

20.10.21 NEUMARKT. Bereits am letzten Wochenende wurde von einer Schafweide bei Lippertshofen ein Mutterschaf gestohlen. Das Tier hat einen Wert von etwa 80 Euro. (Mehr)

Heizlüfter schmorte

20.10.21 NEUMARKT. Ein defekter Heizlüfter verursachte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rocksdorf einen Brand mit einer verletzten Frau. (Mehr)

Raststätte gesperrt

20.10.21 NEUMARKT. An der Autobahn A3 ist in der Nacht zum Freitag die Zufahrt zur Tank- und Rastanlage Jura-Ost wegen Arbeiten an der Talbrücke Krondorf gesperrt. (Mehr)

Drei Verletzte

20.10.21 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Dienstag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand weit über 40.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Impfteam in Pyrbaum

20.10.21 NEUMARKT. In der Marktgemeinde Pyrbaum macht an insgesamt vier Terminen im Zwei-Wochen-Abstand ein mobiles Impf-Team Station. (Mehr)

Bald E-Rufbusse ?

20.10.21 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt prüft derzeit intensiv, inwieweit Busse mit Elektroantrieb zum Beispiel als Rufbusse eingesetzt werden können. (Mehr)

Schlafhäuser für Igel

19.10.21 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hatte einen Workshop angeboten, in dem „Igel-Schlafhäuser“ für den Winter zusammengebaut wurden. (Mehr)

Viele junge Infizierte

19.10.21 
NEUMARKT. Mehr als die Hälfte der aktuell im Landkreis Neumarkt mit dem Corona-Virus infizierten Menschen ist unter 30 Jahre alt. (Mehr)

In die Tiefe gestürzt

19.10.21 NEUMARKT. Ein Arbeiter stürzte an einer Baustelle in der Neumarkter Innenstadt dreieinhalb Meter in die Tiefe und wurde dabei schwer verletzt. (Mehr)

Inzidenz steigt steil an

19.10.21 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Dienstag wieder steil angestiegen und liegt jetzt bei 125. (Mehr)

Wolfsteinstraße gesperrt

19.10.21 NEUMARKT. Wegen der Behebung eines Wasserrohrbruchs bleibt die Wolfsteinstraße in einem Teilstück noch bis voraussichtlich 29.Oktober gesperrt. (Mehr)

Schock-Anruf mißlang

19.10.21 NEUMARKT. Eine 80jährige Rentnerin in Parsberg ließ sich von einem „Schockanruf“ eines Betrügers nicht verunsichern - und informierte die Polizei. (Mehr)

Bunte Herbstferien

19.10.21 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 findet in den Herbstferien wieder ein kunterbuntes Ferienprogramm für Kinder ab sieben Jahre statt. (Mehr)

Zum Fußgänger degradiert

19.10.21 NEUMARKT. Höchststrafe für einen „Autoposer“: Polizisten zogen ihm bei einer Kontrolle den Zündschlüssel ab und machten ihn zum Fußgänger. (Mehr)

„Bürgerdialoge“ geplant

19.10.21 NEUMARKT. Bei der Standortsuche für ein ICE-Werk im Raum Nürnberg ist nach wie vor auch der Standort Harrlach-Pyrbaum im Gespräch. (Mehr)

Drogen-Versteck im Auto

19.10.21 NEUMARKT. Mehr als 200 Gramm Marihuana fand die Polizei bei einem 20jährigen Autofahrer in der Ersatzreifen-Mulde seines Kofferraums. (Mehr)

Sterntaler und Schneeflocke

18.10.21 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung will bedürftigen Jugendlichen und Senioren in Neumarkt und dem Landkreis zu Weihnachten eine Freude bereiten. (Mehr)

Über 60 Prozent geimpft

18.10.21 
NEUMARKT. Unter den derzeit mit Corona infizierten Menschen im Landkreis Neumarkt ist der mit Abstand größere Anteil nicht geimpft. (Mehr)

Wieder ein Todesfall

18.10.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Wochenende ein 146. Corona-Todesfall bestätigt. Nach Angaben des Landratsamtes starb eine 47jährige Frau. (Mehr)

Schlag mit Bierflasche

18.10.21 NEUMARKT. In Postbauer-Heng erhielt ein 23jähriger Mann im Verlauf einer Auseinandersetzung einen Schlag mit einer Bierflasche auf den Kopf. (Mehr)

„Klimawandel und Wasser“

18.10.21 NEUMARKT. Die Filmreihe „Klimawandel und Wasser“ wird am Donnerstag um 19 Uhr im Johanneszentrum mit drei Kurzfilmen fortgesetzt. (Mehr)

Unbekannter randaliert

18.10.21 NEUMARKT. Ein Unbekannter beleidigte im Neumarkter Ortsteil Rittershof einen Anwohner und beschädigte dann auch noch dessen Gartentor und Haustür. (Mehr)

Neue Atemschutzgeräteträger

18.10.21 NEUMARKT. Nach einer theoretischen und praktischen Prüfung als Atemschutzgeräteträger erhielten Feuerwehrleute jetzt die Lehrgangsbestätigungen.  (Mehr)

Backstein gegen Auto-Scheibe

18.10.21 NEUMARKT. In Neumarkt wurden am Wochenende zwei geparkte Autos beschädigt. In einem Fall flog ein Backstein durch eine Auto-Scheibe. (Mehr)

Blomenhofstraße gesperrt

18.10.21 NEUMARKT. Die Blomenhofstraße in Neumarkt wird am Dienstag und Mittwoch für zwei Tage wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt.  (Mehr)

Hilfe für junge Eltern

17.10.21 NEUMARKT. Am nächsten Samstag gibt es bei einer „Infomesse Familienbildung 2021“ Vorträge und Aktionen rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind. (Mehr)

„Stabile Betriebsauslastung“

17.10.21 
NEUMARKT. Das Handwerk in der Region ist bisher vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen, heißt es im Konjunkturbericht für das dritte Quartal. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

17.10.21 NEUMARKT. Ein Mopedfahrer (16) und seine Mitfahrerin (14) erlitten bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto schwerste Verletzungen. (Mehr)

Schützenstraße gesperrt

17.10.21 NEUMARKT. Ab Montag wird die Schützenstraße in Neumarkt in einem Teilstück wegen der Erstellung von Hausanschlüssen gesperrt. (Mehr)

„Impulse geben“

17.10.21 NEUMARKT. Im Oktober beginnt unter dem Titel „Impulse zur Stärkung der psychischen Gesundheit“ eine Veranstaltungsreihe im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

17.10.21 NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer erlitt bei einem Sturz auf der „Rennstrecke“ zwischen Neumarkt und Höhenberg schwere Verletzungen. (Mehr)

„Medienhelden“ und Handschriften

17.10.21 NEUMARKT. Der Kreisjugendring bietet in Kooperation mit der Medienfachberatung Oberpfalz und dem Neumarkter Bayern-Lab zwei Kurse an. (Mehr)

360-Grad-Rolle mit Auto

16.10.21 NEUMARKT. Mit einer kompletten seitlichen Rolle eines Autos endete ein Aufahrunfall in Seubersdorf. Eine junge Frau erlitt dabei Verletzungen. (Mehr)

Schauer bestätigt

16.10.21 NEUMARKT. Sebastian Schauer wurde bei den Neuwahlen der Freien Wähler in Neumarkt einstimmig als Vorsitzender im Amt bestätigt. (Mehr)

Verletzter bei Wildunfall

16.10.21 NEUMARKT. Bei einem Wildunfall bei Freystadt wurde am Freitagabend ein Autofahrer verletzt. Er wollte einem Reh ausweichen und kam von der Straße ab. (Mehr)

Waldstraße gesperrt

16.10.21 NEUMARKT. Die Waldstraße im Neumarkter Ortsteil Wolfstein wird ab Dienstag nächster Woche wegen der Aufstellung eines Krans in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Radler flüchtete zu Fuß

16.10.21 NEUMARKT. Ein Radfahrer krachte in Neumarkt gegen ein geparktes Auto und flüchtete zu Fuß. Er wurde nachträglich von der Polizei ermittelt. (Mehr)

Es wird wieder laut

16.10.21 NEUMARKT. Ab Sonntag wird es bis Monatsende wieder laut rund um den Truppenübungsplatz Hohenfels: dort nehmen 3600 US-Soldaten an einer Übung teil. (Mehr)

Bürgerpreis für Bürgerstiftung

15.10.21 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt erhält heuer einen der „Bürgerpreise“ und damit ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. (Mehr)

Sulz-Maßnahmen ausgezeichnet

15.10.21 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband und vier Gemeinden im Landkreis haben einen dritten Platz bei einem Wettbewerb "Ausgezeichnete Bäche" belegt. (Mehr)

Mutmaßlicher Dealer verhaftet

15.10.21 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat nach einer Wohnungsdurchsuchung einen mutmaßlichen Dealer festgenommen und große Mengen Drogen sichergestellt. (Mehr)

Neumarkt will aufräumen

15.10.21 NEUMARKT. Im Rahmen der „Neumarkter Nachhaltigkeitswochen“ organisiert die Stadt Neumarkt eine Müllsammelaktion im Stadtgebiet. (Mehr)

43 neue Infektionen

15.10.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Freitag 43 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig gelten 27 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

Radlerin angefahren

15.10.21 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte in Postbauer Heng eine 17jährige Radlerin, die von einem Kleinbus angefahren wurde und unverletzt blieb. (Mehr)

Anmeldung auch online

15.10.21 
NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum führt zur Erleichterung der Registrierung und zur Verkürzung der Wartezeiten eine digitale Besuchsanmeldung ein. (Mehr)

Viele Teilnehmer

15.10.21 NEUMARKT. Aus dem Landkreis Neumarkt war die Beteiligung an einem Fotowettbewerb des Landesbundes für Vogelschutz zu Ausgleichsflächen besonders groß. (Mehr)

Diebe am Autohof

15.10.21 NEUMARKT. Am Autohof bei der Neumarkter Autobahnauffahrt baute ein bislang unbekannter Täter bei einem geparkten Lastwagen die Heckleuchten aus. (Mehr)

Lastenräder testen

15.10.21 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche können Firmen und Betriebe in Neumarkt Probefahrten mit einem großen, gewerblichen Lastenrad durchführen. (Mehr)

Betrunken im Graben

15.10.21 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Autofahrer kam auf der „Rennstrecke“ zwischen Höhenberg und Neumarkt von der Fahrbahn ab und landete im Graben. (Mehr)

Sperrung in Breitenbrunn

15.10.21 NEUMARKT. In Breitenbrunn ist ab Donnerstag nächster Woche wegen Bauarbeiten eine Vollsperrung der Kreisstraße NM 13 erforderlich. (Mehr)

Artenschutz am Straßenrand

14.10.21 NEUMARKT. Ein neues bayernweites Artenschutzprogramm an Bundes- und Staatsstraßen wurde jetzt bei Breitenbrunn im Landkreis Neumarkt gestartet. (Mehr)

Inzidenz wieder über 100

14.10.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag wieder über 100 gestiegen und liegt nun bei 108. (Mehr)

Zwei Verletzte

14.10.21 NEUMARKT. Zwei Verletzte forderte ein Auffahrunfall in Neumarkt, als am Mittwoch-Nachmittag drei Autos aufeinander geschoben wurden. (Mehr)

Vom „Schandfleck“ zur „Visitenkarte“

14.10.21 
NEUMARKT. Ein Wohnstallhauses in Sulzbürg erhielt im Rahmen der Vergabe des „Denkmalpreises des Bezirks Oberpfalz“ eine besondere Würdigung. (Mehr)

Scherer wiedergewählt

14.10.21 NEUMARKT. Der frühere Bürgermeister Alois Scherer wurde erneut zum Bezirksvorsitzenden der kommunalpolitischen Vereinigung in der Oberpfalz gewählt. (Mehr)

Wohnmobil beschmiert

14.10.21 NEUMARKT. Ein in der Stroberstraße abgestelltes Wohnmobil wurde in den letzten Tagen immer wieder von einem Unbekannten mit Permanentmarker beschmiert. (Mehr)

Franz-Plank-Straße gesperrt

14.10.21 NEUMARKT. Die Franz-Plank-Straße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche wegen der Verlegung der Gas- und Wasserhauptleitung in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Herzbrezen für Kitas

14.10.21 NEUMARKT. In Deining gab es für alle Kindergarten- und Krippen-Kinder und das Personal „Herz-Brezen“ von Bürgermeister Peter Meier.  (Mehr)

Auftritt des Kirchenpatrons

13.10.21 NEUMARKT. In der Münsterkrippe kündigt sich schon vorsichtig der Advent an. Jetzt trat Kirchenpatron Johannes der Täufer vor das Volk Israel. (Mehr)

„Superfood“ aus der Natur probiert

13.10.21 
NEUMARKT. Kinder- und Jugendgruppenleiter aus Oberpfälzer Obst- und Gartenbauvereinen nahmen an einem Seminar „Immunstark in Herbst und Winter“ teil. (Mehr)

Kleinwagen gegen Lastauto

13.10.21 NEUMARKT. Großes Glück hatte eine Autofahrerin am Mittwoch-Mittag bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem Lastwagen. Sie wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

13 neue Infektionen

13.10.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch 13 Corona-Neuinfektionen bestätigt. 26 Personen gelten gleichzeitig als wieder genesen. (Mehr)

Lokomotive beschmiert

13.10.21 NEUMARKT. Bisher unbekannte Täter haben eine am Neumarkter Bahnhof abgestellte Lokomotive mit Graffiti beschmiert. Die Bundespolizei sucht Zeugen. (Mehr)

B299 wird gesperrt

13.10.21 NEUMARKT. Wegen Baumaßnahmen wird ab Mittwoch nächster Woche die Bundesstraße 299 bei Berching für insgesamt rund drei Wochen gesperrt. (Mehr)

Gaunerin hatte Pech

13.10.21 NEUMARKT. Pech für die Ganovin: eine Betrügerin gab sich am Telefon als Enkelin einer 67jährigen Neumarkterin aus - doch die hat gar keine Enkel. (Mehr)

Pflegen gelernt

13.10.21 NEUMARKT. Schüler der Neumarkter Maximilian-Kolbe-Fachoberschule legten die theoretische Prüfung bei Pflegehelfer-Lehrgängen ab. (Mehr)

Rotlicht mißachtet

13.10.21 NEUMARKT. Eine 42jährige Autofahrerin mißachtete mutmaßlich das Rotlicht einer Ampel. Beim Zusammenstoß wurde ein anderer Autofahrer verletzt. (Mehr)

„Wunderwochen“ vor dem Stadtarchiv

13.10.21 NEUMARKT. Auch das Neumarkter Stadtarchiv beteiligt sich an den herbstlichen Kulturwochen , die sich dem Thema „Wunder“ widmen. (Mehr)

Betrunken am Steuer

13.10.21 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin wurde in der Nacht zum Mittwoch in Neumarkt unter Alkoholeinfluß am Steuer ihre Wagens erwischt. (Mehr)

„Aluleitern“ heizten ein

12.10.21 NEUMARKT. Fast 200 überwiegend junge Leute feierten bei einem Konzert ausgelassen den 20. Geburtstag des Neumarkter Jugendzentrums G6. (Mehr)

16 neue Infektionen

12.10.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag 16 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig gelten 44 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

Neu-Neumarkter empfangen

12.10.21 
NEUMARKT. 412 Neu-Neumarkter wurden zwischen Juni und August gezählt und nach einem Online-Empfang im Juni traf man sich jetzt wieder persönlich. (Mehr)

Verkehrsschilder geklaut

12.10.21 NEUMARKT. Unbekannte montierten in Seligenporten mehrere Verkehrsschilder und das Ortsschild ab und rissen einige Leitpfosten aus ihrer Verankerung. (Mehr)

Zwei Ausstellungen

12.10.21 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtmuseum sind ab Mittwoch gleich zwei Sonderausstellungen im Rahmen der derzeit laufenden „Wunder-Wochen“ zu sehen. (Mehr)

Einbrecher in Fabrikhalle

12.10.21 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang am Wochenende mit brachialer Gewalt in eine Fabrikhalle im Gewerbegebiet-Ost in Postbauer-Heng ein. (Mehr)

Neue Datenschutzbeauftragte

12.10.21 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat an Wolfgang Wittl die Ernennungsurkunde zum behördlichen Datenschutzbeauftragten der Stadt Neumarkt übergeben. (Mehr)

Auto überschlug sich

12.10.21 NEUMARKT. Auf einer Kreisstraße bei Seubersdorf überschlag sich am Montag ein Autofahrer mit seinem Wagen und erlitt dabei erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Ausbildungsmesse online

12.10.21 NEUMARKT. Die Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt hat am Montag begonnen, allerdings nicht wie bisher im Berufschulzentrum, sondern nur online. (Mehr)

Baustellenabsicherung zerlegt

12.10.21 NEUMARKT. Eine 77jährige Autofahrerin krachte mit ihrem Wagen auf eine Baustellenabsicherung am Kreisverkehr „Blomenhof“ und verletzte sich dabei. (Mehr)

Inklusives Konzert

11.10.21 NEUMARKT. Die „Kellergang-Band“ der Neumarkter Lebenshilfe musiziert am Samstag gemeinsam mit „Akut“ und den „Rock-Sixties“ bei einem Konzert. (Mehr)

Todesfall bestätigt

11.10.21 NEUMARKT. Am Montag wurde der von neumarktonline schon am Samstag gemeldete neue Corona-Todesfall auch vom Landratsamt offiziell bestätigt. (Mehr)

Zwei Verletzte

11.10.21 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall eines Autos mit einem Kleintransporter wurden am Montag-Morgen bei Lengenfeld beide Fahrer verletzt. (Mehr)

900.000 Euro für „Wieserstadel“

11.10.21 NEUMARKT. Die Instandsetzung des ehemaligen Zehentstadels in Velburg wird mit 900.000 Euro aus dem Entschädigungsfonds unterstützt. (Mehr)

Faustschläge ins Gesicht

11.10.21 NEUMARKT. Nach einer heftigen Schlägerei unter jungen Männern in der Neumarkter Innenstadt wurden auch noch die Polizisten übel beleidigt. (Mehr)

Konferenz soll Impulse geben

11.10.21 
NEUMARKT. Nach drei Jahren findet im November wieder eine „Nachhaltigkeitskonferenz“ mit mehreren Referenten und spannenden Themen statt. (Mehr)

Infos zum Klimaschutz

11.10.21 NEUMARKT. In den Herbstmonaten finden wieder kostenlose Online-Seminare zu Themen wie Heizungs-Modernisierung, Photovoltaik und Elektroautos statt.  (Mehr)

Wildschütz unterwegs

11.10.21 NEUMARKT. Ein Wilderer hat in der Nacht zum Freitag offenbar im Raum Berching ein Wildschwein erlegt und abtransportiert. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Auto mit Hakenkreuz beschmiert

11.10.21 NEUMARKT. Am Freitag wurden in Postbauer-Heng und Kemnath mehrere geparkte Fahrzeuge mit Hakenkreuze und SS-Runen beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.  (Mehr)

„Auf dem Weg zur Schule“

11.10.21 NEUMARKT. In der Kinderfilmreihe „Kinokids“ im Neumarkter Bürgerhaus wurde vor vielen jungen Zuschauern der Film „Auf dem Weg zur Schule“ gezeigt. (Mehr)

Traktor in Flammen

11.10.21 NEUMARKT. Im Raum Berching fing auf einem Feld ein Traktor Feuer und brannte vollständig aus. Der junge Fahrer konnte sich unverletzt retten. (Mehr)

„Beerige“ Praxistipps

11.10.21 NEUMARKT. Für den Kurs „Pflanzung und Pflege von Beerensträuchern“ am nächsten Samstag im Haus am Habsberg gibt es noch Karten. (Mehr)

Im Feld festgefahren

11.10.21 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin wurde erwischt, weil sie sich mit ihrem Wagen in einem Maisfeld festgefahren hat. Zudem fand die Polizei Drogen.  (Mehr)

Ausbilder ausgezeichnet

10.10.21 NEUMARKT. Zwei Handwerksmeister aus dem Landkreis Neumarkt wurden für ihre „Verdienste um die berufliche Ausbildung“ ausgezeichnet. (Mehr)

Kontakte enden oft fatal

10.10.21 
NEUMARKT. Mit dem Herbstbeginn nimmt wieder die Gefahr für Wildunfälle auch im Landkreis Neumarkt zu - oft mit tödlichem Ausgang für die Tiere. (Mehr)

Sperrung bei Berg

10.10.21 NEUMARKT. In der nächsten Woche kommt es wegen Sanierungsarbeiten zu halbseitigen Sperrungen auf der Staatsstraße 2240 im Gemeindegebiet Berg. (Mehr)

Motorradfahrer verunglückten

10.10.21 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen am Samstag wurde ein Motorradfahrer verletzt. Ein Autofahrer flüchte nach einem Zusammenstoß. (Mehr)

Auf Baukran geübt

10.10.21 NEUMARKT. 13 Feuerwehrleute aus Mühlhausen, Parsberg, Pilsach, Pölling, Pyrbaum, Seubersdorf und Velburg übten die Rettung aus luftigen Höhen. (Mehr)

Bernfurter Straße weiter gesperrt

10.10.21 NEUMARKT. Die Bernfurter Straße in Neumarkt bleibt wegen einer Kranaufstellung in einem Teilstück weiterhin bis voraussichtlich 29.Oktober gesperrt.  (Mehr)

Wildschwein verletzt Radler schwer

09.10.21 NEUMARKT. Ein freilaufendes Wildschwein hat am Samstag-Morgen in Pölling einen 40jährigen Radfahrer schwer verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr. (Mehr)

Wieder ein Corona-Todesfall

09.10.21  NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldet am Samstag einen neuen Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Insgesamt gibt es bisher 145 Opfer. (Mehr)

„High“ im Auto unterwegs

09.10.21 NEUMARKT. In Parsberg kontrollierten Polizisten einen 33jährigen Autofahrer, der offenbar unter Drogeneinfluß stand. Er mußte zur Blutprobe. (Mehr)

Wieder Obstbörse

09.10.21 NEUMARKT. Nach einem Jahr coronabedingter Pause findet im Oktober vor dem Neumarkter Landratsamt wieder die Neumarkter Obstbörse statt. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

09.10.21 NEUMARKT. Bei einem Sturz von ihrem Elektro-Fahrrad ohne Fremdeinwirkung wurde am Freitag bei Berching eine 57jährige Frau schwer verletzt. (Mehr)

G6 feiert Geburtstag

09.10.21 NEUMARKT.Das Neumarkter Jugendzentrum G6 feiert am Samstag seinen 20. Geburtstag mit einem Open-Air-Konzert der Musikgruppe „Die Aluleitern“. (Mehr)

Wildschwein verbreitet Schrecken

09.10.21 NEUMARKT. Ein vermutlich verletztes Wildschwein hat am Samstag-Morgen in Pölling für Angst und Schrecken gesorgt. Jetzt ist die Gefahr vorbei. (Mehr)

1,4 Million für Kloster

09.10.21 NEUMARKT. Für die Instandsetzung der Benediktinerabtei Plankstetten werden 1,4 Millionen Euro aus dem Entschädigungsfonds Bayern bereitgestellt. (Mehr)

Neustart nach Zwangspause

08.10.21 NEUMARKT. Die von der AOK ins Leben gerufene Neumarkter „Initiative Gesunde Unternehmen“ blickt auf zehn Jahre Zusammenarbeit zurück. (Mehr)

41 neue Infektionen

08.10.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Freitag 41 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig gelten 30 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

Vandalen am Sportgelände

08.10.21 NEUMARKT. Bei illegalen Partys am Neumarkter ASV-Sportgelände wurden Fußballtore beschädigt und Glascherben im Spielfeld-Rasen verteilt.  (Mehr)

33 Prozent mehr Urlauber

08.10.21 
NEUMARKT. Tourismus-Boom im August im Raum Neumarkt: im wichtigsten Urlaubs-Monat legte der Landkreis um über ein Drittel gegenüber dem Vorjahr zu. (Mehr)

Brunnleitstraße gesperrt

08.10.21 NEUMARKT. Die Brunnleitstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche wegen der Erstellung eines Kanalanschlusses in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Auto gegen Schulbus

08.10.21 NEUMARKT. In Parsberg krachte eine betrunkene Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen einen Schulbus. Zum Glück befanden sich keine Kinder im Bus. (Mehr)

Mehr Geld für Gartenbauer

08.10.21 NEUMARKT. Sie pflastern Wege, gestalten Sportplätze und Parks: Garten- und Landschaftsbauer im Landkreis Neumarkt bekommen nun deutlich mehr Geld. (Mehr)

Wildschwein starb

08.10.21 NEUMARKT. Glimpflich endete für eine Autofahrerin ein Zusammenstoß mit einem Wildschwein: sie wurde leicht verletzt, das Tier starb. (Mehr)

Mitarbeiter ausgezeichnet

08.10.21 NEUMARKT. Der Neumarkter BRK-Kreisverband ehrte jetzt - coronabedingt nachträglich - seine Arbeitsjubilare aus dem Jahr 2020. (Mehr)

Einbrecher beobachtet

08.10.21 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang über eine Leiter in ein Firmengelände bei Neumarkt ein und entwendete zwei hochwertige Fahrräder. (Mehr)

Feuerwehr auf dem Wasser

07.10.21 NEUMARKT. Zahlreiche ehrenamtlichen Helfer aus den Feuerwehren Mühlhausen und Dietfurt übten Rettungsmaßnahmen auf dem Main-Donau-Kanal. (Mehr)

Weibliche Doppelspitze gewählt

07.10.21 
NEUMARKT. Tausende Gewerkschafts-Mitglieder im Landkreis Neumarkt werden künftig von einer weiblichen Doppelspitze vertreten.  (Mehr)

Inzidenz unter 100

07.10.21 NEUMARKT. Die offizielle Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag stark zurückgegangen und liegt erstmals seit längerer Zeit wieder unter 100. (Mehr)

Radler (84) schwer verletzt

07.10.21 NEUMARKT. Ein 84jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch-Nachmittag in Pyrbaum von einem Auto angefahren und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Minstranten begrüßt

07.10.21 NEUMARKT. Die Pfarrei St. Willibald in Woffenbach begrüßte bei einer Eucharistiefeier am Erntedankfest die vier neuen Ministranten. (Mehr)

Im Naturbad gewütet

07.10.21 NEUMARKT. Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Mittwoch über den Zaun ins Deininger Naturbad und richteten dort erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

„Brücke nach Afrika“

07.10.21 NEUMARKT. Am 10. Oktober startet der Neumarkter Kulturverein K3 sein heuer ausgedünntes Herbstprogramm mit Klassik und den Geschwistern Klin. (Mehr)

Käse und Duftkerze

07.10.21 NEUMARKT. Eine 68jährige Frau wurde von einem Ladendetektiv in einem Neumarkter Supermarkt beim Diebstahl von Käse und einer Duftkerze erwischt. (Mehr)

„Thema: Lichtverschmutzung“

07.10.21 NEUMARKT. Beim Herbst-Treffen des Biodiversitäts-Unternehmerstammtisches informierten sich die Teilnehmer über das Thema „Lichtverschmutzung“. (Mehr)

Schlafhäuser für Igel

06.10.21 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz bietet am Samstag im Landkreis einen Workshop an, in dem Igel-Schlafhäuser für den Winter zusammengebaut werden. (Mehr)

Impfquote unter 60 Prozent

06.10.21 NEUMARKT. Die Quote für vollständig Geimpfte im Landkreis Neumarkt liegt noch immer unter 60 Prozent und damit viel niedriger als bundesweit. (Mehr)

Demente besuchten Museum

06.10.21 
NEUMARKT. Demenz soll nicht davon abhalten, „den Blick gemeinsam auf etwas Schönes zu richten“, hieß es von Rotem Kreuz und dem Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Im Kreisverkehr touchiert

06.10.21 NEUMARKT. Auf den beiden Fahrspuren im Pöllinger Kreisel gerieten am Dienstag ein Auto und ein Lastzug aneinander. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Kreisvorsitzender bestätigt

06.10.21 NEUMARKT. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen der Mittelstands-Union der CSU wurde Kreisvorsitzender Oliver Schlereth in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

Auto drehte sich

06.10.21 NEUMARKT. Auf regennasser Straße schleuderte am Dienstag ein Autofahrer mit seinem VW auf die Leitplanke und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Prüfdienst unterwegs

06.10.21 NEUMARKT. Der ADAC testet auf den Volksfestplätzen in Neumarkt und Parsberg bei kostenlosen Fahrzeugüberprüfungen Bremsen oder Stoßdämpfer. (Mehr)

Von Fahrrad gestürzt

06.10.21 NEUMARKT. Am späten Dienstag-Abend wurde in Neumarkt ein 56jähriger Mann auf einem Fahrradweg neben seinem Fahrrad liegend gefunden. (Mehr)

Wilhelm-Busch-Straße gesperrt

06.10.21 NEUMARKT. Die Wilhelm-Busch-Straße in Neumarkt wird ab Mittwoch nächster Woche bis voraussichtlich 17.November in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Stadtförsterin verabschiedet

05.10.21 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann verabschiedete die Neumarkter Stadtförsterin Sabine Huhn in den Ruhestand und begrüßte ihren Nachfolger. (Mehr)

Tödlicher Stromschlag

05.10.21 NEUMARKT. Ein 21jähriger Arbeiter erlitt an einer Autobahn-Baustelle einen tödlichen Stromschlag, als ein Kran eine Hochspannungsleitung berührte. (Mehr)

Neun neue Infektionen

05.10.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag neun Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig gelten aber 48 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

Fast 30 Gramm „Speed“

05.10.21 
NEUMARKT. Bei einer Kontrolle auf der Autobahn in der Nähe von Neumarkt fanden Regensburger Zöllner fast 30 Gramm Amphetamin und drei Messer. (Mehr)

Familienstreit eskalierte

05.10.21 NEUMARKT. Bei einem Familienstreit verletzte ein 34jähriger Mann seinen Vater, der mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden mußte. (Mehr)

Kritik an Parteien

05.10.21 NEUMARKT. Die neue Filmreihe „Klimawandel und Wasser“ mit anschließendem Filmgespräch startete mit dem Film „Die Flut kommt“. (Mehr)

Zwei Verletzte

05.10.21 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Postbauer-Heng und bei Freystadt wurden am Montag ein Radfahrer und eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Für Ernte gedankt

05.10.21 NEUMARKT. Bei einem Erntedank-Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde wurden die Erntedankgaben für den Leb mit Laden gespendet. (Mehr)

Langfinger unterwegs

05.10.21 NEUMARKT. Langfinger klauten in Neumarkt und Postbauer-Heng einen Kinderwagen, ein Fahrrad, eine Abdeckung und ein Auto-Kennzeichen. (Mehr)

Fundsachen werden versteigert

05.10.21 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird auch heuer wieder Fundfahrräder und andere Fundsachen versteigern - allerdings wieder nur online. (Mehr)

49 neue Infektionen

04.10.21 NEUMARKT. Über das Wochenende wurden im Landkreis Neumarkt 49 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig gelten 41 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

Wieder „Repair Café“

04.10.21 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche findet von 18 bis 20.30 Uhr wieder das Repair-Café von Freiwilligen Agentur und Jugendbüro statt. (Mehr)

Jubiläum bei „Jazzweekend“

04.10.21 
NEUMARKT. „Es jazzt wieder“: im Rahmen der Veranstaltungsreihe Klangraum findet im Oktober zum 15. Mal das „Neumarkter Jazzweekend“ statt. (Mehr)

Auf Polizisten losgegangen

04.10.21 NEUMARKT. Ein vermutlich psychisch angeschlagener Mann ging in seiner Wohnung in Freystadt nach einer Trunkenheitsfahrt auf Polizisten los. (Mehr)

100 Jahre Passionsspiele

04.10.21 NEUMARKT. Die Neumarkter Passionsspiele wollen im nächsten Jahr 100jähriges Jubiläum feiern. Jetzt ist ein Passionsspieltreffen geplant. (Mehr)

Mama als Fluchthelfer?

04.10.21 NEUMARKT. Ein Drogenkonsument versuchte am Samstagabend bei einer Polizeikontrolle in Neumarkt seine Mutter als Fluchthelferin einzuspannen. (Mehr)

Letzte „Dialog“-Runde ?

04.10.21 NEUMARKT. Die Deutsche Bahn scheint ihre letzte „Dialog“-Runde vor Eröffnung des Raumordnungsverfahrens für das ICE-Werk einzuleiten. (Mehr)

Bewaffneter Ladendieb

04.10.21 NEUMARKT. Trickbetrüger und Ladendiebe in Supermärkten beschäftigen die Neumarkter Polizei. Einer der Täter war mit einem Messer bewaffnet. (Mehr)

Abzeichen in Gold

04.10.21 NEUMARKT. Eva Schmeißer von der Werkvolkkapelle Neumarkt hat das Musikerleistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbunds in Gold abgelegt. (Mehr)

Ausgezeichnete Musiker

03.10.21 NEUMARKT. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Werkvolkkapelle wurde die Vorstandschaft bei den Neuwahlen weitgehend bestätigt. (Mehr)

Gleich zwei Großübungen

03.10.21 
NEUMARKT. Innerhalb von einer Woche wurde im Landkreis die zweite Großübung durchgeführt, bei der ein katastrophaler Unfall angenommen wurde. (Mehr)

Verkehrszeichen überfahren

03.10.21 NEUMARKT. Trotz eines angerichteten Sachschadens in Höhe von 4500 Euro flüchtete ein Autofahrer nach einem Unfall - und wurde erwischt. (Mehr)

„Nein, danke“

03.10.21 NEUMARKT. In den höchsten Tönen beworben, aber offenbar mit Schwächen: eine Leserin kritisiert die „Neumarkter Schmankerlwochen“. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

03.10.21 NEUMARKT. In See muß ab Donnerstag nächster Woche die Kreisstraße NM35 in einem Teilstück wegen Abbrucharbeiten vollständig gesperrt werden. (Mehr)

Helfern gedankt

03.10.21 NEUMARKT. Im Rahmen eines Abschlussessens im Deininger Feuerwehrhaus konnte mit den Mitwirkenden auf das Ferienprogramm 2021 zurückgeblickt werden. (Mehr)

Blitze bei Berngau

02.10.21 NEUMARKT. Bei Dippenricht wurde am Freitag ein Raser mit 90 Stundenkilometern in der 50er-Zone geblitzt. Das bedeutet für ihn ein Fahrverbot. (Mehr)

Stadt sucht Christbäume

02.10.21 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt benötigt wieder Christbäume, die im Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen. (Mehr)

Radler schwer verletzt

02.10.21 NEUMARKT. Beim Sturz auf einem Parkplatz in Neumarkt erlitt ein betrunkener 38jähriger Fahrer eines Elektro-Fahrrads schwere Verletzungen. (Mehr)

Wieder „Offener Treff“

02.10.21 NEUMARKT. Der nächste „Offene Treff“ für Alleinerziehende findet am 12. Oktober von 16.30 bis 18.30 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt statt. (Mehr)

Überholmanöver ging schief

02.10.21 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver zwischen zwei Mopedfahrern im Raum Pyrbaum wurden zwei 16jährige Jugendliche verletzt. (Mehr)

Bürgerstiftung feiert

02.10.21 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung feiert ihr 15jähriges Bestehen und will das im Oktober mit einem kleinen Fest vor dem Rathaus begehen. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

02.10.21 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen nach Vorfahrtsverletzungen entstand am Freitag weit über 50.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Wieder Blutspenden

01.10.21 NEUMARKT. Dank der Blutspender sei es gelungen, den erhöhten Bedarf an Blutkonserven während des Sommers zu decken, hieß es vom Roten Kreuz. (Mehr)

Inzidenz steigt auf 144,9

01.10.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist wieder stark angestiegen - nur zehn Kreise in Deutschland haben schlechtere Werte. (Mehr)

„Motoren des Handwerks“

01.10.21 
NEUMARKT. 21 Handwerksmeister aus dem Landkreis Neumarkt wurden mit dem Goldenen Meisterbrief und dem „Goldenen Abzeichen M“ ausgezeichnet.  (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

01.10.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berg erlitten zwei Menschen schwere Verletzungen. Ein zweijähriges Kind in einem Auto blieb unverletzt. (Mehr)

„Pettersson und Findus“

01.10.21 NEUMARKT. Im Oktober gibt es im Neumarkter Jugendzentrum G6 das Theaterstück „Pettersson und Findus – eine Geburtstagstorte für die Katze“. (Mehr)

Knallkörper geworfen

01.10.21 NEUMARKT. Fünf Jungs warfen in Neumarkt Knallkörper unter geparkte Autos und wurden dann auch noch patzig, als sie angesprochen wurden. (Mehr)

Altstadt-Begehungen geplant

01.10.21 NEUMARKT. Das Bauamt der Stadt Neumarkt führt bis voraussichtlich Ende des Jahres Begehungen in der Altstadt durch, um die Gebäude zu inspizieren. (Mehr)

Radler schwer verletzt

01.10.21 NEUMARKT. Zwei Radfahrer stürzten in Neumarkt ohne Fremdeinwirkung und erlitten schwere Verletzungen. Einer war erheblich betrunken. (Mehr)

Fahrplan ändert sich

01.10.21 NEUMARKT. Im Raum Sengenthal, Mühlhausen, Berching, Beilngries und Dietfurt kommt es ab Montag zu Fahrplanänderungen auf verschiedenen Regionalbuslinien. (Mehr)

Vier Verletzte

01.10.21 NEUMARKT. Bei zahlreichen Unfällen am Donnerstag vor allem im Raum Neumarkt gab es mehrere Verletzte und hohe Sachschäden. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang