Archiv neumarktonline - 11/2002

Schwere Massenkarambolage !

30.11.02 NEUMARKT. Bei einer katastrophalen Massenkarambolage auf der Autobahn bei Nittendorf wurden am Samstag acht Personen - darunter mehrere Kinder - schwer verletzt. Zehn Menschen erlitten leichte Verletzungen. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.(Mehr)

Pfleiderer: Image-Schaden

30.11.02 NEUMARKT. Die angesehene Rating-Agentur Fitch Rating setzte Pfleiderer laut vwd nach den am Freitag veröffentlichten Zahlen auf die "Watch Negative". Es stelle sich die Frage nach der Fähigkeit des Unternehmens, rentabel zu wirtschaften.(vwd)

Pfleiderer: Mehr Auslands-Umsatz

30.11.02 NEUMARKT. Der Anteil des Auslands-Umsatzes soll nach den Worten von Pfleiderer-Chef Bufe bis 2005 von 45 auf "55 Prozent oder mehr" steigen.(vwd)

Leser weltweit...

30.11.02 NEUMARKT. neumarktonline wird am Samstagabend von einem unserer Leser im Radio vorgestellt: Im Sender KCSN in Los Angeles, CA.,USA.(Mehr)

Pfleiderer-Aktie gab nach

30.11.02 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Aktie gab auf 4,05 nach und spiegelt nach Meinung der Süddeutschen Zeitung die Enttäuschung der Anleger wider.(SZ)

Zu schnell bei Regen

30.11.02 NEUMARKT. Auf regennasser Fahrbahn geriet ein Autfahrer ins Schleudern und raste in den Gegenverkehr.(Mehr)

Die Bibel entdecken

29.11.02 NEUMARKT. Mit Kindern die Bibel entdecken: Das ist Ziel eines fünfteiligen Kurses, den das Referat Gemeindekatechese der Diözese Eichstätt in Neumarkt plant.(Mehr)

Brandstifter gefaßt

29.11.02 NEUMARKT/THALMÄSSING. Die beiden Brände in der Nacht zum Donnerstag in Thalmässing (Schaden 250 000 Euro) sind geklärt: Ein 28jähriger Thalmässinger wurde als Brandstifter festgenommen.(Mehr)

Rückschlag eingesteckt

29.11.02 NEUMARKT. Nach einer Ohrfeige in einer Fabrik revanchierte sich ein Arbeiter bei seinem Kollegen, indem er ihm den Besen über den Schädel zog.(Mehr)

Baggerschaufel gestohlen

29.11.02 NEUMARKT. Diebe haben für alles Verwendung: In Freystadt wurde eine Baggerschaufel gestohlen.(Mehr)

Fäuste und Zähen flogen

29.11.02 NEUMARKT. Ohne erkennbaren Grund schlug ein Mann in einem Neumarkter Wirtshaus einem Mit-Zecher zwei Schneidezähne aus.(Mehr)

Auf alle Fälle vorbereitet

29.11.02 NEUMARKT. Um bei größeren Schadensfällen optimale Hilfe leisten zu können nahmen freiwillige BRK-Helfer an einer Fortbildung teil.(Mehr,Foto)

Nach Überschlag verletzt

29.11.02 NEUMARKT. Verletzt wurde eine 18jährige Autofahrer, die sich zwischen Höhenberg und Karhof überschlug.(Mehr)

Gartenzaun zerlegt

29.11.02 NEUMARKT. Zu schnell auf nasser Fahrbahn war ein BMW-Fahrer unterwegs: er zerlegte einen Gartenzaun in Kleinholz.(Mehr)

"Neumarkter Arroganz !"

29.11.02 NEUMARKT. Die Neumarkter hätten Geld, wollten damit Wasser kaufen, und im Lauterachtal säßen die Leidtragenden, sagte Ambergs Landrat Nentwig bei einer Protestveranstaltung.(Der Neue Tag)

Lehrgang beendet

29.11.02 NEUMARKT. Der BRK-Kreisverband Neumarkt hatte im Rahmen seines Ausbildungsprogramms wieder einen Lehrgang "Krankenpflege in der Familie" angeboten.(Mehr,Foto)

Pfleiderer: Negatives Ergebnis !

29.11.02 NEUMARKT. Bei Pfleiderer sind weitere Wertberichtigungen zu erwarten, die zusammen mit den Buchverlusten aus Verkäufen zu außerordentlichen Belastungen von 50 Millionen führen werden. Am Freitag-Mittag bestätigte Pfleiderer unseren Bericht.(Mehr)

Reh ausgewichen

29.11.02 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag mußte ein Autofahrer einem Reh ausweichen - und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.(Mehr)

Gegen Gabelstaplergabel

29.11.02 NEUMARKT. Gegen einen Gabelstapler prallte in Parsberg ein Autofahrer. Verletzt wurde niemand.(Mehr)

E-Mail-Versand begrüßt

28.11.02 NEUMARKT. Grüne und FDP im Kreistag begrüßen die geplante Versendung der Protokolle per E-Mail (wir berichteten). Schließlich sei es ihr Antrag gewesen.(Mehr)

Neuer MU-Vorsitzender

28.11.02 NEUMARKT. Jan Zemlicka wurde zum neuen Vorsitzender der Neumarkter Mittelstandsunion gewählt.(Mehr, Foto)

Obdachlosen angezündet !

28.11.02 NEUMARKT/ALTDORF. Drei junge Leute - darunter ein 17jähriges Mädchen - haben in Altdorf einen 53jährigen Obdachlosen angezündet. Eine Neumarkterin konnte die Flammen löschen. Trotzdem gibt es für den Mann kaum noch Hoffnung !(Mehr)

"Kathrein stellt Tanz ein"

28.11.02 NEUMARKT. Ausgerechnet zu Kathrein findet ein Volkstanz-Übungsabend mit Rudi Bayerl statt - auch für Anfänger.(Mehr)

Wieder Kennzeichen geklaut

28.11.02 NEUMARKT. Die unbekannten Nummernschild-Diebe haben in den letzten Tagen wieder einmal zugeschlagen.(Mehr)

Honig-Diebe

28.11.02 NEUMARKT. Einem Imker in Mühlhausen wurde von unbekannten Diebe ein wohlgefüllter Schaukasten ausgeräumt.(Mehr)

Versicherungs-Märchen

28.11.02 NEUMARKT. Um in der Schadenklasse nicht höhergestuft zu werden dachte sich ein Ehepaar ein Märchen für die Versicherung aus.(Mehr)

Kein "stilles Kämmerlein"

28.11.02 NEUMARKT. Die Stadtpolitik soll von Flitz und Grünen mit unlauteren Mitteln madig gemacht werden, vermutet man im Rathaus.(Mehr)

Mädchen angefahren

28.11.02 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 16jähriges Mädchen, als es an einem Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren wurde.(Mehr)

Auto überschlug sich

28.11.02 NEUMARKT. Einen Schwerverletzten und Totalschaden am Auto forderte ein Überschlag in der Nähe von Lauterhofen.(Mehr)

Einbrecher verlor Uhr !

28.11.02 NEUMARKT. Der Einbrecher in einem Fotogeschäft am Wochenende (wir berichteten) hat seine Armbanduhr verloren ! Wir veröffentlichen ein Foto.(Mehr)

Zwei Verletzte

28.11.02 NEUMARKT. Zwei Personen wurden verletzt, als eine Autofahrerin bei der Ausfahrt von einem Grundstück nicht aufpaßte.(Mehr)

Teure Probleme

28.11.02 NEUMARKT. "Persönliche Probleme" waren schuld am übermäßigen Alkoholgenuß einer 41jährigen Frau, die die Polizei schlafend in ihrem Auto auf einem Feldweg fand.(Mehr)

Mission zur Mir

27.11.02 NEUMARKT. Die Sternwarte lädt am Freitag zu einer filmischen Reise in die nahe Raumfahrtvergangenheit ein.(Mehr)

"Beratungen rechtens"

27.11.02 NEUMARKT. Die Vorberatungen des Haushalts seien natürlich rechtens, heißt es von der Stadt gegen Vorwürfe (siehe Meldung unten) von Flitz und Grünen.(Mehr)

Preisgeld weitergegeben

27.11.02 NEUMARKT. Aus dem Preisgeld des ihm verliehenen Deutschen Umweltpreises finanziert Lammsbräu-Chef Dr. Ehrnsperger eine jährlich zu vergebende "Öko-Rente".(Mehr,Foto)

Medaille für Denkmalschutz

27.11.02 NEUMARKT. Reinhard Veith von den Wolfsteinfreunden und das Ehepaar Sippl aus Oening erhielten von Minister Zehetmair die Denkmalschutzmedaille.(Mehr,Fotos)

"Schneckenpost" ade

27.11.02 NEUMARKT. Das Landratsamt spart sich Papier und den Beziehern des "Amtsblattes" Zeit: Es kann im Internet heruntergeladen werden.(Mehr)

Baudenkmals-Börse

27.11.02 NEUMARKT. Auf den Internet-Seiten des Landratsamtes sollen bald Verkäufer und Interessenten von baudenkmälern zusammengeführt werden.(Mehr)

Gas-Alarm bleibt mysteriös

27.11.02 REGENSBURG. Der Gasalarm (wir berichteten) in einer Regensburger Schule ist noch ungeklärt. Möglicherweise sprühten Schüler Reizgas.(Mehr)

Nichtöffentlicher Haushalt ?

27.11.02 NEUMARKT. Der Oberbürgermeister versuche, den Haushalt der Stadt nichtöffentlich vorzuberaten, klagt die Fraktionsgemeinschaft Flitz/Grüne.(Mehr)

"Agenda wird Worthülse"

27.11.02 NEUMARKT. Zur "Worthülse" werde die Agenda, wenn die CSU alles vorab entscheide, erklärten Flitz und Grüne bei der Fraktionssitzung.(Mehr)

Schaukasten gestaltet

27.11.02 NEUMARKT. Für die Gestaltung des Issoire-Schaukastens erhielten zwei Schülerinnen den Dank der Stadt Neumarkt.(Mehr,Foto)

Rechtsräte tagen

27.11.02 NEUMARKT. Zu einer Tagung sind die Rechtsräte aus den Großen Kreisstädten und kreisfreien Städten der Oberpfalz und Niederbayerns in Neumarkt zusammengekommen.(Mehr,Foto)

Mozart als Geschenk

27.11.02 NEUMARKT. Eine Aufführung von Mozarts "Entführung aus dem Serail" empfiehlt die Volkshochschule als Weihnachtsgeschenk.(Mehr)

Sieben-Zentner-Aggregat geklaut

27.11.02 NEUMARKT. Ein sieben Zentner schweres Stromaggregat und zwei Rasenmäher klauten Einbrecher im Berchinger Bauhof.(Mehr)

Detektivischer Spürsinn

27.11.02 NEUMARKT. Glassplitter und Lackspuren reichten Neumarkter Polizisten, um einen flüchtigen Unfallfahrer zu ermitteln.(Mehr)

Senioren basteln E-Cards

27.11.02 NEUMARKT. E-Cards mit Weihnachtsgrüßen basteln Senioren beim nächsten Themenvormittag im G6.(Mehr)

Mann würgte Ehefrau

27.11.02 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann in Dietfurt rastete im Verlauf eines Scheidungsdramas völlig aus und würgte seine Ehefrau. Sie überlebte leicht verletzt.(Mehr)

Drogen am Steuer

27.11.02 NEUMARKT. Mit Drogen im Blut fuhr ein 21jähriger Mann verkehrt in eine Einbahnstraße - und wurde von der Polizei geschnappt.(Mehr)

Freystädterin erstochen !

26.11.02 NEUMARKT. Die 39jährige Frau, die an einem Campingplatz am Rothsee erstochen wurde (wir berichteten ausführlich) stammt aus Freystadt. Ihr Ex-Freund wurde verhaftet.(Mehr)

"Unter Beobachtung"

26.11.02 REGENSBURG. 20 Schüler und Lehrer waren am Dienstagabend nach dem Gasunfall in Regensburg noch "zur Beobachtung" im Krankenhaus.(Mehr)

Gasunfall an Schule

26.11.02 REGENSBURG. Bei einem Gasunfall an einer Regensburger Schule wurden am Dienstag bis zu 40 Personen verletzt!(Mehr)

Wildsau gegen Roller !

26.11.02 NEUMARKT. Von einem Wildschwein wurde ein 17jähriger Rollerfahrer in voller Fahrt umgerannt ! Beide wurden verletzt. Die Sau beging Unfallflucht.(Mehr)

Wer bezahlt Defizite ?

26.11.02 NEUMARKT. Wer bezahlt die Defizite der "außerordentlich schlecht besuchten" Kleinkunst-Veranstaltungen, wollen Flitz und Grüne wissen.(Mehr)

Daxenberger spricht

26.11.02 NEUMARKT. Der frisch gewählte Landesvorstandsprecher der Grünen, Sepp Daxenberger, spricht in Parsberg zum Thema "Region aktiv - Land gestaltet Zukunft".(Mehr)

Was kam bei Umfrage raus ?

26.11.02 NEUMARKT. Flitz und Grüne wollen von der Stadt wissen, was eigentlich bei der telefonischen Umfrage unter Neumarkter Bürgern herausgekommen ist.(Mehr)

Reicht das Ruhegeld ?

26.11.02 NEUMARKT. Reicht das landwirtschaftliche Ruhegeld ? Diese Frage wird bei einem VlF-Stammtisch diskutiert.(Mehr)

Profi-Fotoausrüstung geklaut

26.11.02 NEUMARKT. Bei einem Einbruch in ein Fotogeschäft klauten Unbekannte Foto-Ausrüstungen für rund 10 000 Euro.(Mehr)

Hiebe und Liebe

26.11.02 NEUMARKT. Zuerst verprügelte ein 27jähriger Mann seine 21jährige Freundin. Als die Polizei kam, versöhnten sich beide blitzschnell.(Mehr)

Nur für Freunde...

26.11.02 NEUMARKT. Trotz kompletter Ausrüstung gab der Chef einer abgemeldeten Stukkateurfirma an, nur kostenlos für Freunde zu arbeiten. Die Polizei verständigte das Finanzamt.(Mehr)

Wieder "Offene Bühne"

26.11.02 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "G6 für Erwachsene" findet am Samstag die nächste "Offene Bühne" statt.(Mehr)

"Redlicher Umgang"

25.11.02 NEUMARKT. Redlichen Umgang mit der Wahrheit fordert Billi-Sprecherin Thea Müller von Ralf Stappen und der Franz von Assisi Akademie zum Agenda-Prozeß (wir berichteten).(Offener Brief)

Anstoß zum Wandel

25.11.02 NEUMARKT. „Von der Krise zum Neubeginn“ lautet das Thema der Bibeltheologischen Studientagung zum Advent in Schloss Hirschberg.(Mehr)

Nummernschilder geklaut

25.11.02 NEUMARKT. Eine Vielzahl von Nummernschildern wurden am Wochenende von geparkten Autos gestohlen.(Mehr)

Baum streift Mann

25.11.02 NEUMARKT. Bei Baum-Fällarbeiten wurde ein Mann durch einen plötzlich umstürzenden Stamm verletzt.(Mehr)

Ehefrau verprügelt

25.11.02 NEUMARKT. Mit der Faust schlug ein 39jähriger Mann auf seine 64 Jahre alte Ehefrau ein, bis die Polizei dazwischenging .(Mehr)

Flucht vor Blaulicht

25.11.02 NEUMARKT. Nur kurz dauerte die Flucht eines betrunkenen Geländewagen-Fahrers vor einer Polizeistreife.(Mehr)

Straßenlampe gestohlen

25.11.02 NEUMARKT. Eine ausgewachsene Straßenlampe stahlen Unbekannte an einer Baustelle in Holnstein.(Mehr)

Beifahrerin verletzt

25.11.02 NEUMARKT. Verletzungen erlitt die Beifahrerin in einem Auto, das plötzlich die Spur wechselte und so einen Unfall verursachte.(Mehr)

Gartenzaun zerkleinert

25.11.02 NEUMARKT. In Kleinholz verwandelte ein Autofahrer einen Gartenzaun nach einer Vorfahrtsmißachtung in Neumarkt.(Mehr)

Polizei verordnete Feierabend

25.11.02 NEUMARKT. Die Polizei stellte am Sonntag die nach dem Feiertagsgesetz verbotenen Arbeiten an einer Reithalle ein.(Mehr)

Katastrophe in Landshut

25.11.02 LANDSHUT. Bei einem Wohnungsbrand in Landshut starben am Montag zwei Menschen; sieben Personen wurden verletzt.(Mehr)

"Erste Hilfe" verschenken

25.11.02 NEUMARKT. Ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk empfiehlt das Rote Kreuz: Gutscheine für "Erste-Hilfe"-Kurse .(Mehr)

Senioren feiern

25.11.02 NEUMARKT. Am Mittwoch findet der traditionelle Seniorennachmittag der Stadt im Johanneszentrum statt.(Mehr)

"Miß Issoire" gekürt

25.11.02 NEUMARKT. In der Partnerstadt wurde unter eifriger Neumarkter Beteiligung "Miß Issoire" gewählt.(Mehr, Foto)

"Subventionsbetrug" beim Parkhaus ?

24.11.02 NEUMARKT. Von "Subventionsbetrug" in Zusammenhang mit den Pendler-Plätzen im Parkhaus spricht ein Leserbrief-Schreiber. (Leserbrief)

Appelt Stimmkreiskandidat

24.11.02 NEUMARKT. Dieter Appelt und Utha Lippmann sind SPD-Stimmkreiskandidaten für Land- und Bezirkstag. .(Mehr)

GI schwer verletzt

24.11.02 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein US-Soldat bei einem Zusammenstoß zweier Militärfahrzeuge am Truppenübungsplatz.(Mehr)

"Leistung unersetzlich"

24.11.02 NEUMARKT/EICHSTÄTT. Dank und Anerkennung für die oft im verborgenen geleistete Arbeit sprach der Eichstätter Diözesanbischof Dr. Walter Mixa allen ehrenamtlichen Helfern aus.(Mehr)

Update für Pfadfinder

23.11.02 NEUMARKT. Bei der Diözesanversammlung der Georgs-Pfadfinder am Habsberg wurde über Ausrichtung und Schwerpunktsetzung für die Zukunft diskutiert.(Mehr)

15jährigen abgefüllt

23.11.02 NEUMARKT. Probleme dürfte nun ein Wirt bekommen, der an einen 15jährigen bei einem Schülerball Alkohol ausschenkte. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich schwer. (Mehr)

Bezirksumlage steigt

23.11.02 NEUMARKT. Die Bezirksumlage steigt um 0,7 Prozent auf 23,4 Prozent, beschloß der Bezirkstag bei den Haushaltsberatungen. .(Mehr)

Reh ausgewichen

23.11.02 NEUMARKT. Ohne Verletzte aber mit viel Blechschaden endete ein Ausweichmanöver für ein Reh, das am Samstag plötzlich auf die Fahrbahn trat. .(Mehr)

Grotte soll bleiben

23.11.02 NEUMARKT. Obwohl die Regierung für Mittelfranken entschieden hat, will der Bezirk die Maximiliansgrotte in der Oberpfalz behalten. .(Mehr)

Skifreizeit: Plätze frei

23.11.02 NEUMARKT/EICHSTÄTT. Bereits sehr stark nachgefragt sind die diesjährigen Skifreizeiten des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt.(Mehr)

Kundenorientiert vermarkten

22.11.02 NEUMARKT. Eine Management-Trainerin spricht bei Direktvermarktern, Landwirten und Schäferfrauen über kundenorientierte Direktvermarktung. (Mehr)

Umwelt-Alarm an der A 3

22.11.02 NEUMARKT. An einem Autobahnparkplatz bei Neumarkt wurde eine größere Menge "weißer Flüssigkeit" gefunden. Bis man weiß, um was es sich handelt, baggerte man die Wassergräben aus. (Mehr)

Falsche Polizisten

22.11.02 NEUMARKT. In Neumarkt gaben sich Diebe als Polizisten aus und stahlen Wertsachen aus einer Wohnung. (Mehr)

"Jubelchor angesagt"

22.11.02 NEUMARKT. Statt Bürgerbeteiligung ist Jubelchor angesagt, schreibt Billi-Sprecher Tölken in einem Leserbrief

Großes Interesse

22.11.02 NEUMARKT. Die Senioren-Adventfeier der Stadt im Internetcafe G6 ist schon fast ausgebucht. (Mehr)

Hotelzimmer Mangelware

22.10.02 NEUMARKT. Wenn kleinere Messen in Neumarkt stattfinden ist die Hotelerie in der Stadt immer gut ausgelastet. (Mehr)

Umweltsündern auf der Spur

22.11.02 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen, um Umweltsündern auf die Spur zu kommen. Sie haben ihren Abfall einfach in den Wald gekippt. (Mehr)

"Munitionskiste" auf der Straße

22.11.02 NEUMARKT. Weil ein US-Army-Laster eine Munitionskiste verlor, mußte eine Autofahrer in den Straßengraben ausweichen. (Mehr)

Kulturpreis für Converted

22.11.02 NEUMARKT. Die Neumarkter Musiker-Veteranen von "Converted" erhalten laut Stadtratsbeschluß den Kulturpreis der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Pistole gestohlen

21.11.02 NEUMARKT. Bei der Reinigung ihres vom Freund gestohlenen und von der Polizei zurückgebrachten Autos fand eine junge Frau im Kofferraum eine Gaspistole – ebenfalls geklaut. (Mehr)

Windiges Schnäppchen

21.11.02 NEUMARKT. 11 500 Euro an Steuern und Gebühren überweis ein 76jähriger für den Verkauf von „Wohnrecht-Anteilen“ auf Teneriffa. Jetzt erfuhr er: das Notariat“ gibt es gar nicht. (Mehr)

Gewohnheitstier ?

21.11.02 NEUMARKT. Nachdem er vor vier Wochen einen Zigarettenautomaten aufgehebelt hatte wartete ein Unbekannter Reparatur und Neu-Füllung ab – und knackte ihn erneut. (Mehr)

Pfarrer Scheuerlein tot !

21.11.02 NEUMARKT. Der erste Pfarrer von Heilig Kreuz und Gründer der Werkvolkkapelle, Franz Xaver Scheuerlein, ist am Dienstag verstorben. (Mehr)

Keine Preisverleihung

21.11.02 NEUMARKT. Die für Freitag geplante Verleihung des Kleinkunstpreises an Nachwuchskünstler fällt aus. Es hatte sich (wie berichtet) nur ein Interessent gefunden. (Mehr)

Steuerparadies Neumarkt

21.11.02 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat den günstigsten Hebesatz bei der Grundsteuer B unter allen Großen Kreisstädten in Bayern. (Mehr)

Erfolg brachte Probleme

21.11.02 NEUMARKT. Fast 200 Besucher gleichzeitig auf der Titelseite von neumarktonline ließen den Download-Server am Donnerstag um 8.54 Uhr die „Notbremse“ ziehen. Nach einer Stunde war das System wieder stabil. Wir bitten die Nicht-Erreichbarkeit zu entschuldigen.

Frauen auf Erfolgskurs

21.11.02 NEUMARKT. Frauen als Unternehmerinnen im ländlichen Bereich - zu diesem Symopsion läuft jetzt die Anmeldung im Landwirtschaftsamt. (Mehr)

Party-Fabrik geht ab

20.11.02 NEUMARKT. Ohne Alkohol, ohne Zigaretten aber mit viel Spaß geht es bei der Party-Fabrik des Suchtarbeitskreises ab. Eingeladen sind Jugendliche ab 14. (Sonderpage g6)

Fernrohr oder Kino

20.11.02 NEUMARKT. Am Freitag startet die Sternwarte einen "Ausflug in den Novembersternhimmel". Bei schlechtem Wetter gibt es den Film "Blue Planet". (Mehr)

„Ein gutes Beispiel ?“

20.11.02 NEUMARKT. Die Franz von Assisi Akademie, die maßgeblich an der Ingolstädter Agenda mitgewirkt hat, weist Billi-Kritik wegen mangelnder Bürgerbeteiligung zurück. (Pressemitteilung)

Wer hat´s erfunden ...

20.11.02 NEUMARKT. Wichtig an der Agenda sei, dass in Zusammenarbeit mit den Bürgern etwas vorangehe, nicht wer sie erfunden hat, meint die Bürgerinitiative Billi. (Pressemitteilung)

Immobilien-Anzeigen gratis

20.11.02 NEUMARKT. Nachdem neumarktonline bereits über den größten aktuellen Mietmarkt im Raum Neumarkt verfügt, können nun auch private Anzeigen für Immobilien-Gesuche und -Verkäufe veröffentlicht werden – kostenlos natürlich. (Immobilien)

Sorge um Agenda-Prozeß

20.11.02 NEUMARKT. Der Agenda-Prozess könnte zur „Spielwiese für profilierungssüchtige Prozessmoderatoren“ verkommen, befürchtet Flitz –Stadtrat Kopp in einem Leserbrief

Karten für Weihnachtskonzert

20.11.02 NEUMARKT. Karten für das Weihnachtskonzert des Collegium Musicum unter der Leitung von Wolfgang Lovrencic gibt es ab 25. November. (Mehr)

Beifahrerin schwer verletzt

20.11.02 NEUMARKT. Bei einem Unfall nach einer Vorfahrts-Mißachtung wurde am Dienstagabend eine 75jährige Frau schwer verletzt. (Mehr)

Nette Polizisten

20.11.02 NEUMARKT. Polizisten sind nicht nur auf Führerscheine aus: Zwei fidelen Wirthausfreunden nahmen sie jetzt am Parkplatz die Autoschlüssel ab. (Mehr)

Sattelzug holte aus

20.11.02 NEUMARKT. Weil ein Sattelzug beim Abbiegen ausholte mußte ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen und überschlug sich im Graben. Der 25jährige wurde verletzt. (Mehr)

Wunder der Physik

20.11.02 NEUMARKT. Wenn sich zwei Lastwagen auf einer breiten Straße begegnen und beide ganz rechts fahren – können sich ihre Außenspiegel nicht berühren. Sie können ! (Mehr)

Tödliches Ehe-Drama

20.11.02 NEUMARKT/NÜRNBERG. In Nürnberg hat in der Nacht zum Mittwoch ein 53jähriger Mann seine 48jährige Ehefrau erstochen. Sie wollte sich von ihm trennen. (Mehr)

Die Kripo bedankt sich

20.11.02 NEUMARKT. Die Kripo dankte allen Männer, die freiwillig am Speicheltest teilnahmen, mit dem der Volksfest-Vergewaltiger geschnappt werden soll. Doch es kamen nicht alle angeschriebenen Männer. (Mehr)

Auto gegen Baum

20.11.02 NEUMARKT. Am Mittwochmorgen donnerte ein junger Mann mit seinem Auto gegen einen Baum – und wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

Unlauter geworben

20.11.02 NEUMARKT. Unter den ganz wenigen Gästen einer Werbeveranstaltung in einer Gaststätte in Parsberg war auch die Polizei: Die überreichte eine Anzeige wegen „Unlauterer Werbung“. (Mehr)

Nicht nüchtern zur Arbeit

20.11.02 NEUMARKT. Einen betrunkenen Mopedfahrer, der auf dem Weg war, seine vom Gericht verordnete soziale Arbeit abzulasten, schnappte die Polizei am Mittwochmorgen. (Mehr)

Sonne soll heizen

19.11.02 NEUMARKT. Grüne und FDP wollen im Kreistag wissen, welche Schulen und Bäder im Landkreis mit Sonnenenergie betrieben werden könnten. (Antrag)

„Wer bestellt, bezahlt !“

19.11.02 NEUMARKT. Die angespannte Finanzsituation der Kommunen stand im Mittelpunkt der Bezirksversammlung des Städtetages in Neumarkt. (Mehr)

Hasch vom Apotheker ?

19.11.02 NEUMARKT. Haschisch für Kranke vom Apotheker ist noch Zukunftsmusik. Eine Neumarkter Firma stellt schon jetzt – völlig legal – einen Cannabis-Wirkstoff her. (Frankfurter Rundschau)

Thema Pflanzenschutz

19.11.02 NEUMARKT. Landwirtschaftsamt und Maschinenring JURA veranstalten eine Arbeitskreisversammlung in Hörmannsdorf (Mehr)

Kurzbeinige Diebe

19.11.02 NEUMARKT. „Nicht nur Lügen, auch Diebe haben kurze Beine“ – teilt die Polizei mit, nachdem ein Ladendieb-Pärchen im Spurt erwischt wurde. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

19.11.02 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Auto wurde am Montagabend in Neumarkt ein Mopedfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Vorfahrt missachtet

19.11.02 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine junge Frau bei einem Zusammenstoß, weil ein 19jähriger die Vorfahrt missachtet hatte. (Mehr)

Ferienjobs in Issoire frei

19.11.02 NEUMARKT. Für die Monate Juli, August und September 2003 sind in Issoire noch Ferienjobs frei. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang