Archiv neumarktonline - 11/2004

umweltKlar gescheitert

30.11.04NEUMARKT. Das Volksbegehren zur Forstreform "Aus Liebe zum Wald" ist im Landkreis Neumarkt weit deutlicher gescheitert als in Gesamt-Bayern. (Neumarkt) (Bayern)

@NM"Leuchtendes Beispiel"

30.11.04NEUMARKT. Das DeutschlandRadio will am 15.Januar eine zweistündige Live- Sendung aus Neumarkt übertragen. (Mehr)

PolizeiDurch Tempo-30-Zone gerast !

30.11.04NEUMARKT. Mit bis zu 120 Stundenkilometer in einer Tempo-30-Zone flüchtete ein betrunkener Autofahrer am Dienstag vor einer Polizeikontrolle. (Mehr)

@NMBelohnung ausgesetzt

30.11.04NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat 500 Euro Belohnung für die Ergreifung der Graffiti-Schmierer in Holzheim und Pölling ausgesetzt. (Mehr)

PolizeiFrustrierter Einbrecher

30.11.04NEUMARKT. Nachdem er keine Beute fand verwüstete ein unbekannter Einbrecher eine Tankstelle in Pyrbaum. (Mehr)

kulturGeschenke aus dem Museum

30.11.04NEUMARKT. Neben Bronzeminiaturen bietet das Fischer-Museum auch eine Reihe lesens- und schenkenswerter Buchtitel an. (Mehr,Foto)

PolizeiÜber Fuß gefahren

30.11.04NEUMARKT. Über den Fuß eines Arbeiters rollte ein Gabelstapler in einem Betrieb in Parsberg. Das Opfer kam in Krankenhaus. (Mehr)

PolizeiGeldbörsen geklaut

30.11.04NEUMARKT. Aus einem geparkten Auto wurden zwei Geldbörsen und ein Discman gestohlen. (Mehr)

sportKleinfeld-Masters-Serie

30.11.04NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz spielt sein zweites Turnier im Rahmen seiner Kleinfeld-Masters-Serie aus. (Mehr)

Polizei"Sofort Drogen gekauft"

29.11.04NEUMARKT. Die jugendlichen Räuber, die in Neumarkt eine gehbehinderte 83jährige Frau überfallen und beraubt haben, stammen aus Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

verkehrGeld für NM 2

29.11.04NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält von der Regierung 90 000 Euro für den Ausbau der NM 2 zwischen Wissing und Kemnathen. (Mehr)

PolizeiZahn ausgeschlagen

29.11.04NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung zweier junger Männer in Berg büßte ein 17jähriger Jugendlicher einen Schneidezahn ein. (Mehr)

PolizeiFührerscheine weg

29.11.04NEUMARKT. Wegen Haschisch oder Alkohol am Steuer verloren am Wochenende sechs Autofahrer ihre Führerscheine. (Mehr)

verkehrAltdorfer Straße gesperrt

29.11.04NEUMARKT. In der Altdorfer Straße zwischen Eggenstraße und Dr.-Kurz-Straße kann es ab Montag zu Behinderungen kommen. (Mehr)

PolizeiZwei Verletzte

29.11.04NEUMARKT. Ein betrunkener Jeep-Fahrer fabrizierte bei Dietfurt einen Salto mit dem Wagen. Zwei Menschen wurden verletzt. (Mehr)

PolizeiHund streunte

29.11.04NEUMARKT. Die Besitzerin eines streunenden Hundes in Velburg kassierte eine Anzeige. Dort herrscht Anleinpflicht. (Mehr)

PolizeiHeftiger Zusammenprall

29.11.04NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß in der Nähe von Dietfurt wurde eine 24jährige Frau verletzt. (Mehr)

kulturFunke sprang über

28.11.04NEUMARKT. Mit wunderschön melodiösen und harmonisch ausgefuchsten Eigenkompositionen begeisterte 24indigo in Oberweiling. (Mehr, Foto)

sportHintere Plätze

28.11.04NEUMARKT. Nach der Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft der U13-Juniorinnen belegen die Fußball-Mädchen aus Stauf und Pilsach die hinteren Plätze. (Mehr)

sportSieglos in die Winterpause

28.11.04NEUMARKT. Holzheim ging sieglos in die Winterpause. ASV Neumarkt II und Lauterhofen trennten sich weihnachtlich-friedlich 3:3. (Mehr)

sportKlosterer siegen 3:2

28.11.04NEUMARKT. Seligenporten schlug am Sonntag den FC Tegernheim mit 3:2 und verteidigt den zweiten Tabellenplatz. (Mehr)

@NMAktuelles Neumarkter TV-Programm

28.11.04NEUMARKT. neumarktonline veröffentlicht künftig die aktuellen Neumarkter Themen des Fernsehsenders intv(Mehr)

PolizeiRaubüberfall geklärt !

27.11.04NEUMARKT. Der brutale Raubüberfall auf eine gehbehinderte Rentnerin in Neumarkt ist geklärt ! Die Polizei nahm zwei Jugendliche fest. (Mehr)

sportASV spielt Unentschieden

27.11.04NEUMARKT. Durch ein 1:1-Unentschieden bei der DJK Vilzing bleibt der ASV Neumarkt in der Landesliga Mitte auf Platz 5. (Mehr)

wirtschaft"Öko-Pionier" gelobt

27.11.04NEUMARKT. Bei der Überreichung der "Öko-Rente" am Freitagabend erhielt die Neumarkter Lammsbräu selbst viel Lob. (Mehr, Fotos)

Polizei150 Einbrüche ?

26.11.04NEUMARKT. Die siebenköpfige Einbrecherbande könnte für 100 oder sogar 150 Einbrüche im Landkreis Neumarkt in Frage kommen ! (Mehr, Foto)

@NM"Regional und fair"

26.11.04NEUMARKT. Im "Eine Welt-Laden" gibt es künftig neben "Fairem Handel" auch Produkte aus der Region. (Mehr, Foto)

@NM"Nur Auf- und Abbau"

26.11.04NEUMARKT. Auch wenn sie längst brennt - der Streit um die Weihnachts- Beleuchtung an der Markstraße geht weiter. (Mehr)

PolizeiSiebeneinhalb Jahre Haft !

26.11.04NEUMARKT. Ein 22jähriger Neumarkter Räuber kassierte für die Überfälle auf eine Boutique und eine Spielhalle in Neumarkt siebeneinhalb Jahre Haft!. (Mehr)

umwelt"Öko-Rente" verliehen

26.11.04NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu verlieh zum dritten Mal die "Öko-Rente" in Höhe von 10 000 Euro an Journalisten und einen Mitarbeiter der Brauerei. (Mehr, Foto)

@NMGewinne privatisieren ?

26.11.04NEUMARKT. Die Stadt wies die Forderung der UPW zurück, das Parken in den Parkhäusern in der ersten Stunde kostenlos zu gestalten. (Mehr)

PolizeiVon Schneeball schwer verletzt !

26.11.04NEUMARKT. Mit erheblichen Verletzungen mußte bereits vor zwei Wochen eine 55jährige Frau nach einem Schneeball-Treffer ins Klinikum eingeliefert werden. (Mehr)

PolizeiVier Verletzte !

26.11.04NEUMARKT. Beim Überschlag eines Autos in der Nähe von Seligenporten wurden am Donnerstag-Abend vier junge Leute verletzt. (Mehr)

kulturJam-Session im G6

26.11.04NEUMARKT. Bei einem Musikabend der besonderen Art im Internetcafé G6 gibt es "Jam-Session Live". (Mehr)

sportMeister-Träume nicht ausgeträumt

26.11.04NEUMARKT. Die Klosterer haben ihre Meisterschaftsträume noch nicht aufgegeben - und der ASV Neumarkt kämpft um Platz drei in der Landesliga Mitte. (Vorschauen)

verkehrWann kommt drittes Gleis ?

26.11.04NEUMARKT. Zu den Pannen der Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg kommt eine weitere Variante dazu. (Glosse)

PolizeiBrutale Raubüberfälle !

25.11.04NEUMARKT. Wegen brutaler Überfälle auf eine Neumarkter Boutique und eine Spielhalle steht seit Donnerstag ein 22jähriger Neumarkter vor Gericht. (Mehr, Fotos)

PolizeiSchwester vergewaltigt !

25.11.04NEUMARKT. Ein 44jähriger Neumarkter hat vor 26 Jahren seine damals zwölfjährige Schwester vergewaltigt ! Jetzt steht er in Deggendorf vor Gericht. (pnp)

wirtschaft"Weiter so" geht nicht mehr

25.11.04NEUMARKT. Über 150 Bauunternehmer und andere Bau-Fachleute kamen am Donnerstag zum "Neumarkter Innovationsforum Bau". (Mehr, Foto)

@NMWeihnachtsmarkt eröffnet

25.11.04NEUMARKT. Der Neumarkter Weihnachtsmarkt wurde am frühen Donnerstag-Abend vom Christkind eröffnet. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikBezirksumlage bleibt stabil !

25.11.04NEUMARKT. Die Bezirksumlage bleibt bei 23,4 Prozent stabil ! Dies wurde am Donnerstag bei der Sitzung des Bezirksausschusses bekannt. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikPlus im nächsten Jahr

25.11.04NEUMARKT. Das Bezirkskrankenhaus Parsberg wird heuer mit einem geringen Defizit abschließen. Für 2005 wird sogar ein Plus von 11 000 Euro erwartet. (Mehr)

wetterEs wird glatt !

25.11.04NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Freitag-Vormittag vor glatten Straßen im Landkreis. (dwd)

@NMJahr der Jubiläen

25.11.04NEUMARKT. 770 Jahre Stadt Neumarkt, 150 Jahre Freibad, zehn Jahre Jugendarbeit - 2005 wird ein Jahr der Jubiläen. (Mehr)

leuteSchüler als Unternehmer

25.11.04NEUMARKT. Schüler als Nachwuchs-Unternehmer - in Neumarkt wurde dies am Donnerstag spielerisch Wirklichkeit. (Mehr, Foto)

PolizeiFinger abgeschnitten !

25.11.04NEUMARKT. Ein 45jähriger Arbeiter trennte sich bei einem Arbeitsunfall in Postbauer-Heng einen Zeigefinger ab ! (Mehr)

Meldungen aus der PolitikSeehofer im Kloster ?

25.11.04NEUMARKT. CSU-Vize Horst Seehofer erholt sich nach seinem Rückzug und dem Streß der letzten Tage im Kloster Plankstetten, weiß die Zeitung Der Neue Tag

PolizeiFlasche gegen Hauswand

25.11.04NEUMARKT. Eine 41jährige Frau warf in Neumarkt eine Weinflasche gegen eine Hausfassade und richtete damit erheblichen Schaden an. (Mehr)

PolizeiGegen Lastauto gerutscht

25.11.04NEUMARKT. In Pölling rutschte am Mittwoch eine 20jährige Autofahrerin auf glatter Fahrbahn gegen ein Lastauto. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

PolizeiDrogen am Steuer

25.11.04NEUMARKT. Ein junger Autofahrer wurde am Mittwochabend unter Drogeneinfluß am Steuer erwischt. Der Beifahrer hatte zudem Haschisch in der Tasche. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikKritik an "Empfehlung"

25.11.04NEUMARKT. Ein Einkaufszentrum am Unteren Tor ? Die Fraktionsgemeinschaft kritisiert den Ex-Regierungspräsidenten für seine "Empfehlung". (Mehr)

leuteJunger Mann vermißt: Lebensgefahr !

24.11.04NEUMARKT. Ein kranker 24jähriger Mann aus Freystadt wird seit anderthalb Wochen vermißt. Es besteht möglicherweise Lebensgefahr ! (Mehr)

@NM"Wohnen wie im Paradies"

24.11.04NEUMARKT. Der "Wohnpark St. Johannes" geht seiner Vollendung entgegen. Die ersten Besitzer können schon bald einziehen. (Mehr, Foto)

Polizei64 Einbrüche geklärt !

24.11.04NEUMARKT. Wie bereits berichtet konnte die Neumarkter Polizei eine siebenköpfige Profi-Einbrecherbande festnehmen ! (Mehr)

PolizeiJunge Frau angefahren

24.11.04NEUMARKT. Eine junge Frau, die vor dem Haus St. Marien die Badstraße überqueren wollte, wurde am Dienstag von einem Auto erfaßt. (Mehr)

PolizeiAuf Leitplanke gerutscht

24.11.04NEUMARKT. Am Mittwochmorgen rutschte ein Autofahrer am Autobahnzubringer 50 Meter auf einer Leitplanke entlang. (Mehr)

kulturMusikerflohmarkt im G6

24.11.04NEUMARKT. Am Samstag findet in Neumarkt der 1. Musiker-Flohmarkt im Internetcafe G6 statt. (Mehr)

PolizeiJugendring ohne Stütze

24.11.04NEUMARKT. Unbekannte stahlen das Stützrad vom in Neumarkt geparkten Spiele-Anhänger des Kreisjugendringes. (Mehr)

PolizeiScheibenwischer verbogen

24.11.04NEUMARKT. In Freystadt wurden an parkenden Autos Scheibenwischer verbogen, in Neumarkt ein Auto komplett verkratzt. (Mehr)

PolizeiHoher Sachschaden

24.11.04NEUMARKT. 6000 Euro Schaden entstand bei der Ausfahrt einer Opel-Fahrerin aus einem Parkplatz in Parsberg. (Mehr)

leute"Kunst- und Architekturstadt"

23.11.04NEUMARKT. OB Alois Karl hat am Dienstag den scheidenden Regierungspräsidenten der Oberpfalz Dr. Wilhelm Weidinger verabschiedet. (Mehr, Foto)

wirtschaftEngagement "vergoldet"

23.11.04NEUMARKT. Die Neumarkter Unternehmer Gunther Oschmann und Hans-Joachim Dehn erhielten am Dienstag die Goldenen Ehrennadel der IHK. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikVerwaltungsreform begrüßt

23.11.04NEUMARKT. MdL Herbert Fischer begrüßt die Beschlüsse der CSU-Landtagsfraktion zur Verwaltungsreform in Bayern. (Mehr)

PolizeiMakabres Wiedersehen

23.11.04NEUMARKT. Im Ezelsdorfer Mord-Prozess ging es am Dienstag auch um die Verbindungen nach Neumarkt. (Mehr, Fotos)

leute400 Senioren kamen

23.11.04NEUMARKT. Beim Seniorennachmittag der Stadt konnten am Dienstag-Nachmittag über 400 Senioren begrüßt werden. (Mehr, Foto)

verkehrRittershofener Straße gesperrt

23.11.04NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten ist die Rittershofener Straße in Woffenbach am Donnerstag und Freitag gesperrt. (Mehr)

PolizeiWaffe gefunden !

23.11.04NEUMARKT. Ein 41jähriger Mann hat Mitarbeiter einer Neumarkter Behörde bedroht. Am Dienstag fand die Polizei bei ihm einen "schußwaffenähnlichen Gegenstand"! (Mehr)

leuteG6-Senioren feiern Advent

23.11.04NEUMARKT. Die Senioren im Internetcafé G6 feiern Advent mit Kaffee, Punsch und Weihnachtsgebäck. (Mehr)

PolizeiMokick-Fahrerin verletzt

23.11.04NEUMARKT. Eine 46jährige Mokick-Fahrerin stürzte am Montag auf regennasser Fahrbahn in Oberhembach und verletzte sich. (Mehr)

PolizeiVorfahrt mißachtet

23.11.04NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am Montag beim Zusammenstoß zweier Autos am Kirchplatz in Freystadt. (Mehr)

PolizeiNur Blechschaden

23.11.04NEUMARKT. Bei einem Frontal-Zusammenstoß an einer Kreuzung in Neumarkt entstand am Montag glücklicherweise nur Blechschaden. (Mehr)

sportNeuer Spitzenreiter

23.11.04NEUMARKT. In der 6. Runde der Neumarkter Schach-Stadtmeisterschaft konnte sich Wolfgang Brunner die Tabellenführung erkämpfen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Hinter Seehofer"

23.11.04NEUMARKT. Der CSA-Kreisverband Neumarkt steht ohne Einschränkungen hinter Horst Seehofer, sagte Kreisvorsitzende Heidi Rackl. (Mehr)

PolizeiDrogen im Verkehr

23.11.04NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag stoppte die Polizei einen Autofahrer, der mit Drogen am Steuer unterwegs war. (Mehr)

sportPrüfungslehrgänge für BOSR

23.11.04NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt einen weiteren Ausbildung- und Prüfungslehrgang durch. (Mehr)

PolizeiEinbrecher-Bande geschnappt !

22.11.04NEUMARKT. Der Neumarkter Polizei gelang mit der Festnahme einer Einbrecher- Bande ein spektakulärer Fahndungserfolg ! (Mehr)

@NMDie weiße Pracht...

22.11.04NEUMARKT. Aus dem Neumarkter Rathaus wurde jetzt mitgeteilt, was es bei der winterlichen Räum-Pflicht zu beachten gibt. (Mehr)

kultur"Jeder Stamm hat ja ein Herz..."

22.11.04NEUMARKT. Anlässlich der Ausstellung "Lothar Fischer und Weggefährten" findet ein Diavortrag von Dr. Christiane Lange statt. (Mehr, Foto)

@NMWird Bürgerfest spendiert ?

22.11.04NEUMARKT. Der Bund Naturschutz will ein Bürgerfest organisieren, wenn Neumarkt als erste Stadt beim Volksbegehren die Zehn-Prozent-Hürde schafft. (Mehr)

umweltMöglichkeit zur Unterschrift

22.11.04NEUMARKT. neumarktonline veröffentlicht alle Orte und Termine im Landkreis, um beim Volksbegehren „Aus Liebe zum Wald“ unterschreiben zu können. (Mehr)

onlineInternet hängt Zeitungen ab

22.11.04NEUMARKT. Nicht nur bei der Aktualität, sondern auch bei der Leser-Nutzung hat das Internet die Zeitungen abgehängt, berichtet die IHK. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Überzogene Forderungen"

22.11.04NEUMARKT. Flitz und Grüne kritsieren die "überzogenen Gebühren" (wir berichteten) für die Nutzung des Reitstadels. (Mehr)

umweltFür den Wald unterschreiben

22.11.04NEUMARKT. Auch der ödp-Kreisvorstand Neumarkt ruft zur Unterstützung für das Volksbegehren „Aus Liebe zum Wald“ auf. (Mehr)

PolizeiTerror am Telefon

22.11.04NEUMARKT. Eine 39jährige Frau wurde von ihrem Ex-Freund am Telefon bedroht. Jetzt beschädigte er auch ihr Auto. (Mehr)

PolizeiFalsche Hunderter !

22.11.04NEUMARKT. Bei zwei Neumarkter Banken sind in der letzten Woche falsche Hundert- Euro-Noten aufgetaucht ! (Mehr)

PolizeiMit Alkohol und ohne Licht

22.11.04NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer machte in Neumarkt die Polizei selbst auf sich aufmerksam: Er fuhr ohne Licht! (Mehr)

verkehrHans-Dehn-Straße gesperrt !

22.11.04NEUMARKT. Die Stadt erinnert noch einmal daran: Ab Dienstag wird die Hans-Dehn-Straße gesperrt ! (Mehr)

leuteKaffee und Musical

22.11.04NEUMARKT. Als einer der Höhepunkte im Angebot der Stadt für Senioren gilt der Seniorennachmittag in der Vorweihnachtszeit. (Mehr)

PolizeiGartenzaun zerlegt

22.11.04NEUMARKT. In Dürn hat ein unbekannter Autofahrer einen Gartenzaun komplett zerlegt. (Mehr)

sportASV-Volleyballer verlieren

21.11.04NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer verloren am Wochende gegen Ansbach und den Tabellenletzten aus Baiersdorf. (Mehr)

@NMUmwelt-Medaille für Löhner

21.11.04NEUMARKT. Umweltminister Werner Schnappauf hat an Landrat Albert Löhner die neu geschaffene Staatsmedaille für Umwelt und Gesundheit verliehen. (Mehr, Foto)

kulturStändig blitzte der Schalk

21.11.04NEUMARKT. Der Münchner Kabarettist Werner Gerl lockte trotz des schlechten Wetters am Samstag viele Gäste in die Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Foto)

leuteNetzwerk wird vorgestellt

21.11.04NEUMARKT. Bei der Agenda 21-Frauengruppe wird am Montag das Netzwerk für Beschäftigung und Qualifizierung vorgestellt. (Mehr)

PolizeiBetrunken am Steuer

21.11.04NEUMARKT. Die Polizei knöpfte am Sonntagmorgen einem betrunkenen amerikanischen Autofahrer den Führerschein ab. (Mehr)

PolizeiZwei Tote, vier Schwerverletzte !

21.11.04NEUMARKT/AMBERG. Bei einem grauenvollen Schnee-Unfall bei Sulzbach- Rosenberg starben am Samstagabend zwei junge Menschen ! (Mehr)

sportKlosterer spielen Remis

20.11.04NEUMARKT. Seligenporten spielte beim ASV Cham 2:2 und bleibt damit auf Platz 2 der Landesliga Mitte. Das Spiel des ASV Neumarkt wurde abgesagt.

umweltUnterschrift-Listen liegen auf

20.11.04NEUMARKT. Beim Volksbegehren "Aus Liebe zum Wald" unterzeichneten im Landkreis Neumarkt bisher 1,2 Prozent, in Pyrbaum sogar 3,1 Prozent der Bürger. (Mehr)

wetterGlätte, Schnee, Windböen

20.11.04NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis bis Sonntag weiter vor Glätte und Schnee, bis Samstagabend zusätzlich vor Windböen. (dwd)

@NMKulturpreis für Berschneider !

19.11.04NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturpreis geht heuer an Architekt Johannes Berschneider ! Dies beschloß der Stadtrat einstimmig. (Mehr)

@NMSport-Preis verliehen

19.11.04NEUMARKT. Den Sport-Preis der Stadt Neumarkt teilen sich Michael Laberer vom TSV Wolfstein und Thomas Kosmehl vom SV Pölling. (Mehr)

@NMStadt-Medaille für ASV-Chef

19.11.04NEUMARKT. ASV-Vorsitzender Herbert Graf erhält heuer die Silberne Stadtmedaille, beschloß der Stadtrat. (Mehr)

@NMGartler bekommen Ehren-Taler

19.11.04NEUMARKT. Die erstmals verliehenen "Ehrentaler" der Stadt erhalten Berta Forster vom OGV Pölling und Anton Jäger vom OGV Woffenbach. (Mehr)

@NM"Stadt zahlt sowieso drauf"

19.11.04NEUMARKT. Mit "Verwunderung" hat die Stadt auf die Kritik von Seiten einiger Schulen im Hinblick auf die Anmietung des Reitstadels reagiert. (Mehr)

kultur"Ich sterb´mich tot"

19.11.04NEUMARKT. Am Samstag gastiert Werner Gerl mit seinem Kabarettprogramm "Ich sterbe mich tot vor gelacht" in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Foto)

PolizeiStaus bei Groß-Kontrolle

19.11.04NEUMARKT. Bei einer Schleierfahndung der Polizei auf der Autobahn Nürnberg- Regensburg kam es in der Nacht zum Freitag zu Stauungen. (Mehr)

verkehrHans-Dehn-Straße gesperrt !

19.11.04NEUMARKT. Die Hans-Dehn-Straße wird von Dienstag bis Freitag zwischen Müllumladestation und Firma Dehn gesperrt. (Mehr)

@NM"Ramadama"-Tag fällt aus !

19.11.04NEUMARKT. Der für Samstag in Neumarkt vorgesehene "Ramadama-Tag" entfällt wegen der schlechten Witterungsverhältnisse ! (Mehr)

verkehrNeue Umfahrung

19.11.04NEUMARKT. Für eine Entlastung beim abfließenden Verkehr soll die neue Umfahrung hinter TeVi in der Nürnberger Straße sorgen. (Mehr, Foto)

wetterKaum Sturmschäden

19.11.04NEUMARKT. Die orkanartigen Böen in der Nacht zum Freitag haben im Raum Neumarkt keine nennenswerten Schäden angerichtet. (Mehr)

PolizeiChampion war betrunken

19.11.04NEUMARKT. Mit sage und schreibe 124 Sachen raste ein betrunkener 21jähriger Autofahrer in Neumarkt innerorts in eine Radarkontrolle. (Mehr)

landwirteKULAP, VNP und EA

19.11.04NEUMARKT. Ab sofort können beim Landwirtschaftsamt Neumarkt die Anträge für diverse Förderprogramme gestellt werden. (Mehr)

wetterWarnung vor Schnee

19.11.04NEUMARKT. Nach den Orkanböen in der letzten Nacht warnt der Wetterdienst jetzt vor Gewitter und Neuschnee im Landkreis Neumarkt. (dwd)

sport Das Rechnen beginnt

19.11.04NEUMARKT. Landesliga Mitte: Siegen ist für den ASV Neumarkt am Wochenende Pflicht; und für den SV Seligenporten sowieso. (Vorschauen)

@NMEröffnungsparty auf Eislaufbahn

18.11.04NEUMARKT. Am Samstag öffnet die Neumarkter Eislaufbahn wieder ihre Pforten. Zur Eröffnung gibt´s eine Party mit freiem Eintritt. (Mehr)

umwelt"Fairer Vergleich notwendig"

18.11.04NEUMARKT. Um "zentrale oder dezentrale Abwasserbehandlung" geht es bei einer Info-Veranstaltung des Berchinger Bund Naturschutz. (Mehr)

PolizeiRäuber in Handschellen

18.11.04NEUMARKT. In Nürnberg hat der Prozeß gegen die Bande begonnen, die für zwei Raubüberfälle in Neumarkt verantwortlich sein soll. (Mehr, Fotos)

wetterVorsicht Orkan-Böen !

18.11.04NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt vor orkanartigen Böen, Sturmschäden und umstürzenden Bäumen ! (dwd)

leuteKinder integrieren

18.11.04NEUMARKT. Die Förderung und Integration von Kindern aus anderen Kulturen ist ein Thema im neuen "Bürgerhaus". (Mehr)

verkehrGeld für Abbiegespur

18.11.04NEUMARKT. 66.000 Euro hat die Regierung für den Bau einer Abbiegespur an der Bundesstraße 299 bei Wegscheid zur Verfügung gestellt. (Mehr)

kulturBilder im Rathaus-Foyer

18.11.04NEUMARKT. Die Ausstellung mit Werken des russischen Künstlers Juri Lapschin aus Perm ist jetzt im Foyer des Rathauses zu sehen. (Mehr, Fotos)

wirtschaftBanker aus ganze Bayern

18.11.04NEUMARKT. Nächste Woche treffen sich Führungskräfte von Kreditinstituten aus ganz Bayern zum "2. Neumarkter Bankerworkshop". (Mehr)

PolizeiRadfahrer verletzt

18.11.04NEUMARKT. Ein auf der falschen Seite fahrender Radler wurde am Mittwoch in der Regensburger Straße von einem Auto angefahren. (Mehr)

PolizeiGegenverkehr übersehen

18.11.04NEUMARKT. Beim Abbiegen zur Oberölsbacher Autobahn-Einfahrt übersah ein Autofahrer den Gegenverkehr. Eine Beifahrerin wurde verletzt. (Mehr)

PolizeiFußgängerin schwer verletzt !

18.11.04NEUMARKT. Eine 53jährige Fußgängerin wurde am Mittwoch schwer verletzt, als sie beim Überqueren der B 299 bei Sengenthal von einem Auto erfaßt wurde !. (Mehr)

PolizeiBekifft geflüchtet

18.11.04NEUMARKT. Ein mit Drogen zugedröhnter Autofahrer lieferte sich in Neumarkt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

kulturWeihnachtskonzert

18.11.04NEUMARKT. Das Weihnachtskonzert des Collegium Musicum Neumarkt findet am 5. Dezember im Historischen Reitstadel statt. (Mehr)

PolizeiUnsanft geweckt

18.11.04NEUMARKT. Durch einen Anprall wurde ein an einer Tankstelle schlafender Lkw-Fahrer geweckt. Bis er ganz wach war, fehlte vom Unfallfahrer jede Spur. (Mehr)

PolizeiBeatmungsgerät vom Barhocker geklaut ?

17.11.04NEUMARKT. In einer Neumarkter Kneipe verschwand ein teures Beatmungsgerät, das ein Mann in einer Stofftasche auf dem Barhocker deponiert hatte ! (Mehr)

wetterVorsicht: Sturmböen !

17.11.04NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt bis Donnerstag-Mittag vor Sturmböen (dwd)

kircheWeltjugendtags- Treffpunkt

17.11.04NEUMARKT. Mit einer monatliche Jugendvesper wird Plankstetten "Weltjugendtags-Treffpunkt" der Diözese Eichstätt. (Mehr)

kulturOrgelkonzert zu Christkönig

17.11.04NEUMARKT. Der Münchner Domorganist und Domvikar Hans Leitner gibt in Berching ein festliches Orgelkonzert zum Christkönigsfest. (Mehr)

Polizei"Ehefrau wie Sklavin gehalten"

17.11.04NEUMARKT. Eine 61jährige Neumarkterin antwortete auf eine Kontaktanzeige des Ezelsdorfers, der derzeit wegen Doppelmordes vor Gericht steht. (Mehr, Fotos)

wirtschaftGewinneinbußen bei Gastwirten

17.11.04NEUMARKT. Die Gastwirte klagen über Gewinneinbußen. Vorteil für die Gäste: Nach IHK-Einschätzung bleiben die Preise in der nächsten Saison gleich. (Mehr)

PolizeiMysteriöser Wildunfall

17.11.04NEUMARKT. Bei einem Unfall mit Damwild entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Merkwürdig: Damwild gibt es im Landkreis nicht freilebend... (Mehr)

Meldungen aus der PolitikKonform mit IHK-Konzept

17.11.04NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion begrüßte in ihrer Sitzung das Einzelhandelskonzept des IHK-Gremiums Neumarkt. (Mehr)

kulturWild Bullfrog im G6

17.11.04NEUMARKT. Mit der Band Wild Bullfrog kommt eine Ur-Neumarkter Rockformation ins G6. (Mehr, Foto)

PolizeiAutofahrer verletzt

17.11.04NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß in Postbauer-Heng wurde am Dienstagabend ein Mann verletzt. Es entstand 7000 Euro Sachschaden. (Mehr)

wirtschaft"Innenstadt und Einzelhandel"

17.11.04NEUMARKT. Innenstadt und Einzelhandel im Landkreis Neumarkt - mit diesem topaktuellen Thema befaßt sich eine Arbeitstagung . (Mehr)

@NM"Friedenskreuz" in Wolfstein

16.11.04NEUMARKT. Aus Balken der früheren Kirche des Barackenlagers in Wolfstein soll ein "Friedenskreuz" gezimmert werden. (Mehr, Foto)

verkehrWaldstraße gesperrt

16.11.04NEUMARKT. Die Waldstraße ist seit Dienstag zwischen der Karl-Speier-Straße und Egerländer Straße wegen Kanalarbeiten gesperrt. (Mehr)

leuteSpiele im N8-Cafe

16.11.04NEUMARKT. Das Internetcafé G6 lädt wieder zu einem Spieleabend im Rahmen des N8-Cafes ein. (Mehr)

PolizeiEhefrau zerstückelt !

16.11.04NEUMARKT/EZELSDORF. Ein 60jähriger Mann aus Ezelsdorf steht seit Dienstag wegen eines Doppelmordes vor Gericht. (Mehr, Fotos)

Meldungen aus der Politik"Unterstes Niveau"

16.11.04NEUMARKT. Grünen-Stadtrat Johann Gloßner wettert gegen das "Verreissen der anderen Meinung und jedes Verweigern einer Diskussion". Leserbrief

landwirte"Gelegenheiten erkennen"

16.11.04NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt veranstaltet für Direktvermarkter und andere Landwirte eine Qualifizierungsreihe. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikLehrlinge ins Rathaus

16.11.04NEUMARKT. Flitz forderte den Oberbürgermeister auf, "mindestens fünf Ausbildungsplätze" im Rathaus zu schaffen. (Mehr)

leuteStaatsmedaille für Löhner

16.11.04NEUMARKT. Landrat Albert Löhner erhält für seine Verdienste um den "Schutz von Umwelt und Gesundheit" die Bayerische Staatsmedaille. (Mehr)

PolizeiComputer geklaut

16.11.04NEUMARKT. Einbrecher klauten in Neumarkt einen kompletten PC sowie Elektrowerkzeuge im Wert von 2000 Euro. (Mehr)

PolizeiRotlicht übersehen

16.11.04NEUMARKT. 17 000 Euro Sachschaden entstand am Montag beim Zusammenstoß zweier Lastwagen in Neumarkt. (Mehr)

verkehrKurzzeitige Sperrung

16.11.04NEUMARKT. Der Rainbügl wird am Donnerstag zwischen Spitalgasse und Sterngasse gesperrt sein. (Mehr)

kulturLehrer im Museum

16.11.04NEUMARKT. Am Donnerstag wird im Museum Lothar Fischer eine Informationsveranstaltung für Lehrer angeboten. (Mehr)

verkehrGeld für Kreisstraße

16.11.04NEUMARKT. 175.000 Euro hat die Regierung dem Landkreis für den Ausbau der Kreisstraße NM 11 zwischen Staadorf und Unterbürg zur Verfügung gestellt. (Mehr)

PolizeiEisglätte: Zwei Verletzte

16.11.04NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der eisglatten Fahrbahn der B 8 wurden am Montag zwei Frauen verletzt. (Mehr)

@NM"Goldenes Buch" ist voll

15.11.04NEUMARKT. Das erste Neumarkter "Goldene Buch" der Nachkriegszeit ist vollgeschrieben und wandert ins Stadtarchiv. (Mehr, Fotos)

leute"Bonjour" aus der Schultüte

15.11.04NEUMARKT. 120 Gymnasiasten des "Ostendorfer", die sich für Französisch als Fremdsprache entschieden haben, erhielten kleine Schultüten. (Mehr, Foto)

PolizeiZweiter Raubüberfall !

15.11.04NEUMARKT. Die beiden Jugendlichen, die eine 83 Jahre alte gehbehinderte Frau brutal überfallen haben, sind für einen zweiten Raub-Versuch in Neumarkt verantwortlich ! (Mehr)

sportZwei Punkte gesammelt

15.11.04NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt haben wieder zwei wichtige Punkte in der Landesliga gesammelt. (Mehr)

wirtschaftPleite-Meldung im Internet

15.11.04NEUMARKT. Unternehmer können jetzt Informationen über Pleiten und Insolvenzen direkt im Internet beziehen. (Mehr)

@NMEs weihnachtet sehr

15.11.04NEUMARKT. Schon in der nächsten Woche wird der Neumarkter Weihnachtsmarkt eröffnet. Wir veröffentlichen das Programm

PolizeiGraffiti-Spur durch Neumarkt

15.11.04NEUMARKT. Unbekannte Schmierer besprühten in Neumarkt, Holzheim und Woffenbach reihenweise Hauswände und Autos ! (Mehr)

leuteMusikerflohmarkt im G6

15.11.04NEUMARKT. Noch bis Freitag können sich Interessierte für den 1. Musikerflohmarkt im Internetcafé G6 anmelden. (Mehr)

PolizeiBMW-Fahrer verletzt

15.11.04NEUMARKT. Ein BMW-Fahrer verursachte in der Amberger Straße einen Auffahrunfall und wurde leicht verletzt. (Mehr)

leuteBallett und Musical

15.11.04NEUMARKT. Die Stadt lädt alle Neumarkter ab 70 Jahren zum Seniorennachmittag im Johanneszentrum ein. (Mehr)

PolizeiReifen zerstochen

15.11.04NEUMARKT. Bei einem in Neumarkt geparkten Lastwagen wurden von Unbekannten alle vier Reifen zerstochen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Strick zu dünn"

15.11.04NEUMARKT. Man besitze nicht die allein selig machende Wahrheit, genausowenig wie die CSU, heißt es von Flitz in einem Leserbrief

onlineFirefox ist da

15.11.04NEUMARKT. Der neue kostenlose Firefox-Browser ist zum download bereit. Der schnelle Fuchs wird übrigens auch bei neumarktonline genutzt. (Mehr)

sportRemis und Kantersieg

14.11.04NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs spielte gegen Zirndorf Remis, die dritte schlug Postbauer-Heng klar. (Mehr)

sportASV II siegt, Holzheim verliert

14.11.04NEUMARKT. In der Bezirksliga Süd siegte die zweite Mannschaft des ASV Neumarkt; Holzheim verlor. Das Lauterhofener Spiel wurde abgesagt. (Mehr)

sportAn der Tabellenspitze

14.11.04NEUMARKT. Die Staufer U11-Fußballmädchen führen nach der Vorrunde die Bezirkshallenmeisterschaften an. (Mehr)

kulturPerfekten Klang gezaubert

14.11.04NEUMARKT. Am Samstag spielte die fränkische acoustic-rock-Formation „Bread And Butter“ in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Foto)

PolizeiSalto im Graupelschauer

14.11.04NEUMARKT. Ein Smart kam am Samstag bei einem Graupelschauer ins Schleudern, überschlug sich und krachte gegen einen Baum. (Mehr)

PolizeiBetrunken unterwegs

14.11.04NEUMARKT. Ein amerikanischer Soldat wurde am Sonntag betrunken am Steuer erwischt. Das hat für ihn strafrechtliche und disziplinarische Konsequenzen. (Mehr)

PolizeiGegen Lastwagen geprallt

14.11.04NEUMARKT. In Deusmauer krachte ein Golf gegen einen unbeleuchtet abgestellten Lastwagen. (Mehr)

PolizeiFrau war sofort tot !

14.11.04NEUMARKT. Bei einem grauenvollen Unfall auf der A 6 bei Alfeld wurde am Samstagabend eine 27jährige Sportwagen-Fahrerin aus Ursensollen getötet ! (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Kritiker, die keiner braucht"

13.11.04NEUMARKT. Angesichts der Flitz-Alternative sei die "größenwahnsinnige" CSU-Politik gar nicht so schlecht , heißt es in einem Leserbrief

PolizeiAn der "falschen" Adresse...

13.11.04NEUMARKT. Tausende enttäuschter Besucher: Google-News spuckte als weltweites Top-Ergebnis beim Suchwort "Sex" die Adresse von neumarktonline aus... (Mehr)

sportKlosterer geben Spitze ab !

13.11.04NEUMARKT. Seligenporten verliert gegen Verfolger Quelle Fürth 2 :3 und muß die Tabellenspitze in der Landesliga Mitte abgeben ! (Spielbericht)

sportASV gewinnt klar

13.11.04NEUMARKT. Mit einem 0:5-Sieg in Zirndorf arbeitet sich der ASV Neumarkt in der Landesliga Mitte auf Platz 4 vor ! (Spielbericht)

sportZwei Niederlagen

13.11.04NEUMARKT. Die Fußball-Damen und U 17-Mädchen des SV Stauf verloren - die Mädchen gar mit 13 Toren Unterschied. (Mehr)

leuteGold überreicht

13.11.04NEUMARKT. Minister Josef Miller überreichte am Samstag an den Markt Lupburg die Goldmedaille im Dorf-Wettbewerb. Auf Bundesebene gab es Bronze. (Mehr)

kirche"Boten des Evangeliums"

13.11.04NEUMARKT. 16 junge Lehrer erhielten am Samstag in Plankstetten die "Missio Canonica" von Bischof Dr. Walter Mixa. (Mehr)

@NM"Tag des Passivhauses"

13.11.04NEUMARKT. Am bundesweiten "Tag des Passivhauses" kann am Sonntag auch ein Beispiel in Neumarkt besichtigt werden. (Mehr)

PolizeiÜble Disko-Schlägerei

13.11.04NEUMARKT. Eine Disko-Schlägerei in Seubersdorf endete am Samstag-Morgen für einen 25jährigen Mann im Krankenhaus. (Mehr)

sportKleinfeld-Masters-Serie

13.11.04NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt seine zweite Kleinfeld-Masters-Serie in der Halle durch. (Mehr)

PolizeiBrutaler Überfall !

12.11.04NEUMARKT. Zwei Jugendliche haben am Freitag eine gehbehinderte 83jährige Frau brutal überfallen und beraubt! (Mehr, Täterbeschreibung)

Meldungen aus der Politik"Blanke Ironie"

12.11.04NEUMARKT. Die geforderte Verlegung des Volksfestplatzes an den Müllberg sei "blanke Ironie" gewesen, heißt es jetzt von Flitz. (Mehr)

PolizeiPutzfrau klaute im großen Stil !

12.11.04NEUMARKT. Eine 52jährige Putzfrau hat in einem Neumarkter Baumarkt jahrelang teure Geräte gestohlen - und ihr Freund verkaufte sie im eigenen Laden weiter ! (Mehr)

PolizeiPatientin beklaut

12.11.04NEUMARKT. Einer 84jährigen Patientin aus dem Raum Neumarkt wurde in einem Regensburger Krankenhaus die Geldbörse gestohlen. (Mehr)

@NMNeumarkt gedenkt der Toten

12.11.04NEUMARKT. Auch in Neumarkt wird am Sonntag der Opfer beider Weltkriege und des Nationalsozialismus gedacht. (Mehr)

PolizeiHund rennt Roller um

12.11.04NEUMARKT. In Richtheim hat am Donnerstag ein Hund eine 41jährige Rollerfahrerin umgerannt und verletzt. (Mehr)

PolizeiEinfach weitergefahren

12.11.04NEUMARKT. Am Freitag-Morgen streifte ein unbekannter Autofahrer in der Amberger Straße einen entgegenkommenden Wagen - und flüchtete. (Mehr)

PolizeiDrei Autos kaputt

12.11.04NEUMARKT. Drei Autos wurden bei den Einparkversuchen eines 33jährigen Opel-Fahrers in der Kerschensteiner Straße erheblich beschädigt. (Mehr)

leuteBlut spenden !

12.11.04NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt beginnt in Postbauer-Heng wieder eine ganze Reihe von Blutspende-Terminen. (Mehr)

umweltBiosgasanlagen fördern

12.11.04NEUMARKT. Der Solarkreis Neumarkt veranstaltet einen Vortrag zur Energiegewinnung mit Biogasanlagen im Landkreis. (Mehr)

sportSiegeszug gestoppt

12.11.04NEUMARKT. In der fünften Runde der Schach-Stadtmeisterschaft konnte Wolfgang Brunner den Siegeszug von Thomas Hummel stoppen. (Mehr)

leute"Stimmungsmache statt Fakten"

11.11.04NEUMARKT. Die Sprecher der Bürgerinitiative GLÜCKstraße kritisieren die "Verharmlosungen" durch den Leiter des Neumarkter Gesundheitsamtes.(Stellungnahme)

sportAufsteiger lehrt das Fürchten

11.11.04NEUMARKT. Die Klosterer würden den 4:0-Sieg gegen Quelle Fürth gern wiederholen. Und der ASV Neumarkt hat auch nichts zu verschenken. (Vorschauen Landesliga, Bezirksliga)

wirtschaftAktie stieg deutlich

11.11.04NEUMARKT. Die Pfleiderer-Aktie stieg nach dem Hornitex-Kauf am Donnerstag um 13,38 Prozent auf zuletzt 7,71 Euro, schreibt die FAZ

PolizeiKinderschänder geschnappt !

11.11.04NEUMARKT/ALLERSBERG. Die Polizei nahm einen 36jährigen Mann fest, der in Allersberg ein 13jähriges Mädchen mißbraucht haben soll. (Mehr)

tippsWer will fischen ?

11.11.04NEUMARKT. Die Anmeldefrist für die nächste Fischerprüfung läuft am 1. Dezember ab. (Mehr)

PolizeiRadfahrer verletzt

11.11.04NEUMARKT. Ein 40jähriger Radfahrer, der in der Regensburger Straße auf der falschen Seite fuhr, wurde von einem Auto erfaßt. (Mehr)

PolizeiHolz geklaut

11.11.04NEUMARKT. In der Nähe von Pavelsbach wurden vier Ster Holz geklaut, das im Freien gelagert war. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikEnergiesteuer "lächerlich gering"

11.11.04NEUMARKT. Die Energiesteuer sei "lächerlich gering" gegenüber Lohnsteuer plus Sozialabgaben, meint der ÖDP-Kreisverband Neumarkt. (Mehr)

PolizeiAm Vormittag blau

11.11.04NEUMARKT. Schon am Vormittag hatte ein 56jähriger Autofahrer tüchtig getankt, als er in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer übernimmt Hornitex-Werk !

11.11.04NEUMARKT. Pfleiderer übernimmt die Produktion von "MD- Faserplatten" von den Hornitex-Werken ! Das bestätigte das Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag. (Mehr)

PolizeiSex-Täter zerrt Frau ins Auto !

10.11.04NEUMARKT. Ein unbekannter Sex-Täter hat in der Weinberger Straße in Neumarkt versucht, eine 48jährige Frau in seinen Mercedes zu zerren ! (Mehr)

PolizeiBetrunkener Busfahrer !

10.11.04NEUMARKT. Ein betrunkener Busfahrer verursachte bei Lauterhofen einen Unfall ! Es wurde niemand verletzt. (Mehr)

verkehrNur eine Spur stadteinwärts !

10.11.04NEUMARKT. Die Amberger Straße soll stadteinwärts eine Spur verlieren ! Der Bausenat begrüßte am Mittwochabend die Pläne. (Mehr)

@NM"Da bleibt die Spucke weg"

10.11.04NEUMARKT. Nur Spott erntete der Flitz-Vorschlag, den Neumarkter Volksfestplatz an die Lange Gasse zu verlegen. (Mehr)

@NMWird doch noch Licht ?

10.11.04NEUMARKT. Die Chancen für die eigentlich schon abgeschriebene Weihnachts-Beleuchtung an der Neumarkter Marktstraße sind wieder gestiegen. (Mehr)

@NM"Schmunzeln" im Rathaus

10.11.04NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus "schmunzelt" man über die Aufforderung des Industrie- und Handelsgremiums, beim Unteren Tor Gas zu geben. (Mehr)

sportGegen Erzrivalen

10.11.04NEUMARKT. Am Samstag spielen die Volleyballer des ASV Neumarkt gegen den Erzrivalen aus Schwaig und den TSV Zirndorf. (Mehr)

sportLizenz nötig

10.11.04NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt einen weiteren Ausbildungs- und Prüfungslehrgang für die Bezirksoberschiedsrichterlizenz durch. (Mehr)

PolizeiRadler angefahren - und geflüchtet !

10.11.04NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in der Freystädter Straße einen Radfahrer an - und flüchtete danach ! (Mehr)

leuteGrußkarten per Mail

10.11.04NEUMARKT. Mit den nicht unumstrittenen Grußkarten per E-Mail beschäftigt sich der nächste Themenvormittag für Senioren. (Mehr)

PolizeiEtliche Rutschpartien

10.11.04NEUMARKT. Am Dienstag-Abend kam es doch noch zu einigen Rutschpartien auf den schneeglatten Straßen des Landkreises. (Mehr)

@NMVolksfest am Müllberg ?

10.11.04NEUMARKT. "Flitz" fordert eine Renovierung der Jura-Hallen und bringt gleichzeitig eine Verlegung des Volksfestes an die Lange Gasse ins Spiel. (Mehr)

PolizeiPech gehabt

10.11.04NEUMARKT. Ein 49jähriger Mann, der sich bei der Polizei beschwerte, wurde festgenommen. Gegen ihn bestand nämlich ein Haftbefehl... (Mehr)

kulturWeggefährten erinnern

09.11.04NEUMARKT. Am Sonntag wird die Ausstellung "Lothar Fischer und Weggefährten" eröffnet, die bis zum 27. März 2005 zu sehen ist. (Mehr, Fotos)

@NM"Politische Entscheidung nötig"

09.11.04NEUMARKT. "Die Sache muß am Laufen gehalten werden", hieß es vom Industrie- und Handelsgremium zur Entwicklung am Unteren Tor. (Mehr, Fotos)

PolizeiKind sexuell mißbraucht !

09.11.04NEUMARKT/ALLERSBERG. Die Polizei fahndet nach einem Kinderschänder, der am Dienstag-Nachmittag in Allersberg ein 13jähriges Mädchen mißbraucht hat! (Mehr)

leuteSenioren auf Entdeckungstour

09.11.04NEUMARKT. Neumarkter Senioren, die nicht mehr ganz so mobil sind, gingen am Dienstag bei einer Stadtrundfahrt mit dem Bus auf Entdeckungs-Tour. (Mehr, Foto)

wirtschaftAus Schieflage helfen

09.11.04NEUMARKT. Ein Projekt "Runder Tisch" könnte auch im Landkreis Neumarkt in Schwierigkeiten geratene Firmen retten, hieß es beim Industrie- und Handelsgremium. (Mehr)

PolizeiSpur zum Brandstifter ?

09.11.04NEUMARKT. Berchinger Brandstiftung: die Kripo sucht nach dem Fahrer eines unbeleuchteten Autos auf dem Nachbargrundstück! (Mehr)

wirtschaftSilberstreifen sichtbar

09.11.04NEUMARKT. Den Firmen im Raum Neumarkt geht es gar nicht so schlecht, meinten Sprecher des Industrie- und Handelsgremiums in ihrem Fazit. (Mehr, Foto)

leuteZehn Jahre gleichgestellt

09.11.04NEUMARKT. Der Landkreis feiert zehn Jahre Gleichstellungs-Arbeit mit einer Karikaturen-Ausstellung und einer Musik-Revue der "Fräuleins". (Mehr, Foto)

PolizeiKaum Probleme mit dem Schnee !

09.11.04NEUMARKT. Die Neumarkter Autofahrer kamen mit der weißen Pracht gut zurecht - nur bei Mitterstahl überschlug sich am Dienstag ein Auto. (Mehr)

PolizeiVon Anhänger erfaßt

09.11.04NEUMARKT. Auf einem Parkplatz in der Nürnberger Straße wurde ein Fußgänger von einem Auto-Anhänger erfaßt, nachdem das Auto vorbeigefahren war. (Mehr)

@NMLohnsteuerkarten zugestellt

09.11.04NEUMARKT. Die Zustellung der Lohnsteuerkarten 2005 ist abgeschlossen. Wer noch keine hat, soll sich melden. (Mehr)

PolizeiVor Polizei geflüchtet

09.11.04NEUMARKT. Zwei junge Burschen flüchteten am Montag mit ihrem Mofa vor der Polizei - und wurden erwischt. (Mehr)

PolizeiAbfall verbrannt

09.11.04NEUMARKT. Beim Verbrennen von nassen Kartonagen und Abfallholz wurde am Montag eine Frau von der Polizei erwischt. (Mehr)

PolizeiBetrunkener Brummi-Pilot

09.11.04NEUMARKT. Die Polizei zog in der Nacht zum Dienstag einen betrunkenen Lastwagen-Fahrer aus dem Verkehr. (Mehr)

Polizei60 in der 30er Zone

09.11.04NEUMARKT. In Parsberg führte die Polizei Tempo-Messungen in der 30er Zone vor dem Gymnasium durch. (Mehr)

wetterErste Schneeflocken

08.11.04NEUMARKT. Nach der Neumarkter Verkehrswacht jetzt auch der Appell der Polizei: Autofahrer und Autos müssen sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. (Mehr)

leute"Runder Tisch nötig"

08.11.04NEUMARKT. Auf einen runden Tisch für eine Verlagerung der Mobilfunksendestation Pölling hofft eine Leserin in einem Leserbrief

wetterAchtung: Glätte !

08.11.04NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt bis Dienstag-Vormittag vor "überfrierender Nässe" !(dwd)

leuteBücher pro Zentimeter

08.11.04NEUMARKT. Beim großen Bücherflohmarkt der Stadtbücherei werden Bücher pro Zentimeter verkauft. (Mehr)

leuteGedenken am Volkstrauertag

08.11.04NEUMARKT. Die Gedenkfeier am Volkstrauertag beginnt mit einem Fahnenzug zum Kriegerdenkmal im Eichelgarten. (Mehr)

PolizeiVermißter Senior gefunden !

08.11.04NEUMARKT. Bei einer großangelegten Suchaktion konnte am Sonntagabend bei Berg ein vermißter 89jähriger Mann gefunden werden - unterkühlt aber lebend! (Mehr)

PolizeiEinbrecher in Schule

08.11.04NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher versuchten sich an einer Neumarkter Schule, einem Kindergarten und am Kassenhäuschen der Eislaufbahn. (Mehr)

leuteIns Dunkel-Blaue

08.11.04NEUMARKT. Am Freitag veranstaltet der Alpenverein Neumarkt eine Wanderung ins Blaue - allerdings bei Dunkelheit. (Mehr)

PolizeiZwei Verletzte

08.11.04NEUMARKT. Zwei Verletzte und 16 500 Euro Sachschaden forderte ein heftiger Unfall am Sonntag bei Pyrbaum. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikKein Champagner

08.11.04NEUMARKT. Der Neumarkter SPD-Chef Karl-Heinz Brandenburger geht mit dem Hick-Hack um eine Feiertags-Streichung ins Gericht. (Leserbrief)

PolizeiKirchweih-Beule

08.11.04NEUMARKT. Am Sonntag trat in Lengenfeld ein Kirchweihbesucher mit den Füßen gegen ein geparktes Auto. (Mehr)

PolizeiScheibe eingeschlagen

08.11.04NEUMARKT. Unbekannte schlugen in der Nacht zum Sonntag bei einer Tankstelle in Deitfurt eine Fensterscheibe ein. (Mehr)

sportHolzheim überraschte

07.11.04NEUMARKT. Kleiner Lichtblick: Holzheim spielte in der Bezirksliga Unentschieden; Lauterhofen verlor, ASV Neumarkt II gewann. (Mehr)

sportSeligenporten ist Herbstmeister !

07.11.04NEUMARKT. Nach einem Rückstand bis zur Pause holten die Klosterer gegen Landshut kräftig auf und sicherten die Herbstmeisterschaft! (Mehr)

kulturDurch die Blues-Geschichte

07.11.04NEUMARKT. Die "Natural Blues Band" verzauberte in Oberweiling die Zuhörer in der vollen Kneipe mit enormem Variantenreichtum. (Mehr, Foto)

sportSiege und Niederlage

07.11.04NEUMARKT. Die Fußballdamen und die U 13-Mädchen des SV Stauf siegten, die U17-Mädchen verloren. (Mehr)

sportKlosterer wieder "Spitze"!

07.11.04NEUMARKT. Nach einem 4:3-Sieg am Sonntag gegen die SpVgg Landshut übernimmt Seligenporten wieder die Tabellenspitze in der Landesliga Mitte !

sportSeminar für "Mini-Tennis"

07.11.04NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt in Pyrbaum ein Seminar für Kindergarten-Tennis durch. (Mehr)

PolizeiSchlechte Gurtmoral

07.11.04NEUMARKT. Bei einer Kontrolle der Polizei wurden innerhalb kürzester Zeit neun Gurtmuffel erwischt. (Mehr)

PolizeiIn Schlangenlinien

07.11.04NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen 66jährigen Autofahrer aus Neumarkt, der betrunken und in Schlangenlinien unterwegs war. (Mehr)

PolizeiSeniorin flüchtete

07.11.04NEUMARKT. Eine 82jährige Alfa-Fahrerin fuhr nach einem Parkplatz-Rempler einfach weiter. (Mehr)

PolizeiSchnelles Mofa

07.11.04NEUMARKT. Über 60 Stundenkilometer erreichte ein Moped, das jetzt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde. (Mehr)

sportASV siegt in Landshut

06.11.04NEUMARKT. Der ASV Neumarkt gewann am Samstag beim Schlußlicht ETSV Landshut mit 2:4 - und erhielt vom Gegner viel Lob. (Mehr)

wirtschaftHilfe für Existenzgründer

06.11.04NEUMARKT. Hilfestellung für alle Existenzgründer im Landkreis will ein Informationstag am Samstag geben. (Mehr, Foto)

leuteBürger haben das Wort

06.11.04NEUMARKT/DEINING. In den nächsten Wochen finden im Gemeindebereich Deining sieben Bürgerversammlungen statt. (Mehr)

leuteMusikerflohmarkt im G6

06.11.04NEUMARKT. Ende November findet im Internetcafe G6 in Neumarkt erstmals ein Musikerflohmarkt statt. (Mehr)

kultur"Natural Blues" in Owei

06.11.04NEUMARKT. Am Samstag spielt die "Natural Blues Band" in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Foto)

Polizei Mopedfahrer starb !

05.11.04NEUMARKT. Ein 18jähriger Moped-Fahrer aus Postbauer-Heng starb am Freitag-Morgen in seinem Heimatort bei einem tragischen Unfall. (Mehr)

leute"Pfüat Gott" und "Welcome"

05.11.04NEUMARKT. Landrat Löhner verabschiedete den "alten" Regierungspräsident und begrüßte den neuen Verbindungsmann der US-Armee. (Mehr, Fotos)

leuteRund um Skitouren

05.11.04NEUMARKT. Die Neumarkter Sektion des Deutschen Alpenvereins veranstaltet einen Workshop rund um das Thema Skitouren. (Mehr)

leuteLupburg erhält Gold-Medaille

05.11.04NEUMARKT. Nächste Woche überreicht Minister Miller dem Markt Lupburg die Goldmedaille beim "Dorf-Wettbewerb". (Mehr)

sportÜberhebliche Landshuter ?

05.11.04NEUMARKT. Große Töne hört man von der SpVgg Landshut vor dem Spiel gegen Tabellenführer Seligenporten. (Vorschau Landesliga, Bezirksliga)

verkehrSperrung in der Altstadt

05.11.04NEUMARKT. Wegen Gas- und Wasserarbeiten kommt es im Bereich Spitalgasse ab Montag zu mehrtägigen Verkehrs-Sperrungen. (Mehr)

PolizeiNichts gestohlen

05.11.04NEUMARKT. Ohne Beute zog ein Einbrecher ab, der in der Nacht zum Donnerstag in eine Auto-Werkstatt in Neumarkt eingestiegen war. (Mehr)

PolizeiBargeld erbeutet

05.11.04NEUMARKT. Einen Getränkeautomaten knackte in der Nacht zum Donnerstag ein Einbrecher in einer Werkstatt in Pavelsbach. (Mehr)

leuteAbend der slawischen Sprachen

05.11.04NEUMARKT. Einen "Abend der slawischen Sprachen" veranstaltet die Volkshochschule Neumarkt. (Mehr)

leuteGeld für Beratungsstelle

05.11.04NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz bewilligte der Familienberatungsstelle der Neumarkter Caritas 80.383 Euro Zuschuß. (Mehr)

PolizeiHigh am Steuer

05.11.04NEUMARKT. Weil er einen Fußgänger gefährdert hatte wurde ein 18jähriger Autofahrer kontrolliert. Er hatte Drogen konsumiert. (Mehr)

PolizeiBei Mietstreit Auto beschädigt

05.11.04NEUMARKT. Bei einem Streit zwischen Mieter und Vermieter fielen zuerst Beleidigungen, dann wurde ein Auto beschädigt. (Mehr)

PolizeiEinbrecher erfolgreich

05.11.04NEUMARKT. Nachdem Einbrecher in der Schule in Hohenfels scheiterten waren sie in einer Gastwirtschaft erfolgreich. (Mehr)

PolizeiMit Wagenheber zugeschlagen !

04.11.04NEUMARKT. Totschlag-Versuch: Ein 18jähriger Türke hat vor einer Neumarkter Kneipe auf einen 21 Jahre alten Iraker mit einem Wagenheber eingeschlagen! (Mehr)

wirtschaftArbeitslose "durchleuchtet"

04.11.04NEUMARKT. Beim Arbeitsamt wurde die Struktur der im Herbst gemeldeten Arbeitslosen und der offenen Stellen untersucht. (Mehr)

PolizeiKripo vermutet Brandstiftung !

04.11.04NEUMARKT. Beim Brand eines Schuppens in Berching geht die Kripo von Brandstiftung aus. Es entstand 30 000 Euro Schaden. (Mehr)

PolizeiEinbrecher vertrieben

04.11.04NEUMARKT. Der von der Alarmanlage aufgeschreckte Besitzer einer Pilsacher Autowerkstatt vertrieb am Mittwoch zwei Einbrecher. (Mehr)

PolizeiZwei Verletzte

04.11.04NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B 299 bei Ölkuchenmühle gab es am Mittwoch zwei Verletzte und 35 000 Euro Sachschaden. (Mehr)

PolizeiFrau verletzt

04.11.04NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt am Mittwoch-Nachmittag eine Autofahrerin bei einem Auffahrunfall bei Freystadt. (Mehr)

PolizeiVorfahrt mißachtet

04.11.04NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Federhof (Velburg) wurde am Mittwoch eine Frau leicht verletzt. (Mehr)

leute"Von Problematik abgelenkt"

04.11.04NEUMARKT. Bei der Info-Veranstaltung zum Mobilfunk in Pölling sei von der Problematik abgelenkt worden, heißt es in einem Offenen Brief

sportWacker geschlagen

04.11.04NEUMARKT. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Schach-Jugend machte der Nachwuchs aus Neumarkt und Postbauer eine gute Figur. (Mehr, Foto)

PolizeiBaum umgeknickt

04.11.04NEUMARKT. Unbekannte knickten vor der Marienapotheke in Seubersdorf einen Baum um. (Mehr)

PolizeiIn Graben gerast

04.11.04NEUMARKT. Ein junger Autofahrer übersah bei Hollerstetten eine Einfahrt und landete im Straßengraben. (Mehr)

wirtschaft6,1 Prozent arbeitslos

03.11.04NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Oktober leicht gesunken. Allerdings liegt sie immer noch höher als im Oktober des Vorjahres ! (Mehr)

leuteKinderherzen schlugen höher

03.11.04NEUMARKT. Staatssekretär Hans Spitzner reichte sein eigenes Geburtstagsgeschenk an den Parsberger Kindergarten weiter. (Mehr, Fotos)

PolizeiZiel: Weniger Tote !

03.11.04NEUMARKT. Zehn Prozent weniger Unfalltote bis 2006 ist das Ziel - jetzt stellte die Polizei eine erste Neun-Monats-Bilanz vor. (Mehr)

leuteProduktion vor der Haustür

03.11.04NEUMARKT. Die Erkältungszeit steht vor der Tür. Und manche Arzneimittel werden direkt vor der Haustür der Neumarkter hergestellt. (Mehr)

@NM"Auch die Stadt gewinnt"

03.11.04NEUMARKT. Die Kreistags-CSU lobt das "Entgegenkommen der Stadt Neumarkt" beim Grundstück für die Gymnasiums-Mensa. (Mehr)

leuteJugendliche aus acht Ländern

03.11.04NEUMARKT. Am Freitag wird im Reitstadel das Friedenskonzert der Nationen aus Anlass der 4. Internationalen Jugendbegegnung aufgeführt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Sparsame Haushaltspolitik"

03.11.04NEUMARKT. Um Altstadtsanierung, Hochbau- und Straßenbaumaßnahmen ging es beim Stammtisch der Pöllinger CSU. (Mehr)

leute5000 Diabetiker im Landkreis

03.11.04NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt leiden über 5000 Menschen an Diabetes. Am Donnerstag findet der Welt-Diabetes-Tag statt. (Mehr)

PolizeiEinbrecher scheiterte

03.11.04NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher scheiterten an den Eingangstüren von Geschäften in der Bahnhofstraße und der Kastengasse. (Mehr)

PolizeiCrash im Kreisel

03.11.04NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß im Kreisverkehr bei Freystadt. (Mehr)

kulturHook & Huddl im G6

03.11.04NEUMARKT. Zu einem fränkischen Kabarettabend mit Comedy und Musik werden "Hook & Huddl" in Neumarkt erwartet. (Mehr, Foto)

landwirteDie EU-Agrarreform

03.11.04NEUMARKT. Die Neuerungen, Auflagen und Auswirkungen der EU-Agrarreform werden am Donnerstag in Freystadt vorgestellt. (Mehr)

PolizeiScheibe eingeschlagen

03.11.04NEUMARKT. Unbekannte schlugen am Dienstag bei einem geparkten Auto die Windschutzscheibe ein. (Mehr)

PolizeiUnfreiwilliger Fußgänger

03.11.04NEUMARKT. In Seubersdorf stoppten Polizisten einen betrunkenen Autofahrer. Er mußte zu Fuß seinen Weg fortsetzten. (Mehr)

kultur"Fischer und Weggefährten"

02.11.04NEUMARKT. Die erste Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer ist den Weggefährten Fischers gewidmet. (Mehr)

kulturJugendbegegnung im TV

02.11.04NEUMARKT. Das Bayerische Fernsehen zeigt am Mittwoch einen Bericht über die Internationale Jugendbegegnung in Neumarkt. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer baut Werk in Polen

02.11.04NEUMARKT. Die Pfleiderer AG wird ihr neues Plattenwerk (wir berichteten) in Polen bauen ! Das Ergebnis des Konzerns hat sich fast verdreifacht! (Mehr)

umweltNaturschutzbeirat bestimmt

02.11.04NEUMARKT. Der Naturschutzberat im Landkreis wurde mit Vertretern von den unterschiedlichen Interessenverbänden und Naturschutzverbänden besetzt. (Mehr, Foto)

PolizeiBeifahrerin verletzt

02.11.04NEUMARKT. Bei einem Unfall in Postbauer wurde am Montag eine Beifahrerin verletzt. (Mehr)

PolizeiSprayer machten Überstunden

02.11.04NEUMARKT. 22 Hauswände, Garagen und Gartenmauern wurden in Pölling von Schmierfinken besprüht. (Mehr)

PolizeiBewohner vertreibt Einbrecher !

02.11.04NEUMARKT. Ein Bewohner eines Hauses in der Uhlandstraße hat am Sonntag-Abend einen Einbrecher entdeckt und vertrieben ! (Mehr)

verkehrB 8 an zwei Stellen gesperrt !

02.11.04NEUMARKT. Die Bundesstraße 8 ist bei Daßwang und bei Willenhofen halbseitig bzw. total gesperrt - für mehrere Wochen ! (Mehr)

PolizeiVor Polizei geflüchtet

02.11.04NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flüchtete in Pyrbaum bei einer Polizeikontrolle - und wurde kurz darauf gestellt. (Mehr)

PolizeiAuto gestohlen

02.11.04NEUMARKT. Ein dauergeparktes Auto in der Hans-Dehn-Straße wurde irgendwann in den letzten sieben Wochen geklaut. (Mehr)

PolizeiEinbrecher klaut Spiele

02.11.04NEUMARKT. Einbrecher in zwei Häusern in Pölling erbeuteten Schmuck, Bargeld und - Gesellschaftsspiele. (Mehr)

PolizeiHalloween: Hütte zerstört !

02.11.04NEUMARKT. Mehrere junge Männer randalierten in Deusmauer in der Halloween-Nacht. Dabei wurde eine ganze Hütte zerstört !. (Mehr)

PolizeiBeim Kirchgang Räder geklaut

02.11.04NEUMARKT. Während zwei Kinder in Seubersdorf in der Kirche waren wurden ihnen am Montag die Fahrräder geklaut. (Mehr)

PolizeiRadfahrer starb !

01.11.04NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag starb bei Dennenlohe ein 67jähriger Radfahrer bei einem tragischen Unfall! (Mehr)

PolizeiAutomatenknacker erwischt

01.11.04NEUMARKT. Auf frischer Tat wurden drei Jugendliche erwischt, die einen aus einem Wirtshaus geklauten Zigarettenautomaten knacken wollten. (Mehr)

wirtschaftBundeswehr-Aderlaß ?

01.11.04NEUMARKT. Die Panzerbrigade 12 "Oberpfalz" und die Kasernen Oberviechtach und Pfreimd bleiben; die Heeresunteroffiziersschule Weiden und das Bundeswehrkrankenhaus in Amberg schließen; der Divisionsstandort Regensburg wackelt, weiß Der Neue Tag
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang